Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 60 Jahre

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

07.05.2008, 09:52
 

60 Jahre (Israel / Naher Osten)

Hallo,

am 8. Mai begeht der Staat Israel gemäß des jüdischen Kalenders (5. Ijar) seinen 60. Jahrestag. 7,3 Millionen Menschen leben heute in Israel, doch alles hat wie in biblischer Zeit mit dem Auszug der Kinder Israel in das Gelobte Land begonnen. Erst mit den folgenden Einwanderungswellen aus allen Himmelsrichtungen, die aufgrund politischer Entwicklungen in Gang gesetzt worden waren, kehrte das jüdische Volk zurück. Damit erfüllte sich, was der Prophet Jesaja (43,5- 6) sagte: Vom Osten her werde ich deine Nachkommen bringen und vom Westen werde ich dich sammeln. Ich werde zum Norden sagen: Gib her! und zum Süden: Halte nicht zurück!; Die biblischen Worte wurden Realität, und die Juden kehrten aus über 145 Ländern in das biblische Eretz Israel zurück. So, wie Gott nach knapp 2000 Jahren in der Diaspora Politik, Ideologie und Menschenherzen bewegte und so Sein Volk nach Israel drängte, so lenkt Er auch heute alles. Wie damals zur biblischen Zeit, so muss Israel auch nach 60 Staatsjahren für sein biblisches Existenzrecht im Gelobten Land kämpfen.

"Röm 11,1 Hat Gott etwa sein Volk (Israel) verstoßen? Das sei ferne! (vgl. Jer 31,36). Röm 11,25f. Verstockung ist Israel z.T. wiederfahren, bis die Vollzahl der Nationen eingegangen sein wird; und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: es wird aus Zion der Erretter kommen".

Sacharja :

"1Dies ist die Last des Wortes vom HERRN über Israel, spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht. 2Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. {Jesaja.51,17}
3Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein
allen Völkern; alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran zerschneiden; denn es werden sich alle Heiden auf Erden wider sie versammeln.

4Zu der Zeit, spricht der HERR, will ich alle Rosse scheu und ihren Reitern bange machen;
aber über das Haus Juda will ich meine Augen offen haben und alle Rosse der Völker mit Blindheit plagen.
5Und die Fürsten in Juda werden sagen in ihrem Herzen: Es seien mir nur die Bürger zu Jerusalem getrost in dem HERRN Zebaoth, ihrem Gott. 6Zu der Zeit will ich die Fürsten Juda's machen zur Feuerpfanne im Holz und zur Fackel im Stroh, daß sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker um und um. Und Jerusalem soll auch fürder bleiben an ihrem Ort zu Jerusalem. {Obadja.1,18}
7Und der HERR wird zuerst die Hütten Juda's erretten, auf daß sich nicht hoch rühme das Haus David noch die
Bürger zu Jerusalem wider Juda. 8Zu der Zeit wird der HERR beschirmen die Bürger zu Jerusalem, und es wird geschehen, daß, welcher schwach sein wird unter ihnen zu der Zeit, wird sein wie David; und das Haus David wird sein wie Gott, wie des HERRN Engel vor ihnen. {Jesaja.33,24}
9Und zu der Zeit werde ich gedenken, zu vertilgen alle Heiden, die wider Jerusalem gezogen sind......."

Das Nahost-Problem, das weder ein politisches noch ein religiöses, sondern ein methaphysiches ist, wird zu einem Kampf gegen Gott. Die von der humanistischen Denkfabrik verbreitete Friedenslüge dient dazu , eine seit Jahrhunderten manipulierte Menschheit irrezuführen und sie auf den Einstieg des Anti-Christus vorzubereiten. Es ist erschütternd, feststellen zu müssen, dass eine orientierungslose Menscheit, der während 2000 Jahren die Wahrheit angeboten wurde in der Person des JESUS CHRISTUS, heute so weit entartet ist, dass sie die LÜge der Wahrheit vorzieht und somit einen Irrweg verfogt, an deren Ende sie schreien werden: "Friede und Sicherheit, aber dann wird das Verderben über sie kommen" ; mit diesen Worten warnt die Bibel die Menscheit vor dem falschen Frieden.
Seit den letzten 50 Jahren wurde das Fundament, auf dem unsere nachchristliche Gesellschaft aufgebaut war, bewusst zerstört, erschüttert und verändert; das Christentum wurde mehr und mehr aus Politik, Familie und Gesellschaft verdrängt, verspottet, gebrandmarkt und sogar lächerlich gemacht. Dieser durch gezielte Manipulation gesteuerter Zerfall und das Gleichmachen von geistiger, geistlicher und politischer Autorität verunsicherte das Abendland und beschleunigte seinen Zerfall und seine Dekadenz.

Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele verliert?
Matth. 16,26

Wer mich hat, hat das Leben, und wer mich nicht hat, hat das ewige Leben nicht
1. Joh. 5,12

Blaise Pascal, der französische Philosoph und Mathematiker, stellte seinen Freunden einmal diese Frage:

"Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also unentschieden!
Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was wäre dann mit mir?
Eigentlich nichts! ich würde sterben, und alles wäre vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als unverzichtbar hinstellt.
Aber ist das ein so großer Verlust?
Wenn es Gott aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren!
Ihr würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen.
Oder glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt?
Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!"

Blaise Pascal

http://www.aish.com/movies/60Years.asp

http://www.jesuslebt.de/inhalt/foren/texte/1155305701.htm


Gruss

z

Johannes(R)

E-Mail

09.05.2008, 21:27

@ Zitrone
 

Hisbollah kontrolliert das Zentrum von Beirut

» am 8. Mai begeht der Staat Israel gemäß des jüdischen Kalenders (5. Ijar)
» seinen 60. Jahrestag.



Am Tag darauf begannen die Auseinandersetzungen zwischen der shiitischen Hisbollah-Miliz und den sunnitischen Milizen. Das Militär schaut dem weitgehend tatenlos zu - der Armeechef, General Suleiman, drohte Debka zufolge sogar damit, das Militär in die Kasernen zu schicken, sollte die libanesische Regierung den Ausnahmezustand verhängen.

Die aktuelle Auseinandersetzung entzündete sich an der libanesischen Regierung an die Hisbollah, ihr (aus Sicht der Regierung illegales) Telekommunikationsnetz entweder einzustellen oder den staatlichen Behörden zu unterstellen. Dies lehnte die Hisbollah ab und drohte mit Bürgerkrieg, sollte die Regierung versuchen, die Regierungsgewalt tatsächlich durchzusetzen.

Wie weit die Macht der Hisbollah tatsächlich geht, zeigt zum Beispiel die Tatsache, daß sie eigene Überwachungskamaras auf dem Beiruter Flughafen installierte, was vom Sicherheitschef des Flughafens nicht verhindert wurde. Da dieser einer regierungskritischen Partei die Möglichkeit ließ, staatliche bzw. lebenswichtige Ressourcen zu kontrollieren und in eigene Kanäle umzulenken, wurde er entlassen - jeder Nachfolger, der die Integrität der Sicherheitseinrichtungen garantiert, wurde daraufhin von der Hisbollah mit dem Tod bedroht.

Gemäß Debka wird der Kampf der Hisbollah von syrischen Kräften unterstützt, die heute Mittag in Beirut eintrafen, so daß eine weitere Eskalation der Auseinandersetzungen zu befürchten ist.

Zwei Möglichkeiten scheint es zu geben, die im Endeffekt beide auf das selbe hinauslaufen:

Entweder

- die pro-syrische Hisbollah übernimmt die Macht im Libanon ganz, was von Israel wegen der zunehmenden Terrorgefahr nicht toleriert werden würde

oder

- die shiitischen (Syrien, Iran) und sunnitischen (Saudi Arabien sowie vom Westen unterstützt) Milizien, die derzeit gegeneinander kämpfen, besinnen sich auf ihren gemeinsam Feind: Israel.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 92 User online (0 reg., 92 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum