Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umgang mit den eigenen Kindern

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umgang mit den eigenen Kindern (sonstige Themen)

verfasst von LaMargarita(R), Österreich, 10.07.2016, 19:10

Ich habe recht interessiert eure prepping-tips gelesen. Ich mache mir um mich da weniger Gedanken, denn ich wohne am Land, und mit Wasser (eigene Quelle die viel Druck hat und keinen Strom braucht), kochen...und Lebensmittel gibt es hier sicher kein Problem. Geld habe ich schon längere Zeit in der eigenen "Hausbank" im Keller, auch Goldmünzen sind dabei, falls es crasht. Außerdem ist mein Freund ein "gstandener Waldviertler", der auch ein Reh schießen könnte (oder sonst was...)

Gedanken mache ich mir eher um meine Kinder, die sind zwischen 21 und 31...und mitten in ihrer Lebensplanung. Studieren, Ausbildungen...Jobsuche, was wo wie...usw. ALLE leben in Wien, also in einer Großstadt.
Es ist schon ausgemacht, wenns wirklich zur Kriese kommt - raus aus der Stadt, zu uns...
Jedoch...
Wenn wirklich kein Strom ist, wie kommen sie her?
Denn das mit dem Abholen mit dem Auto wird nicht so leicht sein, denn ein Verkehrsstau wird dann sicher sein. Und das Handynetz funktioniert ja nicht mehr...
Aber auch das könnte gut gehen.
Das Schwierige sehe ich eher JETZT, im Vorfeld...wo noch keine offensichtliche Kriese ist.
Letztens hat meine Tochter gesagt, als sie mir zugehört hat (sie ist 26 und im Fertigwerden mit Studium):
Wenn ich dir so zuhöre, dann hat es doch eigentlich gar keinen Sinn mehr, Studium abzuschließen, wenn sowieso alles den Bach runter geht...der Weltkrieg kommt und dann der Polsprung....usw.

Ich hab dann gar nicht gewusst, was ich ihr antworten soll, denn im Grunde hat sie ja recht...aber ich möchte meine Kindern doch nicht jegliche Zukunftsperspektive nehmen!Das ist ja höchstgradig frustrierend für sie!

Haben welche von euch auch Kinder im jungen Erwachsenenalter und ähnliche Gespräche?
Wenn ja, wie geht ihr damit um?

....denn dass Jesus bald kommt, ist nicht wirklich eine Option für sie 😉

Freu mich auf Antworten von euch,

SDG
Margit


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 155 User online (0 reg., 155 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum