Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "Left behind" - Die letzten Tage der Erde (Verfilmung einer Prophezeiung)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

15.09.2007, 00:58
 

"Left behind" - Die letzten Tage der Erde (Verfilmung einer Prophezeiung) (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

Thread gesperrt

Hallo,

wer von Euch kennt diesen Film bereits?

Er beginnt in Israel. Ein Reporter interviewt einen Forscher in der isarelischen W�ste, der ihm sein Projekt vorstellt, als sie j�h vom Anflug von Kampfflugzeugen unterbrochen werden - es ist jedoch keine �bung, sondern ein Gro�angriff auf Israel. Der Angriff wird abgewehrt, aber der Reporter bekommt mit, da� dies nicht durch Israels Armee geschah, sondern durch eine unbekannte Macht. Dieser Reporter wird sp�ter noch viel mehr entdecken, was er fr�her nie f�r m�glich gehalten h�tte.

Der Pilot Rayford Steele befindet sich gerade in der Luft, als ihm die Stewardess Hattie Durham mitteilt, da� pl�tzlich �ber hundert Passagiere spurlos verschwunden und nur noch ihre Kleidungsst�cke und Gep�ck zur�ckgeblieben seien. Schnell stellt sich heraus, da� nicht nur Steeles Flugzeug von diesen mysteri�sen Umst�nden betroffen ist, sondern da� weltweit Millionen von Menschen und alle Babys und Kinder von einem Moment auf den anderen verschwanden. Es herrscht das totale Chaos, da viele Autos, Busse, Bahnen und Flugzeuge pl�tzlich f�hrerlos sind und auch zahlreiche Mitarbeiter der Rettungskr�fte nicht mehr da sind. Auch Rayfords Frau und sein kleiner Sohn sind verschwunden, und so begibt er sich zusammen mit seiner 19-j�hrigen Tochter Chloe auf die Suche nach der Wahrheit. Was steckt hinter diesen mysteri�sen Umst�nden und was wird noch alles passieren? (Quelle f�r diesen Absatz).

Ja, was steckt dahinter? Als Spielfilm ist das nat�rlich keine exakte Wiedergabe der biblischen Prophezeiungen, aber in die spannende Rahmenhandlung werden einige Punkte der Prophezeiungen eingearbeitet. Und deswegen w�rde ich mich freuen, wenn wir durch diesen Film den Einstieg in die biblischen Prophezeiungen finden. Was sagt die Bibel voraus, was erwartet uns?

Der Fil ist derzeit auf Youtube zu sehen:

Left behind - Teil 1

Left behind - Teil 2

Left behind - Teil 3

Left behind - Teil 4 (fehlt derzeit bei Youtube)

Left behind - Teil 5

Left behind - Teil 6

Left behind - Teil 7

Left behind - Teil 8

Left behind - Teil 9

Left behind - Teil 10

Viele Gr��e

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Nemesis(R)

15.09.2007, 09:44

@ Johannes
 

"Left behind" - Die letzten Tage der Erde (Verfilmung einer Prophezeiung)

 

Hallo Johannes,
liebe "Gemeinde",

nach langer Zeit als stille Mitleserin dieses Forums und aktive Userin des alten Forums (damals unter Beverly), habe ich mich entschieden hier gerne doch einiges für dieses Forum beizutragen, da ich denke, dass hier auch das Miteinander einfach besser ist, als in anderen uns bekannten Foren.
Nun, Johannes zu dem Film:
Als ich letztes Jahr meine Familie in den USA besucht habe, wurde mir dieser Film gezeigt (aus welchem Grund auch immer, ich denke Du weißt es Johannes). Das Problem war leider , dass ich unter einem sog. Jet-Leg gelitten habe und ich mich sehr stark konzentrieren musste um die Handlung einigermassen zu verstehen.Was ich aber sagen kann ist, dass es noch darum geht, dass eines Tages während einer UN Sitzung ein gewisser Mann (russischer Name) einen Kritiker seiner Person mit einem Messser ermordet und er aber durch eine Art Hypnose den UN Mitgliedern vorgaukelt er habe Selbstmord begangen.Der ganze Film handelt von Verschwörungen, Täuschungen, die sogenannte Entrückung durch Gott, den Antichristen, den neuen Nahostkrieg,die alte Stadt "Petra"(siehe Bibel) wo ein religiöses Relikt gefunden wird, welches die gesamte Menschheit betrifft,um Vorzeichen,ganz einfach gesagt um die biblischen Prophezeihungen.Es gab noch einen anderen Teil, aber leider habe ich ihn nicht mehr angeschaut. Ich habe mich damals schon gefragt, warum dieser Film nicht ins deutsche übersetzt wurde?

Liebe Grüße
Nemesis

Nemesis(R)

15.09.2007, 10:12

@ Nemesis
 

"Left behind" - Die letzten Tage der Erde (Verfilmung einer Prophezeiung)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Left_Behind



hier noch ein Link von Wikipedia über "Left behind".Ich würde auch mal die "Felsenstadt Petra" dort eingeben ist äußerst Interessant, dem Film zufolge suchen die Christen dort auch Zuflucht vor der Verfolgung des "Bösen".Meiner Meinung nach sollte man den Film in der Handlungsabfolge nicht allzu ernst nehmen, aber es gibt gewisse relevante Details auf die man unbedingt achten sollte....


Gruss Nemesis

Zitrone(R)

E-Mail

15.09.2007, 10:58

@ Nemesis
 

"Left behind" - Die letzten Tage der Erde (Verfilmung einer Prophezeiung)

 

Hallo-


schön - dass du hier ins Forum gefunden hast.:-)

Gruss
z

Hybris(R)

E-Mail

15.09.2007, 11:43

@ Johannes
 

"Left behind" - Die letzten Tage der Erde (Verfilmung einer Prophezeiung)

 

Ich kenne den zwar noch nicht, aber er erinnert mich an einen anderen Film, der bei uns leider noch nicht auf DVD erschienen ist (lief schon öfters im TV, z.B. auf RTL 2):

The Omega Code
Filmbeschreibung

Kurz zusammengefasst geht es darin um den Aufstieg des Antichristen und die Schlacht bei Harmageddon/Megiddo, wo sich alle Führer der Welt zum grossen Showdown treffen. Am Ende greift der HERR selbst ein und alle "bösen" Seelen werden mit einem Schlag verdammt, nur diejenigen, die in und ab diesem Moment ihre Waffen und von ihrer Bösartigkeit ablassen werden verschont. Sehr christlich angehaucht, aber hat mir gut gefallen weil kompatibel zu unserem Thema.

Gruß Hybris

---
Gruß Hybris

Zitrone(R)

E-Mail

15.09.2007, 20:05

@ Johannes
 

"Left behind" - Die letzten Tage der Erde (Verfilmung einer Prophezeiung)

 

Hallo, hier noch ein kleines Filmchen zun Thema:

http://www.beginliving.com/mystery.html

http://www.beginliving.com/gogmagog.html

http://www.beginliving.com/israel/

z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum