Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nahrung / Wasser

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

11.04.2009, 11:19
 

Nahrung / Wasser (Archiv_Vorsorge)

Thread gesperrt

Hallo,

die Krise ( s. auch Beitrag Hidden etc. ) nimmt kontinuierlich an "Fahrt" zu,
somit erlaube ich mir, nochmals neben einer geistig/mentalen Vorbereitung auf die praktische Krisenvorsorge hinzuweisen.

Erg�nzend zu einer entsprechenden Nahrungsvorsorge mu� besonders die Wasserversorgung gew�hrleistet sein.

Deshalb verweise ich hier auf einen Filter und eine Firma (der Preis erscheint angemessen):

http://www.segurisk.de/kategorie2/seite11/02c3e09b18005ab04.php

Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

14.04.2009, 16:29

@ Zitrone
 

Nahrung / Wasser

 

» Ergänzend zu einer entsprechenden Nahrungsvorsorge muß besonders die
» Wasserversorgung gewährleistet sein.




Hallo z,

wie siehst Du das Problem mit chemischen Verunreinigungen im Wasser?

Es gibt einige, die haben Zugang zu einem Brunnen, aber der ist dann häufig mit Nitrat belastet (Überdüngung durch Landwirtschaft) und nicht als Trinkwasser geeignet.

Was kann man da tun?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Optimist(R)

19.04.2009, 13:56

@ Johannes
 

Nahrung / Wasser

 

Hallo Johannes,

diese Art von Wasserfiltern können Stoffe aus dem Wasser filtern.
Beispielsweise Viren, Bakterien und ähnliches. Gelöste Verbindungen können wohl nicht gefiltert werden.

Das war einer der Gründe, warum Hidden und auch ich schon einige Male darauf hingewiesen haben, daß man Wasser einlagern sollte.

Dieses würde zumindest für das Überstehen der 3TF benötigt.
Ich selber würde mindestens von 100l pro Person ausgehen. Zusammen mit Flüssigkeiten aus Konservennahrung etc. würde man damit 60-90 Tage auskommen.

Den Flüssigkeitsverbrauch kann man recht gut einschränken. Ich erinnere mich dabei an meine Bundeswehrzeit. Dort gab es in einer Übung 1l Wasser für einen Tag und da war auch das Wasser für die Körperwäsche enthalten.
Man putzt sich die Zähne, spuckt Zahnpastareste ohne Spülung aus und trinkt das Spülwasser aus. Den leeren Behälter wischt man mit einem Läppchen aus, mit welchem man sich dann das Gesicht wäscht.

Der Wasserfilter ist eine praktische Sache für Flucht- und ähnliche Szenarien.
Das Ding ist sehr kompakt und sollte im Notfallrucksack enthalten sein.

Grüße --Optimist

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum