Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Und eine Ergänzung zur Ergänzung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Und eine Ergänzung zur Ergänzung (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 13.07.2016, 11:04

Grüß Gott, La Margarita,

nicht-katholische Christen picken sich aus der Bibel immer jene Zitate heraus, die ihnen gerade am besten passen. Aber durch eine solche Praxis wird das christliche Leben ungeordnet. Es fehlt dann an Tiefe und systemischem Zusammenhalt. Deshalb braucht jeder Christ zusätzlich zur Heiligen Schrift und zur heiligen Tradition auch das Lehramt der Kirche. Der Kirche obliegt es, die Bibel ENTSPRECHEND DER ZEIT auszulegen.

Wenn du dich ausschließlich an der Bibel ausrichtest und sie wortwörtlich nimmst, dann frage ich dich mal, wie du zu den folgenden Bibelstellen stehst:

Eph 5,21-24: Einer ordne sich dem andern unter in der gemeinsamen Ehrfurcht vor Christus. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, sollen sich die Frauen in allem den Männern unterordnen.

Kol 3,18: Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im Herrn geziemt.

1 Tim 2,11-12: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.

Im jüdischen Glauben sieht es übrigens genauso aus. Auch dort wird die Torah entsprechend der Zeit ausgelegt. Nähmen die Rabbinen die Torah wortwörtlich, so würde noch heute im Judentum gesteinigt.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 101 User online (0 reg., 101 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum