Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Feindin Satans - Die FRAU

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

03.11.2016, 22:07
 

Die Feindin Satans - Die FRAU (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

DIE ZWEITE PROPHEZEIUNG NACH DEM SÃœNDENFALL

Die zweite Prophezeiung nach dem Sündenfall lautet:


"Da sprach Gott, der Herr, zur Schlange: '... Feindschaft werde ich stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deiner Nachkommenschaft und ihrer Nachkommenschaft; sie wird dir den Kopf zertreten und du wirst ihre Ferse zermalmen." (1 Mo. 3,14-159

Was meint Ihr, wer ist diese Frau und wer sind ihre Nachkommen; wer ist ihr "Same"?

S.

schellenursli(R)

03.11.2016, 22:52

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

» DIE ZWEITE PROPHEZEIUNG NACH DEM SÜNDENFALL
»
» Die zweite Prophezeiung nach dem Sündenfall lautet:
»
»
» "Da sprach Gott, der Herr, zur Schlange: '... Feindschaft werde ich
» stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deiner Nachkommenschaft und
» ihrer Nachkommenschaft; sie wird dir den Kopf zertreten und du wirst ihre
» Ferse zermalmen." (1 Mo. 3,14-159
»
» Was meint Ihr, wer ist diese Frau und wer sind ihre Nachkommen; wer ist
» ihr "Same"?
»
» S.

Ich verstehe das so, dass das Böse, der Teufel immer am Menschen nagt, frisst und ihn zu zerstören sucht. Der Mensch ist aber auch selbst mit Gewalt vesehen und zertritt auch die andere Seite´, wenn er böse ist.
Es herrscht Feindschaft, Feindes-Klima.

Im Grunde ist es das Prinzip des permanenten Malus: Schöpfung, Physis und Geist also Psyche und Seele sind im Malus, in einer Infektion durch den Sündenfall. Das Böse will den Menschen in sich hineinziehen, daraus entsteht aber keine Freundschaft, keine Liebe, Vereinigung, sondern ebenfalls Feindlichkeit. Denn der böse Mensch kann auch nur Widersacher sein, nicht Freund.
Das Böse ist in sich nicht total, univok, sondern in sich gespalten, und ständig widersachig und aufbegehrend, zwiespältig, es ist dauerhaft nur im zwiespältigen und hässlichen Sein existent.
Daher auch die seltsamen Bilder von der Hölle, die wir - sehr realitätsnah - aus der Buchmalerei des Mittelalters kennen oder aus Bildern bis in die Romantik (danach meinte man, das Böse existiere nicht...).
Da sehen wir nämlich Teufel, die Teufel quälen... also böse Menschen. Es gibt in der Hölle keine Freundlichkeit, keine Einheit, .. es gibt nur die Spaltung, das Häßliche, das Gemeine.
Eine Heilung davon brauchte offenbar ein Opfer... warum weiß ich auch nicht.. aber das war Christus.
Die Frau hat in der Schöpfung eine besondere, eben gebährende, ursächliche Bedeutung, man kann ganz gewiss nicht von einer Unterprivilegierung ausgehen... von daher hat sie aber auch eine unermessliche Verantwortung. Wenn sie sich dem Guten verweigert, entstellt sie die Schöpfung, ihren eigenen Schöpfungsanteil.
Daher ist der Sündenfall offensichtlich wirklich eine so grausige Verfehlung gewesen... wir sehen auch heute noch die Folgen, wir haben mittlerweile 250.000 Abtreibungen im Jahr.
Damit will ich keine Frau persönlich verurteilen - bekannt sind die gesellschaftlichen Zwangssysteme, die Freiheit verkünden, aber Kinder rauben.
... dass jedenfalls bis heute unser Erdball ächzt.
Natürlich gibt es hier Anspielungen auf Maria, die ja Eva letzlich durch ihre Demut beim "Angelus" überwindet und Eva damit auch eine neue Chance gibt.

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

03.11.2016, 23:41

@ schellenursli
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

Liebe Schellenursli, Du liebe Seele,

das hast Du natürlich schön versucht zu erklären, aber das verstehe ich so leider vom gegebenen Text her nicht! Verzeih mir! Aber ob ich es verstehe oder nicht, ist ja bedeutungslos!


Ganz liebe Grüße
Stefan

schellenursli(R)

04.11.2016, 00:31

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

» Liebe Schellenursli, Du liebe Seele,
»
» das hast Du natürlich schön versucht zu erklären, aber das verstehe ich
» so leider vom gegebenen Text her nicht! Verzeih mir! Aber ob ich es
» verstehe oder nicht, ist ja bedeutungslos!
»
»
» Ganz liebe Grüße
» Stefan
Hm, ich schreibe immer so in meinem Stil, weil ich Philosophin bin, also mit Magister und so.. aber man soll Wissen teilen und es gibt auch keine Privilegierung von Wissen, schon gar nicht von Glauben.. ich bitte vielmals um Entschuldigung.. hier werden sehr kluge Sachen gepostet und ich lese immer sehr aufmerksam mit.
ich schreib es dann mal so:
Das Böse ist so böse, dass der Böse sogar seinem Mit-Bösen Böses antut.
Die Frau tritt die Schlange (nachdem sie ihrer Verführung erlegen ist) und die Schlange beißt die Frau..
Also sie hatten sich eigentlich im Sündenfall zueinander gesellt.. aber das Bier wurde schon nicht mehr ohne Gift miteinander getrunken.
Verstehen Sie?
Wenn man sich dem Bösen verschreibt, KANN NICHTS gut davon werden. Und alles Böse IST böse und niemals gut.
Wer Böses isst (also so einen Verführungsapfel) kann nicht mehr rein, nicht mehr heilig sein. Und der, der es reicht, ist sowieso nicht heilig.
Man denkt dann, die beiden Bösen, die verstehen sich gut und sind freundlich zu einander.. weit gefehlt... selbst die streiten sich und genau DIE!
Wer nämlich das Böse sucht, erntet auch nur Böses.
Wenn also die böse Frau die Schlange gewählt hat, die ihr den Apfel empfahl, bekommt sie auch die Schlange, die sie beißt. Und die Schlange bekommt nicht die gute Frau, sondern die Frau, die sie tritt.
Das Böse kann nämlich nicht gut sein, es ist böse und es bleibt böse und wenn man es auch unter der Vorstellung des Guten gewählt hat.. "Paradiesapfel".. das Böse kraucht hervor..

Und das steht in diesem Text. Gott hat hier gar nicht verflucht, sondern FESTGESTELLT was gewählt wurde: leider das Böse.

Leionel(R)

München,
04.11.2016, 00:04

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Verstand oder Herz

» DIE ZWEITE PROPHEZEIUNG NACH DEM SÜNDENFALL
»
» Die zweite Prophezeiung nach dem Sündenfall lautet:
»
»
» "Da sprach Gott, der Herr, zur Schlange: '... Feindschaft werde ich
» stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deiner Nachkommenschaft und
» ihrer Nachkommenschaft; sie wird dir den Kopf zertreten und du wirst ihre
» Ferse zermalmen." (1 Mo. 3,14-159
»
» Was meint Ihr, wer ist diese Frau und wer sind ihre Nachkommen; wer ist
» ihr "Same"?
»
» S.

Hallo Stefan,

ja, eine gute Frage für den Verstand des Menschen.

Im Herzen Gottes jedoch, gibt es weder Feindschaft noch Nachkommen der Frau oder der Schlange.

Leionel

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

04.11.2016, 00:09

@ Leionel
 

Verstand oder Herz

Hallo Leionel,

und warum steht das dann in der Heiligen Schrift?


Grüße
Stefan

Leionel(R)

München,
04.11.2016, 00:18

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Verstand oder Herz

» Hallo Leionel,
»
» und warum steht das dann in der Heiligen Schrift?
»
»
» Grüße
» Stefan

Hallo Stefan,

weil es damals so von Nöten war. Jede Zeit und jede Kultur bekommt das war ihr frommt.

Leionel

Zitrone(R)

E-Mail

04.11.2016, 08:34

@ Leionel
 

Verstand oder Herz

»
» weil es damals so von Nöten war. Jede Zeit und jede Kultur bekommt das
» war ihr frommt.
»



Hallo,

diese Aussage ist Unsinn...der beschriebene Sachverhalt offenbart einen geistlichen Zusammenhang, der mathematisch stimmig im alten Testament in einem größeren Kontext die Harmonie zwischen Wort und Zahl (Im HEBRÄISCHEN hat jeder Buchstabe einen Zahlenwert ) ausweist.
Die mathematische Präzession der Gesamtschrift ist für mich ein Phänomen schlecht hin, besonders im Hinblick auf die Primzahlen..
Wenn an anderer Stelle ( Forum ) verachtend von Wüstenreligion gesprochen wird, offenbart es nur das Nichtverstehen der geistigen Tiefe, aber das hat ja auch nicht davon abgehalten, sich einer Interpretation eines Nostradamus ( Die Kommentare sind zum Teil wörtlich von anderen Nostradamus-Exegeten (Allgeier, Centurio) übernommen, und ein deutlicher Schwerpunkt ist auf den Großmeteor und den Dritten Weltkrieg gelegt, die der Autor für 1999 erwartete... ) zu bemächtigen, dem diese mathematischen Zusammenhänge als jüd. Kabbalist sehr vertraut waren und der Entschlüsselung bedürfen. Da Nostradamus aber aus meiner Sicht ein Okkultist war, beschäftige ich mich nicht weiter mit seinen Werken...Aus biblischer Sicht gibt es für mich keinen Grund zu bestreiten, dass der Mensch Erfahrungen einer transzendenten, unsichtbaren Wirklichkeit machen kann.
Diese Erfahrungen bewegen sich aber immer im Bereich der geschaffenen Welt, denn sowohl der diese Welt erlebende Mensch als auch das was er wahrnimmt, gehört zu geschaffenen, wenn auch in Teilen der unsichtbaren Realität ( Welt ). Er schaut weder das Zeit und Raum nicht unterworfene Sein Gottes, noch seine geheimnisvolle Existenz ohne Anfang und Ende.
Ich gehe davon aus, dass das erlebende Subjekt nicht mit irgendwelchen neuronalen Prozessen im Gehirn identisch ist und auch nicht nur mit dem reflexiven Selbstbewusstsein identifiziert werden kann, sondern ist in seiner Gesamtheit viele komplexer...ja , geheimnisvoller.
Auch die Grundfrage, warum existiert überhaupt etwas, entzieht sich der Beantwortungsmöglichkeit des Menschen, wobei die Fragestellung Teil seines Seins bleibt. Es gibt kein Selbstsein des Menschen....er ist eben "nur " Geschöpf. Wenn nun die Herkunft und das Wesen von Schauungen weder durch evolutionäre Prozesse der materiellen Welt noch durch individuelle und gesellschaftliche Einflüsse gleich welcher Art erklärt werden kann, muss es eine Verortung außerhalb dieser Welt haben..........

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen … Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von Neuem geboren werden" (Joh 3:3,6-7).

Dieses "Neugeboren" ist die Grundlage, tiefere Einsichten in das Heilshandeln Gottes zu gewähren, es ist der Unterschied zwischen Gnosis und Epignosis. Epignosis kann nicht erlernt werden, Gnosis kann nur erlernt werden, deshalb die vielen "Einweihungen" in den Geheimgesellschaften.

Denn Weisheit zieht ein in dein Herz,
und Erkenntnis wird deiner Seele lieb.
Spr 2,10

z

Nikodemus(R)

04.11.2016, 19:58

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

» DIE ZWEITE PROPHEZEIUNG NACH DEM SÜNDENFALL
»
» Die zweite Prophezeiung nach dem Sündenfall lautet:
»
»
» "Da sprach Gott, der Herr, zur Schlange: '... Feindschaft werde ich
» stiften zwischen dir und der Frau, zwischen deiner Nachkommenschaft und
» ihrer Nachkommenschaft; sie wird dir den Kopf zertreten und du wirst ihre
» Ferse zermalmen." (1 Mo. 3,14-159
»
» Was meint Ihr, wer ist diese Frau und wer sind ihre Nachkommen; wer ist
» ihr "Same"?
»
» S.

Diese Frau ist dieselbe wie die Frau aus der Offenbarung des Johannes, mit 12 Sternen über ihrem Haupt und dem Mond unter ihren Füßen. Hier schließt sich sozusagen der Kreis. Der Krieg Satans gegen die Frau eröffnet die Hl. Schrift in der Genesis und schließt sie in der geheimen Offenbarung mit seiner endgültigen Niederlage. Nicht jedem ist es gegeben, dieses Geheimnis zu verstehen. Der Nachkomme der Frau (= Sohn) ist Christus und alle Christen sind ihre Nachkommen. Sie ist die neue (= treue) Eva. Das gespiegelte Eva ist das AVE des Engels an die Frau. Mit ihr beginnt auch der 2. Teil der heiligen Schrift, das neue Testament.

Gruß

Nikodemus

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

06.11.2016, 19:39

@ Nikodemus
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

Super, lieber Nikodemus!

Offb. 12 ist in der Tat die Erklärung zu 1 Mo. 3,15! Da ist nicht nur die Frau, die Mutter des HERRN, Maria, als Feindin Satans erwähnt, sondern auch der Drache, die alte Schlange, die da als Satan ientifiziert wird!

Ausgezeichnet!


Freundliche Grüße
Stefan

deGinder

06.11.2016, 22:57

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

»
»
» Offb. 12 ist in der Tat die Erklärung zu 1 Mo. 3,15! Da ist nicht nur die
» Frau, die Mutter des HERRN, Maria, als Feindin Satans erwähnt, sondern
» auch der Drache, die alte Schlange, die da als Satan ientifiziert wird!
»
» Ausgezeichnet!
»
» Stefan

Hallo Stefan,

Du bist schon wieder einer, der Maria in die Offenbarung hinein interpretiert.
Wie ich bereits in einem anderen Thread an Rubenstein geschrieben hat, ist es eben nicht Maria, die ja laut Offenbarung schwanger sein soll.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Werk Jakob Lorbers, der die besagte Stelle in der Offenbarung ein wenig beleuchtet, eine Offenbarung, die geistig zu verstehen ist (Jesus spricht):

[HiG.02_46.12.21] Erklärung zu Offbg. Joh., Kap. 12, Vers 1, 2, 5: Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: ein Weib, bekleidet mit der Sonne, der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupte eine Krone von zwölf Sternen. Und sie ward schwanger, schrie in Kindsnöten und hatte Pein und Wehen der Geburt. – Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, welcher alle Völkerschaften regieren würde mit eisernem Szepter. Und ihr Kind ward entrückt hin zu Gott und zu dessen Thron.
[HiG.02_46.12.21,01] Aber Freunde, so etwas Klares und Leichtes nicht zu verstehen, was euch alle doch so nahe angeht und nun schon so klar vor euren Augen ausgebreitet liegt! Wo habt ihr denn euren Geist, wo euren Sinn? Wohin ist der wohl gerichtet?!
[HiG.02_46.12.21,02] Wenn jemand in der Nacht fragt: „Wo steht nun etwa die Sonne?“, da mag so etwas wohl angehen. Aber höret, am Tage sich nach dem Stande der Sonne zu erkundigen, heißt das nicht blind sein oder sich wenigstens geflissentlich die Augen zuhalten und mit dem Stande der Sonne die sogenannte „blinde Maus“ spielen!?
[HiG.02_46.12.21,03] Was wohl ist das „Weib“, das am Himmel mit der Sonne bekleidet erscheint? – Das „Weib“ ist das edle Bild eines Menschen ohne Zeugungskraft, wohl aber fähig und empfänglich für die Zeugung. Alsonach ist dieses Weib ein vollkommenes Ebenmaß des Menschen, somit kein Zerrbild, kein Unmaß des Menschen.
[HiG.02_46.12.21,04] Ebenso ist auch Meine Lehre, die doch sicher in dem vollkommensten Himmel erscheint, weil sie in Mir und aus Mir hervorgeht, gleich dem Weibe ein vollkommenstes Ebenmaß dem geistigen Menschen, für sich zwar nicht zeugungsfähig, aber der Mensch wird durch sie aufnahmefähig für alles Liebegute, was da ist die reine, himmlische Gottliebe als das ewige Geistleben aus Mir. – Das Geistleben der Gottliebe aber ist das „Kind“, mit dem Meine Lehre befruchtet wird im Herzen des Menschen.
[HiG.02_46.12.21,05] Es ist hier freilich nur von Meiner reinen Lehre die Rede wie von einem vollkommenen himmlischen Weibe – also von keiner Irrlehre und von keinem Affenweibe. Daß dieses vollkommene Weib oder Meine reine Lehre sicher mit der „Sonne“ oder mit Meinem Lichte alles Lichtes „umkleidet“ ist, weil sie aus Mir Selbst kommt, das wird ja etwa doch ganz natürlich sein!
[HiG.02_46.12.21,06] Weil aber eben dieses vollkommene himmlische Weib oder Meine reine Liebe nur zur Aufnahme der himmlischen Liebe aus Mir fähig ist, so tritt sie den „Mond“, als das unbeständige Symbol der Selbst- oder Weltliebe, mit den Füßen als eine ihrem rein himmlischen Wesen ganz entgegengesetze Polarität – um mit euch ein bißchen gelehrt zu sprechen.
[HiG.02_46.12.21,07] Und so ist sie auch geziert mit „zwölf Sternen“ oder mit den zehn Geboten Mosis und zuoberst mit den zwei Geboten der (Gottes- und Nächsten-)Liebe – aber nicht etwa mit den zwölf Aposteln und ebenso auch nicht mit den zwölf Stämmen Israels, sondern wie gesagt, geziert mit allen den zwölf Gesetzen des ewigen Lebens.
[HiG.02_46.12.21,08] Das „Weib“ oder die tätige Lehre aus Mir im Menschen aber wird und ist schon „schwanger“. – Womit? – Habt ihr nie etwas von der Wiedergeburt gehört!? Heißt es da nicht: „Wer da nicht wiedergeboren wird aus dem Geiste, der kann in das Reich Gottes nicht eingehen!“?
[HiG.02_46.12.21,09] Sehet, das „Kind“, womit das Weib schwanger ist, ist die reine Gottliebe, welche aber durch die mannigfache Selbstverleugnung dem äußern Menschen sehr wehe macht, bis diese himmlische Liebe im Geiste des Menschen durch sie reif wird zur herrlichen Wiedergeburt zum ewigen Leben.
[HiG.02_46.12.21,10] Das Kind aber ist ein „Knabe!“ – Warum denn kein Mädchen, also ein Weib in der Entstehung? – Weil in dieser Liebe, wie im Manne und nicht im Weibe, die schöpferische Zeugungskraft liegt und liegen muß.
[HiG.02_46.12.21,11] Dieses Kind oder die aus Meiner Lehre geborene Gottliebe im Geiste des Menschen wird dann mit „eisernem Szepter“ oder mit der unbeugsamsten Gotteskraft „alle Völkerschaften“ oder alle Forderungen und sinnlichen Leidenschaften der Welt bändigen – und wird dadurch, als Leben aus Mir, den Geist des Menschen und alle seine Neigungen zu Mir hin „entrücken“ und wird seine Wonne schöpfen an Meinem „Throne“, der da ist die wahre Weisheit aus Mir ewig!
[HiG.02_46.12.21,12] Seht, das ist der überaus leicht faßliche Sinn dieser Verse! – Also muß aber alles in diesem allein wahren Lichte betrachtet und begriffen werden, sonst ist es ein Zwielicht, das da mit der Zeit jeden Leiter (Führer) in die finsteren Sümpfe und Moräste irreleitet.
[HiG.02_46.12.21,13] Solches also sehr wohl gemerkt und verstanden! Amen.

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

06.11.2016, 23:14

@ deGinder
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

Ach ja, der LORBER, ich vergaß!

Der ist in diesem Forum falsch, da nach seinen satanischen "Privatoffenbarungen" die Bibel teilgefälscht sei, dieses Forum aber die Bibel als die volle Wahrheit zum Fundament hat.

Daher sollte Johannes in seinem Forum die Grenzen noch enger ziehen und solche antibiblischen "Offenbarungen" nicht mehr zulassen.

Zum Thema: Es ist die Bibel selbst (die Evangelien + Jes 7,14), die uns mitteilt, welche Frau mit Jesus schwanger war: MARIA!

Der Teufel erzählt durch Lorber daher nur Schwachsinn!
Und das liegt natürlich in seiner eigenen Natur!


Freundliche Grüße
Stefan

deGinder

06.11.2016, 23:26

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

Dass Maria mit Jesus schwanger war hat doch niemand bestritten - aber bei der Offenbarung geht es um zukünftige Dinge und Maria hat ihren Part mit der Geburt Jesus hinter sich. Sie ist die Gebärerin von Jesus, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, Stephan, am besten alle sperren, die die Offenbarungen durch Lorber befürworten und die nicht Deiner Meinung sind...

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

07.11.2016, 10:56

@ deGinder
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

Dass die Offenbarung nur Künftiges enthüllen würde, ist ein Irrtum, der im Protestantismus weit verbreitet ist. Gemäß Offb. 1,19 beschreibt die Offenbarung damals Gegenwärtiges und Künftiges, wobei in Teilen auch auf damals Vergangenes Bezug genommen wird, wie in Offb. 12, wo wir die Mutter des Herrn und den Herrn selbst sehen, und nicht irgendeine Lehre und die Liebe zu Gott, die in den Himmel entrückt worden sei.

In den Himmel entrückt wurde nicht die liebe zu Gott, sondern Christus nach seiner leibl. Auferstehung von den Toten. In 12,5 wird uns mitgeteilt, dass das Kind der Frau noch alle Völker mit eisernem Stabe hirten wird. Die Identität dieses Kindes wird uns dann in Offb. 19,11-15 mitgeteilt. Vers 13 spricht hier in Anlehnung an Joh. 1 von Christus, dem Logos; und in Vers 15 wird er als derjenige beschrieben, der die Völker mit eisernem Stabe hirten wird, womit wir bei Offb. 12,5 wären, beim Kind der großen Frau, also bei Christus.

Die Offenbarung selbst erklärt uns also, dass das Kind der Frau Christus ist, und nicht die Liebe zu Gott. Und gemäß den Evangelium ist die Frau, die Christus empfing und gebar, nicht die lorbianische Lehre, sondern seine Mutter - Maria, die hier in Offb. 12 in ihrer himmlischen Glorie gezeigt wird, die ihr ihr Sohn gemäß dem 4. Gebot verliehen hat.

Somit sehen wir, wie die offenbarende Instanz bei Lorber hier sowohl Christus durch die Liebe zu Gott und seine Mutter durch die Lehre, die lorbianische versteht sich, verdrängt, womit wir bei der Erfüllung von 1 Mo. 3,15 und Offb. 12,4-5 und 12,13-17 wären. Somit entlarvt die Bibel die offenbarende Instanz bei Lorber als satanisch.

Dass Maria nur die Gebärerin des HERRN sei, ist ebenso eine satanische Lüge, mit der der Teufel versucht, sie, seine Feindin, zu erniedrigen und herabzusetzen bis hin zur Bedeutungslosigkeit. Nein, Maria ist keine Gebärmaschine Gottes, die von Gott nur ausgenutzt und schließlich bedeutungslos gemacht worden sei. Nein, er wollte unser Heil von ihr und ihrem Ja abhängig machen, um in ihr und durch sie das wieder gut zu machen, was Eva verbockt hat! Ohne ihr Ja (Lk. 1,38) wäre Christus nie Mensch geworden. Durch ihr Ja hat sie Christus die Tür in die Welt geöffnet. Er klopfte durch seinen Engel bei ihr an und sie machte ihm die Tür auf; und so hielt er das Mahl mit ihr und sie mit ihm (Offb. 3,20).

Desweiteren spricht die Bibel an etlichen Stellen davon, dass Maria nicht nur die Gebärerin Christi sei, sondern auch seine Mutter, und eine Mutter ist mehr als nur eine Gebärerin! Du aber widersprichst der Heiligen Schrift, indem Du behauptest, sie sei nicht mehr und nicht weniger als eine bloße Gebärerin. Nein! Sie ist die Mutter!

Es ist die heutige Mentalität der von Gott abgefallenen Welt, die der Mutter entgegen des vierten Gebots jede Ehre nimmt! Und von dieser antichristlichen Mentalität der westlichen Welt bist Du befallen!

Du schreibst dann zum Schluss:

» Ja, Stephan, am besten alle sperren, die die Offenbarungen durch Lorber
» befürworten und die nicht Deiner Meinung sind...

Ne, sondern sie nur darauf verweisen, dass hier im Forum nicht die satanischen, anti-biblischen Schriften Lorbers das Fundament sind, sondern nach Johannes' Vorgabe die Heilige Schrift, und dass das auch so einzuhalten ist!

Ich erinnere:

- Die offenbarende Instanz bei Lorber bezeichnet die Juden als "Schweine" und erklärt, sie würden auch wie Schweine aussehen. Worauf das letztlich abzielt, können wir leicht erraten, wenn wir auch nur ein wenig von der göttlichen Weisheit in uns besitzen aus dem Heiligen Geist: Christus, der Heiland, war selbst ein Jude, und weil nun die Juden Schweine seien, so sei folglich auch Christus ein Schwein gewesen; und weil die Juden auch wie Schweine aussähen, so habe folglich auch Christus wie ein Schwein ausgesehen.

- Die Heilige Schrift sei nicht Gottes Wort, da z.B. der historische Bericht von der Herabkunft des Heiligen Geistes zu Pfingsten (Apg. 2,1ff.) falsch sei. Auch die Lehre der Heiligen Schrift von der leiblichen Auferstehung der Toten sei falsch. ...

Vor diesem Kontext haben Lorbers antichristliche Schriften hier im Forum in der Tat nichts zu suchen. Da empfiehlte es sich, ein eigenes Lorber-Forum zu errichten!


Freundliche Grüße
Stefan

Nikodemus(R)

07.11.2016, 20:07

@ deGinder
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

» Dass Maria mit Jesus schwanger war hat doch niemand bestritten - aber bei
» der Offenbarung geht es um zukünftige Dinge und Maria hat ihren Part mit
» der Geburt Jesus hinter sich. Sie ist die Gebärerin von Jesus, nicht mehr
» und nicht weniger.
»
Grüß Gott de Ginder,

dass die Rolle Mariens mit der Geburt Jesu beendet sein sollte ist ein kolossaler Irrtum und alles andere als biblisch. Ich will in der Kürze nur ein Beispiel nennen: Joh 19,26 Jesus zu seinem Lieblingsjünger: Siehe da, deine Mutter.

Wir wissen nun, dass alle Worte der hl. Schrift eine tiefere Bedeutung haben. Dieses aber ist quasi Jesu Testament und hat damit eine ganz besonders wichtige, ja entscheidende Bedeutung: Jesus gibt seiner Mutter seine Liebsten zur Mutter. Damit wird Maria die Mutter aller Christen, Ihre eigentliche Aufgabe beginnt also unter dem Kreuz und endet nicht dort. Wer es fassen kann, der fasse es.

Gruß

Nikodemus

Leionel(R)

München,
07.11.2016, 20:34

@ Nikodemus
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

» » Dass Maria mit Jesus schwanger war hat doch niemand bestritten - aber
» bei
» » der Offenbarung geht es um zukünftige Dinge und Maria hat ihren Part
» mit
» » der Geburt Jesus hinter sich. Sie ist die Gebärerin von Jesus, nicht
» mehr
» » und nicht weniger.
» »
» Grüß Gott de Ginder,
»
» dass die Rolle Mariens mit der Geburt Jesu beendet sein sollte ist ein
» kolossaler Irrtum und alles andere als biblisch. Ich will in der Kürze
» nur ein Beispiel nennen: Joh 19,26 Jesus zu seinem Lieblingsjünger: Siehe
» da, deine Mutter.
»
» Wir wissen nun, dass alle Worte der hl. Schrift eine tiefere Bedeutung
» haben. Dieses aber ist quasi Jesu Testament und hat damit eine ganz
» besonders wichtige, ja entscheidende Bedeutung: Jesus gibt seiner Mutter
» seine Liebsten zur Mutter. Damit wird Maria die Mutter aller Christen,
» Ihre eigentliche Aufgabe beginnt also unter dem Kreuz und endet nicht
» dort. Wer es fassen kann, der fasse es.
»
» Gruß
»
» Nikodemus

Hallo Nikodemus,

wenn die Menschen von Heuschrecken in der Wirtschafts- und Finanzwelt sprechen, dann weiß jeder das diese Menschen keine materiellen Heuschrecken sind.

Soweit haben sie es verstanden, denn es könnte ja ihren Vermögen an den Kragen gehen, wenn sie es nicht verstehen.

Sobald aber in der Religion, das seelische Innenleben der Menschen in die Bildersprache ausgedrückt wird, dann wollen sie es nicht verstehen. Wobei es doch sehr wichtig für sie wäre diese Seelenbilder zu erkennen.

Die Menschen wollen alles in der Religion materiell begreifen, aber so kann sich der Mensch aus seinen gefallenden Zustand nicht erheben.

Gott ist Geist.

Leionel

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

07.11.2016, 21:12

@ Leionel
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

Na, dann schaffen wir doch Christus und sein Erlösungsopfer doch gleich ab, und sagen, dass es Christus nie gab, er dafür aber als Symbol steht für ein Innenleben!

Das wird doch nicht Dein ernst sein?!


Grüße
Stefan

Leionel(R)

München,
07.11.2016, 21:26
(editiert von Leionel, 07.11.2016, 22:51)

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

» Na, dann schaffen wir doch Christus und sein Erlösungsopfer doch gleich
» ab, und sagen, dass es Christus nie gab, er dafür aber als Symbol steht
» für ein Innenleben!
»
» Das wird doch nicht Dein ernst sein?!
»
»
» Grüße
» Stefan

Stefan,

Jesus sagte einmal: " Meine Wunden werden solange bluten, wie meine Liebe zurück gewiesen wird. "


Leionel

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

07.11.2016, 22:51

@ Leionel
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

Aber Jesus gab es doch offenbar gar nicht! Er ist doch nur ein ausgedachtes Bild für ein Innenleben, wie auch sein Blut: Alles Bildersprache! Nicht wahr?!

Nach der Grundlage dieser Lorber-Irrlehre über diese Bildersprache, die ich als Ex-Lorbianer kenne, ist Christus nur ein angebliches Selbsterlösungsprinzip in einem Menschen und nichts weiter; in der Esoterik nennt man es Christus-Energie. Das Leidenspfer Christi, vom Berge Gethsemani bis zum Ableben, steht danach für einen inneren Kampf, welcher mit viel innerem Leiden verbunden sei und in einem stattfände, um das angebliche Selbsterlösungsprinzip in sich freiwerden zu lassen (Auferstehung Christi von den Toten).

Na dann erlöse Dich selbst, wenn Du kannst!


Grüße
Stefan

Leionel(R)

München,
07.11.2016, 23:08

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

» Aber Jesus gab es doch offenbar gar nicht! Er ist doch nur ein ausgedachtes
» Bild für ein Innenleben, wie auch sein Blut: Alles Bildersprache! Nicht
» wahr?!
»
» Nach der Grundlage dieser Lorber-Irrlehre über diese Bildersprache, die
» ich als Ex-Lorbianer kenne, ist Christus nur ein angebliches
» Selbsterlösungsprinzip in einem Menschen und nichts weiter; in der
» Esoterik nennt man es Christus-Energie. Das Leidenspfer Christi, vom Berge
» Gethsemani bis zum Ableben, steht danach für einen inneren Kampf, welcher
» mit viel innerem Leiden verbunden sei und in einem stattfände, um das
» angebliche Selbsterlösungsprinzip in sich freiwerden zu lassen
» (Auferstehung Christi von den Toten).
»
» Na dann erlöse Dich selbst, wenn Du kannst!
»
»
» Grüße
» Stefan

Stefan,

Jesus sagte doch: " Liebe Gott von ganzen Herzen und mit all deiner Kraft...!"

Nun, das wird der Mensch schon tun müssen, sonst würde es nicht mehrmals in der Bibel stehen. Ohne dem geht es nicht.

Aber was will der Mensch, er sucht stattdessen Macht und Wissen.

So wird er nur verzweifeln, als Folge seiner falschen Willensentscheidung.

Wissen bläht auf, aber die Liebe baut auf.

Treffe die richtige Entscheidung und alles wird gut.

Komm zurück zur ersten Liebe, so steht es in der Bibel.

Leionel

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

08.11.2016, 18:31

@ Leionel
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

Hallo Leionel,

gegen die Liebe habe ich ja nichts geschrieben, sondern gegen die "Privatoffenbarungen" Lorbers, die durchweg antichristlich sind und selbst gegen die Liebe verstoßen, da sie Christus und alle Juden als Schweine betiteln .. Das ist das Gegenteil von Liebe!

Schon allein diese Tatsache müsste doch logischerweise einem Christen ausreichen, um von Lorbers antichristlichen Schriften die Finger zu lassen.

Orientiere Dich an der Bibel, nicht an "Lorber", oder katholisch gesprochen: an der schriftlichen Überlieferung (Bibel) und an der mündlichen apostolischen Überlierung, so wie es Paulus und Johannes als Apostel Christi geschrieben haben.

Denn aus irrgeistigen Schriften nimmt man deren satanischen Geist in sich auf und geht in die Irre, was man aber, wie man am Besten an den Muslimen sieht, nicht wahrnimmt, weil man von diesen Schriften in den Bann gezogen wurde und sie total toll findet!


Freundliche Grüße
Stefan

deGinder

08.11.2016, 20:48

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

Stefan, Du bist ja ein Eiferer. Du willst die Lorber-Schriften gelesen haben? Du spricht davon, dass dort antichristlich gesprochen wird, was einer total Verdrehung der Tatsachen entspricht. Die Liebe zieht sich wie ein roter Faden durch die Werke Lorbers.

Zum Thema Juden und Schweine habe ich bereits im November 2015 einen kurzen Aufsatz verfasst, der aber von unserem Forumsbetreiber scheinbar gelöscht wurde. Hier noch einmal zur Erhellung die Worte Jesu durch Lorber:

Die Kapitel wurden 1847 geschrieben und sind ein Anhang zum Werk „Erde und Mond“. Diesen Anhang findet man in der neueren Ausgabe nicht mehr, da der Verlag wohl einem Vorwurf des Antisemitismus zuvor kommen wollte. In diesem Anhang geht es um die Beschaffenheit der Völker der Erde zu jenem Zeitpunkt der Kundgabe. Das geht von Juden über Mohammedaner bis zu Chinesen oder Neuseeländer. Es wird Bezug genommen auf den Glauben und Aberglauben, auf weltliche Riten und Gebräuche und was dies daselbst geistig genommen bedeutet und wie sich jene Menschen in einer geistigen Welt nach ihrem Tode darstellen.
In Kapitel 85 lesen wir u. a., dass es sich bei der vorgestellten Beschauung der Menschen um einen geistigen Beschau handelt und die Darstellung ein Gleichnis darstellt:

„[Er.01_085,09] Ich habe euch aber diese fremden Verhältnisse gegeben, nicht zur Beschwerung des Gedächtnisses, sondern zur Belebung des Geistes. Da sie aber also gegeben sind, und dazu, daß euer Geist daran in seiner Weisheit eine Übung habe, so sind sie gegeben wie sie sind, und - wie sie nicht sind. Wie sie sind, das findet der Geist in seinem Lichte, und aus demselben wird ihm klar, daß diese materiell scheinenden Darstellungen im Grunde des Grundes doch nur geistige sind, weil alle diese Verhältnisse auf der geistigen Erde, die nichts Materielles hat, denn Ich bin, Der Ich bin, Der Ich dieses gebe, ein Geist, und zwar der allerhöchste Geist.
[Er.01_085,10] Vor Meinen Augen gibt es keine Materie, somit ist auch jede Gabe von Mir geistig und nicht materiell, wenn sie auch noch so materiell zu sein scheint.
[Er.01_085,11] Ich tue, ob Ich es schon sage oder nicht, Meinen Mund nur stets in Gleichnissen auf, damit sich die Welt an ihnen stoße, und mit offenen Ohren das Lautgesprochene nicht vernehme, und mit offenen Augen nichts sehe; und es mag sich die Weisheit der Welt schleifen und ihren Stachel schärfen, wie sie will, die Rinde um den eigentlichen Baum des lebendigen Erkenntnisses wird sie dennoch nimmer durchstechen.“

Wenn wir also ein Gleichnis vor uns haben, werden die angezeigten Worte über die Juden demjenigen klarer, der den geistigen Sinn dahinter erkennt.
Einleitend vergleicht Jesus die Menschen als Wildbret und die Juden als Speck:

„[Er.01_074,007] Zu allernächst den vielen christlichen Sekten leben in der ganzen Welt zerstreut die Juden; diese gleichen jenen Speckschnitten, mit denen die Köche das magere Wildpret spicken. So sind auch allerlei Menschen, welche zumeist ein sehr mageres Wild sind, auf der ganzen Erde mit den Juden unterspickt.“

Erst dann geht Jesus darauf ein, woher dieser Speck stammt, nämlich aus einem Leben, welches total in der Materie verwurzelt ist und der Jude suhlt sich darin wie ein Schwein. Und es wird weiter ausgeführt, dass ihm jede geistige Kost recht ist, egal was es auch sei, er nimmt alles auf, aber sein Hauptaugenmerk liegt auf den Schätzen der Welt aus Geld, Gold und Edelsteinen. Dies ist ein geistiges Bild von 1847.

Ich selbst war zweimal in Israel. Dort gibt es den westlich geprägten Israeli, der mit o.g. Bild nichts gemein hat. Und dann gibt es den Ultra-Orthodoxen Juden, also jenen mit diesen Schläfenlocken, diese machen etwa 15-20 Prozent der Bevölkerung aus. Als ich an die Klagemauer in Jerusalem kam führten mich jene freundlichen Herren links in eine unterirdische Räumlichkeit, die ich besichtigen durfte. Heraus durfte ich aber erst, als ich einen Obolus entrichtete. Diese Herren arbeiten nämlich nicht, sondern leben vom Staate und eben von „Spenden“. Und ich denke, dass sich Jesus Mitte des 19.Jahrhunderts eben auf jene Art Mensch bezog.

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

09.11.2016, 02:05

@ deGinder
 

Materiell wird die Bibel nie überzeugen !

Hallo DeGinder,

ich bezog mich nicht auf die von Dir genannte Lorber-Stelle, sondern auf die folgende:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein" - Erstausgabe Erde, 3. Teil, 74,9-11

Von wegen ein Gleichnis! Ein Wahnsinn ist das, der jeglicher Liebe entbehrt und an den Koran erinnert! Die offenbarende Instanz bei Lorber ist nicht Gott, sondern dieselbe, die sich einst gegenüber dem Unheils-Propheten Mohammed als "Allah" (Gott) bezeichnet hat: SATAN!

Falsch liegt diese offenbarende Instanz nicht nur darin, dass die Juden Tiermenschen und Schweine wären und wie Schweine aussähen und stinkten, sondern auch in der Behauptung, dass jedermann dies wisse. Nee, davon weiß nichts jedermann, z.B. ich nicht! Der, der sich gegenüber Lorber als Gott propagiert, ist also nichtmal allwissend und somit in Wahrheit nicht Gott, sondern: SATAN!

Dazu auch die Aussage im "Großen Evangelium Johannes", dass kurz bevor "1000, 800 und nahezu 90 Jahre" nach Christi historischer Gegenwart vergingen, also kurz vor 1920/22, "es beinahe keinen Krieg mehr auf dieser Erde geben" würde, "und um diese Zeit wird auch Meine persönliche Ankunft auf dieser Erde stattfinden". - Pustekuchen, falsch!!! Lorbers "Offenbarer" ist folglich keineswegs Gott, Christus, sondern: SATAN!

Man bedenke auch die vielen Widersprüche, von denen ich nun zwei anzeigen möchte:

1.) Wie in der oben zitierten Prophezeiung erklärt, sollte die Wiederkunft Christi kurz vor 1920/22 stattgefunden haben, während sie an anderer Stelle im selben Werk für nahe an 2000 Jahre, also für kurz vor 2030/33 angekündigt wird.

2.) Es ist bei Lorber die Rede von einem Loch, dass die Erde vom Nordpol bis zum Südpol durchdringen würde, und dieses Loch hätte eine große Öffnung von 180 Meilen. An anderer Stelle ist hingegen von 20-30 Meilen die Rede.

Lorbers Offenbarer ist also keineswegs Gott, sondern: SATAN.

Man bedenke, dass der Lorberverlag aus lorbers Werk "Erde" ("Erde und Mond";) aufgrund von Widersprüchen, Irrtümern etc. insgesamt 11 Kapitel entfernt hat, auch wenn dem Leser in der 6. Ausgabe lügnerisch mitgeteilt wird, dass das Werk vollständig sei! Ein Betrug am Leser!

Und dass es die offenbarende Instanz wirklich nicht mit der Liebe hat, belegt nicht nur das erste Zitat oben, das die Juden als stinkende Schweine betitelt ..., sondern auch ihre Kinder- und Frauenfeindlichkeit. Im "Großen Evangelium Johannes" heißt es (ich meine, im 1. Band):

"Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle"

Kein Wunder nun auch, dass der SATAN im selben Pseudo-Evangelium Christus unterstellt, er habe als Kind kraft seiner göttlichen Macht ein anderes Kind, das ihn beim Spielen gestört hätte, zum Krüppel gemacht. Verständlich, denn der SATAN hasst auch die Kinder!

Zur Frauenfeindlichkeit: Die Frauenfeindlichkeit in Lorbers Schriften zeigt sich nicht nur in der Erniedrigung Mariens, der Mutter des Herrn und unserer Mutter, sondern auch in der Aussage, dass die Vergewaltigung einer Frau mit der Intention der Kinderzeugung keine Sünde sei, also wenn z.B. islamische Terrorbandden z.B. christliche Frauen vergewaltigen, mit dem Ziel der Kinderzeugung. Hingegen sei es Sünde, wenn der Sex in der Ehe der Frau Spaß macht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über so viel Schwachsinn!


Ach ja, und der Mars habe keine Monde, die Vögel flögen mithilfe von Wasserstoff, der Mond besäße Flüsse und Seen, Tiere, Pflanzen und Menschen, der Nord- und Südpol könnten vom Menschen nie erreicht werden, und die Erde drehte sich nur, weil sie ihre Ex5kremente durch ihren Darm entsorgt ...

Ja, man kann wirklich nur lachen über so viel lorbianischen Schwachsinn bis man nicht mehr kann!


Also: Weg mit Lorber!

Leionel(R)

München,
06.11.2016, 23:59

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Werdet wie die Kinder, sagte Jesus.

» Ach ja, der LORBER, ich vergaß!
»
» Der ist in diesem Forum falsch, da nach seinen satanischen
» "Privatoffenbarungen" die Bibel teilgefälscht sei, dieses Forum aber die
» Bibel als die volle Wahrheit zum Fundament hat.
»
» Daher sollte Johannes in seinem Forum die Grenzen noch enger ziehen und
» solche antibiblischen "Offenbarungen" nicht mehr zulassen.
»
» Zum Thema: Es ist die Bibel selbst (die Evangelien + Jes 7,14), die uns
» mitteilt, welche Frau mit Jesus schwanger war: MARIA!
»
» Der Teufel erzählt durch Lorber daher nur Schwachsinn!
» Und das liegt natürlich in seiner eigenen Natur!
»
»
» Freundliche Grüße
» Stefan

Hallo Stefan,

das Urteil, das du so schnell über Jakob Lorber fällst, ist einfach falsch.

Jesus sagt doch, das du damit selber bemessen wirst. Also warum machst du das ? Stefan du hast einfach nicht die Weisheit zu so einen Urteil. Jesus hat sie aber sehr wohl, so lass doch ihn sprechen.

Jesus spricht zu denen die ihn fragen und sich selbst eingestehen, das sie es nicht wissen. Doch bedenke, er gibt wie er es für richtig hält und zu seiner Zeit.

Leionel

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

07.11.2016, 09:41

@ Leionel
 

Werdet wie die Kinder, sagte Jesus.

Hallo Leionel,

das Urteil über Lorbers satanische Offenbarungen fälle nicht ich, sondern Gottes Heilige Schrift, die von der offenbarenden dämonischen Instanz in den Schriften Lorbers angegriffen wird.

Folglich ist es nicht Christus, der die Lorber-Schriften offenbarte, sondern ein Dämon in "Lichtgestalt", mit dem Ziel, Christen zum Abfall zu verführen, um das zu erreichen, was wir in 2 Joh. 8 lesen:

Wer den Schriften Lorbers folgt und nicht der Bibel, der folgt Satan, weshalb derjenige gemäß 2 Joh. 8 auch Gott nicht hat.


Freundliche Grüße
Stefan

Eugen(R)

08.11.2016, 20:52

@ Leionel
 

Werdet wie die Kinder, sagte Jesus.

Liebe Alle,
ich bin mir etwas unsicher, wo die meine Ansicht jetzt hinschreiben soll, weil die beiden letzten Diskussionen am Ende das gleiche Thema behandeln. Inhalt ist letztlich die Glaubwürdigkeit der Bibel einerseits und Lorber/Dudde andererseits. Ich weiß auch, dass da schon einiges an Diskussionen gelaufen sein muss, bin aber zu jung dabei um alles zu kennen und habe zu wenig Zeit jetzt alles zuerst zu suchen. Ich versuche mich aber kurz zu halten...

Zur Glaubwürdigkeit der Bibel: Die heute schon zitierten Dudde-Texte geben eine sehr ausführliche Begründung, warum die Bibel (und auch das NT) am Ende nicht unverfälscht überliefert worden sein könne. In vollkommener Logik nachvollziehbar. Dagegen gibt es meines Erachtens keine Argumente sondern nur Dogmen. Allein die Tatsache, dass das Konzil von Nicäa bereits eine Vielzahl Schriften verworfen hat zeigt, dass schon 300 Jahre nach Christus vieles erkennbar falsch war. Zudem war auch von den Evangelisten lediglich Johannes ein Augenzeuge, alle anderen haben Hörensagen aufgeschrieben, wenn auch teilweise von den gleichen Quellen. Das kann aber - abgesehen von einige historischen Fakten - nicht so genau stimmen, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass drei Augenzeugen zumindest fünf unterschiedliche Verkehrsunfälle gesehen haben. Dann wird aber behauptet, dass diese Evangelien trotzdem direkt vom Herrn eingegeben wurden - was nahezu im gleichen Atemzug widerlegt wird, wenn man sagt die Bibel sei abgeschlossen. Wie soll es dann funktioniert haben? Damals durfte der Geist wirken, dann per Stichtag nicht mehr? Kann doch eigentlich nur ein Widerspruch in sich sein.

Also kann eine heutige Niederschrift durch inneres Wort ebenfalls glaubwürdig sein - oder eben Alles nicht. Ich tendiere dazu, die Glaubwürdigkeit prinzipiell zu akzeptieren - was bei mir für eine ganze Reihe von Schreibknechten in Frage kommt. Lorber und Dudde haben niedergeschrieben, dass jeder sich - im freien Willen - entscheiden muss, was er/sie glauben will. Damit ist alles, was heißt: "Du musst!" Menschenwerk und hiermit unglaubwürdig. Und so sind eigentlich alle etablierten Kirchen unglaubwürdig - nur der liebende Geist findet die wahren Kerne. Und die stecken ganz sicher nicht in den Formalitäten und Sakramenten. Und ebenso wenig in der Marienverehrung - unabhängig davon: Warum sollten wir irgendwelche Heiligen brauchen, wenn wir den Herrn selber haben, der ja alles in allem ist und über den Geistesfunken in uns wohnt. Ist ja eigentlich eine schwere Beleidigung.

Im übrigen habe ich außer der Behauptung: "Das ist falsch und widerspricht der Bibel" noch kein stichhaltiges Argument gegen Lorber oder Dudde gefunden - von einigen Marginalien einmal abgesehen, die aber die Liebe wieder lösen kann. Und da wäre wieder anzuwenden: "Der (mein) Geist wird Euch in alles führen. Also: In Liebe gelebt, wird man zum richtigen Denken geführt. Und braucht keine Dogmen. Und keine Dogmengeber. Diese widersprechen der Bibel. Spricht also gegen die etablierten Kirchen. Und Luther wird schon einiges richtiggestellt haben. Aber leider nicht alles. Auch er wollte die etablierten Kirchen von innen erneuern - und hat die Kirche dieser Art selbst nicht in Frage gestellt, also eigentlich daran teilgenommen. Das Hauptproblem hier ist das, was der Herr auch den Pharisäern vorgeworfen hat: Etwas zu predigen, was eigentlich primär dem System dient und nicht den betreuten Seelen - also: Wasser predigen und Wein trinken.

Speziell Dudde beschreibt sehr eindringlich den Ablauf der Endzeit - und den Appell des Herrn uns selbst zu ihm zu wenden - und vielleicht auch noch einige Andere zu motivieren, das zu tun. Und keinen Zeitrahmen. Aber einen Verweis auf die nahe Zukunft. Prophezeiung und Zeitpunkt kann nicht stimmen, das würde zu Panik führen. Wenn ich also diesen Fanatismus nach Maria S. sehe, wird mir übel. Bescheiden, im Hintergrund, keine Geldgier, passt alles. Die Zeitangeben - wenn auch vage - stellen es eher in Frage.
Und noch: Ist sie gläubig und liebevoll? Wenn nicht, vergessen. Kann nicht sein, widerspricht allem, was ich gelesen habe.

Alles Liebe
Eugen

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

09.11.2016, 00:22

@ Eugen
 

Werdet wie die Kinder, sagte Jesus.

Also ich hatte vorhin eine sehr gute Antwort auf Eugens Ausführungen geschrieben, doch habe ich sie wieder gelöscht, weil ich die Verteidigung der Bibel von den Protestanten hier erwarte. Die können sich vielleicht denken, warum.

Kaivalya(R)

07.11.2016, 12:13

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)
 

Die Feindin Satans - Die FRAU

» Ach ja, der LORBER, ich vergaß!
»
» Der ist in diesem Forum falsch, da nach seinen satanischen
» "Privatoffenbarungen" die Bibel teilgefälscht sei


H. Lungenschmid und Edward Korkowski u. a. bestätigen diese Aussage!

Leionel(R)

München,
06.11.2016, 23:25

@ deGinder
 

Welch, ach so wahren Worte..........

» »
» »
» » Offb. 12 ist in der Tat die Erklärung zu 1 Mo. 3,15! Da ist nicht nur
» die
» » Frau, die Mutter des HERRN, Maria, als Feindin Satans erwähnt,
» sondern
» » auch der Drache, die alte Schlange, die da als Satan ientifiziert
» wird!
» »
» » Ausgezeichnet!
» »
» » Stefan
»
» Hallo Stefan,
»
» Du bist schon wieder einer, der Maria in die Offenbarung hinein
» interpretiert.
» Wie ich bereits in einem anderen Thread an Rubenstein geschrieben hat, ist
» es eben nicht Maria, die ja laut Offenbarung schwanger sein soll.
»
» Hier ein kleiner Auszug aus dem Werk Jakob Lorbers, der die besagte Stelle
» in der Offenbarung ein wenig beleuchtet, eine Offenbarung, die geistig zu
» verstehen ist (Jesus spricht):
»
» [HiG.02_46.12.21] Erklärung zu Offbg. Joh., Kap. 12, Vers 1, 2, 5: Und es
» erschien ein großes Zeichen am Himmel: ein Weib, bekleidet mit der Sonne,
» der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupte eine Krone von zwölf
» Sternen. Und sie ward schwanger, schrie in Kindsnöten und hatte Pein und
» Wehen der Geburt. – Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, welcher alle
» Völkerschaften regieren würde mit eisernem Szepter. Und ihr Kind ward
» entrückt hin zu Gott und zu dessen Thron.
» [HiG.02_46.12.21,01] Aber Freunde, so etwas Klares und Leichtes nicht zu
» verstehen, was euch alle doch so nahe angeht und nun schon so klar vor
» euren Augen ausgebreitet liegt! Wo habt ihr denn euren Geist, wo euren
» Sinn? Wohin ist der wohl gerichtet?!
» [HiG.02_46.12.21,02] Wenn jemand in der Nacht fragt: „Wo steht nun etwa
» die Sonne?“, da mag so etwas wohl angehen. Aber höret, am Tage sich
» nach dem Stande der Sonne zu erkundigen, heißt das nicht blind sein oder
» sich wenigstens geflissentlich die Augen zuhalten und mit dem Stande der
» Sonne die sogenannte „blinde Maus“ spielen!?
» [HiG.02_46.12.21,03] Was wohl ist das „Weib“, das am Himmel mit der
» Sonne bekleidet erscheint? – Das „Weib“ ist das edle Bild eines
» Menschen ohne Zeugungskraft, wohl aber fähig und empfänglich für die
» Zeugung. Alsonach ist dieses Weib ein vollkommenes Ebenmaß des Menschen,
» somit kein Zerrbild, kein Unmaß des Menschen.
» [HiG.02_46.12.21,04] Ebenso ist auch Meine Lehre, die doch sicher in dem
» vollkommensten Himmel erscheint, weil sie in Mir und aus Mir hervorgeht,
» gleich dem Weibe ein vollkommenstes Ebenmaß dem geistigen Menschen, für
» sich zwar nicht zeugungsfähig, aber der Mensch wird durch sie
» aufnahmefähig für alles Liebegute, was da ist die reine, himmlische
» Gottliebe als das ewige Geistleben aus Mir. – Das Geistleben der
» Gottliebe aber ist das „Kind“, mit dem Meine Lehre befruchtet wird im
» Herzen des Menschen.
» [HiG.02_46.12.21,05] Es ist hier freilich nur von Meiner reinen Lehre
» die Rede wie von einem vollkommenen himmlischen Weibe – also von
» keiner Irrlehre und von keinem Affenweibe. Daß dieses vollkommene Weib
» oder Meine reine Lehre sicher mit der „Sonne“ oder mit Meinem Lichte
» alles Lichtes „umkleidet“ ist, weil sie aus Mir Selbst kommt, das wird
» ja etwa doch ganz natürlich sein!
» [HiG.02_46.12.21,06] Weil aber eben dieses vollkommene himmlische Weib
» oder Meine reine Liebe nur zur Aufnahme der himmlischen Liebe aus Mir
» fähig ist, so tritt sie den „Mond“, als das unbeständige Symbol der
» Selbst- oder Weltliebe, mit den Füßen als eine ihrem rein himmlischen
» Wesen ganz entgegengesetze Polarität – um mit euch ein bißchen gelehrt
» zu sprechen.
» [HiG.02_46.12.21,07] Und so ist sie auch geziert mit „zwölf Sternen“
» oder mit den zehn Geboten Mosis und zuoberst mit den zwei Geboten der
» (Gottes- und Nächsten-)Liebe – aber nicht etwa mit den zwölf Aposteln
» und ebenso auch nicht mit den zwölf Stämmen Israels, sondern wie gesagt,
» geziert mit allen den zwölf Gesetzen des ewigen Lebens.
» [HiG.02_46.12.21,08] Das „Weib“ oder die tätige Lehre aus Mir im
» Menschen aber wird und ist schon „schwanger“. – Womit? – Habt ihr
» nie etwas von der Wiedergeburt gehört!? Heißt es da nicht: „Wer da
» nicht wiedergeboren wird aus dem Geiste, der kann in das Reich Gottes
» nicht eingehen!“?
» [HiG.02_46.12.21,09] Sehet, das „Kind“, womit das Weib schwanger
» ist, ist die reine Gottliebe, welche aber durch die mannigfache
» Selbstverleugnung dem äußern Menschen sehr wehe macht, bis diese
» himmlische Liebe im Geiste des Menschen durch sie reif wird zur herrlichen
» Wiedergeburt zum ewigen Leben.
» [HiG.02_46.12.21,10] Das Kind aber ist ein „Knabe!“ – Warum denn
» kein Mädchen, also ein Weib in der Entstehung? – Weil in dieser Liebe,
» wie im Manne und nicht im Weibe, die schöpferische Zeugungskraft liegt
» und liegen muß.
» [HiG.02_46.12.21,11] Dieses Kind oder die aus Meiner Lehre geborene
» Gottliebe im Geiste des Menschen wird dann mit „eisernem Szepter“ oder
» mit der unbeugsamsten Gotteskraft „alle Völkerschaften“ oder alle
» Forderungen und sinnlichen Leidenschaften der Welt bändigen – und wird
» dadurch, als Leben aus Mir, den Geist des Menschen und alle seine
» Neigungen zu Mir hin „entrücken“ und wird seine Wonne schöpfen an
» Meinem „Throne“, der da ist die wahre Weisheit aus Mir ewig!
» [HiG.02_46.12.21,12] Seht, das ist der überaus leicht faßliche Sinn
» dieser Verse! – Also muß aber alles in diesem allein wahren Lichte
» betrachtet und begriffen werden, sonst ist es ein Zwielicht, das da mit
» der Zeit jeden Leiter (Führer) in die finsteren Sümpfe und Moräste
» irreleitet.
» [HiG.02_46.12.21,13] Solches also sehr wohl gemerkt und verstanden! Amen.


Hallo deGinder,

...die nur zu selten hier im Forum zu finden sind. Ich freue mich über solche geistigen Texte und die, die sie hier einstellen.

Doch ich fürchte das dieser herrliche Text von dem meisten Menschen nicht begriffen wird.

Leionel

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum