Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Und eine Ergänzung zur Ergänzung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Und eine Ergänzung zur Ergänzung (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 13.07.2016, 18:30

» Grüß Gott, La Margarita,
»
Es fehlt dann an Tiefe und
» systemischem Zusammenhalt. Deshalb braucht jeder Christ zusätzlich zur
» Heiligen Schrift und zur heiligen Tradition auch das Lehramt der Kirche.
» Der Kirche obliegt es, die Bibel ENTSPRECHEND DER ZEIT auszulegen.
»
» Wenn du dich ausschließlich an der Bibel ausrichtest und sie
» wortwörtlich nimmst, dann frage ich dich mal, wie du zu den folgenden
» Bibelstellen stehst:
»
» Eph 5,21-24: Einer ordne sich dem andern unter in der gemeinsamen
» Ehrfurcht vor Christus. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie
» dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch
» Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn sie ist sein
» Leib. Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, sollen sich die
» Frauen in allem den Männern unterordnen.
»
» Kol 3,18: Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im
» Herrn geziemt.
»
» 1 Tim 2,11-12: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung
» belehren lassen. Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass
» sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.
»
» Im jüdischen Glauben sieht es übrigens genauso aus. Auch dort wird die
» Torah entsprechend der Zeit ausgelegt. Nähmen die Rabbinen die Torah
» wortwörtlich, so würde noch heute im Judentum gesteinigt.
»
» Gruß,
» R.


Hallo R.,

Deshalb braucht jeder Christ zusätzlich zur
» Heiligen Schrift und zur heiligen Tradition auch das Lehramt der Kirche.
» Der Kirche obliegt es, die Bibel ENTSPRECHEND DER ZEIT auszulegen.


leider keine biblische Wahrheit...es ist der HELIGE Geist, der den wiedergeborenen Menschen in der Wahrheit leitet...und wer sagte von sich, er sei der Weg und die Wahrheit?

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?, (1.Korinther 3,16). „Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt?" (1.Korinther 6,19).

Er offenbart das, was Er weiß und erforscht hat (1.Korinther 2,9-11

Er redet und sondert einzelne bestimmte Menschen zum Werk aus (Apostelgeschichte 13,2

„Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes, (Röm. 8,14


1 Tim 2,11-12: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.


Diese zitierte Stelle von dir ist nicht vollständig, weil der Kontext fehlt, es geht um den Gottesdienst...


Männer und Frauen im Gottesdienst

8 So will ich nun, daß die Männer beten an allen Orten und aufheben heilige Hände ohne Zorn und Zweifel. (Jakobus 1.6) 9 Desgleichen daß die Weiber in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand, (1. Petrus 3.3-5) 10 sondern, wie sich's ziemt den Weibern, die da Gottseligkeit beweisen wollen, durch gute Werke. (1. Timotheus 5.10)
11 Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. (Epheser 5.22) 12 Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei. (

Insofern ich auch einen Teil der evangelen Welt als Irrweg sehe, weil sie vom Zeitgeist geleitet Frauen zum Priesteramt beruft, was unbiblisch ist.

Diese Stelle,

Eph 5,21-24: Einer ordne sich dem andern unter in der gemeinsamen Ehrfurcht vor Christus. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib. Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, sollen sich die Frauen in allem den Männern unterordnen.

ist schlecht übersetzt, da sie Kirche verwendet, es muss aber Versammlung heißen und damit löst sich der Text von Kirche wie Du sie kath. verstehst.


Im jüdischen Glauben sieht es übrigens genauso aus. Auch dort wird die Torah entsprechend der Zeit ausgelegt. Nähmen die Rabbinen die Torah wortwörtlich, so würde noch heute im Judentum gesteinigt.


Aber die Schriftgelehrten erkannten ihren Messias nicht, und Jesus warf ihnen dies auch vor, es sind eure Schriften, die von mir zeugen....


Zu Lorber,

da stimme ich absolut zu..Hierzu nur eine kleine Erläuterung aus dem Werke Lorbers:
»
» Zur Trinität:
»

»
» Jesus: "Ich bin als nun ein Mensch im Fleisch unter euch der SOHN und bin
» niemals von einem andern als von Mir selbst gezeugt und darum Mein eigener
» VATER von Ewigkeit. Wo anders könnte da der Vater sein als nur im Sohne
»

Das Werk Lobers widerspricht der Schrift an vielen Stellen, aber die obige Stelle ist wesenhaft:

Psalm 2
…6Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion. 7Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: 8heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.

Jesu wurde nach der Schrift vom Vater gezeugt und ist eigenständige Person. Der Vater ist Gott in sich selbst, der Sohn ist Gott durch Abstammung vom Vater.

Johannes 20
…1 Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.

Gott, der Vater ist Jesus Christus übergeordnet, sonst würde Jesus nicht zu ihm beten.

Es wird deutlich, dass personale Unterschiede bestehen, die aber in geistiger Einheit verbunden sind, der Vater ist etwas anderes als der Sohn, und der Sohn ist etwas anderes als der Heilige Geist. Die drei „Personen“ des dreieinigen Gottes wirken auf unterschiedliche Weise an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten.
Nur Einer ist Gott, der Vater, aus dem das All ist (und wir sind zu Ihm hingewandt), und nur Einer Herr, Jesus Christus, durch den das All geworden ist und wir sind es durch Ihn


Joh. 17,3: "Das aber ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen."----- personale Differenzierung.

Unser Retter ist auch Gott selbst (1. Tim. 4,10). Die Rettung geschah durch den Sohn (Kol. 1,20). Die Gnade Gottes fließt durch Christus zu uns: „Allezeit danke ich meinem Gott eurethalben für die Gnade Gottes, die euch in Christus Jesus gegeben ist“ (1. Kor. 1,4). Wir sollten auch Gott durch Christus anrufen, wie es auch Paulus getan hat: „Zuerst danke ich meinem Gott durch Jesus Christus für euch alle…“ (Römer 1,8). Klar wird auch hier zwischen Gott und Jesus unterschieden.

Gott und Christus sind somit wie Quelle und Kanal. Das ist nicht umkehrbar!

Der Vater und der Sohn haben also keinesfalls die gleiche Majestät.

Jesus Christus existierte nicht etwa erst nach der Geburt durch Maria, sondern Er änderte lediglich seine Gestalt (vgl. Mk. 16,12), von der Gestalt Gottes (also Geist) wurde er dem Menschen gleich: „Denn diese Gesinnung sei auch in euch, die auch in Christus Jesus ist: der, als Er in der Gestalt Gottes war [also Geist, Er war nicht etwa Gott], es nicht als ein Rauben erachtete, ebenso wie Gott zu sein; sondern Er entäußerte Sich Selbst, nahm die Gestalt eines Sklaven an, wurde den Menschen gleich gestaltet.“ (Phil. 2,6-7). Jesus Christus existierte von Anfang an (Joh. 1,1), Gott schuf durch Ihn die Welt (Joh. 1,3; 1,10, siehe auch Kol. 1,16; 1. Kor. 8,6; Heb. 1,2). Die so genannte Präexistenz von Jesus Christus (vor der Geburt auf der Erde durch Maria) ist also klar biblisch bezeugt. Klar ist auch, dass der Vater zuerst da war und Jesus Christus von Ihm gezeugt wurde (Joh. 1,18; 8,42; Sprüche 8,22-24, Kol. 1,15) .


hier kann man einiges von einer ehemaligen Lorber - Anhängerin lesen:

Der Wasservogel übertrifft alles.....welcher Geist sich Lorber offenbarte ist unschwer zu erkennen..

Aber von Gott persönlich könnte man mehr erwarten - hierzu der "Jesus" der Neuoffenbarung: "Ja siehe, du Mein Freund, der Meister Seiner Werke muss auch am allerbesten wissen, was sie zu ihrer zeitweiligen Erhaltung benötigen, und wie ihre Körper eingerichtet sein müssen, damit sie das verrichten können, wozu sie bestimmt sind." Fehlt nur noch die "göttliche" Warnung an Besitzer von Kanarienvögeln, nicht zu rauchen, während sie den Käfig ausmisten. Die mit Wasserstoff gefüllten Tiere könnten explodieren.

Bleibt anzumerken, dass laut Neuoffenbarung nicht nur Vögel mit Wasserstoff fliegen. So heißt es beispielsweise auch zum Weizen:

»Dann ist noch in dem Samenkorne eine ganz tüchtige Portion des ganz reinsten und einfachsten Wasserstoffgasspezifikums, welches überhaupt einen Hauptbestandteil des Weizenhalmes, wie auch von allen anderen Pflanzengattungen, ausmacht; denn dieser Stoff oder dieses Spezifikum füllt fortwährend die hohle Röhre des Halmes aus und hält ihn eben aufrecht. Ohne diesen Stoff könnte der Halm nicht in die Höhe wachsen, und so ist demnach der hohle Halm ein an seine in der Erde steckende Wurzeln angebundener Ballon (...)«

URL: http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen.htm[/i]

http://www.jakoblorber.de


der Geist, der Lorber die Erkenntnis gab sagte,

dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden,
dann bin ich nicht von dieser Welt, da es bei mir irgendwie anders abläuft...nach solchen Einlassungen von ihm, muss man doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, dass es Zeitverschwendung ist, seine Einlassungen zu göttlichen Wahrheiten zu lesen..wenn die Quelle trübe ist..

http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen1.htm


....damit möchte ich es auch belassen, da es kein Religionsforum ist.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum