Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

04.07.2018, 12:54
 

Weiterführung des Forums / neues Forum (Pause)

Hier der aktuelle Stand zum Forum

Basecamp traut sich die Führung eines Forums aus gesundheitlichen Gründen nicht zu, aber Eugen möchte es gern machen. Damit bin ich einverstanden.

Eugen hat allerdings keine technische Erfahrung mit Foren. Ich werde ihm natürlich helfen, aber es kann noch etwas dauern, bis alles klappt.

Das jetzige Forum bleibt auf Dauer geschlossen, Eugen wird ein neues Forum eröffnen. Hier wird aber ein Link zum neuen Forum stehen, so daß jeder den Weg dorthin findet. Außerdem werde ich das Archiv zur Verfügung stellen.

Ich wurde gefragt, warum nicht einfach das bisherige Forum von jemand anderem weitergeführt wird.

Wichtigster Grund: Datenschutz. Die eMail-Adressen der angemeldeten Teilnehmer werde ich grundsätzlich nicht weitergeben. Ich werde aber Eugen gern dabei helfen, daß die, den im neuen Foren den früheren Nick verwenden möchten, auch die richtigen sind.

Das andere: Eugen wird das Forum sicherlich etwas anders führen als ich. Das ist dann seine Verantwortung, nicht mehr meine Sache. Aber das bisherige Forum und meine Domain sind für jeden mit mir verbunden. Daß es hier nach knapp 20 Jahren einen Wechsel gibt, soll auch für diejenigen deutlich werden, die nicht immer mitlesen. Und der Übergang auf eine neue Software macht ohnehin Sinn.

Was ist mit dem Archiv?

Es sind alle Daten vorhanden, ich gehe die Threads aber einzeln durch und werde sie auch der passenden Kategorie zuordnen. Wenn ich etwas rausnehmen sollte, dann reine Tages- oder Einzelfallmeldungen (wie wir sie hier eine Zeit lang hatten). Grob Unsachliches oder Beleidigendes würde ich auch rausnehmen, ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Bitte habt Verständnis dafür, daß das etwas Zeit braucht.

Zur Anmerkung von peterpan:
> Ich würde mir für die Zukunft eine liberale Meinungsvielfalt wünschen und
> nicht nur taliban-fundamentalistischer Katholizismus.

Ich hoffe, daß das nicht der Fall sein wird.

Das Forum war übrigens nie katholisch, Deine Bemerkung wäre daher nur in Bezug auf Rubenstein verständlich. Sondern das Forum sollte die Bibel als Grundlage habe. Dies habe ich gerade in der letzten Zeit nicht ausreichend geschafft.

> Ich denke da an die Sperrung eines Forenmitglieds weil er die Seelenwanderung
> und Reinkarnation vertrat.

Dieses Forum dient nicht zur Verbreitung religiöser Irrlehren. Wer dies, trotz Hinweis auf das Forumsthema, weiterhin möchte, dem sei seine Meinung unbenommen, aber das Forum steht ihm hierfür nicht zur Verfügung. Ich hoffe, daß Eugen hier noch etwas konsequenter sein wird als ich es war.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
04.07.2018, 13:13

@ Johannes
 

Weiterführung des Forums / neues Forum

Remota itaque iustitia quid sunt regna nisi magna latrocinia
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

kyrn(R)

16.08.2018, 01:49

@ Johannes
 

Weiterführung des Forums / neues Forum

» Hier der aktuelle Stand zum Forum
»
» Basecamp traut sich die Führung eines Forums aus gesundheitlichen
» Gründen nicht zu, aber Eugen möchte es gern machen. Damit bin ich
» einverstanden.
»
» Eugen hat allerdings keine technische Erfahrung mit Foren. Ich werde ihm
» natürlich helfen, aber es kann noch etwas dauern, bis alles klappt.
»
» Das jetzige Forum bleibt auf Dauer geschlossen, Eugen wird ein neues Forum
» eröffnen. Hier wird aber ein Link zum neuen Forum stehen, so daß jeder
» den Weg dorthin findet. Außerdem werde ich das Archiv zur Verfügung
» stellen.
»
» Ich wurde gefragt, warum nicht einfach das bisherige Forum von jemand
» anderem weitergeführt wird.
»
» Wichtigster Grund: Datenschutz. Die eMail-Adressen der angemeldeten
» Teilnehmer werde ich grundsätzlich nicht weitergeben. Ich werde aber
» Eugen gern dabei helfen, daß die, den im neuen Foren den früheren Nick
» verwenden möchten, auch die richtigen sind.
»
» Das andere: Eugen wird das Forum sicherlich etwas anders führen als ich.
» Das ist dann seine Verantwortung, nicht mehr meine Sache. Aber das
» bisherige Forum und meine Domain sind für jeden mit mir verbunden. Daß
» es hier nach knapp 20 Jahren einen Wechsel gibt, soll auch für diejenigen
» deutlich werden, die nicht immer mitlesen. Und der Übergang auf eine neue
» Software macht ohnehin Sinn.
»
» Was ist mit dem Archiv?
»
» Es sind alle Daten vorhanden, ich gehe die Threads aber einzeln durch und
» werde sie auch der passenden Kategorie zuordnen. Wenn ich etwas rausnehmen
» sollte, dann reine Tages- oder Einzelfallmeldungen (wie wir sie hier eine
» Zeit lang hatten). Grob Unsachliches oder Beleidigendes würde ich auch
» rausnehmen, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
»
» Bitte habt Verständnis dafür, daß das etwas Zeit braucht.
»
» Zur Anmerkung von peterpan:
» > Ich würde mir für die Zukunft eine liberale Meinungsvielfalt wünschen
» und
» > nicht nur taliban-fundamentalistischer Katholizismus.
»
» Ich hoffe, daß das nicht der Fall sein wird.
»
» Das Forum war übrigens nie katholisch, Deine Bemerkung wäre daher nur in
» Bezug auf Rubenstein verständlich. Sondern das Forum sollte die Bibel als
» Grundlage habe. Dies habe ich gerade in der letzten Zeit nicht ausreichend
» geschafft.
»
» > Ich denke da an die Sperrung eines Forenmitglieds weil er die
» Seelenwanderung
» > und Reinkarnation vertrat.
»
» Dieses Forum dient nicht zur Verbreitung religiöser Irrlehren. Wer dies,
» trotz Hinweis auf das Forumsthema, weiterhin möchte, dem sei seine
» Meinung unbenommen, aber das Forum steht ihm hierfür nicht zur
» Verfügung. Ich hoffe, daß Eugen hier noch etwas konsequenter sein wird
» als ich es war.

Darf Eugen LP jemand sperren,der keine religiösen Irrlehren vertritt,dem aber
die Wortwahl nicht passt,obwohl sie weder verleumderisch,noch beleidigend ist,sondern aus EugenLPs Sicht "verführerisch" ist???
Darf ein Forumsleiter aus subjektiver Willkür jemand aus dem Forum hinauswerfen,wie er es angedroht hat?
Ich finde,dass das unbedingt vor Eröffnung eines neuen Forums klargestellt werden muss!!!

LG
kyrn
»
» Gruß
»
» Johannes

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.08.2018, 12:41

@ kyrn
 

Ich hätte da mal eine Frage

Hallo Johannes,
ist das Forum jetzt entgültig geschlossen, da einige Beiträge nicht
mehr sichtbar sind.
gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Johannes(R)

E-Mail

24.08.2018, 21:47

@ Exlibris
 

Ich hätte da mal eine Frage

» Hallo Johannes,
» ist das Forum jetzt entgültig geschlossen, da einige Beiträge nicht
» mehr sichtbar sind.



Hm, keine Ahnung, was da schief ging.

Eugen hat es jetzt aber fast geschafft. Aber damit niemand seine bisherigen Beiträge vermißt, habe ich jetzt fast alle freigegeben (ein Teil ist nur eingeloggt sichtbar).

Falls Du etwas vermißt, dann sag mir nochmal Bescheid, dann habe ich es evtl. falsch eingeordnet.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.08.2018, 22:12

@ Johannes
 

Ich hätte da mal eine Frage

» Hm, keine Ahnung, was da schief ging.
»
» Eugen hat es jetzt aber fast geschafft. Aber damit niemand seine
» bisherigen Beiträge vermißt, habe ich jetzt fast alle freigegeben (ein
» Teil ist nur eingeloggt sichtbar).
»
» Falls Du etwas vermißt, dann sag mir nochmal Bescheid, dann habe ich es
» evtl. falsch eingeordnet.
Hallo Johannes,
ich dachte schon, ich wäre der Zensur zum Opfer gefallen. Wir leben ja
in unsicheren Zeiten.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

25.08.2018, 10:02

@ Exlibris
 

Ich hätte da mal eine Frage / Weltenwendeforum

Hallo E.,


alle Beiträge sind vorhanden, wenn auch teilweise intern.


Weltenwendeforum

Intellektuelle Höhenflüge und die Weichgespültheit des Faktischen erobern zunehmend das Weltenwendeforum, welches für sich immer einen anderen Anspruch formulierte.....somit darf festgestellt werden: Bruchlandung statt Höhenflug! Nicht nur, dass die Themenbereiche wie z. B. Sexualmagie oder sonstige orgastische Einwürfe, dass doch immer herausgestellte Niveau ad absurdum führen, nein, auch das geistige Unterscheidungsvermögen scheint gegen NULL zu tendieren. Um das geistige Überleben zu sichern, entwickelt der Intellektuelle in einem solchen Umfeld eine quasi sprachlich monastische Lebensform.


Mega-Orgasmus gewesen und jetzt ist Alles voll gespritzt von meinem Samen...;-)

https://schauungen.de/forum/index.php?id=50441

Und die Resonanaz auf einen solch beispielhaften Höhenflug liest sich hier..????

https://schauungen.de/forum/index.php?id=50445

Gruss
z

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.08.2018, 15:16

@ Zitrone
 

Ich hätte da mal eine Frage / Weltenwendeforum

» Weltenwendeforum
»
» Intellektuelle Höhenflüge und die Weichgespültheit des Faktischen
» erobern zunehmend das Weltenwendeforum, welches für sich immer einen
» anderen Anspruch formulierte.....somit darf festgestellt werden:
» Bruchlandung statt Höhenflug! Nicht nur, dass die Themenbereiche wie z.
» B. Sexualmagie oder sonstige orgastische Einwürfe, dass doch immer
» herausgestellte Niveau ad absurdum führen, nein, auch das geistige
» Unterscheidungsvermögen scheint gegen NULL zu tendieren. Um das geistige
» Überleben zu sichern, entwickelt der Intellektuelle in einem solchen
» Umfeld eine quasi sprachlich monastische Lebensform.
Hallo z,
auf so ein Niveau wollen wir uns hier im Forum mit Sicherheit nicht
begeben. (Auch wenn ich aus meiner Marinezeit den einen oder anderen
Beitrag im Weltenwendeforum dazu beitragen könnte).
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

22067 Postings in 2382 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum