Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Geistige Vorbereitung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Liane(R)

14.03.2017, 07:49
 

Geistige Vorbereitung (sonstige Prophezeiungen)

Liebe Alle,

ich denke seit einigen Wochen, dass die geistige Vorbereitung vermutlich wesentlich wichtiger ist als die materielle Vorsorge.

Ich weiß nicht, ob jemand hier zufällig Glynda Lomax kennt (http://wingsofprophecy.blogspot.de/), aber ihr hat Jesus am 4.3.2017 etwas gesagt, was sehr gut das widerspiegelt, was auch ich denke und was ich wichtig fand mal zu teilen.

Ihr könnt es im Original auf ihrer Webseite finden, hier ist meine Übersetzung für alle, für die dies bequemer ist:

----

Ein schrecklicher Krieg (von Glynda Lomax am 4. März 2017)

Ihr habt gefühlt, wie ich euch näher zu mir hinzog. Ihr habt gespürt, wie ich euch in meine Gegenwart rief und dazu Zeit in meinem Wort zu verbringen.

Jetzt ist die Zeit, euren Geist zu stärken und euren Glauben zu bauen. Je mehr Zeit ihr mit mir verbringt, je mehr ihr zu glauben versteht, desto mehr versteht ihr, wie mein Königreich funktioniert.

Ich erklärte meinen Jüngern wie Glaube funktioniert und sie verstanden es nachdem sie Zeit mit mir jeden Tag verbrachten.
Mit euch ist es nicht anders, ihr seid ebenfalls meine Jünger.

Oh, meine Kinder, wartet nicht bis es zu spät ist, um das zu lernen, was ihr für diese Zeiten wissen müsst.

Um euch herum sieht derzeit alles gut aus, aber es ist nicht gut. Unterhalb von dem, was ihr seht, ist ein Krieg am brodeln, der bald ausbrechen wird. Ein schrecklicher Krieg wird kommen, den ihr niemals gekannt habt.

Menschen werden ihren Hass durch Bomben ausspeien und die Einschläge und Zerstörungen können nicht ungeschehen gemacht werden. Ihr könnt nicht Hunger und Verlust wie er in eurer Zukunft liegt ohne Glauben an mich entgegentreten.

Lernt zu verstehen, baut euren Glauben, solange da noch Zeit ist. Solche, die mich nicht auf diese Weise kennen, werden in der Zeit schnell umkommen.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

John(R)

E-Mail

Heidelberg,
14.03.2017, 23:18

@ Liane
 

Geistige Vorbereitung

Liebe Liane,

welch weise Wort Du gesprochen hast.
Alle wollen den Zeitpunkt der zukünftigen Ereignisse wissen und lechzen nach jeder Aussage die ihr verlangen befriedigt (ich selbst kann mich davon auch nicht befreien).

Aber schlussendlich ist es wirklich wichtig, wann was passiert und wann es losgeht?
Bin ich mit Gott ist es unerheblich, da man mit Vertrauen und Liebe wandelt.
Somit hast Du den wichtigsten Punkt meines Erachtens angesprochen, nachdem wir alle streben sollten.

Liebe Grüße
John

Liane(R)

15.03.2017, 07:38

@ John
 

Geistige Vorbereitung

Danke John, wobei die "weisen Worte" wie gesagt nicht von mir kamen.

Aber ich denke, so viele haben sich jetzt in materieller Hinsicht vorbereitet und das ist sicher gut und auch wichtig.

Aber das was - denke ich zumindest - jetzt wirklich noch DRINGEND erforderlich ist und wo die Zeit m.E. für viele schon sehr knapp sein dürfte, ist Gott besser kennenlernen, seine Stimme zu hören und unterscheiden zu können, seine Führung verstehen, Glauben verstehen, sein Königreich verstehen, mit Gott - wie du schreibst - in Liebe und Vertrauen zu wandeln.

Auch bei mir selbst sehe ich da noch großen Bedarf (obgleich ich seit 13 Jahren überzeugte Christin bin).

Wie viele - auch hier im Forum - haben sich diesbezüglich vorbereitet?

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

Dennis(R)

15.03.2017, 13:25

@ Liane
 

Geistige Vorbereitung

Geistge Vorbereitung;

in diesen zwei einfachen Worten . . . steckt eine ganze Menge drinn,
und spiegeln genau den Grund , meiner "Intension" wieder, warum ich mich
entschloß mein Sterbeerlebnis hier zu teilen.

Die geistige Vorbereitung, eigentlich eine , erst jetzt sich vorbereiten wo die Lunte schon brennt, etwas späte Intension gemessen an den Erscheinungen des Weltgeschehens . . . ist DRINGEND von Vorteil !!!

Meine Hoffnung besteht darin dass, der Eine oder Andere Mitleser, noch einen
Impuls verspüren möge ein klein Wenig MEHR Zeit damit zu verbringen , in sich hineinzuhören , und der Antwort die er wahrnimmt , folgt.

Dennis

Liane(R)

15.03.2017, 18:52

@ Dennis
 

Geistige Vorbereitung

» Die geistige Vorbereitung, eigentlich eine , erst jetzt sich vorbereiten
» wo die Lunte schon brennt, etwas späte Intension gemessen an den
» Erscheinungen des Weltgeschehens . . . ist DRINGEND von Vorteil !!!

Sehe ich genauso, Dennis.

» Meine Hoffnung besteht darin dass, der Eine oder Andere Mitleser, noch
» einen
» Impuls verspüren möge ein klein Wenig MEHR Zeit damit zu verbringen , in
» sich hineinzuhören , und der Antwort die er wahrnimmt , folgt.

Meine Hoffnung besteht darin dass, der Eine oder Andere Mitleser, noch einen Impuls verspüren möge etwas MEHR Zeit mit Gott zu verbringen, Ihn zu fragen, Ihn zu folgen!
Es ist sooo wichtig in der kommenden Zeit!!!

LG Liane

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

kyrn(R)

15.03.2017, 16:13

@ Liane
 

Geistige Vorbereitung

» Liebe Alle,
»
» ich denke seit einigen Wochen, dass die geistige Vorbereitung vermutlich
» wesentlich wichtiger ist als die materielle Vorsorge.
»
» Ich weiß nicht, ob jemand hier zufällig Glynda Lomax kennt
» (http://wingsofprophecy.blogspot.de/), aber ihr hat Jesus am 4.3.2017
» etwas gesagt, was sehr gut das widerspiegelt, was auch ich denke und was
» ich wichtig fand mal zu teilen.
»
» Ihr könnt es im Original auf ihrer Webseite finden, hier ist meine
» Übersetzung für alle, für die dies bequemer ist:
»
» ----
»
» Ein schrecklicher Krieg (von Glynda Lomax am 4. März 2017)

Ein Nichts werden alle vorherigen Kriege gegenüber dem 3.Weltkrieg sein!
Die Prophezeiungen sagen ganz deutlich,das dies ein Krieg sein wird,wie es vordem noch keinen gab. Er wird die Hölle auf Erden sein. Sämtliche zur Verfügung stehende ABC-Waffen werden eingesetzt. Und wenn Gott nicht selbst durch den Impakt eingriffe,die Menschen würden sich bis auf den letzten Menschen ausrotten und die Erde würde vernichtet werden. deshalb ist dies auch der letzte und schrecklichste Krieg,der die Menschheit endgültig vom Kriegen befreien wird. Das Entsetzen wird so groß sein,dass niemand mehr für alle Zeiten den Krieg will! Erst dann kann es die wahre Völkerfreundschaft geben,die es jetzt nicht gibt! Besonders deutlich wird das für die Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland gelten,die es jetzt entgegen dem Mediengeschwätz nicht gibt: Mitterand:"Der Euro ist schlimmer als Versailles,nur mit friedlichen Mitteln!"Auch die wahre deutsch-russische Freundschaft wird es erst nach dem dritten Weltkrieg und trotz der Gräuel in diesem geben. Das ist das Unglaubliche und Faszinierende!!!!!!!!!!!!!!!!!
»
» Ihr habt gefühlt, wie ich euch näher zu mir hinzog. Ihr habt gespürt,
» wie ich euch in meine Gegenwart rief und dazu Zeit in meinem Wort zu
» verbringen.
»
» Jetzt ist die Zeit, euren Geist zu stärken und euren Glauben zu bauen. Je
» mehr Zeit ihr mit mir verbringt, je mehr ihr zu glauben versteht, desto
» mehr versteht ihr, wie mein Königreich funktioniert.
»
» Ich erklärte meinen Jüngern wie Glaube funktioniert und sie verstanden
» es nachdem sie Zeit mit mir jeden Tag verbrachten.
» Mit euch ist es nicht anders, ihr seid ebenfalls meine Jünger.
»
» Oh, meine Kinder, wartet nicht bis es zu spät ist, um das zu lernen, was
» ihr für diese Zeiten wissen müsst.
»
» Um euch herum sieht derzeit alles gut aus, aber es ist nicht gut.
» Unterhalb von dem, was ihr seht, ist ein Krieg am brodeln, der bald
» ausbrechen wird. Ein schrecklicher Krieg wird kommen, den ihr niemals
» gekannt habt.
»
» Menschen werden ihren Hass durch Bomben ausspeien und die Einschläge und
» Zerstörungen können nicht ungeschehen gemacht werden. Ihr könnt nicht
» Hunger und Verlust wie er in eurer Zukunft liegt ohne Glauben an mich
» entgegentreten.
»
» Lernt zu verstehen, baut euren Glauben, solange da noch Zeit ist. Solche,
» die mich nicht auf diese Weise kennen, werden in der Zeit schnell
» umkommen.

Liane(R)

22.03.2017, 07:16

@ Liane
 

Erneute Warnung vor dem Krieg

Glynda Lomax (siehe oben) hat eine erneute Warnung bezüglich des kommenden Krieges von Jesus erhalten.

http://wingsofprophecy.blogspot.de/2017/03/the-sounds-of-war.html


Ich übersetzte mal wieder:

----

Die Klänge des Krieges

Meine Leute, ich möchte euch vor dem warnen, was kommt. Die Mehrheit meiner Leute nimmt meine Warnungen nicht ernst, aber das werden sie später bereuen.

Die Klänge des Krieges ertönen bereits im unsichtbaren Reich und er wird schon vorbereitet. Der Krieg kommt nach Amerika und zu anderen Nationen. Dies wird ein schrecklicher Krieg sein, der Verwüstung bringt, wie ihr sie noch nie gesehen habt. Er wird Schrecken in eure Herzen bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt. Diejenigen, die mich nicht kennen, haben keinen Ort an den sie vor den Schrecken laufen können, die dieser Krieg bringt.

Ich habe euch gesagt, dass ich diese Nation reinigen werde und das werde ich. Ich baue Armeen, um gegen dich zu kommen, Amerika, damit du gereinigt werden kannst. Meine Überlebenden werden aus der Asche dieser Reinigung entstehen. Sie sind ein Überbleibsel stark und heilig, die meine Worte sprechen, die in meinen Wegen wandeln; die nicht zerbrechen und sich nicht beklagen, denn sie sind auf der Erde mit den Angelegenheit ihres Vaters beschäftigt.

Ihr seid nicht bereit, meine Leute, für das was kommt. Ihr seid nicht bereit, die Welt um euch herum auf diese Weise zerstört zu sehen. Aber es kommt. Bereitet eure Herzen und Gedanken auf das vor, was sein wird, denn ich werde eine Braut ohne Flecken oder Makel haben.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
22.03.2017, 10:45

@ Liane
 

Erneute Warnung vor dem Krieg

Hallo Liane,

sorry - ich tue mir persönlich sehr schwer mit solchen Nachrichten wie:

Ich habe das von Jesus erfahren und stelle das jetzt hier ein.


Das erinnert mich immer so an D..e und L..er.

Das Wort - Die Bibel ist geschrieben und muss nicht noch weiter geschrieben werden.

Und eine jede Prohezeiung - Schauung - Vision über die wir uns hier im Forum unterhalten hat nichts mit einer neuen "Jesus Offenbarung" zu tun.

Ich halte solche Webseiten für sehr nachdenklich.

Mal schauen wie das andere sehen.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Liane(R)

22.03.2017, 13:23

@ Tribun
 

Erneute Warnung vor dem Krieg

Hallo Tribun,

» Das erinnert mich immer so an D..e und L..er.

Wer ist D..e und L..er? Steh' da auf dem Schlauch.

» Und eine jede Prohezeiung - Schauung - Vision über die wir uns hier im
» Forum unterhalten hat nichts mit einer neuen "Jesus Offenbarung" zu tun.


Von welcher Seite - außer von Gott/Jesus - hättest du denn gerne Prophezeiungen?
Ich würde mir keine Prophezeiungen ansehen,wenn ich nicht denken würde, dass es Gott bzw. Jesus ist, der auch heute noch zu uns spricht und uns für uns wichtige Dinge offenbart.

Gruß Liane

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
22.03.2017, 14:43

@ Liane
 

Klarstellung

Hallo Liane,

andere Schreiber haben es ja schon klargestellt, aber ich möchte Dir hier auch noch mal was schreiben.

Von welcher Seite - außer von Gott/Jesus - hättest du denn gerne Prophezeiungen?
Ich würde mir keine Prophezeiungen ansehen,wenn ich nicht denken würde, dass es Gott bzw. Jesus ist, der auch heute noch zu uns spricht und uns für uns wichtige Dinge offenbart.


Es ist schon richtig das Gott/Jesus einen Menschen eine Mitteilung gibt.
Mir ist das auch schon passiert. (Siehe mein Buch)

Nur diese Mitteilung war für mich persönlich, weil ich mich vorher an den Herrn in meiner Verzweiflung gewandt habe.
Das wird so schon sein.

Aber Leute die andauernd längere, umfassende Mitteilungen über Weltgeschehen, aktuelle Ereignisse angeblich von Jesus erhalten und diese dann noch im Netzt breit tretten, das sind keine Eingaben von Gott.

Es steht alles schon geschrieben in der Bibel. Da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wiederrum richtig ist es das Menschen Visionen- Schauungen über unsere Zukunft erhalten können. Das hat aber nichts mit "Sonderoffenbarungen" von Jesus selbst zu tun. Und hier ist aufzupassen, von welcher Seite diese Offenbarungen kommen. Denke hier mal an die Schauungen von E-Fisch im WW Forum. Das ist die andere Seite!

Das ist der gewisse Unterschied.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Liane(R)

22.03.2017, 15:34

@ Tribun
 

Klarstellung

Hallo Tribun,

wenn Jesus zu dir gesprochen hat (zu mir auch), waren dies in gewisser Weise auch "Sonderoffenbarungen", die so nicht in der Bibel stehen.

Und E-Fischs Schauungen kann man jetzt wirklich nicht mit den Botschaften vergleichen, die Glynda von Jesus erhält.
Ich höre und lese ihre Botschaften (youtube/Radio/Blog) seit vielen Jahren, fast einem Jahrzehnt. Und ich habe NOCH NIEMALS irgendetwas von ihr gelesen, dass der Bibel widersprechen würde.

Sehr oft sind es, wie oben auch, eindringliche Aufforderungen, mehr Zeit mit Jesus zu verbringen, Ihm näher zu kommen.
Welche dunkle Seite sollte denn davon profitieren?

Wenn du mir etwas - was sie in ihren Texten geschrieben hat - nennst, dass du für falsch hältst, kann man darüber diskutieren.
Aber eine pauschale Ablehnung einer Christin, die in ihrem Leben sehr viel für Jesus geopfert hat, damit wäre ich wirklich sehr vorsichtig.

Gruß Liane

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

Schwalbe(R)

22.03.2017, 17:17

@ Liane
 

Erneute Warnung vor dem Krieg

» Hallo Tribun,
»
» » Das erinnert mich immer so an D..e und L..er.
»
» Wer ist D..e und L..er? Steh' da auf dem Schlauch.
»
» » Und eine jede Prohezeiung - Schauung - Vision über die wir uns hier
» im
» » Forum unterhalten hat nichts mit einer neuen "Jesus Offenbarung" zu
» tun.
»
»
» Von welcher Seite - außer von Gott/Jesus - hättest du denn gerne
» Prophezeiungen?
» Ich würde mir keine Prophezeiungen ansehen,wenn ich nicht denken würde,
» dass es Gott bzw. Jesus ist, der auch heute noch zu uns spricht und uns
» für uns wichtige Dinge offenbart.
»
» Gruß Liane

Hallo Liane,

jeder der sich mit Prophezeiungen auseinandersetzt landet im Internet auch auf unterschiedlichen youtube - Kanälen. Es ist inzwischen eine wahnsinnige Flut von Selbstdarstellungen irgendwelcher Personen, die meinen sie müssen anderen jetzt weismachen, dass sie Worte von Jesus empfangen haben (bitte: ganz ausdrücklich ganz allgemein gefasst, ich gebe hier keine Bewertung zu G. Lomax wider, das kann ich auch gar nicht). Diese Flut von Wichtigtuern haben eine Möglichkeit entdeckt, sich zu erhöhen und anderen Menschen, die diese Machtausübung auf ihren Geist zulassen, in unverantwortlichem Maß zu verwirren. Ich schaue mir da nichts mehr an, es bringt mich unnötig durcheinander. Es wird zum Irrgarten, den man meiner Meinung nach, als noch nicht gänzlich Überzeugter, von Anfang an nicht betreten sollte. Also bitte nicht persönlich nehmen, denn ich möchte niemanden verletzen und vielleicht hat dieser Weg dir sehr geholfen oder ist dir eine große Stütze im Alltag. Aber, wie sollen Menschen, die auf der Suche sind, die Unterschiede zwischen schwarz und weiß da noch erkennen können?

Liebe Grüße Schwalbe

Johannes(R)

E-Mail

22.03.2017, 12:25

@ Liane
 

Keine passende Seite für das Forum

» ich denke seit einigen Wochen, dass die geistige Vorbereitung vermutlich
» wesentlich wichtiger ist als die materielle Vorsorge.



Hallo Liane,

für mich sind das keine Gegensätze. Im Auto schnalle ich mich ja auch an und habe ein Warndreieck dabei (= materielle Vorsorge), obwohl es wichtiger ist, wo ich die Ewigkeit verbringen werde.

» Ich weiß nicht, ob jemand hier zufällig Glynda Lomax kennt
» (http://wingsofprophecy.blogspot.de/), aber ihr hat Jesus am 4.3.2017
» etwas gesagt, was sehr gut das widerspiegelt, was auch ich denke und was
» ich wichtig fand mal zu teilen.

Die Seite kannte ich nicht, aber es ist für mich auch nicht der biblische Jesus, der hier spricht, trotz der angefügten Bibelstellen.

Ich bitte also darum, die Seite nicht weiter zu verlinken oder zu zitieren, auch wenn Du es sicher gut gemeint hast.

Viele Grüße

Johannes

http://prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=14974#p14975

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Liane(R)

22.03.2017, 13:27

@ Johannes
 

Keine passende Seite für das Forum

Hallo Johannes,

» » ich denke seit einigen Wochen, dass die geistige Vorbereitung
» vermutlich
» » wesentlich wichtiger ist als die materielle Vorsorge.
»
» Hallo Liane,
»
» für mich sind das keine Gegensätze. Im Auto schnalle ich mich ja auch an
» und habe ein Warndreieck dabei (= materielle Vorsorge), obwohl es wichtiger
» ist, wo ich die Ewigkeit verbringen werde.

Habe ja auch nicht behauptet, dass es Gegensätze sind. Nur, dass ich das eine wichtiger finde als das andere.


» Die Seite kannte ich nicht, aber es ist für mich auch nicht der biblische
» Jesus, der hier spricht, trotz der angefügten Bibelstellen.

Das würde ich gerne verstehen, warum du meinst, dass es nicht der biblische Jesus ist/sein kann?

» Ich bitte also darum, die Seite nicht weiter zu verlinken oder zu
» zitieren, auch wenn Du es sicher gut gemeint hast.

Wenn es nicht gewünscht ist, lasse ich es natürlich. Aber bin schon sehr irritiert, dass über Fatima/Reinkarnation/etc. hier wild diskutiert wird, wenn aber jemand sagt, Jesus habe zu ihr gesprochen (und Jesus sagte immerhin: "Meine Schafe hören meine Stimme" Joh. 10,27 - ganz abgesehen von: "Prophetische Rede verachtet nicht!" 1. Thessalonicher 5, 20),
dann ist das nicht erwünscht.

Bin doch sehr verwundert. :-|

Gruß Liane

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

LaMargarita(R)

Österreich,
22.03.2017, 13:52

@ Liane
 

Keine passende Seite für das Forum

Liebe Liane!

Das sind L.orber und D.udde

Es gab Forummitglieder, die trotz mehrmaligen ansprechen immer wieder die Lehren und Durchsagen dieser zwei hier zitiert und vertreten haben.
Teilweise verzapfen sie wirklich Blödsinn, besonders der erste, und teilweise sind ihre Aussagen von der dunklen Seite....
Insgesamt ist man hier (zurecht) sehr skeptisch gegenüber gechannelte Durchsagen - zuviel wird gerade in der letzten Zeit offensichtlich von satanischer Seite eingeflüstert!

Dass hier auch über theologische, nicht unbedingt christliche Themen, wie zB die Reincarnation, gesprochen wird....ist eh nicht unbedingt erwünscht...aber zum Teil toleriert....sofern sie christlich betrachtet werden.Zitrone hat in meinem thread eh darauf hingewiesen...;-)

Also dann....
SDG
Margit

P.s.: der Punkt innerhalb des Namens hat einen Grund:
Das sind die einzigen zwei Wörter, die hier gesperrt sind - und ohne Punkt nimmt das Forum den Text gar nicht an.:-)

Johannes(R)

E-Mail

22.03.2017, 14:50

@ Liane
 

Wie redet Jesus heute ?

» Wenn es nicht gewünscht ist, lasse ich es natürlich. Aber bin schon sehr
» irritiert, dass über Fatima/Reinkarnation/etc. hier wild diskutiert wird,
» wenn aber jemand sagt, Jesus habe zu ihr gesprochen (und Jesus sagte
» immerhin: "Meine Schafe hören meine Stimme" Joh. 10,27 - ganz abgesehen
» von: "Prophetische Rede verachtet nicht!" 1. Thessalonicher 5, 20),
» dann ist das nicht erwünscht.
»
» Bin doch sehr verwundert. :-|




Hallo Liane,

ich kann Deine Verwunderung verstehen, daher versuche ich, es etwas zu erklären.

Mit Fatima & Co habe ich durchaus Bauchschmerzen, aber da sie seit über 20 Jahren immer mal wieder angesprochen werden, lasse ich sie derzeit als geschichtliches Ereignis stehen, trenne das aber von den "Fließband Offenbarungen", deren Quelle sich z.B. als Maria ausgibt.

Ebenfalls klar unterscheiden sich L.orber & Co, die zunächst erklären, wie verfälscht die Bibel angeblich sei, um dann ihre Kundgaben als das wortgetreue Nonplusultra darzustellen. Die Bibel wird nur theoretisch akzeptiert bzw. sei durch die Kundgaben auszulegen.

Bei Deinem Link ist es etwas schwieriger zu erklären, ich stelle die Frage daher einmal anders und frage Dich, wie Jesus heute spricht.

Deine Stellen sind gut, aber

» "Meine Schafe hören meine Stimme" Joh. 10,27

bezieht sich darauf, daß der Einzelne Jesu Stimme hört (nicht ein anderer für ihn)

und
» "Prophetische Rede verachtet nicht!" 1. Thessalonicher 5, 20)

bezieht sich auf Weissagungen in der Gemeinde, die dort auch geprüft werden sollen.

Im Neuen Testament finden wir viel über das Leben der ersten Gemeinde. Vielleicht kannst Du mir erstmal Stellen nennen, wo Jesus dort, nach Seiner Zeit auf der Erde, in wörtlicher Rede, als Ich-Sprecher, zur Gemeinde redet? (Ich meine jetzt nicht die Offenbarung als Offenbarungswerk, sondern die anderen Briefe als Zeugnis des Gemeindelebens)

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Liane(R)

22.03.2017, 15:35

@ Johannes
 

Wie redet Jesus heute ?

Hallo Johannes,

wie ich eben schon Tribun schrieb, lese und höre ich die Botschaften von Glynda seit fast einem Jahrzehnt (youtube/Radio/Blog) und habe NOCH NIEMALS irgendetwas von ihr gelesen, dass der Bibel widersprechen würde (und ja, ich kenne die Bibel sehr gut).
Sie daher einfach mit L.orber gleichzusetzen, wird ihr m.E. nicht gerecht.

Und ja, Jesus hat in den 7 Briefen an die 7 Gemeinden (in der Offenbarung - warum sollte die nicht zählen?) als Ich-Sprecher in wörtlicher Rede zu den Gemeinden gesprochen. Und in den anderen Briefen wird deutlich, dass sich die Gemeinden in prophetischen Gaben (sicher auch für die Gemeinde als Ganzes) üben.

Wie gesagt, wenn nicht gewünscht, stelle ich hier keine Botschaften, die sie empfängt, mehr hinein.

Aber wie ich eben auch schon Tribun geschrieben habe:

"Wenn du mir etwas - was sie in ihren Texten geschrieben hat - nennst, dass du für falsch hältst, kann man darüber diskutieren.
Aber eine pauschale Ablehnung einer Christin, die in ihrem Leben sehr viel für Jesus geopfert hat, damit wäre ich wirklich sehr vorsichtig."

Es ist gut, vorsichtig und wachsam zu sein. Man sollte dabei aber m.E. auch nicht das Kind mit dem Bade auskippen.

Gruß Liane

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

De Berao(R)

22.03.2017, 17:48

@ Liane
 

Wie redet Jesus heute ?

Hallo Liane,

ich bin an dieser Stelle froh, dass Tribun und Johannes hier etwas dazu geschrieben haben.

Eigentlich wollte ich meiner Frau davon erzählen, doch ich hatte es nicht gemacht, und das war auch gut so.

Die Texte habe ich jetzt zweimal gelesen und für mich stellt sich das folgendermaßen dar: Es wird auf der einen Seite, also zuerst massivst Angst gemacht, danach wird eine Lösung aufgezeigt. Würde Jesus das wirklich so sagen?

Auch die Tatsache, dass nur und ausschließlich die Menschen gerettet werden, die an ihn glauben und die er zu seiner Braut zählt, gerettet werden, ist mir unklar bzw. ich frage mich, ob diese Zeilen wirklich von ihm sein können.
Was machen die Menschen, die ein reines Herz haben, keine Sünden begangen haben, jedoch noch nie etwas von Jesus gehört haben?! Ich schätze schon, dass es davon einige auf der Welt gibt, um es mal untertrieben auszudrücken. Ich zähle dazu auch alle Kleinkinder, denn davon gibt es ja sehr viele. Kann das wirklich von Jesus sein?

Schöne Grüße

De Berao

Liane(R)

14.04.2017, 11:13

@ De Berao
 

Warum stellt dies keiner richtig?

» Auch die Tatsache, dass nur und ausschließlich die Menschen gerettet
» werden, die an ihn glauben und die er zu seiner Braut zählt, gerettet
» werden, ist mir unklar bzw. ich frage mich, ob diese Zeilen wirklich von
» ihm sein können.

Kann doch nicht sein, dass hier kein Christ ist, der sich genügend in der Bibel auskennt, um hier mal eine Klarstellung zu formulieren.

Ich bin dafür - wie aus dem Thread hervorgeht - offenbar nicht die Richtig. Aber warum ihr dies alle schweigend stehen lasst, während ihr über mich gleich hergefallen seid, ist mir ein Rätsel.

Tribun, wie wäre es, wenn du hierzu mal Stellung nimmst und De Berao erklärst, ob "ein reines Herz" ausreicht, um gerettet zu werden.

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
14.04.2017, 19:22

@ Liane
 

Warum stellt dies keiner richtig?

Hallo Liana,

Was machen die Menschen, die ein reines Herz haben, keine Sünden begangen haben, jedoch noch nie etwas von Jesus gehört haben?! Ich schätze schon, dass es davon einige auf der Welt gibt, um es mal untertrieben auszudrücken. Ich zähle dazu auch alle Kleinkinder, denn davon gibt es ja sehr viele. Kann das wirklich von Jesus sein?


Nur soviel, Menschen die keine Sünden begannen haben gibt es nicht.

Nur das mit den Klein Kindern stimmt, sie haben noch keine Möglichkeit zu einer Entscheidung.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Johannes(R)

E-Mail

14.04.2017, 22:42

@ De Berao
 

Evangelium, Umkehr - was ist mit denen, die Jesus nicht kennen ?

» Auch die Tatsache, dass nur und ausschließlich die Menschen gerettet
» werden, die an ihn glauben und die er zu seiner Braut zählt, gerettet
» werden, ist mir unklar bzw. ich frage mich, ob diese Zeilen wirklich von
» ihm sein können.



Das allerdings ist biblische Lehre.

Johannes 14:6
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 3:16-18
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


» Was machen die Menschen, die ein reines Herz haben, keine Sünden begangen
» haben, jedoch noch nie etwas von Jesus gehört haben?!

Die warten darauf, daß Du (ich, wir) ihnen das Evangelium verkündest.

Ich kann Dir nicht mit letzter Sicherheit beantworten, was mit einem entfernt lebenden Eskimo geschieht, der keine Chance hatte, das Evangelium zu hören. Aber ich weiß, was die Bibel sagt, daß der Glaube an Jesus entscheidend dafür ist, wo wir die Ewigkeit verbringen. Und wir sollen das Evangelium verkünden:

Markus 16:15
15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Die Folge der ersten Predigt nach der Auferstehung Jesu findet Du in
Apg 2:37-40:
37 Als sie aber das hörten, ging's ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun?
38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.
40 Noch mit vielen andern Worten bezeugte er das und ermahnte sie und sprach: Lasst euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht!


Und da ich das weiß, versuche ich lieber, das Evanglium zu verkünden, als mir Gedanken zu machen, was mit denen ist, die wir trotz aller Bemühungen (vielleicht !) nicht erreichen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

22.03.2017, 18:16

@ Liane
 

Wie redet Jesus heute ?

» Hallo Johannes,
»
» wie ich eben schon Tribun schrieb, lese und höre ich die Botschaften von
» Glynda seit fast einem Jahrzehnt (youtube/Radio/Blog) und habe NOCH
» NIEMALS irgendetwas von ihr gelesen, dass der Bibel widersprechen würde
» (und ja, ich kenne die Bibel sehr gut).
» Sie daher einfach mit L.orber gleichzusetzen, wird ihr m.E. nicht
» gerecht.
»
» Und ja, Jesus hat in den 7 Briefen an die 7 Gemeinden (in der Offenbarung
» - warum sollte die nicht zählen?) als Ich-Sprecher in wörtlicher Rede zu
» den Gemeinden gesprochen.

Hallo Liane,

leider ist deine Aussage hinsichtlich Offenbarung / Sendeschreiben an die Gemeinden so nicht richtig....nicht Jesus spricht dort, sondern ein Engel im Auftrag....ein wesentlicher Unterschied!


Offenbarung1
1 Dies ist eine Offenbarung von Jesus Christus1, die ihm Gott gegeben hat, um seinen Dienern die Ereignisse, die in Kürze eintreten, bekannt zu machen. Ein Engel wurde gesandt, der sie Johannes, dem Diener Gottes, verkündete. 2 Johannes hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus - und alles, was er sah - bezeugt.


Ich habe sie mir angesehen und einiges gelesen ...Die Liste der Unpropheten ist so sehr, sehr lang ... aber Jesus spricht dort nicht...

Gruss
z

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
22.03.2017, 18:44

@ Liane
 

Wie redet Jesus heute ?

Hallo Liane,

diesen Satz brachtest Du heute in diesem Strang schon zweimal:

Aber eine pauschale Ablehnung einer Christin, die in ihrem Leben sehr viel für Jesus geopfert hat, damit wäre ich wirklich sehr vorsichtig."


Wer lehnt wem pauschal ab? Ich jedenfalls lehne keinen Menschen pauschal ab.

Deshalb prüfet und erkennet das Gute und verwerfet das schlechte.
Und unser Prüfinstrument ist nur die Bibel.

Und dort steht auch:

In den letzten Zeiten werden viele kommen um die Seinen zu verführen. Und einige werden auch verführt werden.

Ich bin froh das meine Meinung auch andere so teilen. Und deshalb solltest Du persönlich darüber kritisch nachdenken und nicht beleidigt den Kopf in den Sand setzen. So kommt mir das zur Zeit bei Dir vor.

10 Jahre sind auch vorbei! Noch geht es weiter das Leben.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Johannes(R)

E-Mail

14.04.2017, 22:24

@ Liane
 

Wie redet Jesus heute ?

» Und ja, Jesus hat in den 7 Briefen an die 7 Gemeinden (in der Offenbarung
» - warum sollte die nicht zählen?) als Ich-Sprecher in wörtlicher Rede zu
» den Gemeinden gesprochen. Und in den anderen Briefen wird deutlich, dass
» sich die Gemeinden in prophetischen Gaben (sicher auch für die Gemeinde
» als Ganzes) üben.


Hallo Liane,

die Offenbarung ist ein spezielles Offenbarungsbuch (über die Offenbarungen, die Johannes bekam), aber sie beschreibt nicht den Gemeindealltag.

Den Gemeindealltag finden wir z.B. in 1. Korinther 14:26ff:

26 Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
27 Wenn jemand in Zungen redet, so seien es zwei oder höchstens drei und einer nach dem andern; und einer lege es aus.
28 Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde und rede für sich selber und für Gott.
29 Auch von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
30 Wenn aber einem andern, der dabeisitzt, eine Offenbarung zuteilwird, so schweige der Erste.
31 Ihr könnt alle prophetisch reden, doch einer nach dem andern, damit alle lernen und alle ermahnt werden.
32 Die Geister der Propheten sind den Propheten untertan.


Aus dieser und den anderen Stellen, die ich kenne, folgt sehr viel Offenheit für das Reden Gottes, aber eben nicht Jesus als "Ich-Verkündiger", denn dann wäre Sein Wort gleichzusetzen mit der Bibel. Aber genau das ist es nicht, sondern die Bibel betont klar "Die Geister der Propheten sind den Propheten untertan". Und dies ist für mich nicht vereinbar mit der Vorstellung einer Ich-Rede, die man dann auch mit "Achtung, Achtung, hier spricht spricht der Herr der Heerscharen, ich ergänze mein Wort. Achtung, Achtung, hier spricht der Chef, bitte alle herhören. Hier sind meine neuen Anweisungen, die Ihr befolgen sollt" beschreiben könnte.

Nein, sondern es geht um Erkenntnisse, die jemand hat. Erkenntnisse, die jemand teilt und die geprüft werden sollen ("Prüfet aber alles und das Gute behaltet", 1. Thess 5:21). Nochmal: Wörtliche Rede ("Hier spricht der Chef, ich ergänze mein Wort, bitte gut zuhören" ) ist hier nicht gemeint, denn die könnte bzw. dürfte man nicht prüfen, sondern müßte sie einfach so akzeptieren. Das möchte zwar der Ich-Redner in diversen Neu-Offenbarungen, es entspricht aber nicht dem, was ich im Neuen Testament lese.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Liane(R)

15.04.2017, 10:08

@ Johannes
 

Wie redet Jesus heute ?

» Aus dieser und den anderen Stellen, die ich kenne, folgt sehr viel
» Offenheit für das Reden Gottes, aber eben nicht Jesus als
» "Ich-Verkündiger", denn dann wäre Sein Wort gleichzusetzen mit der
» Bibel. Aber genau das ist es nicht, sondern die Bibel betont klar "Die
» Geister der Propheten sind den Propheten untertan". Und dies ist für
» mich nicht vereinbar mit der Vorstellung einer Ich-Rede, die man dann auch
» mit "Achtung, Achtung, hier spricht spricht der Herr der Heerscharen,
» ich ergänze mein Wort. Achtung, Achtung, hier spricht der Chef, bitte
» alle herhören. Hier sind meine neuen Anweisungen, die Ihr befolgen
» sollt
" beschreiben könnte.

Bist du sicher?

Als ich zum Glauben gekommen bin, habe ich sehr viel drüber nachgedacht und gebetet und war eigentlich gerade gut davor als ich eine atheistische Abhandlung darüber las, warum der Glaube platt ausgesprochen Unsinn ist.
Diese Abhandlung hat mich extrem verunsichert.
Ich bin spazieren gegangen und habe gerade gedacht, dass dies vielleicht tatsächlich so ist (dass der Glaube Unsinn ist - verkürzt gesagt) als ich ganz deutlich eine Stimme hörte (ich war alleine) die zu mir sagte:
"Warum glaubst du MIR nicht?"

Dieses Erlebnis war mit maßgeblich für meine Bekehrung zu Jesus.
Von wem denkst du also, war dies?

P.S. Abgesehen davon sagt Jesus in der Bibel ganz klar:
"Meine Schafe hören MEINE Stimme."

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
15.04.2017, 10:56

@ Liane
 

Wie redet Jesus heute ?

» Bist du sicher?
»
» Als ich zum Glauben gekommen bin, habe ich sehr viel drüber nachgedacht
» und gebetet und war eigentlich gerade gut davor als ich eine atheistische
» Abhandlung darüber las, warum der Glaube platt ausgesprochen Unsinn ist.
» Diese Abhandlung hat mich extrem verunsichert.
» Ich bin spazieren gegangen und habe gerade gedacht, dass dies vielleicht
» tatsächlich so ist (dass der Glaube Unsinn ist - verkürzt gesagt) als
» ich ganz deutlich eine Stimme hörte (ich war alleine) die zu mir sagte:
» "Warum glaubst du MIR nicht?"
»
» Dieses Erlebnis war mit maßgeblich für meine Bekehrung zu Jesus.
» Von wem denkst du also, war dies?
»
» P.S. Abgesehen davon sagt Jesus in der Bibel ganz klar:
» "Meine Schafe hören MEINE Stimme."

Hallo Liane,

das Problem auch unter Leuten die an Jesus glauben ist unsere jetzige geistige und menschliche Fehlbarkeit.
So lange wir leben machen wir alle Fehler und darüber müssen wir uns klar sein.
Wir wurden auf diese Welt geboren mit einen freien Verstand, einen freien Willen.
Leider gibt es auch Christen, die hier und jetzt ihre Meinungen vertreten und sie denken ihre Meinungen sind die "einzige Wahrheit". Diese müssen Sie anderen rüberbringen. Es gibt aber unterschiedliche Sichtweisen.
Bis zur Vollkommenheit im Paradies wird das auch so bleiben mit unserer Unvollkommenheit.

Deshalb ist Jesus stellvertretend für alle am Kreuze gestorben um die Sünde aller Menschen, die ihn als Herrn und Gott anerkennen zu tilgen.

Und Jesus hat mit einen jeden einen anderen Weg. Der eine lernt schneller aus seinen Fehlern, den anderen begleiten die selben Fehler lange Zeit.

Und genau wie das so ist, ist auch das Eingreifen Gottes in einen jeden leben anders.
Ich glaube Dir voll und ganz, das Jesus zu Dir persönlich diesen Satz:

"Warum glaubst du MIR nicht?"

sagte. Das hast nur Du gehört. Es ist Deine persönliche Nachricht an Dich. Er hat es vorgezogen so mit Dir zu kommunizieren.

Ich schreibe ja auch in meinen Buch von dieser Stimme, die mit mir redete. Diese Botschaften galten nur Mir!

Ãœbrigens, erinnert mich das an die Bekehrung des Saulus zum Paulus.

Lass dich nicht verunsichern.
Diese Stimme war sein persönliches Reden zu Dir.

Und dies war ja auch nicht für die Allgemeinheit gedacht. So wie bei L.... und D... und noch vielen anderen Sprücheklopfer.

Geh Deinen Weg mit Gott!

Frohe Ostern

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Johannes(R)

E-Mail

15.04.2017, 23:52

@ Liane
 

Wie redet Jesus heute ?

Hallo Liane,

wir beziehen uns hier auf unterschiedliche Dinge/Hintergründe.

Du hast ein persönliches Erlebnis geschildert, es ging auch nur um ein Reden zu Dir und nicht um eine Aussage, die öffentlich verkündet werden soll. Damit habe ich überhaupt keine Probleme und sehe es von der Bibel her auch als normal an.

> P.S. Abgesehen davon sagt Jesus in der Bibel ganz klar:
> "Meine Schafe hören MEINE Stimme."

Genau das meine ich auch.

Seine Schafe hören Ihn. Direkt und ohne Umwege.

Im Alten Testament sprach Gott durch die Propheten zu den Menschen. Die Menschen konnten Gott nicht direkt erkennen, er sprach durch die Propheten. Und genau das hat sich im Neuen Testament geändert, wie es auch Deine Bibelstelle sagt. Wir brauchen nicht mehr einen Mittler, sondern Gott spricht neben der Bibel (die immer der Maßstab bleibt !) auch direkt zu uns.

Wir brauchen keinen Mittler mehr und es gibt ihn auch nicht mehr.

Hebräer 1:1-2
1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,
2 hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welten gemacht hat.


Das Reden Gottes geschieht überwiegend durch Sein Wort:

Röm 10,17
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Und wird ergänzt durch die persönliche Erläuterung, was etwas für mein Leben bedeutet, wie ich mich ganz konkret in einer Situation verhalten soll, etc. - durch das direkte Reden Gottes. Aber das ist keine Fortsetzung der Bibel, das ist kein Wort für alle, sondern zu allererst ein persönlich Wort für den Einzelnen.

Sofern das Reden Gottes andere betrifft, geht es wieder um die im letzten Beitrag genannte Bibelstelle. Dort steht, wie wir mit Prophetie und anderen Geistesgaben in der Gemeine umgehen sollen (im Kern: "Prüfet alles, aber das Gute behaltet" )

Die Weitergabe der Ich-Botschaften erfolgt meist in der Art der Propheten des Alten Testaments. Damit sollen Zweifel verhindert werden, denn schließlich ist die Aussage ja so formuliert, daß sie direkt vom Chef kommt. Und da kann und darf man nicht widersprechen. Aber das ist Altes Testamt - wir sind im Neuen Bund.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum