Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - kaufen ohne Malzeichen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Nikodemus(R)

18.11.2016, 21:09
 

kaufen ohne Malzeichen (sonstige Themen)

Grüß Gott zusammen,

jeder kennt die Prophezeiung aus 13 Offb. 17: Niemand soll kaufen oder verkaufen können, der nicht das Malzeichen trägt, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Nach Kyrn soll Lungenschmid gesagt haben, dass diese Zeit unmittelbar bevorsteht, er nannte den 01. Januar 2018 für die Abschaffung des Bargeldes. In seinem Buch führt er weiter aus, dass man für diese Zeit seine Lebensmittel selber anbauen sollte. Diese Zeit soll etwa 3,5 Jahre dauern. Ich denke, eine gute Vorbereitung auf diese Zeit sollte jetzt beginnen.

Ich frage mich, ob durch die Umstellung des Zahlungsverkehrs auch Überweisungen und Dauerlastschriften betroffen sind. Ich denke, dass solche Zahlungsverpflichtungen weiter ausgeführt werden und dass sich die oben angegebene Prophezeiung ausschließlich auf die Bargeschäfte bezieht. Dann würden Gehalt, Steuern (Grundsteuer u. a.), Strom, Wasser und Ratenzahlungen weiterlaufen. Ansonsten wäre man innerhalb von wenigen Wochen praktisch mittellos. So aber könnte man wenigstens die Grundbedürfnisse weiterhin über die Bank laufen lassen und müsste nur die Barzahlungsgeschäfte umstellen.

Die Taktik der Oberen wird sein, erst einmal keinen unmittelbaren Zwang zum Annehmen des Malzeichens einzusetzen sondern auf die Bequemlichkeit und "Einsicht" der Konsumenten zu setzen. Es wird deswegen vielleicht eine längere Umstellungsphase nötig sein. Mittlerweile kann man ja auch Lebensmittel per Internet bestellen und über Einziehungsverfahren bezahlen. Ließe sich so Einkaufen ohne Bargeld umgehen? Wenigstens eine gewisse Zeit lang?

Sorgen macht mir vor allem der Sprit. Hier sehe ich keine andere Möglichkeit, als Bar oder mit Karte zu bezahlen. Ich überlege, ob hier ein E-Auto eine Lösung wäre. Ich bin zwar sonst kein Freund davon, aber so könnte ich problemlos zu Hause tanken und den Strom wie immer per Lastschrift bezahlen. Mobilität ist für mich lebenswichtig, weil ich sonst nicht zur Arbeit komme und dann kein Gehalt mehr beziehe. Was meint Ihr?

Ansonsten wäre es ideal, eine parallele Struktur aufzubauen: Netzwerke, in denen man sich gegenseitig hilft, tauschen kann und im Widerstand unterstützt. Erstes Ziel sollte es sein, möglichst unabhängig zu werden, vor allem von staatlichen Stellen. Je größer eine Gruppe ist, umso autarker und widerstandsfähiger wäre sie gegen staatliche Bevormundung.

Vielleicht habt Ihr noch Ratschläge, wie man sich optimal vorbereiten kann.

Gruß

Nikodemus

Rich(R)

18.11.2016, 22:37

@ Nikodemus
 

kaufen ohne Malzeichen

» Die Taktik der Oberen wird sein, erst einmal keinen unmittelbaren Zwang
» zum Annehmen des Malzeichens einzusetzen sondern auf die Bequemlichkeit
» und "Einsicht" der Konsumenten zu setzen. Es wird deswegen vielleicht eine
» längere Umstellungsphase nötig sein. Mittlerweile kann man ja auch
» Lebensmittel per Internet bestellen und über Einziehungsverfahren
» bezahlen. Ließe sich so Einkaufen ohne Bargeld umgehen? Wenigstens eine
» gewisse Zeit lang?

» Ansonsten wäre es ideal, eine parallele Struktur aufzubauen: Netzwerke,
» in denen man sich gegenseitig hilft, tauschen kann und im Widerstand
» unterstützt.

Hallo Nikodemus,

wenn im Januar 2018 schon das Bargeld abgeschaft werden soll kommt das sicher nicht ganz freiwillig.
Die Deutschen lieben nämlich ihr Bargeld:

http://www.experten.de/2016/03/31/deutschland-bargeldland/

Und was meinst du mit Widerstand? Wenn die Elite gut ist, werden die Leute darum betteln.

Nur mal so ein Gedankengang:

So ein grosser einschneidender Eingriff braucht natürlich einen Trigger.

z.B.
-Die ohnehin angeschlagene deutsche Bank (oder Commerzbank) geht übern Jordan.
-der Euro crasht

sowas in der Richtung, ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen, selbst führende Okonomen wie Hans Werner Sinn oder Heiner Flassbeck erzählen uns das schon seit Jahren.
Das alles noch schön vor der Bundestagswahl damit Merkel die (zumindest mit-)schuld kriegt und abgewählt wird.
Dei "neuen" Machthaber können sich dan hinstellen und auf Bänker, Merkel, Kapitalismus, etc. einschlagen und grossspurig ankünden: Wir lassen jetzt endlich das Volk per direkter
Demokratie entscheiden wie wir unser schönes System retten, den retten müssen wir es das ist alternativlos ;-)

also was darfs sein:

-30% MwST oder
- klitze kleine 2% negativ Zinsen

leider muss man dafür natürlich das Bargeld abschaffen, is klar sonst geht jeder ins Bargeld.

Der Haken an der Sache ist natürlich, dass die meisten Menschen eh schon keine Ersparnisse haben oder verschuldete sind.

Der Gedankengang ist jetzt mal nur so zurechtgeschnitten um auf das von die genannte Datum zu kommen.


Grüsse
Rich

kyrn(R)

19.11.2016, 00:17
(editiert von kyrn, 19.11.2016, 00:43)

@ Rich
 

kaufen ohne Malzeichen

» » Die Taktik der Oberen wird sein, erst einmal keinen unmittelbaren Zwang
» » zum Annehmen des Malzeichens einzusetzen sondern auf die
» Bequemlichkeit
» » und "Einsicht" der Konsumenten zu setzen. Es wird deswegen vielleicht
» eine
» » längere Umstellungsphase nötig sein. Mittlerweile kann man ja auch
» » Lebensmittel per Internet bestellen und über Einziehungsverfahren
» » bezahlen. Ließe sich so Einkaufen ohne Bargeld umgehen? Wenigstens
» eine
» » gewisse Zeit lang?
»
» » Ansonsten wäre es ideal, eine parallele Struktur aufzubauen:
» Netzwerke,
» » in denen man sich gegenseitig hilft, tauschen kann und im Widerstand
» » unterstützt.
»
» Hallo Nikodemus,
»
» wenn im Januar 2018 schon das Bargeld abgeschaft werden soll kommt das
» sicher nicht ganz freiwillig.
» Die Deutschen lieben nämlich ihr Bargeld:
»
» http://www.experten.de/2016/03/31/deutschland-bargeldland/
»
» Und was meinst du mit Widerstand? Wenn die Elite gut ist, werden die Leute
» darum betteln.
»
» Nur mal so ein Gedankengang:
»
» So ein grosser einschneidender Eingriff braucht natürlich einen Trigger.
»
» z.B.
» -Die ohnehin angeschlagene deutsche Bank (oder Commerzbank) geht übern
» Jordan.
» -der Euro crasht
»
» sowas in der Richtung, ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen, selbst
» führende Okonomen wie Hans Werner Sinn oder Heiner Flassbeck erzählen
» uns das schon seit Jahren.
» Das alles noch schön vor der Bundestagswahl damit Merkel die (zumindest
» mit-)schuld kriegt und abgewählt wird.
» Dei "neuen" Machthaber können sich dan hinstellen und auf Bänker,
» Merkel, Kapitalismus, etc. einschlagen und grossspurig ankünden: Wir
» lassen jetzt endlich das Volk per direkter
» Demokratie entscheiden wie wir unser schönes System retten, den retten
» müssen wir es das ist alternativlos ;-)
»
» also was darfs sein:
»
» -30% MwST oder
» - klitze kleine 2% negativ Zinsen
»
» leider muss man dafür natürlich das Bargeld abschaffen, is klar sonst
» geht jeder ins Bargeld.
»
» Der Haken an der Sache ist natürlich, dass die meisten Menschen eh schon
» keine Ersparnisse haben oder verschuldete sind.
»
» Der Gedankengang ist jetzt mal nur so zurechtgeschnitten um auf das von
» die genannte Datum zu kommen.
»
»
» Grüsse
» Rich

Grüß Gott,Rich!

Du brauchst bloß das nachzulesen,was uns Maria S. an neuen Prophezeiungen über Rubenstein hat zukommen lassen. Im Juni 2017 wird die erste deutsche Bank crashen. Du gibst den Hinweis mit der Deutschen Bank.Ob dann schon der Euro crasht,das müsste Rubenstein herausfinden. Jedenfalls sagt er nach weiterer Nachfrage bei Maria S.,dass nach dem Crash der Terror kommt. Und das wissen wir auch von Maria S.,dass dieser Terror dann Merkel in die Schuhe (meines Erachtens zurecht,denn sie hat Terroristen mit den Flüchtlingen unkontrolliert in unser Land hereingelassen))geschoben wird und sie die Bundestagswahl verliert. Und das wissen wir auch von Maria S.,insofern siehst Du es richtig,dass dann der neue Machthaber (Olaf Scholz?) als linker Diktator auf Merkel,Kapitalismus, Banker usw. einschlagen wird. Bin gespannt,was uns Maria S. zur Abschaffung des Bargelds noch zu sagen haben wird!
Rubensteins drei Wochen Auslandsaufenthalt(Israel?) werden ja in ein paar Tagen zuende gehen. Dann wird er uns doch wohl Weiteres von Maria S. mitteilen können? Er liest jedenfalls hier sicher fleißig mit!

Gespannte Grüße

kyrn

kyrn(R)

19.11.2016, 00:00
(editiert von kyrn, 19.11.2016, 00:39)

@ Nikodemus
 

kaufen ohne Malzeichen

» Grüß Gott zusammen,
»
» jeder kennt die Prophezeiung aus 13 Offb. 17: Niemand soll kaufen oder
» verkaufen können, der nicht das Malzeichen trägt, den Namen des Tieres
» oder die Zahl seines Namens.
»
» Nach Kyrn soll Lungenschmid gesagt haben, dass diese Zeit unmittelbar
» bevorsteht, er nannte den 01. Januar 2018 für die Abschaffung des
» Bargeldes. In seinem Buch führt er weiter aus, dass man für diese Zeit
» seine Lebensmittel selber anbauen sollte. Diese Zeit soll etwa 3,5 Jahre
» dauern. Ich denke, eine gute Vorbereitung auf diese Zeit sollte jetzt
» beginnen.
»
» Ich frage mich, ob durch die Umstellung des Zahlungsverkehrs auch
» Überweisungen und Dauerlastschriften betroffen sind. Ich denke, dass
» solche Zahlungsverpflichtungen weiter ausgeführt werden und dass sich die
» oben angegebene Prophezeiung ausschließlich auf die Bargeschäfte bezieht.
» Dann würden Gehalt, Steuern (Grundsteuer u. a.), Strom, Wasser und
» Ratenzahlungen weiterlaufen. Ansonsten wäre man innerhalb von wenigen
» Wochen praktisch mittellos. So aber könnte man wenigstens die
» Grundbedürfnisse weiterhin über die Bank laufen lassen und müsste nur
» die Barzahlungsgeschäfte umstellen.
»
» Die Taktik der Oberen wird sein, erst einmal keinen unmittelbaren Zwang
» zum Annehmen des Malzeichens einzusetzen sondern auf die Bequemlichkeit
» und "Einsicht" der Konsumenten zu setzen. Es wird deswegen vielleicht eine
» längere Umstellungsphase nötig sein. Mittlerweile kann man ja auch
» Lebensmittel per Internet bestellen und über Einziehungsverfahren
» bezahlen. Ließe sich so Einkaufen ohne Bargeld umgehen? Wenigstens eine
» gewisse Zeit lang?
»
» Sorgen macht mir vor allem der Sprit. Hier sehe ich keine andere
» Möglichkeit, als Bar oder mit Karte zu bezahlen. Ich überlege, ob hier
» ein E-Auto eine Lösung wäre. Ich bin zwar sonst kein Freund davon, aber
» so könnte ich problemlos zu Hause tanken und den Strom wie immer per
» Lastschrift bezahlen. Mobilität ist für mich lebenswichtig, weil ich
» sonst nicht zur Arbeit komme und dann kein Gehalt mehr beziehe. Was meint
» Ihr?
»
» Ansonsten wäre es ideal, eine parallele Struktur aufzubauen: Netzwerke,
» in denen man sich gegenseitig hilft, tauschen kann und im Widerstand
» unterstützt. Erstes Ziel sollte es sein, möglichst unabhängig zu
» werden, vor allem von staatlichen Stellen. Je größer eine Gruppe ist,
» umso autarker und widerstandsfähiger wäre sie gegen staatliche
» Bevormundung.

Grüß Gott Nikodemus,

Du hast richtig erkannt und Kommissionspräsident Juncker hat es abgesegnet:als Stichtag für das Bargeldverbot in der EU gilt der 1.Januar 2018. Danach wird es laut EU keine Möglichkeit mehr geben,bar zu zahlen. Einzelhandel und Dienstleister machen sich ab diesem Zeitpunkt strafbar,wenn sie Münzen und Scheine annehmen.
Nach Lungenschmid kann man aber danach noch eine gewisse Zeit mit Kreditkarten bezahlen. Du siehst es richtig,dass die NWOler zuerst auf freiwilliges Chippen setzen. Deshalb können wir das noch verweigern und müssen es sogar um nicht später laut Lungenschmid an der Beulenpest zu sterben.
Mit dem Chip haben uns die NWOler völlig in der Hand,können uns manipulieren und sogar töten und außerdem verwirken wir mit dem Chip noch unser Seelenheil. Ich hoffe nur,dass sich die Christen der gewaltsamen Einführung des Chips mit aller Macht erwehren!Etwas Perfideres hat es in der Geschichte noch nicht gegeben, Es ist die totale Kontrolle!!!
Es gibt auch eine tschechische Prophezeiung,wonach die mit dem Zeichen den Bluttanz tanzen werden.

Was mich wundert,ist,dass von Seiten der Kirchen da nicht aufgeklärt wird. Die müssten doch jetzt schrillen Alarm schlagen!Wir schlittern ja sehendes Auges in die Katastrophe!!!

Warnende Grüße

kyrn
»
» Vielleicht habt Ihr noch Ratschläge, wie man sich optimal vorbereiten
» kann.
»
» Gruß
»
» Nikodemus

kyrn(R)

19.11.2016, 00:36

@ kyrn
 

kaufen ohne Malzeichen

Grüß Gott!

Ich will hier mal auflisten,was die Abschaffung des Bargeldes bedeutet:


1. Totale Überwachung der EU-Bürger!

2.Arbeitsplätze gehen verloren.

3.Völlige Versklavung und Entmündigung durch Regierungen und Finanzlobby.

4.Kein Überblick mehr über die Finanzen.

5.Jeder EU-Bürger zahlt für alle Bankschulden und kann sich dagegen nicht wehren,weil ihm der Zugriff aufs eigene Konto und damit auf seine Finanzeinlagen verwehrt wird.

6. Keine Anonymität mehr beim Einkaufen.

7.Jede Transaktion(beim Einkaufen,Überweisungen etc.) kostet dem EU-Bürger zusätzliche Extra-Gebühren.(Gewinner sind Staat und Finanzlobby).

8.Jeder EU-Bürger gilt generell als Krimineller.

9.Jeder EU-Bürger gilt generell als Drogendealer.

10. Jeder EU-Bürger gilt generell als Schwarzarbeiter.

11.Bargeldabschaffung bedeutet Verlust von unserer Freiheit!


Wehrhafte Grüße

kyrn

Dannylee(R)

19.11.2016, 02:11

@ kyrn
 

kaufen ohne Malzeichen

» Grüß Gott!
»
» Ich will hier mal auflisten,was die Abschaffung des Bargeldes bedeutet:
»
»
» 1. Totale Überwachung der EU-Bürger!
»
» 2.Arbeitsplätze gehen verloren.
»
» 3.Völlige Versklavung und Entmündigung durch Regierungen und
» Finanzlobby.
»
» 4.Kein Überblick mehr über die Finanzen.
»
» 5.Jeder EU-Bürger zahlt für alle Bankschulden und kann sich dagegen
» nicht wehren,weil ihm der Zugriff aufs eigene Konto und damit auf seine
» Finanzeinlagen verwehrt wird.
»
» 6. Keine Anonymität mehr beim Einkaufen.



»
» 7.Jede Transaktion(beim Einkaufen,Überweisungen etc.) kostet dem
» EU-Bürger zusätzliche Extra-Gebühren.(Gewinner sind Staat und
» Finanzlobby).
»
» 8.Jeder EU-Bürger gilt generell als Krimineller.
»
» 9.Jeder EU-Bürger gilt generell als Drogendealer.
»
» 10. Jeder EU-Bürger gilt generell als Schwarzarbeiter.
»
» 11.Bargeldabschaffung bedeutet Verlust von unserer Freiheit!
»
»
» Wehrhafte Grüße
»
» kyrn

Hallo, kyrn, Rich und Nikodemus,

lustig wird's nicht, so viel steht fest. Aber glaubt ihr, dass diese Zeit jetzt schon unmittelbar bevorsteht und nicht erst in einigen Jahrzehnten nach! dem Dritten Weltgeschehen? Selbst Irlmaier soll laut einer
Zeitzeugin derlei prophezeit haben, die Stephan Berndt vor ein paar Jahren davon berichtete. Googelt mal "Irlmaier" und "Antichrist", dann müsstet
ihr auf auf dieses Interview stoßen. Ich bin mir momentan nicht mehr
sicher: Vielleicht steht's auch auf Stephans Homepage.

@ Stephan Berndt: Falls Du das hier liest, würde sich sicher der eine
oder andere hier über Deine Meinung zu diesem Thema freuen.

Freundliche Grüße

Carola

LaMargarita(R)

Österreich,
19.11.2016, 07:52

@ Dannylee
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Servus Carola!

Es tut mir leid, aber für mich ist es VÖLLIG unlogisch, wenn der Antichrist NACH dem dritten WK kommen soll.

Es sagen doch viele Seher übereinstimmend, dass der Krieg natürlich beginnt, und übernatürlich endet.
....und gleich, sozusagen in einem Atemzug, wird die friedliche, schöne Zeit genannt.

Das "Übernatürliche" könnte der Polsprung sein, bzw das Erscheinen Jesus Christus.

Welchen "Sinn" würde es machen, wenn nach einem übernatürlichen, spektakulären Ende des Krieges, der Antichrist erst auftreten würde?

Sorry....Irlmeiers mögliche Korrektur macht für mich absolut null Sinn!

Alles Liebe euch
Margit

kyrn(R)

19.11.2016, 08:23

@ LaMargarita
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Grüß Gott!

Das Verchippen beginnt doch schon!

Die Zeit des Antichristen als Person(als antichristlicher Geist ist er bereits da . Mühlhiasl:Der Antichrist wird auf der Welt sein,die Leute werden ihn aber nicht kennen. Oder eine andere Prophezeiung:Das ist der Fehler dieser Zeit,dass die Menschen den Teufel nicht mehr erkennen,weil er schön gekleidet ist und ihnen alles verspricht,was sie wollen)ist aber noch nicht da.Der lothringische Kriegsgefangene hat über ihn prophezeit,dass er im äußersten Russland von einer Jüdin geboren wird. Ich las über ihn,dass er bei der Geburt schon Zähne haben soll und sich durch große Gotteslästerungen und Flüche hervortun soll.Weiß jemand von so einem verruchten Menschen? Denkt daran,dass er sich in den dritten Tempel in Jerusalem setzen und sich göttliche Ehren erweisen lassen wird.Dort,wo der dritte Tempel gebaut werden soll,steht derzeit eine Moschee. Also muss dort erst noch etwas passieren!

Gruß

kyrn

Nikodemus(R)

19.11.2016, 10:32

@ kyrn
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Grüß Gott!
»
» Das Verchippen beginnt doch schon!
»
Das Verchippen ist testweise schon einige Jahre am Laufen. Lungenschmid schreibt in seinem Buch auf S. 262 einige interessante Details, die alle gut nachvollziehbar sind. Das Bargeld werde nach und nach abgeschafft, aber es gibt zumindest erst einmal keinen unmittelbaren Zwang zum Chip. Kreditkarten werden wohl tatsächlich erst im zweiten Schritt abgeschafft, so dass man in dieser Zeit durchaus noch mit Karte einkaufen kann. Diese Übergangszeit sollte uns eine Warnung sein. Denn dann wäre immer noch Zeit, Vorbereitungen zu treffen.

Ich überlege halt schon, wie man ohne Einkaufen zurecht kommen kann. Alles wäre bedeutend einfacher, falls Bankgeschäfte wie Überweisungen und Einzugsermächtigungen weiterhin ausgeführt werden. Diese sind ja bisher auch schon vollständig zu kontrollieren. Wenn man Strom und Wasser und seine Miete bzw. Grundsteuern bezahlen kann, kommt man irgendwie auch ohne Einkaufen zurecht. Den größten Engpass sehe ich halt bei der Mobilität auf dem Land, also konkret beim Benzin. Hier sehe ich bisher keine Möglichkeit, bargeldlos an entsprechenden Treibstoff zu kommen, es sei denn, man führe mit Heizöl. Man kann aber auch kleine Tankapparaturen kaufen, sollen so um die 1000 € kosten. Das wäre für eine kleine Gruppe vielleicht die beste Lösung. Lungenschmid sagt ausdrücklich, dass man Verbindungen und Netzwerke herstellen soll, um uns für die kurze Zeit über Wasser zu halten.

Zum Antichristen habe ich etwas gefunden im Buch: Das Wirken Satans in Kirche
und Welt auf S. 63.
"Hütet euch vor dem Antichristen. Er wird den 3. Weltkrieg zur Vernichtung der Menschheit entfesseln." Geht auf Bayside in New York zurück, diese Prophezeiung.

So weit erst einmal

Grüße

Nikodemus

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
19.11.2016, 11:26

@ Nikodemus
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Hallo,

ich habe die Offenbarung mehrfach gelesen und mir viel Literatur aus dem Internet dazu angesehen.
Wenn man alles betrachtet, verwirrt es einen noch mehr. Jeder hat eine andere Auslegung dazu.
Ja das mit den Mahlzeichen und den Bargeldverbot könnte passen.
Aber der Antichrist? Na da habe ich auch meine Bedenken.

Was glaubt Ihr was die Leute 1933 bis 1945 über Hitler dachten? Aber letztendlich war dies nur ein weiterer Krieg und hinterher ein Neustart des Systems.
Da glaube ich schon mehr den Ausführungen der "neuen" Prophezeiungen. Und hier ist der Fahrplan klar: Krise - Krieg - Neustart.

Der Antichrist kommt meiner Meinung erst später, genau wie das Erscheinen von Jesus Christus und die Entrückung.

Ansonsten führen uns die "neuen" Prophezeiungen vollkommen in die Irre.
Aber aus der Offenbarung wird auch keiner Schlau.
Wisst ihr ich beschäftige mich zur Zeit mit Widersprüchen in der Bibel. Das ist auch mal interessant. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und immer wieder umgeschrieben, so wie es die Kirchen gebraucht haben.
Ich denke auch das wuste Jesus, was passieren wird. Deshalb sagt er ja auch wer an ihm glaubt und seine Hilfe und Ratschläge erhalten will, der wird das bekommen wenn der heilige Geist einen flutet.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
19.11.2016, 12:06

@ Tribun
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Moin Zusammen,
wir hatten das Thema Bargeldverbot schon ein paarmal beim Regentreffen.
Tatsache ist, das Barbeldverbot ist bereits beschlossene Sache bei der
"EUDSSR". Termin ist 2018 mit einer Ãœbergangsfrist bis 2030. Ob die "staubigen
Brüder" das allerdings umsetzen können, ist eine andere Sache. Jedenfalls,
im "Hinterköpfchen" hätten sie es schon.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Varuna(R)

19.11.2016, 14:10
(editiert von Varuna, 19.11.2016, 14:21)

@ Exlibris
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Grüß Euch miteinander,

das ganze ist ein sehr heißes Thema - allerdings ist es wohl nicht so ganz familientauglich(mit Schulkindern in der Pubertät).. Wie soll man Schulhefte, Handyzeugs, Klamotten, Benzin, Fleisch usw. für 3 Jahre bevorraten? Mit Scheune geht das vielleicht...

Ich lebe im Moment mehr im Jetzt, bevorrate mich so gut es geht und wenns vorbei sein soll, dann bin ich mit mir und meinem Leben in Frieden...

Der Stress und der vorherige Kummer kann ganz schön krank machen. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Laut Martin Zoller sitzen wir auf einem Pulverfass. Braucht man kein Hellseher sein, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann und alles so weiterläuft wie bisher - wird noch viel passieren.

Man denke nur an VW - wollen 30 000 Leute auf die Straße setzen. Was wird mit diesen Familien geschehen welche Kredite auf Ihre Häuser haben? Die armen Leute. Aber sind ja "nur" Leifirmen... Eine kalte Welt haben wir.

Solange es noch geht, sollten wir das "Leben" an sich nicht vergessen.
Den Mitmenschen Freundlichkeit schenken. Hört sich für Euch vielleicht naiv an, aber man bekommt es 1000 fach zurück. Ich bekomme sooft unerwartet Hilfe von Seiten wo ich es mir nie erdenken hätte lassen. Ich bin noch jüngeren Jahrgangs, aber die älteren Menschen sind jedesmal baff, wenn man ihnen mit Höflichkeit und Hilfsbereitschaft entgegentritt. Ein seltenes Gut ist das geworden. Deshalb: Vergesst nicht im JETZT zu leben und helft den Menschen die es am meisten brauchen - euren direkten Nächsten, den Menschen im Supermarkt, oder im Wartezimmer beim Doktor, den Nachbarn oder grad jetzt in der Vorweihnachtszeit alleinstehenden Menschen die einsam sind. Kleine Gesten reichen doch oft oder? Wer lächelt einen denn noch an? Glotzen doch soviele nur noch in ihre Handys.

Ich werde demnächst Gedichte schreiben und zusammen mit Plätzchen an ältere Menschen hier im Ort verteilen. Eine ehrliche Umarmung und schön ist´s !


Liebe Grüße Varuna

Jola(R)

19.11.2016, 14:31

@ Exlibris
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Hallo Miteinander!

Hab das am 9.11. kurz in den Nachrichten gesehn und mein erster Gedanke dabei war:
Testlauf – ein großes Ereignis deckt ein Anderes zu!
Alle Aufmerksamkeit war bei den amerikanische Wahlen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5115350/Indien-schafft-das-Bargeld-ab?from=simarchiv

Ich bin der Meinung, dass die Menschen schon langsam auf den Chip vorbereitet werden,
schaut mal diese Werbung der Sparkasse Österreich an:

http://www.youtube.com/watch?v=bHYdqyqIoqY

Was dann der nächste Schritt ist, wissen wir alle.

Und wie ich in meinem Umfeld bemerke, sind 3 von 4 Männern (Altersgruppe um 35 Jahre)an einem Tisch, mit ihren Handy`s beschäftigt. Einer hatte sogar eine Schlaf-App und das Handy würde ihm am morgen sagen, ob er gut oder schlecht geschlafen habe. Purer Wahnsinn!
Ihre nächsten Kaufwünsche sind „ smartwatch“. Die sind cool und bequem. Das braucht man, unbedingt. Alles am Handgelenk.
Solche Männer werden sich ganz sicher nicht über bargeldlose Zahlungen aufregen.
Ein umgangsprachlicher Spruch dazu:
„Oh mei, mit solchen Männern werden wir keinen Krieg gewinnen.“
Aber es gibt, Gott sei dank, noch Andere :)

Grüße an alle
Jola

LaMargarita(R)

Österreich,
19.11.2016, 14:36

@ Tribun
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Dass es hier im Forum Verfechter der "Später-irgenwann-Jesus-kommt-Theorie" gibt, ist mir seit längerem klar...

Was ich jedoch nicht verstehe, wirklich nicht, ist:
Wie kann man Visionen und Prophezeiungen glauben, und dann hunderttausende Visionen und Träume von Menschen auf ALLEN Kontinenten wegwischen, die das Kommen Christi für JETZT sehen, und dringlichst darauf hinweisen?

Es können sich doch nicht sooo viele Menschen etwas einbilden - das sind doch unvergleichlich mehr als die "offiziellen" Visionen, mit denen wir uns zB hier beschäftigen!

@Varuna
Ich versteh dich vollkommen!
Im hier und jetzt zu sein, ist immer die bessere Lebensweise...
Allerdings mit family muss man vorausdenkend sein - aber für jeden sollte gelten: mit Maß und Ziel.
Sich mit Gott auszusöhnen und Jesus zu folgen ist vor allem im JETZT das allerwichtigste.


LG
Margit :-)

Rich(R)

19.11.2016, 21:29

@ Tribun
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Hallo,

@ Nikodemus
ich habe nach einen Buch von Lungenschmid gesucht, aber nicht gefunden. Mir sind seine Aussagen nicht so geläufig, kannst du mir bitte sagen wie das Buch heisst?
Zum Punkt Treibstoff zapfen, wir hatten für unseren Traktor einen 1000l Tank aus den wir mit einer Hebelpumpe Diesel zapften (Handbetrieb) die gibts sicher noch zu kaufen und sind
auch billiger als so ein Automat der evtl. auch noch mit Strom läuft.

@ Tribun
das Krise-Krieg-Neustart Spiel sehe ich ebenso ablaufen und immer wird kräftig mitverdient, deshalb wüsste ich nicht warum zwingend JETZT die Wiederkunft Christi
sein soll.

@ kyrn
Ich denke auch, dass man den 3. Tempel errichten möchte, wenn das Chaos erst mal Richtig um sich greift glaube ich nicht, dass sich noch normale Menschen die ums Überleben
kämpfen, sich gross drum scheren werden was in Israel passiert. Dabei muss ich immer an Hr. Eggert denken:

https://www.youtube.com/watch?v=JCgACn8XHyY

Passend dazu ist Trumps Tochter zum Judentum übergetreten und er bekam schon Besuch von Netanjahu!

Grüße
Rich

Nikodemus(R)

19.11.2016, 22:51

@ Rich
 

Lungenschmid Buch

» Hallo,
»
» @ Nikodemus
» ich habe nach einen Buch von Lungenschmid gesucht, aber nicht gefunden.
» Mir sind seine Aussagen nicht so geläufig, kannst du mir bitte sagen wie
» das Buch heisst?
» Zum Punkt Treibstoff zapfen, wir hatten für unseren Traktor einen 1000l
» Tank aus den wir mit einer Hebelpumpe Diesel zapften (Handbetrieb) die
» gibts sicher noch zu kaufen und sind
» auch billiger als so ein Automat der evtl. auch noch mit Strom läuft.

Hallo Rich: Das Buch von Helmut Lungenschmid ist im Eigenverlag erschienen, es heißt "Mein Sterbeerlebnis" und enthält eine Reihe von recht präzisen Vorhersagen. Lungenschmid hat auch den Vortrag gehalten, auf dem einige aus dem Forum waren. Das Buch kostet etwa 23 €, wenn ich noch richtig ín Erinnerung habe.

Dabei
» muss ich immer an Hr. Eggert denken:
»

Eggert hat tolle Bücher geschrieben, ein echter Profi, absolut empfehlenswert.

Gruß

Nikodemus

LaMargarita(R)

Österreich,
20.11.2016, 19:24

@ Nikodemus
 

Lungenschmid Buch - RFID Chip

Das Buch kostet etwa 23 €, wenn ich
» noch richtig ín Erinnerung habe.


Grüß euch...
Das Buch bietet er bei seinen Vorträgen an, auch eine CD.
Beides kostet je 20€.
Ich hab mir damals beides gekauft - leider schon in der Pause, denn am Ende des Vortrags hätte ich es nicht getan...
Somit habe ich es ungelesen und ungesehen zum Flohmarkt mit anderen Dingen verschenkt - wenn ich damals geahnt hätte, dass jemand das möchte, hätte ich es euch schicken können!
Meine Einstellung zu ihm merkt ihr ja...und Neue können sie nachlesen (ich glaub das war so im Mai, wie ich hier davon erzählt habe), was er so von sich gibt...

Ad RFID Chip:
Bin heute auf einen Kurzclip auf youtube gestoßen, wo im deutschen Fernsehen bemerkenswert offen (und negativ) darüber berichtet wird!

https://www.youtube.com/watch?v=ph5dholuLI0

Sind nur 4 minuten - DE - Dresden POLITIK - Kla-TV
welcher Sender das auch immer ist, dieser kurze Beitrag ist sehr gut, und öffnet einem die Augen, wie weit das ganze schon gediehen ist (sofern man nicht eh schon die Augen offen hat ;-) )

:waving:
Alles Liebe
Margit

Dannylee(R)

19.11.2016, 20:47

@ LaMargarita
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

» Servus Carola!
»
» Es tut mir leid, aber für mich ist es VÖLLIG unlogisch, wenn der
» Antichrist NACH dem dritten WK kommen soll.
»

Hallo, Margit,

ganz ehrlich? Für mich auch.


» Es sagen doch viele Seher übereinstimmend, dass der Krieg natürlich
» beginnt, und übernatürlich endet.
» ....und gleich, sozusagen in einem Atemzug, wird die friedliche, schöne
» Zeit genannt.
»

Ja, da hast Du Recht. Einige allerdings erwähnen eine relativ kurze
Zeitspanne zwischen dem WK3 und dem Antichrist-Szenario. Auch
renommierte Prophezeiungsforscher wie z. B. Stephan Berndt und
Karl L. von Lichtenfels vertreten unterschiedliche Ansichen darüber.
Zumindest in seinem Buch "Lexikon der Prophezeiungen" (aus dem Jahr 2000)
meinte v. Lichtenfels im Gegensatz zu St. Berndt, dass die
lange Friedenszeit unmittelbar nach dem WK3 folge.
Seltsamerweise gibt es über diesen (evtl. vierten Wk) auch kaum konkrete
Prophs. Würde dieser schon wenige Jahrzehnte auf den WK3 folgen, müsste
es darüber doch auch entsprechende Vorhersagen geben.

» Alles Liebe euch
» Margit

Liebe Grüße zurück

Carola

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
20.11.2016, 21:56

@ Dannylee
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

» » Servus Carola!
» »
» » Es tut mir leid, aber für mich ist es VÖLLIG unlogisch, wenn der
» » Antichrist NACH dem dritten WK kommen soll.
» »
»
» Hallo, Margit,
»
» ganz ehrlich? Für mich auch.
»
»
» » Es sagen doch viele Seher übereinstimmend, dass der Krieg natürlich
» » beginnt, und übernatürlich endet.
» » ....und gleich, sozusagen in einem Atemzug, wird die friedliche,
» schöne
» » Zeit genannt.
» »
»
» Ja, da hast Du Recht. Einige allerdings erwähnen eine relativ kurze
» Zeitspanne zwischen dem WK3 und dem Antichrist-Szenario. Auch
» renommierte Prophezeiungsforscher wie z. B. Stephan Berndt und
» Karl L. von Lichtenfels vertreten unterschiedliche Ansichen darüber.
» Zumindest in seinem Buch "Lexikon der Prophezeiungen" (aus dem Jahr 2000)
» meinte v. Lichtenfels im Gegensatz zu St. Berndt, dass die
» lange Friedenszeit unmittelbar nach dem WK3 folge.
» Seltsamerweise gibt es über diesen (evtl. vierten Wk) auch kaum konkrete
» Prophs. Würde dieser schon wenige Jahrzehnte auf den WK3 folgen, müsste
» es darüber doch auch entsprechende Vorhersagen geben.
»
» » Alles Liebe euch
» » Margit
»
» Liebe Grüße zurück
»
» Carola
Hallo ihr beiden,
soweit ich die Sache verstehe, wird es uns nach dem WK III. und der 3tägigen
Finsternis erstmal 200 Jahre zurückwerfen. Ackerbau und Viehzucht sind dann
angesagt. Der "relaod" wird allerdings verhältnismäßig schnell gehen. So aus
meiner Sicht, dürften wir den heutigen stand der Technikund darüber hinaus
(Freie Energie) so in 20-25 Jahren wieder erreicht haben und es folgt eine
lange Friedenszeit, so um die 100 Jahre. Dann erst kommt der WK IV. Vorher der
Chip und der Antichrist. Für den Chip vor dem WK III. reicht die Zeit nicht
mehr. Was in der nächsten Zeit entscheident sein wird, ist:
- wird Trump am 19.12. von den Wahlmänner bestätigt
- wird "Mutti" nochmal Kanzlerin oder bekommen wir rot/rot/grün bei der
nächsten Bundestagswahl?
Wenn Trump als Präsident bestätigt wird und wir rot/rot/grün bekommen, sind
wir weiterhin auf Kurs "Irlmaier-Szenario". Wenn nicht, haben wir noch eine
Verschnaupfpause. Aber für den kleinen Mann und die kleine Frau wird es
immmer schwerer werden über die Runden zu kommen.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

LaMargarita(R)

Österreich,
20.11.2016, 22:37

@ Exlibris
 

WW IV?

Wenn ich mir die bescheidene Frage einer nicht so sattelfesten Prophezeiungskennerin erlauben darf,
Aber WO steht was von einen VIERTEN Weltkrieg?
Das muss mir entgangen sein...

Biblisch gesehen, heißt es, dass nach dem 1000 jährigen Reich Satan nochmal kurz freikommt, aber nur kurz, um dann für immer im Feuersee zu verschwinden.
Das könnte man so hininterpretieren - aber "gesehen" wurden doch nur drei :lookaround:
Kannst du deine These mit einem Beispiel irgendwie belegen?

LG
Margit

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
21.11.2016, 12:50

@ LaMargarita
 

WW IV?

» Wenn ich mir die bescheidene Frage einer nicht so sattelfesten
» Prophezeiungskennerin erlauben darf,
» Aber WO steht was von einen VIERTEN Weltkrieg?
» Das muss mir entgangen sein...
»
» Biblisch gesehen, heißt es, dass nach dem 1000 jährigen Reich Satan
» nochmal kurz freikommt, aber nur kurz, um dann für immer im Feuersee zu
» verschwinden.
» Das könnte man so hininterpretieren - aber "gesehen" wurden doch nur drei
» :lookaround:
» Kannst du deine These mit einem Beispiel irgendwie belegen?
»
» LG
» Margit

Hallo Margit,

er meint hier die Wiederkunft Jesu und die Zeit es Antichristen.
Aber laut Fahrplan Irlmaier kommt erst der dritte Weltkrieg und die 3 tägige Finsterniss.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

cherry(R)

21.11.2016, 06:09

@ Exlibris
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

» Hallo ihr beiden,
» soweit ich die Sache verstehe, wird es uns nach dem WK III. und der
» 3tägigen
» Finsternis erstmal 200 Jahre zurückwerfen. Ackerbau und Viehzucht sind
» dann
» angesagt. Der "relaod" wird allerdings verhältnismäßig schnell gehen.

Das darf bezweifelt werden. Denn mit WK III kommt das geophysikalische Ereignis. Das ist so gewaltig, das vermutlich 95% der Menschheit nicht überleben. Das übrigens nicht zum ersten mal. (Dazu hatte ichselber kürzlich eine Vision)


» So aus
» meiner Sicht, dürften wir den heutigen stand der Technikund darüber
» hinaus
» (Freie Energie) so in 20-25 Jahren wieder erreicht haben und es folgt

Die freie Energie haben wir schon seit Nicola Tesla und Wilhelm Reich ....vorher schon Bessler. Das wurde bewusst unterdrückt.


» eine
» lange Friedenszeit, so um die 100 Jahre. Dann erst kommt der WK IV. Vorher
» der
» Chip und der Antichrist. Für den Chip vor dem WK III. reicht die Zeit
» nicht

Richtig ..... die sind rund 20 Jahre hinter ihrer Planung. Wobei sie es aktuell versuchen zu beschleunigen. Siehe Scheden, Dänemark, Holland. Selbst bei uns bietet der Globus nun schon Bezahlung mit solch einen Sytem an.

» mehr. Was in der nächsten Zeit entscheident sein wird, ist:
» - wird Trump am 19.12. von den Wahlmänner bestätigt
» - wird "Mutti" nochmal Kanzlerin oder bekommen wir rot/rot/grün bei der
» nächsten Bundestagswahl?

Das mit rot-rot-grün ist noch nicht ausgemacht. Wenn nun Trump einige in den ersten Monaten durchzieht was er angekündigt hat, Östereich den richtigen Präsidenten wählt, die Abstimmung in Italien schief geht, Le Pen in Frankreich gewählt wird und nun auch noch Merkel uns weitere 4 Jahre auf den Nerv geht denke ich mal das die AFD bis dahin weit über 30% und den Kanzler stellt. So ein Mann ohne Hals wäre auch Gauland. Jedenfalls wenn rotrotgrün ran kommt packe ich meine Koffer und hau ab.

» Wenn Trump als Präsident bestätigt wird und wir rot/rot/grün bekommen,
» sind
» wir weiterhin auf Kurs "Irlmaier-Szenario". Wenn nicht, haben wir noch
» eine
» Verschnaupfpause. Aber für den kleinen Mann und die kleine Frau wird es
» immmer schwerer werden über die Runden zu kommen.
» Gruß, Exlibris


Richtig .... die Schere geht immer weiter auseinander und das nicht nur beim kleinen Mann. Mittlerweilen ist auch der Mittelstand betroffen ....genauso wie in der USA. Das aber ist ein eigenes Thema mit Geld- und dt. Sozialsystem

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
21.11.2016, 12:52

@ cherry
 

kaufen ohne Malzeichen - Antichrist

Hallo cherry,

das hier ist schon etwas Erklärungsbedürftig:

[i]Das darf bezweifelt werden. Denn mit WK III kommt das geophysikalische Ereignis. Das ist so gewaltig, das vermutlich 95% der Menschheit nicht überleben. Das übrigens nicht zum ersten mal. (Dazu hatte ichselber kürzlich eine Vision)
[/i]

außerdem wäre es nett uns Deine Schau mal hier einzustellen.

Danke

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Zitrone(R)

E-Mail

19.11.2016, 16:41

@ Nikodemus
 

BARGELDVERBOT IN INDIEN-

Hallo N,


derzeit läuft in Indien ein entsprechendes Experiment, ich denke es ist ein "Feldversuch" bestimmter Schattenbrüder...man kann aber auch selbst mal schauen...



BARGELDVERBOT IN INDIEN-Ein brutales Sozialexperiment


Warteschlangen, Hamsterkäufe, Unruhen und erste Tote: In Indien kann man dieser Tage studieren, was passiert, wenn eine Regierung im Hauruck-Verfahren Bargeld sperrt. Der „Schlag gegen die Korruption“ trifft nicht die Schwarzarbeiter, sondern die Schwächsten

http://www.cicero.de/kapital/bargeldverbot-in-indien-ein-brutales-sozialexperiment


http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/2016...ht-500-und-1000-rupien-noten-nicht-mehr-gultig/

Gruss
z

Jola(R)

19.11.2016, 19:52

@ Zitrone
 

BARGELDVERBOT IN INDIEN-

» Hallo N,
»
»
» derzeit läuft in Indien ein entsprechendes Experiment, ich denke es ist
» ein "Feldversuch" bestimmter Schattenbrüder...man kann aber auch selbst
» mal schauen...
»
»
»
» BARGELDVERBOT IN INDIEN-Ein brutales Sozialexperiment
»
» Warteschlangen, Hamsterkäufe, Unruhen und erste Tote: In Indien kann man
» dieser Tage studieren, was passiert, wenn eine Regierung im
» Hauruck-Verfahren Bargeld sperrt. Der „Schlag gegen die Korruption“
» trifft nicht die Schwarzarbeiter, sondern die Schwächsten
»
» http://www.cicero.de/kapital/bargeldverbot-in-indien-ein-brutales-sozialexperiment

»
» http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/2016...ht-500-und-1000-rupien-noten-nicht-mehr-gultig/
»
» Gruss
» z

» Hallo z!
Danke, dass du mein Bauchgefühl bestätigst. Hab schon gemeint, ich werd langsam paranoid od. sowas. Hab leider meín Posting falsch gesetzt. Bin halt das erste mal in einem Forum. Für mich ist das ein Zeichen
dass ich solche Sachen schon aus dem richtigen Blickwinkel betrachte.
Übrigens bin ich überwältigt von deinen Bemühungen alles aufzuzeigen und auch wach zu rütteln.
Dafür ein herzliches Dankeschön!
Grüssle
Jola

Johannes(R)

E-Mail

21.11.2016, 17:24

@ Zitrone
 

Probleme bei der Einführung neuer Geldscheine

» BARGELDVERBOT IN INDIEN-Ein brutales Sozialexperiment



Hallo z,

die Überschrift des Beitrags lautet zwar "Bargeldverbot", im Text ist aber kein Bargeldverbot zu erkennen, sondern es werden nur die alten Geldscheine durch neue Scheine ersetzt. Da die Prüfung (Schwarzgeldeinkommen?) durch völlige Überlastung der Banken sehr lange dauert, kommt es zu erheblichen Problemen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

21.11.2016, 18:09

@ Johannes
 

Probleme bei der Einführung neuer Geldscheine

» » BARGELDVERBOT IN INDIEN-Ein brutales Sozialexperiment
»
»
»
» Hallo z,
»
» die Überschrift des Beitrags lautet zwar "Bargeldverbot", im Text ist
» aber kein Bargeldverbot zu erkennen, sondern es werden nur die alten
» Geldscheine durch neue Scheine ersetzt. Da die Prüfung
» (Schwarzgeldeinkommen?) durch völlige Überlastung der Banken sehr lange
» dauert, kommt es zu erheblichen Problemen.
»
» Gruß
»
» Johannes

Hallo,

na, ja. erst mal wurden die wichtigsten indischen Banknoten für ungültig erklärt. Wenn bei uns neue Scheine eingeführt wurden, verlief dies sukzessiv und sie waren weiterhin ein anerkanntes Zahlungsmittel.
Hierbei wurde über Nacht der Zahlungsverkehr mit diesen Scheinen verboten......somit schon ein Bargeldverbot, wenn auch kein generelles..

GRuss
z

Johannes(R)

E-Mail

21.11.2016, 19:21

@ Zitrone
 

Unterschied zum dauerhaften Bargeldverbot

» na, ja. erst mal wurden die wichtigsten indischen Banknoten für ungültig
» erklärt. Wenn bei uns neue Scheine eingeführt wurden, verlief dies
» sukzessiv und sie waren weiterhin ein anerkanntes Zahlungsmittel.
» Hierbei wurde über Nacht der Zahlungsverkehr mit diesen Scheinen
» verboten......somit schon ein Bargeldverbot, wenn auch kein generelles..



Keine Angst, ich will das nicht schönreden ;-)

Mir geht es nur darum, beide Themen auseinander zu halten.

In Indien müssen viele Menschen plötzlich ohne Geld auskommen. Plötzlich und unerwartet. Das ist durchaus ein "interessantes" Sozialexperiment. Aber die Inder haben immerhin die Perspektive, in absehbarer Zeit wieder am normalen Leben teilzunehmen.

Ein Bargeldverbot würde zwar nicht alle treffen (wie jetzt in Indien), dafür aber Einzelne noch viel härter.

Wer nicht bereit ist, elektronisch zu zahlen, der wird dann nicht mehr kaufen und verkaufen können. Bei einem Bargeldverbot erwarte ich übrigens nur geringe Proteste, denn wenn es tatsächlich radikal eingeführt werden sollte, dann werden Gründe in den Vordergrund gestellt, die die Masse überzeugen werden (Terrorismus, Schutz vor Diebstahl, Steuergerechtigkeit, ... - je nach aktueller Situation).

Wer nicht teilnehmen will (kleine Minderheit) oder nicht mehr teilnehmen darf (weil gegenüber dem System in Ungnade gefallen), der hat keine legale Chance mehr, legal etwas kaufen oder verkaufen zu können. Schon heute darfst Du Dein Konto gemäß Geldwäschegesetz nicht für Zahlungen Dritter verwenden, das bestätigst Du mit der Eröffnunfg ausdrücklich. Es hat, außer im Betrugsfall, aber keine Konsequenzen. Tust Du es nach einem Bargeldverbot, und jemand wird gesperrt, dann ist jeder, der ihm hilft, die Sperre zu umgehen, ebenfalls von der "Auslöschung" bedroht (kein Guthaben mehr, kein Konto, keine Zahlungsmöglichkeit = keine Wohnung mehr, kein Essen, kein Telefon/Kommunikation mehr). Tauschhandel wird natürlich verboten (Schwarzarbeit, Steuergerechtigkeit).

Die Folgen wären also noch viel gravierender. Zwar nur für den Einzelnen. Aber die Lenkungsmöglichkeiten für das dann aktuelle System wären hervorragend. Und das System hätte (öffentlichkeitswirksame Begründung setze ich voraus) extrem viele Lenkungsmöglichkeiten, der Einzelne ist völlig ausgeliefert.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.11.2016, 21:57

@ Johannes
 

Unterschied zum dauerhaften Bargeldverbot

» Wer nicht teilnehmen will (kleine Minderheit) oder nicht mehr teilnehmen
» darf (weil gegenüber dem System in Ungnade gefallen), der hat keine
» legale Chance mehr, legal etwas kaufen oder verkaufen zu können. Schon
» heute darfst Du Dein Konto gemäß Geldwäschegesetz nicht für Zahlungen
» Dritter verwenden, das bestätigst Du mit der Eröffnunfg ausdrücklich.
» Es hat, außer im Betrugsfall, aber keine Konsequenzen. Tust Du es nach
» einem Bargeldverbot, und jemand wird gesperrt, dann ist jeder, der ihm
» hilft, die Sperre zu umgehen, ebenfalls von der "Auslöschung" bedroht
» (kein Guthaben mehr, kein Konto, keine Zahlungsmöglichkeit = keine
» Wohnung mehr, kein Essen, kein Telefon/Kommunikation mehr). Tauschhandel
» wird natürlich verboten (Schwarzarbeit, Steuergerechtigkeit).
»
» Die Folgen wären also noch viel gravierender. Zwar nur für den
» Einzelnen. Aber die Lenkungsmöglichkeiten für das dann aktuelle System
» wären hervorragend. Und das System hätte (öffentlichkeitswirksame
» Begründung setze ich voraus) extrem viele Lenkungsmöglichkeiten, der
» Einzelne ist völlig ausgeliefert.
»
» Viele Grüße
»
» Johannes
Gut erkannt Johannes,
Strafverfolgungsbehörden wären dann auch überflüssig, weil man/frau sich
selber stellen würde, um nicht zu verdursten, verhungern oder zu erfrieren.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum