Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Jesus Call 2017

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





LaMargarita(R)

Österreich,
14.04.2017, 17:49
 

Jesus Call 2017 (sonstige Themen)


JESUS CALL Open Air 2017 am 1. und 2. Juli im Klostergarten/Passau



Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder das JESUS CALL Open Air. JESUS CALL ist ein christliches Open-Air-Festival im Herzen Passaus. Im Klostergarten wollen wir mit kraftvollen Bands, Theater-Vorführungen, Lebensberichten und Glaubensimpulsen unsere Freude am Glauben ausdrücken und weitergeben. Es geht uns vor allem darum, auf das zu blicken, was uns verbindet und nicht was uns trennt. Umrahmt wird das Festival mit einem bunten Programm für Jedermann. Die Pfadfinder „Royal Rangers“ sowie weitere Gruppierungen bieten ein breites Spektrum an Angeboten wie beispielsweise ein Zelt für Segnung-und Gebet, Hüpfburg für Kinder oder Kaffee & Kuchen an. Menschen aller Altersgruppen finden die Möglichkeit zu Gesprächen und zum Austausch über Sorgen, Probleme oder einfach über Gott und die Welt. Das Open Air beginnt am Samstag den 1. Juli 2017. Jeder, egal ob gläubig oder nicht, ist herzlich dazu eingeladen. Am Sonntag wird frei unter dem Motto „Kirche mal anders“ um 10 Uhr ein überkonfessioneller Passauer Open Air Gottesdienst am selben Ort stattfinden.



Ist das was?
War schon jemand einmal dort?

SDG
Margit

Simon(R)

E-Mail

14.04.2017, 19:14

@ LaMargarita
 

Jesus Call 2017

Hört sich vielversprechend an, muss bestimmt interessant sein. Ich würde mich in meinem Alter von 48 noch gerne mal taufen lassen, eine biblische Taufe mit Ganzkörper-Untertauchen, weisst Du da etwas in Bayern wer das nicht nur wegen des Geldes wegen und auch anständig macht?


Lg:Simon

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
14.04.2017, 20:41

@ Simon
 

Jesus Call 2017

» Hört sich vielversprechend an, muss bestimmt interessant sein. Ich würde
» mich in meinem Alter von 48 noch gerne mal taufen lassen, eine biblische
» Taufe mit Ganzkörper-Untertauchen, weisst Du da etwas in Bayern wer das
» nicht nur wegen des Geldes wegen und auch anständig macht?
»
»
» Lg:Simon
Hallo Simon,
soweit ich weiß, machen Ganzkörper-Taufen nur noch die Zeugen Jehovas.
Jesus Call soll übrigens nicht schlecht sein, selber war ich aber noch
nicht da. Vielleicht sehen wir uns ja in Passau. Sind nur 35 Km von
mir.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Johannes(R)

E-Mail

14.04.2017, 21:43

@ Exlibris
 

Glaubenstaufe

» soweit ich weiß, machen Ganzkörper-Taufen nur noch die Zeugen Jehovas.
» Jesus Call soll übrigens nicht schlecht sein, selber war ich aber noch
» nicht da.



Hallo Exlibris,

fast alle Freikirchen taufen biblisch, d.h. durch vollständiges Untertauchen, am bekanntesten sind die Baptisten.

@Simon: Allerdings sehen die meisten Freikirchen die Taufe nicht als bloße Form, die irgendwann einmal gemacht werden sollte. Sie unterscheiden sich da von der evangel./kath. Kirche, die glauben, man sei durch die Taufe gerettet.

Im allgemeinen freikirchlichen Verständnis ist die Taufe das öffentliche Bekenntnis und die öffentliche Umkehr zu Jesus - nachdem man bereits gläubig geworden ist. Die Taufe hat also keine heilsentscheidende Bedeutung, ist aber quasi einer der ersten Schritte, die ein neugeborener Christ gehen sollte.

Apg 2:37-47 beschreibt das Umfeld sehr gut: Das Evangelium wird verkündet und die Menschen werden zur Umkehr zu Gott aufgerufen. "Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen ... [und] ... blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet". Vers 47 betont noch einmal die Gemeinde: "Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden."

Die Notwendigkeit, fest zu einer Gemeinde zu gehören, wird im Neuen Testament oft betont, nach dem gläubig werden sind die Taufe und die Zugehörigkeit zur Gemeinde die automatische Folge. Deshalb werden auch nur wenige Gemeinden jemand taufen, wenn er gar nicht zur Gemeinde gehören will.

Praktisch: Such Dir eine Gemeinde in der Nähe, schau sie Dir an. Und laß Dich von Gott der Gemeinde zuführen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 100 User online (0 reg., 100 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum