Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Eine sehr wichtige Frage

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Tribun(R)

E-Mail

Naila,
14.02.2017, 10:33
 

Eine sehr wichtige Frage (sonstige Themen)

Hallo,

hab gestern diese Webseite gefunden:

http://www.martin-wagner.org/index.htm

und eine Aussage des Autors dieser Webseite:

Mittlerweile glaube ich, daß alle Menschen (zum Teil nach einer Zeit der Läuterung) in Ewigkeit vor der Hölle gerettet werden, da Gott ( Jesu "himmlischer Vater" ) ein absolut liebender Gott ist! Das Ausmaß ihrer Seligkeit richtet sich nach ihren Werken bzw. ihrem zu Unrecht erlittenem Leid. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott auch nur eine Seele für immer quält, aber ich glaube, daß manche nach einer vorübergehenden schrecklichen Zeit in der Hölle für immer und ewig ausgelöscht werden. Daß der Teufel Menschen für immer gegen Gottes Willen in der Hölle quält halte ich für unwahrscheinlich, da die Bibel deutlich sagt, daß die Macht des Teufels eines Tages für immer gebrochen sein wird.

Es ist aber wichtig, Gott bzw. Jesus Christus um Vergebung von Sünden zu bitten. Ich glaube mittlerweile aber, daß manche ungläubige oder "böse" Tote diese Möglichkeit eines Tages auch bekommen werden.


Das ist eine starke Aussage. wie denkt Ihr darüber?

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

phoenix77(R)

14.02.2017, 12:48

@ Tribun
 

"ewig" - Eine sehr wichtige Frage

Natürlich hat er recht!

Es gibt dafür auch eine ganz einfache und logische Erklärung:

Immer wenn in der Bibel von "ewig" die Rede ist, also z.B. "ewiges Hölle/Gefängnis", "ewige Verdammnis", "ewige Sünde" etc. etc. dann ist damit doch nur gemeint das z.B. „die Hölle“, das Gefängnis als (geistiges) "Gebäude" oder „Ort“ ewig als „Gebäude/Ort" existiert, wo eben sündige Seelen etc. Buße tun - aber selbstverständlich nicht ewig, sondern eine jede Seele nach dem Maß ihrer Sünden und nach dem (Lern- / Umkehr) -Willen mal kürzer, mal länger an diesem "Ort" verbringt. Alles andere ist sinnlos.

Analog verhält es sich mit der "ewigen" Sünde und analogen Begriffen. Die Sünde ist "ewig", d.h. die Möglichkeit Sünden zu begehen wird "ewig" bestehen, d.h. solange bis Gottes Schöpfung am Ziel angelangt sein wird. Da Gott und die Schöpfung aber "unendlich" ist, muss in dieser Schöpfung die Möglichkeit Sünden zu begehen, auch "ewig" vorhanden sein, da nur so die Höherentwicklung zum Endziel ja möglich ist.

Gott ist ein Gott der Liebe. PUNKT. Aber Reinigung/Läuterung der sündigen Seelen muss natürlich sein!! Alles andere wäre ungerecht.

Alles was in der Bibel steht ist wahr, wenn man nicht am Buchstaben klebt und den Inhalt eins zu eins wörtlich verstehen will !! In der Bibel ist jedes Wort wichtig und muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen! Der Sinn ist immer dreifach: geistig, seelisch und physisch. Heutzutage gibt es aber nur sehr wenige die die Kunst der Unterscheidung bzw. Interpretation beherrschen.

Es ist aber auch für uns heutige, normale Menschen fast unmöglich die Schreibweise, Symbolik, Kryptik bzw. die „Entsprechungslehre“ in der das Neue Testament vor fast zweitausend Jahren geschrieben wurde, noch zu verstehen. Der Mensch ist heute ein anderer als damals.

Der heutige, "normale" = meist materiell gesinnte Mensch (ist nicht negativ gemeint, sondern es wird nur charakterisiert!), geht mit seinem "kleinen" logischen Denken/Verstand an diese Texte und versteht fast alles nur materiell. Da kann nur Unsinn rauskommen!

Vergesst z.B. das physische "Kreuz am Himmel" bei Jesu Zweitem Kommen !
(Christus Jesus wird ein zweites Mal in unseren Herzen kommen! Oder auch nicht - wenn wir eben nicht christlich leben! )

Zu allen die sich sehr viele Sorgen machen was uns alles Schlimmes bevorstehen wird, kann ich nur sagen:
Glaubt und vertraut wirklich auf Gott als unseren (geistigen) Vater!! und seid 100% zuversichtlich dass ER als der beste Vater den man sich vorstellen kann, ALLE unsere Sorgen kennt und sich auch darum kümmert, wenn wir ihn nur darum bitten. Wir als seine Kinder müssen aber zu ihm kommen, nicht er zu uns!! Er ist immer da, aber wir müssen zu ihm kommen. Wir haben die Freiheit errungen - jetzt müssen wir uns nach dem langen Weg durch die Inkarnationen, zuletzt im Zeitalter des Materialismus, IHM wieder zuwenden, dann werden wir wundersam auf dem weiteren Weg geführt. Gehen müssen wir den Weg aber schon noch sebst und der ist nicht immer einfach. Das ist klar.

Für ganz normale, "materiell" denkende Menschen (vor allem die Männer sind hier gemeint) die erst am Anfang dieses Entwicklungsprozesses stehen, wird vieles davon einfach unverständlich, unvorstellbar sein oder sie begeben sich erst gar nicht auf solche Wege, weil sie meinen den Glauben im Zeitalter der Aufklärung habe ausgedient. Die Bibel wird dann als Unsinn abgetan. Diese Menschen kann man nicht belehren, sie müssen selbst draufkommen das sie auf dem Holzweg sind. (Sogar die heutigen Physiker beginnen immer mehr einen Gott zu akzeptieren, da sie das Verhalten von bestimmten Teilchen nicht erklären können).

D.h. aber nicht das der logische Verstand nicht auch seine Berechtigung hat.

Wer nun aber meint, dass uns der/das "neue" Glauben aber schwer gemacht wird, weil die Bibel/Neues Testament eben so unverständlich für uns moderne Menschen geworden ist, der muss nur andersherum fragen: ob er denn genug nach neuen Offenbarungen gesucht hat? Die sind nämlich vorhanden und wer ernstlich sucht findet sie auch. (Mehr will ich öffentlich hierzu nicht preisgeben - wer interessiert ist kann sich bei mir melden).

Habt Zuversicht: Gott hat ALLES im Griff!

Zitrone(R)

E-Mail

14.02.2017, 17:48

@ phoenix77
 

"ewig" - Eine sehr wichtige Frage

»
» Wer nun aber meint, dass uns der/das "neue" Glauben aber schwer gemacht
» wird, weil die Bibel/Neues Testament eben so unverständlich für uns
» moderne Menschen geworden ist, der muss nur andersherum fragen: ob er denn
» genug nach neuen Offenbarungen gesucht hat? Die sind nämlich vorhanden


Hallo,

netter Versuch wieder mal sog. Neuoffenbarungen als Thema zu platzieren.

Beispielhaft für L.orbers Geistführer und seine qualitativen Ergüsse, sei der Wasserstoffvogel genannt:

Verschone das Forum mit dem geistigen Schwachsinn dieser Neuoffenbarungen!

Wasserstoffvogel

"Der Fachkundige mag bei aller Heiterkeit, die dieser Text auslöst, nicht vergessen: Er ist tatsächlich ernst gemeint!
Lauschen wir also den Ausführungen "Jesu", wie er angeblich vor 2000 Jahren seinen Engel Raphael erklären ließ, wie Vögel fliegen (wer sollte den Vogelflug besser erklären können, als ein Engel):

»Darauf fragte Mich der Oberstadtrichter: „O Herr und Meister, der Du in allen Dingen allerhöchst kundig bist, wie brauchen denn diese Vögel das Wasser zu ihrem Weiterfluge? Denn meines Wissens habe ich wohl allzeit bemerkt, daß die Vögel im Verhältnis zu ihrer Größe zehnmal mehr Wasser zu sich nehmen als ein anderes Tier, und doch lassen sie keinen Urin von sich; ich wenigstens habe es noch nie bemerkt, daß irgendein Vogel gepißt hätte, und Du hast nun gesagt, daß diese Vögel des Wassers zum Weiterfluge sehr benötigen, während ich der Meinung war, daß das Wasser sie samt der zu sich genommenen Nahrung nur mehr beschweren und somit ihren Weiterflug beschwerlicher machen werde!“

(...)

So du nun eine solche ausgetrocknete Urinblase oder auch einen andern Schlauch hier besäßest, so würde ich dir um so leichter zeigen, wie die Vögel zum Fliegen sich des Wassers bedienen müssen; aber ich werde schon dafür sorgen, dass zu meiner Erklärung die nötigen Hilfsmittel zu Gebote stehen werden! Und siehe, da haben wir schon einen ziemlich großen, mit Wasser gefüllten Schlauch, und in diesen Schlauch wollen wir nun einige Ingredienzien hineintun, welche die Eigenschaft in sich haben, den Kohlen- und Sauerstoff im Wasser in sich zu saugen, den reinen Wasserstoff aber frei zu machen. (Anmerkung: Hier freut sich der Chemiker!) Und da sind auch schon die Ingredienzien, die dir sicher bekannt sind; es ist etwas Eisen, Schwefel, Kalk, Salz und Kohle. Nun gebe ich diese in das Wasser, – sie befinden sich nun schon im Wasser, und du vernimmst auch sogleich ein eigentümliches Sausen und Brausen im Schlauche. Nun nehmen wir eine trockene Blase her; wir werden sie mit dem leicht aufsteigenden Wasserstoff füllen, – und siehe, die eine Blase ist schon gefüllt! Nimm sie in deine Hand unten bei der Mündung, und du wirst es sogleich verspüren, wie sie nach oben zieht; und jetzt lass du sie los, und beobachte, was sie machen wird!“

Der Oberstadtrichter tat das, und die Blase stieg alsbald überaus rasch zu einer solchen Höhe in die Luft empor, daß sie von niemandem mehr erschaut werden konnte; imgleichen ward darauf eine andere, größere Blase gefüllt und mit einem Baumzweige an der Mündung behängt, ward darauf losgelassen und flog sogleich mit gleicher Raschheit in die Höhe. Darauf wurden bei zwölf Blasen mit dem noch vorrätigen Wasserstoff gefüllt und an einen etwas größeren und schwereren Baumzweig gehängt, mit dem sie ebenfalls in aller Raschheit in die Höhe flogen. Als das Experiment beendet war, sagte Raphael zum Oberstadtrichter: „Hast du nun schon so einen kleinen Begriff, warum die Vögel sich des Wassers hauptsächlich zum Fliegen bedienen?“ (Anmerkung: Ballonfahren waren zur Zeit L.
orbers der letzte Schrei.)"

Ich vermag nicht auszuschließen, dass der Furz eines Vogels durchaus das eine oder andere Wasserstoffatom enthält.
..



L.orber war ohne Zweifel in Kontakt mit einen Geistwesen der dunklen Seite oder mit dem Wasserstoffvogel:-D .


Johannes 14:17
den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Johannes 16
13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.


1.Timotheus 4:1
Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel
...und dazu zählen die sog. Neuoffenbarungen!

z

deGinder

14.02.2017, 19:26

@ Zitrone
 

Wunder der Tierwelt

Kühe verwandeln Gras in Milch
Hühner machen aus Körnern Eier
Schnecken machen aus Salat Schleim
Chamäleons passen ihre Hautfarbe der Umgebung an
Eidechsen werfen ihren Schwanz ab, der wieder nachwächst
Schlangen verwandeln Mäuse in Gift
Bienen machen aus Blütenstaub Honig
Blätter machen aus Kohlendioxid Zucker und Sauerstoff
Raupen verwandeln sich in Schmetterlinge


Aber ein kleiner grauer Spatz darf und kann aus dem Wasser keinen Wasserstoff extrahieren?

Zitrone(R)

E-Mail

14.02.2017, 19:41

@ deGinder
 

Sich die Erde dreht, weil sie ihre Exkremente...

» Kühe verwandeln Gras in Milch
» Hühner machen aus Körnern Eier
» Schnecken machen aus Salat Schleim
» Chamäleons passen ihre Hautfarbe der Umgebung an
» Eidechsen werfen ihren Schwanz ab, der wieder nachwächst
» Schlangen verwandeln Mäuse in Gift
» Bienen machen aus Blütenstaub Honig
» Blätter machen aus Kohlendioxid Zucker und Sauerstoff
» Raupen verwandeln sich in Schmetterlinge
»
»
» Aber ein kleiner grauer Spatz darf und kann aus dem Wasser keinen
» Wasserstoff extrahieren?



deGinder, du bist ein Verfechter von L.orber, deshalb belege ich nochmals den Schwachsinn seiner Neuoffenbarung:

Exkremnte für Erddrehung, so ,so.....Gott sei es gedankt, er hat mir auch einen Verstand geschenkt und fordert mich auf die Geister zu prüfen, deshalb kann ich den folgenden Schwachsinn von L.orber nur einem Lügengeist zuordnen.....

* dass ein Loch mit einer »hundertundachtzig Meilen« großen Öffnung (an anderer Stelle sind es nur 20-30 Meilen) als Mund vom Nordpol durch die Erde (mit Innereien) bis zum Südpol (After) geht.

* Sich die Erde dreht, weil sie ihre Exkremente durch einen schneckenförmigen Darm entsorgt.

* Nord- und Südpol grundsätzlich niemals von Menschen erreicht werden können.

* Vögel ähnlich wie ein Gasballon mit Hilfe von Wasserstoff fliegen.

* der Mars keine Monde hat.

* die Mondvorderseite aus einer Art »Schaum« ist.

* auf der Mondrückseite Menschen, Pflanzen und Tiere (auch Wassertiere, Mondschafe und Vögel) leben, es Flüsse und Seen gibt und es bei der Schneeschmelze auf dem Mond zu Überschwemmungen kommt.

* dass der Mond gar keinen Einfluss auf Ebbe und Flut hat, da das Wasser selbst von solch einem großen Magneten nicht angezogen wird (Die natürliche Erde, Kapitel 8).

* dass Ebbe und Flut daher rühren, dass die Erde atmet. In Kapitel 8 braucht sie dafür eine eigene Lunge, in Kapitel 5 nicht (Die natürliche Erde).

* dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6, Vers 1)

* dass die Milz beim Menschen die im Magen (!) aufgenommenen Nährstoffe in Blut umwandelt und direkt an das Herz weiterleitet. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

* dass sich bei "vollblütigen Menschen" oft zu viel Blut in der Milz ansammelt, es in den Magen zurückläuft und sie deshalb Blut erbrechen. "...daher kommt auch das häufig vorkommende Blutbrechen meistens nur von der Milz und höchst selten von der Lunge her." (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

* dass die Milz das Blut mit Hilfe von "elektrischem Feuer" herstellt und auch der menschliche Körper elektrisch beheizt wird. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

* dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die natürliche Erde, Kapitel 12).

* dass Erde und Sonne Sex miteinander haben (Die natürliche Erde, Kapitel 13).


Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, aber warum in diesem Forum ?

z

Johannes(R)

E-Mail

14.02.2017, 15:46

@ Tribun
 

Ewiges Leben ? Ewige Hölle ?

» Das ist eine starke Aussage. wie denkt Ihr darüber?


Hallo Tribun,

ich habe nur Dein Zitat gelesen, und da habe ich den Eindruck, daß der Autor versucht, Gottes bzw. Gottes Handeln mit seinem menschlichen Verstand zu erklären. "Gott ist gut, und da er gut ist, muß er so und so sein und handeln". Das führt aber nicht wirklich weiter, da wir Gott mit unserem Verstand nicht ausreichend verstehen können.

Für mich stellt sich also nicht die Frage, wie Gott nach unseren Vorstellungen sicherlich handeln muß, sondern für mich stellt sich die Frage, was Er in Seinem Wort dazu sagt.

Spontan fallen mir zum Thema zwei Bibelstellen ein:
1.Mose3:22-24 und Johannes 11:25-26

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Leionel(R)

München,
14.02.2017, 20:04

@ Johannes
 

Man wird Gott die Schuld geben und sich abwenden.

» » Das ist eine starke Aussage. wie denkt Ihr darüber?
»
»
» Hallo Tribun,
»
» ich habe nur Dein Zitat gelesen, und da habe ich den Eindruck, daß der
» Autor versucht, Gottes bzw. Gottes Handeln mit seinem menschlichen
» Verstand zu erklären. "Gott ist gut, und da er gut ist, muß er so und
» so sein und handeln". Das führt aber nicht wirklich weiter, da wir
» Gott mit unserem Verstand nicht ausreichend verstehen können.
» Gruß
» Johannes

Hallo Johannes,

das sehe ich auch so und ich befürchte das in der Zeit der Naturkatastrophen solch ein Denken und es sind sehr viele Menschen die so denken, es zur Abkehr von Gott führt. Welche Worte will der Mensch der sich Christ nennt dann als Antwort geben.

Leionel

kyrn(R)

15.02.2017, 02:30

@ Leionel
 

Christliche Antwort!

» » » Das ist eine starke Aussage. wie denkt Ihr darüber?
» »
» »
» » Hallo Tribun,
» »
» » ich habe nur Dein Zitat gelesen, und da habe ich den Eindruck, daß
» der
» » Autor versucht, Gottes bzw. Gottes Handeln mit seinem menschlichen
» » Verstand zu erklären. "Gott ist gut, und da er gut ist, muß er so
» und
» » so sein und handeln
". Das führt aber nicht wirklich weiter, da
» wir
» » Gott mit unserem Verstand nicht ausreichend verstehen können.
» » Gruß
» » Johannes
»
» Hallo Johannes,
»
» das sehe ich auch so und ich befürchte das in der Zeit der
» Naturkatastrophen solch ein Denken und es sind sehr viele Menschen die so
» denken, es zur Abkehr von Gott führt.

Welche Worte will der Mensch der
» sich Christ nennt dann als Antwort geben.

Gott will uns aus unserer materialistischen Denkweise herausrütteln. Er sucht uns durch Naturkatastrophen zu sich heim in sein geistiges Reich. Wir haben hier keine bleibende Statt und sollten bedenken,dass wir sterben müssen,damit wir klug werden! Die Seele und der Geist sind unsterblich,denn sie kommen von Gott(der Odem Gottes). Der fleischliche Leib ist nur die Hülle,die wieder zur Erde wird und die nur das Gefäß für unsere Seele und den Geist auf diesem Erdenplan war. Unsere wahre Heimat ist nicht die Erde,sondern der Himmel!

Himmlische Grüße

kyrn
»
» Leionel

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 100 User online (0 reg., 100 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum