Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Und eine Ergänzung zur Ergänzung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Und eine Ergänzung zur Ergänzung (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 17.07.2016, 16:14

Grüß Gott, Carola,

ich denke mal, dass du mich da gründlich missverstanden hast.

Ich wollte mit den zitierten Textpassagen lediglich verdeutlichen, dass das von zahllosen nicht-katholischen christlichen Gemeinschaften propagierte „sola scriptura“ immer nach hinten losgeht. Der Grund: Man darf die Heilige Schrift nicht wortwörtlich nehmen. Sie muss entsprechend der jeweiligen Zeit ausgelegt, also „interpretiert“ werden. Diese Auslegung obliegt dem Lehramt der Kirche.

Selbstverständlich sind sowohl im Judentum als auch im Christentum Männer und Frauen gleichberechtigt. Frauen können allerdings nicht zum Priester geweiht werden. Insofern kann es im Christentum auch keine „Bischöfinnen“ geben. Ich weiß, dass es Gruppierungen gibt, die das anders sehen, aber aus den Prophezeiungen wissen wir ja, dass sowohl die Protestanten als auch die häretischen orientalischen Kirchen nach der großen Reinigung alle wieder römisch-katholisch werden. Ich weiß aber auch, dass es etliche Menschen gibt, die zwar bereit sind, jeden erdenklichen esoterischen Mist zu glauben, aber an diese speziellen, auf das Schicksal der Kirche bezogenen Prophezeiungen wollen sie nicht glauben. Ist aber nicht mein Problem. Ich weiß ja, dass es so kommen wird.

Die Heilige Schrift wird mit Sicherheit „nicht gereinigt“. Sie ist Gottes Wort und deshalb bis ans Ende der Zeiten unverändert gültig. Aber es ist Aufgabe des kirchlichen Lehramtes, immer tiefer in Gottes Wort einzudringen.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum