Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Grossbritannien und George Orwell

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Grossbritannien und George Orwell (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 15.07.2016, 10:02

Grüß Gott, Simon,

theoretisch ist das möglich.

Es kann durchaus sein, dass Großbritannien von Anfang an als imaginärer 51. Bundesstaat der USA vorgesehen wurde.

Wahrscheinlich hast du den Roman „1984“ von George Orwell gelesen. Diese fiktive Story, die zwischen 1946-48 entstand, hat sich inzwischen als höchst prophetisch erwiesen. Die Welt ist in diesem Buch in drei Großreiche unterteilt: Ozeanien, Eurasien und Ostasien. Alle drei Großreiche führen ständig Krieg gegeneinander.

Als Weltkarte stellt sich die Fiktion von George Orwell wie folgt dar:

http://www.stepmap.de/landkarte/welt-von-1984-1557579.png

Wahrscheinlich hast du ebenfalls von dem weltweiten Spionagenetz „Echelon“ gehört, das von den Nachrichtendiensten der USA, Großbritanniens, Australiens, Neuseelands und Kanadas betrieben wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Auch diesbezüglich empfiehlt sich ein Blick auf die Orwellsche Weltkarte. Dieses Zusammenfallen von Weltkarte und Echelon kann natürlich Zufall sein. Auffällig ist es aber in jedem Fall.

Was den „Umschwung vom Osten her“ betrifft: Damit könnte die plötzliche Rückkehr der Russen zum Kommunismus gemeint sein. Von den Aussagen einiger hochrangiger Ostblocküberläufer wie z.B. Anatoli Golizyn https://de.wikipedia.org/wiki/Anatoli_Michailowitsch_Golizyn einmal abgesehen, wonach die kommunistische Langzeitstrategie von Anfang an „Glasnost“ und „Perestroika“ vorsah, um den Westen zu täuschen, ihn zur Abrüstung zu verführen und dann militärisch zu erledigen, könnte ich mir eine Rückkehr zum Kommunismus für die Zeit NACH dem globalen Bankencrash gut vorstellen. Das Volk würde Demokratie und Kapitalismus für das plötzliche Elend verantwortlich machen. Dieses Szenario wurde ja auch für Europa vorausgesagt. Zumindest gibt es speziell für Frankreich und Italien ganz konkrete Prophezeiungen, die in diesen beiden Ländern kommunistische Regierungen an der Macht sehen. Sollten sich die Prophezeiungen also als wahr erweisen, dann hätten wir in der Zeit von 2020 bis 2022 in Europa die „extreme Linke“ an der Macht und in Russland wieder ein Sowjetregime. Dieses Regime würde dann im Hochsommer 2022 Westeuropa angreifen.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 166 User online (0 reg., 166 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum