Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Desinformation durch Medien (am Beispiel Flugzeugträger / Nordkorea)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

18.04.2017, 23:53
 

Desinformation durch Medien (am Beispiel Flugzeugträger / Nordkorea) (sonstige Themen)

Als ich weiter unten fragte, ob es verläßliche Information gibt, wo der US Flugzeugträger tatsächlich hinfährt, wußte ich noch nicht, wie berechtigt meine Frage war.

Die New York Times schrieb heute:
As worries deepened last week about whether North Korea would conduct a missile test, the White House declared that ordering an American aircraft carrier into the Sea of Japan would send a powerful deterrent signal and give President Trump more options in responding to the North’s provocative behavior.

The problem was, the carrier, the Carl Vinson, and the four other warships in its strike force were at that very moment sailing in the opposite direction, to take part in joint exercises with the Australian Navy in the Indian Ocean, 3,500 miles southwest of the Korean Peninsula.


Ãœbersetzung:
Als sich in der letzten Woche die Sorgen verstärkten, daß Nordkorea einen Raketentest durchführen würde, erklärte das Weiße Haus, daß die Entsendung eines amerikanischen Flugzeugträgers in das japanische Meer ein mächtiges abschreckendes Signal sendet und dem Präsidenten Trump mehr Möglichkeiten gibt, auf das provokative Verhalten des Nordens zu antworten.

Das Problem war, der Träger, der Carl Vinson und die vier anderen Kriegsschiffe in seiner Streikkraft waren in genau diesem Augenblick in die entgegengesetzte Richtung unterwegs, um an gemeinsamen Übungen mit der australischen Marine im Indischen Ozean teilzunehmen, 3.500 Meilen südwestlich der koreanischen Halbinsel.


Hier auch ein Bericht der US Armee: http://www.navy.mil/view_image.asp?id=235255

Okay, nun seien die Schiffe doch Richtung Nordkorea unterwegs. Heißt es.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß wir Meldungen nicht einfach glauben, nur weil es so in der Zeitung steht oder im Fernsehen gezeigt wird. Besondere Vorsicht ist dann angesagt, wenn im Endeffekt nur Pressemeldungen des ein oder anderen Propaganda-Ministeriums wiedergegeben werden. Die können stimmen, müssen es aber nicht.

Das gleiche gilt für die alternativen Medien, die oft von einem oder auch einem anderen Geheimdienst gefüttert werden, der damit seine eigenen Interessen verfolgt.

Um beim Beispiel Flugzeugträger und Nordkorea zu bleiben: Wenn wir prüfen wollen, welche Meldung stimmen könnte (wohin der Verband also vermutlich fährt), dann wäre es wichtiger, nach scheinbar nebensächlichen Meldungen zu suchen. Gibt es evtl. Berichte von Seglern, die einem Schiffsverband ausweichen mußten? Werden Häfen nicht mehr angefahren oder gibt es Berichte, daß Reedereien in bestimmten Gebieten finanzielle Probleme haben, weil die Versicherungsprämien steigen? Das ist jetzt nur spontan angedacht - aber so könnte man vielleicht Hinweise darauf finden, was los ist, denn die Verlegung eines Flottenverbandes in Küstennähe wird Auswirkungen auf den normalen Schiffsverkehr haben. Und das könnte unter Umständen mehr aussagen als Pressemeldungen eines Ministeriums oder lancierte Meldungen eines Dienstes.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

19.04.2017, 16:36

@ Johannes
 

Desinformation durch Medien (am Beispiel Flugzeugträger / Nordkorea)

Hallo Johannes,


hatte ich hier aber auch schon beantwortet..

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=15931#p16859

Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

19.04.2017, 22:11

@ Zitrone
 

Desinformation durch Medien (am Beispiel Flugzeugträger / Nordkorea)

» hatte ich hier aber auch schon beantwortet..
»
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=15931#p16859




Hallo z.,

stimmt, das häte ich auch erwähnen sollen,

Aber ich war so fasziniert davon, daß mein vorher noch theoretischer Verdacht nun auch offiziell bestätigt wurde. Und wollte das nochmal loswerden :-)

Wichtig ist mir, daß das Forum wieder zu seiner ursprünglichen Stärke zurückfindet, der sachlichen Analyse und dem Hinterfragen. Und da wollte ich auch Dein Argument (Vorsicht auch bei alternativen Seiten) nochmal aufgreifen, damit der Punkt für die vielen Besucher hier nochmal deutlich wird.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

peterpan(R)

E-Mail

19.04.2017, 19:11

@ Johannes
 

Flugzeugträger / Nordkorea

heute ausführlich in der BILD

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/flugzeugtraeger-nicht-nach-korea-51346496.bild.html

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 118 User online (0 reg., 118 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum