Hallo.
Folgenden Text zu zwei Versen habe ich mal verfasst. Da ich mittlerweile glaube, dass eine Deutung der Texte im Voraus, ohne einen durchgehenden Lösungsweg, der für alle Verse gilt, nicht möglich ist, will ich den als Aufhänger für meinen Post verwenden.
IX-83
Sonne am 20. im Stier, so stark zittert die Erde,
dass das große gefüllte Theater zerstört wird.
Die Luft, der Himmel und die Erde verdunkeln sich und sind aufgewühlt.
Selbst die Ungläubigen werden Gott und die Heiligen anrufen.
X-67.
Das Beben so stark im Monat Mai,
Saturn, Steinbock, Jupiter, Merkur im Stier:
Auch Venus, Krebs, Mars im Ungeborenen,
es wird dann Hagel fallen, größer als ein Ei.
Saturn ist ab dem 20.12.2017 im Steinbock.
Jupiter ist im Mai 2018 weder im Steinbock und noch im Stier. Jupiter ist Gottvater in der römischen Mythologie und Uranus in der griechischen. Uranus wandert am 15.Mai in den Stier. Jupiter steht zu diesem Zeitpunkt im Skorpion und damit Uranus direkt gegenüber im Tierkreis. Somit steht ein Göttervater im Stier und der andere ihm gegenüber. Da Uranus zur Zeit Nostradamus noch nicht entdeckt war, konnte er nicht auf ihn direkt verweisen, aber es stellt sich die Frage ob er über ihn wissen konnte?
Merkur ist vom 13. – 30.Mai im Stier und Venus vom 19.Mai – 13.Juni im Krebs.
Mars tritt am 16.Mai ins Sternbild des Wassermannes. Der Beginn des Wassermannzeitalters ist umstritten, hatte aber zu Zeiten Nostradamus, auf jeden Fall noch nicht begonnen. Also (das) Wassermann(zeitalter) war noch „nicht geboren“.
Auf solche und ähnliche Weisen versuchen viele von uns den Texten (fast mit Gewalt) einen Sinn zu geben. Bisher gibt es dabei meines Wissens keine durchgreifenden Erfolge. In über 450 Jahren hat man versucht die Texte zu übersetzen, und auch wenn es scheint, dass einige Verse bereits gedeutet wurden, ist man von einem System, dass die Verse miteinander verbindet, weit entfernt. Was aber, wenn der Text eigentlich keine prophetische Bedeutung hat? Was, wenn die Lösung in den Texten steckt? Im Brief an Cäsar steht in etwa, dass das Erbwort im Inneren eingeschlossen ist.
Jede kennt das Spielchen aus der Schule, wo man aus einigen Wörtern eine Geschichte fabrizieren soll. Was, wenn in jedem Satz/Reihe im Vers, nur ein Wort Gültigkeit hat, und durch aneinanderreihen dieser Worte ein neuer Satz entsteht? Oder vielleicht nur einige Buchstaben in jeder Reihe?
Was meint ihr dazu?
LG
Stefan --- Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation. |