Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

27.06.2017, 19:54
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker (sonstige Themen)

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen."
(Römer 1:16)



Der Römerbrief wird imm er aktueller. Da ich es nicht besser ausdrücken könnte, zitiere ich hier einen Abschnitt, der ein aktuelles Thema anspricht:

18 Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Leben und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.
19 Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart.
20 Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken, sodass sie keine Entschuldigung haben.
21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
22 Die sich für Weise hielten, sind zu Narren geworden
23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren.
25 Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.
28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist,
29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser,
30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam,
31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.
32 Sie wissen, dass nach Gottes Recht den Tod verdienen, die solches tun; aber sie tun es nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.


Ich fasse den Kern noch ein mal zusammen. Der Römerbrief sagt hier:

1) Was man von Gott erkennen kann, ist auch den gottlosen Menschen bekannt

2) Obwohl sie von Gott wußten, erkennen sie Gott nicht an und verlassen sich lieber auf eigene Idole

3) Weil sie sündigen, obwohl sie von Gott wußten, hat Gott sie "in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben"

4) Sie haben das Geschöpf geehrt und dem Geschöpf gedient anstatt dem Schöpfer

5) Darum hat Gott "sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben"


Folge 1 (Vers 26):
"Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften"
"Frauen [haben] den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;"


(Vers 27)
Männer [haben] den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Folge 2 (Vers 28)
[Darum] hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist... (siehe folgende Verse)

Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang auch Epheser 6:12

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Es hilft also nichts, sich politusch aufzuregen. Damit ändern wir nichts, zumindest nichts wirkliches. Aber es ist gut, die geistigen Ursachen für die heutigen Probleme zu erkennen. Gelöst werden können sie allerdings nur, indem wir Jesus nachfolgen und das Evangelium verkünden.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

LaMargarita(R)

Österreich,
27.06.2017, 20:55

@ Johannes
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

......wirklich - wie passend!
:ok:

Danke, Johannes!:flower:

SDG
Margit

Schwalbe(R)

28.06.2017, 08:44
(editiert von Johannes, 28.06.2017, 14:38)

@ Johannes
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

Hallo Johannes,

...sehr aufschlussreiche Informationen. Vielen Dank!

Lieber Gruß Schwalbe

Mechaniker(R)

Österreich,
28.06.2017, 10:46

@ Johannes
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

»
» Der Römerbrief wird immer aktueller. Da ich es nicht besser ausdrücken
» könnte, zitiere ich hier einen Abschnitt, der ein aktuelles Thema
» anspricht:

» Folge 2 (Vers 28)
» [Darum] hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun,
» was nicht recht ist... (siehe folgende Verse)
»

Zu den Entwicklungen unserer Zeit möchte ich 2 Videos verlinken, die einen guten Einblick in die uns beherrschende Politik geben:

Gayparaden - Globalisten benutzen Homosexuelle (A.Fursov)
https://www.youtube.com/watch?v=ALxiUV234B0

Wie übernimmt und regiert die globale Elite andere Länder? (W.Pjakin)
Russland Ungefiltert
https://www.youtube.com/watch?v=A9UtCJMD8Pw

Sonnige Grüße, Georg

kyrn(R)

28.06.2017, 13:58

@ Johannes
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

Grüß Dich,Johannes,

danke,das Du hier den Römerbrief umfassend eingestellt hast! Es geht in der Tat nicht nur gegen die Ehe für alle,gegen die wir uns wenden müssen,sondern gegen den falschen Zeitgeist,der den Menschen und nicht Gott in den Mittelpunkt stellt!

Toleranz und Humanität,an sich gute Tugenden, werden pervertiert,wenn damit die Sünde geschützt werden soll! Das ist die Crux unserer Zeit,dass der Teufel nicht mehr erkannt wird,weil er schön gekleidet ist und den Leuten alles verspricht,was sie wollen.

Schon König Salomo wusste,dass die Zucht der Weg zum Leben ist! Wer die Unzucht gesetzlich verankert und das im Namen der Toleranz tut,der versündigt sich. Wir müssen darauf hinweisen,auch wenn es nicht populär ist. Denn man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Und vor den Menschen sich scheuen,bringt zu Fall!

Außerdem heißt es nicht umsonst,dass man den Anfängen wehren soll. Wenn unsere Politiker auf dem Weg nach Sodom sind,dann müssen wir ihnen diesen breiten Weg versperren und können ihnen diesen Weg im Interesse des Wohlergehens unseres Volkes nicht gehen lassen,d.h.,wer die Unzucht legalisieren will,ist abzuwählen!

Gruß

kyrn

deGinder

28.06.2017, 14:14

@ Johannes
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

» Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang auch Epheser 6:12
»
» Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit
» Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese
» Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

»

Dazu habe ich eine interessante Textstelle im Net gefunden - und nein Zitrone, es ist nicht von Jakob Loooorber:

Wahrlich, Ich sage euch mit allem gebotenen Ernst: Ihr steht mitten im Krieg! Damit meine Ich nicht die unzähligen Scharmützel und Auseinandersetzungen, die weltweit geführt werden, und die euch – weil ihr nicht unmittelbar davon betroffen seid – nur am Rande berühren. Ihr steht mitten in einem Krieg, der schon so lange währt, wie die Menschheit existiert. Es ist ein Krieg, der weitaus gefährlicher ist und heimtückischer geführt wird, als alles, was ihr euch vorstellen könnt; und das deshalb, weil er von euch nicht wahrgenommen wird! Es ist eine unsichtbare Auseinandersetzung, die in eurer Zeit verstärkt von den euch umgebenden Dunkelkräften angeheizt wird.
Die Situation der allerallermeisten Menschen ist treffend beschrieben mit den Worten: unwissend, ungläubig, hilflos und blind; was auch auf viele von denen zutrifft, die zwar guten Willens sind, denen aber mangels richtiger Belehrung und wahrheitsgemäßer Aufklärung das „seelische Rüstzeug“ fehlt.
Der nicht wahrnehmbare Bereich, aus dem das Einwirken hinein in euer materielles Dasein erfolgt, ist der wirkliche Urgrund für das, was an Ungesetzmäßigem und Bösem in eurer Welt geschieht. Hier liegt die Quelle allen Übels, das sich in eurem persönlichen Leben, aber auch im immer schwieriger werdenden Miteinander der Völker darstellt: Es sind die Mächte der Finsternis, die auf allen Gebieten versuchen, ihren Einfluß zu vergrößern. In welchem Maße ihnen dies bereits gelungen ist, zeigt ein Blick auf euer Weltgeschehen, sofern er nicht von Angst geprägt ist und deshalb nur halbherzig getan wird.
Daß sich das Vorgehen der Finsternis – aus ihrer Sicht durchaus erfolgreich – weitgehend ungestört vollziehen kann, hat in erster Linie seinen Grund in dem Umstand, daß die Existenz realer negativer Kräfte unbekannt ist. Und nicht nur das: Ihr Vorhandensein wird vielfach geleugnet, und damit ihre direkte Einflußnahme auf den Menschen als Phantasieprodukt abgetan. An Engel wird geglaubt, auch wenn ihr nicht wißt, wo sie sind, und wie sie wirken; an destruktive, zerstörende Kräfte – personifiziert oder als negative Kraftfelder – glauben die wenigsten von euch. Und dennoch sind sie da: unmittelbar, rücksichtslos, intensiv, schnell in ihrem Tun, ununterbrochen im Einsatz, ohne je von ihrem Vorhaben abzulassen.
Ihr wehrt euch gegen eine Überwachung durch eure Staatsorgane und wißt doch nicht, daß ihr schon längst beobachtet werdet – von einem Widersacher, den ihr nicht seht, und von dem ihr nur vom Hörensagen wißt.
Eure Unwissenheit über seine Vorgehensweise ist das große Kapital, mit dem er arbeitet; denn er weiß natürlich, daß man sich gegen einen Gegner, den man nicht kennt, nicht wappnen und wehren kann. Eure Darstellung von ihm und seinem Anhang in euren Filmen und Computerspielen kommt diesen Kräften sehr entgegen, weil sie so zum einen nicht ernstgenommen werden, und zum anderen dennoch oder gerade deswegen energetisch ihren Einfluß auf die Menschen ausüben können. Und die Art der Verteidigung, mit der ihr glaubt, gegen sie gewinnen zu können – indem nämlich Gewalt gegen Gewalt gesetzt oder dubiose Esoterik-Techniken angewendet werden –, erschreckt sie nicht, weil solche Maßnahmen keinerlei Einfluß auf ihr Tun haben.

Johannes(R)

E-Mail

28.06.2017, 14:37

@ deGinder
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

» » Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang auch Epheser 6:12
» »
» » Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit
» » Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese
» » Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

» »
»
» Dazu habe ich eine interessante Textstelle im Net gefunden - und nein
» Zitrone, es ist nicht von Jakob Loooorber:



Und was soll uns dieser Text nun sagen? Warum eine Neuoffenbarung nehmen, wenn wir doch das Original haben, die Bibel ? Du weißt, daß ich dafür im Forum keinen Raum geben möchte.

Im übrigen klingt die Seite so, als sei sie aus dem Heimholungswerk Jesu Christi hervorgegangen oder aus einer der Abspaltungen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

deGinder

28.06.2017, 16:21

@ Johannes
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

Hallo Johannes,

ich zitiere mal Deinen Namensvetter - Johannes Kapitel 16 Absatz 12:

"Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen."

Komisch nur, wenn dieser Geist der Wahrheit anklopft, werden die Ohren verstopft, denn die Bibel reicht ja vollkommen aus...

LaMargarita(R)

Österreich,
28.06.2017, 16:47

@ deGinder
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

» Hallo Johannes,
»
» ich zitiere mal Deinen Namensvetter - Johannes Kapitel 16 Absatz 12:
»
» "Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht
» tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die
» ganze Wahrheit führen."
»
» Komisch nur, wenn dieser Geist der Wahrheit anklopft, werden die Ohren
» verstopft, denn die Bibel reicht ja vollkommen aus...



....du bist wirklich unbelehrbar, DeGinder......:-|

Mat 24, 4 ff
4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.
5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

Lk 21, 8 ff
Und was wird das Zeichen sein, wenn das geschehen wird?
8 Er aber sprach: Seht zu, lasst euch nicht verführen. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und: Die Zeit ist herbeigekommen. – Lauft ihnen nicht nach!


SDG
Margit

Zitrone(R)

E-Mail

28.06.2017, 18:04

@ deGinder
 

Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

» Hallo Johannes,
»
» ich zitiere mal Deinen Namensvetter - Johannes Kapitel 16 Absatz 12:
»
» "Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht
» tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die
» ganze Wahrheit führen."
»
» Komisch nur, wenn dieser Geist der Wahrheit anklopft, werden die Ohren
» verstopft, denn die Bibel reicht ja vollkommen aus...


de Ginder, mal kein Lorbeeer...immerhin und nun die nächste Granate von Dir.

Dein kopierter Text oben stammt von dieser Seite und dort soll sich dann der Geist der Wahrheit offenbaren....nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt.
http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Startseite.html

Dort findet man dann den lieben Dienstknecht, Hans.......er war in führender Verantwortung beim Universellen Leben Würzburg tätig..
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/leben-und-tod/autor/hans-dienstknecht/

Und hier mehr zum Universellen Leben..

Die miesen Tricks der Öko-Sekte
http://www.michelrieth.de/biobau1.htm


Die Sekte "Universelles Leben" in der Pfarrei Michelrieth
http://www.michelrieth.de/ulsekte.htm


Die Offenbarung Jesu wird durch die Offenbarung Frau Witteks korrigiert, erläutert und überboten
https://www.religio.de/dialog/297/297s18.html


Die Wittek-Sekte
Das "Universelle Leben" (UL) der Gabriele Wittek,
früher "Heimholungswerk" (HHW)
http://www.agpf.de/Wittek.htm

In diesem Sumpf verortest Du den Geist der Wahrheit de Ginder....lies mal die Bibel....

z

Johannes(R)

E-Mail

28.06.2017, 18:31

@ Zitrone
 

@deGinder

Hallo Zitrone,

danke für die Links. Ich wußte nicht genau, welche Verbindung besteht, es war aus dem Gefühl heraus, da ich die Werbung des Heimholungswerks bzw. dem Universellen Leben noch kenne.

Nur das Brot von denen war gut (aber recht teuer)

@deGinder: Du weißt es jetzt lange genug, was hier gewünscht wird. Bitte erspare uns (und Dir) diese unnötigen Diskussionen. Wenn Du weiter in diese Richtung machen möchtest, dann nicht mehr hier.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

kyrn(R)

30.06.2017, 10:23
(editiert von kyrn, 30.06.2017, 10:36)

@ Johannes
 

Schwarzer Tag im Bundestag!

Grüß Gott,ihr Lieben!

Heute hat der deutsche Bundestag mit 393 Ja-Stimmen gegen 226 Nein-Stimmen die Ehe für alle beschlossen!
Nur um dieses schwerwiegende Thema vom Wahlkapf fern zu halten,hat Angela Merkel diese Abstimmung jetzt zugelassen. Deshalb ist es scheinheilig von ihr nun zu bekennen,dass sie gegen die Ehe für alle ist,damit sie vor den Unionsabgeordneten bestehen kann.

Wenn man sieht,wie ein Kind in den Brunnen fällt,dann schaut man nicht zu,dass dies passiert,sondern hilft dem Kind! Wenn ich gegen die Ehe für alle bin,dann kämpfe ich doch im Wahlkamof mit allen Mitteln dagegen und überzeuge die Gegner! So aber wurde im Hauruckverfahren ohne breite Überzeugungsarbeit mit Überrumpelungstaktik wieder ein Stück Moral in unserem Land zu Grabe getragen und ein gotteslästerliches Vorhaben durchgedrückt!

Die Folgen werden gravierend sein! Ein jahrhundertealtes christliches Familienbild wurde zerstört. Nach Gott wurde überhaupt nicht gefragt! Das ist das Schlimmste!! Wie soll Gottes Segen erwartet werden,wenn Gott keine Rolle mehr spielt?

Es war schon lange vorauszusehen,dass,was das sittliche Verhalten in Deutschland betrifft, einiges im Argen liegt. Da hätte es gewaltiger innerer Missionsarbeit bedurft! Doch stattdessen wurden die,die mahnten auf Gott in dieser Sache zu hören,mundtot gemacht. Viele schwiegen deshalb um nicht als gestrig dazustehen. Gottes Wille ist aber nicht an eine Zeit gebunden,sondern ewig gültig!!!

Einem falschen Zeitgeist muss man nicht hinterherlaufen. Die Lauen wird Jesus Christus aus seinem Munde ausspeien! Deshalb seid aufrechte Kämpfer für unseren allmächtigen Gott und lasst Euch durch verirrte Mehrheitsmeinungen nicht beirren!!!

In diesem Sinne

kyrn

Spooky(R)

30.06.2017, 11:02

@ kyrn
 

Schwarzer Tag im Bundestag!

Wir leben in schlimmen Zeiten. Mich wundert das nicht, denn die Prophetie sagte das alles schon vor raus. Manchmal tut es dennoch weh, wenn es dann soweit ist.
Die Familie wurde damit ganz aufgehoben, man kann nur noch von Lebensgemeinschaft reden.
Würden die Dinge so weiter gehen, wäre es nicht abzusehen welche Folgen die Änderung hat.
Michel sehen immer nur das hier und jetzt und stets das Gute, was Ihnen im TV mitgeteilt wird, doch leider wird bzw. würde sich das schnell ins Negative Ändern.

Ach, die Woche brachte auch noch andere Neuerungen.
Ganz nebenbei wurde das Bankengeheimnis abgeschafft.

Und weil es so schön ist haben wir noch was bekommen:

Der Bundestag hat das Gesetz gegen Hasskriminalität im Internet beschlossen
Online-Netzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube sollen demnach "offenkundig strafbare Inhalte" binnen 24 Stunden nach dem Hinweis darauf löschen.

Zitrone(R)

E-Mail

30.06.2017, 12:19
(editiert von Zitrone, 30.06.2017, 14:29)

@ Spooky
 

Nun, da sich der Vorhang der Nacht

Auf den folgenden Gesetzentwurf bezieht sich die Abstimmung....die Belegnr. der Drucksache, offenbart schon die dahinterstehende Agenda...

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/066/1806665.pdf

18/666......5

18..3 x 6 gespiegelt rechts mit der 666..die Fünf verweist auf das Pentagramm.....geradeaus in Richtung neuer Weltordnung.


Das kalendarische Datum der Drucksache - 11.11.2015 - bestätigt dies in einer besonderen Form... mit der 11.....Nur nebenbei....der 1. Weltkrieg wurde am 11.11. um 11 Uhr beendet.


Nun, da sich der Vorhang der Nacht
von der Bühne hebt,
kann das Spiel beginnen,
das uns vom Drama einer Kultur berichtet!


Hörspiel-Zitat über die Lichtshow
bei "Son&Lumiere" der Pyramiden bei Gizeh


Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

01.07.2017, 11:42

@ Zitrone
 

Dekadenz des Westens

Durch gezielte Manipulation wird der Zerfall des Abendlandes gesteuert und das Gleichmachen von geistiger, geistlicher und politischer Autorität beschleunigt den Zerfall aber erhöht seine Dekadenz in gleicher Weise.

Bevor das Abendland zu Grunde geht, ist das geistliche Erbe untergegangen. So wie dem wirtschaftlichen und sozialen Aufschwung das geistliche Erwachen vorausging, also folgt dem geistliche Tod der wirtschaftliche, soziale, kulturelle und moralische Abstieg und zuletzt der physische Tod. Eine Zeitenwende, deren Zeugen wir täglich sein dürfen.

Und nun folgerichtig wird der Anspruch erhoben, das Haustier zu ehelichen.
Wenn dann jemand seinen Goldfisch heiratet, darf sicher im Rahmen der Gütertrennung (Scheidung ) ein Goldfisch sein Aquarium behalten.....mit Unterhaltsanspruch auf lebenslanges Fischfutter.


Grüne fordern Ehe mit Tieren

http://www.mmnews.de/index.php/politik/118560-fordern-ehe-mit-tieren


https://www.der-ruf.info/2017/06/30/im-zeichen-des-regenbogens-baldur-gscheidle/


http://www.zwiezukunft.de/z13-dekadenz.htm



z

Schwalbe(R)

01.07.2017, 12:02

@ Zitrone
 

Dekadenz des Westens

» Durch gezielte Manipulation wird der Zerfall des Abendlandes gesteuert und
» das Gleichmachen von geistiger, geistlicher und politischer Autorität
» beschleunigt den Zerfall aber erhöht seine Dekadenz in gleicher Weise.
»
» Bevor das Abendland zu Grunde geht, ist das geistliche Erbe untergegangen.
» So wie dem wirtschaftlichen und sozialen Aufschwung das geistliche Erwachen
» vorausging, also folgt dem geistliche Tod der wirtschaftliche, soziale,
» kulturelle und moralische Abstieg und zuletzt der physische Tod. Eine
» Zeitenwende, deren Zeugen wir täglich sein dürfen.
»
» Und nun folgerichtig wird der Anspruch erhoben, das Haustier zu
» ehelichen.
» Wenn dann jemand seinen Goldfisch heiratet, darf sicher im Rahmen der
» Gütertrennung (Scheidung ) ein Goldfisch sein Aquarium behalten.....mit
» Unterhaltsanspruch auf lebenslanges Fischfutter.
»
»
» Grüne fordern Ehe mit Tieren
»
» http://www.mmnews.de/index.php/politik/118560-fordern-ehe-mit-tieren
»
»
» https://www.der-ruf.info/2017/06/30/im-zeichen-des-regenbogens-baldur-gscheidle/
»
»
» http://www.zwiezukunft.de/z13-dekadenz.htm
»
»
»
» z

Hallo Zitrone,

...Triumphgeschrei mit Prosecco und Konfetti...dabei ... vor offenen Türen...da stehen sie... für jeden sichtbar ... Millionen von Sensenmännern...welche Worte soll man wählen...amüsant ...surreal...irrwitzig???

Lieber Gruß Schwalbe

Liane(R)

30.06.2017, 12:21

@ Spooky
 

Schwarzer Tag im Bundestag!

» Ach, die Woche brachte auch noch andere Neuerungen.
» Ganz nebenbei wurde das
» Bankengeheimnis
» abgeschafft.
»
» Und weil es so schön ist haben wir noch was bekommen:
»
» Der Bundestag hat das
» Gesetz
» gegen Hasskriminalität im Internet beschlossen
» Online-Netzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube sollen demnach
» "offenkundig strafbare Inhalte" binnen 24 Stunden nach dem Hinweis darauf
» löschen.

Und was noch viel schlimmer ist, für Verbrechen (u.a. auch "Hasskriminalität" ) kann man neuerdings seinen Führerschein entzogen bekommen (obgleich diese "Verbrechen" überhaupt nichts mit dem Verhalten im Straßenverkehr zu tun haben und viele beruflich auf das Auto angewiesen sind), von den Bundestrojanern, die jetzt auf privaten Rechnern installiert werden dürfen, ganz zu schweigen.

All das wird nicht groß thematisiert, weil das wichtigste Thema überhaupt scheint ja derzeit die "Ehe für alle" zu sein - da gibt es denn auf jeder Medienseite mindestens 3 Artikel, während heimlich unser Rechtsstaat demontiert wird. Aber darüber wird natürlich der Mantel des Schweigens gebreitet.


@kyrn - volle Zustimmung. Allerdings muss ich zu diesem Satz:
"Wie soll Gottes Segen erwartet werden,wenn Gott keine Rolle mehr spielt?"
auch sagen, dass es ja keine neue Entwicklung ist.
Ich wundere mich teilweise, dass es unserem Land noch verhältnismäßig gut geht, aber der Niedergang kündigt sich ja auch bereits an bzw. wird immer sichtbarer.
Gott ist sehr gnädig und geduldig, aber irgendwann, denke ich, wird dann vermutlich auch mal Schluss sein. Und offenbar muss dies geschehen, damit die Leute mal aufwachen. Einfach nur traurig, was aus unserem Land geworden ist.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

Zitrone(R)

E-Mail

30.06.2017, 12:25

@ Liane
 

Schwarzer Tag im Bundestag!

» Ich wundere mich teilweise, dass es unserem Land noch verhältnismäßig
» gut geht, aber der Niedergang kündigt sich ja auch bereits an bzw. wird
» immer sichtbarer.
» Gott ist sehr gnädig und geduldig, aber irgendwann, denke ich, wird dann
» vermutlich auch mal Schluss sein. Und offenbar muss dies geschehen, damit
» die Leute mal aufwachen. Einfach nur traurig, was aus unserem Land
» geworden ist.


Hallo,

der Himmel weint seit gestern über Berlin....;-)

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ausnahmezu...etter-berlin-kommt-nicht-zur-ruhe-15084533.html

z

Zitrone(R)

E-Mail

03.07.2017, 13:03
(editiert von Zitrone, 03.07.2017, 13:19)

@ Johannes
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

Sollte Gott gesagt haben? Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

https://schreibfreiheit.eu/2015/05/24/sollte-gott-...st-das-politische-programm-unserer-regierenden/


Was sagt die Bibel über Homosexualität?

https://schreibfreiheit.eu/2009/12/12/was-sagt-die-bibel-uber-homosexualitat/


Facebook sperrt katholischen Historiker und Publizisten, weil er sich dort gegen die „Ehe für alle“

https://www.gloria.tv/article/EKiGpPuhe9n72DGE9r8iT6ZEq


Justizminister Maas vor zwei Jahren: Das Grundgesetz verbietet die Ehe für alle!

Es ist schon bemerkenswert, wie Politiker ihreMeinung ändern (ihr Fähnchen im Wind drehen).
Man lese, was vor zwei Jahren..

http://kreuzknappe.blogspot.in/2017/06/justizminister-heiko-maas-noch-vor-zwei.html





z

Zitrone(R)

E-Mail

03.07.2017, 13:24

@ Zitrone
 

Die "Ehe für alle" war für die Homo-Lobby nur ein Zwischenschritt

Die "Ehe für alle" war für die Homo-Lobby nur ein Zwischenschritt - das Ziel ist ein anderes!

http://kreuzknappe.blogspot.in/2017/07/die-ehe-fur-alle-war-fur-die-homo-lobby.html

z

Schwalbe(R)

03.07.2017, 14:01

@ Zitrone
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

» Sollte Gott gesagt haben? Gotteslästerung ist das politische Programm
» unserer Regierenden.
»
» https://schreibfreiheit.eu/2015/05/24/sollte-gott-...st-das-politische-programm-unserer-regierenden/
»
»
» Was sagt die Bibel über Homosexualität?
»
» https://schreibfreiheit.eu/2009/12/12/was-sagt-die-bibel-uber-homosexualitat/
»
»
» Facebook sperrt katholischen Historiker und Publizisten, weil er sich dort
» gegen die „Ehe für alle“
»
» https://www.gloria.tv/article/EKiGpPuhe9n72DGE9r8iT6ZEq
»
»
» Justizminister Maas vor zwei Jahren: Das Grundgesetz verbietet die Ehe
» für alle!
»
» Es ist schon bemerkenswert, wie Politiker ihreMeinung ändern (ihr
» Fähnchen im Wind drehen).
» Man lese, was vor zwei Jahren..
»
» http://kreuzknappe.blogspot.in/2017/06/justizminister-heiko-maas-noch-vor-zwei.html
»
»
»
»
»
» z

Hallo Zitrone,

kaum hat die "Hochintelligenz" im Bundestag das durchgedrückt, kommt schon der passende Artikel in den Mainstream-Medien...
http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/rel...nd-intelligenter-als-religioese_id_7250955.html

...ich muss jetzt aber ganz schön nachdenken...:-D

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage und Wochen noch für "wissenschaftliche" Beweise so ganz plötzlich aus dem Hut gezaubert werden.:sleeping:

Interessant waren auch die "Auswürfe", aufgrund "bestechender" Kenntnisse einiger Abgeordneter, über die Inhalte und Aussagen in der Bibel bezüglich des Themas Homosexualität.

Lieber Gruß Schwalbe

Zitrone(R)

E-Mail

03.07.2017, 14:15

@ Schwalbe
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

»
» Hallo Zitrone,
»
» kaum hat die "Hochintelligenz" im Bundestag das durchgedrückt, kommt
» schon der passende Artikel in den Mainstream-Medien...
» http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/rel...nd-intelligenter-als-religioese_id_7250955.html
»
» ...ich muss jetzt aber ganz schön nachdenken...:-D
»
» Bin mal gespannt, was die nächsten Tage und Wochen noch für
» "wissenschaftliche" Beweise so ganz plötzlich aus dem Hut gezaubert
» werden.:sleeping:
»
» Interessant waren auch die "Auswürfe", aufgrund "bestechender" Kenntnisse
» einiger Abgeordneter, über die Inhalte und Aussagen in der Bibel
» bezüglich des Themas Homosexualität.
»
» Lieber Gruß Schwalbe



Hallo schwalbe,

Religion ohne Wissenschaft ist blind.“ sagte Albert Einstein


Entspannt bleiben...bisher konnte mir kein Naturwissenschaftler die einfache Frage beantworten:

Warum existiert überhaupt etwas?

Ich persönlich kenne sehr viele Atheisten, wobei diese gleichzeitig auch zu den relig. Menschen gehören, die ich kenne. Keine andere Religion scheint soviel Missionare zu haben wie die Atheisten....nur sie merken oft nicht, was oder wen sie vergöttern.....

Ich hatte mal eine Studie gelesen, welche Persönlichkeitsstrukturen es zum Militär und Polizei drängt, auch als Offizier usw.....da war das Ergebnis nicht sehr weit von dieser These, wobei narzisstische Persönlichkeiten dem Befehl und dem Gehorsam besonders zuneigen;-)

Gruss
z

Adler(R)

03.07.2017, 17:26
(editiert von Zitrone, 04.07.2017, 10:16)

@ Zitrone
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

Liebe Schwalbe und liebe Zitrone,

» kaum hat die "Hochintelligenz" im Bundestag das durchgedrückt, kommt schon der passende Artikel in den » Mainstream-Medien...
http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/rel...nd-intelligenter-als-religioese_id_7250955.html

es sei noch anzumerken, daß in dem oben genannten Artikel eine Gleichsetzung von hohem IQ mit hoher Intelligenz erfolgt ist. Etwas, was aus meiner Sicht unzulässig ist. Wenn dies jedoch einfach mal ohne Widerspruch angenommen wird, dann paßt die im Artikel erwähnte Grundaussage doch wunderbar zum Verhalten und Denken der tragenden Mitglieder von dort drüben und vieler Mitglieder des neuen Zukunftsforums. Zumindest führen sich die eben aufgezählten Mitglieder in einer die Grundaussage des Artikels bestätigenden Weise gegenüber den Mitgliedern dieses Forums hier auf.

» Ich persönlich kenne sehr viele Atheisten, wobei diese gleichzeitig auch
» zu den relig. Menschen gehören, die ich kenne. Keine andere Religion
» scheint soviel Missionare zu haben wie die Atheisten....nur sie merken oft
» nicht, was oder wen sie vergöttern.....

Liebe Zitrone, möchtest Du damit sagen, daß sehr häufig Atheisten mit missionarischem Eifer andere Menschen vom Atheismus überzeugen möchten?

» Ich hatte mal eine Studie gelesen, welche Persönlichkeitsstrukturen es
» zum Militär und Polizei drängt, auch als Offizier usw.....da war das
» Ergebnis nicht sehr weit von dieser These, wobei narzisstische
» Persönlichkeiten dem Befehl und dem Gehorsam besonders zuneigen;-)

Dies paßt auch wiederum zu Deinem "Freund" von dort drüben, dem Oberstleutnant a.D., und zu weiteren Mitgliedern aus der "alternativen" Szene.


Liebe Grüße,

Adler

Schwalbe(R)

03.07.2017, 19:20

@ Adler
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

»
» Hallo Adler,

» es sei noch anzumerken, daß in dem oben genannten Artikel eine
» Gleichsetzung von hohem IQ mit hoher Intelligenz erfolgt ist. Etwas, was
» aus meiner Sicht unzulässig ist.

Du hast vollkommen Recht, ich wollte nur nicht extra darauf eingehen.
»
» Zumindest führen sich die eben aufgezählten Mitglieder
» in einer die Grundaussage des Artikels bestätigenden Weise gegenüber den
» Mitgliedern dieses Forums hier auf.

Ich könnte mich trotzdem immer köstlich darüber amüsieren, wie sie versuchen zu provozieren...einfach ins Leere laufen lassen.:-D
»
» »
»
» Dies paßt auch wiederum zu Deinem "Freund" von dort drüben, dem
» Oberstleutnant a.D., und zu weiteren Mitgliedern aus der "alternativen"
» Szene.

Nun kenne ich die Ursachen dieser "innigen" Freundschaften nicht. Dennoch teilen einem solche Beiträge zwischen den Zeilen etwas mit. Ich kenne die Wunden nicht, die zu solchen Aussagen und Einstellungen älterer Herren im Forum drüben führen, aber...irgendwie...auch wenn ihr jetzt vom Stuhl kippt... ich mag ihn, obwohl ich nie seiner Meinung bin und mich als gläubiger Christ manchmal auch angegriffen fühle...er ist halt etwas knorrig und eigensinnig...
»
»
» Lieber Gruß Schwalbe

Dannylee(R)

03.07.2017, 20:37

@ Schwalbe
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

» »
» » Hallo Adler,
»
» »
» » »
» »
» » Dies paßt auch wiederum zu Deinem "Freund" von dort drüben, dem
» » Oberstleutnant a.D., und zu weiteren Mitgliedern aus der
» "alternativen"
» » Szene.
»
» Nun kenne ich die Ursachen dieser "innigen" Freundschaften nicht. Dennoch
» teilen einem solche Beiträge zwischen den Zeilen etwas mit. Ich kenne die
» Wunden nicht, die zu solchen Aussagen und Einstellungen älterer Herren im
» Forum drüben führen, aber...irgendwie...auch wenn ihr jetzt vom Stuhl
» kippt... ich mag ihn, obwohl ich nie seiner Meinung bin und mich als
» gläubiger Christ manchmal auch angegriffen fühle...er ist halt etwas
» knorrig und eigensinnig...
» »
» »
» » Lieber Gruß Schwalbe

Hallo, Schwalbe,

Du wirst Dich vielleicht wundern: Aber mit dieser Meinung stehst Du
nicht alleine da.;-)
Auch ich teile längst nicht alles, was dieser knorrige, knarzige
Ex-Offizier so von sich gibt. Aber (meiner Meinung nach) hat
er andererseits auch viel Wertvolles in Sachen Schauungen beigesteuert.
Ich nenne hier nur mal seine chronologische Liste zum möglichen
Ablauf des WK3, die ich hier mal reingestellt habe.

Freundliche Grüße

Carola

Zitrone(R)

E-Mail

04.07.2017, 10:29

@ Dannylee
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

»
» Hallo, Schwalbe,
»
» Du wirst Dich vielleicht wundern: Aber mit dieser Meinung stehst Du
» nicht alleine da.;-)
» Auch ich teile längst nicht alles, was dieser knorrige, knarzige
» Ex-Offizier so von sich gibt. Aber (meiner Meinung nach) hat
» er andererseits auch viel Wertvolles in Sachen Schauungen beigesteuert.
» Ich nenne hier nur mal seine chronologische Liste zum möglichen
» Ablauf des WK3, die ich hier mal reingestellt habe.
»
» Freundliche Grüße
»
» Carola

Hallo,

mich wundert es nicht..da ihr beides Frauen seit..könnte man es nun einer analytischen Ebene zuführen...dies unterlasse ich natürlich tunlichst.. :-)

z

Schwalbe(R)

04.07.2017, 10:40

@ Zitrone
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

» »
» » »
» Hallo,
»
» mich wundert es nicht..da ihr beides Frauen seit..könnte man es nun einer
» analytischen Ebene zuführen...dies unterlasse ich natürlich tunlichst..
» :-)
»
» z

Hallo Zitrone,

nach Deinen Ausführungen an anderer Stelle (Stalingrad...), es war aus einem anderen Blickwinkel heraus...

Dein Text hat mich dann schon betroffen gemacht...wir hatten in unseren Familien sehr viele ...die auf den Schlachtfeldern geblieben sind, wie sagte ein Funktionär damals zur Oma, als man die jungen Mädchen noch in einen sinnlosen Krieg schicken wollte: In der Familie sind noch zu wenig Blutopfer...ich muss an eine Aussage meines Vaters denken..."..wieso ist der Feigling nicht mit dem Koffer bei ihm stehen geblieben..."

Insofern aus diesem Blickwinkel heraus...hat das was mit Frauen zu tun?:-D

Lieber Gruß Schwalbe

Zitrone(R)

E-Mail

04.07.2017, 10:16
(editiert von Zitrone, 04.07.2017, 12:57)

@ Adler
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

» Liebe Schwalbe und liebe Zitrone,
»
» » kaum hat die "Hochintelligenz" im Bundestag das durchgedrückt, kommt
» schon der passende Artikel in den » Mainstream-Medien...
» http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/rel...nd-intelligenter-als-religioese_id_7250955.html
»
» es sei noch anzumerken, daß in dem oben genannten Artikel eine
» Gleichsetzung von hohem IQ mit hoher Intelligenz erfolgt ist. Etwas, was
» aus meiner Sicht unzulässig ist. Wenn dies jedoch einfach mal ohne
» Widerspruch angenommen wird, dann paßt die im Artikel erwähnte
» Grundaussage doch wunderbar zum Verhalten und Denken der tragenden
» Mitglieder von dort drüben und vieler Mitglieder des neuen
» Zukunftsforums. Zumindest führen sich die eben aufgezählten Mitglieder
» in einer die Grundaussage des Artikels bestätigenden Weise gegenüber den
» Mitgliedern dieses Forums hier auf.
»
» » Ich persönlich kenne sehr viele Atheisten, wobei diese gleichzeitig
» auch
» » zu den relig. Menschen gehören, die ich kenne. Keine andere Religion
» » scheint soviel Missionare zu haben wie die Atheisten....nur sie merken
» oft
» » nicht, was oder wen sie vergöttern.....
»
» Liebe Zitrone, möchtest Du damit sagen, daß sehr häufig Atheisten mit
» missionarischem Eifer andere Menschen vom Atheismus überzeugen möchten?
»
»
» » Ich hatte mal eine Studie gelesen, welche Persönlichkeitsstrukturen
» es
» » zum Militär und Polizei drängt, auch als Offizier usw.....da war das
» » Ergebnis nicht sehr weit von dieser These, wobei narzisstische
» » Persönlichkeiten dem Befehl und dem Gehorsam besonders zuneigen;-)
»
» Dies paßt auch wiederum zu Deinem "Freund" von dort drüben, dem
» Oberstleutnant a.D., und zu weiteren Mitgliedern aus der "alternativen"
» Szene.
»
»
» Liebe Grüße,
»
» Adler


Hallo Adler,


soweit mir bekannt, ist er Oberst a. D.....mag mich irren, aber sollte dann der Richtigstellung dienen. Ist weder mein Freund, noch stehe ich in anderer Beziehung zu ihm. Diese Art Offiziere habe ich allerdings zur Genüge kennengelernt...während meiner Zeit als ...beim Militär.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die einen Stauffenberg hochjubeln, der als Offizier so lange mitspielte, so lange Siege eingefahren wurden. Verachtenswert finde ich allerdings die Offiziere, die sich hündisch Hitler andienten und dann mit einem Ehrenkodex herausredeten im Nachgang...man hätte ja einen Eid geleistet...Verbrecher am Volk waren sie...wie dieser Paulus, der eine ganze Armee opferte, solch ein Schwein lebte danach noch unbehelligt in der DDR....und hat viele, liebe, gute, einfache Männer bei Stalingrad geopfert.

Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

04.07.2017, 11:38

@ Schwalbe
 

Gotteslästerung ist das politische Programm unserer Regierenden.

» Hallo Zitrone,
»
» kaum hat die "Hochintelligenz" im Bundestag das durchgedrückt, kommt
» schon der passende Artikel in den Mainstream-Medien...
» http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/rel...nd-intelligenter-als-religioese_id_7250955.html
»
» ...ich muss jetzt aber ganz schön nachdenken...:-D
»
» Bin mal gespannt, was die nächsten Tage und Wochen noch für
» "wissenschaftliche" Beweise so ganz plötzlich aus dem Hut gezaubert
» werden.:sleeping:
»
» Interessant waren auch die "Auswürfe", aufgrund "bestechender" Kenntnisse
» einiger Abgeordneter, über die Inhalte und Aussagen in der Bibel
» bezüglich des Themas Homosexualität.
»
» Lieber Gruß Schwalbe



ATHEIST ÄNDERT SEINE MEINUNG
«Gott ist real»

Eigentlich ist Professor Howard Storm Atheist. Doch in einer lebensbedrohlichen Situation hat er ein seltsames Nahtoderlebnis. Und das ist so einschneidend, dass er heute überzeugt ist: Himmel und Hölle sind real.
http://www.jesus.ch/themen/people/erlebt/312662-gott_ist_real.html

z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum