Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Luther, Türken, Antichrist und 2017

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





LaMargarita(R)

Österreich,
25.01.2017, 15:13
 

Luther, Türken, Antichrist und 2017 (sonstige Themen)

Liebe Freunde!

Bin heute auf einen interessanten Zusammenhang gestoßen.
Und zwar hat Luther sowohl die Türken (wobei er die Türken als Synonym für den Islam sieht), als auch den Papst als den Antichristen bezeichnet.
Er schreibt das mit einer herzerfrischenden Offenheit, dass ich richtig lächeln musste - das würde sich heute aber NIEMAND trauen....nicht einmal Trump;-)

So schreibt er zB:
Martin Luther:
„Erhalt uns Herr bei
deinem Wort und steure
des Papst und der
Türken Mord ...“ (1543)


Er sieht die Türken (den Islam) als "Züchtigung" Gottes, weil wir Christen hier (in Mitteleuropa) verweichlicht, fressend, saufend, zu freizügig und nicht fromm genug sind.
Wie treffend auch für unsere Zeit!

Er hat sich auch intensiv mit dem Koran beschäftigt, und ist zum Schluss gekommen:

Er befürwortet deshalb 1543 die Veröffentlichung des Korans im
Deutschen, damit alle sehen, „wie gar ein verflucht, schändlich Buch
es sei, voller Lügen, Fabeln und allerlei Greuel“
(WA Briefe, 3802).


Einerseits erkennt er sehr gut diese Kultur bzw die Religion des Koran - mahnt aber nicht mit Schwertern dagegen zu kämpfen, sondern nur sich zu VERTEIDIGEN!

Ich war jetzt wirklich verblüfft, wie gut Luther dieses Problem eingeschätzt hat, und mit welcher Offenheit er damit umging.

Außerdem sagt er noch:

Hinzu kommt, dass Luther den Kampf gegen die „Türken“
in eine Linie mit seinem Glaubenskampf gegen das
Papsttum gestellt hat. „Mohammed machts’s zu grob und hat einen kindlichen, schwarzen Teufel [...] Aber der Papst [...]
hat den schönen, subtilen, gleißenden Teufel“, heißt es in seiner „Verlegung des Alcoran Bruder Richardi“ von 1542 (WA 53,394). In
den „Schmalkaldischen Artikeln“ von 1537 wird der Papst, „der sich über und wider Christum gesetzt und erhöht“, sogar
noch schlimmer beurteilt als die „Türken“ mit ihrer liberalen Religionspolitik. Denn obwohl sie „große Feinde der Christen“ sind,
„lassen sie glauben an Christum, wer da will und nehmen leiblichen Zins und Gehorsam von den Christen“ (Bekenntnisschriften der evangelisch-lutherischen Kirche, Seite 429f.).


Heute biedert sich das Christentum dem Islan an - sucht den "Dialog" und erkennt ihn nicht als "Feinde" unseres Christentums an - leider!

Warum jetzt 2017 ins Spiel bringen?

Merken Sie sich drei Zahlen: 1517, 1717 und 1917.

1517: Luthers Thesen-Anschlag
1717: Gründung der ersten Freimaurerloge (in London)
1917: Gründung der Sowjetunion,

also Protestantismus, Freimaurerei und Kommunismus,

1517: gegen die Kirche
1717: gegen Jesus Christus
1917: gegen Gott.

Da sich hier eine gewisse Tendenz erkennen lässt, könnten abergläubische Menschen folgern: Und im Jahre 2017 wird der Satan durch eine Fusion von Freimaurerei, Kommunismus und Islam seine direkte Anbetung einfordern.


Diese Zeilen stammen von Rubenstein aus dem Jahre 2007....er hält es damals für Humbug.

Ich finde diesesn Zusammenhang sehr gut!
Luther hat mich heute mit seinen damaligen Erkenntnissen sehr beeindruckt - der hat schon was "draufgehabt" - find ich!

Hier die links, von denen ich meine Weisheiten habe:

http://wolf-kroetke.de/uploads/media/Luther_und_die_Tuerken.pdf

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=192#p193

SDG
Margit

KimS(R)

25.01.2017, 16:47

@ LaMargarita
 

Luther, Türken, Antichrist und 2017

Danke LaMargarita,

ich finde den Zusammenhang mit den 3 Jahreszahlen auch sehr passend und interessant. Das hatte ich vor ca. einem halben Jahr auch schon wo gelesen, aber in einem anderen Kontext.

Spontan musste ich da an das Titelbild von der Zeitschrift "The Economist" denken, das für 2017 die Tarotkarten abgebildet hat:
http://silveristhenew.com/2016/12/19/another-holy-s-moment-on-the-road-to-roota/
auf der 1. Karte (The Tower, der Turm) oben links sieht man den Turm, an dem Luthers Thesen angeschlagen wurde: steht für 1517.

auf der 3. Karte oben von links (The World, die Welt) sieht man meiner Meinung nach die Symbole für das Freimaurertum: steht für 1717.

auf der Karte ganz oben rechts (The Hermit, der Eremit) sieht man die Demo/Revolution: steht also für 1917.

Tja, und die anderen Karten stehen dann für 2017...

Die Karte The Wheel of Fortune (das Glücksrad) zeigt übrigens die 3 Wahlen in Frankreich, Deutschland und den Niederlanden, die dieses Jahr anstehen.

LaMargarita(R)

Österreich,
25.01.2017, 17:59

@ KimS
 

Luther, Türken, Antichrist und 2017

Danke, Kim, das mit den Karten war wieder einmal sehr interessant!
Es kommen immer wieder Puzzleteile zusammen ;-)

Servus Peter!
Den link hast du vielleicht auch schon angeklickt :-|

Die unheilige Allianz der Kirchen mit dem Islam


Alles Liebe,
Margit

peterpan(R)

E-Mail

25.01.2017, 17:55

@ LaMargarita
 

Luther, Türken, Antichrist und 2017

Hallo La margarita,

danke für deinen Beitrag.
Jetzt kann ich diesen Volksverrätern in den Kirchen sogar mit einem Luther-spruch contra geben. Ist das nicht herrlich.

die 7 und die 17 sind auf jeden Fall Zahlen der Freimaurer-Zionisten. Das Jahr 2017 hat es in sich.
Dank+Gruss
Peter

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum