Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rubenstein(R)

29.10.2015, 12:39
 

Video: Aktuelle Prophezeiungen zum Schicksal Deutschlands (sonstige Prophezeiungen)

Hallo zusammen,

anbei ein sehr sehenswertes Video. Viele der eindrucksvollen Träume dieser Seherin decken sich mit den Schauungen von Maria S. (Weltweiter Hungerkrieg als Folge des globalen Bankenkrachs, Seuchen in Deutschland usw.):

https://www.youtube.com/watch?v=RrSRR4MZ4nM

Kurze Zusammenfassung:

Gott nimmt seine Hand weg!

Naturkatastrophen kommen.

Und es kommt ein Hungerkrieg – weltweit! Hilfe aus anderen Ländern wird es deshalb nicht geben.

Kriminalität wird explodieren.

Nicht ein Unternehmen wird bestehen bleiben.

Gott wird den Geist des Schwindels und der Verwirrung über die (politischen) Häupter ausgießen.

Je mehr wir über die Zukunft wissen, desto mehr Verantwortung haben wir für unser Land.

Die Regierung wird annulliert (stürzen), und derjenige, der dann an die Macht kommt, wird härter sein als die Vorgängerregierung.

Angriff auf die Kirche. Die Sünde wird aufblühen und wie eine Statue dastehen. Reinheit und Keuschheit werden unterdrückt und verfolgt werden.

Auf Europa bewegt sich ein finanzieller und wirtschaftlicher Tsunami zu. In Deutschland wird es unerträglich.

Die Gesetze werden sich so schnell ändern, dass ein Gesetz – noch nicht in Kraft – schon vom nächsten Gesetz verdrängt wird.

Der Krieg in der Ukraine wird bis 2016 andauern. Die Ukraine wird vollständig zerstört werden. Dann kommt es wegen des Hungers dort zu entsprechenden Flüchtlingsströmen.

Der Krieg in der Ukraine wird weltweites Chaos hervorbringen. Es kommt die große Zeit der Völkerumsiedlung. Zuerst werden die Menschen von Süden nach Norden laufen, später dann vom Norden nach Südamerika.

In Deutschland wird es zwei große Epidemien geben. Die eine Epidemie trifft nur die Kinder, die andere wird alle Altersgruppen treffen. In jedem zweiten und dritten Haus stehen Särge.

Bevor ihr eure Kinder in die Schule schickt, legt ihnen die Hände aufs Haupt, segnet sie und ruft das kostbare Blut unseres Herrn herab. Denn viele Kinder werden zur Schule gehen und nicht mehr zurückkommen.

Wer seine Hoffnung nicht auf das Kreuz setzt und stattdessen nur auf den Menschen bzw. auf die Regierung hofft, wird keinen Schutz haben. Wer nur auf Menschen vertraut, wird der Vernichtung anheimfallen. Gott sagt: „Wie kann ich euch beschützen, wenn eure Hoffnung nicht mehr auf mir, sondern auf den Ärzten liegen?“

Der Teufel hat drei Wissenschaftlern dämonische Offenbarungen geschickt, damit sie die Menschheit ausrotten. Sie werden Krankheiten entwickeln, die es auf der Erde noch nicht gegeben hat und gegen die es kein Gegenmittel gibt.

Gruß,
R.

Conner(R)

30.10.2015, 07:51

@ Rubenstein
 

Video: Aktuelle Prophezeiungen zum Schicksal Deutschlands

Servus Gemeinde,

zu diesem Teilstück:

» Der Teufel hat drei Wissenschaftlern dämonische Offenbarungen geschickt,
» damit sie die Menschheit ausrotten. Sie werden Krankheiten entwickeln, die
» es auf der Erde noch nicht gegeben hat und gegen die es kein Gegenmittel
» gibt.

fällt mir das ein :

»Frankenstein-Technologie«: Synthetisches Leben als potenzielle Waffe
Andreas von Rétyi

In den geheimnisvollen Labors der futuristischen Pentagon-Ideenschmiede DARPA wird derzeit eine revolutionäre Technologie vorangetrieben. Sie kann alle Bereiche der Gesellschaft verändern und hat darüber hinaus das Zeug zu einer gefährlichen Waffe. Es geht um die gezielte Schaffung künstlicher Organismen. Allerdings könnten diese zu einer biologischen Apokalypse in jenen Ländern führen, die zu den USA nicht in freundlicher Beziehung stehen.

Quelle : http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wi...tml;jsessionid=5B8DE2DC85F6D6690F8A2544F6CC9678

Gruß

Conner

Rubenstein(R)

30.10.2015, 10:33

@ Rubenstein
 

Video: Aktuelle Prophezeiungen zum Schicksal Deutschlands (Teil 2)

Hallo zusammen,

im ersten Video sagte die Seherin, dass die deutsche Regierung annulliert (gestürzt) werde und dass dann jemand an die Macht komme, der deutlich härter als die Vorgängerregierung sei.

Auch dies deckt sich mit einer Voraussage meiner Seherin: Maria S. sagte ja nicht, dass es 2017 Bundestagswahlen gäbe, sie sagte, dass sie bei uns für das Jahr 2017 einen „strengen Herrscher“ an der Macht sähe, „der viele Ausländer abschieben“ würde. Des Weiteren sagte sie, dass der Nachfolger von Angela Merkel „auf jeden Fall ein Mann“ sein würde.

Und hier nun der zweite Vortrag zu den Offenbarungen über Deutschland:

https://www.youtube.com/watch?v=tL_1_nSkQyw

Nicht in Panik verfallen, sondern „zurüsten“ = vorbereiten.

Das Volk wird schreien und rufen. Das Volk wird von vier Seiten mit Problemen umgeben:
1. Krankheiten
2. viele Flüchtlinge
3. innere Zerstörungen (Chaos). Es sind schon Pläne für die Eroberung geschmiedet, und es kommt ein großer Machtwechsel im Land. Neue Bewegungen und Parteien, die ständig Streiks und Demonstrationen organisieren werden. Die Wirtschaft im Land wird vernichtet. Ebenso die Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen
4. Islamische Bewegungen und nazistische Bewegungen werden sich vereinigen, weil sie denselben Geist haben: Den Geist des Antichristen. Sie haben dasselbe Ziel. Sie hassen Juden und Christen.

Dann folgt eine Prophezeiung über Riga, die Hauptstadt Lettlands. Riga wird mit einem Schlag zerstört werden (Feuer aus dem Untergrund).

Die Rote Armee wird die ganze Ukraine platt machen.

Gruß,
R.

Rubenstein(R)

30.10.2015, 12:53

@ Rubenstein
 

Ergänzung zum Rücktritt der Bundeskanzlerin

Hallo zusammen,

noch mal kurz zum Merkel-Rücktritt.

Angesichts des nicht enden wollenden Flüchtlingsstroms (Maria S. sagte, dass insgesamt 6 Millionen nach Deutschland kommen werden) ist es wohl äußerst unwahrscheinlich, dass es die Bundeskanzlerin noch bis ins Bundestagswahljahr 2017 schaffen wird. Es ist aber durchaus möglich, dass sie noch ein halbes Jahr im Amt bleibt. Ein symbolisches Datum wäre der 6. Mai 2016, denn das wären dann exakt 42 Jahre nach dem Rücktritt von Bundeskanzler Willy Brandt.

Wir erinnern uns: Offiziell musste Brandt wegen der Guillaume-Affäre zurücktreten, aber Insidern zufolge wurde er damals wohl aus Kreisen der deutschen Wirtschaft zum Rücktritt gedrängt. Angeblicher Grund: Brandt konnte sich von gewissen marxistischen Denkmustern nicht vollständig lösen.

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine Seherin fragen, wie viel Zeit sie der Bundeskanzlerin noch gibt.

Gruß,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

31.10.2015, 09:18

@ Rubenstein
 

Die Masseneinwanderung als Gottesgericht

Flüchtlingsströme nach Europa: Eine getarnte Masseneinwanderung?

oder

Die Masseneinwanderung als Gottesgericht


Der Islam, ein Integrationshindernis? Man muß die Frage leider bejahen. Es hat keinen Zweck mehr, darum herumzureden. Der Glaube ist für die allermeisten Muslime eminent wichtig, was nur die wenigsten im Westen verstehen. Muslime, die in westliche Länder kommen, erleben einen Kulturschock, sind empört über westliche Lebensweise, Werte und Moralvorstellungen, die man für dekadent hält.

Die Flüchtlinge von heute, unsere Herren von morgen? Durch eine Willkommenskultur begeistert aufgenommen? Leider spricht vieles dafür. Während viele noch ihren gesellschaftspolitischen, multikulturellen, multireligiösen und mehr oder weniger antichristlichen und antideutschen Träumen nachhängen, hat die Gegenseite längst die völlige Islamisierung Europas im Auge. Schon 1980 erklärte der „Europäische Islamrat“ in London: „Islam ist ein Glaube, eine Bewegung zur Aufrichtung der islamischen Ordnung in der Welt.“ (Evang. Zentralstelle für Weltanschauungsfragen Nr. 7, 1.7.1980).

Die Masseneinwanderung als Gottesgericht

Durch den gegenwärtigen Massenansturm bahnt sich ein Gericht Gottes über das einstmals christliche Europa und das einstmals christliche Deutschland an. Der Glaubensabfall ist immens in unserem Volk, Kirchen werden geschlossen und abgerissen. In dem Maße, wie sich der Glaube an den drei-einigen Gott der Bibel verflüchtigt, macht er einem Zeitgeist Platz, nach dem der autonome Mensch glaubt, selbst bestimmen zu können, was gut und böse, richtig und falsch ist. Die Gebote Gottes spielen eine immer geringere Rolle im Leben der meisten Menschen. In den Kirchen hat eine linksliberale Theologie das Sagen. Durch die historisch-kritische Theologie hat man einen Selbst-Säkularisierungsprozeß ausgelöst, der vom christlichen Glauben nicht viel mehr übrig läßt als die Aufforderung, ein guter Mensch zu sein und gut zu handeln. Der Sühnetod Jesu Christi am Kreuz von Golgatha und seine Auferstehung, Kernpunkte christlichen Glaubens, sind längst nicht mehr selbstverständlich für viele Pfarrer.


http://www.paxeuropa.de/2015/10/fluechtlingsstroeme-nach-europa-eine-getarnte-masseneinwanderung/



-----------------------------

hier kann man eine Vorahnung entwickeln, wohin unserer Politiker diesen Staat führen..


Schweden: „Keine Wohnungen, keine Jobs, kein Einkauf ohne Schusswaffe“


http://michael-mannheimer.net/2015/10/31/schweden-...ungen-keine-jobs-kein-einkauf-ohne-schusswaffe/




Umfrage zu Flüchtlingen - das sagt der Mittelstand



https://www.youtube.com/watch?v=qV1HUZL9q6g&feature=youtu.be

Narada(R)

E-Mail

04.11.2015, 19:56

@ Rubenstein
 

Rücktritt (Rausschmiss) der Dame bis Weihnachten möglich.

» Hallo zusammen,
»
» noch mal kurz zum Merkel-Rücktritt.
»

Ich denke, das geht jetzt schnell. Noch vor Weihnachten.
Recht früh in 2016 ist in Baden-Württemberg Wahl. Das ist seit Urzeiten eigentlich CDU-Land. In 2011 hat es aber die SPD mal geschafft. BW ist ein grosses und reiches Land und mit Merkel wird die Rückeroberungswahl nix werden.
Unter dem Aspekt denke ich, dass Frau Merkel Weihnachten als Privatperson feiern wird.
Aber was oder wer kommt dann?!???? Ich habe irgendwo gehört, man will den Öttinger ausrufen!!!
Na, mal sehen.

Liebe Grüße
Frank

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?

Rubenstein(R)

09.11.2015, 12:05

@ Narada
 

Rücktritt (Rausschmiss) der Dame bis Weihnachten möglich.

Hallo Narada,

ohne alternative Medien wüssten die Deutschen überhaupt nicht, was in ihrem Lande vorgeht.

Interessant ist, wie z.B. prominente US-Amerikaner die aktuelle Situation in Deutschland bewerten:

http://www.epochtimes.de/politik/welt/us-talkstar-...chen-vor-internationales-tribunal-a1282672.html

Dass die Deutschen ihr Schicksal in nächster Zeit selbst in die Hand nehmen, halte ich für absolut ausgeschlossen. Die Gehirnwäsche ist bereits zu weit fortgeschritten. Knallen wird es erst, wenn sich das gesamte Volksvermögen in Luft aufgelöst hat und der Hungertod droht. Dies kann m.E. aber nicht vor dem Bankenkrach im Herbst 2019 passieren.

An einen Sturz der Regierung Merkel noch vor Weihnachten glaube ich zwar nicht, aber viel länger als bis zum Ende des ersten Halbjahres 2016 wird es wohl nicht gehen. Maria S. sagte ja auch, dass es im Juli/August 2016 hier die ersten größeren Ausschreitungen geben wird, die dann auch inzwischen solche Ausmaße angenommen haben, dass eine Medienzensur wie aktuell gar nicht mehr möglich sein wird.

Ich schlage vor, wir halten es jetzt so wie der Xforscher und machen uns allmählich mit dem schönen Oberbayern vertraut :-)

Gruß,
R.

Rubenstein(R)

09.11.2015, 12:50

@ Rubenstein
 

Strenger Herrscher - Bauernkaiser - Großer Monarch

Kleine Ergänzung:

Der Kanzler, der auf Andrea Merkel folgen wird, soll gemäß Maria S. ein ziemlich unangenehmer Geselle sein. Aktuell weiß ich auch nicht mehr, als dass sie ihn mir gegenüber als „strengen Herrscher“ geschildert hat und dass er „auf jeden Fall ein Mann“ sein wird, der uns „richtig abziehen wird“. Wie lange dieser Mann dann Kanzler bleiben wird, weiß ich nicht. Ebenso wenig weiß ich, ob dieser Mann noch an der Macht sein wird, wenn der Bürgerkrieg in Deutschland beginnt, der ja bekanntlich in einer Revolution endet.

Bis zur Inthronisation des rechtmäßigen Römischen Kaisers und der damit verbundenen endgültigen Befreiung Deutschlands vom Sozialismus dauert es dann aber noch etwas, weil gemäß Prophezeiung erst noch der sog. „Bauernkaiser“ kommt, der von dem aus Rom geflüchteten Papst im Kölner Dom als „Interimskaiser“ gekrönt wird. Dieser Bauernkaiser muss dann zuerst einmal die ganze Drecksarbeit erledigen, bis Deutschland wieder auf festen Füßen steht. Der Bauernkaiser soll gemäß Prophezeiung aber nur relativ kurze Zeit regieren („Ein Jahr und einen Tag“). Der Mann, der nach ihm kommt, ist dann der Mann, auf den die Welt lange gewartet hat und der dann auch die göttliche Ordnung wieder herstellen wird. In der Chronologie meiner Seherin wäre das frühestens 2023 der Fall.

Gruß,
R.

Narada(R)

E-Mail

09.11.2015, 13:51
(editiert von Narada, 09.11.2015, 14:49)

@ Rubenstein
 

Strenger Herrscher - Bauernkaiser - Großer Monarch

Hallo Rubenstein,

habe Dein Buch gelesen.
Es deckt sich in etwa mit den Stratfor-Analysen, die besagen dass Deutschland etwa in 2020 nicht mehr regierbar sein wird.
Ein guter Triggger ist die Türkei. Als ich das Buch las, dachte ich "Na ja". Aktuell aber kommt eine solche Situation hoch, wie von Maria beschrieben, immer mehr aufs Radar.

Könnte sein, dass Steinmeier Kanzler wird. Das setzt aber Neuwahlen voraus.

Liebe Grüße, auch an Maria
Narada

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?

deGinder

09.11.2015, 14:22

@ Rubenstein
 

Strenger Herrscher - Bauernkaiser - Großer Monarch

Der harte Hund, der unangenehme Kanzler, wird dann wohl Schäuble sein.
Er wird sich nicht an Merkels Spruch "mit mir wird es keine Steuererhöhungen wegen der Flüchtlinge geben" halten.
Die Prophezeiungen von der großen Trübsal, also Not, Teuerung, Pestilenz, Anarachie etc. werden sich alle erfüllen, denn zum einen ist die Welt gottlos geworden und zum andern weis Satan, dass seine Zeit abläuft, also mobilisiert er nochmal alles, um Hass zu säen.
Gute Nacht Menschheit

xxxMira(R)

Homepage

09.11.2015, 17:37

@ Rubenstein
 

Wiederkunft Christi

Hallo Rubenstein

Ganz früher nanntest du deine dir bekannte Seherin hier im Forum "Hellseherin". Ich möchte gerne wissen, welchen Glauben deine Seherin hat?

Ich finde hier im Forum nichts dazu.

Mir fehlt einfach, die Wiederkunft Christi, die Irlmaier zeitlich nicht ganz definieren konnte. Einmal nennt er das Kreuz am Himmel anfangs des dritten Weltkriegs und ein andermal in der Mitte.

Grus von Mira

Rubenstein(R)

12.11.2015, 12:09

@ xxxMira
 

Wiederkunft Christi

Hallo Mira,

Maria S. ist römisch-katholisch. Steht auch so im ersten Absatz des Vorwortes meines Buches.

Der Zeitpunkt der Wiederkehr Christi ist nicht meine Baustelle. Dazu fehlt mir einfach die theologische Kompetenz. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Christus in Herrlichkeit erst dann wiederkommt, nachdem sich der Antichrist manifestiert hat. Ich hatte Maria S. irgendwann mal nach dem Antichristen gefragt, und wenn ich mich recht erinnere, nannte sie mir damals das Jahr 2090. Das ist also alles noch ziemlich weit weg.

Meines Erachtens sind die nächsten Jahre auch viel interessanter. Wir stehen nämlich gerade am Anfang eines totalen Systemwechsels. Auf der Seite hartgeld.com war kürzlich die Rede von der „Operation Systemabbruch“. Diese Bezeichnung trifft es eigentlich recht gut. Denn gemäß Maria kommt es wirklich so. Irgendwelche Ängste vor einer totalitären Weltregierung sind unbegründet. Das wird einfach nicht passieren. Das Ablaufdatum rückt unerbittlich näher. Das heißt nicht, dass der totalitäre Weltstaat in siebzig Jahren nicht doch Wirklichkeit wird – aber das erleben wir nicht mehr. Vielmehr sollten wir uns jetzt auf einen totalen Paradigmenwechsel einstellen und uns schon mal mit dem Wertecodex der kommenden Zeit vertraut machen: Gottesfurcht, Vaterlandsliebe und Familienwerte werden wieder ganz oben stehen.

Gruß,
R.

deGinder

12.11.2015, 13:17

@ Rubenstein
 

Wiederkunft Christi

Hallo Ruben,

nach Aussagen Jesu, niedergeschrieben vom Propheten Jakob Lorber, wird er nach nicht ganz 2000 Jahren nach seiner Kreuzigung wiederkommen. Das ist also vor dem Jahr 2033. Auch wird es kein Auftreten eines Antichristen geben. Die Offenbarung des Johannes darf nie weltlich ausgelegt werden, sondern ist eher eine Zustandsbeschreibung der Welt (z.B. ist von Drachen die Rede etc.). Was mit dem Antichristen bezeichnet wird, ist also eher eine antichristliche Ideologie, die wir überall in der westlichen Welt, aber auch in der arabischen etc. sehen. Der Antichrist ist demnach bereits hier: Jesus ist nicht mehr und nicht weniger als ein Prophet beim Islam und im Westen ist er nur noch eine Legende. Dazu werden Christen zunehmend verfolgt und christliche Werte zählen nichts mehr.
Wer wie Du zuviel hartgeld.com liest, der hat natürlich ständig einen Systemwechsel im Sinn, denn was der Herr Eichelburg ständig predigt, setzt sich irgendwann im Hinterkopf fest. Eichelburg ist schlimmer wie die Zeugen Jehovas, die den Weltuntergang bereits mehrfach vorhergesagt und dann wieder verschoben haben. Dieser Herr treibt ein übles Spiel und sagt ständig das Ende des Finanzsystems mit konkreter Datumsangabe voraus, auch Großterror wird ständig propagiert. Er zieht sich regelmässig in seine "Fluchtburg" zurück, weil ihm seine geheime Elite wieder mal ein konkretes Datum genannt hat. Eichelburg ist ein Diener eines falschen Propheten, wie Du auch Ruben, denn Deine Maria S. ist nichts anderes als ein falscher Prophet.
Jeder klar denkende Mensch weis, dass das Finanzsystem irgendwann kollabieren wird, jeder der sich mit den Mächten im Hintergrund beschäftigt hat weis, dass sie ein übles Spiel spielen und irgendwann wieder Terror verübt wird, damit sie ein weiteres Land überfallen können, so wie das beim Einmarsch in den Irak u.s.w. der Fall war.
Jesus wird wiederkommen. An den Zeichen der Zeit erkennt der wache Christ, dass er bald wiederkommen wird, damit Satan nicht auch noch den letzten aufrechten Christen verdirbt. Seien wir deshalb gut vorbereitet. Eine Flucht in den "Saurüssel" oder sonstwohin wird nichts nutzen, wenn Jesus wiederkommt, denn alle rechnen nur mit dem Russen, aber keiner mit Gott.

Xforscher(R)

13.11.2015, 11:00

@ deGinder
 

Wiederkunft Christi

Hallo,

das finde ich nicht richtig Rubenstein und Maria S. als falsche Propheten darzustellen. Auch Herr Eichelburg ist kein falscher Prophet. Natürlich ist das mit seinen Quellen so eine Sache, womit er jede Menge Glaubwürdigkeit eingebüßt hat. In den Grundzügen hat er aber Recht, nur die Zahlen stimmen nicht.

Maria S. ist meiner Meinung nach eine Seherin, die das kommende wahrnimmt. Irlmaier hat ganz klar den Russenangriff vorausgesagt und hat sichere Orte benannt, die weniger gefährlich sind.

Im Klartext: "Beim dritten Geschehen soll Russland in Deutschland einfallen... Bis zur Donau... wird alles dem Erdboden gleichgemacht und vernichtet. Die Flüsse sind alle so seicht, dass man keine Brücke mehr braucht zum Hinübergehen."

Das ist hier ja ein prophezeiungsforum von daher sollte man auch über die Prophezeiungen diskutieren. Ob Jesus dann kommt und wann er kommt ist für mich erstmal uninteressant. Vielleicht ist ja dieses Wissen um die Prophezeiungen von Gott gewollt?!

Wenn jemand der wissentlich der Gefahren oberhalb der Donau verbleibt, dann stirbt und vor Gott tritt und fragt: "Warum hast du mich nicht gerettet?" Dann antwortet Gott Vielleicht: "Ich habe Dich rechtzeitig über die Gefahren ingormiert. Du hast aber nicht gehandelt"

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Rubenstein(R)

13.11.2015, 13:21

@ Xforscher
 

Irlmaier

» Irlmaier hat ganz klar den Russenangriff vorausgesagt und hat sichere Orte
» benannt, die weniger gefährlich sind.
»
» Im Klartext: "Beim dritten Geschehen soll Russland in Deutschland
» einfallen... Bis zur Donau... wird alles dem Erdboden gleichgemacht und
» vernichtet. Die Flüsse sind alle so seicht, dass man keine Brücke mehr
» braucht zum Hinübergehen."

Hallo Xforscher,

da gebe ich dir absolut Recht – man kann die außerordentliche Sehergabe Irlmaiers gar nicht hoch genug loben. Meines Wissens reicht kein anderer Seher an Irlmaier heran. Rufen wir uns immer in Erinnerung, dass er das alles ja schon vor 65 Jahren gesehen hat! Und ich habe nicht den Hauch eines Zweifels, dass sich die nächsten Etappen im Irlmaier-Fahrplan ebenso erfüllen werden wie die vorangegangenen.

Ein sehr wichtiges Vorzeichen, dass der Russenangriff nicht mehr in weiter Ferne liegt, ist z.B. Irlmaiers Ankündigung der „drei Raubritter“. Auf die Frage, was er damit meine, sagte er: „Das Finanzamt, die Banken und die Versicherungen.“ Und genau das werden wir jetzt mit zunehmender Intensität erleben.

Gruß,
R.

Rubenstein(R)

13.11.2015, 11:19

@ deGinder
 

Wiederkunft Christi

Hallo deGinder,

es ist interessant, dass du ausgerechnet Jakob Lorber als Maßstab aller Dinge anführst. Denn es ist ausgerechnet dieser Herr, der praktisch von allen christlichen Konfessionen als Sektierer gebrandmarkt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Lorber

Uns „normalen“ Gläubigen ist es einfach nicht gegeben, ein treffsicheres Urteil darüber abzugeben, wer ein wahrer oder wer ein falscher Prophet ist. Dafür brauchen wir grundsätzlich das Urteil der Kirche. Und auch in der Kirche bestimmt nicht ein Einzelner in Glaubensfragen, sondern die Gemeinschaft der Bischöfe. Alle Heiligen bzw. alle Menschen, die heiligmäßig gelebt haben, haben das auch so gesehen. Selbst wenn sie in bestimmten Glaubensfragen aufgrund ihrer gefallenen menschlichen Natur mal eine abweichende Meinung hatten, haben sie das immer für sich behalten, weil sie wussten, dass es gottgefällig ist, sich selbst zurückzunehmen und sich grundsätzlich dem Urteil der Kirche zu unterwerfen. Das ist genauso, als wenn du ohne Anleitung in der Bibel liest und alles gemäß persönlicher Auffassungsgabe interpretierst – oder schlimmer noch: alles wortwörtlich nimmst. Um diese Irrwege zu vermeiden und in Glaubensfragen auf sicherem Fundament zu stehen, bedarf es des regelmäßigen Studiums des Katechismus.

Zusätzlich zum Studium des Katechismus empfehle ich dir das Buch „Schöpfung im Wort“ von Friedrich Weinreb. Ich habe sehr viel daraus gelernt.

http://www.amazon.de/Sch%C3%B6pfung-Wort-Struktur-j%C3%BCdischer-%C3%9Cberlieferung/dp/3905783355

Gruß,
R.

xxxMira(R)

Homepage

13.11.2015, 11:23

@ deGinder
 

Wiederkunft Christi

Hier was Lorber falsch voraussagte:

"So man nach dieser Meiner Gegenwart eintausend, achthundert und nahe neunzig Jahre zählen wird, da wird es nahe keinen Krieg auf der Erde mehr geben, - und um diese Zeit herum wird auch Meine persönliche Ankunft auf dieser Erde statthaben und die größte Klärung der Menschen anfangen." (Band 8, Kapitel 185, Vers 10)

http://www.j-lorber.de/jl/ev08/ev08-185.htm

Hier was Dudde falsch vorausgesagt hat:

http://www.bertha-dudde.org/index.php?id=19&ac...4116&cHash=c11da6cf65b94d4becebf9e3b717f212

http://www.bertha-dudde.org/index.php?id=19&ac...4528&cHash=6477700900995fb08ea00fca03483e84

Und Maria S, da sie katholisch ist, so kennt sie das Konzept der Entrückung nicht. Ich meine jetzt nicht die Darby-Lehre der Jesuiten, sondern die Entrückung vor dem ZORN.

Gruss von Mira

Rubenstein(R)

13.11.2015, 12:20

@ xxxMira
 

Das Athanasianische Glaubensbekenntnis

Hallo Mira,

wie wir alle wissen, leben wir in recht gefährlichen Zeiten, in denen sich die reine Lehre mit allen möglichen individuellen pseudoreligiösen Ansichten vermischt. Letzten Endes ist dieses Phänomen, das die Autorität der Kirche untergräbt, nur auf die mangelnde Demut des Einzelnen zurückzuführen – denken wir nur an die hochgefährliche Selbsterlösungstheorie des New Age.

Vielleicht ist es deshalb ganz hilfreich, einfach mal wieder auf das sogenannte „Athanasianische Glaubensbekenntnis“ zu verweisen.

Gruß,
R.

„Jeder, der da selig werden will,
der muss vor allem den katholischen Glauben festhalten.

Jeder, der diesen nicht unversehrt und unverletzt bewahrt,
wird ohne Zweifel auf ewig verloren gehen.

Dies aber ist der katholische Glaube:
Wir verehren den einen Gott in der Dreifaltigkeit
und die Dreifaltigkeit in der Einheit,

ohne Vermischung der Personen
und ohne Trennung der Wesenheit.

Denn eine Person ist die des Vaters, eine andere die des Sohnes;
eine andere die des Heiligen Geistes.

Aber der Vater und der Sohn und der Heilige Geist haben nur eine Gottheit,
die gleiche Herrlichkeit, gleichewige Majestät.

Wie der Vater ist, so ist der Sohn
und so der Heilige Geist:

Ungeschaffen der Vater, ungeschaffen der Sohn,
ungeschaffen der Heilige Geist.

Unermesslich der Vater, unermesslich der Sohn,
unermesslich der Heilige Geist.

Ewig der Vater, ewig der Sohn,
ewig der Heilige Geist.

Und doch sind es nicht drei Ewige,
sondern ein Ewiger,

wie es auch nicht drei Ungeschaffene oder drei Unermessliche sind,
sondern ein Ungeschaffener und ein Unermesslicher.

Ebenso ist allmächtig der Vater, allmächtig der Sohn,
allmächtig der Heilige Geist.

Und doch sind es nicht drei Allmächtige,
sondern ein Allmächtiger.

So ist der Vater Gott, der Sohn Gott,
der Heilige Geist Gott.

Und doch sind es nicht drei Götter,
sondern ein Gott.

So ist der Vater Herr, der Sohn Herr,
der Heilige Geist Herr.

Und doch sind es nicht drei Herren,
sondern ein Herr.

Denn wie uns die christliche Wahrheit zwingt, jede Person einzeln für sich als Gott und als Herrn zu bekennen, so verbietet uns der katholische Glaube, von drei Göttern oder Herren zu sprechen.

Der Vater ist von niemandem gemacht,
weder geschaffen noch gezeugt.

Der Sohn ist vom Vater allein,
nicht geworden noch geschaffen, sondern gezeugt.

Der Heilige Geist ist vom Vater und vom Sohn,
nicht geworden noch geschaffen noch gezeugt, sondern hervorgehend.

Es ist also ein Vater, nicht drei Väter,
ein Sohn, nicht drei Söhne,
ein Heiliger Geist, nicht drei Heilige Geister.

Und in dieser Dreifaltigkeit ist nichts früher oder später,
nichts größer oder kleiner,
sondern alle drei Personen sind einander gleichewig und gleichrangig,

so dass in allem, wie bereits oben gesagt worden ist,
die Einheit in der Dreifaltigkeit
und die Dreifaltigkeit in der Einheit zu verehren ist.

Wer also selig werden will,
soll diese Auffassung von der Dreifaltigkeit haben.

Aber zum ewigen Heil ist es [ferner] nötig,
auch an die Fleischwerdung unseres Herrn Jesus Christus aufrichtig zu glauben.

Der richtige Glaube ist nun dieser: Wir glauben und bekennen,
dass unser Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes,
Gott und Mensch ist.

Gott ist er aus der Wesenheit des Vaters, vor den Zeiten gezeugt,
und Mensch ist er aus der Wesenheit der Mutter, in der Zeit geboren.

Vollkommener Gott, vollkommener Mensch,
bestehend aus einer vernünftigen Seele und menschlichem Fleisch.

Dem Vater gleich der Gottheit nach,
geringer als der Vater der Menschheit nach.

Doch obwohl er Gott und Mensch ist,
sind es nicht zwei, sondern ein Christus.

Einer aber nicht dadurch, dass die Gottheit in Fleisch verwandelt worden wäre,
sondern dadurch dass Gott die Menschheit angenommen hat.

Er ist ganz und gar einer nicht durch eine Vermischung der Wesenheit,
sondern durch die Einheit der Person.

Denn wie vernünftige Seele und Fleisch einen Menschen ergeben,
so ergeben Gott und Mensch einen Christus,

Er hat gelitten um unseres Heils willen, ist herabgestiegen zur Unterwelt,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,

Er ist aufgestiegen zum Himmel, er sitzt zur Rechten des allmächtigen Vaters,
von wo er kommen wird, um die Lebenden und die Toten zu richten.

Bei seiner Ankunft werden alle Menschen mit ihren Leibern auferstehen
und über ihre Taten Rechenschaft ablegen.
Und die Gutes getan haben, werden ins ewige Leben eingehen,
die hingegen Böses [getan haben], in das ewige Feuer.

Dies ist der katholische Glaube.
Jeder, der ihn nicht aufrichtig und fest glaubt,
kann nicht selig werden.“

xxxMira(R)

Homepage

13.11.2015, 15:02

@ Rubenstein
 

Das Athanasianische Glaubensbekenntnis

Hallo Rubenstein

Das Wort "katholisch" kommt im Evangelium nicht vor.

Mein Glaubensbekenntnis ist viel kürzer: "Jesus ist mein Erlöser und Jesus ist die Wahrheit, der Weg und das ewige Leben."

In deinem Glaubensbekenntnis kommt der Name Jesus wie oft vor ???

Gruss von Mira

Rita(R)

13.11.2015, 21:47

@ xxxMira
 

Wiederkunft Christi

Hallo Miteinander!

Da werden 2 verschiedene Dinge diskutiert:

Am Ende des 3. Weltkrieges kommen die "3 finsteren Tage". Sie beenden den Krieg. Danach kommt eine Zeit des Friedens und des glücklichen Lebens.
Von Irlmaier und vielen anderen Sehern vorhergesagt.

"Die Wiederkunft Christi" wird in der Offenbarung beschrieben und ist das Ende der Welt.
Wir können zwar in der Zeit der Drangsal um Abkürzung Gott bitten, aber es ist die Frage ob das Kommende, die Drangsal ist?
Außerdem werden die Gläubigen durch die Drangsal geleitet und von Gott beschützt. Der Teufel hat keine Macht über sie.

Der Teufel weiß, daß er nur noch eine begrenzte Zeit hat. Er kann seine wirkung nur noch über die Menschen verbreiten, seit Jesu Erlösungstat.Das heißt, er versucht soviele Seelen um sich zu versammeln wie möglich.
Dies wird in der Offenbarung beschrieben.

Der Antichrist kann genauso eine Organisation oder ein Großkonzern sein. Man weiß es nicht.

Jedenfalls ist die "Wiederkunft Christi" nicht so schnell zu erwarten, da in der Ewigkeit nicht mit unserer Zeitrechnung gerechnet wird.
Ein Priester meinte einmal 40.000Jahre würde es noch dauern.

Den Schluß der Offenbarung sollt jedenfalls jeder lesen:

Komm Herr Jesus!
"Ja, ich komme bald."

Habe gerade eine wunderbare Erklärung der Offenbarung durch Pater Buob auf Ktv miterleben dürfen.War spannender wie ein Krimi.
Die Evangelikalen haben einen etwas anderen Zugang zur Offenbarung, wie die Katholiken. Da kommt die "Entrückung" dazu.

Viele Grüße
Rita

xxxMira(R)

Homepage

15.11.2015, 16:48

@ Rita
 

Wiederkunft Christi

» Jedenfalls ist die "Wiederkunft Christi" nicht so schnell zu erwarten, da
» in der Ewigkeit nicht mit unserer Zeitrechnung gerechnet wird.
» Ein Priester meinte einmal 40.000Jahre würde es noch dauern.

Jesus kommt demnächt und zwar in den nächsten Jahren, sonst wären meine Träume und meine Einschätzung falsch !!!

Wir sollten nicht auf Pastoren und Priestern und Neuoffenbarer hören, sondern auf JESUS direkt.

Ich gehe davon aus, wenn Merkel ins Exil (= Wüste) fliehen muss, dann können wir noch 42 Monate dazu zählen, dann kommt das Ende.

Die Erklärung habe ich hier aufgeschrieben:
http://miryline.blogspot.ch/2015/09/mutter-aller-glaubigen.html

Wann die Entrückung sein wird, müssen wir noch offen lassen, uns aber dafür vorbereiten, das heisst Busse tun, um Vergebung und um Gnade bitten.

Gruss von Mira

deGinder

13.11.2015, 22:47

@ xxxMira
 

Wiederkunft Christi

» Hier was Lorber falsch voraussagte:
»
» "So man nach dieser Meiner Gegenwart eintausend, achthundert und nahe
» neunzig Jahre zählen wird, da wird es nahe keinen Krieg auf der Erde mehr
» geben, - und um diese Zeit herum wird auch Meine persönliche Ankunft auf
» dieser Erde statthaben und die größte Klärung der Menschen anfangen."
» (Band 8, Kapitel 185, Vers 10)
»
» http://www.j-lorber.de/jl/ev08/ev08-185.htm
»
»
Obiger Satz steht natürlich im Lorberwerk. Man sollte ihn aber im Zusammenhang mit anderen Aussagen Jesu über seine Wiederkunft verstehen, denn die Wiederkunft geschieht schrittweise. Zum Verständnis lassen wir Jesus durch Lorber zu Wort kommen:

(jl.ev09.094,03) Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und es werden in jener Zeit auch Mägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denen sie den Menschen Meine Ankunft verkünden werden, und es werden sie viele anhören und sich bessern; aber die Welt wird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nicht glauben, wie das auch mit den Propheten der Fall war.
(jl.ev09.094,04) Ebenso werde Ich von Zeit zu Zeit Menschen erwecken, denen Ich alles das, was jetzt bei dieser Meiner Gegenwart ist, geschieht und gesprochen wird, durch ihr Herz in die Feder sagen werde, und es wird dann das einfach Geschriebene auf eine eigene, den dermaligen Menschen wohlbekannte kunstvolle Art in einer ganz kurzen Zeit von einigen Wochen und Tagen in vielen Tausenden gleichlautenden Exemplaren können vervielfacht und so unter die Menschen gebracht werden; und da die Menschen in jener Zeit beinahe durchgängig des Lesens und Schreibens wohl kundig sein werden, so werden sie die neuen Bücher auch selbst wohl lesen und verstehen können.
(jl.ev09.094,05) Und diese Art der Ausbreitung Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht werden können denn so wie jetzt durch die Boten in Meinem Namen von Munde zu Munde.
(jl.ev09.094,06) Wenn auf diese Art Meine Lehre unter die Menschen, die eines guten Willens und tätigen Glaubens sein werden, gebracht sein wird und zum wenigsten ein Drittel der Menschen davon Kunde haben werden, so werde Ich denn auch hie und da persönlich und leibhaftig sichtbar zu denen kommen, die Mich am meisten lieben und nach Meiner Wiederkunft die größte Sehnsucht und dafür auch den vollen und lebendigen Glauben haben werden.

xxxMira(R)

Homepage

15.11.2015, 16:21

@ deGinder
 

Jakob Lorber ist ein falscher Jakob

Der "Jesus" von Lorber konnte SEIN Evangelium nicht einmal beenden, der wusste also nicht, wann Jakob stirbt !!!

Jakob Lorber ist zum DAVONLAUFEN, er ist ein grosser Antisemit wie Luther, dazu ist beim ihm die Frau zum Gebären da. Ich finde Lorber widerlich, beim ihm ist Vielweiberei keine Sünde:

01] (der Herr: ) »Sieh, es ist eine eigene Sache um die Zeugung eines Menschen! Um eine rechte und gesunde Frucht zu zeugen, müssen zwei reife Menschen, nämlich ein Mann und ein Weib, eine rechte Seelenverwandtschaft untereinander haben, ohne die sie schwerlich oder oft wohl auch gar nicht durch den bekannten Akt der Zeugung zu einer Frucht gelangen werden.
02] Sind nun ein Mann und ein Weib in ihren Herzen und Seelen verwandter Natur, so sollen sie sich denn auch ehelichen und sich nach der Ordnung, wie sie in der Natur leicht zu finden ist, des Zeugungsaktes lediglich zu dem Behufe bedienen, um zu einer lebendigen Frucht nach ihrem Ebenmaße zu gelangen; ein mehreres, als eben dazu vonnöten ist, ist wider die Ordnung Gottes und der Natur und somit ein Übel und eine Sünde, die nicht um vieles besser ist als die stumme zu Sodom und Gomorrha!
03] Hat ein Mann viel des Samens, nun, so tue er ihn legen in einen andern Acker, nach der guten Art der alten Väter und Patriarchen, und er wird nicht sündigen. Wenn er aber bloß heimlich ausgeht, um mit feilen Dirnen zu befriedigen seinen Trieb und sich dadurch zu erlustigen ohne Zeugung einer Frucht, so begeht er dadurch ganz sicher eine grobe sodomitische Sünde wider die göttliche Ordnung und wider die Ordnung der Natur!
04] Nur ein junger, zeugungsfeuriger Mann, so er von den Reizen eines Mädchens zu sehr ergriffen wird derart, daß er kaum seiner Sinne mächtig ist, der kann eine Jungfrau beschlafen, ob mit oder ohne Zeugung; aber nach dem Akte hat er ihr das gewissenhaft zu entrichten, was durch Moses verordnet ward. Und ist aus solcher Notzeugung eine Frucht zustande gekommen, so muß er der Jungfrau das Zehn- bis Hundertfache von dem geben, was er ihr nach Moses nur einfach schuldig wäre, wenn keine Frucht aus dem Akte entstanden wäre; denn eine Jungfrau bringt einem solchen Menschen ein großes Opfer auf Leben und Tod! Kann ein Mann darauf eine solche Jungfrau ehelichen, so soll er das nicht unterlassen; denn, wie gesagt, sie hat ihm ein großes Opfer gebracht und ihn einer betäubenden Bürde entledigt.
05] Aber für die Folge soll solch ein zeugungsfeuriger Mann sich alsogleich ein ordentliches Weib nehmen und im Notfall im billigen Einverständnisse mit dem rechtmäßigen Weibe auch ein Kebsweib, auf daß daraus kein Zank und Hader entsteht; kann sich aber ein solcher Mann selbst verleugnen, so wird er dafür in Kürze leichter denn ein anderer einer höheren geistigen Gnade des inneren Lebens teilhaftig werden.
06] Wie man sich aber ein rechtmäßiges Weib zu nehmen hat, so ist solches nach der Ordnung aus den Himmeln schon durch Moses verordnet worden und hat fürder bis ans Weltende dabei zu verbleiben.
07] Aus dem bereits Gesagten aber wirst du gar leicht ersehen, was da ist die Unzucht, und warum sie von Moses als eine schwere Sünde verboten ist; denn es ist von Gott aus dem Menschen alles nach der göttlichen Ordnung verordnet. Wer in solcher Ordnung verbleibt, der wird auch die Früchte des Segens von oben ernten; wer aber wider solche Ordnung handelt, der wird die Früchte des Fluches ernten.
08] Kann aber irgendein Zeugungsfeuriger bei aller seiner Not dennoch zu keiner natürlichen Löschung seines ihn quälenden Feuers gelangen, dem rate Ich ein fleißiges Baden im kalten Wasser und ein recht brünstiges Gebet um die Linderung dieser Plage, so wird ihm solche Plage ehestens abgenommen werden; jede andere Löschungsart aber ist vom Übel und erzeugt abermals Übel, das Übel aber ist Sünde und zeuget wieder Sünde.
09] Zugleich aber soll das allen Eltern ans Herz gelegt sein, daß sie ihre erwachsenen Kinder nicht den Reizungsgefahren aussetzen sollen! Denn ein brennbares Material kann leicht in den Brand geraten; wenn aber einmal die Flammen von allen Seiten lichterloh aufschlagen, dann geht es mit dem schnellen Löschen oft gar nicht mehr, und ohne Opfer schlägt keine Flamme auf! Wenn sie gelöscht ist, zeigt sich dann auch bald der Schaden, den sie verursacht hat.
10] Darum sollen besonders die Jungfrauen wohl gekleidet, aber nie reizend bekleidet einhergehen, und die Jünglinge sollen nicht dem Müßiggange preisgegeben werden; denn der Müßiggang ist stets der Zeuger aller Laster und Sünden.
11] Wer aber sich einmal ein ordentliches Weib genommen hat, der ist an dasselbe gebunden bis zum Tode, und der Scheidebrief Mosis hebt den Ehebruch vor Gottes Ordnung nicht auf, so ein solcher Mann dann eine andere ehelichen würde; ehelicht aber das geschiedene Weib, so bricht sie auch die Ehe. Kurz, wer da nach der erfolgten Ehescheidung heiratet, ist ein Ehebrecher; wer aber nicht ehelicht, der ist denn auch kein Ehebrecher.
12] Geistig aber bricht auch der die Ehe, der ein Weib, das schon verehelicht ist, ansieht und in seinem Herzen den Sinn faßt, es durch allerlei Blendungen zum Ehebruch zu verleiten, wenn das vollbrachte Werk auch unterblieb.
13] Siehst du aber deines Nächsten Weibes Reize und lässest dich davon berücken, so hast du auch einen Ehebruch begangen; denn dadurch hast du deines Nächsten Weib zu einer Hure gemacht und mit selbem die Hurerei getrieben. Und es ist dies eine große und grobe Sünde vor Gott und vor den Menschen, auch dann, wenn du mit dem fremden Weib eine Frucht gezeuget hast. Aber natürlich ist das Übel dann noch größer, wenn du mit deines Nächsten Weib lediglich des blinden und stummen Wollustkitzels halber gehuret hast. Solche Sünder werden schwer des Himmelreiches teilhaftig werden.«

http://www.j-lorber.de/jl/ev03/ev03-066.htm

deGinder

15.11.2015, 20:34

@ xxxMira
 

Jakob Lorber ist ein falscher Jakob

» Der "Jesus" von Lorber konnte SEIN Evangelium nicht einmal beenden, der
» wusste also nicht, wann Jakob stirbt !!!
»
» Jakob Lorber ist zum DAVONLAUFEN, er ist ein grosser Antisemit wie Luther,
» dazu ist beim ihm die Frau zum Gebären da. Ich finde Lorber widerlich,
» beim ihm ist Vielweiberei keine Sünde:
»
Liebe Mira,

so wie es aussieht, kennst Du das Lorberwerk gar nicht. Wahrscheinlich bedienst Du Dich irgendwelcher Quellen, die sich kritisch mit Lorber auseinander gesetzt haben.

Merke: Gott ist der Boss, er bestimmt wie und was mit und in seinen Offenbarungen passiert. Zur Beendigung des Großen Evangeliums hier ein Wort Jesu für die kleine störrische Mira, aber etwas Geist beim Lesen der Worte wäre schon hilfreich:

"Ich habe euch seinerzeit durch Jakob Lorber - eures Schutzes wegen - eine eindeutige Antwort gegeben, und ihr konntet in diesem Werke durchaus die Demut, aber auch so manches Zipperlein Meines damaligen Knechtes erkennen. Ja, ihr könnt, wenn ihr es wollt, die große Hingabe und das absolute Vertrauen dieses Mannes fühlen, der wohl hin und wieder zweifelte ob der für ihn und andere unglaublichen Intensität dieser göttlichen Empfänge, der gleichwohl aber stets unermüdlich seiner Tätigkeit in all der Liebe nachging, zu der er fähig war. Ihr könnt also prüfen, inwieweit sich dieser Bruder eines luziferischen Geistes bediente - und ob er ihn überhaupt in der Form besaß, wie dies bei den heutigen Schreib und Wortkindern zu finden ist. Da werdet ihr zwar mancherlei finden, was Ich Selbst bei ihm beanstandet habe und ihr werdet auch wissen, daß er das Große Evangelium nicht zu Ende schreiben durfte und Ich es einem im Vergleich zu Meinem Jakob - doch sehr luziferischen Menschen überlassen habe, von Meiner Kreuzigung und dem Ende Meiner irdischen Laufbahn zu schreiben. Aber das geschah auch aus den Erwägungen heraus, daß bei Meinem Tod der Gegner triumphieren durfte und daß Ich diesen Triumph für den luziferischen Menschen auch immer berücksichtigen muß, damit er sich frei von der Gottheit in seiner Brust dann auch einmal selbst wie Gott fühlen kann, damit er später einmal den großen Unterschied zwischen Mir und sich empfindet. Jakob Lorber wußte wohl um diesen Vorgang, daß die Gottheit in seinem Herzen nicht mehr zu töten war, und er wollte keinesfalls die Auferstehung seines luziferischen Bewußtseins erleben, und von daher hat er sich auch demütig in sein Schicksal ergeben und es nicht zugelassen, daß sein Wunsch nach der Beendigung dieses Werkes denn auch eine Begierde wurde, eine Begierde, die der Gegner dann ziemlich rücksichtslos ausnutzen würde. Also fügte er sich Meinem Rate, ließ zu Ende seiner irdischen Laufbahn alles frei und folgte Mir willig nach und schlug dem Gegner ein Schnippchen."

Und wenn von Dir, liebe Mira, jetzt gleich wieder eine Unterstellung kommen mag, so mag ich selbst keine Verteidigung Lorbers mehr geben. Soll sich jeder selbst ein Bild von der Kraft des Lorberwerkes machen, denn alle Werke sind frei im Internet verfügbar.

Johannes(R)

E-Mail

15.11.2015, 21:47

@ deGinder
 

Jakob Lorber

» Soll sich jeder selbst ein Bild von der Kraft des Lorberwerkes machen,
» denn alle Werke sind frei im Internet verfügbar.





Hallo,

ein Werk vermisse ich, es ist über Google nicht mehr zu finden.

Das Zitat findest Du (laut einer Lorber-kritischen Seite) hier:
> Erstausgabe Erde (später "Erde und Mond" ), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil]

Die Juden werden hier in volksverhetzender Weise mit einem bestimmten Tier verglichen. Vermutlich ist der Text deshalb nicht mehr verfügbar, aber ich hatte ihn vor einiger Zeit selbst im Internet recherchiert und mir auch den Kontext angesehen. Es las sich ähnlich wie ein Text im "Stürmer". :-(

Spätestens seitdem ich diesen Text selbst gelesen hatte, stehe ich Steiner sehr kritisch gegenüber.

Möchte mich aber ansonsten in Eure Diskussion nicht weiter einmischen. ;-)

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

16.11.2015, 10:23

@ Johannes
 

Jakob Lorber......Wasserstoffvogel

» » Soll sich jeder selbst ein Bild von der Kraft des Lorberwerkes
» machen,
» » denn alle Werke sind frei im Internet verfügbar.

»
»
»
»
» Hallo,
»
» ein Werk vermisse ich, es ist über Google nicht mehr zu finden.
»
» Das Zitat findest Du (laut einer Lorber-kritischen Seite) hier:
» > Erstausgabe Erde (später "Erde und Mond" ), Kapitel 74, Verse 9-11
» [III. Teil]
»
» Die Juden werden hier in volksverhetzender Weise mit einem bestimmten Tier
» verglichen. Vermutlich ist der Text deshalb nicht mehr verfügbar, aber ich
» hatte ihn vor einiger Zeit selbst im Internet recherchiert und mir auch den
» Kontext angesehen. Es las sich ähnlich wie ein Text im "Stürmer". :-(
»
» Spätestens seitdem ich diesen Text selbst gelesen hatte, stehe ich
» Steiner sehr kritisch gegenüber.
»
» Möchte mich aber ansonsten in Eure Diskussion nicht weiter einmischen.
» ;-)
»
» Viele Grüße
»
» Johannes


Hallo Johannes,

Lorber beruft sich auf Jesus .....Jesus, der selbst hier als Jude im Fleisch kam, seine Mutter Jüdin war, seine Jünger etc..


Und hier deine Textstelle:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist ..."

http://j-lorber.de/jl/erde/erde-074.htm


Und warum Lorbers Meinung nach Ehebruch und Vergewaltigung der einzig wahre Sex ist steht in..

http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik1.htm

aber welcher Jesus Lorber da begegnet ist??


Wasserstoffvogel

Der Fachkundige mag bei aller Heiterkeit, die dieser Text auslöst, nicht vergessen: Er ist tatsächlich ernst gemeint!....

Lauschen wir also den Ausführungen "Jesu", wie er angeblich vor 2000 Jahren seinen Engel Raphael erklären ließ, wie Vögel fliegen (wer sollte den Vogelflug besser erklären können, als ein Engel):

Mit meinen Physikkenntnissen vermag ich nicht auszuschließen, daß der Furz eines Vogels durchaus das eine oder andere Wasserstoffatom enthält...aber hier nachlesen, die Anhänger glauben dasssss

http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen.htm


Lorber war ohne Zweifel in Kontakt mit einen Geistwesen der dunklen Seite oder mit dem Wasserstoffvogel:-D


Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

16.11.2015, 11:57

@ Zitrone
 

Jakob Lorber......Wasserstoffvogel

Hallo Zitrone,

die zusätzlichen Zitate kannte ich noch nicht. Danke.

"Mein" Zitat in Deinem Beitrag habe ich gekürzt. Ich weiß, daß Du Dir den Text nicht zu eigen machst, aber bei jeder Antwort auf den Beitrag und über die Google-Suche erscheint dann wieder diese entsetzliche Aussage. Da möchte ich das Forum gern raushalten und den Text nicht unnötig kopieren.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

xxxMira(R)

Homepage

16.11.2015, 21:57

@ Zitrone
 

Jakob Lorber über die Mohammedaner

"""08] Diese Mohammedaner sind eine Abart der Juden und der Arianischen Christen, ihre Haupttugend aber ist Handel und Krieg. Was sie durch den Handel nicht bekommen können, das kaufen sie mit Waffen in der Hand; ihre Zeit wird aber bald zu Ende sein."""

Quelle: http://j-lorber.de/jl/erde/erde-074.htm

Hallo Zitrone

In deinem Link war das obige Zitat zu lesen, Wie schön wäre es doch, wenn hier Lorber mit "ihre Zeit wird aber bald zu Ende sein" Recht hätte. WIE SCHÖN !!!

Gruss von Mira

xxxMira(R)

Homepage

16.11.2015, 21:45

@ deGinder
 

Wer war der zweite Mörder im alten Testament ???

» so wie es aussieht, kennst Du das Lorberwerk gar nicht. Wahrscheinlich
» bedienst Du Dich irgendwelcher Quellen, die sich kritisch mit Lorber
» auseinander gesetzt haben.

Es stimmt ich habe zirka nur 4000 Seiten gelesen, aber hast du die 10000 Lorber-Seiten gelesen ???

Und ich hoffe, du hast auch die Bibel (zirka 1000 Seiten) gelesen und kannst mir die einfache Frage beantworten: Wer war der zweite Mörder im alten Testament ???

Ich gehe davon aus, dass du, wie übrigens fast alle Christen, nur beantworten kannst, wer der erste Mörder war. Also wer war der ZWEITE ???


Gruss von Mira

deGinder

17.11.2015, 01:27

@ xxxMira
 

Wer war der zweite Mörder im alten Testament ???

» Und ich hoffe, du hast auch die Bibel (zirka 1000 Seiten) gelesen und
» kannst mir die einfache Frage beantworten: Wer war der zweite Mörder im
» alten Testament ???

Das alte Testament ist voller Mord und Totschlag. Was also könnte der 2. Mord gewesen sein? Ich tippe auf Simeon + Levi in Genesis 34.25

xxxMira(R)

Homepage

17.11.2015, 11:43

@ deGinder
 

Wer war der zweite Mörder im alten Testament ???

» Das alte Testament ist voller Mord und Totschlag. Was also könnte der 2.
» Mord gewesen sein? Ich tippe auf Simeon + Levi in Genesis 34.25

FALSCH, aber ich gebe dir die Amtwort nicht, denn mit der Bibel lässt sich nicht "tippen".

All diese Riesenwerke, 10000 Seiten von Lorber, 10000 Seiten von White, 10000 Seiten von Dudde sind Ablenkungslektüre.

Der Leser verliert sich in der Masse. Es ist gezielte Beschäftigung und Ablenkung vom Teufel, denn der will nicht, dass wir die Bibel lesen, deswegen war ja für lange Zeit in Europa der Bibelbesitz verboten. Als die Menschen keine Analphabeten mehr waren (19. Jahrhundert), fing der Teufel an zu schreiben.

Gruss von Mira

Zitrone(R)

E-Mail

17.11.2015, 11:55

@ xxxMira
 

Wer war der zweite Mörder im alten Testament ???

» » Das alte Testament ist voller Mord und Totschlag. Was also könnte der
» 2.
» » Mord gewesen sein? Ich tippe auf Simeon + Levi in Genesis 34.25
»
» FALSCH, aber ich gebe dir die Amtwort nicht, denn mit der Bibel lässt
» sich nicht "tippen".
»
» All diese Riesenwerke, 10000 Seiten von Lorber, 10000 Seiten von White,
» 10000 Seiten von Dudde sind Ablenkungslektüre.
»
» Der Leser verliert sich in der Masse. Es ist gezielte Beschäftigung und
» Ablenkung vom Teufel, denn der will nicht, dass wir die Bibel lesen,
» deswegen war ja für lange Zeit in Europa der Bibelbesitz verboten. Als
» die Menschen keine Analphabeten mehr waren (19. Jahrhundert), fing der
» Teufel an zu schreiben.
»
» Gruss von Mira


Da stimme ich dir zu. Eigentlich ist es sehr leicht die geistige Quelle von Lorber auszuloten, aber dafür bedarf es des klaren Quellwassers...

Jesus sagt: "Ich bin das Wasser des Lebens, wer davon trinkt, wird nie wieder Durst haben, es wird in ihm zu einer Quelle, die bis ins ewige Leben hinein fließt"

Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

17.11.2015, 12:17

@ xxxMira
 

Wer war der zweite Mörder im alten Testament ???

» Ich gehe davon aus, dass du, wie übrigens fast alle Christen, nur
» beantworten kannst, wer der erste Mörder war. Also wer war der ZWEITE
» ???




Hallo Mira,

als zweites wird der Mord angedeutet, den Lamech begangen an ("Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule" ), siehe 1. Mose 4:23

Aber warum ist es für Dich wichtig, wer den zweiten Mord begangen hat? (Oder welches der zweite Mord war, von dem berichtet wird?)

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

xxxMira(R)

Homepage

17.11.2015, 14:39

@ Johannes
 

Wer hat den ersten Mord getan, der nie bestraft wurde ???

» Aber warum ist es für Dich wichtig, wer den zweiten Mord begangen hat?
» (Oder welches der zweite Mord war, von dem berichtet wird?)

Sehr aufmerksam von dir, Lamech hat also den zweiten und dritten Mord getan, aber ich meinte eigentlich den zweiten Mord, der in der Bibel beschrieben ist.

So muss ich präziser und anders fragen, wer hat den ersten Mord getan, der nie gerächt worden ist, dazu der Mörder noch ein flüchtiger Mörder ist ???

Kain fühlt sich ja schuldig: "Kain sprach zum HERRN: Meine Schuld ist zu gross zum Tragen!"

Und Johannes ich habe nicht dich gefragt, sondern den Lorber-Leser. Und ich fragte, weil dieser Mord von ALLEN übergangen wird. Von allen Pastoren und Priestern und Kirchenpfaffen, Lorber, White, Dudde, sogar im Evangleium ist nur vom Kain, der vom Bösen war, zu lesen.

Aber es wird hier von mir keine Antwort kommen, weil ich nicht die Zeit habe, darüber zu debatieren.

Gruss von Mira

xxxMira(R)

Homepage

13.11.2015, 15:09

@ deGinder
 

Eichelburg von Hartgeld

Eichelburg ist ein Illu-Zion-Agent. Ich denke, der nächste Schritt mit dem islamischen Gross-Terror wird wohl geschehen, aber der übernächste Schritt ist Illu-Zion-Agenda, das führt zum Kaiser Luziferdinand.

Ich habe das da dazu geschrieben:
http://miryline.blogspot.ch/2015/08/konig-der-illuminaten.html

Gruss von Mira

xxxMira(R)

Homepage

15.11.2015, 10:55
(editiert von Mira, 15.11.2015, 11:15)

@ xxxMira
 

Eichelburg von Hartgeld

Ich habe heute eine Mail an Eichelburg geschrieben mit folgendem Text-Inhalt:

Warum formulieren Sie nie zu Ende ???
Ihr Kaiser will ja die ISIS. Ihr Kaiser will ja durch Mord und Terror die Regenten stürzen. Ihr Kaiser will den Bürgerkrieg. Ihr Kaiser will den Tempel in Jerusalem. Ihr Kaiser Luziferdinand mit Betonung auf Luzifer wird der Illuminaten-König sein.
Können eigentlich Ihre Leser nicht zu Ende denken ???

Simon(R)

E-Mail

17.11.2015, 10:53
(editiert von Simon, 17.11.2015, 11:05)

@ xxxMira
 

Eichelburg von Hartgeld

» Eichelburg ist ein Illu-Zion-Agent. Ich denke, der nächste Schritt mit dem
» islamischen Gross-Terror wird wohl geschehen, aber der übernächste
» Schritt ist Illu-Zion-Agenda, das führt zum Kaiser Luziferdinand.
»
» Ich habe das da dazu geschrieben:
» http://miryline.blogspot.ch/2015/08/konig-der-illuminaten.html
»
» Gruss von Mira

Hallo Mira!
Ich habe mir Deinen Blogspot mal durchgelesen. So kommt eins zum anderen! Ich gebe Dir recht das es oft schwierig ist das GUTE vom BÖSEN zu unterscheiden. Aber wenn man die Bibel so auslegt das es sich bei dem TIER um das Papstum handelt, ergibt vieles wenn nicht alles einen Sinn. So kann uns die irlmaierische Aussage: "Revolution in Italien, Sie bringen alle Geistlichen um und dieselben liegen auf den Strassen rum" im ersten Moment schocken und an einen Glaubensabfall denken lassen. Wenn wir aber die Bibel aufschlagen und lesen bei (OFF: 18 1-3) so kann der Engel uns genau das mitteilen was Alois I. so furchteinflößend überlieferte!! Ab Vers 4 werden wir aufgefordert uns von den Kirchen zu trennen nicht nur von der kath. Mutterkirche sondern von allen die nicht das wahre Evangeluim verkörpern. Darum habe ich auch eine Abneigung gegen alle Seher und Propheten welche mit katholischen Argumenten oder gar mit der "Jungfrau Maria" daherkommen. Die Wahrheit ist ein sehr, sehr schmaler Grat und diese gilt es zu finden. Und genau dafür hab ich mich hier angemeldet.

Gruss:Simon


edit: Leider ist folgende Seite Down! bibeloffenbarung.org
Entweder wird dort umgebaut oder sie wurde gesperrt, denn die Wahrheit darf ja nicht öffentlich werden:-(
Jedenfalls würde man dort ein PDF finden mit dem Titel
"Der letzte Papst und die kommende Weltregierung-Offenbarung 17"

Wem es aber interessiert ich habe die 1,4MB Datei gespeichert und kann sie per PN zukommen lassen.

Johannes(R)

E-Mail

17.11.2015, 11:15

@ Simon
 

Papst, Weltregierung

» edit: Leider ist folgende Seite Down! bibeloffenbarung.org
» Entweder wird dort umgebaut oder sie wurde gesperrt, denn die Wahrheit
» darf ja nicht öffentlich werden:-(
» Jedenfalls würde man dort ein PDF finden mit dem Titel
» "Der letzte Papst und die kommende Weltregierung-Offenbarung 17"



Hallo Simon,

meinst Du diesen Link?

http://www.bibel-offenbarung.org/images/pdf/Der_letzte_Papst_und_die_kommende_Weltregierung.pdf

Falls es Dir als Thema wichtig ist, dann solltest Du vielleicht einen neuen Thread aufmachen, dann wird es übersichtlicher.

Viele Grüße

Johannes
» per PN zukommen lassen.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

xxxMira(R)

Homepage

30.10.2015, 18:27

@ Rubenstein
 

Wohl Zungenbete-Visionen

Hallo Rubenstein

Diese Frau meint ziemlich am Anfang, man soll um die Gaben des Heiligen Geistes beten, das heisst, diese Frau ist ganz sicher eine okkulte Zungenbeterin. Das heisst, sie verbindet sich mit dämonischen Flüster-Geistern.

Deswegen hier eine Frage zur Maria S.. Betet sie auch in Zungen ?

Falls ja, dann kannst du einfach alles vergessen. Ich beobachte nun die Zungenbeter seit 2009 und habe schon vieles dazu im Blog geschrieben.


Gruss von Mira

Bernhard(R)

30.10.2015, 22:15
(editiert von Bernhard, 30.10.2015, 22:27)

@ xxxMira
 

Wohl Zungenbete-Visionen

» Hallo Rubenstein
»
» Diese Frau meint ziemlich am Anfang, man soll um die Gaben des Heiligen
» Geistes beten, das heisst, diese Frau ist ganz sicher eine okkulte
» Zungenbeterin. Das heisst, sie verbindet sich mit dämonischen
» Flüster-Geistern.
»
» Deswegen hier eine Frage zur Maria S.. Betet sie auch in Zungen ?
»
» Falls ja, dann kannst du einfach alles vergessen. Ich beobachte nun die
» Zungenbeter seit 2009 und habe schon vieles dazu im Blog geschrieben.
»
»
» Gruss von Mira

Hallo Mira,

eine sehr gute Frage die mich auch interessieren würde!
Eine kleine Anmerkung: Zungenreden muss nicht immer okkult sein. Ich selber bin einer Gemeinde, wo dies nicht der Fall ist...Aber natürlich gibt es auch Fälle wie z.B. bei den Scharmanen oder bei den Satanisten, wo dies der Fall ist.

Viele Grüße
Bernhard

xxxMira(R)

Homepage

31.10.2015, 17:21

@ Bernhard
 

Wohl Zungenbete-Visionen

Hallo Bernhard

Darüber streiten sich die Geister. Es gibt dazu viele gute Vdeos und Vorträge, die aufzeigen, dass das Irrlehre ist, wenn man nicht selbst draufkommt.

Zungenrede ist, wenn du nun zum Verbreitung des Evangeliums spontan Chinesisch verstehen würdest. Die Kirchenväter schrieben, dass diese Sprachen-Gabe aufgehört hat, als es genug Christen gab, die in mehreren Sprachen missionieren konnten.

Engelszungen können jede Sprache, deswegen sind meine prophetischen Träume auch in der Sprache, die ich verstehe.

Nun dieses okklulte Zungenklappern (Baby-Sprache) wurde zu allererst in "christlichen Kreisen" von den Mormonen ausgeführt, dann von den Pfingstlern, dann von den Charismatikern. Es ist Abfall von der Lehre Chiristi, ein andere Geist nimmt Platz in der Seele.

Ich würde nie mit Christen zusammensitzen, die Zungenplappern, das ist für mich sündiger Abfall, ein Zusammensein mit törichten Jungfrauen, denen nicht zu helfen ist, weil sie Paulus falsch auslegen.


Gruss von Mira

Bernhard(R)

31.10.2015, 19:16

@ xxxMira
 

Wohl Zungenbete-Visionen

» Hallo Bernhard
»
» Darüber streiten sich die Geister. Es gibt dazu viele gute Vdeos und
» Vorträge, die aufzeigen, dass das Irrlehre ist, wenn man nicht selbst
» draufkommt.
»
» Zungenrede ist, wenn du nun zum Verbreitung des Evangeliums spontan
» Chinesisch verstehen würdest. Die Kirchenväter schrieben, dass diese
» Sprachen-Gabe aufgehört hat, als es genug Christen gab, die in mehreren
» Sprachen missionieren konnten.
»
» Engelszungen können jede Sprache, deswegen sind meine prophetischen
» Träume auch in der Sprache, die ich verstehe.
»
» Nun dieses okklulte Zungenklappern (Baby-Sprache) wurde zu allererst in
» "christlichen Kreisen" von den Mormonen ausgeführt, dann von den
» Pfingstlern, dann von den Charismatikern. Es ist Abfall von der Lehre
» Chiristi, ein andere Geist nimmt Platz in der Seele.
»
» Ich würde nie mit Christen zusammensitzen, die Zungenplappern, das ist
» für mich sündiger Abfall, ein Zusammensein mit törichten Jungfrauen,
» denen nicht zu helfen ist, weil sie Paulus falsch auslegen.
»
»
» Gruss von Mira

Hallo Mira,

Ich sehe das anders möchte mich aber hier nicht mit dir darüber streiten.
Nur soviel: Es gibt immer eine gute und eine schlechte Seite. Somit gibt es die biblische Zungenrede und die Zungenrede von unten.
Von "sündigen Abfall" zu reden, empfinde ich ziemlich lieblos und zeugt nicht von der Gabe der Geisterunterscheidung.


Gruss
Bernhard

xxxMira(R)

Homepage

01.11.2015, 17:36
(editiert von Mira, 01.11.2015, 17:52)

@ Bernhard
 

Wohl Zungenbete-Visionen

"""Von "sündigen Abfall" zu reden, empfinde ich ziemlich lieblos und zeugt nicht von der Gabe der Geisterunterscheidung."""

Es ist eine WARNUNG !!!

Der Geist von UNTEN beurteilt den Geist von OBEN als Feind ... und umgekehrt. Nur einer wird ins Himmelreich eingehen. Gott weiss es.

Hier kommt jetzt knallharte Logik dazu:

Person A betet nicht in Zungen und findet das dämonisch. Wenn A Recht hat, dann ist das OK, wenn Person A Unrecht hat, dann passiert nichts, denn kein Verlust des Heils.

Person B betet in Zungen und findet das nicht dämonisch. Wenn B Recht hat, dann ist das OK, wenn Person B Unrecht hat, dann verliert diese Person das Heil, weil Verbindung mit Dämonen ist sündiger Abfall.


Und meine Meinung dazu: Diesse sinnlose Baby-Gellalle ist sicher nicht göttlich, das ist Verführung, wer der Verführung folgt, folgt der Verführung. Wenn du lieber "lieblich" eingelullt werden möchtest, ja dann höre einfach diesem Zungengeflüster zu und lasse es auch im Gebetshaus zu, du trägst die Verantwortung.

Gruss von Mira

xxxMira(R)

Homepage

03.11.2015, 09:33

@ xxxMira
 

Wohl Zungenbete-Visionen

Wer nicht weiss, was Zungenbete ist, der schaue sich dieses Video an, da sieht man einen charismatischen "Gottesdienst". Auch die Kommis sind lesenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=OjU-yvTuCzo

Jedes Kirchenhaus ein Irrenhaus !!!

Johannes(R)

E-Mail

03.11.2015, 22:42

@ xxxMira
 

Zungengebet

» Wer nicht weiss, was Zungenbete ist, der schaue sich dieses Video an,



Hallo Mira,

ich würde vorschlagen, sich auch den ersten Brief an die Korinther anzusehen. Paulus schreibt hier, daß er mehr in Zungen betet als alle anderen. Aber er betont auch, wie wichtig es ist, daß der Gottesdienst vernünftig abläuft.

» da sieht man einen charismatischen "Gottesdienst".

Das spricht jetzt aber nicht gegen das biblische Zungengebet.

Es ist schwer, das jetzt kurz zu fassen. Ich habe mich vor einiger Zeit SEHR intensiv mit dieser Thematik befaßt (als "Toronto" aktuell war, falls Dir das etwas sagt) und die Bewegung beobachtet. Und festgestellt, daß "das Wort vom Kreuz" (und auch Buße, Umkehr, ...) umso weniger Bedeutung hatten, je mehr die Phänomene zunahmen.

Mein Schluß: Gefälscht wird das, was echt ist. In einem gewissen Sinn beweist die Fälschung also also auch, daß es das Echte gibt.

Und so ist nicht das Zungengebet an sich das Problem, sondern die Fälschung. Und das, was ich in Deinem Video sehe (den Ton habe ich ausgemacht), halte ich für die Fälschung.

Viele Grüße

Johannes








Auch die Kommis sind
» lesenswert:
»
» https://www.youtube.com/watch?v=OjU-yvTuCzo
»
» Jedes Kirchenhaus ein Irrenhaus !!!

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

xxxMira(R)

Homepage

04.11.2015, 16:24

@ Johannes
 

Okkultes Zungengebet

Die echte ist nur als echte Framdsprache zu verstehen oder sogar zu sprechen, das spontan, alles andere ist Irreführung. Paulus braucht in seinen Briefen den Chiasmus, das verstehen die meisten Menschen gar nicht:

http://miryline.blogspot.ch/2012/09/chiasmus-und-analogie-bei-paulus.html

Jesus hat nie im unverständlichen Schamballa-Gelalle gesprochen !!!

Und Paulus fängt im Korinter (1. Korninther 12:8) so an:
"Dem einen nämlich wird durch den Geist die Rede der Weisheit gegeben, einem andern aber die Rede der Erkenntnis nach demselben Geist; einem andern Glauben in demselben Geist; einem andern die Gabe gesund zu machen in dem gleichen Geist; einem andern Wunder zu wirken, einem andern Weissagung, einem andern Geister zu unterscheiden, einem andern verschiedene Arten von Sprachen, einem andern die Auslegung der Sprachen. Dieses alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der einem jeden persönlich zuteilt, wie er will.


Und am Schluss gilt in dieser Rechthaberei immer noch das da:

Person A betet nicht in Zungen und findet das dämonisch. Wenn A Recht hat, dann ist das OK, wenn Person A Unrecht hat, dann passiert nichts, denn kein Verlust des Heils.

Person B betet in Zungen und findet das nicht dämonisch. Wenn B Recht hat, dann ist das OK, wenn Person B Unrecht hat, dann verliert diese Person das Heil, weil Verbindung mit Dämonen ist sündiger Abfall.


Willst du dein Heil auf das Spiel setzen und noch andere damit verführen ???

"Und die Geduld unsres Herrn achtet für euer Heil, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der ihm verliehenen Weisheit euch geschrieben hat, wie auch in allen Briefen, wo er davon spricht, in welchen etliches schwer zu verstehen ist, was die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben." (2.Petrus 3:15+16)

Gruss von Mira

deGinder

04.11.2015, 23:45

@ xxxMira
 

Okkultes Zungengebet

Frage: Wieso sollte jemand, der den Geist aus Gott hat, in fremden Sprachen sprechen, damit ihn die Gemeinde erst gar nicht versteht?
Der Pfingstgeist der Jünger Jesu war mehr als einfaches Zungenreden, denn er ermöglichte es den Jüngern auch wie Jesus zu heilen, körperlich wie seelisch.
Gott ist kein Verwirrer und er lässt Menschen auch nicht auf dem Boden kriechen und Zuckungen sind bestimmt auch nicht sein Ding. Was ich in dem einen weiter oben verlinkten Video gesehen habe, war Besessenheit.

xxxMira(R)

Homepage

05.11.2015, 16:56

@ deGinder
 

Okkultes Zungengebet

Hallo

Neuerdings bekommt die Zungenrede den seriöser klingenden Namen "Sprachengebet", aber damit ist dieses Kuderwelsch gemeint.

Hier noch ein anderes Video, dass aufzeigt, dass es Besessenheit ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ejhDPnQ6szw


Hier eine Dame in Aktion ohne Zuckungen oder anderen Begeleiterscheinungen, aber eben entweder improvisiert oder besessen:

https://www.youtube.com/watch?v=GDe_WXKM860


Gruss von Mira

Bernhard(R)

08.11.2015, 23:06
(editiert von Bernhard, 08.11.2015, 23:27)

@ xxxMira
 

Okkultes Zungengebet

» Hallo
»
» Neuerdings bekommt die Zungenrede den seriöser klingenden Namen
» "Sprachengebet", aber damit ist dieses Kuderwelsch gemeint.
»
» Hier noch ein anderes Video, dass aufzeigt, dass es Besessenheit ist:
»
» https://www.youtube.com/watch?v=ejhDPnQ6szw
»
»
» Hier eine Dame in Aktion ohne Zuckungen oder anderen
» Begeleiterscheinungen, aber eben entweder improvisiert oder besessen:
»
» https://www.youtube.com/watch?v=GDe_WXKM860
»
»
» Gruss von Mira

Hallo Miriam,

Solche Videos sind offensichtlich, dass sie okkult sind und bedürfen keines weiteren Kommentars. Was du damit beweisen willst, wird nicht deutlich.
Wie auch schon Johannes sehr gut geschrieben hat, beweist die Fälschung, dass es auch Echtes gibt.
Vielleicht hilft dir folgender Link weiter, deine Kritik zurückhaltender zu formulieren.

http://hauszellengemeinde.de/14-thesen-zum-thema-sprachenreden-der-bibel/

Meine Erfahrungen mit Personen, die das Sprachengebt grundsätzlich als okkult abstempeln, ist dass sie Unruhe und Zwietracht verbreiten (was ja keine Frucht Gottes ist), da sie u.a. Christen, die die Gabe der biblische Zungenrede haben oder in solchen Gemeinden sind, verunsichern, da die Heilsgewissheit in Frage gestellt wird.
Solche Personen kommen aus den sogenannten Brüdergemeinden, die sich oft als Ziel gesetzt haben, alles als Irrlehre zu bezeichnen, was nicht ihrer Meinung entspricht.
Ich würde es daher besser finden, sich dazu nicht mehr zu äußern, sondern zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Viele Grüße
Bernhard

xxxMira(R)

Homepage

09.11.2015, 17:27
(editiert von Mira, 09.11.2015, 17:40)

@ Bernhard
 

Okkultes Sprachengebet

» Meine Erfahrungen mit Personen, die das Sprachengebt grundsätzlich als
» okkult abstempeln, ist dass sie Unruhe und Zwietracht verbreiten (was ja
» keine Frucht Gottes ist)

Zeig mir NUR EINER, der spontan eine echte Sprache sprechen und verstehen kann. Einer, der spontan in einer echten Fremdsprache betet. Du wirst keinen finden. Ich zeige dir Millionen, die verführt sind und dieses Kuderwelsch als Gabe verkaufen.

Zwietracht verbreiten diese Zungenflüsterer, und nicht umgekehrt. Es waren also diese Okkultisten, die im 19. Jahrhundert mit Schlangenzungen die Gemeinden infiltrierten, und nicht umgekehrt.

Und am Schluss gilt in dieser Rechthaberei immer noch das da:

Person A betet nicht in Zungen und findet das dämonisch. Wenn A Recht hat, dann ist das OK, wenn Person A Unrecht hat, dann passiert nichts, denn kein Verlust des Heils.

Person B betet in Zungen und findet das nicht dämonisch. Wenn B Recht hat, dann ist das OK, wenn Person B Unrecht hat, dann verliert diese Person das Heil, weil Verbindung mit Dämonen ist sündiger Abfall.


Willst du dein Heil auf das Spiel setzen und noch andere damit verführen ???


Gruss von Mira

Bernhard(R)

09.11.2015, 22:13

@ xxxMira
 

Okkultes Sprachengebet

» » Meine Erfahrungen mit Personen, die das Sprachengebt grundsätzlich als
» » okkult abstempeln, ist dass sie Unruhe und Zwietracht verbreiten (was
» ja
» » keine Frucht Gottes ist)
»
» Zeig mir NUR EINER, der spontan eine echte Sprache sprechen und verstehen
» kann. Einer, der spontan in einer echten Fremdsprache betet. Du wirst
» keinen finden. Ich zeige dir Millionen, die verführt sind und dieses
» Kuderwelsch als Gabe verkaufen.
»
» Zwietracht verbreiten diese Zungenflüsterer, und nicht umgekehrt. Es
» waren also diese Okkultisten, die im 19. Jahrhundert mit Schlangenzungen
» die Gemeinden infiltrierten, und nicht umgekehrt.
»
» Und am Schluss gilt in dieser Rechthaberei immer noch das da:
»
» Person A betet nicht in Zungen und findet das dämonisch. Wenn A Recht
» hat, dann ist das OK, wenn Person A Unrecht hat, dann passiert nichts,
» denn kein Verlust des Heils.
»
» Person B betet in Zungen und findet das nicht dämonisch. Wenn B Recht
» hat, dann ist das OK, wenn Person B Unrecht hat, dann verliert diese
» Person das Heil, weil Verbindung mit Dämonen ist sündiger Abfall.
»
»
» Willst du dein Heil auf das Spiel setzen und noch andere damit verführen
» ???

»
» Gruss von Mira

Ja sicher kenne ich solche Personen. Spontan nicht, sondern nur wenn Gott dieser Person die Gabe für eine bestimmte Situation gibt. Also nicht jederzeit von sich aus heraus.
Und hiermit wird diese Diskussion beendet.

xxxMira(R)

Homepage

10.11.2015, 16:22

@ Bernhard
 

Okkultes Sprachengebet

Mira schrieb: Zeig mir NUR EINER, der spontan eine echte Sprache sprechen und verstehen kann. Einer, der spontan in einer echten Fremdsprache betet. Du wirst keinen finden. Ich zeige dir Millionen, die verführt sind und dieses Kuderwelsch als Gabe verkaufen.

Bernhard antwortet: "Ja sicher kenne ich solche Personen. Spontan nicht, sondern nur wenn Gott dieser Person die Gabe für eine bestimmte Situation gibt."


Welche echte Sprache (ohne Sprachunterricht) spricht denn diese Person und warum hat Gott diese Gabe gegeben ???



Ich glaube dir nicht, denn Jesus sagte, wie wir beten sollen, nämlich in echten Sprachen:

"Vater unser, der ..."

"Our Father, who ..."

"我们的父亲,谁 ..."

" ...
أبانا الذي"


Gruss von Mira

xxxMira(R)

Homepage

11.11.2015, 09:00

@ xxxMira
 

Okkultes Sprachengebet

Der Verführer Peter Wenz meint doch wirklich Jesaja würde Zungenreden, dabei macht Jesaja einfach ein Wortspiel und ahmt die Unverständigen nach, auch im hebräischen Text ist es ein Wortspiel : "Weil sie sagen: Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig." (Jesaja 28:10)

Wenz nimmt wie jeder Irrlehrer einen Vers aus dem Zusammenhang, denn wenn man das Ganze liest, wird ersichtlich, dass die Unverständigen nicht hören wollen, sich verführen lassen, sogar einen Vertrag mit dem HERR der Toten machten:

Weil sie sagen: "Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig", so wird auch er zu diesem Volk mit stammelnden Lippen und in fremder Sprache reden, er, der zu ihnen gesagt hatte: "Das ist die Ruhe! Erquicket den Müden! Und das ist die Erholung", aber sie haben es nicht hören wollen. Und so soll auch ihnen das Wort des HERRN werden: "Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig", damit sie hingehen, rücklings fallen, zerbrochen, verstrickt und gefangen werden.Weil ihr sprecht: "Wir haben mit dem Tode einen Bund und mit dem Totenreich einen Vertrag gemacht; wenn eine überschwemmende Flut daherkommt, wird sie nicht zu uns gelangen; denn wir haben Lüge zu unserer Zuflucht gemacht und in Betrug uns geborgen". Jesaja 28:10-15)

Nach Wenz soll man sogar auf der Toilette zungenbeten (Minute 3:42). Kein einziges Mal wird in dieser Verführung-Show der Name Jesus Christus genannt, dafür wird zwischendurch das 666-Handzeichen eingebracht oder der Schahada-Zeigefinger nach oben gesteckt !!!

https://www.youtube.com/watch?v=BdZ1DeWSsXk

xxxMira(R)

Homepage

12.11.2015, 10:54

@ xxxMira
 

Okkultes Sprachengebet

Weil sie sagen: "Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig", so wird auch er zu diesem Volk mit stammelnden Lippen und in fremder Sprache reden, er, der zu ihnen gesagt hatte: "Das ist die Ruhe! Erquicket den Müden! Und das ist die Erholung", aber sie haben es nicht hören wollen. Und so soll auch ihnen das Wort des HERRN werden: "Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig", damit sie hingehen, rücklings fallen, zerbrochen, verstrickt und gefangen werden.Weil ihr sprecht: "Wir haben mit dem Tode einen Bund und mit dem Totenreich einen Vertrag gemacht; wenn eine überschwemmende Flut daherkommt, wird sie nicht zu uns gelangen; denn wir haben Lüge zu unserer Zuflucht gemacht und in Betrug uns geborgen". Jesaja 28:10-15)

Nachtrag zu Jesaja

Nun wenn man schlussfolgert, dann erhalten die Unverständigen, die Lügner und die Betrüger, die einen Bund mit dem Tode machten, die fremde Zungensprache als Strafe, damit sie rücklings fallen, zerbrochen und gefangen werden.

Wenn schon A dann auch B. Peter Wenz meint somit, dass die Christen die Unverständigen, die Lügner und die Betrüger sind. Wenz deklariert sich gerade selbst als einer von unten !!!


Hier noch ein ausführlicher Kommentar:
http://biblehub.com/commentaries/isaiah/28-11.htm

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum