Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

10.12.2016, 09:30
 

Beitrag von Tom38 / Jahr 2019 (sonstige Prophezeiungen)

Hallo Carola,

ich habe nunmehr mal den Beitrag von Tom38 durchgelesen...ein Satz daraus...erschien mir vor dem inneren Auge das komplette Bild der Jahreszahl 2019 - dieser visuelle innere Eindruck erschien mir in schwarzer Druckschrift, wobei die Jahresendzahl (wie damals) in roter Signalfarbe erschien. ...da ich ja über zehn Jahre verkünde, 2017 erfolgt eine Zäsur, ein Wendetrigger.....stimme ich ihm mit 2019 zu, auch wenn ich sicherlich eine ganz andere Herleitung habe, treffe ich mich da mit ihm...da viele das nicht sehen wollen / können....es erinnert mich auch an eine bibl. Begebenheit mit Jeremia, er musste dem Volk Israel wegen seiner Abtrünnigkeit Gericht verkünden, nämlich den babylonischen Einmarsch so wie die Gefangennahme des Volkes bzw. den Tod vieler....die Masse wollte dies nicht akzeptieren/ glauben, die religiös bornierte Schicht stellte in den Raum, der Gott Israels könne doch nicht zulassen,
dass der Tempel zerstört würde...Ergebnis, den unbequemen Propheten wollte man "mundtot" machen, aber es kam so, wie verkündet..die Entscheidung / der Schachzug war längst Oben entschieden, er musste nur noch hier unten nachvollzogen werden...so wird es auch jetzt wieder sein, wie es immer war, das Gejammere wird groß sein, da nicht sein kann was nicht sein darf ( Oben und Unten trifft nicht genau was ich damit verorte, würde aber zu viel Erklärung bedürfen ).

Köln war z. B. ein Menetekel...aus ganz vielen Gründen..eine Polizeiführung, die über 1200 Straftaten vertuscht..eine bestimmte ethnische Gruppe mit einem bestimmten rel. Hintergrund, die sich an den heimischen Frauen in Übergriffen zu schaffen macht..vor dem Kölner Dom, einem hiesigen rel.Symbol...aber es wurde von diesem Volk nicht verstanden...an einem Wendetag..Silvester, das alte Jahr endet und es geschah im Übergang zum neuen Jahr..hohe Symbolik.

"Menetekel"


Politik
Bouffier im CDU-Vorstand

Samstag, 9. Januar 2016 16:21
"Wir haben Köln als Menetekel"
"Köln hat alles verändert": Nach den Exzessen in der Silvesternacht geht es um den Markenkern von CDU und CSU: die innere Sicherheit. Kanzlerin Merkel gerät in der Flüchtlingskrise unter Druck.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150807807/Wir-haben-Koeln-als-Menetekel.html

Nach den Übergriffen von Köln geht es um den Markenkern von CDU und CSU: die innere Sicherheit. Hessens Regierungschef Volker Bouffier sagt:

"Wir haben Köln als Menetekel."

Flüchtlingskrise: Das Menetekel von Köln
Die Mauer, die von der deutschen Politik um die Flüchtlingsfrage herum gebaut wurde, bröckelt:
Sicherheit und Zukunft Deutschlands hängen selbstverständlich davon ab, wen wir bei uns willkommen heißen.


Als ich es las ( Menetekel ) fühlte ich tief in mir, er hat es getroffen, auch wenn er es sicher in einen anderen Kontext stellen würde, als ich.

Es lies mich nicht in Ruhe und ich spüre, er hat Recht.

"Wir haben Köln als Menetekel."


Ich wundere mich – bzw. wundere mich wiederum nicht - über das Wort Menetekel !!!! – Plötzlich ist es da!!! WER Ohren hat zu hören…. Der höre!!!!

Als Menetekel bezeichnet man eine unheilverkündende Warnung, einen ernsten Mahnruf oder ein Vorzeichen drohenden Unheils. Der Begriff ist von einem biblischen Wortspiel in akkadischer Sprache abgeleitet, das Gott dem König Belšazar als Ankündigung seines baldigen Todes und Untergangs seines Königreiches überbracht haben soll.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Menetekel


“Sie nannte 4 Wellen…”
4. Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen. (1968 gab es so etwas wie Einwanderung noch nicht. E. Minos). Sie werden auch nach Skandinavien kommen und Norwegen. Es werden so viele sein, dass die Leute negativ über sie denken und sie hart behandeln werden.
Sie werden behandelt werden wie die Juden vor dem Kriege. Dann wird das Mass unserer Sünden erreicht sein. (Ich protestierte über die Sache mit der Einwanderung. Ich verstand das zu dem Zeitpunkt nicht. E. Minos). Da strömten Tränen über die Wangen der alten Dame. “Ich kriege das nicht zu sehen, aber du wirst es sehen können.”

This will happen shortly
before Jesus is coming back and World War III begins.”


Nun ja, wie sich die Einwanderer verhalten, läßt sich nun nicht mehr vertuschen...aber es ergibt sich für mich ein Sinn bezüglich der prophezeiten Aussage der alten Dame.

https://twitter.com/schomberg/status/685746433518092288


Nochmals...

Als Menetekel bezeichnet man eine unheilverkündende Warnung, einen ernsten Mahnruf oder ein Vorzeichen drohenden Unheils. Der Begriff ist von einem biblischen Wortspiel in akkadischer Sprache abgeleitet, das Gott dem König Belšazar als Ankündigung seines baldigen Todes und Untergangs seines Königreiches überbracht haben soll.

Nun sind die Deutschen gewarnt.......das Vorzeichen ist da ...Ankündigung des Unterganges seines Königreiches so wie bei Belsazar ???

Der Tod steht in Beziehung zum Untergang des Königreiches...


Amos 3
7Denn der HERR HERR tut nichts, er offenbare denn sein Geheimnis den Propheten, seinen Knechten.


Deutschland nahm dieses Jahr mehr Asylanträge an – als die ganze übrige Welt zusammen.....bedarf es da noch Worte oder eines Studiums der Soziologie in welche Schieflage alles gerät?

https://www.youtube.com/watch?v=bELvKTqUDWM&feature=youtu.be


..und sie setzen alles daran, dass Bewusstsein - auch mittels Sprache - zu verändern....deshalb haben sie ein Verbarium aufgelegt..ich hatte schon einmal darauf verwiesen..

http://politikforen.net/showthread.php?120361-Dialoge-Zukunft-Vision-2050


Gruss
z




Hallo, Xforscher,

danke für diesen Beitrag. Ich denke ähnlich
Dazu folgende Links aus Taurecs Weltenwendeforum:
Tom38: "Flüchtlingskrise" vorausgeahnt und 2018/19
www.schauungen.de/forum/index.php?id=31910
und:
Innere Wahrnehmung, visuelle Bilder der Jahreszahlen 2018 und 2019
www.schauungen.de/forum/index.php?id=29259

Irgendwie blieben diese doch recht interessanten Beiträge nahezu
unbeachtet.
Auch ein Leserkommentar dieser Seite gibt Aufschluss:
www.julius-hensel.ch/2014/04/der-bauer-aus-dem-waldviertel-geb-1938/
Danke, Jo,für den Artikel. Das Thema "schauungen" ist schon
interessant.
Seit Kindheitstagen "sehe" ich mich durch Trümmerlandschaft gehen.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch keine 50 - aktuell Mitte 40.
Mein Zeitrahmen für die Zeitenwende: 2015 - 2018.
(Veröffentlicht am 02.04.2014)
Hab' ich hier auch schon mal gepostet, glaube ich.

Apropos zur nächsten Eurokrise.
Am 07.08.2016 sprang mir spät des Nachts um 02.22:-D
auf N24 folgende Schlagzeile ins Auge:
"Rheinische" Post: 2000 Volks- und Raiffeisenbanken droht das Aus."

Freundliche Grüße

Carola

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 123 User online (0 reg., 123 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum