Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Folgen der immerer st�rkeren �berwachungsgesetze

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

28.03.2007, 16:23
 

Folgen der immerer st�rkeren �berwachungsgesetze (Archiv_Datenschutz)

> Schlechte Zeiten f�r Husseins und Mohammeds in den USA. Wer diese Vornamen
> tr�gt, ger�t automatisch in den Blick der Terrorfahnder. Das hat bizarre
> Auswirkungen - etwa bei der Anmietung einer Wohnung, beim Kauf eines Fit-
> nessger�ts - oder bei Hei�hunger auf Hotdogs.
(Quelle: Spiegel)




Hallo,

f�r die Probleme baim Kauf von Hotdogs bringt der Artikel zwar keinen Beleg, aber schaut ihn Euch mal gut an, so weit hergeholt ist das gar nicht:

> "Das Gesetz ist l�cherlich", sagte der Anwalt Tom Hudson der "Washington
> Post". Zum Verbot gro� angelegter Terror-Geldw�sche gedacht, verbietet es
> inzwischen jegliche Gesch�fte mit Personen, dessen Namen auch nur irgendwie
> auf der SDN-Liste auftauchten.
(Spiegel, wie zuvor)

Die Firmen haben inzwischen derma�en Angst, aus Versehen ein Gesch�ft mit einer Person zu machen, die auf der Liste steht, so da� sie lieber hundert Kunden zuviel ablehnen, als einen zu wenig. Schaut Euch in dem Artikel an, wegen welcher "�hnlichkeit" Leute bereits Schwierigkeiten hatten.

Mal ein gewagter Gedanke: Mit dem Antirauchgesetz f�r Gastst�tten bekommen wir ein Gesetz, das ich als Nichtraucher zwar theoretisch als gut empfinde, nur wei� jeder, da� dieses Gesetz in der typischen Stammkneipe niemals durchsetzbar ist. In der Folge wird das Gesetz andauernd gebrochen und der Bruch stillschweigend geduldet werden - und im Falle eines Falles kann man jedem Wirt an den Karren fahren, wenn er bei etwas nicht mitmachen will.

Ich sage keineswegs, da� dies die Absicht des Antirauchgesetzes ist, aber es sollte sich mal jeder �berlegen, welche Folgen auf uns zukommen, wenn man einmal alle Entwicklungen zusammennimmt.

Viele Gr��e

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum