Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Probleme mit der Nachrichtenfunktion im Forum

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

16.02.2013, 10:38
 

Probleme mit der Nachrichtenfunktion im Forum (Archiv_sonstige Themen)

Hallo,

die privaten Nachrichten im Forum funktionieren teilweise nicht richtig.

1) Die älteren Forumsmitglieder wollten teilweise ohne eMail-Adresse im Forum eingetragen werden. Aus technischen Gründen (die Software benötigt eine Adresse, am die sie das Paßwort senden kann) habe ich dann meine Adresse eingetragen.

2) Wer die Anmeldedaten direkt vom Forum bekommen hat, der steht auch richtig mit seiner eMail-Adresse drin. Aber: Die Software des Forums sendet die privaten Nachrichten selbst weiter, dabei gibt sie als Absender meine gmx-Adresse an.
Vorteil: Der Absender bleibt erstmal neutral. Er kann, muß aber nicht, seine Adresse im Text angeben.
Nachteil: Die Nachricht wird nicht wirklich über gmx verschickt (wie als Absender eingetragen), sondern eben vom Forum direkt. Dieser Unterschied (gmx als Absender, aber nicht von einem gmx-Server) führt dazu, daß manche Server die eMail als Spam betrachten und gar nicht erst zustellen. Die landen, nach der Zurückweisung, in meinem (!) Spam-Ordner, da ich ja als Absender drinstehe

Wer sicher gehen will, daß seine Nachricht einen anderen erreicht, der/die schickt am besten eine eMail direkt an mich mit der Bitte, seine Adresse an einen anderen weiterzuleiten. Der/die kann dann antworten und beide können sich direkt unterhalten.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 111 User online (0 reg., 111 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum