Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Finanzcrash

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





LaMargarita(R)

Österreich,
18.08.2016, 16:55
 

Finanzcrash (sonstige Themen)

Bitte um Verständnis, ich habe einen neuen Thread eröffnet, um nicht auf das von KimS angesprochene wichtige Theama Finanzcrash im Startseitenthread abzuhandeln.
@KimS:-)
Ich glaube auch, dass der mit Sicherheit kommende Finanzcrash schon viel früher kommt, als es Maria S. vorrausgesagt hat.
und zwar aus folgenden Gründen:

Erstens: vielen Dank für deinen link, es steht einiges aufschlussreiches drinnen! (ich werde unterhalb einen Auszug daraus hineinkopieren)

Zweitens: Am 2. Oktober endet das Super-Schmittajahr! Bitte nicht zu unterschätzen! In einen solchen 50 jährigen Jubiläumsjahr wird oder sollte vielmehr ein "Schuldenschnitt" gemacht werden.....alles wieder auf null gesetzt werden und sozusagen ein "zurück zum Start" sein. Das sagt die BIBEL.

Drittens: 2016 ist ein 9er Jahr. ) bedeutet "Abschluss, Beenden, Auflösen"

Viertens: wie auch in deinem link erwähnt, KimS, hat am 26. Juli ein neues Maya-Jahr angefangen, das "Sturm 11" Jahr. 11 im Maya Kalender bedeutet soviel wie das 9er Jahr bei uns.... Und der Sturm löst zusätzlich auf, erneuert...aber das nicht sanft! Sturm-Jahre sind prinzipiell "stürmisch"!
Mit der 11 kombiniert...umso heftiger.

fünftens:SÄMTLICHE, egal aus welchem Land, Nation, politische Gesinnung, Religion...usw Wirtschaftsexperten warnen immer DRINGLICHER, immer heftiger vor einem Totalzusammenbruch! und zwar wird immer lauter der Ruf:
Achtung, JETZT kommts bald!

.....alles zusammengefasst glaube ich absolut nicht, dass die "Blase" erst 2019 platzt.
Vielleicht gibt es noch andere Parameter, die diese "Crash-zeitqualität" noch zusätzlich belasten...wer noch etwas hinzufügen möchte...bitte darum!:-)

Gottes Segen für alle hier!
Mein ganz persönlicher Tip:
Nicht auswandern......sondern haltet fest am HERRN!
Fürchtet euch nicht, ER wird uns beschützen und für uns sorgen!

Jetzt noch ein Auszug von der Seite von KimS:

September
Der Monat beginnt mit der ringförmigen Sonnenfinsternis am 01. Es ist zu vermuten, daß es vorher schon bedeutende Ereignisse gibt, die in Richtung Zusammenbruch des Finanzsystems führen – doch ab jetzt dürfte die Talfahrt nichts mehr aufhalten (Nachtrag: sie beginnt auf jeden Fall). Denn sie aktiviert das Saturn-Neptun Quadrat, genauso wie Mars. Das heißt Vernichtung der falschen Größe: dazu gehört das mit Luft aufgeblähte Finanzsystem, wie auch die Eliten, die falsches Spiel treiben. Sie alle wandern sprichwörtlich in den 'Orkus', sie verschwinden (Orcus Konj. SoFi). Und diejenigen, die es in ihr Fluchtdomizil schaffen, werden sicher auch gefunden.

Es dürfte ein brutaler Absturz werden, weil nun alle maßgeblichen Kräfte zusammenwirken – denn nun kommt wirkungsvoll das Potential der Revolution dazu (Uranus SP Neptun, Pluto SP Saturn-Mars, in Spannung zur SoFi). Wenn erstmal die Kapitalflüsse aufhören zu fließen, kommt die Versorgung zum Erliegen – knapp gesagt, es fahren keine Aldi-Laster mehr – und dann gibt es ein großes Gerangel um Nahrungsmittel. Deshalb geht aus den Städten raus, solange es noch möglich ist!

Am 09. wechselt Jupiter → Waage, was für ein Jahr Beziehungen aller Art begünstigen wird, das wird dann auch dringend nötig sein. Am 10. findet das letzte Saturn-Neptun Quadrat statt – siehe ausführlich auf 2012Sternenlichter – welches auch danach immer wieder von den Schnell- läufern ausgelöst wird. Es kann tatsächlich eine dunkle Zeit zwischen den Finsternissen geben, wenn die Menschen nach Überlebensinstinkt handeln, leider wird es auch Mord und Verrat geben (Mars + Ixion in 8 der MoFi). Wenn Mars das Galaktische Zentrum erreicht (auch die Wochen danach), was mit der Mondeklipse am 16. zusammenfällt, kann es besonders schlimm ausfallen (Mars in HS Saturn-Pluto). Ich schreibe das wirklich ungern, weil ich natürlich keine Ängste wecken möchte – bitte versteht es als Warnung.

Die Sicherheit und die Versorgung werden plötzlich infrage gestellt (Venus Opp. Uranus am 18., Venus H1 der MoFi), und es findet ein beispielloser, niederster Mißbrauch damit statt (Sedna + Algol am AC der MoFi). Am 22. ist Tag- und Nachtgleiche, und Merkur wird direkt → auf 14° Jungfrau. Dann beginnt sicher auch eine erste Reorganisation der Lage, und das können die Deutschen ja relativ schnell und effektiv – vorausgesetzt, man kann sich wieder auf die Straßen trauen. So kann es am 26. erste Lichtblicke geben (Sonne Konj. Jupiter auf 3° Waage), und Pluto wird direkt → das große Aufräumen kann beginnen, zumindest im ländlichen Bereich, die Städte sind weiterhin zu meiden. Mars wechselt am 27. → Steinbock, da ist die Gefahr noch nicht gebannt. Denn er wird dort noch Pluto aktivieren (19.10.) und Uranus (29.10.), da wird das Volk erst richtig aufbegehren.

Wir wissen ja, daß der Zusammenbruch kommen muß, als notwendig anstehender Prozeß, und ich denke er wird sich weit bis ins nächste Jahr hinziehen. Viel hängt davon ab, wie Eliten und Menschen cooperieren, denn es muß ja nicht zum Äußersten kommen. Dennoch bleibt auch die Kriegsgefahr hoch, solange man Merkel und ihre Mitläufertruppe nicht absetzt, und da kommt es entscheidend auf das Volk an, dem Kriegsgebaren Einhalt zu gebieten. Aber ein Atomkrieg wird blockiert werden (Saturn auf der sog. Atom-Achse 10° Schütze-Zwillinge), wenigstens etwas Gutes daran. Legt euch jetzt Vorräte an, die Erntezeit beginnt, und die Natur bietet uns reichlich an. Sprecht euch mit Nachbarn, Familie und Freunden ab und helft euch gegenseitig

schellenursli(R)

18.08.2016, 17:24

@ LaMargarita
 

Finanzcrash

Hallo,
ich halte die Problematiken eines Crash für eine tatsächlich sich aufbauende Bedrohung, eine Drangsal wie die Bibel sagt.

Es gibt ja dort in den Texten Ezechiels, der 12 Propheten, Daniels, der Offenbarung des Johannes und den endzeitlichen Reden Christi genug Zeichen, die wir ernst nehmen dürfen.
Wieso kommt man auch auf die Idee, dass die Rede Gottes nicht stimmt.. das trifft alles genauso ein, wie die Geburt und Kreuzigung Christi eingetroffen ist und natürlich seine Auferstehung.
Auch seine Wiederkunft ist damit eine sichere Verheißung.

Schwierig ist es, die Textstellen und Interpretationen in eine logische Reihung und noch schwieriger zeitliche Struktur zu bringen.
Es gibt in den verschiedenen christlichen Kirchen durchaus mehrere Sichtweisen, die einen glauben an eine einzige Wiederkunft zum Endgericht, die anderen meinen kurz gesagt, dass ein erster dies irae in der 3tägigen Finsterniss liegt, die Erde geläutert wird und der Teufel vor dem absoluten Endgericht noch 1000 (echte oder symbolische) Jahre gebunden wird, und eine Zeit der Christen mit Christus kommt. Der Teufel wird dann aber noch einmal losgelassen und es kommt zu jenem letzten also jüngsten Tag mit dem Endgericht.
Natürlich kann man sich das alles nicht genau vorstellen, der Antichrist wäre da noch unterzubringen und wie der in die erste oder zweite Version passt, weiß ich nicht.
Es wird ja auch gesagt, der sei schon auf der Erde, drum kann also die nächste Zeit auch nicht "nichts" passieren. Es ist ja nun deutlich zu sehen, dass hier Dekadenzen auftreten in allen Staaten der Erde, boshafte Systeme sich verbrüdern und wir hier in Deutschland vor einem Gendermultikultikollaps, einer Meinungsdiktatur stehen, während Sozialsysteme und eigene Kultur für massenweise eindringende islamische Subkulturen ausgebeutet werden.
Die Eurokraten und Banker tun ihr übriges..

Die große Not ist vorausgesagt und auch das Zusammenbrechen aufgrund all der unlösbaren Bosheiten, die sich alle gegenseitig aufblähen.

Simon(R)

E-Mail

19.08.2016, 18:08

@ schellenursli
 

Finanzcrash

»
» Schwierig ist es, die Textstellen und Interpretationen in eine logische
» Reihung und noch schwieriger zeitliche Struktur zu bringen.
» Es gibt in den verschiedenen christlichen Kirchen durchaus mehrere
» Sichtweisen, die einen glauben an eine einzige Wiederkunft zum Endgericht,
» die anderen meinen kurz gesagt, dass ein erster dies irae in der 3tägigen
» Finsterniss liegt, die Erde geläutert wird und der Teufel vor dem
» absoluten Endgericht noch 1000 (echte oder symbolische) Jahre gebunden
» wird, und eine Zeit der Christen mit Christus kommt. Der Teufel wird dann
» aber noch einmal losgelassen und es kommt zu jenem letzten also jüngsten
» Tag mit dem Endgericht.
» Natürlich kann man sich das alles nicht genau vorstellen, der Antichrist
» wäre da noch unterzubringen und wie der in die erste oder zweite Version
» passt, weiß ich nicht.
» Es wird ja auch gesagt, der sei schon auf der Erde, drum kann also die
» nächste Zeit auch nicht "nichts" passieren. Es ist ja nun deutlich zu
» sehen, dass hier Dekadenzen auftreten in allen Staaten der Erde, boshafte
» Systeme sich verbrüdern und wir hier in Deutschland vor einem
» Gendermultikultikollaps, einer Meinungsdiktatur stehen, während
» Sozialsysteme und eigene Kultur für massenweise eindringende islamische
» Subkulturen ausgebeutet werden.
» Die Eurokraten und Banker tun ihr übriges..
»
» Die große Not ist vorausgesagt und auch das Zusammenbrechen aufgrund all
» der unlösbaren Bosheiten, die sich alle gegenseitig aufblähen.

servus an diesem sonnigen Tag!

Es passt doch eigentlich alles recht gut zusammen!
Der Teufel wurde auf die Erde geworfen, damit im Himmel Frieden hersche. Da beim HERRN immer Frieden ist, kann sich die 1000jähr. Friedenszeit ja nur hier auf Erden abspielen! Hier auf Erden wird der Satan in Ketten gebunden und in den Abgrund verbannt, deshalb werden die (traurigerweise Übriggebliebenen) eine lange Friedenszeit erfahren, so wie es auch Alois Irlmaier sah! Im Himmel findet in dieser Friedenszeit das Öffnen der Bücher statt, Die bis dahin schon im Glauben Christus Gestorbenen werden doch zu Priester seinesgleichen und sind die "Richter" für die Ungläubigen. Also ich kann diese Texteverse in der Bibel so oft lesen wie ich will, aber es formt sich mir immer das gleiche Bild.

Man muss sich allerdings fragen, wie wirklich schrecklich das Kommende alles werden wird, wenn die Menschheit anschliessend freiwillig auf ein Jahrtausend auf Krieg verzichtet. Die Menschen die dann sein werden, würden später nie verstehen, wenn sie wüssten was momentan hier abläuft auf der Erde!

Habt Freud am Leb`n...

Simon

PS: Ich denke der Ãœbergang von dieser Welt in das irdische Friedensreich dauert genau 3 Tage und wird im Finsteren stattfinden!!!
Und der Antichrist der kommt vorher, sein Höhepunkt wird der Anfang vom Ende sein. Fragt mich bitte aber nicht was NACH den tausend Jahren sein wird, wenn der Teufel für eine kurze Zeit freigelassen werden wird? Das kann ich mir nicht vorstellen....
Dafür weis ich um so besser was vor 2tausend Jahren war, und daran sollte man denken wenn Zeit ist zwischendurch.


S.

Pauline

18.08.2016, 18:17

@ LaMargarita
 

Finanzcrash

Guten Tag,

daß ich dem Zeitplan der Maria S. nicht folge, ist ja nichts
Neues.

Viele dieser numerologischen und astrologischen
Berechnungen sind mir bekannt.
Aber - immer noch nicht bibelfest - die Bitte: kannst Du
kurz angeben, wo ich in der Bibel etwas zu zweitens finde:
alles auf Null.

Bei drittens: Numerologen betonen zusätzlich die 16 = aus
"allen Wolken fallen".

Danke !!

Gesegneten Abend

LaMargarita(R)

Österreich,
18.08.2016, 19:11

@ Pauline
 

Finanzcrash

die Bitte: kannst Du
kurz angeben, wo ich in der Bibel etwas zu zweitens finde:
alles auf Null.


Liebe Pauline, selbstverständlich gern!:flower:

Text von Wikipedia:

Das Erlassjahr (hebr. שנת היובל schenat hajobel; auch Halljahr, Jobeljahr, Jubeljahr, Freijahr oder Jahr der Freilassung) ist ein Gebot der Tora (Lev 25,8-55 EU): Jedes 50. Jahr nach dem siebten von sieben Sabbatjahren, also nach jeweils 49 Jahren, sollten die Israeliten ihren untergebenen Volksangehörigen einen vollständigen Schuldenerlass gewähren, ihnen ihr Erbland zurückgeben (Bodenreform) und Schuldsklaverei aufheben.

Bibelstellen:

Lev.(3.Mose)25, 8-25
Lev.(3.Mose)27, 16-24

Lev.(3.Mose)27, 22-24:
22 Und wenn er ein von ihm erkauftes Feld, das nicht zum Feld seines Eigentums gehört, dem HERRN heiligt, 23 so soll ihm der Priester den Betrag deiner Schätzung berechnen bis zum Jubeljahr; und er soll deine Schätzung am gleichen Tag, als ein dem HERRN Heiliges, entrichten. 24 Im Jubeljahr soll das Feld wieder an den kommen, von dem er es gekauft hatte, an den, dem das Land eigentümlich gehörte.

guter link:
https://www.bibelkommentare.de/?page=dict&article_id=2720


Bei drittens: Numerologen betonen zusätzlich die 16 = aus
"allen Wolken fallen".


Interessant!!!

liebe, herzliche Grüße!:flower:
Margit

Pauline

18.08.2016, 20:28

@ LaMargarita
 

Finanzcrash

Danke !!

Pauline

19.08.2016, 12:16

@ LaMargarita
 

Sabbat-/Jubeljahr

Guten Tag,

mir fällt dazu einiges ein, aber nichts, das vor 50 Jahren
begonnen wurde (da war große Koalition - gut: haben wir
wieder - und Kulturrevolution) und nun "zu Ende gebracht wird".

Alle Verträge/Gründungen waren eher (Röm. Verträge, BRD,
Nato, Israel, UNO etc.).
Lediglich in der "EU" gab es Ratifizierungen zum gemeinsamen
Rat und zur gemeinsamen Kommission.

Insofern bin ich skeptisch bzgl. dieses besonderen Datums
(lese aber gern Wissen und Ideen dazu).

In meiner Kindheit ließen die Bauern die Felder noch teilweise
brach liegen. Das scheint darauf zurück zu gehen. Damals
brauchte es auch noch eine Genehmigung für Sonntagsarbeit.

Mir fiel nur noch der entrüstete Heinemann ein: ich liebe doch
nicht Deutschland, ich liebe meine Frau !! (Das war später, aber
vielleicht der Beginn eines entsprechenden Politik-Verständnisses ??).

Gesegneten Tag

Dannylee(R)

18.08.2016, 20:14

@ Pauline
 

Finanzcrash

» Guten Tag,
»
» daß ich dem Zeitplan der Maria S. nicht folge, ist ja nichts
» Neues.

Hallo, Pauline,

dafür hat Rubenstein sogar selbst den Beweis geliefert. Im Jahr 2013 hatte
seine Maria (sofern sie denn existiert) noch ganz andere Zeitangaben. Demnach
hätte Erdogan zu diesem Zeitpunkt schon längst Geschichte sein müssen. Steht im Thread "Türkei/Ungereimtheiten bei Zeitangaben". Okay, sein Zukunfts-
szenario ohne diese genauen Jahresspekulationen wirkt hingegen logisch
aufgebaut. Damit gebe ich einigen anderen hier Recht. Jetzt warten
wir mal die US-Präsidentschaftswahl ab. Zumindest hatte vor knapp einem
Jahr noch niemand Donald Trump auf dem Schirm - bestenfalls als Lachnummer.
Wer hätte da gedacht, dass er es immerhin mal bis zum Präsidentschafts-
kandidaten bringen würde? Sollte er tatsächlich die Wahl gewinnen,
würde der Punkt an Rubenstein (ob mit oder ohne Maria) gehen, wie auch
immer er an die Infos gelangt sein mag.


» Gesegneten Abend

Wünsche ich Dir und allen anderen ebenfalls

Carola:-)

Pauline

18.08.2016, 20:45

@ Dannylee
 

Finanzcrash

Guten Abend,

mit den "Anpassungen" hatte/habe ich so meine Probleme.
Aber da kommen wohl keine weiteren mehr.

Ich habe heute beim Stöbern Erschreckendes über - zu -
viele Verstorbene im Clinton-Umfeld gelesen.

So wie damals Obama in George W. hat heute Trump den
perfekten Wahlhelfer in Merkel.
Noch ist er nicht im Amt...und Obama hat noch eine
Trumpfkarte (da mag ich nicht dran denken).

Bleiben mir gute Wünsche für eine möglichst
friedliche Zeit.

LaMargarita(R)

Österreich,
20.08.2016, 16:17

@ Pauline
 

Finanzcrash

Noch ist er nicht im Amt...und Obama hat noch eine
Trumpfkarte (da mag ich nicht dran denken).



Was meinst du damit, Pauline?
...die Amerikanische Politik lasse ich eher außen vor....ich mag die Amis nicht so...;-)

Alles Liebe!
Margit

Pauline

20.08.2016, 19:09

@ LaMargarita
 

USA

Guten Abend,

mögen ? Ich mochte vor vierzig Jahren die Kaugummis und die
Schokolade, die uns die GI's bei Manöver schenkten.
Von der Politik weiß ich nur, was ich am Rande lese.

Obama äußert sich seit Wochen sehr heftig zu Trump.

Bei einem "katastrophalen Notfall" kann er per Notstand die
"Fortführung der nationalen Politik" betreiben.
Für einen solchen Notfall reicht natürlich keine Schießerei
zwischen Polizei und Jugendlichen.

Ich habe für Dich gegurgelt: info.kopp-verlag.de\hintergruende\
enthuellungen vom 06.08.2016 (Michael Snyder).

Ein Artikel zu Clinton: www.epochtimes.de\politik\welt
vom 17.08.2016.


Gesegneten Abend

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 00:28

@ Pauline
 

Bargeldverbot

Moin Zusammen,
wir hatten heute wieder "Regentreffen" Thema Bargeldvorbot von Erich Hambach.
Tatsache ist, die EU hat eine Abschaffung des Bargelds zum 01.01.2018 be-
schlossen und alle Finanzminister der EU-Länder haben zugestimmt. Es wird
eine Ãœbergangsfrist bis 2030 geben aber dann ist es mit dem Bargeld vorbei.
Die Prophezeiungen sagen zwar nichts zu einem Bargeldverbot, aber es ist
doch interessant die "staubigen Brüder" nicht aus den Augen zu lassen. Bar-
geld ist Freiheit! Es wird seit 2010 in aller Heimlichkeit daran gearbeitet,
das Bargeld abzuschaffen und es ist mittlerweile 5 Min vor 12:00h. Genaueres
findet man/frau unter:
www.bargeldrettung.com

Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

21.08.2016, 13:15

@ Exlibris
 

Bargeldverbot

Guten Tag,

n-tv-Text hat gerade als wichtige Meldung:

Bürger sollen Vorräte anlegen !

Mit Bezug auf die FAZ-Sonntagszeitung geht es
um Vorrat für 10 Tage.

Das Tempo für den "gemeinen Medienkonsumenten"
erhöht sich.

Gesegneten Sonntag

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 13:48

@ Pauline
 

Bargeldverbot

» Guten Tag,
»
» n-tv-Text hat gerade als wichtige Meldung:
»
» Bürger sollen Vorräte anlegen !
»
» Mit Bezug auf die FAZ-Sonntagszeitung geht es
» um Vorrat für 10 Tage.
»
» Das Tempo für den "gemeinen Medienkonsumenten"
» erhöht sich.
»
» Gesegneten Sonntag
Moin Pauline,
die SZ schreibts auch
www.sueddeutsche.de/politik/zivilschutzkonzept-buerger-sollen-nahrungsvorraete
-für-den-ernstfall-anlegen
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

21.08.2016, 13:57

@ Exlibris
 

Bargeldverbot

...auch bei www.welt.de u. a.

Aber in der ersten Reihe (ARD und ZDF) nichts, null,
niente.

Schon auffällig.


Gottes Segen allen.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 14:04

@ Pauline
 

Krisenvorbereitung

» ...auch bei www.welt.de u. a.
»
» Aber in der ersten Reihe (ARD und ZDF) nichts, null,
» niente.
»
» Schon auffällig.
»
»
» Gottes Segen allen.
Hallo Pauline,
lies mal die Beiträge von Walters kaiserlichen (Hartgeld) auf Krisenvorbereitung.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Dannylee(R)

21.08.2016, 14:14

@ Exlibris
 

Krisenvorbereitung - Neuer Terroranschlag in der Türkei

» » ...auch bei www.welt.de u. a.
» »
» » Aber in der ersten Reihe (ARD und ZDF) nichts, null,
» » niente.
» »
» » Schon auffällig.
» »
» »
» » Gottes Segen allen.
» Hallo Pauline,
» lies mal die Beiträge von Walters kaiserlichen (Hartgeld) auf
» Krisenvorbereitung.
» G.E.

Hallo, Pauline und Exlibris,

da ist doch was im Busch???
Hoffentlich klappt der Euro nicht jetzt schon ab, und wir werden von
einem auf den anderen Tag damit überrascht!
Aber wie immer! Der gemeine Bürger wird durch die (öffentlich-rechtlichen)
Medien erst informiert, wenn das Kind schon mit dem Bade ausgeschüttet
ist!
Und in der Türkei gab's "mal eben" rund fünfzig Tote durch 'nen
Terroranschlag.

Euch trotzdem einen schönen Sonntag

Carola

Pauline

21.08.2016, 14:26

@ Dannylee
 

Krisenvorbereitung - Neuer Terroranschlag in der Türkei

Hallo, Carola,

solche Gedanken mache ich mir auch.

Ich bin aber an dem Punkt, das, was mir möglich
ist, "rette ich", alles kann ich nicht.
Ich weiß einfach nicht, ob ich die "paar Kröten" noch
schnell unter die Matratze packe.

Ich handele so, wie ich es vor mir - und später meinem
Richter - verantworten kann.



Gottes Segen Dir.

Pauline

21.08.2016, 14:17

@ Exlibris
 

Krisenvorbereitung

Hallo, Exlibris,

ich habe meine eigenen Erfahrungen.

Ich mache bei mir selbst ja alles peu a peu, schon weil
es im Budget einfacher unter zu bringen ist.

Vor einigen Wochen bin ich mit einem Auto voll
Lebensmitteln, Hygieneartikel etc. bei einem
"beratungsresistenten" Menschen aufgekreuzt, bei
dem ich (Seelchen) nicht ertrage, wenn er "ins offene
Messer" rennt.

Seit "München" kriege ich kein Gemecker mehr.

Die heutigen Meldungen dürften mir weiterhelfen.


Gesegneten Sonntag

Dannylee(R)

21.08.2016, 14:50

@ Pauline
 

Krisenvorbereitung

»
» Vor einigen Wochen bin ich mit einem Auto voll
» Lebensmitteln, Hygieneartikel etc. bei einem
» "beratungsresistenten" Menschen aufgekreuzt, bei
» dem ich (Seelchen) nicht ertrage, wenn er "ins offene
» Messer" rennt.
»
» Seit "München" kriege ich kein Gemecker mehr.
»
»
» Gesegneten Sonntag

Hallo, Pauline,

...und genau solche "beratungsresistenten" Mitmenschen werden dann
im Krisenfall im besten Fall bettelnd vor Deiner Tür stehen, Dich im
Falle des Falles ausrauben und Dich im schlimmsten Fall gleich mit um
die Ecke bringen.:-( Pass lieber auf, wen Du da ins Vertrauen ziehst.:-(
Entschuldige bitte diese harten Worte.
Aber es stimmt: Einige Menschen wachen ob der sich in letzter Zeit
überschlagenden Ereignisse jetzt doch langsam auf.
Vor knapp einem Monat auf einer Geburtstagsfeier sprach mich eine ehemalige
Nachbarin unvermittelt an: "Du, bei "Deinen" Prophezeiungen, da bin ich
ganz still geworden." Auch eine ehemalige Arbeitskollegin, der ich schon
vor über zwanzig Jahren von Irlmaier & Co. erzählte und die mich damals
noch etwas belächelte, meinte vor einigen Monaten am Telefon: " In letzter
Zeit musste ich so oft an Dich denken und was Du mir damals alles
von den Prophezeiungen erzählt hast. Hoffentlich kriegen "die" sich
noch wieder ein."

Liebe Grüße

Carola

Pauline

21.08.2016, 15:09

@ Dannylee
 

Krisenvorbereitung

...ein "Einzelfall". Da war es mir wichtig.

In meinem Umkreis/Nachbarschaft weiß niemand davon.

P. S. ARD-Text ist jetzt auch dabei... ZDF nicht.


Gottes Segen allen.

schellenursli(R)

22.08.2016, 00:05

@ Pauline
 

Bargeldverbot

» ...auch bei www.welt.de u. a.
»
» Aber in der ersten Reihe (ARD und ZDF) nichts, null,
» niente.
»
» Schon auffällig.
»
»
» Gottes Segen allen.

Holla,
die Direktlinks wie hier angegeben führen ins Nichts. Beim Suchen kommt man wieder auf die Originalseiten...
also oberfaul.
Denn der Kasus Knacktus ist doch, dass das Thema Krisenvorsorge überhaupt wieder vorkommt.. man wähnte sich doch ungangefochten in der Mitte der Welt..

und als Begründung für dieses neute Thema dient doch tatsächlich Nine-Eleven etc

Zitrone(R)

E-Mail

21.08.2016, 15:07

@ Pauline
 

Bargeldverbot

Hallo P.,

wenn die gelenkten Medien uns zur Vorsorge anhalten, zeigt dies in die bekannte Richtung....und dient wohl als mentale Vorbereitung auf...

Habe mir mal die Übungsinhalte und den Teilnehmerkreis bei Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz angeschaut.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Akademie_für_Krisenmanagement,_Notfallplanung_und_Zivilschutz

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE..._Jahresprogramm_2016.pdf?__blob=publicationFile

Einsatz der Bundeswehr im Inneren, bereits im Herbst;-)



Gruss
z

Pauline

21.08.2016, 15:18

@ Zitrone
 

Bargeldverbot

Danke sehr,

ich kann nur 1. lesen (mein Telefon frißt seit Wochen
jeden download), aber das sagt ja was aus.


Gesegneten Sonntag

Serapine(R)

E-Mail

Essen,
21.08.2016, 16:39

@ Pauline
 

Bargeldverbot

»In den Sozialen Netzwerken verbreiten sich gerade mehrere Artikel in Windeseile

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastro...evoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.htm

Mal einer als Beispiel. Gefällt mir gar nicht und es beruhigt in keinster Weise. Gut das wir vorbereitet sind. Die Lage scheint sich doch schneller zuzuspitzen als gedacht kommt es mir so vor.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 18:09

@ Serapine
 

Bargeldverbot

» »In den Sozialen Netzwerken verbreiten sich gerade mehrere Artikel in
» Windeseile
»
» http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastro...evoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.htm
»
» Mal einer als Beispiel. Gefällt mir gar nicht und es beruhigt in keinster
» Weise. Gut das wir vorbereitet sind. Die Lage scheint sich doch schneller
» zuzuspitzen als gedacht kommt es mir so vor.
Moin Serapine,
jetzt bringen sie es auch in den Nachrichten ntv 18:00h. Bundesregierung
rät zu Hamsterkäufen und in den sozialen Netzwerken fragt man/frau sich
"was wissen die, das wir nicht wissen". Der Bundesinnenminister will am
Mittwoch sein Konsept bekannt geben. In den sozialen Netzwerken muß
die Hölle los sein. Verschärfung des Waffenrechts, BW- Einsatz im Inland,
was kommt als nächstes? Ausgangssperre? Ausrufung des nationalen Notstands?
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

21.08.2016, 18:13

@ Serapine
 

Bargeldverbot

Hallo, Serapine,

den "Tempozuwachs" befürchte ich auch.

Eben war der Aufmacher der 18 h-Hauptnachrichten
bei n-tv:
Regierung rät zu Hamsterkäufen !
Ich möchte nicht wissen, was morgen in den
Geschäften abgeht.
(Selbst in einer kurzen Tagesschau wurde schon
darauf aufmerksam gemacht. )

Ich habe "einen Stein im Magen"...das geht mir
alles "quer".


Gottes Segen Dir.


Sorry, Exlibris,

als ich mit Tippen anfing, war Dein Text noch nicht.
Per Telefon geht nicht so fix.:-P

Gesegneten Abend

LaMargarita(R)

Österreich,
21.08.2016, 18:18

@ Pauline
 

empfohlene Notreserven

Grüß euch!

....und Österreich schläft wieder einmal in der Pendeluhr :lookaround:

Toll, nich?....:no:

Werde trotzdem darauf reagieren!

Alles Gute euch!

SDG
Margit

Pauline

21.08.2016, 18:21

@ LaMargarita
 

empfohlene Notreserven

Vielleicht sind die wunderbaren Ösis - noch ? -
nicht dran ?

Ihr könnt noch den Heurigen genießen .:-)

Mir macht das alles Angst.

Gottes Segen allen.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 18:33

@ Pauline
 

empfohlene Notreserven

» Vielleicht sind die wunderbaren Ösis - noch ? -
» nicht dran ?
»
» Ihr könnt noch den Heurigen genießen .:-)
»
» Mir macht das alles Angst.
»
» Gottes Segen allen.
Hallo Pauline,
wenn morgen die Supermärkte gestürmt werden, sollten wir vielleicht auf
DEVCOM 2 gehen. (Kubakrise und Heißer Herbst 83 hatten wir DEVCOM 2). Naja,
schaun wir mal.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

21.08.2016, 18:40

@ Exlibris
 

empfohlene Notreserven

Hallo, Exlibris,

für mich Unwissende - was ist DEVCOM 2 ??

Gesegneten Abend

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 18:47

@ Pauline
 

empfohlene Notreserven

» Hallo, Exlibris,
»
» für mich Unwissende - was ist DEVCOM 2 ??
»
» Gesegneten Abend
Hallo Pauline,
DEVCOM ist die Nato-Bezeichnung für die Verteidigungsbereitschaft. Dabei
gibt es 5 Stufen. DEVCOM 5 ist Frieden, DEVCOM 1 ist der Atomkrieg.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

21.08.2016, 18:58

@ Exlibris
 

empfohlene Notreserven

Vielen Dank !!

Das Gefühl der 80er kenne ich noch...je nach
Wohnort damals.

Trotzdem habe ich mich immer "beschützter"
gefühlt, als mit den Neubürgern heute.


Gottes Segen allen.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 19:06

@ Pauline
 

empfohlene Notreserven

» Vielen Dank !!
»
» Das Gefühl der 80er kenne ich noch...je nach
» Wohnort damals.
»
» Trotzdem habe ich mich immer "beschützter"
» gefühlt, als mit den Neubürgern heute.
»
»
» Gottes Segen allen.
Ein gutes hat die ganze Sache aber. Jetzt dürfte der letzte Depp begriffen
haben, daß wenn er sich auf den Staat verläßt, er dann verlassen ist.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

21.08.2016, 19:18

@ Exlibris
 

empfohlene Notreserven

Gut, kann ich das alles nicht finden.
Ich bin sehr !! traurig.

Heute nachmittag habe ich an Leute (Anfang 30 und
jünger) gedacht, die mir immer locker erzählt haben,
wie sie jeden Joghurt am MHD wegwerfen.
(Ich vergifte mich nämlich mit meiner etwas anderen
Einstellung. )
Deinen Schmalzersatz kriegen die weder selbstgemacht
noch würden sie ihn probieren. ...


Gesegnete Woche allen - trotzdem.

Nachtrag: während das ZDF immer noch schweigt,
sind die Deutschen Wirtschaftsnachrichten schon
weiter; demnach soll die Bevölkerung auch Bargeld
bunkern.

Eine gute neue Woche allen - trotzdem.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 19:32

@ Pauline
 

Bankencrash?

Moin Zusammen,
die ganze Sache wird immer merkwürdiger DWN:
www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/21/bundesregierung-buerger-
sollen-lebensmittel-und bargeld-bunkern

Also, das Volk zum Bankenrun aufzufordern, entweder sind die in Berlin
besoffen, oder denen geht der Arsch gewaltig auf Grundeis. Zerlegts etwa
die Deutsche Bank?
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Varuna(R)

21.08.2016, 19:42
(editiert von Varuna, 21.08.2016, 19:58)

@ Exlibris
 

Bankencrash?

Exlibiris, Du warst Soldat, was kann das bedeuten? Warum denkst Du, fordert uns die Regierung auf das zu tun?

Jetzt müsste man echt Hellseher sein...
LG VARUNA

Johannes(R)

E-Mail

21.08.2016, 19:52

@ Varuna
 

Vorratshaltung wird schon lange empfohlen

» Exlibiris, Du warst Soldat, was kann das bedeuten? Warum denkst Du, fordert
» uns die Regierung auf das zu tun?


Das tut die Bundesregierung übrigens nicht erst jetzt und spontan, sondern schon lange. Ich habe dazu mal in meinem anderen Forum gestörbert und diesen Beitrag gefunden:

http://www.autarkes-leben.de/forum/mix_entry.php?i...der=last_answer&descasc=DESC&category=0

» Was, wenn die Regierung von einem geplanten Großanschlag weiß und die
» Bevölkerung jetzt beruhigt wird? Was, wenn etwas auf die Wasserwerke
» geplant ist...

Dann ist es auf jeden gut, die Vorschläge zu befolgen. Wobei ich eher einen größeren Vorrat empfehlen würde (mind. 3 Wochen), inkl. Medikamenten.

Wichtig ist mir: Ein guter Vorrat hat nichts mit Panik zu tun, sondern erleichtert im Gegenteil sogar das Einkaufen. Wenige Großeinkäufe statt täglicher Lauferei, Sonderangebote nutzen. Wenn man mal weiß, was gebraucht wird, dann ist das kein Problem, es spielt sich ein. Dann kauft man z.B. nicht mehr zwei Dosen nach (Erbsen, Ravioli, Tomaten, ...), sondern füllt den Vorrat wieder auf z.B. zwei Platten auf.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Pauline

21.08.2016, 20:11

@ Johannes
 

Vorratshaltung wird schon lange empfohlen

Guten Abend,

ich kenne das noch aus Künasts Ministerzeiten.
Es hat mich damals nicht interessiert: ich war
noch jünger, alle aßen mittags in der Kantine. ..

Vermutlich registrieren das Thema heute viele
zum ersten Mal. ...und rennen morgen los ?!

Gesegneten Abend

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 20:01

@ Varuna
 

Bankencrash?

» Exlibiris, Du warst Soldat, was kann das bedeuten? Warum denkst Du, fordert
» uns die Regierung auf das zu tun?
»
» Was, wenn die Regierung von einem geplanten Großanschlag weiß und die
» Bevölkerung jetzt beruhigt wird? Was, wenn etwas auf die Wasserwerke
» geplant ist...
»
» Jetzt müsste man echt Hellseher sein...
» LG VARUNA
Hallo Varuna,
ich war zwar Soldat, bin aber kein Hellseher. Einen Terroranschlag auf die
Wasserwerke halte ich für nicht so wahrscheinlich. Eher einen Bankencrash mit
einem zeitweiligen Zusammenbruch der Versorgungsketten. Die Prophezeiungen
sagen ja auch nichts zu einem Großterroranschlag. Jedenfalls Lebensmittel
für mindestens 14 Tage bunkern und sich einen Wasserfilter besorgen.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

LaMargarita(R)

Österreich,
21.08.2016, 20:19

@ Exlibris
 

warnungen in den wind?

Habe meiner schwester via whatsapp einen link geschickt, und das war die antwort drauf:
Eine kollegin schickt mir solche horrornachrichten seit ca. 10 jahren und..... Nix ist passiert!!!

Ich hab ihr gesagt, wenn sich doch eh so gut vorbereitet und informiert ist,werde ich ihr keine infos mehr zukommen lassen...

Man kann nur warnen....wenns in den wind geht, kann man auch nix mehr tun...

WIR ABER TUN :ok: :clap:

Also....nächste woche Großeinkauf:-D

Busserl an alle:-)
Margit

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.08.2016, 22:26

@ LaMargarita
 

warnungen in den wind?

» Habe meiner schwester via whatsapp einen link geschickt, und das war die
» antwort drauf:
» Eine kollegin schickt mir solche horrornachrichten seit ca. 10 jahren
» und..... Nix ist passiert!!!
»
» Ich hab ihr gesagt, wenn sich doch eh so gut vorbereitet und informiert
» ist,werde ich ihr keine infos mehr zukommen lassen...
»
» Man kann nur warnen....wenns in den wind geht, kann man auch nix mehr
» tun...
»
» WIR ABER TUN :ok: :clap:
»
» Also....nächste woche Großeinkauf:-D
»
» Busserl an alle:-)
» Margit
Hallo Margit,
doch man/frau kann bei "Ungläubigen" was tun. Beim Großeinkauf auch an die
Ungläubige Schwester denken, denn wenns kracht, klopft die Schwester be-
stimmt an Deine Tür. Immer nach dem Motto gehen: "Hast du Leberkäs im
Haus, so breitet sich kein Hunger aus".
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Schwan(R)

22.08.2016, 10:52

@ Exlibris
 

warnungen in den wind?

Ihr Lieben,

wenn das Oktoberfest vollständig umzäunt ist und es dort zu einem Terroranschlag kommt, kann niemand fliehen.

Dann wird sicher der Notstand ausgerufen, auch akzeptiert, weil die Leute so verängstigt sind.

Dann ist es gut, wenn sie für 10 Tage Nahrungsmittel zu Hause haben.

Währenddessen kann die Bundeswehr oder die Eurogendfor im Inland eingesetzt werden.

Danach wird nichts mehr so sein, wie es vorher war.

Nicht sicher, das Szenario, aber denkbar.


Grüsse

Schwan

Pauline

22.08.2016, 11:35

@ Schwan
 

warnungen in den wind?

...welch furchtbarer Gedanke...
und doch steckt viel Wahrheit und
Realität drin...

Ein einzelnes Messer in einer
Hosentasche reicht für eine
Massenpanik....

Gottes Segen allen.

Zitrone(R)

E-Mail

22.08.2016, 16:52

@ Pauline
 

warnungen in den wind?

Ob am Finanzmarkt, in der Politik, oder auch beim Wetter. Wir können sehen und verstehen, dass die Dinge gezielt aus der Bahn geworfen werden.

Die babylonische Elite will so die Autorität über die Weltbevölkerung gewinnen: Weltdiktatur von oben nach unten durchgedrückt. Hier geht es um die Erfüllung eines Jahrtausende gepflegten Planes. Die Bibel hat das schon lange aufgezeigt und genau das, was offensichtlich ist, wird als harmlos getarnt und damit unsichtbar. Nicht schlecht gemacht und somit kaum für den zu erkennen, der die Wahrheit GOTTES nicht versteht und von Haus aus die Referenz von GOTTES Geboten und seinem WORT verwirft. Die Menschen sollen manipuliert, hypnotisiert und seelisch begeistert werden, damit sie gar nicht merken, wohin es geht. Fast alle gesellschaftlichen Tendenzen sind darauf abgezielt und individuelles, tiefgründiges Nachdenken deshalb unerwünscht. Der Verfolgungsdruck dahin gehend nimmt rasch zu. Wer von der Linie abweicht wird zunehmend Repressalien ausgesetzt, auch durch den Druck des neuen Kollektivs.

https://sheepalert.wordpress.com/2016/08/21/aus-den-fugen-geraten/

Frau in grusligem Ritual vor dem Cern «geopfert»

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Frau-in-grusligem-Ritual-vor-dem-Cern--geopfert--21115497

..korrespondiert hiermit....Schaut euch mal das Eröffnungsritual vom St.Gotthard-Tunnel an, die sagen das wäre Folklore, ist aber tatsächlich ganz frech eine Satansanbetung !

Satanische Eröffnungsfeiern – eine erneute Huldigung an die Dunkelmächte?

http://www.pravda-tv.com/2016/08/satanische-eroeff...-erneute-huldigung-an-die-dunkelmaechte-videos/


EU Präsident Junckers besorgte Dämonen

https://www.youtube.com/watch?v=VngIWLOIQKA


Epheser 6
…11Ziehet an den Harnisch Gottes, daß ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. 12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

LaMargarita(R)

Österreich,
22.08.2016, 19:07

@ Zitrone
 

Satanische Eröffnungsfeiern

Satanische Eröffnungsfeiern – eine erneute Huldigung an die Dunkelmächte?



Angeblich die Eröffnungsfeier in Rio auch!!!

Zitrone(R)

E-Mail

22.08.2016, 19:44

@ LaMargarita
 

Satanische Eröffnungsfeiern

» Satanische Eröffnungsfeiern – eine erneute Huldigung an die
» Dunkelmächte?
»
»
»
» Angeblich die Eröffnungsfeier in Rio auch!!!

Hallo LaM.


immer schon....

http://www.nwo-rebell.de/olympische-spiele-xxx-olympiade-2012-london-zion/

Gruss
z

LaMargarita(R)

Österreich,
22.08.2016, 20:19

@ Zitrone
 

Satanische Eröffnungsfeiern

RIO 2016

https://youtu.be/iCsURImzH7U

Pauline

22.08.2016, 21:00

@ Zitrone
 

warnungen in den wind?

Hallo, Zitrone,

ich nehme den Druck und das Tempo
derzeit auch stark wahr.
Bin ich froh, daß Du das schreibst, ich
dachte schon, ich sei überspannt.

Von Rio/Olympia habe ich kaum etwas gesehen.
Es war ständig das "Auge" im Bild.
Da ich schon ein bißchen dazu gelernt habe,
tue ich mir sowas erst gar nicht an.

Gesegneten Abend

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
22.08.2016, 19:43
(editiert von Exlibris, 22.08.2016, 20:16)

@ Pauline
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

Moin Zusammen,
heute wird die Empfehlung der Bundesregierung eine Notreserve für 14 Tage
anzulegen lächlich gemacht. Solch eine Mitteilung, vor allem im Fernsehen,
in den Nachrichten, ist kein Zufall und vor allen Dingen gut durchdacht und
wohl überlegt. Ich habe dazu folgendes gefunden:

www.pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2016/08 die-botschaft-hinter-dem-
aufruf-der

Viele in der Bevölkerung nehmen das leider nicht ernst und denken, es geht
immer noch gut mit dem System. Aber in der Politik gibt es keinen Zufall
und das sowas in den Nachrichten kommt, wo im September ja Landtagswahlen
sind, sollte mehr als nachdenklich machen, aber keine Panik erzeugen. Jedenfalls sehe ich in der Zukunft noch einiges auf uns zukommen.
Gruß, Exlibris

P.S.: Ich kenne Peter Denk vom Regentreffen her und er ist mit Sicherheit kein
Spinner sondern ein sehr bodenständiger Mensch.

Hier ein weiterer Artuikel:

www.alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/08/warum-jetzt-der-aufruf-zur-
notvorsorge.html

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

22.08.2016, 21:08

@ Exlibris
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

Guten Abend,

das ist mir auch aufgefallen.

Ich war im Auto und im Radio wurden
ständig Bürger per Interview gebracht,
die alle sagten, daß Deutschland so sicher
sei und sie keinen Anlaß sehen, irgendwie
zu handeln.
Einer - Mittelalter - meinte, es gebe wohl mal
Anschläge, aber er sei sicher, daß die
Versorgung nicht leiden wird.

Ich war unterwegs, um die Reste meiner
Liste abzuarbeiten.

Ich las mal den wunderbaren Satz: dann kann
mir nix Schlimmeres passieren, als im tollen
Frieden meine Dosen leer zu essen.


Gesegneten Abend

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
22.08.2016, 21:16

@ Pauline
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

» Guten Abend,
»
» das ist mir auch aufgefallen.
»
» Ich war im Auto und im Radio wurden
» ständig Bürger per Interview gebracht,
» die alle sagten, daß Deutschland so sicher
» sei und sie keinen Anlaß sehen, irgendwie
» zu handeln.
» Einer - Mittelalter - meinte, es gebe wohl mal
» Anschläge, aber er sei sicher, daß die
» Versorgung nicht leiden wird.
»
» Ich war unterwegs, um die Reste meiner
» Liste abzuarbeiten.
»
» Ich las mal den wunderbaren Satz: dann kann
» mir nix Schlimmeres passieren, als im tollen
» Frieden meine Dosen leer zu essen.
»
»
» Gesegneten Abend
Hallo Pauline,
in den Medien werden jetzt ganz masiv Beruhigungspillen verteilt. Aber, wie
ich schon geschrieben habe, so ein Aufruf, noch dazu von der Regierung, der
ist gut durchdacht und genau geplant. In der Politik giebts keinen Zufall.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

22.08.2016, 21:58

@ Exlibris
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

...ja, die Worte sind bekannt (es war - glaube
ich - Churchill. ..auch mit höchsten Graden
versehen).

Ich bin schon ganz gut dabei. ..und ziehe nächste
Woche wieder los...gerne in zwei, drei Geschäfte,
das fällt nicht auf.

Ich will demnächst auch Kartoffeln einkellern;
bei mir geht das nicht, aber ich weiß schon wo.

Gesegneten Abend

Pauline

23.08.2016, 09:22

@ Pauline
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

Guten Morgen,

ein Artikel von welt.de weist heute
nochmal auf die Wortwahl hin:
zivile Verteidigung statt bisher
Zivilschutz.
Man spricht von Vorbereitungen in
bezug auf "moderne Kriegsführung".

N-tv-Text hat dazu eine Seite mit der
Vermutung, daß morgen die
Wehrpflicht wieder eingeführt wird.
Ich las kürzlich, daß auch das
Reservistenalter erheblich angehoben
wurde (ich meine von 45 auf 60 Jahre).

Das Tempo ist beängstigend.

Dennoch: gesegneten Tag.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
23.08.2016, 15:52

@ Pauline
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

» Guten Morgen,
»
» ein Artikel von welt.de weist heute
» nochmal auf die Wortwahl hin:
» zivile Verteidigung statt bisher
» Zivilschutz.
» Man spricht von Vorbereitungen in
» bezug auf "moderne Kriegsführung".
»
» N-tv-Text hat dazu eine Seite mit der
» Vermutung, daß morgen die
» Wehrpflicht wieder eingeführt wird.
» Ich las kürzlich, daß auch das
» Reservistenalter erheblich angehoben
» wurde (ich meine von 45 auf 60 Jahre).
»
» Das Tempo ist beängstigend.
»
» Dennoch: gesegneten Tag.
Moin Pauline,
ich habe heute mal die Liste zum Notvorrat der Bundesregierung und zur
Krisenvorsorge gelesen.

www.epochtimes.de/politik/deutschland/neues-zivilschutzkonsept

Dort habe ich u.a. auch die "Kübelspritze" zur Brandbekämpfung gelesen. Seitdem
werde ich den Verdacht nicht mehr los, daß die Bundesregierung hier im
Forum "Prepping Tipps" liest. Bei der Eingerufung von Reservisten, (betrifft
auch mich) sehe ich ein großes Problem. Da wir Reservisten einen Eid aufs
Grundgesetz geleistet haben, der Einsatz der BW im Inland aber nach dem
Grundgesetz verboten ist sehe ich und viele andere ein großes Problem. Das
wird durch eine nachträgliche Grundgesetzänderung nicht gelöst. Ich und viele
andere haben den Eid vor der Grundgesetzänderung abgelegt. Wenn man einen
Vertrag unterschreibt, kann man nicht nach Jahren die Vertragsbedingungen
ändern und dann auf die weitere Gültigkeit des Vertrages pochen. Der Vertrag
wird dann ungültig bzw. das ist Verfassungsbruch. Ich und viel andere, werden nicht bei sozialen Unruhen auf eigene Volk schießen. Wir haben geschworen der
Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des
deutschen Volkes tapfer zu verteidigen und nicht auf das deutsche Volk zu
schießen.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Serapine(R)

E-Mail

Essen,
23.08.2016, 16:05
(editiert von Serapine, 23.08.2016, 16:16)

@ Exlibris
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

Traurig in welchem Tempo alles voranschreitet. Jeden Tag wieder eine andere Meldung.

Leider auch mit nicht so schönen Folgen. Ich betreue bei Facebook eine Gruppe in der es um Panikattacken geht.

Gestern kam das Thema mit der Vorratshaltung auf. Ich denke ihr könnt euch vorstellen was los war. Wir hatten sehr viel Mühe die Leute zu beruhigen. Gott sei Dank ist es uns gelungen.

Es bleibt abzuwarten wie die ganze Geschichte weiter geht und ich bin gespannt was morgen bei der Pressekonferenz diesbezüglich gesagt wird.

Gruss Serapine

PS. Schaut mal habe ich gerade gefunden.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9029552/die-tricks-eines-deutschen--preppers-.html

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
23.08.2016, 16:21

@ Serapine
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

» Traurig in welchem Tempo alles voranschreitet. Jeden Tag wieder eine andere
» Meldung.
»
» Leider auch mit nicht so schönen Folgen. Ich betreue bei Facebook eine
» Gruppe in der es um Panikattacken geht.
»
» Gestern kam das Thema mit der Vorratshaltung auf. Ich denke ihr könnt
» euch vorstellen was los war. Wir hatten sehr viel Mühe die Leute zu
» beruhigen. Gott sei Dank ist es uns gelungen.
»
» Es bleibt abzuwarten wie die ganze Geschichte weiter geht und ich bin
» gespannt was morgen bei der Pressekonferenz diesbezüglich gesagt wird.
»
» Gruss Serapine
Hallo Serapine,
ich kann verstehen, daß jetzt einige kurz vorm Durchdrehen sind. Aber
Panik ist das schlimmste was passieren kann. Sie verschärft das ganze
noch. Versuchts doch mal mit Prepper-Philosophie. Wenn ich einen Feuerlöscher
im Haus habe, gehe ich doch auch nicht davon aus, daß morgen mein Haus abbrennt. Oder, ich schließe doch auch keine Lebensversicherung ab, weil ich
davon ausgehe, den morgigen Tag nicht zu erleben, oder? Zudem, Lebensmittel
werden auch immer teurer, ein Vorrat hilft Geld zu sparen. Deutsch ist eine
sehr klare Sprache. Vorsorge, ich sorge vor. Ich will keine böse Über-
raschung erleben. Ich bin gerüstet, ich habe Reserven. Für unsere Großeltern
war das ganz normal, Lebensmittelreserven zu haben. Warum soll ich mich zu
100% auf andere verlassen. Selbst ist der Mann und die Frau. Viele haben
doch auch einen Reservekanister im Auto. Weg von dem "just in the time denken"
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

23.08.2016, 16:37

@ Serapine
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

Hallo, Serapine,

kann selbst handeln da nicht helfen ??

Also einkaufen gehen und vorsorgen, das
Gefühl haben, etwas tun zu können...

Ich habe gestern auch noch einiges
besorgt, danach war ich viel
entspannter.
Was in meiner Macht liegt, tue ich;
mehr geht nicht.

Ich brauche auch internetfreie Zeiten. ..
sich mit Leben, Freude etc zu
beschäftigen, setzt gute Energien frei.

Gesegneten Abend

Pauline

23.08.2016, 16:27

@ Exlibris
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

Hallo, Exlibris,

ja da war ich auch baff.
Da es in diesen Zeiten nicht viel
zu lachen gibt, habe ich über die
Kübelspritze geschmunzelt.
Ich habe selbst noch keine.

Auch der zu packende
"Fluchtrucksack" tauchte in einem
Artikel auf.
Ich frage mich, ob der für Evakuierungen
in Großstädten gedacht ist ?

Bei all den einschlägigen TV-Berichten
frage ich mich, ob wirklich die ganze
Journaille glaubt, sie kämen im
Gegensatz zum Fußvolk davon...und
glauben das auch die Hinterbänkler und
Dorfpolitiker ? So viel Platz ist in
Paraguay und Co. aber nicht.

Phönix bietet gar eine Themenwoche
"Orient und Okzident"...ARD fragt sich, wie
10 Milliarden satt zu kriegen sind...und
ich habe mir lieber etliche neue Bücher gekauft.

Gesegneten Abend

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
23.08.2016, 17:01

@ Pauline
 

Sheepeoples

Moin Zusammen,
Sheep=Schaf und Peoples=Leute. Die meisten Leute verdrängen schlechte
Nachrichten und die meisten Menschen, die in der industrialisietren Welt
leben, stützen sich auf ein materialistisches Konsummodel. Die meisten Leute,
die sehen, daß etwas in Konflikt mit der Bequemlichkeit oder Bestätigung unseres Lebens steht, ignorieren es für gewöhnlich, indem sie einfach weg-
schauen. Wenn dies nicht länger hilft, verunglimpfen sie den Überbringer der
schlechten Botschaft mit unsachlichen Angriffen, wobei sie sich von Vor-
urteilen, Gefühlen und Interessenleiten lassen. Wenn etwas eintrifft mit
dem sie nicht gerechnet haben ignorieren sie es mit verschreibungspflichtigen
Medikamenten und Alkohol. Sie beten diese Erkenntnis ihres neu entdeckten
Bewusstsein einfach fort. Anfangs im Flüsterton, dann mit erhobener Stimme,
zuletzt mit erhobenen Fausten. Aber irgenwann werden sie es akzeptieren müssen. Ein Überlebenskünstler, der betrachtet zuerst die Lage, überlegt
als nächstes,was es für Auswirkungen für ihn hat und zuletzt was er dagegen
tun kann.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Serapine(R)

E-Mail

Essen,
23.08.2016, 17:02

@ Pauline
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

Ja wir haben das auch genauso gemacht wie ihr es gesagt habt. Dadurch konnten wir sie ja dann auch beruhigen.

Wir haben schon lange vorgesorgt und auch einen Ort zu dem wir gehen können sollte etwas passieren. Ich kann zwar deswegen nicht sagen das ich beruhigt in die Zukunft schaue aber es gibt uns doch ein Gefühl von einer gewissen Sicherheit da er sehr versteckt liegt aber alles bietet um eine gewisse Zeit zu überleben und abzuwarten wie es sich weiter entwickeln wird.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Serapine

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
23.08.2016, 19:00

@ Serapine
 

Die Botschaft hinter dem Aufruf

» Ja wir haben das auch genauso gemacht wie ihr es gesagt habt. Dadurch
» konnten wir sie ja dann auch beruhigen.
»
» Wir haben schon lange vorgesorgt und auch einen Ort zu dem wir gehen
» können sollte etwas passieren. Ich kann zwar deswegen nicht sagen das ich
» beruhigt in die Zukunft schaue aber es gibt uns doch ein Gefühl von einer
» gewissen Sicherheit da er sehr versteckt liegt aber alles bietet um eine
» gewisse Zeit zu überleben und abzuwarten wie es sich weiter entwickeln
» wird.
»
» Euch allen noch einen schönen Abend.
»
» Serapine
Hallo Serapine,
vielleicht hilft Dir diese Vorsorgeliste weiter:

www.mmnews.de/index.php/politik/81571-krisenvorsorge-aber-richtig

Verliere nie den Humor!
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.08.2016, 21:16

@ Exlibris
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

Mion Zusammen,
die Melldungen der letzten Tage, die Bürger sollen hamstern und sich auch
einen Bargeldvorrat zulegen, haben ja viele Leute einschließlich mich
nachdenklich gemacht. Die Bundesregierung frodert zum Bankenrun auf???
Heute habe ich bei Walters kaiserlichen gelesen : Rotschild Zentralbanken-
system ist gescheiter und er geht jetzt in Gold. Ebenso habe ich auf DWN
gelesen:Die Bundesregierung schließt eine Hackeratacke auf unser Sromnetz
nicht aus. Wir alle wissen, unser Finanzsystem liegt in den letzten Zügen.
Wäre es denkbar, das uns ein Zusammenbruch des Finanzsystems über einen
Blackout (der geplant ist) verkauft werden soll? Irlmaier spricht ja auch
davon, das es mit dem Geld über Nacht vorbei sei, genau so wie Mühlhiasl.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

25.08.2016, 21:59
(editiert von Pauline, 25.08.2016, 22:17)

@ Exlibris
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

Hallo, Exlibris,

bei hartgeld.com stand sogar ein Zusatz:
"flächendeckende Stromausfälle" ab
September. Das macht mich nicht nur
nachdenklich, es dreht mir den Magen um.

Dann geht nichts mehr. ..kein Telefon, keine
Banküberweisung, keine Zapfsäule....

Wer von Euch nimmt das wie Ernst ?

Jeder schmunzelt über Eichelburgs
Zeitangaben...und wenn doch was dran ist ??

Es ist wohl klar, daß "Hamstern" kein
Verplappern des Ministers war...sondern
Absicht.
Das Tempo derzeit ist irrsinnig hoch.


Gottes Segen allen.

deGinder

26.08.2016, 00:24

@ Pauline
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

Pauline und Exlibris,

ihr beide seid Hosenscheisser.
Jeder Depp weis, dass das so im Finanzsystem mit z.B. Minuszinsen nicht weitergehen kann. Die Elite versucht die Deutsche Bank und z.B. VW zu vernichten und mit der Migrantenflut Deutschland in den Ruin zu treiben.
Aber was ihr hier abzieht, ist lächerlich. Ihr macht euch schon vorher in die Hosen. Und ihr steckt die anderen hier noch an, das ist unverantwortlich. Verantwortlich wäre es, wenn ihr Ruhe bewahren würdet. Wem nützt denn Eure Panik, genau, denen, die Angst schüren. Und überall wird geschürt.
Christen, wie ich einer bin, vertrauen auf Jesus, da kann kommen was will und der Tod ist nur eine Witzfigur, die uns Christen keine Angst mehr macht.
Keine Panik dieser Welt kann euer Leben retten, egal was passiert. Egal: Ob der Strom ausfällt, ob die Wasserversorgung stoppt, ob der IS uns angreift oder der Russe. Wichtig ist doch, auf Gott zu vertrauen, denn wir alle sind nur Durchreisende in eine geistige Welt. Sind wir nicht hier, um uns zu schulen? Ja! Sind wir! Wir sollen uns in der Liebe und Demut schulen, dann ist es egal was kommt.
Wacht endlich auf!

Pauline

26.08.2016, 07:28

@ deGinder
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

Guten Morgen, deGinder,

meine Angst ist nicht der Tod, sondern
der qualvolle Weg dorthin (Hunger,
Seuchen, Macheten).

Gott macht keine Fehler. Wenn er mich
als tapferen Märtyrer gewollt hätte, wäre
ich anders ausgestattet.

Verantwortung trage ich exakt für eine
weitere Person - und für die sorge ich vor.
(Stromausfall heißt:alle Erleichterungen
fallen weg - Hausnotruf, Tiefkühltruhe etc).
Das ist nicht nur mein Anstand, sondern
auch christlich:"was ihr dem Geringsten. ..".

Gottes Segen für Dich.

LaMargarita(R)

Österreich,
26.08.2016, 08:31

@ deGinder
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

Servus deGinder!

Ich würde dich bitten, verbal auf augenhöhe zu bleiben!
Natürlich sind wir christen, die auf jesus vertrauen....das kann man auch nett und liebevoll aussprechen...und andere freundlich darauf hinweisen bzw darin bestärken.
Nicht alles, was hier geschrieben wird, ist auch in meinem sinne...ist ja klar, hier sind so viele unterschiedliche menschen und gleich viele auffassungen.

Ãœbrigens....zwar ist nicht alles, was hinkt, ein vergleich: hier aber trotzdem ein beispiel:
Du stehst im op-vorbereitungs zimmer und erwartest eine große herzoperation.
Natürlich vertraust du den Ärzten...und Gott....aber, wenn du ehrlich bist - ein bissl nervös bist du schon. Schließlich - sowas hat man ja nicht alle tage, oder?;-)
Wärest du da beruhigt, wenn ein op-assistent zu dir herkommt, und sagt:
(Auf wienerisch): heast, oida....sch**** di net o:-D
Für unsere deutschen freunde übersetzt:
Lieber freund, sei doch kein hosenscheisser!
:-D

.....in diesem sinne....seid lieb zueinander und vereint euch in unserem Retter und Erlöser JESUS CHRISTUS.:ok:


SDG
Margit

Varuna(R)

26.08.2016, 10:10

@ LaMargarita
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

sche gsogt - La Margarita!

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
26.08.2016, 19:28
(editiert von Exlibris, 26.08.2016, 19:52)

@ deGinder
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

» Pauline und Exlibris,
»
» ihr beide seid Hosenscheisser.
» Jeder Depp weis, dass das so im Finanzsystem mit z.B. Minuszinsen nicht
» weitergehen kann. Die Elite versucht die Deutsche Bank und z.B. VW zu
» vernichten und mit der Migrantenflut Deutschland in den Ruin zu treiben.
» Aber was ihr hier abzieht, ist lächerlich. Ihr macht euch schon vorher in
» die Hosen. Und ihr steckt die anderen hier noch an, das ist
» unverantwortlich. Verantwortlich wäre es, wenn ihr Ruhe bewahren würdet.
» Wem nützt denn Eure Panik, genau, denen, die Angst schüren. Und überall
» wird geschürt.
Moin deGinder,
wir sollten folgendes klären. Für mich sind das strategische Planspiele. Was
wäre wenn. Hier zu ein Auszug des Buchs Countdown Weldkrieg 3.0 von
Stephan Berndt:
Und nätürlich würde man in den Medien höllisch aufpassen, daß
man nichts Falsches sagt und so etwa in Deutschland Flüchtlingsströme in
Millionengröße auslöst. Selbst Hamsterkäufe wird man versuchen zu unterbinden, denn von 10 Personen, die sich Lebensmittelvorräte anlegen, würde
auch einer auf die Idee kommen, daß es vielleicht besser wäre, sich inden entfernten Westen abzusetzen. Plötzlich kämen die Leute nicht mehr zur Arbeit
, Arztpraxen blieben verschlossen, Züge würden nicht mehr fahren, weil Bahn-
personal fehlt, usw.( Seite 32).
Das rikiert die Bundesregierung mit ihrer Auffordung? Warum? Ich habe keine Familie und keine Kinder und ich habe schon
lange akzeptiert, daß jeder Mensch, auch ich sterben muß. Ich bin 52, im
Mittelalter sind die Leute so um die 30 geworden. Ich habe vom Leben mehr
bekommen, als viele andere. So gesehen, bin ich bereit für die große Reise.
Du auch? Wenn Du so ein frommer Betbruder bist, dann bete das die Leute die
Wahrnung verstehen und vorsorgen und das wir Murksel bald los sind. Ein
bischen Eigeninitiative muß man/frau schon ergreifen, bevor der Herrgott
hilft. Oder lebst Du nach dem Motto: "Vertraue nur dort oben auf den Herrn, der wird schon meine Kinder ernährn!"
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
02.09.2016, 16:59

@ Exlibris
 

Einschränkung der IC-Karte durch die EZB ?

Moin Zusammen,
ich habe gestern von Pauline eine I-Mail bekommen. Die EZB will ab Januar
die Geltung die IC-Karte auf Deutschland einschränken. Im Ausland soll man
dann nur noch mit einer Kreditkarte bezahlen können. Pauline hat mir auch
geschrieben, daß Sie zur Zeit keinen Zugang zum Forum hat. Deshalb meine
Frage, hat jemand im Forum in der Richtung was mitbekommen?
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

10.09.2016, 08:55

@ Exlibris
 

Einschränkung der EC-Karte durch die EZB ?

» Moin Zusammen,
» ich habe gestern von Pauline eine I-Mail bekommen. Die EZB will ab Januar
» die Geltung die IC-Karte auf Deutschland einschränken. Im Ausland soll
» man
» dann nur noch mit einer Kreditkarte bezahlen können. Pauline hat mir
» auch
» geschrieben, daß Sie zur Zeit keinen Zugang zum Forum hat. Deshalb meine
» Frage, hat jemand im Forum in der Richtung was mitbekommen?
» Gruß, Exlibris


Hallo E.,

was heißt dies genau?

Wenn Du Kontakt zu ihr hast, dann soll sie Johannes anschreiben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, es läge am Forum.

Ihre Zugangsmodalitäten sind unverändert.
Gruss
z

Dannylee(R)

10.09.2016, 00:07

@ Exlibris
 

Finazchrash durch inszenierten Stromausfall?

» Warum? Ich habe
» keine Familie und keine Kinder und ich habe schon
» lange akzeptiert, daß jeder Mensch, auch ich sterben muß. Ich bin 52,
» im
» Mittelalter sind die Leute so um die 30 geworden. Ich habe vom Leben mehr
» bekommen, als viele andere. So gesehen, bin ich bereit für die große
» Reise.
» Du auch? Wenn Du so ein frommer Betbruder bist, dann bete das die Leute
» die
» Wahrnung verstehen und vorsorgen und das wir Murksel bald los sind. Ein
» bischen Eigeninitiative muß man/frau schon ergreifen, bevor der Herrgott
» hilft. Oder lebst Du nach dem Motto: "Vertraue nur dort oben auf den
» Herrn, der wird schon meine Kinder ernährn!"
» Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott, Exlibris

Hallo, Exlibris,

richtig! Denn Manna wird's im Ernstfall nicht vom Himmel regnen.;-)

Freundliche Grüße

Carola

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
12.09.2016, 18:11

@ Dannylee
 

Strafzinsen!!!

Moin Zusammen,
ich hatte heute in der Arbeit mit einer Stammkundschaft folgendes Gespräch.
Sichtlich verärgert teilte er mir mit, daß er ab nächsten Jahr "negativ
Zinsen" auf seinem Bankkonto bezahlen muß. (Leider habe ich nicht nachge-
fragt, bei welcher Bank er ist). Weiter sagte er mir, daß die Bank gar nicht
so viele Schließfächer habe, da mittlereile fast alle ihr Konto räumen und
das Geld ins Schließfach packen.
Wir sind also bei den drei Raubritter (nach Irlmaier) angekommen. Finanzamt,
Banken und Versicherungen.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
18.09.2016, 11:02

@ Exlibris
 

Strafzinsen!!!

» Moin Zusammen,
» ich hatte heute in der Arbeit mit einer Stammkundschaft folgendes
» Gespräch.
» Sichtlich verärgert teilte er mir mit, daß er ab nächsten Jahr
» "negativ
» Zinsen" auf seinem Bankkonto bezahlen muß. (Leider habe ich nicht
» nachge-
» fragt, bei welcher Bank er ist). Weiter sagte er mir, daß die Bank gar
» nicht
» so viele Schließfächer habe, da mittlereile fast alle ihr Konto räumen
» und
» das Geld ins Schließfach packen.
» Wir sind also bei den drei Raubritter (nach Irlmaier) angekommen.
» Finanzamt,
» Banken und Versicherungen.
» Gruß, Exlibris
Moin Zusammen,
ich habe jetzt nach gefragt, welche Bank es ist. Es ist die Sparkasse. Da
das Bargeldverbot langsam aber sicher umgesetzt wird, (500 Euroschein ist
bereits abgeschafft), besteht dann auch nicht mehr die Möglichkeit, sein
Geld im Schließfach oder Zuhause aufzubewahren. Außerdem muß man/frau damit
rechnen, das die Bank den Inhalt des Schließfaches dem Finanzamt meldet.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.09.2016, 16:41
(editiert von Exlibris, 25.09.2016, 16:59)

@ Exlibris
 

Ntv Text S.121

Moin Zusammen,
ich habe von Pauline (sie hat leider immer noch keinen Zugang zum Forum)
heute folgende I-mail erhalten. Merkel weist Deutsche Bank ab. Lt. Focus
unter Berufung auf Regierungskreise gibts keine Staatshilfen wegen Wahl-
jahr 2017 und keine Hilfe i.S. US-Justizministerium. Musksel will also
bewußt die Deutsche Bank hochgehen lassen. Wenn das eintrifft, durfte es,
es mit dem Finanzsystem gewesen sein. Also Ohren zuhalten und auf den
Knall warten!
Gruß, Exlibris
P.S.: Bei "Walters kaiserlichen" unter banken und versicherungen schreiben
sie, nächste Woche könnte es sich schon entscheiden obs das mit der
Deutschen Bank war.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

25.09.2016, 18:13

@ Exlibris
 

Ntv Text S.121

» Moin Zusammen,
» ich habe von Pauline (sie hat leider immer noch keinen Zugang zum Forum)
» heute folgende I-mail erhalten.


Hallo E.,

ich hatte dich schon einmal gefragt, also nun noch mal:

Warum hat sie keinen Zugang mehr? Sie schreibt dir eine Mail, also verfügt sie über Internet.....was bedeutet deine Aussage oben? Laut der vorliegenden Daten hat sie immer noch den Zugang wie vorab ??

Gruss
z

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.09.2016, 19:15

@ Zitrone
 

Ntv Text S.121

» » Moin Zusammen,
» » ich habe von Pauline (sie hat leider immer noch keinen Zugang zum
» Forum)
» » heute folgende I-mail erhalten.
»
»
» Hallo E.,
»
» ich hatte dich schon einmal gefragt, also nun noch mal:
»
» Warum hat sie keinen Zugang mehr? Sie schreibt dir eine Mail, also
» verfügt sie über Internet.....was bedeutet deine Aussage oben? Laut der
» vorliegenden Daten hat sie immer noch den Zugang wie vorab ??
»
» Gruss
» z
Hallo Zitrone,
soweit Pauline mir geschrieben hat, hat sie eine neue I-Mailadresse und
diese auch Johannes mitgeteilt. Aber sie kann sich mit der neuen I-Mail-
adresse im Forum nicht mehr einloggen. So der Stand, wie er mir bekannt
ist. Wenn ich über Mozilla Firefox die Forumsseite öffne, kann ich mich
übrigens auch nicht einloggen.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

LaMargarita(R)

Österreich,
26.09.2016, 15:31

@ Exlibris
 

Deutsche Bank

Es scheint zu beginnen:-|
Die Deutsche Bank fängt an zu bröckeln...

http://www.mmnews.de/index.php/boerse/84215-deutsch-bank-katastrophal

Maja(R)

26.09.2016, 18:58

@ LaMargarita
 

Deutsche Bank

Hallo!
Ich bin der Meinung, dass der Euro zu stark auf dem Weltmarkt aufgetreten ist. Deutschland als stärkste Wirtschaftskraft als Turbo ist daher in den Fokus geraten. Dieses Stärke muss geschwächt werden. Interesse haben alle die dies als Konkurrenz ansehen. So sehe ich den Hintergrund für den momentanen Trend Deutschland und damit auch Europa zu destabilisieren und vorallem gegen die deutsche Wirtschaft anzugehen (Autoindustrie, Deutsche Bank....)
Liebe Grüße Maja

Zitrone(R)

E-Mail

26.09.2016, 17:34

@ Exlibris
 

Ntv Text S.121

» » » Moin Zusammen,
» » » ich habe von Pauline (sie hat leider immer noch keinen Zugang zum
» » Forum)
» » » heute folgende I-mail erhalten.
» »
» »
» » Hallo E.,
» »
» » ich hatte dich schon einmal gefragt, also nun noch mal:
» »
» » Warum hat sie keinen Zugang mehr? Sie schreibt dir eine Mail, also
» » verfügt sie über Internet.....was bedeutet deine Aussage oben? Laut
» der
» » vorliegenden Daten hat sie immer noch den Zugang wie vorab ??
» »
» » Gruss
» » z
» Hallo Zitrone,
» soweit Pauline mir geschrieben hat, hat sie eine neue I-Mailadresse und
» diese auch Johannes mitgeteilt. Aber sie kann sich mit der neuen I-Mail-
» adresse im Forum nicht mehr einloggen. So der Stand, wie er mir bekannt
» ist. Wenn ich über Mozilla Firefox die Forumsseite öffne, kann ich mich
»
» übrigens auch nicht einloggen.
» G.E.


Hallo E.,

mit welchem Browser bewegst Du dich im Netz, wenn Du dich einloggst?

Dann rate ihr doch einen anderen Browser zu nutzen.

Gruss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum