Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Tribun(R)

E-Mail

Naila,
01.03.2017, 10:07
 

Sicherheit im Handynetz ??????? (Archiv_Datenschutz)

Thread gesperrt

Hallo,

beginne hier mal ein Thema zur Sicherheit im Handynetz.
Hab hier selbst ein ungelöstes Problem und bitte um Hinweise zur evtl. Aufklärung.

Leider habe ich seit einigen Jahren keinen Festnetzanschluss mehr. Früher habe ich hier nicht nachgedacht und über die Telekom einen Handy Tarif abgeschlossen, der von meiner Firma gesponsert wird.

Das heißt, ich habe eine Mobilfunknummer mit einer hinterlegten Festnetznummer auf den Handy. Wenn ich in einen Radius von 5 km um Naila mich befinde und mich ruft jemand auf diese hinterlegte Festnetznummer an, kann ich den Anruf annehmen. Bin ich über die 5 km von meinen Orte entfernt, geht der Anruf auf meine Mailbox.
Weiterhin ist in diesen Handyvertrag eine weitere Handynummer, die meine Frau mit ihren Handy benutzt. Beide nutzen wir mit unseren Handy Watch AP.

Letzthin ist uns aufgefallen, das gewisse Watch AP Kontakte von mir sich auch automatisch auf den Handy meiner Frau befinden.
Hier denke ich habe ich des Rätzels Lösung schon gefunden. Bei meinen Handy werden Kontakte auch über ein GMail Konto gespeichert. Vor zwei Jahren habe ich mich bei meiner Frau ihren Handy auch mal mit diesen GMail Konto angemeldet.

Das ist jetzt nicht das Problem, sondern folgendes:

Für beide Handys nutzen wir unser verschlüsseltes Wlan zu Hause.
Und jetzt kommt es:

Gestern fragte mich meine Frau was ich bei Google eingegeben habe:

Dort stand ein Satz auf ihren Handy im Google Verlauf und den selben Satz habe ich auch bei meinen Google Suchverlauf auf meinen Handy.

Was ist ein Schuppentier

Keiner von uns beiden kann mit diesen Satz was anfangen, keiner hat diesen Satz irgendwo auf einen Computer, noch bei Google auf den Handy eingegeben.

Heute habe ich die Telekom angerufen und gefragt. Dort hat ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter mir mitgeteilt, das er nichts mit Google zu tun hat. Und nachdem ich weiterfragen wollte, war das Gespräch beendet.

Mit kommt das sehr komisch vor. Hat jemand eine Ahnung was hier abgeht?

Das nur mal so zur Sicherheit beim Telefonieren.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Dennis(R)

01.03.2017, 12:03

@ Tribun
 

Sicherheit im Handynetz ???????

 

Hallo Tribun,

ich bin kein Experte in elektronischen Medien , hab mich aber selbst mal mit
"Technischen Problemen" solcher Art erkundigt.

Was ist ein Schuppentier : hört sich an als ob ein Kind das Netz gefragt hat !
Falls keine Kinder vorhanden , und ausgeschlossen ist dass , Zugriff von Außen über W-Lan erfolt ist , und ausgeschlossen ist dass , sich die Daten des Handys deiner Frau und dein Handy nicht "aktuakisiert" haben . . .
hat jemand anderes euer W-Lan genutzt, dies kann bei schlechter Wetterlage und einem Computerfreak von Außen gelegentlich passieren.

Ansonsten sei dir gewiss ! alles was per Elektronischen Medien abläuft , wird gesammelt !!! Datenspeicherung läuft längst.

Ich hab ein ähnliches "Problem" bei meiner Vorstellung welche ich hier posten wollte denn, ich hatte den verdacht das bei verwendung bestimmter Wörter , im Hintergrund , ohne das es jemand mitbekommt , vorselektiert wird.

Alle meine Vorstellungspostings sind nicht angekommen, aus welchen Gründen auch immer, weiss ich nicht. Dass kann allerdings auch an meiner PC-Identität liegen, grins. Denn ich habe mich mit den "Interessen des vermeintlich ordentlichen Rechtssythems" bereits mehrere Male heftigs angelegt, meist in Sachen in bezug zu den Grundrechten meiner Kinder und wie diese Vereitelt wurden.

Zudem glaub ich ohnehin das die Themen die hier gesprochen werden , stille Mitleser hat , von denen definiv auszugehen ist , das sie zensuriert gepoolt sind. Ich ja im Grunde fast von Alleine Klar.

Dennis

Zitrone(R)

E-Mail

01.03.2017, 18:17

@ Tribun
 

Sicherheit im Handynetz ???????

 

Sicherheit im Handynetz ???????

Hallo Tribun,

um es kurz zu machen....gibt es nicht...das System ist auch so ausgelegt, dass...;-)

Gruss
z

424 Postings in 60 Threads, 328 registrierte User, 119 User online (1 reg., 118 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum