Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





peterpan(R)

E-Mail

29.03.2017, 08:16
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco (sonstige Themen)

Hallo,
hat man schon mal von diesem Franziskanermönch Ludovico Rocco gehört?

http://grenzwissenschaftler.com/2015/04/08/die-vor...sehers-alois-irlmaier-zum-3-weltkrieg/#comments

Grönländer
27. März 2017 um 10:11

Möglicherweise habe ich einen Hinweis auf den dritten Hochgestellten gefunden.
Der Franziskanermönch Ludovico Rocco (1748-1840) sah kurz vor seinem Tode folgendes.
Neben einigen bereits eingetroffenen Ereignissen (Revolution in Rußland und Ermordung der Zarenfamilie, Rom als Hauptstadt eines neuen Italiens, Selbständigkeit Polens) bleiben für die Zukunft offen:

"Ein fürchterlicher Bürgerkrieg in Europa, in Frankreich wird am Ende eines Krieges im Ausland im Zuge einer Revolution der Präsident ermordet. Halb Paris brennt nieder, auch in England kommt es zur Revolution, die Königsfamilie wird verjagt. Wien verödet, Ungarn verschwindet als Nation, die halbe Menschheit stirbt, ein katholisches Slawenreich entsteht, wodurch die Türken aus Europa und Konstantinopel verschwinden., die deutschen Länder werden unter einem Kaiser geeint. Jerusalem wird Königsstadt, Dänemark, Schweden und Norwegen bilden ein großes Reich, Spanien und Portugal vereinigen sich. Die Menschen glauben wieder an den wahren Gott, glückliche Eintracht unter den Menschen, gute Ernten."

Wenn mit der oben beschriebenen Revolution die Friedensbewegung gemeint ist, könnte der dritte Hochgestellte also der französische Präsident gemeint sein.
Was wiederum bedeutet, die Franzosen werden nicht Le Pen wählen. Sofern man mit "Der Präsident" die Person assoziiert und nicht das Amt.

Spooky(R)

29.03.2017, 08:41

@ peterpan
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» Hallo,
» hat man schon mal von diesem Franziskanermönch Ludovico Rocco gehört?

Nein ich denke nicht.
Vieles passt mit den etablierten Sehern zusammen. Doch hat der Mönch wohl einiges weggelassen. Revolution ...dann glauben die Menschen wieder an Gott.
Der 3.WW und 3TG kommen nicht vor. Hat er das nicht gesehen, oder wollen die Seher dort die Menschen geistig schonen? Das Frag ich mich bei einigen Sehern.

Der 3. Hochgestellte wird doch der amerikanische Präsident, wer das auch immer sein wird.

Kinolim(R)

29.03.2017, 08:47

@ Spooky
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Hallo Spooky,
wer wird denn deiner Meinung nach der 1. und 2. Hochgestellte sein, der ermordet wird?
»
» Der 3. Hochgestellte wird doch der amerikanische Präsident, wer das auch
» immer sein wird.

Gruß - Kinolim

Adler(R)

29.03.2017, 09:59

@ Kinolim
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Lieber Kinolim,

» wer wird denn deiner Meinung nach der 1. und 2. Hochgestellte sein, der
» ermordet wird?

an dieser Stelle müßtet Ihr zunächst einmal untereinander festlegen, was unter einem "Hochgestellten" zu verstehen ist. Der Begriff ist nämlich dehnbar wie Gummi.


Lieben Gruß,

Adler

Adler(R)

29.03.2017, 09:38
(editiert von Adler, 29.03.2017, 10:04)

@ Spooky
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Lieber Spooky,

» » Hallo,
» » hat man schon mal von diesem Franziskanermönch Ludovico Rocco
» » gehört?
»
» Nein ich denke nicht.

Entschuldigung, aber warum antwortest Du hier für alle? Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit christlichen Prophezeiungen? Stell Dir vor, ich kenne die Prophetie dieses Mönches schon lange. In zwei Mitteilungen hatte ich für die Neuen in diesem Forum Empfehlungen für Bücher zum Einstieg in die christliche Prophetie gegeben. Die Prophetie des Ludovico Rocco kann aus dem Buch von Pater Winfried Ellerhorst (ja, dieser war auch ein Pater) entnommen werden, welches sich den in diesen Mitteilungen aufgezählten Literaturstellen entnehmen läßt.

» Vieles passt mit den etablierten Sehern zusammen.

Welche Seher sind denn für Dich etabliert? Wer hatte festgelegt, welche Seher als etabliert gelten und welche nicht?

» Doch hat der Mönch wohl
» einiges weggelassen.

Wieso behauptest Du einfach, daß der besagte Mönch vieles einfach weggelassen hatte? Warum hast Du nicht daran gedacht, daß Ludovico Rocco schlichtweg nicht alles in seinen Visionen gesehen hatte.

» Revolution ...dann glauben die Menschen wieder an
» Gott.
» Der 3.WW und 3TG kommen nicht vor. Hat er das nicht gesehen, oder wollen
» die Seher dort die Menschen geistig schonen? Das Frag ich mich bei einigen
» Sehern.

Ja, es kann durchaus sein, daß dieser Mönch nicht alles gesehen oder einiges weggelassen hatte. Falls er etwas weggelassen hatte, dann kann er dies natürlich auch aus dem Grunde getan haben, damit die Menschen nicht durch die zukünftigen, schlimmen Ereignisse beunruhigt werden.

» Der 3. Hochgestellte wird doch der amerikanische Präsident, wer das auch
» immer sein wird.

Bitte nenne die Quelle, der Du obige Aussage entnommen hattest. Aus meiner Sicht ist es nicht klar, wer der dritte Hochgestellte sein wird. Soweit ich mich erinnern kann, läßt sich Deine Aussage bloß auf eine einzige, fragwürdige Quelle zurückführen (diese ominöse Abschrift aus dem "Kurier" von 1945!?).

An dieser Stelle noch einmal ein Tip von mir für alle Mitglieder dieses Forums: Berieselt Euch nicht nur mit Irlmaier, lest nicht nur Artikel aus Links im Internet und nicht nur dort drüben bei den Heiden, sondern kauft Euch auch Bücher zu Prophezeiungen zum Lesen.


Liebe Grüße,

Adler

Spooky(R)

29.03.2017, 12:06

@ Adler
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» Entschuldigung, aber warum antwortest Du hier für alle?
Adler, fühlst du dich gleich angesprochen ? Ich spreche grundsätzlich nur für mich. Wenn ich etwas festlege, dann ist das meine Meinung. Warum fühlen sich viele gleich immer angegriffen?!

» » Vieles passt mit den etablierten Sehern zusammen.
»
» Welche Seher sind denn für Dich etabliert? Wer hatte festgelegt, welche
» Seher als etabliert gelten und welche nicht?
Ohh man hier muss man aufpassen welche Worte man wählt. Etabliert ist natürlich relativ. Gemeint sind von mir diese die oft erwähnt werden. Wo prophezeites auch schon eingetroffen ist. Die zu Lebzeiten schon durch ihre Fähigkeiten geschätzt waren.
»
» » Doch hat der Mönch wohl einiges weggelassen.
»
» Wieso behauptest Du einfach, daß der besagte Mönch vieles einfach
» weggelassen hatte? Warum hast Du nicht daran gedacht, daß Ludovico Rocco
» schlichtweg nicht alles in seinen Visionen gesehen hatte.
»
Genau das habe ich geschrieben. Meine Frage war: Hat er das nicht gesehen, oder hat er einiges weggelassen.

Wer nun die Hochgestellen sind ist reine Spekulation. Ich gehe hier von Staatsmännern aus. Präsidenten, Kanzler, Könige.
Bezüglich des 3. Hochgestellen muss ich die Quellen dafür nochmal raussuchen.

Es ist schon enorm wie viele Prophetien es zum 3.Weltkrieg gibt. Die Gesamtmasse bildet erst ein Bild. Nicht alle können gelogen bzw. fehlgeleitet worden sein. Es gibt diese schon seit Jahrhunderten. Hätte Stephan Berndt nicht eine Tabelle zum 3. WW und 3TF gemacht hätte ich diese erstellt. Ich finde nur so kann man sehen wie Wahrscheinlich das Ganze ist.

Schwalbe(R)

29.03.2017, 13:04

@ Adler
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

»
»
» Entschuldigung, aber warum antwortest Du hier für alle? Wie lange
» beschäftigst Du Dich schon mit christlichen Prophezeiungen? Stell Dir
» vor, ich kenne die Prophetie dieses Mönches schon lange. In zwei
» Mitteilungen hatte ich für die Neuen in diesem Forum Empfehlungen für
» Bücher zum Einstieg in die christliche Prophetie gegeben. Die Prophetie
» des Ludovico Rocco kann aus dem Buch von Pater Winfried Ellerhorst (ja,
» dieser war auch ein Pater) entnommen werden, welches sich den in diesen
» Mitteilungen aufgezählten Literaturstellen entnehmen läßt.
»
» »

Hallo Adler,

kannst du bitte nochmal die Literaturstellen einstellen oder einen Hinweis geben, wo du das mitgeteilt hast?

Ich kannte die Prophezeiung, wusste aber nicht mehr, von wem sie stammt. Viele ältere Bücher, die sich mit Prophezeiungen beschäftigen sind nicht mehr erhältlich.
Beim 3.Hochgestellten ist bei vielen Prophezeiungen zu vermuten, dass es sich um einen Amerikaner oder Russen handelt.Irgendwo habe ich erst gelesen, es sei ein Russe (muss einen hohen Rang im Militär haben, er hatte eine blaue Uniform), weiß aber nicht mehr wo das war.

Liebe Grüße Schwalbe

Adler(R)

29.03.2017, 17:39

@ Schwalbe
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Liebe Schwalbe,

» kannst du bitte nochmal die Literaturstellen einstellen oder einen Hinweis
» geben, wo du das mitgeteilt hast?

ja, sicher. Z.B. hier: http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=14733#p14824 . Um dort lesen zu können, mußt Du in diesem Forum angemeldet sein. Die dort angegebenen Links zu den Artikeln zu den Rill'schen Feldpostbriefen funktionieren leider nicht mehr, deshalb im Folgenden noch einmal funktionierende Links zu den beiden zuletzt genannten Artikeln:
http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/feldpostbriefe/Hans_Bender_Rillsche_Feldpostbriefe-1.pdf und http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/feldpostbriefe/Hans_Bender_Rillsche_Feldpostbriefe-2.pdf .


» Beim 3.Hochgestellten ist bei vielen Prophezeiungen zu vermuten, dass es
» sich um einen Amerikaner oder Russen handelt.Irgendwo habe ich erst
» gelesen, es sei ein Russe (muss einen hohen Rang im Militär haben, er
» hatte eine blaue Uniform), weiß aber nicht mehr wo das war.

Kannst Du vielleicht zu Deiner obigen Teilmitteilung Quellen angeben?


Nette Grüße,

Adler

Schwalbe(R)

29.03.2017, 19:00

@ Adler
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

»
»
» » Beim 3.Hochgestellten ist bei vielen Prophezeiungen zu vermuten, dass
» es
» » sich um einen Amerikaner oder Russen handelt.Irgendwo habe ich erst
» » gelesen, es sei ein Russe (muss einen hohen Rang im Militär haben, er
» » hatte eine blaue Uniform), weiß aber nicht mehr wo das war.
»
» Kannst Du vielleicht zu Deiner obigen Teilmitteilung Quellen angeben?
»
»
» Nette Grüße,
»
» Adler

Lieber Adler,

vielen Dank für deine Bemühungen, ich werde mir die Seiten jetzt ausdrucken lassen.

Ich habe die Quelle gesucht, aber nicht mehr gefunden. Soweit ich weiß, war das erst kürzlich in einem (anderen?) Forum drin, möglicherweise ein Querverweis auf einen Beitrag der schon länger zurückliegt.
Es ist mir so beim schnellen Durchlesen aufgefallen. Danach habe ich nach russischen Uniformen gesucht (Google-Bilder-Militär-Putin). Was mich an der Geschichte interessiert hat, waren meine eigenen Gedanken. Wie lange ist Putin noch an der Macht? Schließlich hat er auch intern viele Feinde.
Wer übernimmt nach Putin das Ruder?

Liebe Grüße Schwalbe

Dennis(R)

29.03.2017, 16:31

@ Spooky
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Hallo Spooky,

es kommt bestimmt auch immer etwas darauf an was ein "seher" alles berichten möchte ! In welcher Zeit lebt soeiner das er sich überlegen muss nicht vor der Inquisition zu erscheinen !!! Das war früher so und ist unter Ungüstigen verhältnissen noch heute genauso .

Daher würd ich vorallem nicht alles Grundsätzlich für bare Münze nehmen was BB und Taurec von sich , bzw. alles in die Tonne geben. Sie sind bestimmte sehr gute "Wissenschaftler" aber mehr sprech ICH ihnen nicht zu.

Glaub mir manchmal ist das Schweigen einfacher als das Reden, das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Und manche können einfach auch eine biblische Erlaubnis dazu nicht bekunden.

Dennis

peterpan(R)

E-Mail

29.03.2017, 15:59

@ peterpan
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Taurec sagt, dieser Rocco sei eine Fälschung.
Vielen Dank an Taurec für seinen ausführlichen Bericht:

http://www.schauungen.de/forum/index.php?mode=thread&id=35456#p35456

LaMargarita(R)

Österreich,
29.03.2017, 16:32

@ peterpan
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» Taurec sagt, dieser Rocco sei eine Fälschung.
» Vielen Dank an Taurec für seinen ausführlichen Bericht:
»
» http://www.schauungen.de/forum/index.php?mode=thread&id=35456#p35456


Schön und gut, möglicherweise hat er ja recht!
ABER:
WARUM schreibt er das nicht hier persönlich?
Warum muss das über Mittelsmänner von einem Forum ins andere übertragen werden?
Ist er bei uns gesperrt? Es ist in der User-Liste nicht zu erkennen.

Das ganze artet in einen Kindergarten aus - ehrlich.

so nach dem Motto:
Ich weiß was, aber ich sags denen nicht.....heeeheee.....

Hach, wie kindisch :sleeping:

Adler(R)

29.03.2017, 17:16
(editiert von Adler, 29.03.2017, 18:29)

@ peterpan
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Hallo Ihr Lieben,

hütet Euch vor dem Bösen, das in jedem möglichen Gewand daherkommt.

» Taurec sagt, dieser Rocco sei eine Fälschung.
» Vielen Dank an Taurec für seinen ausführlichen Bericht:

Darauf würde ich nichts geben! Dieser pseudointellektuelle Psychopath geht jetzt mittlerweile in allen möglichen Nachbarforen (Das neue Zukunftsforum, Das Gelbe Forum) hausieren, um in den Foren dort seine vermeintlichen Beweise dafür zu präsentieren, daß es sich bei dieser und jener Prophezeiung um eine Fälschung handelt. Ob der Fälschungsvorwurf speziell im Falle der Prophezeiung von Ludovico Rocco gerechtfertigt ist, habe ich selber bis jetzt noch nicht geprüft. Jedoch hatte ich im Falle anderer Prophezeiungen schon des öfteren erkannt, daß die vermeintlichen Beweise für das Gefälschtsein der betrachteten Prophezeiungen gar keine waren.


Gruß,

Adler


P.S.: Liebe LaMargarita, ja, Taurec war für dieses Forum gesperrt worden. Du hattest doch damals hier im Forum beinahe das Handtuch ob der Aggressivität von Taurec geworfen, oder hattest Du das schon wieder vergessen?

LaMargarita(R)

Österreich,
29.03.2017, 17:39

@ Adler
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» P.S.: Liebe LaMargarita, ja, Taurec war für dieses Forum gesperrt worden.
» Du hattest doch damals hier im Forum beinahe das Handtuch ob der
» Aggressivität von Taurec geworfen, oder hattest Du das schon wieder
» vergessen?

nein, das habe ich nicht vergessen ;-)
Aber bei den Usern, die gesperrt sind, ist ein xxx davor, bei ihm nicht - deswegen war ich mir jetzt nicht mehr sicher. Und er liest schon noch intern online mit...

Adler(R)

29.03.2017, 17:44

@ LaMargarita
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Liebe LaMargarita,

» nein, das habe ich nicht vergessen ;-)
» Aber bei den Usern, die gesperrt sind, ist ein xxx davor, bei ihm nicht -
» deswegen war ich mir jetzt nicht mehr sicher. Und er liest schon noch
» intern online mit...

ja, natürlich liest er hier intern online mit :-P:-D.


Liebe Grüße,

Adler

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
29.03.2017, 18:41

@ Adler
 

Kindergarten - falsche Denkweisen

Hallo an alle Leser,

hab mal im WW Forum zu diesen Rocco die Aussagen von Taurec gelesen. Und in einigen Sachen muss ich ihm auch recht geben.

Das ist mir hier in diesem Forum schon öfters aufgefallen. Da schreibt jemand von irgendeiner Prophezeiung oder Vision und viele nehmen das als bare Münze.

Dann wird hier diskutiert und wenn jemand irgend was dagegen sagt dann wird dieser schon irgendwie mundtot gemacht.

Und so was nenne ich einen naiven Kindergarten.

Wenn ich Prophezeiungen, Schauungen usw lese, dann kann ich nicht sagen ob diese zu 100% wahr sind oder zu 100% falsch.
Deshalb haben weder Adler noch Taurec recht. Keiner war bei der Entstehung der Prophezeiung/Schauung dabei und es könnte Wahrheit dahinter stecken, oder auch nicht.

Und das ist ja die Schwierigkeit, also was tun?
Mein Ratschlag:

Vergleichen mit den anderen vorhandenen Schauungen und Prophezeiungen.
Vergleichen ob Übereinstimmungen vorhanden sind.
Vergleichen, ob die Schau nicht gegen Aussagen der Bibel steht.
Und dann muss ein jeder selbst abwägen ob es ihm was bringt oder nicht.

Aber der Kindergarten sollte aufhören.

Auch bin ich nicht weiterhin dafür das Taurec hier gesperrt bleibt.
Warum auch? Er hat ja nicht gegen die Bibel und unseren Glauben hier hergezogen, sondern mit Recht gegen den Lügenbaron Rubenstein und seiner größten Seherin.
Und da hatte er von Anfang an recht.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Adler(R)

30.03.2017, 14:32
(editiert von Adler, 30.03.2017, 14:44)

@ Tribun
 

Kindergarten - falsche Denkweisen

Lieber Tribun,

» Deshalb haben weder Adler noch Taurec recht. Keiner war bei der Entstehung
» der Prophezeiung/Schauung dabei und es könnte Wahrheit dahinter stecken,
» oder auch nicht.

ich hatte nicht geschrieben, daß Taurec im Fall aller von ihm aufgrund seiner ermittelten Beweise als Fälschung klassifizierten Prophetien falsch liegen würde. Ich hatte nämlich in meiner zuvor gemachten Mitteilung folgendes mitgeteilt:
Ob der Fälschungsvorwurf speziell im Falle der Prophezeiung von Ludovico Rocco gerechtfertigt ist, habe ich selber bis jetzt noch nicht geprüft. Jedoch hatte ich im Falle anderer Prophezeiungen schon des öfteren erkannt, daß die vermeintlichen Beweise für das Gefälschtsein der betrachteten Prophezeiungen gar keine waren.

Bitte denke noch einmal und gründlicher über die beiden letzteren Sätze nach!
Darüber hinaus weißt Du bzw. solltest Du wissen, daß ich in diesem Forum des öfteren Euch folgendes mitgeteilt hatte: "Berieselt Euch nicht nur mit Irlmaier." Denn viele Sachverhalte bzw. prophetische Mitteilungen, die mit Irlmaier zu tun haben und/oder ihm zugeschrieben werden bzw. die von ihm mitgeteilt worden sein sollen, waren in der Tat in die von und über Irlmaier bekannten Tatsachen bzw. in seine Aussagen hineininterpretiert oder gar ohne Grundlage einfach behauptet worden. Deshalb ist es für mich also umso verwunderlicher, daß Du dem Irlmaier so sehr anhängst. Damit sollte Dir aufgrund meiner eben getätigten Ausführungen klar sein, daß ich sehr wohl einiges von der Kritik an den verschiedenen Prophezeiungen von denen dort drüben für gerechtfertigt halte, jedoch eben nicht alles.

» Auch bin ich nicht weiterhin dafür das Taurec hier gesperrt bleibt.

Er war zurecht hier gesperrt worden und sollte es auch weiterhin bleiben. Und zwar wegen der folgenden beiden Mitteilungen (bitte beachte insbesondere die fett hervorgehobenen Sätze):
http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=35330

Göttliches Eingreifen

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 12. März 2017, 23:25 (vor 18 Tagen) @ offtopic

Hallo!

Warum sollte Gott eingreifen? Entweder haben Menschen einen freien Willen oder nicht. Wenn alles schon feststünde braucht es auch kein Eingreifen, da die Menschen ja dann unschuldig und unmündig wären. Auch dieser Widerspruch scheint Irlmaier nicht aufgefallen zu sein.

Dem "Eingreifen Gottes" liegt meines Erachtens ein recht primitives Gottesbild zugrunde, das mehr dem Pantheon der Antike ähnelt, als man sich ständig dem göttlichen Schiedsspruch ausgesetzt sah, und sich viel darum drehte, die Götter zu beschwichtigen. Es entspricht auch mehr dem Gott des Alten Testaments, der ein ziemlich sadistischer Stinkstiefel ist. Die Menschen haben ihn sich genau so zurecht gemacht, wie sie ihn zur Rechtfertigung ihrer Taten brauchten. Dieses Bild hat sich, Jesu eigentliches Anliegen wohl völlig überlagernd, mehr oder weniger erhalten.
Allein, daß Gott das Eingreifen nötig hätte, widerspricht dem Gedanken der Allmacht und des Allwissens, da er offenbar unfähig sein müßte, alles von Anfang an passend zu schaffen, und er es außerdem vom Handeln der Menschen abhängig machen würde, ob das Strafgericht kommt oder nicht, als ob er nicht wüßte, wie die Sache ausgeht.

Nicht zuletzt unterstellt es Gott quasi menschliche Eigenschaften: Persönlichkeit, Zeitgebundenheit, Fehlbarkeit, weswegen die Schöpfung im laufenden Prozeß ständig nachjustiert werden müsse.
Dieses schlichte Gottesverständnis, in welchem man die höchste Macht auf menschliches Niveau erniedrigt und damit im Umkehrschluß den Menschen für gottgleich erklärt, ist wohl noch heute, was der Durchschnittsmensch allein begreifen kann.

Es ist wohl vielmehr davon auszugehen, daß die Schöpfung mit all ihren von uns lediglich als solche (wertend) empfundenen Fehlern genau so ist, wie sie sein soll, daß Anfang und Ende sowie alles dazwischen (oder die Ewigkeit und alles darin) von einer göttlichen, überzeitlichen Warte aus feststehen, wenngleich wir den Eindruck eines freien Willens haben. Dieser ist in Wirklichkeit eine bloße Illusion, die wir als Teil des Ganzen "im System" Lebenden haben, um funktionieren und unsere Bestimmung erfüllen zu können. Das zeitliche Nacheinander, in dem wir uns befinden, gute und schlechte, fördernde und zurücksetzende Erlebnisse und Karma dienen lediglich dazu, uns auf einem Entwicklungsweg voranzubringen, für den wir uns letztlich frei zu entscheiden haben, dessen Notwendigkeit und Endziel aber feststehen.

In diesem Sinne bestehen Freiheit und Determinismus zugleich. Für eine organisierte Religion ist diese Vorstellung viel zu komplex und zudem nicht praktikabel, da sich ohne Belohnung und Strafe/Drohung Menschen nicht binden und in Bewegung setzen lassen. Dieses Bild einer offenen Schöpfung entspricht der menschlichen Illusion und ist in diesem Sinne notwendig. Daß etwas damit nicht stimmen kann, offenbaren präkognitive Erlebnisse, die unabwendbar eintreten. Damit wird manchen kurzzeitig ein gewisser Blick hinter den Vorhang zuteil.

Insbesondere bei Schauungen drängt sich die Frage auf, ob tatsächlich und stets diese über alles erhabene Ebene angezapft wird, auf der alles feststeht, oder ob die Informationen aus Bereichen niederen Ranges stammen, in denen ihrerseits verschiedene Grade der Unwissenheit und Unschärfe herrschen, so daß unklare Ausgänge oder letztlich irreale Dinge gesehen werden können.
In jedem Falle ist wohl davon auszugehen, daß genau gesehen wird, was für die Menschen nötig ist, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. So sind Ereignisse wie die vermeintlich abgewendete Straßenbahnschau als Warnungen zu begreifen oder – neutraler – als Regelkreise, die bestimmte, vom Schicksal intendierte Abläufe sicherstellen sollen.
Dem entsprechend dienen wohl auch die verschiedenen Schauungen zu weltgeschichtlichen Großereignissen und Katastrophen einem Zweck, der uns wohl noch gar nicht klar ist und nicht dem entspricht, was wir zu entnehmen meinen?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=30840

Verschiedene Gottesbilder

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 08. Januar 2016, 12:09 (vor 447 Tagen) @ Ulrich

Hallo!

» Du da zwei grundverschiedene Bücher verwechselst, deren jeweilige Abfassung Jahrhunderte auseinander liegen.

Nicht nur das. Es werden mit "Logos = Jahwe" auch zwei völlig verschiedene Kulturen zusammengeworfen mit zwei gänzlich verschiedenen, schlechterdings unvereinbaren Gottesbildern: ein vorkultureller personifizierter Stammesgott und die zivilisierte, philosophische Auffassung des unpersonifizierten Logos griechisch geprägter Menschen, die das neue Testament verfaßten. Dem alten und neuen Testament liegen jeweils verschiedene Gottesbilder zugrunde, weswegen das alte Testament in die Bibel zu übernehmen, wohl einer der Grundbaufehler des Christentums ist. Allerdings wurde damit für Jahrhunderte der Lebensunterhalt von Theologen gesichert und nicht zuletzt entbehrte die Kirche gewißermaßen der Daseinsberechtigung, wenn ihre Lehre widerspruchsfrei und nicht erklärungsbedürftig wäre. :lol3:

Darüber legt man dann interpretativ seine wiederum andere abendländische Denkweise, die sich sowohl vom Jahwebild, als auch vom Logos unterscheidet.
Die antike, griechisch-römische Kultur ist statisch und körperhaft, deswegen inhaltlich auch von Laien erfaßbar, da sich mit Dingen auf eine Weise beschäftigend, die jedem zugänglich ist, was ihre große Popularität in unserer eigenen Kulturgeschichte erst ermöglicht hat. Der griechische Logos stößt bei uns auf Resonanz, während wir im Verständnis desselben sozusagen noch eine Tiefendimension und Dynamik hinzufügen, die im antiken Menschen gar nicht vorhanden war.

Siehe Spengler zur Allgemeinverständlichkeit der Antike vs. Exklusivität des Abendlandes.

Daher war die Logos-Auffassung der Verbreitung des Christentums durchaus förderlich.

Letztlich benutzt man die alten Schriften durch deren Deutung aber lediglich als lahme Krücke zur Entdeckung des in einem selbst liegenden Eigenen. Da sie aber unsere Seelenlandschaft nur unzureichend kleiden, sollte man nich zu sehr am (geschriebenenen) Wort (also am Logos :-D ) kleben, da man sich so eher selbst behindert.

Ich halte die Bibel für etwas, das man im Zuge der eigenen Reifung in sich überwinden und dann zurücklassen muß wie eine abgelegte Schlangenhaut oder den Kokon einer Raupe, ganz zu schweigen vom primitiven, strafenden, jüdischen Jahwe.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Da kann man sich wegen einiger Aussagen aus diesen beiden Mitteilungen nur an den Kopf fassen, weil ich folgender Meinung bin: Wenn man sich schon mit Schauungen beschäftigt und hierbei der größte Teil der unsere Heimat bzw. unseren Kulturkreis (Europa und auch Nord- sowie Südamerika) betreffenden Schauungen christlichen Prophezeiungen entnommen wird, dann kann man meines Erachtens nicht einfach die christliche Religion weglassen, die aufs engste mit diesen Schauungen verknüpft ist.


Netten Gruß,

Adler

Zitrone(R)

E-Mail

29.03.2017, 18:50

@ Adler
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» Hallo Ihr Lieben,
»
» hütet Euch vor dem Bösen, das in jedem möglichen Gewand
» daherkommt.
»
» » Taurec sagt, dieser Rocco sei eine Fälschung.
» » Vielen Dank an Taurec für seinen ausführlichen Bericht:
»
» Darauf würde ich nichts geben! Dieser pseudointellektuelle
» Psychopath geht jetzt mittlerweile in allen möglichen Nachbarforen (Neues
» Zukunftsforum, Das Gelbe Forum) hausieren, um in den Foren dort seine
» vermeintlichen Beweise dafür zu präsentieren, daß es sich bei dieser
» und jener Prophezeiung um eine Fälschung handelt. Ob der
» Fälschungsvorwurf speziell im Falle der Prophezeiung von Ludovico Rocco
» gerechtfertigt ist, habe ich selber bis jetzt noch nicht geprüft. Jedoch
» hatte ich im Falle anderer Prophezeiungen schon des öfteren erkannt, daß
» die vermeintlichen Beweise für das Gefälschtsein der betrachteten
» Prophezeiungen gar keine waren.
»
»
» Gruß,
»
» Adler
»
»

Hallo Adler,

"Psychopath" finde ich keinen angemessenen Umgangston, da Du ihn persönlich auf eine Person "Taurec"im WW anwendest....

Im Laufe meines Lebens bin ich sehr vielen pseudointellektuellen-Idioten begegnet, Menschen, die sich als etwas Besseres als die Anderen, die sich ihnen gegenüber als überlegen betrachtet haben, vor allem, wenn es um moralische, ethische oder politische Vorstellungen ging....

Es geht dem Christentum in erster Linie nicht um das Wissen, sondern um den Glauben....Glauben heißt nicht wissen. Das intellektuelle Vermögen eines Menschen sucht nach Wissen, nach Gewissheiten aus rationalen Erwägungen und Argumenten...... Kann dann eine Offenbarung ebenso eine Quelle des Wissens sein? Woher kommt diese Welt, fragt das Denken? Sind dies alles nur atomare Teilchen im Raum? Oder ist da eine Ordnung? Ist der Mensch das "Ebenbild Gottes", hat er einen freien Willen? Kann er gut und böse unterscheiden? Das Denken führt an seine Grenzen ....bei manchen Menschen zum Glauben....Glaube gibt Sicherheit und Geborgenheit im Sein, bindet den Menschen zurück an seinen Ursprung und beantwortet die Frage nach dem Sinn der Welt. Philosophische Erkenntnis hingegen wirft den Menschen existenziell aus dem Sein heraus, stellt wieder und wieder Fragen nach dem Sinn...ohne es sinnvoll beantworten zu können.
Bemerkenswert ist, dass die allermeisten Pseudointellektuellen, auch die allermeisten Geisteswissenschaftler, denken, dass hinter ihren Formulierungen etwas besonders Geistreiches, Tiefsinniges und Anspruchsvolles steckt. Sie merken nicht, dass dahinter gar nichts steckt, dass es sich hier um bloße Aneinanderreihung von Fremdwörtern, um sinnlose Sätze, kurz: Nonsens handelt. Jeder kann solche Nonsens-Sätze produzieren.....auch unter zur Hilfenahme eines Fremdwörterbuches;-)
Die Selbstdarsteller solcher Texte möchten anderen imponieren, sich als besonders klug, intellektuell und wissenschaftlich zeigen......Hütet euch vor dem Halbgebildeten, des sich für gebildet halten...ihnen geht oft die Herzensbildung ab....Anmaßend finde ich allerdings, wenn der BLinde von der Farbe redet..Der Pseudointellektuelle erklärt andere für krank, weil sie Dinge tun, die er nicht versteht – realisiert dabei aber nie, dass er vielleicht derjenige ist, der nicht ganz durchblickt......beispielsweise wird dort fabuliert, der Glaube erkläre sich aus einem Schriftwerk..........nein, das Schriftwerk erklärt den Glauben...mehr möchte ich nicht dazu ausführen, denn wenn die Basis falsch ist, sind es auch die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen...so kann auch jener keinerlei Aussage hinsichtlich der Fragestellung - warum existiert überhaupt etwas ? - machen. Der Glaubende schon....Es geht um den ganzen Menschen. Wo Zustimmung von ganzem Herzen verlangt ist, lässt sich die Vernunft nicht am Eingang abgeben.


Gott hat gewollt, das die göttlichen Wahrheiten nicht durch den Verstand ins Herz, sondern durch das Herz in den Verstand eingehen. Denn die menschlichen Dinge muss man kennen, um sie zu lieben, die göttlichen muss man lieben, um sie zu kennen.
Blaise Pascal

P:S.
der Kindergarten wird hier wie dort bedient..die haben ihr Forum....lasst sie doch schreiben was sie wollen...wenn einer der größten Denker wie Pascal zu der Erkenntnis gelangt, dass:

Blaise Pascal
Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu allen Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von sich selber. .......warum sollte man sich dann mit deren Ansichten über Glauben weiter beschäftigen?
Anders bewerte ich die Schriftforschungen, wenn Taurec diesbezüglich Erkenntnisse vorliegen, sollte man die prüfen, damit man nicht jedem Prophezeiungsschwachsinn auf den Leim geht....




z

Schwalbe(R)

29.03.2017, 19:09

@ Zitrone
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» »
» Im Laufe meines Lebens bin ich sehr vielen pseudointellektuellen-Idioten
» begegnet, Menschen, die sich als etwas Besseres als die Anderen, die sich
» ihnen gegenüber als überlegen betrachtet haben, vor allem, wenn es um
» moralische, ethische oder politische Vorstellungen ging....
»
» Es geht dem Christentum in erster Linie nicht um das Wissen, sondern um
» den Glauben....Glauben heißt nicht wissen. Das intellektuelle Vermögen
» eines Menschen sucht nach Wissen, nach Gewissheiten aus rationalen
» Erwägungen und Argumenten...... Kann dann eine Offenbarung ebenso eine
» Quelle des Wissens sein? Woher kommt diese Welt, fragt das Denken? Sind
» dies alles nur atomare Teilchen im Raum? Oder ist da eine Ordnung? Ist
» der Mensch das "Ebenbild Gottes", hat er einen freien Willen? Kann er gut
» und böse unterscheiden? Das Denken führt an seine Grenzen ....bei
» manchen Menschen zum Glauben....Glaube gibt Sicherheit und Geborgenheit im
» Sein, bindet den Menschen zurück an seinen Ursprung und beantwortet die
» Frage nach dem Sinn der Welt. Philosophische Erkenntnis hingegen wirft den
» Menschen existenziell aus dem Sein heraus, stellt wieder und wieder Fragen
» nach dem Sinn...ohne es sinnvoll beantworten zu können.
» Bemerkenswert ist, dass die allermeisten Pseudointellektuellen, auch die
» allermeisten Geisteswissenschaftler, denken, dass hinter ihren
» Formulierungen etwas besonders Geistreiches, Tiefsinniges und
» Anspruchsvolles steckt. Sie merken nicht, dass dahinter gar nichts steckt,
» dass es sich hier um bloße Aneinanderreihung von Fremdwörtern, um
» sinnlose Sätze, kurz: Nonsens handelt. Jeder kann solche Nonsens-Sätze
» produzieren.....auch unter zur Hilfenahme eines Fremdwörterbuches;-)
» Die Selbstdarsteller solcher Texte möchten anderen imponieren, sich als
» besonders klug, intellektuell und wissenschaftlich zeigen......Hütet euch
» vor dem Halbgebildeten, des sich für gebildet halten...ihnen geht oft die
» Herzensbildung ab....Anmaßend finde ich allerdings, wenn der BLinde von
» der Farbe redet..Der Pseudointellektuelle erklärt andere für krank,
» weil sie Dinge tun, die er nicht versteht – realisiert dabei aber nie,
» dass er vielleicht derjenige ist, der nicht ganz
» durchblickt......beispielsweise wird dort fabuliert, der Glaube
» erkläre sich aus einem Schriftwerk..........nein, das Schriftwerk
» erklärt den Glauben...mehr möchte ich nicht dazu ausführen, denn wenn
» die Basis falsch ist, sind es auch die daraus abgeleiteten
» Schlussfolgerungen...so kann auch jener keinerlei Aussage hinsichtlich der
» Fragestellung - warum existiert überhaupt etwas ? - machen. Der Glaubende
» schon....Es geht um den ganzen Menschen. Wo Zustimmung von ganzem Herzen
» verlangt ist, lässt sich die Vernunft nicht am Eingang abgeben.
»
»
» Gott hat gewollt, das die göttlichen Wahrheiten nicht durch den
» Verstand ins Herz, sondern durch das Herz in den Verstand eingehen. Denn
» die menschlichen Dinge muss man kennen, um sie zu lieben, die göttlichen
» muss man lieben, um sie zu kennen.

» Blaise Pascal
»
» P:S.
» der Kindergarten wird hier wie dort bedient..die haben ihr Forum....lasst
» sie doch schreiben was sie wollen...wenn einer der größten Denker wie
» Pascal zu der Erkenntnis gelangt, dass:
»
» Blaise Pascal
» Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu allen
» Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von sich
» selber.
.......warum sollte man sich dann mit deren Ansichten über
» Glauben weiter beschäftigen?
»
»
»
»
» z

Hallo Zitrone,

...diesen Worten ist nichts hinzuzufügen. Die "wissenschaftlichen Eliten" (oder diejenigen, die sich dafür halten), glauben alles zu wissen und wissen und sehen doch nichts!!!

Liebe Grüße Schwalbe

Zitrone(R)

E-Mail

29.03.2017, 20:09

@ Schwalbe
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» » »
» » Im Laufe meines Lebens bin ich sehr vielen
» pseudointellektuellen-Idioten
» » begegnet, Menschen, die sich als etwas Besseres als die Anderen, die
» sich
» » ihnen gegenüber als überlegen betrachtet haben, vor allem, wenn es
» um
» » moralische, ethische oder politische Vorstellungen ging....
» »
» » Es geht dem Christentum in erster Linie nicht um das Wissen, sondern
» um
» » den Glauben....Glauben heißt nicht wissen. Das intellektuelle
» Vermögen
» » eines Menschen sucht nach Wissen, nach Gewissheiten aus rationalen
» » Erwägungen und Argumenten...... Kann dann eine Offenbarung ebenso
» eine
» » Quelle des Wissens sein? Woher kommt diese Welt, fragt das Denken?
» Sind
» » dies alles nur atomare Teilchen im Raum? Oder ist da eine Ordnung?
» Ist
» » der Mensch das "Ebenbild Gottes", hat er einen freien Willen? Kann er
» gut
» » und böse unterscheiden? Das Denken führt an seine Grenzen ....bei
» » manchen Menschen zum Glauben....Glaube gibt Sicherheit und Geborgenheit
» im
» » Sein, bindet den Menschen zurück an seinen Ursprung und beantwortet
» die
» » Frage nach dem Sinn der Welt. Philosophische Erkenntnis hingegen wirft
» den
» » Menschen existenziell aus dem Sein heraus, stellt wieder und wieder
» Fragen
» » nach dem Sinn...ohne es sinnvoll beantworten zu können.
» » Bemerkenswert ist, dass die allermeisten Pseudointellektuellen, auch
» die
» » allermeisten Geisteswissenschaftler, denken, dass hinter ihren
» » Formulierungen etwas besonders Geistreiches, Tiefsinniges und
» » Anspruchsvolles steckt. Sie merken nicht, dass dahinter gar nichts
» steckt,
» » dass es sich hier um bloße Aneinanderreihung von Fremdwörtern, um
» » sinnlose Sätze, kurz: Nonsens handelt. Jeder kann solche
» Nonsens-Sätze
» » produzieren.....auch unter zur Hilfenahme eines Fremdwörterbuches;-)
» » Die Selbstdarsteller solcher Texte möchten anderen imponieren, sich
» als
» » besonders klug, intellektuell und wissenschaftlich zeigen......Hütet
» euch
» » vor dem Halbgebildeten, des sich für gebildet halten...ihnen geht oft
» die
» » Herzensbildung ab....Anmaßend finde ich allerdings, wenn der BLinde
» von
» » der Farbe redet..Der Pseudointellektuelle erklärt andere für krank,
» » weil sie Dinge tun, die er nicht versteht – realisiert dabei aber
» nie,
» » dass er vielleicht derjenige ist, der nicht ganz
» » durchblickt......beispielsweise wird dort fabuliert, der Glaube
» » erkläre sich aus einem Schriftwerk..........nein, das Schriftwerk
» » erklärt den Glauben...mehr möchte ich nicht dazu ausführen, denn
» wenn
» » die Basis falsch ist, sind es auch die daraus abgeleiteten
» » Schlussfolgerungen...so kann auch jener keinerlei Aussage hinsichtlich
» der
» » Fragestellung - warum existiert überhaupt etwas ? - machen. Der
» Glaubende
» » schon....Es geht um den ganzen Menschen. Wo Zustimmung von ganzem
» Herzen
» » verlangt ist, lässt sich die Vernunft nicht am Eingang abgeben.
» »
» »
» » Gott hat gewollt, das die göttlichen Wahrheiten nicht durch den
» » Verstand ins Herz, sondern durch das Herz in den Verstand eingehen.
» Denn
» » die menschlichen Dinge muss man kennen, um sie zu lieben, die
» göttlichen
» » muss man lieben, um sie zu kennen.

» » Blaise Pascal
» »
» » P:S.
» » der Kindergarten wird hier wie dort bedient..die haben ihr
» Forum....lasst
» » sie doch schreiben was sie wollen...wenn einer der größten Denker
» wie
» » Pascal zu der Erkenntnis gelangt, dass:
» »
» » Blaise Pascal
» » Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu
» allen
» » Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von
» sich
» » selber.
.......warum sollte man sich dann mit deren Ansichten
» über
» » Glauben weiter beschäftigen?
» »
» »
» »
» »
» » z
»
» Hallo Zitrone,
»
» ...diesen Worten ist nichts hinzuzufügen. Die "wissenschaftlichen Eliten"
» (oder diejenigen, die sich dafür halten), glauben alles zu wissen und
» wissen und sehen doch nichts!!!
»
» Liebe Grüße Schwalbe

Hallo schwalbe,

ich meine es nicht verallgemeinernd auf Wissenschaftler bezogen, sondern auf pseudointellektuelle Idioten.......wobei es auch wirkliche "Dummschwätzer" als Schreiberlinge gibt, in deren Beiträgen die Angst zu spüren ist...auch wenn sie vermeintlich hochtrabend in der Abwertung daherkommt...ihnen gilt mein Mitleid...die pseudointellektuellen Schreiber vermitteln zumindest den Reiz ihrer vermeintlichen Sprachakrobatik;-) ..


...auch im gelben Forum findet man Pascal..

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=431835


..auch einen Strang zu Zimmel..

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=431815

Gruss
z

Adler(R)

30.03.2017, 12:30
(editiert von Adler, 30.03.2017, 12:49)

@ Zitrone
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

Liebe Zitrone,

» "Psychopath" finde ich keinen angemessenen Umgangston, da Du ihn
» persönlich auf eine Person "Taurec"im WW anwendest....

das ist zwar richtig, jedoch hatte ich nur den Ball an Taurec zurückgespielt, oder ist sein "Soziopath" aus nachfolgender Mitteilung unter http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=35142 etwa ein angemessenerer Umgangston?:

Das Sündenbockmuster

Taurec ⌂ @, München, Montag, 27. Februar 2017, 10:29 (vor 31 Tagen) @ Baldur

Hallo!

"Adler" ist (u. a.) als "MuenThor" schon aus allen anderen Foren geflogen. Ein Soziopath wie er im Buche steht. Jeder sachlichen Auseinandersetzung mit den eigenen oder anderen Gedanken abhold, kann er Kontroversen nur auf das Niveau ad hominem ziehen, um andere Sichten und Sachargumente durch Verurteilung der Person an sich abzuwickeln. In dieser Nebelwolke kann er sich dann als Durchblicker gerieren.

Er steht aber kaum als Präzedenzfall für das Prophezeiungsforum insgesamt, sofern er nicht breiten Zuspruch erhält.
Das Problem ist ein psychologisches: Indem man einen äußeren Sündenbock schafft, stärkt man die Integrität und das Selbstbild der eigenen Gemeinschaft. In diesem Sinne dienen "wir" als Projektionsfläche für alles Böse des eigenen Glaubenssystems (ohne es tatsächlich zu sein). Über diesen Hebel versucht Adler ein sektierendes Milieu zu erzeugen, in dem er als heiliger, reiner, zugleich aber bescheidener und demütiger Christ erscheint (seinem eigenen Selbstbild entsprechend).

Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit irgendeiner Ansicht auf beiden Seiten ist auf dieser Ebene gar nicht mehr möglich, weil es nur noch um Personen oder Gruppen geht.
Je mehr man diesen Gegensatz verstärkt, desto eher erschafft man Supergläubige, die sich gnadenlos in ihrer persönlichen Sackgasse verrannt haben – und zwar spiegelbildlich auf beiden Seiten!

Es hat daher keinen Sinn, diese personenbezogenen Ergüsse hier auch noch breitzutreten und damit genau das zu tun, was "Adler" eigentlich im Sinn hat. Damit wird tendenziell auch die angestrebte Sachorientierung in diesem Forum geschwächt.
Gewissermaßen bist Du ein Spiegelbild (mit umgekehrten Vorzeichen) der Frömmler im Religionsforum und sorgst für die Standfestigkeit des eigenen Bildes, indem Du Dich von den anderen abstößt.

Mir wäre mehr daran gelegen, Du verzichtetest auf das pauschale Herüberholen rein persönlicher Angriffe, um Deinerseits einen persönlichen Angriff zu veranstalten. Sinniger wäre es, das Prophezeiungsforum entweder völlig zu ignorieren oder einzelne, geeignete Auslassungen inhaltlich zu kommentieren, etwa um Zirkelschlüsse und unbewiesene Behauptungen aufzudecken, die typisch sind und verhindern, Plagiate als solche zu erkennen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Im übrigen entspricht es nicht der Wahrheit, daß ich schon aus allen anderen Foren geflogen war. Ich bin lediglich aus dem Neuen Zukunftsforum und seinem Forum rausgeflogen. In welchen anderen Foren ich noch (weiterhin) unterwegs bin, dies muß ich Dir ja hier nicht mitteilen ;-). Des weiteren stelle ich mir die Frage, ob es Tribun und Dir schon aufgefallen ist, daß Taurec seine Kritiker immer mit seinem "ad hominem" bzw. der Argumentationskette: "...Jeder sachlichen Auseinandersetzung mit den eigenen oder anderen Gedanken abhold, kann er Kontroversen nur auf das Niveau ad hominem ziehen, um andere Sichten und Sachargumente durch Verurteilung der Person an sich abzuwickeln." abbürstet, ohne seinerseits zu merken, daß die von ihm auf seine Kritiker bezogene Kritik immer "ad hominem" gerichtet ist.


Liebe Grüße,

Adler

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
30.03.2017, 13:07

@ Adler
 

meine Antwort Adler

Hallo Adler,

da Du mich hier mit ins "Boot" geholt hast sollte ich auch antworten.

Mir ist der Zwist zwischen den beiden Foren auch nicht recht.

Nur sehe es mal mit anderen Augen. Die dort drüber vor allen BB und Baldur beherrschen seit Monaten das WW Forum mit ihren kräftigen Aussagen gegen einen Jesus als Gott und besonders gegen Irlmaier und viele anderen Prophezeiungen.
Und das in einer Form - alles ist nicht wahr - das es schon langsam wirklich lustig ist.
Erst waren diese Leute über Jahre von einer Weltenwende mit den Prophezeiungen überzeugt - und jetzt nicht mehr.

Die Frage hier: Warum jetzt nicht mehr?

Antwort: Ohne Jesus als Schlüßelfigur versteht man auch keinerlei Prophezeiung. Oder anders ausgedrückt: Ohne Gott- ohne Glaube dreht sich alles im Kreis, wird sinnlos.

Zu Taurec habe ich eine etwas andere, abgeschwächte Meinung.
Er gehört zu der Fraktion, die nicht immer alles abschmettern, wenn es auch mal von der "Frömmlerseite" gekommen ist.
Er erkennt schon ab und zu, das der ein oder andere mit seiner Prophezeiung die er wiedergibt in eine Einbahnstraße rennt.
Das hat er sehr gut bei Rubenstein erkannt und deshalb finde ich auch seine Sperrung hier nicht mehr okay.

Andersrum sollte er in seinem Forum mal seine Kätzer etwas zur Vernuft bringen.
Ich verstehe sowieso nicht warum der Baldur immer wieder davon anfängt. Wer nicht glauben will, soll es doch lassen, nur immer wieder seinen Standpunkt zu vermitteln ist auch schon eine Art Krankheit. Hier kommt wahrscheinlich die pure Angst durch, man könnte sterben und alles ist nichts, leer, aus.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Schwalbe(R)

30.03.2017, 15:03

@ Tribun
 

meine Antwort Adler

»
»
» Mir ist der Zwist zwischen den beiden Foren auch nicht recht.
»
» Nur sehe es mal mit anderen Augen. Die dort drüber vor allen BB und
» Baldur beherrschen seit Monaten das WW Forum mit ihren kräftigen Aussagen
» gegen einen Jesus als Gott und besonders gegen Irlmaier und viele anderen
» Prophezeiungen.
» Und das in einer Form - alles ist nicht wahr - das es schon langsam
» wirklich lustig ist.
» Erst waren diese Leute über Jahre von einer Weltenwende mit den
» Prophezeiungen überzeugt - und jetzt nicht mehr.
»
» Die Frage hier: Warum jetzt nicht mehr?
»
» Antwort: Ohne Jesus als Schlüßelfigur versteht man auch keinerlei
» Prophezeiung. Oder anders ausgedrückt: Ohne Gott- ohne Glaube dreht sich
» alles im Kreis, wird sinnlos.
»
»
» Ich verstehe sowieso nicht warum der Baldur immer wieder davon anfängt.
» Wer nicht glauben will, soll es doch lassen, nur immer wieder seinen
» Standpunkt zu vermitteln ist auch schon eine Art Krankheit. Hier kommt
» wahrscheinlich die pure Angst durch, man könnte sterben und alles ist
» nichts, leer, aus.
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,
es ist schon erstaunlich, diese vermehrten Eier-Würfe von drüben nach herüber…köstlich, wie ich manchmal finde. Mitglieder eines Forums, das ich durchaus auch schätze, begeben sich auf eine solche Schiene, als hätten sie das nötig. Da üben sich gesetztere und gebildetere Herren (reine Vermutung) in einer Art von Stuten-Bissigkeit,… da frage ich mich schon, ob das jetzt die abzusehenden Entwicklungen eines diktatorischen Stils (laut Forum-Regel dort) sind. Darum ist der zuweilen erhobene Zeigefinger in diesem Forum zwar manchmal etwas nervig, aber für eine lehrreiche Diskussion auf jeden Fall besser. Wie soll man weiterkommen, ohne hin und wieder eintreffende, weniger genehme Zuschriften, die ja doch zum Nachdenken anregen. Das ist eben der Unterschied. Diktatorische Strukturen führen irgendwann zwangsläufig in eine bestimmte Richtung (siehe Politik), man ist zunehmend von Leuten umgeben, die einem nach dem Mund reden und das ist der Tod einer Weiterentwicklung für alle Beteiligten. Der nächste Schritt führt dann zum Ausschlagen nach allen Seiten. Dafür gibt es ein treffendes Sprichwort:……..!!!
Liebe Grüße Schwalbe

Zitrone(R)

E-Mail

30.03.2017, 15:07

@ Schwalbe
 

meine Antwort Adler

» »
» »
» » Mir ist der Zwist zwischen den beiden Foren auch nicht recht.
» »
» » Nur sehe es mal mit anderen Augen. Die dort drüber vor allen BB und
» » Baldur beherrschen seit Monaten das WW Forum mit ihren kräftigen
» Aussagen
» » gegen einen Jesus als Gott und besonders gegen Irlmaier und viele
» anderen
» » Prophezeiungen.
» » Und das in einer Form - alles ist nicht wahr - das es schon langsam
» » wirklich lustig ist.
» » Erst waren diese Leute über Jahre von einer Weltenwende mit den
» » Prophezeiungen überzeugt - und jetzt nicht mehr.
» »
» » Die Frage hier: Warum jetzt nicht mehr?
» »
» » Antwort: Ohne Jesus als Schlüßelfigur versteht man auch keinerlei
» » Prophezeiung. Oder anders ausgedrückt: Ohne Gott- ohne Glaube dreht
» sich
» » alles im Kreis, wird sinnlos.
» »
» »
» » Ich verstehe sowieso nicht warum der Baldur immer wieder davon
» anfängt.
» » Wer nicht glauben will, soll es doch lassen, nur immer wieder seinen
» » Standpunkt zu vermitteln ist auch schon eine Art Krankheit. Hier kommt
» » wahrscheinlich die pure Angst durch, man könnte sterben und alles ist
» » nichts, leer, aus.
» »
» » Gruß Tribun
»
» Hallo Tribun,
» es ist schon erstaunlich, diese vermehrten Eier-Würfe von drüben nach
» herüber…köstlich, wie ich manchmal finde. Mitglieder eines Forums, das
» ich durchaus auch schätze, begeben sich auf eine solche Schiene, als
» hätten sie das nötig. Da üben sich gesetztere und gebildetere Herren
» (reine Vermutung) in einer Art von Stuten-Bissigkeit,…


....spricht doch für sich und ist damit eine Antwort.........scheinbar tut es Not;-)

Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

30.03.2017, 14:53

@ Adler
 

Franziskanermönch Ludovico Rocco

» Des weiteren stelle ich mir die Frage, ob es Tribun und Dir schon
» aufgefallen ist, daß Taurec seine Kritiker immer mit seinem "ad hominem"
» bzw. der Argumentationskette: "...Jeder sachlichen Auseinandersetzung mit
» den eigenen oder anderen Gedanken abhold, kann er Kontroversen nur auf das
» Niveau ad hominem ziehen, um andere Sichten und Sachargumente durch
» Verurteilung der Person an sich abzuwickeln." abbürstet, ohne seinerseits
» zu merken, daß die von ihm auf seine Kritiker bezogene Kritik immer "ad
» hominem" gerichtet ist.
»
»
» Liebe Grüße,
»
» Adler


Hallo Adler,

somit steht dein Konflikt dann auch mit einer gewissen Historie, die dich mit diesem Forum verbindet, in Beziehung...

Du möchtest gar nicht wissen was mir alles auffällt....aber ich nehme sie nicht so wichtig.....

z

LaMargarita(R)

Österreich,
30.03.2017, 16:39
(editiert von LaMargarita, 30.03.2017, 17:19)

@ Zitrone
 

unter dem Einfluss des Widersachers...

Das was mir auffällt - und das bezieht sich jetzt nicht nur auf das WWforum - ist das, dass Menschen, die so ......ich sag jetzt mal "hysterisch" und gehässig auf Gott reagieren, bzw auf Menschen, die Gottes Wort offen und überzeugt ausprechen, mit Sicherheit "von der anderen Seite" beinflusst sind.

Denn wenn jemand einfach nur nicht glaubt, dem sind Worte Gottes einfach nur wurscht....lächeln im schlimmsten Fall, ansonsten lassen sie einem reden...

Wer möchte denn nicht, dass man Gottes Wort verbreitet?
Wer macht sich denn gehässig lustig über Menschen, die über Gott reden?

Ich glaube, ich brauche das nicht weiter zu erklären.....unter welchem Einfluss solche Menschen stehen....

SDG
Margit

p.s.:
......ich seh da oft vor dem inneren Auge Szenen aus dem Film "Der Exorzist", wenn sich noch jemand daran erinnern kann....
......gruselig :lookaround:

Zitrone(R)

E-Mail

01.04.2017, 14:11

@ LaMargarita
 

unter dem Einfluss des Widersachers...

Putin wirft westlichen Regierungen ..... und “Glauben an Satan” vor;-)
http://derwaechter.net/putin-wirft-westlichen-regi...perialismus-padophilie-und-glauben-an-satan-vor

Gruss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum