Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

21.05.2018, 14:54
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung) (Pause)

Thread gesperrt

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung macht das Forum ab Donnerstag erst einmal Pause. Ich muß zunächst prüfen, ob und in wieweit das Forum betroffen ist.

Das Forum sollte (und wird) nie der Sammlung von Daten dienen, sondern ist nur eine Plattform, die einen leichteren Austausch ermöglichen soll.

Grundsätzlich sieht mein Ziel wie folgt aus:

Jeder, der hier schreiben will, muß einen Nicknamen/Pseudonym verwenden. Auch die eMail-Adresse darf keine Rückschlüsse auf die Identität zulassen.

Als Forenbetreiber möchte ich ausdrücklich nicht wissen, wer Ihr seid. Ich halte es zwar persönlich für wichtig, sich kennenzulernen, aber als Forenleiter möchte ich private Informationen weder kennen noch werde ich sie speichern. Wer mir privat mehr schreiben möchte, kann das an eine extra Adresse tun.

Im Forum gab es und wird es keine Auswertungssoftware geben, die Rückschlüsse auf die Personen zuläßt. In wieweit Partner-Links (z.B. zu Amazon) betroffen sind, muß ich noch prüfen.

Ziel: Faire Diskussionen, die ohne Rückschlüsse auf die Identität geführt werden können. Völlige Anonymität, soweit nicht jemand ausdrücklich privaten Kontakt außerhalb des Forum haben möchte. Dies in erster Linie zu Gunsten der Nutzer, aber in der Folge wird damit auch der Datenschutz gewährleistet.

Es gibt kein Recht auf die Löschung von Beiträgen, da jedes Löschen den Zusammenhang einer Diskussion stört. Es ginge also auf Kosten anderer. Informationen, die im Forum gespeichert werden, sind nie mit Eurer Identität verknüpft, daher ergibt sich auch kein Recht auf Löschung personenbezogener Daten. Denn die wird es hier nicht geben.

Um dies sicherzustellen, werde ich das alte Forum vermutlich schließen und es neu eröffnen, hierfür ist eine neue Anmeldung erforderlich.

Über Vorschläge und Ideen freue ich mich !

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

BasecampUSA(R)

21.05.2018, 18:24

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

»
» Über Vorschläge und Ideen freue ich mich !
»

Hey C****s,

1. Sell me the Forum.

2. Move the server to the United States.

We have our "First Amendment", and that is guaranteed by our US Constitution.

We are not bothered with despot regimes like the European Union has developed into.

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

Greeting to the EUSSR,

B***y

---
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten wenn mann mittendrin steckt" - Basey

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.05.2018, 18:47
(editiert von Exlibris, 21.05.2018, 19:01)

@ BasecampUSA
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

» »
» » Über Vorschläge und Ideen freue ich mich !
» »
»
» Hey C****s,
»
» 1. Sell me the Forum.
»
» 2. Move the server to the United States.
»
» We have our "First Amendment", and that is guaranteed by our US
» Constitution.
»
» We are not bothered with despot regimes like the European Union has
» developed into.
»
» https://de.wikipedia.org/wiki/1._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten
»
Hallo B***y,
Ja ihr habt eine tolle Verfassung, so wie wie ein tolles Grundgesetz
haben. Aber euer Patriot Act hieß bei uns Ermächtigungsgesetz.
https://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act
Gruß, Exlibris
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz

P.S.. Wir haben sogar noch einen tollen Artikel im Grundgesetz, den
Artikel 20 Absatz 4. Den habt ihr nicht. Nur, nutzen tut er nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Johannes(R)

E-Mail

23.05.2018, 23:54

@ BasecampUSA
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Hallo Basey,

wie bist Du denn am besten erreichbar? (Telefon? wann?)

Schreib mir doch mal eine eMail: forum /at\ prophezeiungsforum.de

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Appzerus(R)

24.05.2018, 12:35

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Auch von mir vielen Dank für Deine Bemühungen

hab Dir auch noch eine Mail geschickt ... (noch angekommen ? )

Viele Grüße A.

---
So seid nun wach allezeit und betet, daß ihr würdig werden möget, zu entfliehen diesem allem, das geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn. Lukas 21.36

LaMargarita(R)

Österreich,
21.05.2018, 20:10

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Lieber Johannes!

Wie lange wird dann schätzungsweise die Pause dauern?

Wirst du dann ein neues Forum eröffnen?

SDG
Margit

Mechaniker(R)

Österreich,
22.05.2018, 09:05

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

» Jeder, der hier schreiben will, muß einen Nicknamen/Pseudonym
» verwenden. Auch die eMail-Adresse darf keine Rückschlüsse auf die
» Identität zulassen.

Hallo Johannes!
Hallo Forumgemeinde!

Ich danke Dir vielmals für Deine Bemühungen und der Möglichkeit hier zu schreiben!
Die neue Verordnung wird das Verhalten der Gemeinschaft nochmals grundlegend verändern. Wer darf wem noch etwas mitteilen? Wie groß ist das Risiko, daß Botschaften gegen mein Interesse verwendet werden?
Wem darf ich noch trauen?
Dies soll natürlich alle betreffen, keiner kommt hier aus. Ein Beitrag in diesem Forum sagt jedoch mehr über eine Person als deren Name oder mail-Adresse.

Auch ich warte einmal ab.
Ich danke Euch für die interessanten Diskussionen und Themenverweise, für Eure Zustimmung aber auch Eure Ablehnung. Der freie Wille als gestaltende Eigenschaft unserer Gesellschaft wird bald einer großen Prüfung unterzogen.

Ob ich erneut um Forumsteilnahme ansuchen werde, weiß ich noch nicht.

Alles Liebe und Gute für Euch!

Georg (echter Name;-) )

BigR(R)

22.05.2018, 16:02

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

» Über Vorschläge und Ideen freue ich mich !

Ich finde, es wäre ein neues Layout angebracht.
Die Themen/Thread Ansichten sind meiner Meinung nach noch nicht gelungen.
Weiters würde ich den internen Bereich (für Mitglieder) mehr betonen bzw. aufwerten.

PS: Und https!

Gruß von BigR

Daniel(R)

22.05.2018, 16:40

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

» Über Vorschläge und Ideen freue ich mich !
»
» Johannes

Hallo Johannes,

danke für die ganze Mühe mit dem Forum. Ich glaube, als Nutzer weiß man gar nicht, was alles anfällt. Und wenn mal eine Sammlung für Servergebühren oder sonstige Kosten der nächsten Jahre angebracht wäre, lass es uns bitte wissen!

Ein neues Layout wäre eventuell schön, allerdings nur, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Ansonsten wäre mir eine relativ kurze Übergangszeit wichtig. Wir sollten uns austauschen können denn ich glaube, wir stehen vor relativ interessanten Zeiten...

Herzliche Grüße,
Daniel

Silberschwinge(R)

Rhein-Main,
22.05.2018, 20:22

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Hallo Johannes,

auch ich möchte Dir danken, vor allem, dass Du mich trotz anfänglicher Differenzen (die Du nicht zu verantworten hattest) hier weiter mitlesen und schreiben ließest.
Ich fand das Forum hier trotz allen Ablehnungen gegen diese und jene Sachen sehr informativ.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, bei einem neuen Forum würde ich trotz allem zunächst mal dabei sein wollen.

Liebe Grüße Silberschwinge

LaMargarita(R)

Österreich,
22.05.2018, 21:14

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Lieber Johannes!

Ich weiß nicht, ob ich mich im Nachfolgeforum wieder anmelden werde...vielleicht nehme ich es als Anlass, mich zurückzuziehen:-)

Ich möchte dir wirklich danken, dass du diese Plattform so lange geführt hast, und vielen Menschen dadurch eine Möglichkeit zum Austausch - und auch zum Lernen gegeben hast - das war wohl nicht immer einfach für dich!
Vergelts Gott....wie man (leider immer seltener) bei uns sagt:flower:

Auch allen anderen, die sich hier regelmäßig eingebracht haben, ein HERZLICHES DANKESCHÖN - und eine feste Umarmung:-)

Verzeiht mir meinen manchesmal sicher zu ruppigen Ton....die Sanftmut ist leider noch nichtso ganz meins :lookaround: ;-)

Bevors jetzt melodramatisch wird, hör ich lieber auf :wink:

Haltet auf jeden Fall an Gottes Wort, und an Jesus fest!!!

Gottes Segen für euch alle...
Soli Deo Gloria!!!

Margit

Adler(R)

22.05.2018, 23:15
(editiert von Adler, 22.05.2018, 23:25)

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Lieber Johannes,

an dieser Stelle danke ich Dir dafür, daß Du Dein Forum für uns bereitgestellt hast und weiterhin bereitstellen möchtest.

» Um dies sicherzustellen, werde ich das alte Forum vermutlich schließen
» und es neu eröffnen, hierfür ist eine neue Anmeldung erforderlich.

Du meinst sicherlich, daß sich jeder in Deinem neueröffnet werdenden Forum erneut von Dir registrieren werden lassen muß!?
Kannst Du auch schon ungefähr abschätzen, wann Du Dein Forum neueröffnen wirst (Anzahl Wochen bzw. Monate)?

Betreffend Vorschläge und Ideen für die Gestaltung Deines neuzueröffnenden Forums schlage ich Dir folgendes vor:
1. Die Hinzufügung einer Leiste, in der die Titel der Beiträge und die Nicknamen der zugehörigen Schreiber in umgekehrter chronologischer Reihenfolge erscheinen, ähnlich der rechtsbündigen Leiste des Forums dort drüben;
2. die Erweiterung der Smiley-Auswahl um weitere Smileys;
3. die Entfernung der Nicknamen aus der Liste mit den Nicknamen aller Personen, die sich mal in Deinem Forum registrieren lassen haben und seitdem nicht mehr mindestens im internen Bereich des Forums lesen.


Lieben Gruß

Adler

kyrn(R)

23.05.2018, 22:09

@ Adler
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Lieber Johannes!

danke auch meinerseits für die Bereitstellung Deines Forums!

wenn Du es neu eröffnest,könntest Du die bereits erfolgten Beiträge des
jetzigen Forums in einem Archiv mit internem Bereich im neuen Forum sammeln,damit wir weiterhin Zugriff darauf haben!

Ich plädiere auch für die Ausweitung des internen Bereichs,da die andern Beiträge zu meiner Überraschung auf google für die ganze Welt einsehbar waren!

Da es nach den Prophezeiungen ja auch bei uns zu Christenverfolgungen kommen wird,könnten die Christenverfolger unsere öffentlichen christlichen Beiträge missbrauchen. Deshalb kann es garnicht genug Datenschutz geben!!!

Herzliche Grüße

kyrn

Tabby(R)

Oberbayern,
24.05.2018, 07:52

@ kyrn
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Lieber Johannes!

Auch vielen Dank meinerseits für Feine Mühe mit dem Forum! Wäre beim Nachfolgeforum auch gern dabei und wenn ich was helfen kann, was in meinen Möglichkeiten als technisch affine Alleinbuchhalterin ist, gerne!

Frei reden kann man wohl nur noch ohne Handy in der freien Natur an einem nicht videoüberwachten Plätzchen.

Man muss in Zukunft wohl auch mit Ausfällen des Internets und der Telefonnetze rechnen. Umso wichtiger, dass man sich persönlich trifft mit Gleichgesinnten aus der direkten Nähe, falls freies Reisen auch schwierig wird.

Ein Offline-Netzwerk, wo zumindest einer aus der jeweiligen “Ortsgruppe“ Kontakt zu den nächsten Ortsgruppen hält, man sich regelmäßig 1x pro Monat, bei Bedarf öfter, trifft, sollte meiner Meinung nach aufgebaut werden. Alle andere kann von einer Sekunde auf die andere weg sein...

Ich halte hier in Siegsdorf schon Ausschau nach Gleichgesinnten, aber die Leute sind nur mit Alltag und Dorfleben beschäftigt, keiner redet über die Politik und Entwicklung...

Wäre aber eh ein zusätzliches Projekt zum erstmal neuen Forum, was schon ein großes Projekt ist...

Lieben Gruss
Tabitha

Spooky(R)

24.05.2018, 09:50

@ Johannes
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

Wie bekommen wir dann jetzt neue Informationen, wann und wie das Forum wieder neu eröffnet ? Ich nehme an die URL bleibt die Selbe.

Simon(R)

E-Mail

Bogen im Gäuboden (Kornkammer Bayerns),
24.05.2018, 10:08

@ Spooky
 

Das Forum macht ab Donnerstag Pause (Datenschutzgrundverordnung)

 

» Wie bekommen wir dann jetzt neue Informationen, wann und wie das Forum
» wieder neu eröffnet ? Ich nehme an die URL bleibt die Selbe.

Das ist eine sehr gute Frage, vielleicht sollten wir hier eine Mail posten unter der wir erreichbar sind!

Peter

---
Bogen in Niederbayern: Die Heimat des Bayerischen Rautenwappens (weiss/blau)

BasecampUSA(R)

24.05.2018, 13:48
(editiert von BasecampUSA, 24.05.2018, 14:17)

@ Simon
 

EMAIL TREFFPUNKT ZUR NOT:

 

» » Wie bekommen wir dann jetzt neue Informationen, wann und wie das Forum
» » wieder neu eröffnet ? Ich nehme an die URL bleibt die Selbe.
»
» Das ist eine sehr gute Frage, vielleicht sollten wir hier eine Mail posten
» unter der wir erreichbar sind!
»
» Peter

Hallo Peter, Brueder und Schwester in Christus

Ich bin schon lange hier bei Johannes.

Meistens als stiller Mitleser.

Hoffentlich geht hir nichts verloren.

Ich hab hier schnell eine Email account eingerichtet... (unten)

Wer hier zusammenbleiben will, bitte zur not ein kontakt Email schicken.

Alles bleibt 100% vertraulich, aufrufbar von Johannes!

LG - Basey (in USA unantastbar) [image]

(-bin auch Admin bei Das neue Zukunftsforum)


==> Prophsforum @ disciples . com <==

@ Johannes - kannst sofort das PW haben und auch aendern fuer deine Zwecke

---
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten wenn mann mittendrin steckt" - Basey

BasecampUSA(R)

24.05.2018, 17:43
(editiert von BasecampUSA, 24.05.2018, 18:05)

@ BasecampUSA
 

RE: EMAIL TREFFPUNKT ZUR NOT:

 

Ihr Lieben,

Paar Foris haben sich schon bei Prophsforum @ disciples . com gemeldet

Ich halte es als kommunikations Zentrale, bewahre ruhig diese email Addresse auf falls hier was schief laeuft.

Ich glaube nicht das so ein Gesetz hier in die USA zur stande kommt. - hier Verfassungswidrig !

Kommt mir so langsam vor bei euch wie Deutschland 1936 :(

LG - Basey


PS Johannes hat mich mal gebeten ihn ein Amerikanisches oder Kanadisches forum Anbieter zu suchen. Vielleicht jetzt keine schlechte idee.

---
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten wenn mann mittendrin steckt" - Basey

424 Postings in 60 Threads, 328 registrierte User, 123 User online (1 reg., 122 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum