Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Schwalbe(R)

06.08.2017, 11:33
 

Christen, Muslime und Gott (sonstige Themen)

Hallo,

aus meiner Sicht eine hervorragende Analyse:
https://philosophia-perennis.com/2017/08/06/glauben-christen-und-muslime-an-denselben-einen-gott/

Lieber Gruß Schwalbe

Swiss(R)

Schweiz,
07.09.2017, 17:52

@ Schwalbe
 

Christen, Muslime und Gott

» Hallo,
»
» aus meiner Sicht eine hervorragende Analyse:
» https://philosophia-perennis.com/2017/08/06/glauben-christen-und-muslime-an-denselben-einen-gott/
»
» Lieber Gruß Schwalbe

Es kommt der Hinweis:

Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden.

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

Schwalbe(R)

07.09.2017, 18:29

@ Swiss
 

Christen, Muslime und Gott

» »
» Es kommt der Hinweis:
»
» Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden.

Hallo Swiss,

wurde anscheinend gelöscht. Soweit ich mich erinnern kann handelte es sich um diesen Artikel:
https://dieunbestechlichen.com/2017/08/glauben-christen-und-muslime-an-denselben-einen-gott/

Lieber Gruß Schwalbe

Dennis(R)

07.09.2017, 18:41

@ Schwalbe
 

Ex Moslem sagt die Wahrheit über den Islam

Hallo ,

Ex Moslem sagt die Wahrheit über den Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=gLKYqg5ADyc

Dennis

Swiss(R)

Schweiz,
07.09.2017, 18:50

@ Schwalbe
 

Christen, Muslime und Gott

» » »
» » Es kommt der Hinweis:
» »
» » Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden.
»
» Hallo Swiss,
»
» wurde anscheinend gelöscht. Soweit ich mich erinnern kann handelte es
» sich um diesen Artikel:
» https://dieunbestechlichen.com/2017/08/glauben-christen-und-muslime-an-denselben-einen-gott/
»
» Lieber Gruß Schwalbe

Hallo Schwalbe,

warum wohl gelöscht? ... (nur eine retorische Frage ... ;-) )

Danke Schwalbe, dass Du nochmals neu zu einer anderen Seite verlinkt hast, auf der man den Artikel noch lesen kann.

Gruß Swiss

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

Goran(R)

08.09.2017, 00:11

@ Swiss
 

Christen, Muslime und Gott

Servus

was ist der Sinn diese Thema Unterschied zwischen Muslime und Christen .

Frage ob die an den gleichen Gott glauben ist einfach Ja die glauben an den gleichen Gott und glauben auf den Prophet Issa oder Sohn Gottes .

Der Unterschied zwischen Muslime und Christen hat keine Bedeutung in der Zeit der Apokalypse, da es Bösen gegen Guten kämpfen werden .

Also Gute Muslime gegen Büse Muslime ,Büse Christen gegen Gute Christen.

Islam speilt keine Rolle beim End zeit ,er wird nur der Auslöser eine neue Zeitalter.

Die Muslime sind kinder Gottes genau so wie Ihr.

Brutus(R)

08.09.2017, 02:06

@ Goran
 

Christen, Muslime und Gott

» Frage ob die an den gleichen Gott glauben ist einfach Ja die glauben an
» den gleichen Gott und glauben auf den Prophet Issa oder Sohn Gottes .

Servus Goran,

da muss ich Dir aber heftig widersprechen. Dass der Gott der Muslime derselbe sei wie der Gott der Christen ist mit absoluter Sicherheit falsch. Das will ich hier gar nicht weiter abhandeln, da sich zu diesem Thema sehr leicht alles finden lässt.

Grüße von Brutus!

LaMargarita(R)

Österreich,
08.09.2017, 07:18

@ Brutus
 

Christen, Muslime und Gott

Da kann ich dir nur zu hundert prozent rechtgeben, Brutus!!!!!!

SDG
Margit

Schwalbe(R)

08.09.2017, 08:05

@ LaMargarita
 

Christen, Muslime und Gott

» Da kann ich dir nur zu hundert prozent rechtgeben, Brutus!!!!!!
»
» SDG
» Margit

Hallo miteinander,

anscheinend doch ein sehr heikles Thema..

…Gott…alles ein Begriff der Definition und Interpretation, auch in der Gefühlsebene???

Kann man es wirklich mit der Bezeichnung Religion eingrenzen? Ist es nicht etwas, das mit Licht und Wärme und im Gegensatz dazu, mit Dunkelheit und Kälte in allen Ebenen zu tun hat? Es gibt auch viele Parallelen .…es existieren auch unzählige Christen, denen ich unterstellen würde, sie glaubten nicht an den „richtigen“ Gott. Gibt es die Bezeichnung „richtig“ für den Schöpfer, oder entspringt das nur unserer Phantasie, unserer geistigen Rückständigkeit und Ungeduld, etwas umschreiben zu wollen, was sich nicht umschreiben lässt?
Unter allen Völkern, allen Religionen dieser Welt gibt es gute und schlechte Menschen, sie lassen ihre Sinne erhellen oder verdunkeln, sie lassen Gott oder Satan Besitz von sich ergreifen. Meiner Meinung nach ist es dieser Kampf zwischen den dunklen Mächten und eben Gott. Momentan sieht es so aus, als hätte die Dunkelheit die Macht über eine große Anhängerschaft einer bestimmten Religion erhalten (von Gott beabsichtigt???). Aber es sind alles nur Worte, Begriffe, die eine Wahrheit und die Erkenntnis zurückhalten wollen…ich glaube nicht, dass Gott sich so einfach für etwas einnehmen lässt, er ist für alle „der Gott“, manche erkennen es und andere wiederum nicht…egal aus welchem Teil der Erde sie kommen, welcher Religion sie angehören, welche Hautfarbe sie haben und welche Bezeichnung/Namen sie IHM geben. Ist es nicht wichtig Gott selber zu suchen (und hoffentlich zu finden), statt die Antwort dieser wichtigsten Frage des Lebens ständig anderen (gottgefälligen???) Menschen zu überlassen und ihre Anweisungen auszuführen, statt dem eigenen Herzen und Gewissen zu folgen?

Lieber Gruß Schwalbe

LaMargarita(R)

Österreich,
08.09.2017, 08:36

@ Schwalbe
 

Christen, Muslime und Gott

Kann man es wirklich mit der Bezeichnung Religion eingrenzen?


Liebe Schwalbe!

Die Bibel ist im Gegensatz zu den anderen Religionen KEINE RELIGION, SONDERN DIE HEILSGESCHICHTE DER MENSCHEIT!

Insofern stellt sich die Frage nicht, wer der richtige Gott ist....
Das bedeutet aber auch für mich, Menschen von Jesus Christus zu erzählen ist nicht ein “Einreden oder Überzeugung“ für eine Religion, sondern ihnen das Heil und die Erlösung zu verkünden.
Deswegen geht für mich diese “Verbrüderung“ mit egal welcher Religion auch immer, gar nicht, weil dann wurde unsere missio (gehet hin in Frieden und verkündigt das Evangelium) nicht erkannt - oder bewusst boykotiert.

SDG
Margit

Schwalbe(R)

08.09.2017, 11:21

@ LaMargarita
 

Christen, Muslime und Gott

» Kann man es wirklich mit der Bezeichnung Religion eingrenzen?
»
»
» Liebe Schwalbe!
»
» Die Bibel ist im Gegensatz zu den anderen Religionen KEINE RELIGION,
» SONDERN DIE HEILSGESCHICHTE DER MENSCHEIT!
»
» Insofern stellt sich die Frage nicht, wer der richtige Gott ist....
» Das bedeutet aber auch für mich, Menschen von Jesus Christus zu erzählen
» ist nicht ein “Einreden oder Überzeugung“ für eine Religion, sondern
» ihnen das Heil und die Erlösung zu verkünden.
» Deswegen geht für mich diese “Verbrüderung“ mit egal welcher
» Religion auch immer, gar nicht, weil dann wurde unsere missio (gehet hin
» in Frieden und verkündigt das Evangelium) nicht erkannt - oder bewusst
» boykotiert.
»
» SDG
» Margit

Hallo Margit,

genau das habe ich gemeint. Die Religionen und ihre "Anführer" oder "Verkünder", auf die sollte sich kein Mensch verlassen, sondern seinen eigenen Kopf und vor allem sein eigenes Herz walten lassen. Nicht anderen seine Seele und sein Leben überlassen. Aber ich denke hier im Forum sind etliche, die das längst erkannt haben.

Lieber Gruß Schwalbe

Swiss(R)

Schweiz,
08.09.2017, 08:18

@ Brutus
 

Ex Muslim findet Jesus und wird Christ

» » Frage ob die an den gleichen Gott glauben ist einfach Ja die glauben an
» » den gleichen Gott und glauben auf den Prophet Issa oder Sohn Gottes .


»Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.« 1. Johannes 4,1

Vielleicht hört Ihr Euch an, was ein junger Mann in 20 Minuten dazu erzählt, der Terrorist und Moslem war und durch die Begegnung mit Jesus Christus vor ein paar Jahren Christ geworden ist.

Empfehle Euch sein sehr bewegendes Zeugnis ganz anzuhören und was er über den WAHREN Gott sagt ... :love:

Ex Muslim Terrorist findet Jesus und wird Christ, Zeugnis von Afshin Javid, Iran

https://www.youtube.com/watch?v=nmI1hOdFjmo

Gruß Swiss

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

18355 Postings in 2187 Threads, 297 registrierte User, 76 User online (1 reg., 75 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum