Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das Buch Esra

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





deGinder

28.03.2018, 04:19
 

Das Buch Esra (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Hallo zusammen,

dieses Prophezeiungs-Forum benennt sich ja "aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel". Da die Bibel aber hier meiner Meinung nach allgemein in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen ist, wollte ich der Gemeinde einmal das Buch Esra vorstellen. Es entstand wohl so ca. 100 n. Chr. und fand ursprünglich auch Aufnahme in die Bibel, ist dann aber wieder weggelassen worden. Insbesondere Esra 4 ff finde ich in Bezug auf die Endzeit recht interessant. Ich zitiere mal einen kleinen Abschnitt aus Kapitel 15:

1 „Siehe, rede in die Ohren meines Volkes die Worte Meiner Weissagung, die Ich in deinen Mund geben werde," spricht der Herr,
2 „und schaffe, daß sie auf ein Blatt geschrieben werden, denn sie sind treu und wahr. {Offenb. 22, 6.}
3 Entsetze dich nicht über die Gedanken derer, welche wider dich sind, laß dich derer Unglauben, so wider dich reden, nicht kümmern.
4 Denn alle Ungläubigen werden in ihrem Unglauben sterben."
5 „Siehe," spricht der Herr, „Ich führe über den Erdkreis Unglücke herbei, Schwert, Hunger, Tod und Verderben.
6 Denn die Bosheit hat auf der ganzen Erde überhand genommen, und das Maß der schädlichen Werke ist voll geworden."
7 Deswegen spricht der Herr:
8 „Nun will Ich nicht mehr schweigen zu ihren Gottlosigkeiten, die sie ungescheut treiben; Ich will auch nicht länger dulden, was sie unbillig üben. Siehe, das unschuldige und gerechte Blut schreit zu Mir, und die Seelen der Gerechten schreien ohne Unterlaß. {Offenb. 6, 10.}
9 Gewiß will Ich sie rächen," spricht der Herr „und will alles unschuldige Blut von ihren Händen fordern.
10 Nehmet wahr, Mein Volk wird wie eine Herde Schafe zur Schlachtung geführt; Ich will nicht ferner leiden, daß es in Ägyptenland wohne.
11 sondern Ich will es mit gewaltiger Hand und aufgehobenem Arm ausführen, und will dasselbe ganze Land mit Streichen schlagen wie zuvor, und es verderben.
12 Ägypten wird trauern, und seine Fundamente werden geschlagen mit der Strafe der Züchtigung, welche Gott über sie bringen wird.
13 Die Ackerleute, die das Feld bauen, werden trauern, denn ihr Same wird vom Brand und Hagel und von schrecklichem Ungewitter verderbt werden.
14 Wehe der Welt und die in ihr wohnen!
15 Denn es ist herangenaht das Schwert und ihre Zerstörung und ein Volk wird wider das andere sich erheben zum Streite, und Schwerter sind in ihren Händen.
16 Denn die Menschen werden untereinander unbeständig sein, und einer wird den andern überwältigen, und sie werden ihren König nicht achten, und die Fürsten werden in allen ihren Samen mit Gewalt handeln.
17 Denn ein Mensch wird begehren in eine Stadt zu gehen, und wird es nicht können.
18 Denn die Städte werden um ihres Stolzes willen in Verwirrung gebracht werden, die Häuser werden vertilgt werden, und die Menschen werden sich fürchten.
19 Keiner wird mit dem andern Mitleid haben, daß er nicht in ihre Häuser einbrechen sollte mit dem Schwert und ihr Gut rauben aus Hunger nach Brot und aus großer Trübsal.

....

28 Siehe, ein schreckliches Gesicht (Gericht) kommt vom Anfang der Sonne.
29 Es werden ausziehen die Völker der Drachen, Araber mit vielen Wagen, und ihre Menge wird über die Erde fahren wie ein Sturmwind, also daß schon alle die erschrecken und sich fürchten werden, welche sie hören werden.
30 Die Karmanier werden voll Wut hervorbrechen, wie Eber aus dem Walde, und sie werden mit großer Tapferkeit kommen und zum Streit mit ihnen aufstehen, und einen Teil des Landes der Assyrer verwüsten.
31 und dann werden die Drachen ihrer Natur eingedenk, die Oberhand gewinnen und sich zusammen verschwören, sie mit großer Kraft zu verfolgen.

Brutus(R)

31.03.2018, 00:32

@ deGinder
 

Das Buch Esra

Sehr interessanter Text, deGinder, danke.

Grüße von Brutus!

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 103 User online (0 reg., 103 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum