Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 19.7.97 - passend zum Flugzeugabsturz in den USA

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Hidden21(R)

13.02.2009, 09:01
 

19.7.97 - passend zum Flugzeugabsturz in den USA (sonstige Prophezeiungen)

Beim gestrigen Flugzeugabsturz in den USA ist mir eingefallen, daß ich 1997 ein verstärktes Auftreten von Flugzeugabstürzen mit Freunden in einem Papier festgehalten habe, daß uns damals den ungefähren chronologischen Ablauf der Geschehnisse der nächsten Jahre aufzeigen sollte. Ich dachte, das könnte euch interessieren. Ich stelle diese Aufstellung in diesen Threat. Bedenkt, daß diese Aufstellung aus dem Jahre 1997 ist und ihr die meisten Angaben ohnehin kennt. Ganz am Ende ist eine Liste, die wir uns damals zur Vorbereitung/Vorsorge vorgenommen haben:
---------------------------------------
Vorboten des dritten Weltgeschehens
Stand: 19.07.97

Die aufgeführten Ereignisse entstammen aus unterschiedlichen Publikationen. Die zeitliche Reihenfolge der Ereignisse ist nicht ganz klar. Ferner ist auch das jeweilige Eintreffen all der nachfolgend aufgeführten Ereignisse nicht sicher. Natürlich ist es auch nicht sicher ob es überhaupt passieren wird - wir können durch das Gebet (Rosenkranz!) darauf Einfluß nehmen, es vielleicht sogar verhindern.

Zeitliche Angaben sind sehr vage. Es soll nach den olympischen Spielen passieren und laut Bibelcode gibt es mehre Daten, das früheste wäre das Jahr 1998 oder 2006. Offensichtlich wird alle Welt ganz groß von Frieden sprechen unmittelbar bevor es losgehen soll, was sich teilweise mit den unten stehenden Angaben widerspricht. Ein weiterer Indikator ist ein ungewöhnlich milder Frühling im unmittelbaren Jahr der Katastrophe(n).

Folgende Ereignisse sollen dem 3. Weltgeschehen vorausgehen bzw. es einleiten:


• Verstärktes Auftreten von Naturkatastrophen (Überschwemmungen etc.)

Verstärktes Auftreten von Flugzeugabstürzen

• Politischer Linksrutsch in Europa

• Zusammenbruch des Finanzsystems

• Massive Verknappungen

• Radikalisierung der ausländischen Bevölkerung (Druck auf ausländische Mitmenschen nimmt zu, es kommt dann zu Gegenreaktionen)

• Wunder von Garanbandal (soll an einem DO stattfinden) - 10 Tage vor dem Ereignis soll es eine Frau Martinez erfahren und 3 Tage vorher wird die Weltöffentlichkeit informiert werden - alle die am Tag des Wunders in Garanbandal anwesend sein werden, sollen von allen Krankheiten geheilt werden!

• Soziale Unruhen (ganz schlimm in F, I und ES) - Aufstände, Chaos,
Anarchie

• Spaltung der katholischen und anglikanischen Kirche

• Paris wird durch ein Feuer vernichtet

• Umschwung der politischen Führung in Rußland

• Mysteriöser Glutregen in Österreich

• Zerstörung von New York

• 3 Morde von Politikern (ein großer Politiker wird im Balkan ermordet,
das soll dann der Funke sein)

• Die Russen werden Serbien besetzen

• Die Türkei wird angegriffen und die NATO wird nicht eingreifen

• Es kommt zu einer großen Energiekrise

• Es kommt zu einem exorbitanten Zuzug aus dem Osten

• Großes Morden von Priestern in Rom

• Die Russen werden völlig überraschend in Deutschland einfallen

• Die entscheidende Schlacht wird in der Gegend von Köln geschlagen

• Die Russen werden vernichtend geschlagen und können wegen eines gelben Regens, der eine unüberwindliche Grenze darstellt nicht mehr zurück und es kann auch niemand von der anderen Seite diese „Grenze“ passieren

• Es kommt zu Atombombenexplosionen (unterirdische Atombombenläger werden gezündet)

• Aus dem Atompilz soll sich für alle sichtbar ein Birkenbäumchen bilden und daraus dann das Kreuz Christi (=letzte Möglichkeit sich zu Gott zu bekennen und seine Sünden zu bereuen!)

• Die Erdkruste wird aufplatzen, es kommt zu einem Polsprung, Schwefelstaub wird alles konterminieren etc.

• Es soll eine gewaltige Feuersbrunst über die Welt einbrechen

• Dann soll eine 3-tägige Finsternis kommen, in der alles was aus dem Haus geht den „Staubtod“ sterben wird

• Danach werden 2/3 der Menschheit tot sein. Die Überlebenden finden sich mit Zuständen wie im 18. Jahrhundert konfrontiert; es ist die Zeit der größten Not der Welt

• Trinkwasser wird enorm knapp sein und es wird eine große Hungersnot geben

Projektaufgaben

+ Trinkwasserbevorratung

+ Ernährung / Haushaltsgeräte

+ Schutz vor 3 Tagen Finsternis

+ Kommunikation

+ Bekleidung

+ Hygienemittel

+ Heizmittel / Öfen

+ Trinkwasseraufbereitung

+ Gefährdete Gebiete / Fluchtwege / Fluchtmittel / Notgepäck / Zelte etc.

+ Strahlenschutz / Schutzkleidung

+ Verstecke

+ Handwerkliche Ausstattung

+ Saatgut

+ Landwirtschaftliche Techniken

+ Trinkwasserquellen

+ Waffen / Selbstverteidigung

+ Medikamente / Gesundheit

+ Zahlungsmittel

+ Schutzräume (Bunker etc.)

Grüße Hidden21

Hidden21(R)

13.02.2009, 09:07

@ Hidden21
 

Passend dazu Diskussion im Z-Forum

» • Politischer Linksrutsch in Europa
»
» • Radikalisierung der ausländischen Bevölkerung (Druck auf ausländische
» Mitmenschen nimmt zu, es kommt dann zu Gegenreaktionen)
»
» • Soziale Unruhen (ganz schlimm in F, I und ES) - Aufstände, Chaos,
» Anarchie

Passt auch genau dazu: Der Mob wird organisiert - Aufstände sind "geplant"

Grüße Hidden

Hidden21(R)

25.02.2009, 19:17

@ Hidden21
 

Nur fürs Archiv: Heutiger Absturz in Amsterdam

» Beim gestrigen Flugzeugabsturz in den USA ist mir eingefallen, daß ich 1997
» ein verstärktes Auftreten von Flugzeugabstürzen mit Freunden in einem
» Papier festgehalten habe, daß uns damals den ungefähren chronologischen
» Ablauf der Geschehnisse der nächsten Jahre aufzeigen sollte. » Folgende Ereignisse sollen dem 3. Weltgeschehen vorausgehen bzw. es
» einleiten:»
»
» • Verstärktes Auftreten von Flugzeugabstürzen

Diesmal war es zu wenig Kerosin

Kurze Anmerkung: Sollten wir jetzt jede 2. Woche auf die Dauer von ein paar Monaten von einem Flugzeugabsturz hören, dann kann man obiges durchaus ernst nehmen. Nach 12 Jahren weiß ich allerdings als alter Forenhase nicht mehr, woher ich 1997 diese Information bezogen habe. Meine Bitte: Kann einer von euch sich an eine Prophezeiung erinnern, die von verstärkten Flugzeugabstürzen zu berichten weiß? Wenn ja, habt ihr eine Quellenangabe?

Grüße
Hidden21

Hidden21(R)

23.03.2009, 09:23
(editiert von Hidden21, 23.03.2009, 09:37)

@ Hidden21
 

Für's Archiv: Gestrige Abstürze in den USA und Japan

Den Zwei-Wochentakt können wir jetzt nicht mehr halten, doch die Symbolik könnte nicht grausamer sein: 14 Tote bei Absturz auf Friedhof. Da zwingt sich der Gedanke auf, wie der amerikanische Wohlstand jäh sein Ende findet. Schlimm genug, daß es so viele Kinder traf.

Hier noch ein Video aus den USA: Vom Schiurlaub in den Tod

Ein trauriger Wochenbeginn.

Hidden

Hidden21(R)

20.05.2009, 10:22

@ Hidden21
 

Für's Archiv: Gestriger Absturz in Indonesien

Ursache noch unklar

Mindestens 97 Menschen sind bei dem Absturz eines Militärflugzeugs in Indonesien ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte am Mittwoch über bewohntem Gebiet auf Ostjava kurz vor der Landung auf dem Luftwaffenstützpunkt Iswahyudi ab. Dort war es in vergangener Zeit immer wieder zu Unfällen gekommen. Die Ursache dieses Absturzes ist noch unklar. Die Luftwaffe sprach von schlechter Sicht. Fernsehbilder zeigten allerdings das brennende Wrack vor blauem Himmel.

Hier gehts weiter... Absturz mit 97 Toten

und SPON: MILITÄRMASCHINE ABGESTÜRZT

Hier die Listung der schwersten Abstürze der letzten Jahre: In 2009 sind es jetzt bereits vier. Nur 2005 gab es bislang mehr: Insgesamt 6 Abstürze.

Hidden21

Hidden21(R)

02.06.2009, 00:41

@ Hidden21
 

Wenn es nicht so traurig wäre: Nr. 5. Aber: da ist noch was...

Diese "Liste" führe ich mit wenig Freude. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß am gestrigen Absturz irgendetwas nicht stimmt. Absturz des Airbus A330-200 mit Menschen aus 12 verschiedenen Ländern Laut SPON ist das erst der zweite Absturz eines Airbus: "Nur ein Absturz einer Maschine dieses Typs, bei einem Testflug 1994, ist dokumentiert."

Merkwürdig ist auch das hier: "Das Flugzeug habe sich weder bei den Kontrollstellen auf den Azoren, noch in Lissabon angemeldet, teilte ein Sprecher der portugiesischen Luftfahrtbehörde mit. Auch der Luftwaffenstützpunkt in Lajes auf der Azoren-Insel Terceira habe keinen Funkkontakt mit der Maschine gehabt, berichtete die Nachrichtenagentur Lusa. Die portugiesische Inselgruppe der Azoren liegt im Atlantik zwischen Europa und Nordamerika."

Mit viel Phantasie kann man auf dem Bild, das SPON und WELT als Aufmacher für den Flugzeuggabsturz wählten, auf dem blauen Schild von Aerpsport de Paris das rechte Logo als Freimaurerzeichen, als Pentagramm, identifizeren. Wer sagt denn, daß dieses Bild just in den Minuten gemacht wurde, als die Durchsage des Absturzes kam? Übrigens das gleiche Bild auch beim Standard aus Österreich. Jetzt werde ich langsam nervös. Denn daß drei "Insider"-Printmedien dieses Foto verwenden ist schon auffällig. Ein Signal? Stürzt da in den kommenden Tagen mehr ab als....

Bild 1: http://www.welt.de/multimedia/archive/00823/paristeaser_DW_Verm_823174k.jpg
Bild 2: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1539356,00.jpg
Bild 3: http://images.derstandard.at/t/12/2009/06/01/1242368568044.jpg

Ich weiß, das ist abwegig, aber Zufälle gibt es ja nicht. Warum solch' ein Bild synonym bei SPON, WELT und Standard? Liegt das lediglich an den gleichen Bezugsquellen dpa, afp, reuters? Oder war da ein Bild besonders vorbereitet? Wir kennen ja den Fall der Egypt Air 1999. Wir sollten zu diesem Absturz jede (Bild-)Nachricht aufmerksam lesen. Ich bin sicher, daß dieses Bild in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht mehr verwendet wird.

Bin gespannt auf eure Beobachtungen
Hidden21

Hidden21(R)

02.06.2009, 20:16

@ Hidden21
 

Wenn es nicht so traurig wäre: Nr. 5. Aber: da ist noch was...

» Diese "Liste" führe ich mit wenig Freude. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß am
» gestrigen Absturz irgendetwas nicht stimmt.

Immerhin scheint es auch Experten zu geben, die die Ursache des Absturzes - einen Blitzschlag - nicht so einfach hinnehmen wollen: Experte zweifelt an Blitz als Absturzursache

Ein Auszug:

"Levedag geht nicht von einem Blitz oder Turbulenzen als Unglücksursache aus. "Es klingt eigentlich nach etwas anderem", sagte der Flugsystemtechnik-Experte. Er wolle nicht spekulieren, sei aber sicher: "Es muss etwas sehr Ungewöhnliches gewesen sein, was den Flug so überraschend beendet hat. Etwas, bei dem die Besatzung nicht einmal mehr einen Notruf absetzen konnte."

und weiter: "Auch Frankreichs Verkehrsminister Jean-Louis Borloo glaubt nicht, "dass ein einfacher Blitzschlag den Verlust des Flugzeugs verursacht haben könnte". Es müssten "außergewöhnliche Ereignisse eingetreten sein", sagte er am Dienstag dem Radiosender RTL."

Eine andere radikale These wirft Dr. Vogelsang im Finanzcrashforum in die Runde: Christlicher Feiertag als Anlaß für satanische Spielchen? und bringt einen weiteren Link ein, wo man anderen Ursachen nachgehen könnte: Blogs und Beiträge im Airline-Spezilaisten-Forum

Wenn euch zu diesem Unglück etwas im Internet auffällt - bringt es doch hier rein!

Danke
Hidden21

Rubenstein(R)

02.06.2009, 21:06

@ Hidden21
 

Wenn es nicht so traurig wäre: Nr. 5. Aber: da ist noch was...

Hallo Hidden,

natürlich gibt es immer mal wieder das eine oder andere weltbewegende Ereignis, wo die offizielle Berichterstattung von der Wahrheit abweicht (abweichen muss!):

22.11.1963 John F. Kennedy
06.06.1968 Robert Kennedy
11.10.1987 Uwe Barschel
31.08.1997 Diana Spencer
11.09.2001 WTC et al.

Dennoch muss man nicht hinter jedem vordergründig unerklärlichen Ereignis gleich eine Verschwörung vermuten.

Gruß,
R.

Hidden21(R)

06.06.2009, 15:20

@ Rubenstein
 

Und man rätselt weiter

» Dennoch muss man nicht hinter jedem vordergründig unerklärlichen Ereignis
» gleich eine Verschwörung vermuten.
»
» Gruß,
» R.

Mein Guter,

das mag schon sein, aber wir beide wissen um die Symbolkraft baphomet'scher Andeutungen in den Insider-Medien. Die Unglücksursache wird immer mysteriöser und mein Bauchgefühl hatte ich beim Anblick des Signalfotos ja schon bevor man in den Medien die Merkwürdigkeiten zusammen trug. Der ORF berichtet heute: Unglück bleibt mysteriös: 24 Notsignale vor dem Verschwinden

Am meisten interessiert mich der weisse Blitz, den ein spanischer Pilot in der Unglücksgegend von oben kommend sah. Deshalb finde ich jeden Hinweis interessant, auch wenn die Dokumente erst in 50 Jahren veröffentlicht werden...:-)

Herzliche Grüße
Hidden21

Rubenstein(R)

06.06.2009, 18:51

@ Hidden21
 

Und man rätselt weiter

Hallo,

"weißer Blitz" erinnert mich ein bisschen an den chirurgischen Eingriff der (offiziell nicht existierenden) Phantom Hyperspace, mit der am 11.09.01 Flug UA93 (Stichwort: Shanksville)vom Himmel geputzt wurde. Damals blieben auch nur ein großes Loch und viel dampfende Erde zurück. Warten wir mal die Erklärungsversuche in den nächsten Tagen ab ... Let's roll ;-)

Gruß
R.

AVE(R)

E-Mail

Berlin,
02.06.2009, 21:31

@ Hidden21
 

Wenn es nicht so traurig wäre: Nr. 5. Aber: da ist noch was...

Im ZDF Heutejournal war das Zeichen wieder im Bild zu sehen.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,20,00.html?dr=1

Gruß

AVE

Zitrone(R)

E-Mail

11.06.2009, 10:55

@ AVE
 

Wenn es nicht so traurig wäre: Nr. 5. Aber: da ist noch was...

Hallo,

hier vielleicht eine / die Erklärung:



Wurde ein Anschlag auf die Maschine verübt? Die Behörden schließen diese Vermutung aus: Es habe definitiv keine Entführung gegeben und auch keinen Akt von Terrorismus. Die anonym sprechende Pilotin wundert sich auch über diese Aussagen.

oder


Unter den zahlreichen Opfern der Katastrophe finden sich nach aller Wahrscheinlichkeit auch Erich W. Heine, Vorstandsmitglied des Thyssen-Stahlkonzerns, Michelin-Präsident für Südamerika Luis Roberto Anastacio sowie Prinz Pedro Luis Orleans e Braganca, 26-Jähriger Nachkomme des letzten brasilianischen Kaisers. Gerade die Anwesenheit hochrangiger Persönlichkeiten, seien es Politiker, Militärs oder Angehörige der Aristokratie, nicht zuletzt aber auch Geheimdienstler, lässt sich oftmals mit vermeintlichen Flugzeug-»Unglücken« in direkte und ursächliche Verbindung bringen. Das hat die Geschichte wiederholt gezeigt, auch wenn diese Hintergründe bis heute kaum ihren Weg in die etablierten Medien gefunden haben.........



http://info.kopp-verlag.de/news/das-verschwinden-v...-experten-zweifeln-an-offiziellen-aussagen.html



Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

12.06.2009, 10:52

@ Zitrone
 

Wenn es nicht so traurig wäre: Nr. 5. Aber: da ist noch was...

Ergänzung:


Flugzeugabsturz: Was verschweigt Air France - waren doch Terroristen an Bord von AF 447?


http://info.kopp-verlag.de/news/enthuellt-beim-abg...ug-af-447-waren-moslem-terroristen-an-bord.html


z

Mermaid(R)

12.06.2009, 12:22

@ Zitrone
 

Druckabfall ???

Ich habe jetzt schon mehrmals von einem plötzlichen Druckabfall in der Kabine gehört, der bei den automatischen Fehlermeldungen angezeigt worden sein soll.

Ein "Experte" meinte dazu, daß das wohl in dem Moment passiert sein müsste, als das Flugzeug auf die Wasseroberfläche geprallt und zerborsten sei.

Auf Höhe der Wasseroberfläche ist doch aber der normale Druck. Plötzliche Druckunterschiede in der Kabine kommen doch nur dann vor, wenn in großer Höhe z.B. ein Fenster kaputt geht. - Oder auch wenn das ganze Flugzeug "zerbricht".

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüsse

Mermaid

Hidden21(R)

17.06.2009, 22:41

@ Mermaid
 

Das ist ja doch was, was für eine "Zeremonie" spricht

» Auf Höhe der Wasseroberfläche ist doch aber der normale Druck. Plötzliche
» Druckunterschiede in der Kabine kommen doch nur dann vor, wenn in großer
» Höhe z.B. ein Fenster kaputt geht. - Oder auch wenn das ganze Flugzeug
» "zerbricht".
»
Hallo Mermaid,

danke für Deinen Beitrag. So langsam sickern jene Nachrichten durch, die eben nicht an einen Klassischen Flugzeugabsturz glauben lassen, sondern an ein "inszeniertes" Unglück - etwa eine Zeremonie wie beim Absturz der Egypt Air 1999?

Die WELT schreibt von Nackten Menschen und zahlreich gebrochenen Knochen

"Die Leichen einer nicht genannten Anzahl von Opfern hätten mehrere Knochenbrüche an Beinen, Armen und Hüften aufgewiesen, sagte ein Sprecher der brasilianischen Gerichtsmediziner am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP in Sao Paulo. Ein US-Experte erklärte, dies sei typisch für Abstürze, bei denen das Flugzeug in der Luft auseinandergebrochen sei.

Auf einen derartigen Verlauf des Unglücks deute auch der Fund relativ großer Trümmerteile hin, sagte Frank Ciacco, früherer Forensik-Experte bei der US-Verkehrssicherheitsbehörde (NTSB). „Wenn die Leichen intakt sind und mehrere Brüche aufweisen – Arm-, Bein- und Hüftbrüche – ist das typischerweise ein Hinweis auf ein Auseinanderbrechen während des Fluges“, erklärte Ciacco. „Vor allem, wenn auch große Trümmerteile vorliegen.“ Wenn ein nahezu unbeschädigtes Flugzeug ins Wasser stürze, seien die Leichen der Opfer deutlich weniger intakt.

Die brasilianische Tageszeitung „O Estado de Sao Paulo“ berichtete unter Berufung auf Ermittler, einige der Opfer seien mit wenig Kleidung am Körper oder nackt aufgefunden worden. Ein US-Experte für Luftsicherheit, Jack Casey, sagte, auch dies spreche für eine Auseinanderbrechen in der Luft. In diesem Fall werde die Bekleidung der Passagiere „einfach weggerissen“. Vermutlich seien alle Insassen längst tot gewesen, als die Maschine im Atlantik aufgekommen sei."


Der Spiegel schreibt, daß die Zeit jetzt auslaufe, die Black Boxes zu finden. Als ob man die jemals finden sollte... Interessanterweise bringt keiner das mögliche Auseinanderbrechen des Flugzeuges in der Luft mit dem weissen Blitz zusammen, den ein spanischer Pilot am Unfallort zum Zeitpunkt des Unglücks ortete. Passt aber zusammen.

Gruß
Hidden21

Hidden21(R)

30.06.2009, 12:35

@ Hidden21
 

Jetzt 153 Tote im Indischen Ozean

So langsam wird es auffällig. Der gestrige Absturz eines Airbus der yementischen Airline Yemenita mag in diesem Jahr Nr. 6 oder 7 sein und sich statistisch im Rahmen halten, aber bemerkenswert ist, daß ein fünfjähriges Kind überlebte.

Ob es was sagen kann? Wohl eher nicht.

Der polnische Seher Jackowski sah zwei Flugzeugabstürze in diesem Jahre, die beide merkwürdig waren und viele Fragen nach sich zogen. Er sah diese auch als Auslöser kriegerischer Auseinandersetzungen, wenn an die Öffentlichkeit kommt, was dahinter stecke. Erwähne dies an dieser Stelle nur, weil mein Bauchgefühl mir sagt, daß es da einen Zusammenhang geben könnte. Wer es nicht weiß: Der ehemalige jemenitische Staatspräsident organisiert derzeit aus dem österreichischen Exil eine Revolution im Lande, anscheinend gehen 100.000 Menschen auf die Strasse. In den Medien erfährt man davon nichts. Im Jemen geht es um gigantische neu entdeckte Öl- und Gasvorkommen. Wäre interessant zu wissen, wer an Bord dieses Airbus 310 war. Ob es in diesen Überlegungen einen zwingenden Zusammenhang gibt lasse ich dahin gestellt. Querdenken ist aber unterhaltsamer und interessanter, als widerzugeben, was alle lesen können.

Grüße
Hidden21

Hidden21(R)

30.06.2009, 12:58

@ Hidden21
 

Schon wird die jemenitische Airline angeklagt ... und die Komoren!

Wer es nicht weiß: Der ehemalige jemenitische
» Staatspräsident
organisiert derzeit aus dem österreichischen Exil eine
» Revolution im Lande, anscheinend gehen 100.000 Menschen auf die
» Strasse. In den Medien erfährt man davon nichts. Im Jemen geht es um
» gigantische neu entdeckte Öl- und Gasvorkommen. Wäre interessant zu
» wissen, wer an Bord dieses Airbus 310 war.

Schon interessant. Kaum sind ein paar Stunden vergangen, weiß man schon, woran der Absturz gelegen hat. Wieder einmal Boen und schlechtes Wetter. SPON schreibt aber auch folgendes:

"Der französische Verkehrsminister Dominique Bussereau zeigte sich indes gewiss, dass die Ursache des Absturzes nicht in der Maschine, sondern in deren Wartung, liege. Dem Radiosender Europe 1 sagte er: "Das Unglück hat nichts mit dem Flugzeug zu tun". Er übte massive Kritik an der Fluglinie Yemenia Air. Bei einer Inspektion der Maschine vor zwei Jahren sei "eine große Zahl von Mängeln" festgestellt worden, erklärte er in einem Interview mit dem Sender i-Télé. Seitdem sei der Airbus A310-300 in Frankreich nicht mehr geflogen.

Die Fluggesellschaft stehe nicht auf einer Schwarzen Liste, werde aber streng kontrolliert. Die Airline hat das Flugzeug nach der Mängelinspektion in Frankreich weiter außerhalb der EU eingesetzt.

Wütend reagierte die komorische Gemeinschaft aus Marseille, aus der die meisten mutmaßlichen Absturzopfer stammen. "Man setzt uns in Schrottflugzeuge, die den Normen nicht entsprechen", sagte Farid Soilihi, Präsident der Organisation SOS-Voyages mit Sitz in der französischen Hafenstadt. "Zum großen Unglück hat der komorische Staat nicht auf uns gehört. Nun ist geschehen, was wir vorhergesagt haben." (Was hat man denn vorausgesagt?)

Liest man hier in der WELT: Was hat der komorische Staat damit zu tun?.

Hier der Link bei SPON: Unglücksairbus hatte Mängel - Kleinkind überlebte

Wir kann man nur Stunden nach dem Unglück sagen, was passiert ist? Es waren übrigens 66 Franzosen an Bord. Eine schöne Zahl. Man müsste eruieren, wem Yemenia Arilines gehört. Vielleicht dem ehemaligen jemenitischen Staatspräsidenten?

In den ersten Stunden und Tagen nach dem Absturz erfährt man noch am meisten. Danach setzt sich im Mainstream eine Linie durch, die der Öffentlichkeit am besten vermittelt werden kann.

Grüße
Hidden21

Johannes(R)

E-Mail

01.07.2009, 09:33

@ Hidden21
 

Jetzt 153 Tote im Indischen Ozean

» Ob es in diesen Überlegungen einen zwingenden Zusammenhang gibt lasse ich
» dahin gestellt. Querdenken ist aber unterhaltsamer und interessanter, als
» widerzugeben, was alle lesen können.




Hallo Hidden,

danke für den Hinweis auf die geschürten Aufstände, davon hatte ich noch nichts gehört.

Aber zum Querdenken, hier fällt mir schon wieder die Zahl 153 auf (Link dazu)

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Schadrach(R)

01.07.2009, 12:38

@ Johannes
 

Jetzt 153 Tote im Indischen Ozean

» » Hallo Johannes, die Zahl 153 ist die Zahl der Fische , die Petrus beim reichen Fischfang ins Netz ging, siehe Bibel. Es wurde immer so gedeutet:

153 Quersumme 9 also die Zahl für die Dreifaltigkeit x 3 = Vollkommenheit Gottes

oder die Zahl der damals bekannten Fischarten stehend für die Fülle und Überfülle die der Herr schenkt.

Vielleicht ist es hier wieder ein Hinweis, so grausam und zynisch das auch klingt, mehr auf den Herrn zu hören und ihm zu vertrauen, als der von Menschen gefertigten Technik

oder ein Hinweis auf das, was Gott demnächst mit der Menschheit tun wird, wenn sie nicht endlich umkehrt zum Herrn und ihre Sünden bereut


meint Schadrach

Optimist(R)

24.07.2009, 18:55

@ Johannes
 

Iljuschin fängt Feuer

Hallo,

da ist sie wieder die 153:

http://www.n-tv.de/panorama/Iljuschin-faengt-Feuer-article434059.html

"Ein Sprecher des zuständigen Gouverneurs sagte, das Flugzeug sei in Brand geraten und dann über die Landebahn hinaus in eine Mauer gerast. An Bord waren 153 Passagiere. Alle Menschen seien bereits aus dem Wrack geholt worden. Das Feuer sei gelöscht."

Grüße --Optimist

Optimist(R)

15.07.2009, 12:19

@ Hidden21
 

Nr.8

Leider wird die Liste noch länger und das Jahr ist grad zur Hälfte rum:

http://www.n-tv.de/panorama/Flugzeugabsturz-im-Iran-article412084.html

"Bei einem Flugzeugabsturz im Iran sind nach ersten Berichten vermutlich alle 168 Passagiere ums Leben gekommen."

Grüße --Optimist

Rubenstein(R)

15.07.2009, 13:09

@ Optimist
 

Nr.8

Und den Verschwörungstheoretikern ist vielleicht dieser Spiegel-Artikel dienlich:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,636269,00.html

Der Absturz erfolgte um 11.33 Uhr Ortszeit.
An Bord waren 153 Passagiere und 15 Crewmitglieder.

Optimist(R)

15.07.2009, 15:17

@ Rubenstein
 

Nr.8

Nun ja, zumindest kommt die 153 wieder vor, welche von Johannes bereits hervorgehoben wurde.

Rubenstein(R)

15.07.2009, 15:43
(editiert von Rubenstein, 15.07.2009, 16:50)

@ Optimist
 

Nr.8

Im Zusammenhang mit Flugzeugabstürzen bedeuten Zahlen gar nichts.

Die Zahl 153 hingegen hat eine hohe symbolische Bedeutung. Noch mehr die 17, weil die Summe der Zahlen von 1 bis 17 153 ergibt:

http://en.wikipedia.org/wiki/153_(number)

Die 17 kommt in der Torah immer dann vor, wenn etwas zum Abschluss gebracht wird.

Mal sehen, wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich dazu etwas schreiben. Ansonsten empfehle ich die Lektüre von Friedrich Weinreb "Schöpfung im Wort".

Gruß,
R.

Rubenstein(R)

15.07.2009, 18:56

@ Rubenstein
 

Zur Zahl 17

(Quelle: Friedrich Weinreb, Schöpfung im Wort, S. 453ff.)

Die Erzählung von der Flut, der „mabul“ also, ist für den Leser eine ziemlich verwirrende und etwas seltsam anmutende Geschichte mit allen möglichen Daten, Angaben über Wasserstände usw. Versuchen wir aber, auch diese Geschichte ernsthaft zu betrachten und die Mitteilungen nicht gleich mit der Bemerkung zur Seite zu schieben, es handle sich um die primitive Beschreibung einer Überschwemmung im alten Babel.
Die Erzählung läuft darauf hinaus, dass die Flut „nach sieben Tagen“ kommt und dass sie dann zunächst 40 Tage dauert. Der Beginn dieser 40 Tage fällt auf den 17. des zweiten Monats (Gen. 7 und 8).
Ich muss hier doch wieder kurz unterbrechen. Der 17. des zweiten Monats müsste uns eigentlich auffallen. Wozu diese Spezifizierung?
Mit diesem 17. hat es seine besondere Bewandtnis. Denn wenn wir etwas näher zusehen, entdecken wir, dass die Flut selbst im Jahre 1656 stattfindet, also im 17. Hundert seit der Schöpfung, gerechnet nach biblischen Maßstäben. Weiter sehen wir z.B., dass Josef nach Ägypten verkauft wurde, als er 17 Jahre alt war (Gen. 37,2). Das „goldene Kalb“ wurde – man kann dies aus dem Text berechnen, da es 40 Tage nach der Offenbarung geschah – am 17. des vierten Monats gemacht. Nach der Überlieferung war Mose, als er aus Ägypten floh, 17 Jahre alt.
Es hat also gewiss etwas mit dieser Zahl 17 auf sich. Sie wird stets verwendet, wenn eine Welt, eine Periode zu Ende geht und eine neue anfängt. Denn überall, wo wir der „Siebzehn“ begegnen, gelangt irgendetwas an ein Ende – was immer sehr bitter und hart zu sein scheint – und kommt ein neuer Zustand. Die Sintflut ist eine harte Angelegenheit, der Verkauf Josefs ebenso; auch dass Mose aus Ägypten, wo er als Prinz aufgezogen wurde, fliehen musste. Beim goldenen Kalb wurden die steinernen Tafeln zerbrochen und es bricht also auch eine Welt zusammen. Aber immer wieder sehen wir, wie nach einem solchen bitteren Untergang doch eine ganz gute neue Welt kommt. Nach der Sintflut kommen Abraham und die anderen Erzväter. Es wendet sich offensichtlich alle doch sehr zum Guten. Als Josef nach Ägypten kommt, zeigt sich, dass alles ebenfalls sehr zum Guten ist; er wird dort König, versorgt die Seinen. Was kommen sollte, erfüllte sich, und zwar sehr gut. Dadurch, dass Mose aus Ägypten fliehen musste, kam er an den Horeb und begegnete dort Gott. Und die zerbrochenen Tafeln läuteten zwar die Verbannung ein, doch mit einer desto größeren Erlösung am Ende. Die „Siebzehn“ gibt zwar ein Ende an, und das ist hart, aber es kommt dann eine neue Welt, die großartiger ist als die vorhergehende.
Nun kommt diese Zahl Siebzehn auch in der ersten Schöpfungsgeschichte vor, und zwar dort, wo in dieser Schöpfungsgeschichte auch ein Zustand aufhört und ein neuer anfängt. Die Zahl ist dort schon da, um das Prinzip des Übergangs zu kennzeichnen. Und darum tritt sie im Muster immer dann hervor, wenn wieder ein Übergang stattfindet. Diese Zahl Siebzehn in der ersten Schöpfungsgeschichte ist nämlich das Wort „gut“, das stets dasteht, wenn der eine Schöpfungstag endet und Gott einen neuen Tag macht, wenn also in der Bibel steht: „... und Gott sah, dass es gut war.“
Denn das Wort „gut“ ist im Hebräischen „tob“ (ausgesprochen: tov), geschrieben Tet-Vav-Bet, also 9-6-2. Der Gesamtwert der Komponenten ist also 9+6+2=17. In Zahlen steht dann da: „... und Gott sah, dass es ‚17’ war.“ Auch in der ersten Schöpfungsgeschichte beendet jeder Tag eine Welt mit „17“, und es beginnt danach eine neue.

Optimist(R)

15.07.2009, 23:42

@ Rubenstein
 

Nr.8

» Im Zusammenhang mit Flugzeugabstürzen bedeuten Zahlen gar nichts.
»
Mir bedeuten Flugzeugabstürze auch nichts. Aber Menschen.
Bedeuten Zahlen etwas im Zusammenhang mit Menschen ?

Danke für die Info weiter unten !!

Grüße --Optimist

Rubenstein(R)

16.07.2009, 15:51

@ Optimist
 

Nr.8

» Bedeuten Zahlen etwas im Zusammenhang mit Menschen ?

Hallo Optimist,

klare Antwort: Ja.

Wobei diese Sache nichts mit Fast-Food-Numerologie zu tun.

Hast du diesbezüglich eine konkrete Frage, die dich interessiert? Ich frage nur deshalb, weil wir sonst möglicherweise aneinander vorbeireden. Außerdem kann man mit diesem Thema schnell vermintes Terrain betreten.

Gruß,
R.

Optimist(R)

17.07.2009, 13:44

@ Rubenstein
 

Nr.8

Hallo Rubenstein,

ja ich habe Fragen. Es macht nur noch keine Sinn sie zu stellen, ich muß vorher erst ein paar Dinge lernen gehen. Trotzdem schon einstweilen Danke für Deine Bemühungen !!

Gruß --Optimist

Rubenstein(R)

17.07.2009, 15:41

@ Optimist
 

Nr.8

Hallo Optimist,

wenn du dich näher mit der Gematria beschäftigen möchtest, beziehungsweise verstehen möchtest, weshalb – nicht nur symbolisch, sondern – TATSÄCHLICH „alles Zahl ist“, empfehle ich dir eine strukturierte Vorgehensweise. Das heißt, du solltest nicht wild im Internet „herumgooglen“, sondern zunächst die einschlägige Literatur jener Verfasser studieren, die nicht nur tiefe Wurzeln im alten jüdischen Wissen haben, sondern auch die christliche „Denke“ ganz genau verstehen, sich also präzise auf die christliche Matrix „einschießen“ können.

Sehr, sehr empfehlenswert ist das Gesamtwerk von Rebbe Friedrich Weinreb, und hier ganz besonders sein Grundlagenwerk „Schöpfung im Wort“. Danach glaubst du nicht nur, sondern weißt, dass die Torah (Die fünf Bücher Mose) nicht irgendein Geschreibsel alter Ziegenhirten ist, sondern buchstäblich das Werk einer höheren Intelligenz.

Wenn du dann noch die Lust zum Weiterstudieren empfindest (und davon gehe ich einfach aus), studierst du die Werke jener Kabbalisten, die nicht nur als Koryphäen ihres Fachs gelten, sondern auch die Sprache unserer Zeit sprechen (hier kann ich dir die letzten Bücher von Rebbe Michael Laitman ans Herz lesen).

Und erst danach kannst du dir den Sohar, also das "Buch des Glanzes" vorknöpfen:

http://www.amazon.de/Sohar-Das-heilige-Buch-Kabbal...=UTF8&s=books&qid=1247837477&sr=8-1

Und am Schluss, wenn sich deine Reshimot dahingehend umgestaltet haben, dass du endlich verstehen möchtest, wie die Matrix (das ist die Welt zwischen der höheren realen Welt und unserer Welt der Erscheinungen. Kabbalisten nennen sie die Welt der Formung) genau funktioniert, dann kannst du dich an die Experten-Literatur wagen. Als Standardwerk gilt das „Sefer Jezira“ von Rebbe Aryeh Kaplan:

http://www.amazon.de/Sefer-Jezira-Sch%C3%B6pfung-T...=UTF8&s=books&qid=1247837680&sr=1-1

Good luck!

R.

AVE(R)

E-Mail

Berlin,
15.07.2009, 13:11

@ Optimist
 

Schweres Seebeben in Neuseeland

... paßt auch hierzu wegen der Zunahme von Naturkatatrophen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,636296,00.html

Mal sehen, was als nächstes kommt...

Eigentlich hatte man das Gefühl, die Lage beruhigt sich so langsam (oder jeder hat sich an das Krisengefasel so langsam gewöhnt). Jetzt könnte zum nächsten Schlag angesetzt werden, evtl. auch mal wieder ein Terroranschlag (hatten wir schon lange nicht mehr), damit die Leute wieder in Angst und Schrecken versetzt werden.

AVE

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 117 User online (0 reg., 117 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum