Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Begrüßung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





RoyA1(R)

08.12.2016, 00:42
 

Begrüßung (sonstige Themen)

Hallo miteinander!

Ich bin Roy aus Augsburg. Ich habe die Irlmaier-und Ruben Stein-Bücher gelesen und verfolge aufmerksam Mainstream- und Alternative-Nachrichten.

Ich bin 52 Jahre alt, habe drei Kinder und bin seit 26 Jahren verheiratet. So langsam akzeptiert meine Frau, dass ich in dezenter Weise Krisenvorsorge betreibe.

Über die Entwicklung in der Welt und in Deutschland informiere ich mich sowohl über Mainstream als auch alternative Medien.

Sehr spannend erlebe ich auch die Entscheidungen, wie und wo ich an der Börse aktiv bin, bzw. in Edelmetallen absichere.

Arbeiten tue ich als Gemeindereferent und Religionslehrer für die katholische Kirche. Mein Lieblingsvers in der Bibel: Freue dich alle Zeit! Als Vater von drei Kindern freue ich mich, wenn sich meine Kinder freuen. Ich glaube, der Wille Gottes ist einfach, dass wir uns am Leben freuen.

Auf eine spannende Zeit die vor uns liegt, frohe Weihnachten.
LG Roy

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
08.12.2016, 09:31

@ RoyA1
 

Begrüßung

Hallo RoyA1,,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Varuna(R)

08.12.2016, 09:41

@ RoyA1
 

Begrüßung

Grüß Dich RoyA1,

herzlich willkommen und viele Grüße aus Ingolstadt an der Donau!

LG VARUNA

Zitrone(R)

E-Mail

08.12.2016, 16:51

@ RoyA1
 

Begrüßung

Hallo,

hoffe, Du kannst trotz deines Beschäftigungsverhältnisses bei der Kath. Kirche, unbiblische Entwicklungen dieser Organisation kritisch begleiten.

Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

08.12.2016, 17:43

@ Zitrone
 

Begrüßung

» Hallo,
,
sorry Roy, da Du meine Antwort nur leer kopiert hast, hatte ich den Strang von meiner Frage und deren Kopie sowie deine Antwort versehentlich insgesamt gelöscht...dein Statement war, Du kannst es besser als mancher Erzkatholik im Forum...dieser Differenzierung zwischen Katholik und Erzkatholik sind aber spezifisch...
Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

08.12.2016, 17:53

@ Zitrone
 

Begrüßung

Hallo,

und da gehts schon los..

Katholische Jugend wirbt gemeinsam mit DITIB

„Christen glauben an Allah“

http://www.pi-news.net/2016/12/katholische-jugend-wirbt-gemeinsam-mit-ditib/#more-545010

Gruss
z

RoyA1(R)

08.12.2016, 18:06

@ Zitrone
 

Begrüßung

Grüß dich Zitrone,

schon interessant welche Blüten jugendlicher Aktionismus treibt. Ich würde mich zwar an so einer Aktion nicht beteiligen aber in Ansätzen stimmen einige Argumente:

Muslime glauben an Jesus: Ja, sie glauben dass Jesus ein Prophet war, aber nicht der Sohn Gottes

Christen glauben an Allah: Wenn Allah ein anderer Name für Gott ist, stimmt das auch, wobei wir natürlich eine völlig andere Gottesvorstellung haben, nämlich die die Jesus uns gelehrt hat.

Kurz zusammengefasst nochmal mein Credo: Kirche = Gemeinschaft von Menschen die Freude am Leben haben (bzw. suchen).:-) :-)

Zitrone(R)

E-Mail

08.12.2016, 18:16

@ RoyA1
 

Begrüßung

» Grüß dich Zitrone,
»
» schon interessant welche Blüten jugendlicher Aktionismus treibt. Ich
» würde mich zwar an so einer Aktion nicht beteiligen aber in Ansätzen
» stimmen einige Argumente:
»
» Muslime glauben an Jesus: Ja, sie glauben dass Jesus ein Prophet war, aber
» nicht der Sohn Gottes
»
» Christen glauben an Allah: Wenn Allah ein anderer Name für Gott ist,
» stimmt das auch, wobei wir natürlich eine völlig andere
» Gottesvorstellung haben, nämlich die die Jesus uns gelehrt hat.
»
» Kurz zusammengefasst nochmal mein Credo: Kirche = Gemeinschaft von
» Menschen die Freude am Leben haben (bzw. suchen).:-) :-)

Hallo,

aber genau diese Form der Manipulation finde ich gefährlich und kann nicht verharmlosend...mit jugendl. Leichtsinn...bewertet werden...

Ein Christ glaubt an JESUS den Christus, ein Moslem nicht....dies ist aber zentral...

1.Johannes 2
…22Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht;


Wenn man nur die Begrifflichkeit "Gott " heranzieht für solch eine Aktion, der dürfte dann auch konsequenter Weise behaupten: „Alle Christen und Muslime glauben an Manitu“. Absurd? Nach Logik der katholischen Jungend nicht. Schließlich heißt Manitu für die Indianer auch nichts anderes als „Gott“.

Es geht aber um den Inhalt und nicht um die abstrakte Begrifflichkeit...ein weiterer Baustein dieser Organisation, der offenbar macht, welchen unbiblischen Weg sie eingeschlagen hat...


Ob die kath. Jugend zu dumm ist, solche Zusammenhänge ( auch die folgenden unten ) zu erkennen??

In deutschen Asylheimen
"Christen vernichten": Helferin belauscht Flüchtlinge
Sie spricht von purem Hass gegen Christen.„Deutschland muss islamisiert werden“...und die kath. Jugend / Kirche unterstützt tatkräftig

http://kath.net/news/57457


Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

09.12.2016, 16:39

@ Zitrone
 

Rücksicht auf Flüchtlinge21  Chor verzichtet auf christliche Weihnachtsliede

Aus Rücksicht auf Flüchtlinge21 
Chor verzichtet auf christliche Weihnachtslieder


https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2016/chor-verzichtet-auf-christliche-weihnachtslieder/

...aber warum eigentlich, da hat die kath. Jugend festgestellt, Allah und der Gott der Bibel sind eins....und dennoch Rücksicht


http://www.pi-news.net/2016/12/katholische-jugend-wirbt-gemeinsam-mit-ditib/

Es handelt sich bei den Glaubensäußerungen dieser Päpste nicht einfach nur um einen Bruch mit der Tradition, sondern stellt einen üblen Verrat am christlichen Glauben und am Geist Jesu dar.

https://conservo.wordpress.com/2016/12/01/allah-und-der-gott-der-christenheit/

http://bibel-oder-koran.blogspot.co.ke/2012/02/die-religion-des-antichristen.html


die Lügen werden grenzenlos...

1.Johannes 2
…22Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht;


Wenn man nur die Begrifflichkeit "Gott " heranzieht für solch eine Aktion, der dürfte dann auch konsequenter Weise behaupten: „Alle Christen und Muslime glauben an Manitu“. Absurd? Nach Logik der katholischen Jungend nicht. Schließlich heißt Manitu für die Indianer auch nichts anderes als „Gott“.

Es geht aber um den Inhalt und nicht um die abstrakte Begrifflichkeit...ein weiterer Baustein dieser Organisation, der offenbar macht, welchen unbiblischen Weg sie eingeschlagen hat...

z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum