Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kleine Ergänzung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kleine Ergänzung (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Akascha(R), 12.07.2016, 22:05

» » Kennen die Forumsteilnehmer eigentlich die "Lorberwerke"? Auch dort
» steht
» » Naeheres zur Endzeit und eine Zeiteingrenzung.
» » Gruß Akascha
»
» Ich kenne das Lorberwerk sehr gut. Habe hier im Forum schon über Lorber
» diskutiert. Lorber wird hier, aber nicht nur hier, besonders von den
» Hardcore-Christen (Katholiken wie Evangelikale) verteufelt. Aber meist von
» denen, die irgendwo einen Absatz aufgeschnappt haben, das Werk selbst aber
» gar nicht kennen.
» Bei Lorber steht ganz klar, dass Jesus wiederkommen wird, und zwar keine
» 2000 Jahre nach seiner Kreuzigung, d.h. vor dem Jahr 2033. Und dann wird
» der Saustall hier auf Erden ausgemistet und eine neue Pflanzschule
» gegründet, eine die auf der reinen Nächstenliebe basiert. Alle anderen
» Geschöpfe werden diesen Planeten verlassen müssen, durch den Tod ihres
» Leibes. Bei Lorber lesen wir:
»
» "[GEJ.05_108,03] Aber was Ich erst jüngsthin einmal zu Jerusalem im
» Tempel den Wechslern und Taubenkrämern tat, das werde Ich dann im Großen
» tun auf der ganzen Erde und werde zerstören alle die Kramläden und
» Wechselbuden durch den Feind, den Ich aus den weiten Lufträumen der Erde
» zusenden werde wie einen dahinzuckenden Blitz mit großem Getöse und
» Gekrache. Wahrlich, gegen den werden vergeblich kämpfen alle die Heere
» der Erde; aber Meinen wenigen Freunden wird der große, unbesiegbare Feind
» kein Leids tun und wird sie verschonen für eine ganz neue Pflanzschule,
» aus der neue und bessere Menschen hervorgehen werden!"

»
» Dazu ein weiterer Abschnitt aus dem Lorberwerk:
»
» "[GEJ.08_186,05] In solchen Städten werden aus übertriebener
» Gewinnsucht auch allerlei Fabriken im größten Maßstabe errichtet
» werden, und es werden in ihnen an Stelle der Menschenhände arbeiten Feuer
» und Wasser im Verbande von tausenderlei kunstvollen, aus Erz angefertigten
» Maschinen. Die Feuerung wird mittels der uralten Erdkohlen bewerkstelligt
» werden, welche die derzeitigen Menschen sich in übergroßen Massen aus
» den Tiefen der Erde verschaffen werden.
» [GEJ.08_186,06] Wenn solches Tun und Treiben durch die Gewalt des Feuers
» einmal seinen höchsten Punkt wird erreicht haben, da wird denn auf
» solchen Punkten die Erdluft auch zu mächtig mit den brennbaren
» Ätherarten erfüllt werden, die sich dann bald da und dort entzünden und
» solche Städte und Gegenden in Schutt und Asche verwandeln werden samt
» vielen ihrer Bewohner; und das wird dann wohl auch eine große und
» wirksame Läuterung sein. Was aber das auf diese Art bewirkte Feuer nicht
» erreichen wird, das werden andere große Erdstürme aller Art und Gattung
» dort erreichen, wo es von selbst verständlich nötig sein wird; denn ohne
» Not wird da nichts verbrannt und zerstört werden."


Sehr gute Zitierung lieber Freund,

aber ich möchte noch ein wenig konkreter werden und den Bezug zu Maria herstellen. Christus wird erst nach dem Abräumen wiederkommen. Wann ist das?
Im Lorberwerk (4. Buch Gr. Ev. Kapital 251 Vers 10) kann man das nähere Datum auf Grund seiner Aussage erkunden. Jerusalem ging im Jahre 70 n. Chr. wissenschaftlich belegt unter. Wenn von 44 Jahren und noch etwas darüber Geduld sein soll, dann muss die Aussage von Jesus im Jahr 26 n. Chr. oder etwas früher getroffen worden sein. Jesus hat diese Aussage in seinen drei Lehrjahren getätigt. Da war er bereits 30 Jahre alt. Zurückgerechnet ist also sein richtiges Geburtsjahr 4 v. Chr. oder früher. Die Forscher gehen von Jesu Christi Geburt um 6. v. Chr. aus. Und nun kommts: An unzähligen Stellen sagt er das von jetzt "nicht ganz 2000 Jahre vergehen, bis all das geschieht und er wiederkommt".
Versuch der Datierung: Nimmt man die Zahl 666 (heilige Zahl) mal 3 (ebenfalls heilige Zahl)ergibt dies 1998 Jahre und sehr nahe an 2000 Jahre. Und nun rechnet man die 1998 ab dem Jahr seiner Aussage, also 26 n. Chr. (bzw. wenn er 6 v. Chr. geboren ist, ist das Jahr 24 n. Chr das treffende). Wo kommt man hin? 24 + 1998 = ? Da wären wir bei Maria.
Also meines Erachtens ist 2033 als zu spät gefasst wenn man das richtige Geburtsdatum Jesu Christi miteinbezieht. Es geht wohl eher um 2022 bis 2026. Das sind nur noch wenige Jahre...
Sollte mal ein Denkanstoss sein...


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 97 User online (0 reg., 97 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum