Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Spooky(R)

12.09.2018, 19:08
 

Rote Kuh (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Laut Aussagen des Tempel-Institut in Jerusalem ist eine perfekte rote Kuh geboren.

Hier eine Quelle
Viele Ausländische Nachrichtenagenturen berichteten bereits darüber.

Rita(R)

12.09.2018, 20:47

@ Spooky
 

Rote Kuh

Hallp Spooky!

Kann mir nicht vorstellen, daß ein künstlich gezüchtetes Kalb die Kriterien der Bibelstelle erfüllen kann.
Das müßte schon natürlich rot geboren worden sein.
Das erinnert einen stark an das "goldene Kalb".

Viele Grüße
Rita

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
13.09.2018, 07:09

@ Rita
 

Rote Kuh

» Kann mir nicht vorstellen, daß ein künstlich gezüchtetes Kalb die
» Kriterien der Bibelstelle erfüllen kann.
» Das müßte schon natürlich rot geboren worden sein.
» Das erinnert einen stark an das "goldene Kalb".

Servus Rita,
das mit der Rote Färse (Kuh) hatten wir schon, allerdings in den USA
G.E.
https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/07/16/...r-einem-jahr-gefunden-jetzt-tempelbau-in-sicht/

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Stefan(R)

E-Mail

13.09.2018, 19:49

@ Exlibris
 

Rote Kuh

» » Kann mir nicht vorstellen, daß ein künstlich gezüchtetes Kalb die
» » Kriterien der Bibelstelle erfüllen kann.
» » Das müßte schon natürlich rot geboren worden sein.
»

» das mit der Rote Färse (Kuh) hatten wir schon, allerdings in den USA
» G.E.
» https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/07/16/...r-einem-jahr-gefunden-jetzt-tempelbau-in-sicht/

Hallo.

Für mich sehe die Kühe eher braun aus. Man kann da sicher vieles hineininterpretieren oder künstlich aufbauen.

Es gibt sicher welche, die bei braun rot sehen, ....weil´s besser ins Weltbild passt oder von oben angeordnet ist?

LG

Stefan

---
Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation.

Silberschwinge(R)

Rhein-Main,
13.09.2018, 20:35

@ Stefan
 

Rote Kuh

Hallo Stefan,

an und für sich hast Du recht, doch im landwirtschaftlichen Sprachgebrauch werden solche Rinder als "Rot" bezeichnet, egal welchen Geschlechts. Es gibt aber auch Braune und sogar "Graue" (zum größten Teil in den Alpen, sehr oft in der Schweiz). Die Braunen haben zwar meist auch einen sogenannten Rotstich, aber eben doch nicht so sehr und werden je nachdem auch mal als Rotbraune bezeichnet. Die Kühe, die hier im Link abgebildet sind, sind aber m.M. nach eindeutig Rote.

Ich sehe das hier aber auch teils so wie andere hier und hinterfrage, ob eine künstlich erzeugte Kuh auch bibelkonform ist.

Gruß Silberschwinge

Schwalbe(R)

13.09.2018, 20:56

@ Stefan
 

Rote Kuh

Hallo Stefan!

Bei Nutztieren und auch Haustieren wird ein kupferbrauner Farbschlag in der Rassenbezeichnung oder Farbvarietät als rot bezeichnet.

Nur einige Beispiele: Rotes Höhenvieh, Rotvieh/Angler, Limpurger, Rote Aberdeen Angus, Rotbunte (hier mit weißen Anteilen), Coburger Fuchsschaf, Duroc (Schweinerasse), viele Hühnerrassen (Dt.Reichshuhn - rot), sowie auch Haustierrassen (Dt. Boxer, Farbschlag hirschrot).


LG Schwalbe

Stefan(R)

E-Mail

15.10.2018, 19:54

@ Spooky
 

Rote Kuh

Hallo.

Die rote Kuh muss bald wieder von der Weide, glaube ich. Die erfüllte nicht die Erwartungen, wie es scheint.

Bayern hat gewählt, oder war es das bayerische Folk? Mit Bleistiften und Buntstiften. Kugelschreiber musste man selbst mit bringen. Herbe Verluste, Entäuschungen, zerstörte Erwartungen. Muss ausser der roten Kuh, noch jemand das Feld räumen. Merkel wurde ja bereits zum Abschuss frei gegeben.

LG

Stefan

---
Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 101 User online (0 reg., 101 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum