Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Weintraube(R)

25.12.2015, 14:16
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2 (sonstige Themen)

Ich hab jetzt nicht geschafft, den Eintrag als Antwort im Beitrag selbst zu schicken, er war immer weg ...jetzt hab ichs nochmal geschrieben und schicke es als neuen Beitrag:
--------------------------
Es hat mich sehr gefreut!! dass sich hier und jetzt so schnell schon so viele zu diesem Thema Gemeinschaft, Gründung, Möglichkeiten Gedanken gemacht haben.

Die Idee mit der Fluchtburg von xForscher halte ich für genial!
Es reicht vollkommen aus, wenn wechselweise immer jemand nach dem Rechten schaut...nach den Hühnern und Bienen, diese Idee finde ich auch super.
Und: es ist vor dem Ernstfall ein Feriendomizil in der Natur, wo man raus aus der Stadt kann, in der Natur leben üben kann.

Pachten wäre billiger als Kaufen, und in ca zwei bis 3 Jahren wechselt es eh den Besitzer :-). Kamin und Keller sind sehr wichtig. Da würde ich auch Ersparnisse investieren. Geld ist ja eh dann nichts mehr wert

Die Holonsache ist zugegeben etwas esoterisch...

ich forsche auf mehreren Ebenen. So interessiert mich auch ein wenig die Quantenphysik, hier z.b. der Physiker Burkhard Heim (einigermassen verständlich auf : https://www.youtube.com/watch?v=Z178Td9A9qg), der ein neues Menschenbild in seine Physik einbezog, leider zu seiner Zeit noch unverstanden... dann Rudolf Steiner mit seinem antroposophischen Menschenbild, manchmal SEHR esoterisch ..dann die Richtung Science & Nonduality - es gibt hierzu eine Konferenz in den USA jedes Jahr - auch mit Rupert Spira mit seinen Meditationen und Vorträgen (englisch).
Kurz zusammengefasst sagt er, dass wir immer mehr zu dem geworden sind, was wir wahrnehmen, Körper, Gefühle, Geist, in Wirklichkeit aber das wahrnehmende Bewusstsein selbst sind. Meditation sprich Verbindung mit dem Gesamtbewusstsein kann also demnach gut sein für die ganze Erde oder das ganze Universum.

Ein Oktaeder ist eine Doppelpyramide. In Pyramiden soll organisches Gewebe länger stabil bleiben . Auch in der Homöopathie gilt der Ansatz, dass stabilisierte Lebensenergie Viren nicht angreifen lässt. Ich finde diesen Ansatz gar nicht so schlecht, sich meditativ zu schützen. Für den Gläubigen sind es die Gebete, die dies bewirken.

Nunja, ich wollte dies alles nicht mit euch diskutieren, nur mal kurz erwähnen. Jedem das Seine.

Wie schützt ihr Euch gegen zunehmende Bestrahlung, Geoengeneering (s.auch: https://www.youtube.com/watch?v=zt_RQ7o7U_s ), Vegiftung, Verschmutzung etc...durch Bio-essen? Und dann sollen ja noch Seuchen drohen...

Ein Kennenlern-Treffen ist nach wie vor sehr wichtig: Verborgene Talente entdecken... schauen ob's passt- muss ja nicht passen-, Ideen entwickeln, sich etwas besser kennenlernen als über das Internet. Ich selbst habe schon in Gemeinschaft gelebt und kenne mit als Gemüsegärtnerin auch in Permakultur aus. Im Mai ists gut, aber ich bin zur Zeit "arbeitsunabhängig", ich würde übrigens auch gerne auf "Erkundungsfahrt-Berchtesgaden" im Sommer gehen. Ich war dort übrigens letzten Sommer im Königssee-Gebiet wandern.

Vielleicht gibts tatsächlich schon so etwas wie eine bestehende Überlebensgemeinschaft? Alles ist möglich.

PS:
Es tut mir im Kriegsfall schon leid um die vielen jungen und sehr jungen Menschen, die noch gar nicht richtig gelebt haben. Auch die Tiere und Pflanzen sind alles Mitleidende...aber anscheinend "soll es so sein?"

Xmas Grüsse

Varuna(R)

25.12.2015, 16:47

@ Weintraube
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Ihr Lieben,

bisher war ich stille Mitleserin und dank Johannes bin ich nun freigeschalten worden. Danke.

Mein Mann und ich fahren mit unseren schulpflichtigen Kindern am Dienstag nach BGL um ein älteres Haus zu besichtigen. Wir setzen uns ernsthaft mit dem Gedanken auseinander nach BGL umzuziehen. Wir wohnen in Ingolstadt an der Donau. Im Immobilienscout stehen ein paar wenige Immo´s drin, von ganz alt und überaus teuer, aber auch große Areale für mehrere Leute - aber da ist viel Geld notwendig. Das Haus, welches wir ansehen hat eine Einliegerwohnung. Mal sehen was sich ergibt. Wir würden evtl. kaufen. In BGL hat fast jedes 3te Haus eine Ferienwohnung. Was ist, wenn man dazu verpflichtet wird Flüchtlinge aufzunehmen? Wäre BGL dann sicherer? Wie sehen Eure Planungen aus? Meint Ihr eher eine Hütte ausserhalb nehmen? Nur woher? Ich vermute der Wohnraum wird immer knapper werden. Mein Gefühl sagt mir, lieber heuer etwas unternehmen als noch ewig lange warten. So kann man sich auch in die Gesellschaft integrieren und schon mal einheimische Kontakte knüpfen.

Liebe Grüße an alle von Varuna

Varuna(R)

25.12.2015, 16:51

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Ach ja, ich habe gelesen, dass in BGL wohl ein Atommüllager in alten Salzstollen entstehen soll? Weiss jemand Näheres?

Xforscher(R)

26.12.2015, 08:23
(editiert von Xforscher, 26.12.2015, 08:36)

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Varuna,

Flüchtlinge werden, genauso wie Plünderungen, eines der Hauptprobleme sein. Deshalb ist eine versteckte Alleinlage auf jeden Fall sinnvoll, da wäre mir dann ein Wohnwagen im Wald lieber als eine Wohnung in einer Siedlung.

Du kannst natürlich jetzt schon dorthin ziehen und auch Kontakte knüpfen, aber die meisten Menschen bereiten sich nicht vor und im Falle eines Falles haben auch diese Menschen Hunger.

Dazu kommt noch die finanzielle Situation. Könnt ihr das Haus direkt bezahlen, oder seid ihr auf eine Bank angewiesen? Falls ihr einen Kredit braucht, wäre ich vorsichtig, da es nach dem Wirtschafts- und Bankenkrach zu Massenenteignungen und Zwangsversteigerungen kommen kann.

Vielleicht jetzt doch eher in Gold und Silber gehen und dann kaufen, wenn andere verkaufen müssen.

Relativ sicher ist der Saurüssel nur im Bezug auf die russchen Truppen. Eine Verteidigung der eigenen Lebensmittel gegen den Plündernden Mob scheint mir aber einfacher, als die Verteidigung gegen Soldaten.

M.E. würde ein grosses gepachtetes Grundstück in guter Lage ausreichen. Dort könnte man in einer Wagenburg ein paar Monate überbrücken. Ein großer Seecontainer könnte als Vorratslager dienen und entsprechend präpariert als "Bunker" für die 3-tägige Finsterniss.

Denn: "Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen, die nicht in verschlossenen Dosen sind. Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab.”

Also: Am besten man sitzt selbst in einer Dose, gell?

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Varuna(R)

26.12.2015, 11:41

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo X-Forscher,

danke für Deine ausführliche Antwort. Das klingt schon auch schlüssig. Was denkt ihr, kommt zuerst ein richtiger Crash? Was ist, wenn Gold verboten wird, oder konfisziert? Andererseits wäre es sinnvoller bis zum Immokauf dann wirklich zu warten, bis andere ihre Häuser zwangsversteigern lassen müssen. Klingt hart, aber so ist es hald.

Was mich noch schwer beschäftigt, sind diese 3 Marschrouten durch D.
Wieso sollen sie entlang der Donau gehen? Werden dann alle Städte entlang der Donau zerstört? Sie können doch nicht alle kleinen Straßen abseits der Städte abfahren? Wir wohnen 15 km von Ingolstadt entfernt in Richtung Pampas.

X-Forscher, wenn ich fragen darf, wie bist du an die Almhütte rangekommen?
Sowas wäre schon auch interessant und dann mit Wohnwagen hinfahren.

Liebe Grüße
von Varuna



Wir waren

» Hallo Varuna,
»
» Flüchtlinge werden, genauso wie Plünderungen, eines der Hauptprobleme
» sein. Deshalb ist eine versteckte Alleinlage auf jeden Fall sinnvoll, da
» wäre mir dann ein Wohnwagen im Wald lieber als eine Wohnung in einer
» Siedlung.
»
» Du kannst natürlich jetzt schon dorthin ziehen und auch Kontakte
» knüpfen, aber die meisten Menschen bereiten sich nicht vor und im Falle
» eines Falles haben auch diese Menschen Hunger.
»
» Dazu kommt noch die finanzielle Situation. Könnt ihr das Haus direkt
» bezahlen, oder seid ihr auf eine Bank angewiesen? Falls ihr einen Kredit
» braucht, wäre ich vorsichtig, da es nach dem Wirtschafts- und
» Bankenkrach zu Massenenteignungen und Zwangsversteigerungen kommen kann.
»
» Vielleicht jetzt doch eher in Gold und Silber gehen und dann kaufen, wenn
» andere verkaufen müssen.
»
» Relativ sicher ist der Saurüssel nur im Bezug auf die russchen Truppen.
» Eine Verteidigung der eigenen Lebensmittel gegen den Plündernden Mob
» scheint mir aber einfacher, als die Verteidigung gegen Soldaten.
»
» M.E. würde ein grosses gepachtetes Grundstück in guter Lage ausreichen.
» Dort könnte man in einer Wagenburg ein paar Monate überbrücken. Ein
» großer Seecontainer könnte als Vorratslager dienen und entsprechend
» präpariert als "Bunker" für die 3-tägige Finsterniss.
»
» Denn: "Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen, die
» nicht in verschlossenen Dosen sind. Auch keine Speisen in Gläsern, die
» halten es nicht ab.”
»
» Also: Am besten man sitzt selbst in einer Dose, gell?
»
» Grüsse xForscher

Xforscher(R)

26.12.2015, 14:12
(editiert von Xforscher, 26.12.2015, 14:29)

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Varuna,

Ich zitiere:

Alsmann kommt eine große Zahl Fremder ins Land,
Es herrscht eine hohe Inflation.
Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
Bald darauf folgt die Revolution. ....

Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

...das blaue Wasser (Donau) ist die südliche Grenze.

Über die Donau geht der Feind nicht, sondern biegt nach Nordosten ab.

Der Russ kommt:

a) die Ostmarkstrasse Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe ca. 5 Divisionen
B) die Autobahn nach Frankfurt von Sachsen her 15 Divisionen
C) Berlin, Hannover, Autobahn Hamburg...nach Lindau kommt der Russe nicht, aber bis Freiburg, nicht weiter.

Ich gehe davon aus das der Russe die Autobahnen nimmt und die großen Städte besetzt. Randgebiete werden vermutlich in diesem Zuge verschont bleiben.

Nimm Dir doch mal Google-Maps zur Hand und Plane eine Route von Dresden nach Frankfurt. Ich gehe davon aus das die Russen so schnell wie möglich Richtung Brüssel marschieren wollen.
Für kleinere Ortschaften fernab der Autobahn wird in der ersten Angriffswelle wohl keine Zeit sein.

Was Gold betrifft kann es schon sein, das der Handel under Besitz verboten wird, deshalb auch Silber anschaffen und Tauschmaterial, wie zB. Salz, Zucker, Öl, Schmerztabletten, Tabak, Kaffee, Alkohol usw.

Ein Gerät zum herstellen von kolloidalen Silber ist auch sinnvoll.
Eine Hütte habe ich übrigens nicht. Aber man kann Almhütten pachten; auch ganzjährig für z.b. 10.000 € im Jahr.



Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Varuna(R)

26.12.2015, 14:43

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo X-Forscher,

vielen lieben Dank für die Irlmaier Zitate.

Vielleicht hast Du recht und wir sollten unsere Planungen lieber nochmal überlegen. Ein altes Haus im Zentrum von BGL zu kaufen, welches dann schnell vom Mob eingenommen werden kann, ist auch nicht der Bringer. Das habe ich so nicht eingeplant.

Was allerdings auch interessant wäre, wenn mehrere Leute ein größeres Areal erwerben, so dass man nicht nur auf den Wohnwagen angewiesen ist, sondern ein Haus (z.B. Duschen) hätte. Ich denke, dass es von Vorteil sein könnte, wenn man 3 oder mehr Familien wäre, die das gemeinsame Gebiet verteidigen würde.

Wie sieht es denn insgesamt aus, würde jemand direkt runterziehen wollen, - schon bevor sich noch mehr beunruhigende Vorzeichen zeigen?

X-Forscher, Du bist auch aus Bayern oder?

Liebe Grüße Varuna




» Hallo Varuna,
»
» Ich zitiere:
»
» Alsmann kommt eine große Zahl Fremder ins Land,
» Es herrscht eine hohe Inflation.
» Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
» Bald darauf folgt die Revolution. ....
»
» Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
»
» ...das blaue Wasser (Donau) ist die südliche Grenze.
»
» Über die Donau geht der Feind nicht, sondern biegt nach Nordosten ab.
»
» Der Russ kommt:
»
» a) die Ostmarkstrasse Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe ca. 5
» Divisionen
» B) die Autobahn nach Frankfurt von Sachsen her 15 Divisionen
» C) Berlin, Hannover, Autobahn Hamburg...nach Lindau kommt der Russe nicht,
» aber bis Freiburg, nicht weiter.
»
» Ich gehe davon aus das der Russe die Autobahnen nimmt und die großen
» Städte besetzt. Randgebiete werden vermutlich in diesem Zuge verschont
» bleiben.
»
» Nimm Dir doch mal Google-Maps zur Hand und Plane eine Route von Dresden
» nach Frankfurt. Ich gehe davon aus das die Russen so schnell wie möglich
» Richtung Brüssel marschieren wollen.
» Für kleinere Ortschaften fernab der Autobahn wird in der ersten
» Angriffswelle wohl keine Zeit sein.
»
» Was Gold betrifft kann es schon sein, das der Handel under Besitz verboten
» wird, deshalb auch Silber anschaffen und Tauschmaterial, wie zB. Salz,
» Zucker, Öl, Schmerztabletten, Tabak, Kaffee, Alkohol usw.
»
» Ein Gerät zum herstellen von kolloidalen Silber ist auch sinnvoll.
» Eine Hütte habe ich übrigens nicht. Aber man kann Almhütten pachten;
» auch ganzjährig für z.b. 10.000 € im Jahr.
»
»
»
» Grüße xForscher

Eileen(R)

26.12.2015, 16:15

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Hallo X-Forscher,
»
» vielen lieben Dank für die Irlmaier Zitate.
»
» Vielleicht hast Du recht und wir sollten unsere Planungen lieber nochmal
» überlegen. Ein altes Haus im Zentrum von BGL zu kaufen, welches dann
» schnell vom Mob eingenommen werden kann, ist auch nicht der Bringer. Das
» habe ich so nicht eingeplant.
»
» Was allerdings auch interessant wäre, wenn mehrere Leute ein größeres
» Areal erwerben, so dass man nicht nur auf den Wohnwagen angewiesen ist,
» sondern ein Haus (z.B. Duschen) hätte. Ich denke, dass es von Vorteil
» sein könnte, wenn man 3 oder mehr Familien wäre, die das gemeinsame
» Gebiet verteidigen würde.
»
» Wie sieht es denn insgesamt aus, würde jemand direkt runterziehen wollen,
» - schon bevor sich noch mehr beunruhigende Vorzeichen zeigen?
»
» X-Forscher, Du bist auch aus Bayern oder?
»
» Liebe Grüße Varuna
»
»
»
»
» » Hallo Varuna,
» »
» » Ich zitiere:
» »
» » Alsmann kommt eine große Zahl Fremder ins Land,
» » Es herrscht eine hohe Inflation.
» » Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
» » Bald darauf folgt die Revolution. ....
» »
» » Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
» »
» » ...das blaue Wasser (Donau) ist die südliche Grenze.
» »
» » Über die Donau geht der Feind nicht, sondern biegt nach Nordosten ab.
» »
» » Der Russ kommt:
» »
» » a) die Ostmarkstrasse Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe ca.
» 5
» » Divisionen
» » B) die Autobahn nach Frankfurt von Sachsen her 15 Divisionen
» » C) Berlin, Hannover, Autobahn Hamburg...nach Lindau kommt der Russe
» nicht,
» » aber bis Freiburg, nicht weiter.
» »
» » Ich gehe davon aus das der Russe die Autobahnen nimmt und die großen
» » Städte besetzt. Randgebiete werden vermutlich in diesem Zuge
» verschont
» » bleiben.
» »
» » Nimm Dir doch mal Google-Maps zur Hand und Plane eine Route von
» Dresden
» » nach Frankfurt. Ich gehe davon aus das die Russen so schnell wie
» möglich
» » Richtung Brüssel marschieren wollen.
» » Für kleinere Ortschaften fernab der Autobahn wird in der ersten
» » Angriffswelle wohl keine Zeit sein.
» »
» » Was Gold betrifft kann es schon sein, das der Handel under Besitz
» verboten
» » wird, deshalb auch Silber anschaffen und Tauschmaterial, wie zB. Salz,
» » Zucker, Öl, Schmerztabletten, Tabak, Kaffee, Alkohol usw.
» »
» » Ein Gerät zum herstellen von kolloidalen Silber ist auch sinnvoll.
» » Eine Hütte habe ich übrigens nicht. Aber man kann Almhütten
» pachten;
» » auch ganzjährig für z.b. 10.000 € im Jahr.
» »
» »
» »
» » Grüße xForscher

Hallo liebe Gemeinde,
Das Interesse wächst ja immer mehr und vielleicht klappt das ja sogar.
Vielleicht sollte man mal über ein Treffen in den nächsten Wochen nachdenken mit den Interessanten.

Zur Pacht sollte man zwei Dinge sagen: das Land gehört der BRD oder Eigentümer und kann dann jederzeit enteignet werden,nach dem Notstandsgesetz und müsste schon vor der Inflation für Jahre bezahlt werden im voraus.

Liebe grüße

kyrn(R)

26.01.2016, 01:15

@ Eileen
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Eileen,
bist Du auch am Forumstreffen am 5.März im Dreiländereck Thüringen/Hayern/Hessen dabei?

Xforscher(R)

26.12.2015, 07:58

@ Weintraube
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo,

es wird vermutlich schwierig an der "Fluchtburg" Tiere zu halten ohne das jemand permanent die Tiere versorgt. (Wir sind 3x täglich bei den Hühnern, im Sommer täglich bei den Bienen). Gehege und Ställe können und sollten aufgebaut werden, ebenso wie Beete anlegen und Bäume pflanzen. Das allerwichtigste wäre der Standort. Dieser sollte m.E. in keinem Dorf liegen, sondern in Alleinlage. Zur Not reicht auch eine Berghütte oder mehrere, die z.T. ganzjährig gepachtet werden können.

Als Plan B haben wir den "Fluchtwohnwagen" und zusätzlich einen grossen PKW-Anhänger, bestückt mit Gartengeräten, Vorräten, Bienenstöcken, usw.
Wir würden dann mit 2 Allradlern losfahren und uns irgendwo im Niemandland eine kleine Festung aufbauen. Hier könnten wir auch mit mehreren Familien eine Art Wagenburg aufbauen und eine Hütte als Gemeinschaftsraum nutzen. Dabei müsste jede Familie mit ihren Vorräten auskommen und ihre Lebensmittel selbst erzeugen, das gilt auch für Tierhaltung.
Die erzeugten oder vorhandenen Artikel könnten dann untereinander getauscht werden. Gegenseitige Hilfe sollte selbstverständlich sein, sowie ein gemeinsamer Wachdienst.

Nur so ein laar morgendliche Gedanken ;-)

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Roy(R)

26.12.2015, 20:17

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Laut meinen Informationen gibt es große Gebiete (Weiße Flecken) im Schwarzwald die komplett Verschont bleiben. Dort gibt es auch zusammenhängende Waldflächen die groß genug sind um nicht entdeckt zu werden.Das ist meiner Meinung nach der bessere Standort als das Allgemein bekannte Gebiet am Saurüssel. Da sowieso alles beim Einmarsch der Russen Richtung Süden Flüchtet ist das nichts für mich. Plündernder Mob in großer Zahl ist genauso Gefährlich wie Soldaten, wer Vorräte hat ist in Gefahr. Die Abgelegenen Gebiete sind im Schwarzwald zu finden da sind auch Höhenmeter vorhanden wo die meisten Leute nicht hingehen.
und das große Teile des Schwarzwaldes unberührt bleiben gilt als sicher.

peterpan(R)

E-Mail

26.12.2015, 21:00
(editiert von peterpan, 26.12.2015, 21:23)

@ Roy
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

mir kommt das ganze so vor, als würde ich 1938 mit meinen freunden diskutieren, ob ich in berlin oder in ostpommern bleiben soll, oder ist es doch in bayern sicherer?


damals war es am besten wenn man als deutscher nach argentinien ging. auch heute wird es von vorteil sein wenn man in die südliche hemisphäre wechselt.

es reicht wenn man ein jahr vor dem knall geht - 2018 ?

ich höre die meisten sagen - das geht noch nicht, von was soll ich leben.
es ist damals wie heut das gleiche, wenn man gewusst hätte was kommt, ist die entscheidung selbstverständlich.
was brachte mir damals ein gutshof in pommern oder eine schöne stadt wohnung in berlin? alles weg, alles ruinen.
genauso wird es in 5 jahren wieder sein, oder sind es 7 jahre, nichts wird übrig bleiben, ausser morbide ruinen.

Brutus(R)

27.12.2015, 03:33

@ peterpan
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Den Illusionisten hier in diesem Faden muss ich leider den Zahn ziehen. Eine solche Saurüssel-Überlebensgemeinschaft ist nur eine nette Idee, aber realistisch ist sie definitiv nicht. Die hiesige Bevölkerung steht Fremden allgemein argwöhnisch bis ablehnend gegenüber. Die Aufgeschlossenheit in Bezug auf zahlende Touristen ist damit keinesfalls zu verwechseln. Spätestens dann, wenn die eigene Bevölkerung Not leidet, bekommt ihr hier mehr als nur ein paar Schwierigkeiten. Außerdem ist hier alles sehr dicht besiedelt und kaum noch ein bezahlbarer Bauernhof, sofern er nicht restlos verfallen ist, zu finden. Und Almhütten gibt's schon gar keine, weder zur Pacht und schon gar nicht zum Kauf (was rechtlich ohnehin unmöglich ist, da in aller Regel nur landwirtschaftliche Nutzung im Außenbereich gestattet ist, und Privatbesitzer zum Abriss gezwungen werden). Was wollt ihr da oben essen, Gras? Das ist nichts zum Überleben!
Im Übrigen ist auch sonst im Außenbereich (also außerhalb eines geschlossenen Gemeindegebiets) für Privatpersonen nahezu alles tabu. Es darf nur was angebaut werden, aber selbst eine Umzäunung ist nicht gestattet. Auch darf keine Gerätehütte oder gar ein Viehstall oder auch nur -Unterstand errichtet werden. Zudem kann man auch noch ruckzuck enteignet werden, wenn ein Landwirt meint, er bräuchte diese Flächen unbedingt, was in Notzeiten sehr schnell passieren kann. Mithin eine äußerst schwierige und fast unlösbare Situation für Privatpersonen, die sogar noch schwieriger ist, als ich hier dargestellt habe.

Xforscher(R)

27.12.2015, 07:38

@ Brutus
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Brutus und alle Anderen,

die Idee ist nicht zu Ende gedacht, da sehe ich genauso. Ich finde es aber trotzdem gut, dass man eine Gruppe bildet, um dann irgendwo (es muss nicht der Saurüssel sein) als selbstversorgende Gemeinschaft zu leben. Es bleibt erstmal festzustellen, dass es einige Menschen gibt, die etwas tun wollen, anstatt abzuwarten. Zumindest einen Plan B in der Tasche zu haben ist beruhigend, finde ich.

Der Anfang ist gemacht, jetzt müsste jemand ein Treffen organisieren um dann einen Plan B auszuarbeiten. Wo man eine solche Gemeinschaft gründet und wie diese im Details aussehen kann, ob im Haus, Hütte oder Wohnwagen ...... ist nicht entscheidend. Bleibt motiviert und lebensfroh.

Schaut Euch mal den Film anund lasst ihn mal wirken, ohne das ihr eine Erwartung damit verknüpft. ;-)

https://youtu.be/52KhFxFBZDk

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

kyrn(R)

20.01.2016, 23:46

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo X-Forscher,
ich bin bereit das Treffen zu organisieren und schlage den Berggasthof Sennhütte auf der Hochrhön direkt am Schwarzen Moor vor. Du kannst Dich ja schon mal schlau machen,wo er liegt. Wenn genügend Interessenten sich bei mir bis Mitte Februar 2016 melden,reserviere ich einen großen Tisch für uns im Bergasthof. Als Treffzeitpunkt schlage ich den 5.März 13Uhr vor.Nach der ersten Zusammenkunft folgt dann am dritten Wochenende im März 2016 nach Rücksprache mit dem Veranstalter in Südbayern die genaue Vorbereitung für einen Plan für den Erwerb eines geeigneten Selbstversorgerhofes. Der genaue Zeitpunkt und Ort wird von mir dazu auf Wunsch des Veranstalters nur persönlich bekannt gegeben. Wer also dazu bereit ist,ist herzlich eingeladen. Der Glaube an Gott,Jesus Christus und Maria wird vorausgesetzt. Denn wir wollen die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Der Plan sieht vor nach Möglichkeit bis Ende 2016 alles über die Bühne zu bringen. Denn wenn nach Maria S- 2017 der Grexit kommt,wird es danach wohl sehr schwer werden.

Varuna(R)

21.01.2016, 11:01
(editiert von Varuna, 21.01.2016, 11:25)

@ kyrn
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

gelöscht

Varuna(R)

27.12.2015, 08:48

@ peterpan
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» mir kommt das ganze so vor, als würde ich 1938 mit meinen freunden
» diskutieren, ob ich in berlin oder in ostpommern bleiben soll, oder ist es
» doch in bayern sicherer?


erschreckend ja, finde ich auch. Wenn man z.B. alte Filme sieht wo es um die Vorkriegszeit z.B. 1935 sieht, dann würde ich am liebsten den jüdischen Familien sagen, lasst Euer Zeug liegen wo es ist und wandert ganz aus..
im Moment verstehe ich die Menschen von damals total. Es ist wie eine art Dejavu....
»
»
» damals war es am besten wenn man als deutscher nach argentinien ging. auch
» heute wird es von vorteil sein wenn man in die südliche hemisphäre
» wechselt.

mir ist eine Gemeinschaft in panama bekannt. man kann dort land erwerben und gemeinsam bewirtschaften. aber wer traut sich sowas adhoc, wenn er kinder hat? man ist hald bequem und ängstlich...
»
» es reicht wenn man ein jahr vor dem knall geht - 2018 ?
»
» ich höre die meisten sagen - das geht noch nicht, von was soll ich
» leben.
» es ist damals wie heut das gleiche, wenn man gewusst hätte was kommt, ist
» die entscheidung selbstverständlich.
» was brachte mir damals ein gutshof in pommern oder eine schöne stadt
» wohnung in berlin? alles weg, alles ruinen.
» genauso wird es in 5 jahren wieder sein, oder sind es 7 jahre, nichts wird
» übrig bleiben, ausser morbide ruinen.

Varuna(R)

27.12.2015, 08:44

@ Roy
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Laut meinen Informationen gibt es große Gebiete (Weiße Flecken) im
» Schwarzwald die komplett Verschont bleiben. Dort gibt es auch
» zusammenhängende Waldflächen die groß genug sind um nicht entdeckt zu
» werden.Das ist meiner Meinung nach der bessere Standort als das Allgemein
» bekannte Gebiet am Saurüssel. Da sowieso alles beim Einmarsch der Russen
» Richtung Süden Flüchtet ist das nichts für mich. Plündernder Mob in
» großer Zahl ist genauso Gefährlich wie Soldaten, wer Vorräte hat ist in
» Gefahr. Die Abgelegenen Gebiete sind im Schwarzwald zu finden da sind auch
» Höhenmeter vorhanden wo die meisten Leute nicht hingehen.
» und das große Teile des Schwarzwaldes unberührt bleiben gilt als sicher.


Hallo Roy,

darf ich fragen, um welche Gebiete es sich handelt? Mir ist davon nur grob bekannt.

Vielen Dank Gruß Varuna

Eileen(R)

27.12.2015, 10:12

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» » Laut meinen Informationen gibt es große Gebiete (Weiße Flecken) im
» » Schwarzwald die komplett Verschont bleiben. Dort gibt es auch
» » zusammenhängende Waldflächen die groß genug sind um nicht entdeckt
» zu
» » werden.Das ist meiner Meinung nach der bessere Standort als das
» Allgemein
» » bekannte Gebiet am Saurüssel. Da sowieso alles beim Einmarsch der
» Russen
» » Richtung Süden Flüchtet ist das nichts für mich. Plündernder Mob
» in
» » großer Zahl ist genauso Gefährlich wie Soldaten, wer Vorräte hat ist
» in
» » Gefahr. Die Abgelegenen Gebiete sind im Schwarzwald zu finden da sind
» auch
» » Höhenmeter vorhanden wo die meisten Leute nicht hingehen.
» » und das große Teile des Schwarzwaldes unberührt bleiben gilt als
» sicher.
»
»
» Hallo Roy,
»
» darf ich fragen, um welche Gebiete es sich handelt? Mir ist davon nur grob
» bekannt.
»
» Vielen Dank Gruß Varuna

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

es sind mehrere Gebiete in Deutschland sicher, außer der Saurüssel.
Es gibt für jedes Land nur bestimmte Einmarschrouten.
Und da Deutschland mit Panzern überfallen wird, muss man einfach nur mal die Deutschlandkarte in die Hand nehmen und diese Einzeichnen.

Landstraßen und Gebirge würden zusammenbrechen unter dem Gewicht und wären strategisch unklug zu besetzten.
Deswegen auch der erwähnte Schwarzwald und Thüringer Wald.
Alles was im Becken oder im Tal liegt ist natürlich betroffen.
Russland hat seit Jahren einen Plan von allen strategisch wichtig Punkten Deutschlands und dazu gehören nun mal Berlin, Dresden, Frankfurt etc.
Des weiteren muss man genügend Abstand zu den Militärstützpunkten und eingelagerten Atomwaffen der Amis haben.
Und Schon hast du alle sicheren Gebiete Deutschlands.
Dazu muss man kein Prophet sein

So das mit dem Auswandern ist auch immer so eine Sache.
Natürlich kann man mit einer Gemeinde ein Land käuflich erwerben, aber es gibt nun mal Visumpflicht Einreisebestimmungen und Mindestvermögen um überhaupt erstmal in die Länder reinzukommen.

Entschuldigt bitte den Ton, aber wir können noch wochenlang schreiben das wir eine Gemeinschaft gründen oder wir können es tatsächlich versuchen etwas auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüße

Varuna(R)

27.12.2015, 12:50

@ Eileen
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

So wie ich es sehe, gibt es noch viel zu klären. Auswandern in ein anderes Land ausserhalb der EU, in den Saurüssel, nicht in den Saurüssel....eine innere Klarheit fehlt.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns gegenseitig in unsere Gebete/Meditationen einschließen,- so dass wir für Klarheit beten, dafür dass jeder von uns immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, um in Sicherheit für Leib und Seele zu sein?

Wer es lächerlich findet, ok. Wer nicht, melde sich, ich bitte/bete gerne täglich um 20 Uhr für Euch mit! ;-) LG Varuna


» » » Laut meinen Informationen gibt es große Gebiete (Weiße Flecken) im
» » » Schwarzwald die komplett Verschont bleiben. Dort gibt es auch
» » » zusammenhängende Waldflächen die groß genug sind um nicht
» entdeckt
» » zu
» » » werden.Das ist meiner Meinung nach der bessere Standort als das
» » Allgemein
» » » bekannte Gebiet am Saurüssel. Da sowieso alles beim Einmarsch der
» » Russen
» » » Richtung Süden Flüchtet ist das nichts für mich. Plündernder
» Mob
» » in
» » » großer Zahl ist genauso Gefährlich wie Soldaten, wer Vorräte hat
» ist
» » in
» » » Gefahr. Die Abgelegenen Gebiete sind im Schwarzwald zu finden da
» sind
» » auch
» » » Höhenmeter vorhanden wo die meisten Leute nicht hingehen.
» » » und das große Teile des Schwarzwaldes unberührt bleiben gilt als
» » sicher.
» »
» »
» » Hallo Roy,
» »
» » darf ich fragen, um welche Gebiete es sich handelt? Mir ist davon nur
» grob
» » bekannt.
» »
» » Vielen Dank Gruß Varuna
»
» Guten Morgen liebe Gemeinschaft,
»
» es sind mehrere Gebiete in Deutschland sicher, außer der Saurüssel.
» Es gibt für jedes Land nur bestimmte Einmarschrouten.
» Und da Deutschland mit Panzern überfallen wird, muss man einfach nur mal
» die Deutschlandkarte in die Hand nehmen und diese Einzeichnen.
»
» Landstraßen und Gebirge würden zusammenbrechen unter dem Gewicht und
» wären strategisch unklug zu besetzten.
» Deswegen auch der erwähnte Schwarzwald und Thüringer Wald.
» Alles was im Becken oder im Tal liegt ist natürlich betroffen.
» Russland hat seit Jahren einen Plan von allen strategisch wichtig Punkten
» Deutschlands und dazu gehören nun mal Berlin, Dresden, Frankfurt etc.
» Des weiteren muss man genügend Abstand zu den Militärstützpunkten und
» eingelagerten Atomwaffen der Amis haben.
» Und Schon hast du alle sicheren Gebiete Deutschlands.
» Dazu muss man kein Prophet sein
»
» So das mit dem Auswandern ist auch immer so eine Sache.
» Natürlich kann man mit einer Gemeinde ein Land käuflich erwerben, aber
» es gibt nun mal Visumpflicht Einreisebestimmungen und Mindestvermögen um
» überhaupt erstmal in die Länder reinzukommen.
»
» Entschuldigt bitte den Ton, aber wir können noch wochenlang schreiben das
» wir eine Gemeinschaft gründen oder wir können es tatsächlich versuchen
» etwas auf die Beine zu stellen.
»
» Liebe Grüße

Gärtner

27.12.2015, 15:26
(editiert von Gärtner, 27.12.2015, 15:51)

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Was haltet ihr davon, wenn wir uns gegenseitig in unsere
» Gebete/Meditationen einschließen,- so dass wir für Klarheit beten,
» dafür dass jeder von uns immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist,
» um in Sicherheit für Leib und Seele zu sein?
»
» Wer es lächerlich findet, ok. Wer nicht, melde sich, ich bitte/bete gerne
» täglich um 20 Uhr für Euch mit! ;-) LG Varuna

Gute Idee, hatte in diese Richtung auch schon gedacht, nachdem ich dazu einen Aufruf per Mail erhielt und danach diesen Thread eröffnet:

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=6255

kyrn(R)

09.02.2016, 15:29

@ Roy
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Roy,
welche Informationen hast Du über den Schwarzwald? Wo sind die weißen Flecken? Der Schwarzwald liegt doch zwischen Rhein,Donau und Elbe,wo nach Hepidamus ein riesiges Leichenfeld entsteht. Nach Adolf Schwär ist der Schwarzwald durch den Durchmarsch der Russen betroffen und es fliegen Raketen von Westen und von Osten hinein. Besonders schwer erwischt es auch Basen-Baden. Und die Nähe zu Frankreich ist auch gefährlich. Meines Wissens kommen auch schwer bewaffnete islamistische Banden in die entlegensten Gebiete des Schwarzwalds.
Gruß
kyrn

Schwan(R)

27.12.2015, 15:53

@ Weintraube
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Ihr Lieben,

wenn die Prophezeiungen von Irlmaier tatsächlich so eintreffen sollten, wie er sie gesehen hat, was ich mittlerweile bezweifle, wird eine Flucht in den Saurüssel nichts bringen.

Zum einen sind die Prophezeiungen mittlerweile allgemein bekannt, so daß diese Idee nicht nur einige haben werden, zum anderen ist es sinnvoll, in unruhigen Zeiten genau dort zu bleiben, wo man sich befindet, wo man seine Wurzeln hat, die Nachbarn kennt und sich gegenseitig helfen kann.

Schaut, daß Ihr Wasser, Lebensmittel und Kerzen habt für ein paar Wochen und bleibt zuhause, wenn es losgehen sollte.

Dass etwas passieren wird, ist klar, die Veränderungen haben schon lange begonnen, es würde mich nicht verwundern, wenn wir alle die Prophezeiungen vollständig falsch verstanden hätten und die Veränderungen sich komplett anders auswirken, als wir alle erwarten.

Daher: Fürchtet Euch nicht, bleibt im Vertrauen, seht die Zukunft mit liebendem Herzen. Es passiert alles so, wie es passieren soll und wie wir als unsterbliche Schöpfer es wollen.


Liebevolle Grüsse

Schwan

xxxAmanito(R)

Homepage

Wien,
29.12.2015, 13:01
(editiert von Amanito, 29.12.2015, 15:07)

@ Schwan
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hi Xforscher,
*wenn* es zu den erwarteten dramatischen Erdveränderungen kommt, dann inkludiert das ganz sicher auch extreme starke Luftbewegungen, die Kleinzeug wie Fahrzeuge einfach davonwirbeln. Eine Wagenburg ist dann sicher die schlechtestmögliche weil gefährlichste Variante. Gegen diese Luftbewegungen wie auch gegen Radioaktivität ist man unterirdisch in einem Bunker bei weitem am besten geschützt. Aber dafür schaufelt man sich damit im Falle von starken Erdbeben fast sicher sein Grab.
Viele denken sich, daß man in warmen Gebieten viel leichter Selbstversorgung betreiben kann. Das ist im Prinzip richtig, aber man erkauft das nur mit vielen furchtbaren Nachteilen. Einer davon: die Erdbebenaktivität wird umso höher, je näher man beim Äquator ist. Deswegen bauen Gates & die Rockefeller-Stiftung den Tresor des Jüngsten Gerichts (Samenbank) auch in der Arktis, nur 1000 km vom Nordpol entfernt. Aber dort ist natürlich Selbstversorgung für den Normalmenschen unmöglich. Zudem ist natürlich mehr als fraglich, was bei einer Polverschiebung passieren würde. Man sollte niemals auf 08/15-Prepper schauen, die fast garantiert ihre Ablebenswahrscheinlichkeit maximieren, sondern was die Illuminati machen: Nordpol.
Auch wenn es hier keiner hören will: es gibt nur schlechte, sehr schlechte & extrem schlechte Schutzmöglichkeiten. Sich gegen X zu schützen heißt die Flanke gegen Y aufzumachen, denn auf diesem Planeten gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Man kann die statistische Überlebenswahrscheinlichkeit vielleicht einige Prozente in seine Richtung drehen, mehr nicht. Sorry, aber alles andere ist Wunschdenken & die Illusion von Sicherheit. Alles im außen ist sekundär zur inneren Vorbereitung.
Manfred

Xforscher(R)

29.12.2015, 13:39

@ xxxAmanito
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Amanito,

durch das Forum habe ich gelernt mehr in Gott und in Jesus zu vertrauen. Ja, ich glaube mittlerweile, dass man sich zwar vorbereiten kann und sollte, aber vor allem sollte man auf seine innere Stimme hören.

Es sind viel zu viele Unbekannte im Spiel, als das man irgendetwas exakt planen könnte. Der momentane Stand meiner ganz persönlichen Pläne sieht wie folgt aus:

1.) Vorräte zu Hause bunkern für mind. 1 Jahr inkl. Waffen und Selbstverteidigungsmaterial.
2.) Selbstversorgung durch Eigenanbau, Imkerei und Tierhaltung (Hühner + Kaninchen), Samenbau mit alten Sorten.
3.) Not-Energieversorgung über Photovoltaik (nicht sichtbar, für z.B. unsere Getreidemühle und zum laden von Akkus.
4.) Eigene Regenwasseraufbereitungsanlage im Keller (Trinkwasser)
5.) Wir nutzen derzeit 3 Holzöfen im Haus, Holzvorrat für 5 Jahre vorhanden.
6.) Reservebenzin für Auto + Motorsägen + Einachsschlepper
7.) Fluchtwohnwagen steht für den Fall der Fälle bereit, falls es unerträglich sein sollte oder wir den Ort verlassen müssen.

Ich muss dazu sagen, dass die nächste Autobahn über 30km entfernt ist und unser Ort eine Bevölkerungsdichte von 80 Menschen / km² aufweist. Außerdem sind wir in Randlage der Mittelgebirge zuhause. Vom Gefühl her, sollte unser Gebiet sicher sein, doch leider gibt es keine prophetische Aussage dazu.

Hier kommt jetzt Gott ins Spiel, denn wenn wir ehrlich sind, hätte man in ganz Deutschland keine Chance. Was passiert denn mit den ganzen alten Atommeilern in und um Deutschland? Die müssen alle gekühlt werden. Wer kümmert sich nach der 3-tägigen Finsterniss darum?

Wenn es stimmt was ich glaube, stellt die 3-tägige Finsterniss das jüngste Gericht dar. Danach wird Jesus die Lebenden und die Toten richten.
Mit Logik kommt man einfach nicht weiter, von daher das Gottvertrauen.

Und noch etwas: Ich beschäftige mich seit 2009 mit Selbstversorgung; das Interesse kam aus heiterem Himmel. Das gleiche gilt für Imkerei, Hühnerhaltung usw...! Leute die mich von früher kennen, finden es ertaunlich welche Wandlung ich durchgemacht habe. Woher kommt das Interesse? Sind wir alle in diesem forum schon Auserwählte, weil wir glauben zu wissen was kommt?

Guten Rutsch

xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Lolita(R)

29.12.2015, 14:06

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und bereite mich mit meiner Familie seit ca. 2 Jahren vor. D. h. Lebensmittelvorrat anschaffen, etc. was Ihr alle so macht. Allerdings habe ich auch schon ans Auswandern gedacht. Ich hätte Familienangehörige in den USA und in Mexico, aber meine Lieben wollen gar nicht weg und wer weiß, was dort auf uns zukommen würde. Mittlerweile sehe ich es ebenso wie XForscher, dass die dreitägige Finsternis das jüngste Gericht ist, an dem Jesus die Lebenden und die Toten richten wird. Davor werden wir nicht weglaufen können.
Aber mir ist etwas aufgefallen, einige von Euch denken, dass der Saurüssel BGL ist. Zumindest möchten einige dort hin flüchten. Aber der Saurüssel ist dort, wo die Salzach in den Inn mündet, den Innspitz und das ist ein Ort namens Haiming im Landkreis Altötting. Ich komme aus diesem Gebiet.
Hat nicht Alois Irlmaier sogar davor gewarnt, in die Berge zu fliehen, weil man dort verhungern würde?
Also, wenn jemand vor hat, eine Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu gründen, dann müsstet Ihr Eure Heimatorte in der nächsten Zeit verlassen und Euch Arbeit im Landkreis Altötting suchen. Hier gibt es Industrie wie Wacker AG, OMV und Gendorfer Industriepark. Es wäre nicht aussichtslos, sich jetzt schon um einen Umzug zu bemühen.
Liebe Grüße

xxxAmanito(R)

Homepage

Wien,
29.12.2015, 15:21

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Xforscher,
ja, jeder sollte auf seinen Ruf hören, der Ruf kann auf verschiedene Arten kommen. Ich war vor 6 Jahren in Indien für mein persönliches Palmblatt (Kanichpuram + Bangalore). Hat der ganzen Gruppe (12-14 Leute) die Schuhe gezogen: das bisherige Leben in Details (Daten, Namen), unglaublich. Hat in diesen 6 Jahren alles gestimmt, auch wenn die Zukunft bewußt vage gehalten wird, verstehe ich auch. Es steht in meinem Palmblatt drinnen, daß ich um 2022 auf eine Reise ins Ausland mache. Eine Reise steht nur dieses eine Mal drinnen, es muß sich also schon um etwas Großes handeln, nicht bloß eine stinknormale Urlaubsreise. Daraus schließe ich, daß sich mein Ruf in diese Richtung irgendwann verdichten wird. Dann 2023 Veränderungen in meinem Betrieb: macht Sinn, weil sich das ganze System verändert.

Aber Dein Timing (Interesse ab 2009) ist nicht wirklich überraschend. Ab Ende 2008 sind viele aus dem Dornröschenschlaf erwacht, ohne das massive Eingreifen wäre das Finanzsystem definitiv schon im Oktober 2008 kollabiert (wurde mittlerweile auch offiziell zugegeben). Dann natürlich der Supercrash in den Aktienmärkten bis März 2009.

(Sind wir alle in diesem forum schon Auserwählte, weil wir glauben zu wissen was kommt?)
Vielleicht, vielleicht aber auch das Gegenteil: der Versuch, das Unvermeidliche (z.B. frühzeitiges Ableben?) doch noch irgendwie zu vermeiden. Schon Versuche in diese Richtung könnten u.U. negative karmische Konsequenzen nach sich ziehen. Ist immer die Frage, woher die Motivation kommt.

Guten Rutsch!
Manfred

xxxRenovatio(R)

29.12.2015, 22:47
(editiert von Renovatio, 29.12.2015, 23:07)

@ Xforscher
 

Überleben ist auch Teil einer höheren Ordnung

Sehe eine Mischung wie XForscher und Manfred - es gibt keine Sicherheit, sie bleibt Teil einer Illusion. Trotzdem bereite ich mich und meine gesamte Familie darauf vor - ganz ähnlich wie Forscher. Lange habe ich mit mir um einen Wechsel ins Ausland gerungen und für mich / im Dialog mit der Familie erkannt, dass es sich nur um einen Austausch der vermeintlichen Illusion Namens "Sicherheit" handelt. Geht man nach Kanada, geht man nach Portugal, nach Spanien oder nach Chile und Co. Wir haben diese Länder "abgearbeitet", direkt vor Ort.

Alleine die Überlegungen dahin haben in mir nur eines erzeugt - Druck. Den Druck zu handeln, aber wofür? Was dort tun.. wo landet man? Aber wir alle werden eines bestimmten Tages von hier, von unserem Sein, gehen müssen und haben immer doch auch noch das "loslassen" zu lernen. Wir sind i.d.R. weit davon entfernt. Viele Dinge regeln sich aufgrund einer höheren Ordnung von selbst. Dies habe ich in meinem Alltag immer mehr versucht zu integrieren. Mache mir gar einen Sport daraus. Ich lasse geschehen, ich tue zumeist viele Male gar nichts mehr! Nichts. Und siehe da, es regelt sich von ganz alleine und zumeist, vollkommen überproportional, ganz zu meiner Freude... Probleme die zumeist da waren, vergehen aufgrund egal von was... wie von selbst;-). So mein Erfahrungshorizont nach etlichen Jahren.

Dies geschieht eben auch aufgrund eine höheren Ordnung. Gedanken schaffen Wirklichkeiten, so auch das Negative in uns. So auch das Positive. Dabei meine ich nicht das oftmals verordnete, positiv esoterisch, verordnete Denken in allen Lebenslagen. Nein, einfach nur die Ordnung an sich machen lassen. Ich denke... "das wird sich schon regeln... ich muss gar nichts tun" und dann tut es das auch. Selbstverständlich muss man hierbei die bekannten kosmischen Gesetze respektieren. Sie weiter erforschen. Wir sind hier nach wie vor zumeist noch Kinder im Geist. Aber jeder von uns hat seine Zeit. Mit oder ohne Überpreppertum. So meine Gedanken.

Darum haben wir in vielen Gesprächen hier intern, in der Familie, uns gemeinsam entschlossen einfach hier zu bleiben. Es ist unsere Heimat, ebenfalls ca. 25 km von der Autobahn entfernt, Nähe der schwäbischen Alb. Ein guter Ort mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Und wie Manfred sehe ich die Thematik eines Polsprungs nach wie vor auch... hier kommt etwas. Begründen kann ich´s nicht vollumfänglich. Ich erinnere aber explizit nochmals an den Todestag von Albert Einstein... auf seinem Nachttisch wurde ein aufgeschlagenes Buch von Immanuel Velikovsky

http://www.velikovsky.de/de/arbeit.html

gefunden... "Welten im Zusammenstoss". Warum denn nur liest der das denn nur, der gute Albert;-) ?!

Dies hat selbstverständlich mit der 3 tägigen Finsternis wieder erweitert etwas zu tun. Ein nach wie vor vollkommen unterschätzer Wissenschaftler, der gute Immanuel. Über das "warum denn nur..." brauchen wir hier wohl weniger diskutieren. Es macht ihn eben nur noch authentischer. Warum wohl wurde es so diskreditiert... von Politik und Gesellschaft.

Also, meine Vorgehensweise als Rat ohne Schlag... seine Liste abarbeiten und diesen materiellen Part angehen. Dies ganz nach seinen finanziellen Möglichkeiten. Hier geht auch sehr viel mit Überlegung und weniger Materie. Fertig. Dann sich selbst mental und innerlich intensiv stärken. Fit halten. Der viel notwendigere und vor allem längere Weg. Dann auf die höhere Warte, die Ordnung über uns wieder tief vertrauen lernen, wenn man dies noch nicht gelernt hat. Dieses "loslassen"wesentlich tiefer zu erlernen. Sein Leben im HIER und JETZT auch wirklich leben. Wir reden gerne davon, tun es aber doch - Hand auf´s Herz - zumeist gar nicht intensiv. Ich schliesse mich da voll mit ein. Aber auch hier mache ich mir mittlerweile eine Sport des "ERLERNES" und "ERFAHRENS" daraus. Ich denke hier gibt es doch Nachholbedarf... werden wieder doch wieder zu Reisenden und verlassen das Stadium des Touristen, welches uns gefangen hält....

Lernen wir wieder dem Augenblick eine bewusste Achtsamkeit zu schenken. Dies fördert Energie in uns. Hebt sie, denn sie ist da und wartet nur erwacht zu werden. Dazu benötigt es nur dies erkennen zu können, zu wollen.

Dies ist der schwerste Part im Leben. So zumindest meine Erfahrung für mich.

Ich werde definitiv keine Energie mehr für eine Überlebensgemeinschaft anderswo aufbringen wollen. Es lenkt mich nur ab, schafft mir neue Hürden, raubt mir Energie. Ich freue mich umso mehr auf Austausch von Gleichgesinnten auf einer anderen Ebene... schreiben, mal treffen, austauschen, zusammenrücken, wenn eine "Burg", egal aus welchen Gründen, in einer Krise aufgeben werden MUSS. Zusammen von Erfahrungen UND Kenntnissen weiter lernen. Hier all die verschiedenen Kräfte bündeln, aber nicht nur wie ein Prepperforum - aus meiner Sicht einseitig - sondern tiefer, gar holistisch gedacht!

Wir sind hier auf einem Lernplaneten aber vergessen dies zu oft, da wir uns zu viel ablenken lassen. Ablenken lassen von unseren Konditionierungen allerorts. Befeuert von den Generationen zuvor. Unsere Großeltern und Eltern, die es natürlich gut mit uns meinten. Aber selbst falsch konditioniert und indoktriniert, eben "falsches" Wissen - nach dem System gedacht, für das System gedacht - an uns weitergeleitet haben. Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen in ein neues Zeitalter. Darauf freue ich mich. Dabei ist aus meiner Warte nicht die Lebenszeit als Zeit an sich für uns als Einzelner entscheidend, sonder seine eigene Lernaufgabe, dies bewältigt zu haben und darüber hinaus...

herzliche Grüße an euch und auch einen tollen Rutsch ins neue spannende Jahr 2016.... denn das wird es garantiert - SPANNEND :rotfl: :flower: von Reno


[image]

Varuna(R)

04.01.2016, 09:47

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo an Alle,

war jemand von Euch schon mal in Uruguay?
Habe gerade einen Bericht vom Kopp Verlag gelesen, das hat sich sehr interessant angehört.

Viele Grüße von Varuna

PS: Ja und ich weiss, man kann dem Tod nicht davonlaufen. Aber man kann auf sein Gefühl hören, nicht auf die Angst, sondern auf das Gefühl - und natürlich Gottvertrauen!

Xforscher(R)

04.01.2016, 17:04

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Hallo an Alle,
»
» war jemand von Euch schon mal in Uruguay?
» Habe gerade einen Bericht vom Kopp Verlag gelesen, das hat sich sehr
» interessant angehört.
»
» Viele Grüße von Varuna
»
» PS: Ja und ich weiss, man kann dem Tod nicht davonlaufen. Aber man kann
» auf sein Gefühl hören, nicht auf die Angst, sondern auf das Gefühl -
» und natürlich Gottvertrauen!

Hallo Varuna,

ich habe das auch schonmal gehört. Wäre aber nichts für mich. Sonst hört man immer über Panama. Hier wird schwer Werbung gemacht.

http://www.fincabayano.net/

Ich werde hier bleiben, ist mir alles viel zu aufwendig und zu ungewiss. Aber wer in der (Groß)-Stadt wohnt sollte vielleicht sein Domizil überdenken.

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Varuna(R)

04.01.2016, 17:21

@ Xforscher
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» » Hallo an Alle,
» »
» » war jemand von Euch schon mal in Uruguay?
» » Habe gerade einen Bericht vom Kopp Verlag gelesen, das hat sich sehr
» » interessant angehört.
» »
» » Viele Grüße von Varuna
» »
» » PS: Ja und ich weiss, man kann dem Tod nicht davonlaufen. Aber man
» kann
» » auf sein Gefühl hören, nicht auf die Angst, sondern auf das Gefühl
» -
» » und natürlich Gottvertrauen!
»
» Hallo Varuna,
»
» ich habe das auch schonmal gehört. Wäre aber nichts für mich. Sonst
» hört man immer über Panama. Hier wird schwer Werbung gemacht.
»
» http://www.fincabayano.net/
»
» Ich werde hier bleiben, ist mir alles viel zu aufwendig und zu ungewiss.
» Aber wer in der (Groß)-Stadt wohnt sollte vielleicht sein Domizil
» überdenken.
»
» Grüße xForscher

Hallo XForscher,

danke für den Link, den kenne ich bereits. Merci für Deinen Kommentar. Du hast viel Erfahrung, - liest man in den Postings raus. Mir ist es auch lieber hier in Bayern zu bleiben. Ich bin nach wie vor von BGL überzeugt, höre mich aber trotzdem auch anderweitig um. LG VARUNA

kyrn(R)

27.01.2016, 17:46

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Varuna,
den Dir übers Forum geschickten Besichtigungstermin habe ich bekommen. Bist du auch dann dabei? Der Bauer aus Selb kommt mit,vermutlich noch mehr Gleichgesinnte.
Gruß
kyrn

Varuna(R)

27.01.2016, 17:56

@ kyrn
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Hallo Varuna,
» den Dir übers Forum geschickten Besichtigungstermin habe ich bekommen.
» Bist du auch dann dabei? Der Bauer aus Selb kommt mit,vermutlich noch mehr
» Gleichgesinnte.
» Gruß
» kyrn

Hallo Kyrn : den Dir übers Forum geschickten Besichtigungstermin? Sorry ich steh auf dem Schlauch. Was meinst Du da für einen Termin?

LG Varuna

kyrn(R)

27.01.2016, 21:04

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Grüß Gott Varuna,
übers Forum habe ich Dir auf Deine Nachricht bezüglich eines Bauernhofangebots eine Nachricht zukommen lassen. Objekte und Termine sind nur für ernsthafte Bewerber bestimmt und brauchen nicht von jedermann einsehbar sein.Beim Forumstreffen sam 5. März werden wir auch darüber reden.
Mit Überlebensgrüßen
kyrn

Varuna(R)

27.01.2016, 21:37

@ kyrn
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Kyrn,

ich habe von Dir nur eine einmalige PN bekommen. Falls Du mir noch eine Nachricht gesendet hast, die habe ich nicht bekommen.

LG Varuna

atuy(R)

10.03.2017, 23:23

@ Varuna
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Varuna

Hier ein paar Infos zu Uruguay:

Die Leute dort sind sehr hilfsbereit, fast alle europäischer Abstammung. Deshalb wird man dort auch nicht wie in anderen südamerikanischen Ländern als Gringo betrachtet. Das Land ist sehr dünn besiedelt, der Großteil der Bevölkerung wohnt in der Hauptstadt Montevideo. Die Sicherheitslage hat sich meiner Einschätzung nach in den letzten Jahren in Montevideo und in den umliegenden Bezirken verschlechtert, aber im Hinterland ist es nach wie vor sicher.

Die Rechtssicherheit ist sehr hoch, im Grunde genommen haben Ausländer die selben Rechte wie Einheimische, das Grundbuchsystem ist verlässlich. Wenn du dort Grund kaufen möchtest zeichnest du für das Grundstück deiner Wahl einen Vorvertrag (Reserva) und bezahlst 10 % an, danach hast du 3 - 4 Wochen Zeit die Papiere zu kontrollieren (ist das Grundstück vorbelastet, wurden Steuern nicht bezahlt etc.). Ist etwas nicht in Ordnung kannst du vom Kauf kostenlos zurücktreten, ansonsten verlierst du die 10 %. Wenn der Verkäufer grundlos zurücktritt wird die Pönale bei ihm fällig.
Um dir ein Bild über den Preis von Grundstücken zu machen kannst du mal auf den mercadolibre schauen:

Beispiel: http://listado.mercadolibre.com.uy/venta-de-chacra-en-tacuarembo

Je nach Fruchtbarkeitsindex der Erde, Größe, ob ein Haus drauf ist oder nicht, ob die Zufahrtsstrassen asphaltiert sind oder nicht und der Nähe zu Montevideo gestaltet sich der Preis. Leider sind viele Grundstücke im Hinterland nicht so häufig im Mercadolibre annonciert. Kostet z.B. der ha in Lavaleja (Nähe Minas) so zwischen 4.000,- und 10.000,- USD bekommst du weiter weg von Montevideo im Hinterland eventuell auch noch Grundstücke mit einem Ha-Preis so ab 2.500,- bis 3.000,- USD. Je größer die Grundstücke, desto günstiger der Ha-Preis, aber ok, wer kann sich schon 400 ha und mehr leisten?

Die Infrastruktur des Landes hat noch Luft nach oben (nicht alle Hauptrouten sind fertig asphaltiert), aber das Land ist flach und Internet in allen Winkeln vorhanden. Die jetzige Regierung ist gerade dabei ein riesiges Infrastruktur Programm durchzuführen (Hafen, Straßen etc.), was die Preise für Grundstücke in den kommenden Jahren sicher nach und nach erhöhen wird. Obwohl es nicht mehr ganz so günstig ist, wie viele sich das vorstellen ist es meiner Einschätzung nach noch immer eine günstige Investition.

Worauf ich allerdings hinweisen möchte: Gerade im Hinterland sind gute Sprachkenntnisse unerlässlich, Englisch ist hier definitiv zu wenig und nur von geringem Nutzen. Aber Spanisch ist eine schöne Sprache und relativ schnell und leicht zu erlernen.

Da der Import von Gebrauchtwagen verboten ist, sind die Preise für Gebrauchtwagen und auch für Mietautos im Vergleich zu Europa sehr teuer. (Mietwagen, kleine Kategorie ca. so ab 48,-USD /Tag, allerdings mit Rabatten wenn der Mietzeitraum über eine Woche geht und nicht gerade in der Haupturlaubssaison ist (DEZ, JÄN). In Montevideo empfehle ich Autos bei http://www.snappy.com.uy/ zu mieten. Die sind sehr nett und machen auch keine Probleme wenn mal was passiert (hab mal das Kennzeichen bei einer Flussdurchfahrt verloren und einmal ein Rad total zerstört).

Das Klima in Uruguay ist sehr moderat (zur Grenze Brasiliens hin subtropisch), die Regenfälle verteilen sich über das ganze Jahr. Wenn du etwas anbaust, sind zuerst die Ameisen deine größten Feinde, dann die Vögel und wenn alles geklappt hat und die Bäume groß sind deine Nachbarn hahaha. Nein, ist übertrieben, Scherz. Aber das mit den Ameisen ist ein eigenes Kapitel.

Das Land ist geologisch auf Urgestein, sprich die Erdbebengefahr ist gering, es liegt auch nicht wie Chile am Feuerrand, es gibt zur Zeit zwar Probebohrungen im Meer vor Uruguay, aber bis jetzt keine Rohstoffe worum sich eine Großmacht matchen würde.

Uruguay ist sehr gut als Backup geeignet. An alle die an Auswandern denken: Man muss seine Heimat nicht gleich überstürzt verlassen. Es reicht auch, wenn man im Ausland Schritt für Schritt vorsorgt, sein Geld inzwischen weiterhin hier in Europa verdient, und erst im Bedarfsfall wenn sich hier alles verschlechtert rübergeht.

Falls jemand konkrete Fragen zu Uruguay oder Chile hat, kann ich mit meinen Erfahrungen gerne weiterhelfen.

liebe Grüße
Atuy




» Hallo an Alle,
»
» war jemand von Euch schon mal in Uruguay?
» Habe gerade einen Bericht vom Kopp Verlag gelesen, das hat sich sehr
» interessant angehört.
»
» Viele Grüße von Varuna
»
» PS: Ja und ich weiss, man kann dem Tod nicht davonlaufen. Aber man kann
» auf sein Gefühl hören, nicht auf die Angst, sondern auf das Gefühl -
» und natürlich Gottvertrauen!

kyrn(R)

26.01.2016, 01:13

@ Weintraube
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Weintraube,
bist Du auch am Forumstreffen am 5.März dabei?
Gruß
kirn

Kaivalya(R)

10.03.2017, 06:40

@ kyrn
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo,

ich möchte gern fragen, was aus der "Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft)" geworden ist - gibt es die überhaupt?


Gruß

Kaivalya

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
10.03.2017, 18:55

@ Kaivalya
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Kaivalya,

schaue Dir doch mal das "Vorstellungsgespräch" des Users Weintraube an.
Und dann ist doch Deine Frage eigentlich schon beantwortet.

Wo ist den jetzt dieser User?
Verschwunden wie Rubenstein?

Mal ganz ehrlich, wer vor hat mit irgendwelchen Usern hier eine wirklich ernsthafte Überlebensgemeinschaft zu planen, der hat meiner Meinung keine Ahnung auf was der sich da einlässt.

Schreiben kann ein jeder mit einer Tüte Chips vor den Computer auf den Sofa.
Das ist halt mal leider so in unserer Zeit.

Aber mit anderen Leuten was wirklich praktisches durchziehen, vorher das auch real zu planen, da kannst Du Leute mit der Stecknadel suchen.

Und von den Problemen mit anderen Leuten tag täglich auszukommen, da möchte ich jetzt gar nicht drauf eingehen.

Theorie und Praxis = wie Tag und Nacht, wie Licht und Dunkel.

Wenn Du Dein Ding irgendwo dort unten planen möchtest, dann mach es alleine oder mit Deiner Familie. Nur da müssen schon alle auch mit an einen Strang ziehen.

Persönlich halte ich gar nichts von diesen "Saurüssel Geplapper"
Bleib wo Du bist und bereite Dich vor zum Ausharren und für eine schnelle Flucht.
Keiner weis wann was und wo passiert.

Keine Zeitangaben vorhanden.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Kaivalya(R)

10.03.2017, 20:42

@ Tribun
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Hallo Kaivalya,
»
» schaue Dir doch mal das "Vorstellungsgespräch" des Users Weintraube an.
» Und dann ist doch Deine Frage eigentlich schon beantwortet.
»
» Wo ist den jetzt dieser User?
» Verschwunden wie Rubenstein?
»
» Mal ganz ehrlich, wer vor hat mit irgendwelchen Usern hier eine wirklich
» ernsthafte Überlebensgemeinschaft zu planen, der hat meiner Meinung keine
» Ahnung auf was der sich da einlässt.

Ich durfte letztes Jahr einige dieser User kennenlernen, als H. Lungenschmid seinen Vortrag bei uns hielt - darunter waren wirklich und wahrhaftig super Leute...
»
» Schreiben kann ein jeder mit einer Tüte Chips vor den Computer auf den
» Sofa.
» Das ist halt mal leider so in unserer Zeit.
»
» Aber mit anderen Leuten was wirklich praktisches durchziehen, vorher das
» auch real zu planen, da kannst Du Leute mit der Stecknadel suchen.

Eben.

»
» Und von den Problemen mit anderen Leuten tag täglich auszukommen, da
» möchte ich jetzt gar nicht drauf eingehen.

Das wird ja nur kurzweilig (einige Wochen bis ca. 6-7 Monate) und nicht ewig dauern, bis dahin sind alle Beteiligten froh, sich in Sicherheit zu wissen....
»
» Theorie und Praxis = wie Tag und Nacht, wie Licht und Dunkel.
»
» Wenn Du Dein Ding irgendwo dort unten planen möchtest, dann mach es
» alleine oder mit Deiner Familie. Nur da müssen schon alle auch mit an
» einen Strang ziehen.

Die eigene Familie ist selbstverständlich auch dabei

»
» Persönlich halte ich gar nichts von diesen "Saurüssel Geplapper"

Geplapper? Und warum sprach dann z. B. der Bauer von Selb davon, sich etwas in Oberbayern/Saurüssel zu suchen?


» Bleib wo Du bist und bereite Dich vor zum Ausharren und für eine schnelle
» Flucht.
» Keiner weis wann was und wo passiert
»
» Keine Zeitangaben vorhanden.

Keine Zeitangeben - stimmt, aber genügend Zeichen schon !!!!
»
» Gruß Tribun

Roy(R)

10.03.2017, 20:54

@ Kaivalya
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Guten Abend

Und wie viele von den Usern können Kämpfen oder haben Erfahrungen darüber oder aber den Mut.
Eine Gemeinschaft die in solchen Zeiten besser Versorgt und Organisiert ist als das Groh der Bevölkerung ist sofort Angriffen und Plünderungen ausgesetzt.

Wenn ihr das schon richtig aufziehen wollt solltet ihr das eher Kampfgemeinschaft oder Verteitigungsgemeinschaft nennen dann würdet ihr die richtigen Leute anziehen.

So etwas würde ich nur mit Kameraden Planen die schon mal im Gefecht waren da man dann weiß wie sie Reagieren wenn es Brenzlig wird. Und nicht mit Leuten die im Forum so etwas Planen und keine Ahnung haben was auf sie zukommt.

Gruß Roy

Kaivalya(R)

10.03.2017, 21:05

@ Roy
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Guten Abend
»
» Und wie viele von den Usern können Kämpfen oder haben Erfahrungen
» darüber oder aber den Mut.
» Eine Gemeinschaft die in solchen Zeiten besser Versorgt und Organisiert
» ist als das Groh der Bevölkerung ist sofort Angriffen und Plünderungen
» ausgesetzt.
»
» Wenn ihr das schon richtig aufziehen wollt solltet ihr das eher
» Kampfgemeinschaft oder Verteitigungsgemeinschaft nennen dann würdet ihr
» die richtigen Leute anziehen.
»
» So etwas würde ich nur mit Kameraden Planen die schon mal im Gefecht
» waren da man dann weiß wie sie Reagieren wenn es Brenzlig wird. Und nicht
» mit Leuten die im Forum so etwas Planen und keine Ahnung haben was auf sie
» zukommt.
»
» Gruß Roy



wir wären dort schon sicher - ähnlich dem Projekt, wovon der Waldviertler spricht/schreibt.

Eileen(R)

10.03.2017, 21:08

@ Kaivalya
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Guten Abend ihr lieben.

Versucht nicht jeder von uns irgendwo und irgendwie das beste aus seiner Sicht und auf seine Position zu machen.
Egal wie gut man denkt, an alles gedacht zu haben, es gibt hier immer jemanden der einen eines Besseren belehrt.
Es freut mich wirklich sehr, wenn irgendwer dieses beschriebene Projekt noch auf die Beine gestellt bekommt.
Ich war letztes Jahr auf dem Treffen anwesend und es sind tolle Persönlichkeiten anwesend gewesen.
Von unserer Seite aus, haben wir uns entschieden.
Es wird schon Gründe haben, das wir ausgerechnet im Thüringer Wald gelandet sind.
Uns standen vor fünf Jahren alle Türen offen und warum auch immer haben wir uns für unsere jetzige Heimat entschieden.
Eine Flucht in die Wildnis mit einem 5 und 1jährigen ( momentan) ist auch völlig ausgeschlossen und totaler Unsinn.
Und jeder der das für möglich hält, sollte zwei mal nachdenken.
Wir haben den Gedanken aufgegeben eine Gemeinschaft zu gründen.
Einfach erfolglos momentan, der Wohlstand ist eben noch da.
Wir haben soweit alles vorbereitet und das für uns als Familie.
Wer uns um Hilfe bitten wird, dem wird geholfen und ein Platz angeboten.
Ansonsten werden wir uns bis zum letzten Atemzug verteidigen und Hilfsbedürftige auch.
Wer aufgibt hat bereits verloren.

Liebe grüße Eileen

Kaivalya(R)

10.03.2017, 21:27

@ Eileen
 

Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Guten Abend ihr lieben.
»
» Versucht nicht jeder von uns irgendwo und irgendwie das beste aus seiner
» Sicht und auf seine Position zu machen.
» Egal wie gut man denkt, an alles gedacht zu haben, es gibt hier immer
» jemanden der einen eines Besseren belehrt.
» Es freut mich wirklich sehr, wenn irgendwer dieses beschriebene Projekt
» noch auf die Beine gestellt bekommt.
» Ich war letztes Jahr auf dem Treffen anwesend und es sind tolle
» Persönlichkeiten anwesend gewesen.
» Von unserer Seite aus, haben wir uns entschieden.
» Es wird schon Gründe haben, das wir ausgerechnet im Thüringer Wald
» gelandet sind.
» Uns standen vor fünf Jahren alle Türen offen und warum auch immer haben
» wir uns für unsere jetzige Heimat entschieden.
» Eine Flucht in die Wildnis mit einem 5 und 1jährigen ( momentan) ist auch
» völlig ausgeschlossen und totaler Unsinn.
» Und jeder der das für möglich hält, sollte zwei mal nachdenken.
» Wir haben den Gedanken aufgegeben eine Gemeinschaft zu gründen.
» Einfach erfolglos momentan, der Wohlstand ist eben noch da.
» Wir haben soweit alles vorbereitet und das für uns als Familie.
» Wer uns um Hilfe bitten wird, dem wird geholfen und ein Platz angeboten.
» Ansonsten werden wir uns bis zum letzten Atemzug verteidigen und
» Hilfsbedürftige auch.
» Wer aufgibt hat bereits verloren.
»
» Liebe grüße Eileen


Wer was wann, wie, wo und weshalb macht, muß sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich auch entschieden!

Nur mal so in die Runde gefragt: Hätte denn überhaupt jemand interesse daran?

kyrn(R)

10.03.2017, 23:10
(editiert von kyrn, 11.03.2017, 00:32)

@ Kaivalya
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Grüß Gott,ihr Lieben!

Grundsätzlich ist die Idee einer wehrhaften Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu begrüßen,wobei ich das wehrhaft betonen möchte. Dies beinhaltet die Verteigungs-und Kampfgemeinschaft.
Ich selbst war zwei Jahre bei den Gebirgsjägern und habe Durchschlageübungen mitgemacht.Außerdem habe ich die Jägerprüfung absolviert und gebe Roy und cherry und auch Tris Recht,dass sich die meisten nicht im Klaren sind,was es bedeutet mit Hundertschaften von psychopatischen Plündererhorden fertig werden zu müssen.
Zudem müssen wir nach der globalen Bankenschließung mit schwer bewaffneten islamistischen Banden rechnen,die unser Vorstellungsvermögen an Grausamkeit bei weitem übertreffen.
Deshalb fordere ich Weintraube hiermit auf genau darzulegen,wie eine solche Surüsselüberlebensgemeinschaft konkret aussehen soll!

Das ist eine Mammutaufgabe!!!

Da ich schon Bekanntschaft mit Überlebensgemeinschaften genmacht habe,möchte ich doch sehr betonen,dass bei Treffen nicht nur darüber geredet wird,was zu tun ist,sondern auch konkret gehandelt wird. Nach meiner Erfahrung fehlt es den meisten an Risiko-und Opferbereitschaft. Zudem ziehen sich die meisten wieder zurück,wenn es ernst wird oder haben einfach zuviel Misstrauen,wollen letztlich eigentlich gar keine Gemeinschaft mit Fremden und sich nur im eigenen Saft wälzen.Da gibt es unglaubliche Überlebensvorstellungen,wie z. B. der eigene Bruder lebt ja nebenan(und das im Russendurchmarschgebiet)oder man braucht nur mal in den Wald zu rennen(Kopfschütteln!!!)
Wenn erst einmal das Chaos ausgebrochen ist,dann kann man sich gar keine Leute mehr aussuchen(Seehofer wird die Millionen Flüchtlinge von nördlich der Donau zwangseinweisen müssen,er kann sie nicht auf der Straße verhungern lassen!)Bayern wird vohiert und voziert vom eigenen Herrn. Irlmaier:"Der Bauer muss sich hart auf seine Sach setzen,sonst stehlens ihm das Hemd unterm Arsch weg!",dann muss jeder mit jedem zurecht kommen.
Aber wir sind ja als Einzelgänger in unserer Konkurrenzgesellschaft erzogen worden. Es heißt nicht umsonst,dass,wenn es losgeht,in jedem Haus Krieg herrschen wird und selbst die Mütter ihre eigenen Kinder nicht mehr kennen werden.
Stellt euch bloß mal vor,was passiert,wenn Wasser und Nahrung in der Familie zu Ende gehen. Wer soll dann als erster sterben?Ich kann euch sagen,was dann passiert. Man wird den Alten sagen,ihr habt ja euer Leben gelebt,lasst den Jungen das letzte Essen und Trinken.
Doch soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. Deshalb bereiten wir uns vor.
Nach den Voraussagen aller mir bekannter Seher kann man nur in einer Gemeinschaft überleben.
Denkt nur mal daran,wenn eure Zähne entzündet und vereitert sind und gezogen werden müssen. Allein geht das fast nicht. Oder wenn ihr beide Beine gebrochen hab,wer hilft euch dann? Alleine müsstet ihr alles können:schmieden,nähen dünsten,backen,häkeln,färbern,ackern;Kleider herstellen:köhlern,schnitzen, Holz fällen und und und. Ich glaube kaum,dass selbst der ausgebildetste Einsiedler das alles kann.
Deshalb muss eine Überlebensgemeinschaft besonders auf handwerkliche Fähigkeiten und landwirtschaftliches können(Saatgut züchten,vermehren und anbauen)der Teilnehmer achten(Habe eine entsprechende landwirtschaftliche Ausbildung hinter mir).Auch Kräuterfrauen sind gefragt,die Salben,Tinkturen herstellen können und Heilkräuterwissen besitzen!
Die Gemeinschaft muss im großen Stil aufgebaut werden,Gebets- und Waffenkunst beherrscht werden.Jetzige bestehende Kleingemeinschaften sollten sich vorbehaltlos zusammenschließen. Wenn jeder jetzt sein eigenes Süppchen kocht,wird er es auch selbst auslöffeln müssen.

Rubenstein hat es uns gepostet,was notwendig ist:ein autarker Bauernhof in Oberbayern mit riesigen unterirdischen Vorratslagern. Schließlich brauchen wir für 3-4 Jahre Vorrat. Dazu ist dieser autarke Bauernhof zu bewehren (3m hohen Stacheldrahtzaun herum ziehen)und zu verteidigen,dass mindestens 100 bewehrte ,hungernde Mörderbanden(Erna Stieglitz,Lungenschmid) abgewehrt werden können!!!
Eine eigene Quelle und ein eigener Brunnen sind unabdingbar,ebenso ausreichende Schutzräume.Und denkt auch an eigene Latrinen(Seuchengefahr). Nach dem Waldviertler wird der Ktieg überschätzt,jedoch die Seuchen werden unterschätzt. Stellt euch das mal vor,wenn keine Toilettenspülung mehr funktioniert. Das ist der Hauptgrund für den Bänkabräumer:die unhygienischen Verhältnisse. Was das Schwert verschont,wird die Pest fressen!!!

Bereitet euch gut und richtig vor!!!

Überlebensgrüße

kyrn

Kaivalya(R)

11.03.2017, 00:10

@ kyrn
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Grüß Gott,ihr Lieben!
»
» Grundsätzlich ist die Idee einer wehrhaften
» Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu begrüßen,wobei ich das wehrhaft
» betonen möchte. Dies beinhaltet die Verteigungs-und Kampfgemeinschaft.
» Ich selbst war zwei Jahre bei den Gebirgsjägern und habe
» Durchschlageübungen mitgemacht.Außerdem habe ich die Jägerprüfung
» absolviert und gebe Roy und cherry und auch Tris Recht,dass sich die
» meisten nicht im Klaren sind,was es bedeutet mit Hundertschaften von
» psychopatischen Plündererhorden fertig werden zu müssen.
» Zudem müssen wir nach der globalen Bankenschließung mit schwer
» bewaffneten islamistischen Banden rechnen,die unser Vorstellungsvermögen
» an Grausamkeit bei weitem übertreffen.
» Deshalb fordere ich Weintraube hiermit auf konkret darzulegen,wie eine
» solche Surüsselüberlebensgemeinschaft konkret aussehen soll!
» Das ist eine Mammutaufgabe!!!
» Da ich schon Bekanntschaft mit Überlebensgemeinschaften genmacht
» habe,möchte ich doch sehr betonen,dass bei Treffen nicht nur darüber
» gferedet wird,was zu tun ist,sondern auch konkret gehandelt wird.
» Naxgmeiner erfahrung fehlzt es den meisten an Risiko-und
» Opferbereitschaft. Zudem ziehen sich die meisten wieder zurück,wenn es
» ernst wird oderre haben einfach zuviel Misstrauen,qwollen letztlich
» eigentlich gar keine gemeinschaft mit Freemden und sich bur im eigenen
» Saft wälzen.
» Wenn erst eunmal das Chaos ausgerochen ist,dann kabn man sich har keiner
» Leute mehr aussuchern,dann muss jeder mit jedem zurecht kommen.
» Aber wir sind ja als Einzeljänher in ubserer Konkurrenzgesellschaft
» erzogen worden. Es heißt nicht umsonst,dassmwenn es losgeht,in jedem Haus
» Krieg herrschen wird und selbstr die Mütter ihre eigenen Kinder nicht mehr
» kennen werden.
» Stellt euch bloß mal vor,was passiert,wenn Wasser und Nahrung in der
» Familie zu Ende geht. Wer soll dann als erster sterben?Ich kann euch
» sagen,was dann passiert. Man wird den Alten sagen,ihr habt ja euer Leben
» gelebt,lasst den Jungen das letzte Essen und Trinken.
» Doch soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. Deshalb bereiten wir uns
» vor.
» Nach den Voraussagen aller mir nkannter Seher kann man nur in einer
» Gemeinschaft ünberleben. Denkt nur mal daran,wenn eure Zähne ebtzündet
» und vereiter sind unfd gezohgen werden müssen. Allein geht das fast
» nicht. Oder wenn ihr beide Beine fevrochen habr,wer hilft euch dann.
» Alleine müsstetr ihr alleskönnen:schmieden,naxken
» dünstennähen,häkeln,färbern,ackern;Kleider
» herstellen:köhlern,schnitzen, Holz fällen und und und. Ich glaube
» kaum,dass selbst der ausgebildetster Einsiedler das alles kann.
» Deshalb muss eine Überlebensgemeinschaft besonders auf handwerjloche
» Fähigkeiten und landwirtschaftlihes können(Saatgut züchte,vermehren und
» anbauen).Auch Kräuterfrauen sind gefragt,die Salbn,Tinkturen herstellen
» können und Heilkräuterwissen besitzen!
» Die Gemeinschaft muss im großen Stil aufgebaut werden,Wafgfenkunst
» beherrscht werden.Jetzige jetzt bestehende Kleinhemeinschaften sollten
» sich vorbegaltlos zusammensxgließen. Wenn jeder jetzt sein eigenes
» Süoochen kocht,wird er es auch selbst auslöfeln müssen.
» Rubwnstein hat es uns gepostetr,was notwendig ist:ein autaeker Bauernhof
» in Oberbayerb m,it riesigenb unterirduschen Virratslagern.



Schließloch
» brauichen wir für 3-4 Jahre Vorrat.

Der Vorrat für mehrere Jahre - A. Irlmaier/Mühlhiasl sehen nach etwa 3 Monden (3 Monate) über die Donau ein Dampf-Schiff mit viel Lebensmitteln kommen, so das alle satt werden...
Wir dürfen solche Prophezeiungen nicht übersehen!

In anderen Gebieten kann es natürlich länger dauern...


Dazu ist dieser autarke Bauernhof
» zubewehren und zuz verteifgen,das mindestens 100 bewehrte ,hungernde
» Mödrderbanden abgewehrtt werden können!!!

kyrn(R)

11.03.2017, 00:52

@ Kaivalya
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» » Grüß Gott,ihr Lieben!
» »
» » Grundsätzlich ist die Idee einer wehrhaften
» » Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu begrüßen,wobei ich das wehrhaft
» » betonen möchte. Dies beinhaltet die Verteidigungs-und
» Kampfgemeinschaft.
» » Ich selbst war zwei Jahre bei den Gebirgsjägern und habe
» » Durchschlageübungen mitgemacht.Außerdem habe ich die Jägerprüfung
» » absolviert und gebe Roy und cherry und auch Tris Recht,dass sich die
» » meisten nicht im Klaren sind,was es bedeutet mit Hundertschaften von
» » psychopatischen Plündererhorden fertig werden zu müssen.
» » Zudem müssen wir nach der globalen Bankenschließung mit schwer
» » bewaffneten islamistischen Banden rechnen,die unser
» Vorstellungsvermögen
» » an Grausamkeit bei weitem übertreffen.

» » Deshalb fordere ich Weintraube hiermit auf konkret darzulegen,wie eine
» » solche Saurüsselüberlebensgemeinschaft konkret aussehen soll!

» » Das ist eine Mammutaufgabe!!!

» » Da ich schon Bekanntschaft mit Überlebensgemeinschaften gemacht
» » habe,möchte ich doch sehr betonen,dass bei Treffen nicht nur darüber
» » geredet wird,was zu tun ist,sondern auch konkret gehandelt wird.
» » Nach meiner Erfahrung fehlt es den meisten an Risiko-und
» » Opferbereitschaft. Zudem ziehen sich die meisten wieder zurück,wenn
» es
» » ernst wird oder haben einfach zu viel Misstrauen,wollen letztlich
» » eigentlich gar keine Gemeinschaft mit Fremden und sich nur im eigenen
» » Saft wälzen.
» » Wenn erst einmal das Chaos ausgebrochen ist,dann kann man sich gar
» keine
» » Leute mehr aussuchen,dann muss jeder mit jedem zurecht kommen.
» » Aber wir sind ja als Einzelgänger in unserer Konkurrenzgesellschaft
» » erzogen worden. Es heißt nicht umsonst,dass,wenn es losgeht,in jedem
» Haus
» » Krieg herrschen wird und selbst die Mütter ihre eigenen Kinder nicht
» mehr
» » kennen werden.
» » Stellt euch bloß mal vor,was passiert,wenn Wasser und Nahrung in der
» » Familie zu Ende geht. Wer soll dann als erster sterben?Ich kann euch
» » sagen,was dann passiert. Man wird den Alten sagen,ihr habt ja euer
» Leben
» » gelebt,lasst den Jungen das letzte Essen und Trinken.
» » Doch soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. Deshalb bereiten wir
» uns
» » vor.
» » Nach den Voraussagen aller mir bekannter Seher kann man nur in einer
» » Gemeinschaft überleben. Denkt nur mal daran,wenn eure Zähne
» entzündet
» » und vereiterzt sind und gezogen werden müssen. Allein geht das fast
» » nicht. Oder wenn ihr beide Beine gebrochen habt,wer hilft euch dann?
» » Alleine müsstet ihr alles können:schmieden,backen,
» » dünsten,nähen,häkeln,färbern,ackern;Kleider
» » herstellen:köhlern,schnitzen, Holz fällen und und und. Ich glaube
» » kaum,dass selbst der ausgebildetste Einsiedler das alles kann.
» » Deshalb muss eine Überlebensgemeinschaft besonders auf handwerliche
» » Fähigkeiten und landwirtschaftlihes Können(Saatgut züchten,vermehren
» und
» » anbauen)der Teilnehmer achten!.Auch Kräuterfrauen sind gefragt,die Salben,Tinkturen
» herstellen
» » können und Heilkräuterwissen besitzen!
» » Die Gemeinschaft muss im großen Stil aufgebaut werden, Gebets-und Wafffenkunst
» » beherrscht werden.Jetzige jetzt bestehende Kleingemeinschaften sollten
» » sich vorbehaltlos zusammenschließen. Wenn jeder jetzt sein eigenes
» » Süppchen kocht,wird er es auch selbst auslöffeln müssen.
» » Rubenstein hat es uns gepostet,was notwendig ist:ein autarker
» Bauernhof
» » in Oberbayern mit riesigen unterirdischen Vorratslagern.
»
»
»
» Schließlich
» » brauchen wir für 3-4 Jahre Vorrat.
»
» Der Vorrat für mehrere Jahre - A. Irlmaier/Mühlhiasl sehen nach etwa 3
» Monden (3 Monate) über die Donau ein Dampf-Schiff mit viel Lebensmitteln
» kommen, so das alle satt werden...

Wo soll das Dampfschiff herkommen?Das Gebiet nördlich und östlich der Donau wird nachher neu besiedelt. Es herrschen Temperaturen wie in der Sahara:30-40 Grad Celsius(Bauer von Selb).
Wie viel Wasser und Nahrung kann ein Dampfschiff beherbergen?

Wie lange brauchst Du zu Fuß von Berchtesgaden im hungernden Zustand bis zur Donau? Wie viele km sind es genau? Die Kommunikation funktioniert nicht mehr. Woher willst Du dann wissen,wo genau das Dampfschiff anlandet? Es gibt noch genug Hungernde zu der Zeit, bei einem Dampfschiff ist dort sicher auch mit einem Kampf um die Lebensmittel zu rechnen. Und bei den ersten kannst Du von Berchtesgaden wegen der Entfernumng nicht sein. Es könnte also sein,das Du zu spät kommst . Und denke auch an den Rückweg. Wir sollten realistisch sein!

» Wir dürfen solche Prophezeiungen nicht übersehen!
»
» In anderen Gebieten kann es natürlich länger dauern...
»
»
» Dazu ist dieser autarke Bauernhof
» » zu bewehren und zu verteidigen,dass mindestens 100 bewehrte ,hungernde
» » Möderderbanden abgewehrt werden können!!!

Kaivalya(R)

11.03.2017, 19:54

@ kyrn
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» » » Grüß Gott,ihr Lieben!
» » »
» » » Grundsätzlich ist die Idee einer wehrhaften
» » » Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu begrüßen,wobei ich das
» wehrhaft
» » » betonen möchte. Dies beinhaltet die Verteidigungs-und
» » Kampfgemeinschaft.
» » » Ich selbst war zwei Jahre bei den Gebirgsjägern und habe
» » » Durchschlageübungen mitgemacht.Außerdem habe ich die
» Jägerprüfung
» » » absolviert und gebe Roy und cherry und auch Tris Recht,dass sich
» die
» » » meisten nicht im Klaren sind,was es bedeutet mit Hundertschaften
» von
» » » psychopatischen Plündererhorden fertig werden zu müssen.
» » » Zudem müssen wir nach der globalen Bankenschließung mit schwer
» » » bewaffneten islamistischen Banden rechnen,die unser
» » Vorstellungsvermögen
» » » an Grausamkeit bei weitem übertreffen.
»
» » » Deshalb fordere ich Weintraube hiermit auf konkret darzulegen,wie
» eine
» » » solche Saurüsselüberlebensgemeinschaft konkret aussehen soll!
»
» » » Das ist eine Mammutaufgabe!!!
»
» » » Da ich schon Bekanntschaft mit Überlebensgemeinschaften gemacht
» » » habe,möchte ich doch sehr betonen,dass bei Treffen nicht nur
» darüber
» » » geredet wird,was zu tun ist,sondern auch konkret gehandelt wird.
» » » Nach meiner Erfahrung fehlt es den meisten an Risiko-und
» » » Opferbereitschaft. Zudem ziehen sich die meisten wieder
» zurück,wenn
» » es
» » » ernst wird oder haben einfach zu viel Misstrauen,wollen letztlich
» » » eigentlich gar keine Gemeinschaft mit Fremden und sich nur im
» eigenen
» » » Saft wälzen.
» » » Wenn erst einmal das Chaos ausgebrochen ist,dann kann man sich gar
» » keine
» » » Leute mehr aussuchen,dann muss jeder mit jedem zurecht kommen.
» » » Aber wir sind ja als Einzelgänger in unserer
» Konkurrenzgesellschaft
» » » erzogen worden. Es heißt nicht umsonst,dass,wenn es losgeht,in
» jedem
» » Haus
» » » Krieg herrschen wird und selbst die Mütter ihre eigenen Kinder
» nicht
» » mehr
» » » kennen werden.
» » » Stellt euch bloß mal vor,was passiert,wenn Wasser und Nahrung in
» der
» » » Familie zu Ende geht. Wer soll dann als erster sterben?Ich kann
» euch
» » » sagen,was dann passiert. Man wird den Alten sagen,ihr habt ja euer
» » Leben
» » » gelebt,lasst den Jungen das letzte Essen und Trinken.
» » » Doch soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. Deshalb bereiten
» wir
» » uns
» » » vor.
» » » Nach den Voraussagen aller mir bekannter Seher kann man nur in
» einer
» » » Gemeinschaft überleben. Denkt nur mal daran,wenn eure Zähne
» » entzündet
» » » und vereiterzt sind und gezogen werden müssen. Allein geht das
» fast
» » » nicht. Oder wenn ihr beide Beine gebrochen habt,wer hilft euch
» dann?
» » » Alleine müsstet ihr alles können:schmieden,backen,
» » » dünsten,nähen,häkeln,färbern,ackern;Kleider
» » » herstellen:köhlern,schnitzen, Holz fällen und und und. Ich glaube
» » » kaum,dass selbst der ausgebildetste Einsiedler das alles kann.
» » » Deshalb muss eine Überlebensgemeinschaft besonders auf
» handwerliche
» » » Fähigkeiten und landwirtschaftlihes Können(Saatgut
» züchten,vermehren
» » und
» » » anbauen)der Teilnehmer achten!.Auch Kräuterfrauen sind gefragt,die
» Salben,Tinkturen
» » herstellen
» » » können und Heilkräuterwissen besitzen!
» » » Die Gemeinschaft muss im großen Stil aufgebaut werden, Gebets-und
» Wafffenkunst
» » » beherrscht werden.Jetzige jetzt bestehende Kleingemeinschaften
» sollten
» » » sich vorbehaltlos zusammenschließen. Wenn jeder jetzt sein eigenes
» » » Süppchen kocht,wird er es auch selbst auslöffeln müssen.
» » » Rubenstein hat es uns gepostet,was notwendig ist:ein autarker
» » Bauernhof
» » » in Oberbayern mit riesigen unterirdischen Vorratslagern.
» »
» »
» »
» » Schließlich
» » » brauchen wir für 3-4 Jahre Vorrat.
» »
» » Der Vorrat für mehrere Jahre - A. Irlmaier/Mühlhiasl sehen nach etwa
» 3
» » Monden (3 Monate) über die Donau ein Dampf-Schiff mit viel
» Lebensmitteln
» » kommen, so das alle satt werden...
»
» Wo soll das Dampfschiff herkommen?Das Gebiet nördlich und östlich der
» Donau wird nachher neu besiedelt. Es herrschen Temperaturen wie in der
» Sahara:30-40 Grad Celsius(Bauer von Selb).
» Wie viel Wasser und Nahrung kann ein Dampfschiff beherbergen?
»
» Wie lange brauchst Du zu Fuß von Berchtesgaden im hungernden Zustand bis
» zur Donau? Wie viele km sind es genau? Die Kommunikation funktioniert
» nicht mehr. Woher willst Du dann wissen,wo genau das Dampfschiff anlandet?
» Es gibt noch genug Hungernde zu der Zeit, bei einem Dampfschiff ist dort
» sicher auch mit einem Kampf um die Lebensmittel zu rechnen. Und bei den
» ersten kannst Du von Berchtesgaden wegen der Entfernumng nicht sein. Es
» könnte also sein,das Du zu spät kommst . Und denke auch an den Rückweg.
» Wir sollten realistisch sein!
»
» » Wir dürfen solche Prophezeiungen nicht übersehen!
» »
» » In anderen Gebieten kann es natürlich länger dauern...
» »
» »
» » Dazu ist dieser autarke Bauernhof
» » » zu bewehren und zu verteidigen,dass mindestens 100 bewehrte
» ,hungernde
» » » Möderderbanden abgewehrt werden können!!!


Kyrn, Du hast das total falsch verstanden.

In den von mir genannten Prophezeiungen steht, daß etwa 3 Monate nach dem Polsprung ein Dampf-Schiff über die Donau kommt usw.
Die Ansiedlung unterhalb der Donau findet doch erst ein Jahr nach dem Polsprung statt.

Ich habe nicht ein Wort über einen Bauernhof geschrieben, sondern über ein Objekt ähnlich wie vom Waldviertler beschrieben, indem er sich mit einigen Leuten in Sicherheit sieht....

Ich lebe und arbeite seit 18 Jahren auf einem Bauernhof mit Kühen, Kälbern, Pferden, Ziegen und Hühnern. Ich kenne mich also bestens aus und niemand macht mir da was vor.

Irgendwie liegt hier wirklich ein Mißverständnis vor

Adler(R)

11.03.2017, 22:13
(editiert von Adler, 11.03.2017, 22:38)

@ Kaivalya
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Hallo Ihr Lieben,

» In den von mir genannten Prophezeiungen steht, daß etwa 3 Monate nach dem
» Polsprung ein Dampf-Schiff über die Donau kommt usw.
» Die Ansiedlung unterhalb der Donau findet doch erst ein Jahr nach dem
» Polsprung statt.

es ist gänzlich unsicher, ob drei Monate nach dem Polsprung ein Dampfschiff mit Proviant die Donau flußaufwärts gefahren kommen werden wird. Ich kenne nur eine, höchstens zwei Prophezeiungen (Irlmaier und ITOma (die allerdings Segelboote erst einige Jahre nach dem Polsprung in einer ihrer Visionen gesehen hatte)) nach denen dies geschehen wird. Darauf würde ich mich gar nicht verlassen.

» Ich habe nicht ein Wort über einen Bauernhof geschrieben, sondern über
» ein Objekt ähnlich wie vom Waldviertler beschrieben, indem er sich mit
» einigen Leuten in Sicherheit sieht....

Kaivalya hatte es anders gemeint. Sie würde sich gerne in der Kürze der Zeit schnell noch mit einigen anderen Mitgliedern dieses Forums zusammentun, um mit ihnen irgendwo im Süden von Bayern und südlich der Donau für wenige Wochen in der Natur eine Art überdachter Gefechtsunterstand mit einem Lager zu bauen sowie dieses Lager mit Proviant für eine Zeitdauer von 6 Wochen aufzufüllen.

» Ich lebe und arbeite seit 18 Jahren auf einem Bauernhof mit Kühen,
» Kälbern, Pferden, Ziegen und Hühnern. Ich kenne mich also bestens aus
» und niemand macht mir da was vor.

Kaivalya, vermutlich auf einem Bauernhof in der Nähe von Berlin? Wenn ja, dann mußt Du es zunächst irgendwie hinbekommen, noch in diesem Jahr mit der Arbeit auf einem Bauernhof im Süden von Bayern und südlich der Donau beginnen zu dürfen. Ist dies schon der Fall, dann herzlichen Glückwunsch von mir. Folglich gäbe es für Dich nur noch das Problem, ob Du auch dann noch mit Kühen, Kälbern, Pferden, Ziegen und Hühnern arbeiten können wirst, wenn alle modernen, elektrischen Hilfmittel wie Traktor, Melkmaschinen usw. aufgrund des stattgefunden haben werdenden Polsprungs nicht mehr funktionieren werden. Ach ja, da gibt es weitere Probleme, die schon peterpan in seiner Mitteilung aufgezählt hatte. Nicht zu vergessen, daß es ebenfalls das Problem geben wird, die dreitägige Finsternis wegen der schwefel- und flußsäurehaltigen Luft, gebildet aus den Gasen der ausgebrochenen Vulkane, und/oder wegen der pyroklastischen Ströme dieser Vulkane im überdachten Gefechtsunterstand zu überleben usw. Ich kenne noch weitere Probleme, die vor der dreitägigen Finsternis auf einen zukommen (können) werden. Zum Schluß der nachfolgende Link, aus dem ersichtlich ist, was Euch nach einem Vulkanausbruch bevorsteht: http://www.tagesspiegel.de/wissen/vulkanausbruch-m...achte-europa-ein-jahr-ohne-sommer/11609456.html .


Gruß,

Adler


P.S.: Soli Deo gloria wie LaMargarita zu sagen pflegt. Ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken vertraut gemacht, zu sterben, wenn es Gott so will.

Xforscher(R)

11.03.2017, 22:16

@ Kaivalya
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Servus,

Kaivalya, Du meinst sicher die Aussage von Alois Irlmaier, wonach Donauabwärts größere landwirtschaftliche Gebiete vom gelben Strich verschont bleiben müssten - falls der Strich überhaupt unterhalb von Prag weiterläuft. Er sagte, dass nach dem Krieg aus Südosten über die Donau große Lebensmitteltransporte in Bayern angekommen werden.

Kyrn, es geht hier nicht um einen Dampfer ;-)

Seite 150 Alois Irlmaier- Ein Mann sagt, was er sieht v. Stephan Berndt:

"I siach vo untn her auf der Donau Dampfa ziagn, ganz schwarze Wolk'n steig'n vom Kamin zum Himmel nauf, de bringa Sach grad gnua (mehr als genug). Und die Bauern trag'n volle Kraxn; de bringend Sach in die Stadt, weil so vui ham und bringens gar net los...!"

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Kaivalya(R)

11.03.2017, 22:37

@ Xforscher
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Servus,
»
» Kaivalya, Du meinst sicher die Aussage von Alois Irlmaier, wonach
» Donauabwärts größere landwirtschaftliche Gebiete vom gelben Strich
» verschont bleiben müssten - falls der Strich überhaupt unterhalb von
» Prag weiterläuft. Er sagte, dass nach dem Krieg aus Südosten über die
» Donau große Lebensmitteltransporte in Bayern angekommen werden.
»
» Kyrn, es geht hier nicht um einen Dampfer ;-)
»
» Seite 150 Alois Irlmaier- Ein Mann sagt, was er sieht v. Stephan Berndt:
»
» "I siach vo untn her auf der Donau Dampfa ziagn, ganz schwarze Wolk'n
» steig'n vom Kamin zum Himmel nauf, de bringa Sach grad gnua (mehr als
» genug). Und die Bauern trag'n volle Kraxn; de bringend Sach in die Stadt,
» weil so vui ham und bringens gar net los...!"
»
» Grüße xForscher



Servus xForscher,

DANKE,

genau das habe ich gemeint :-) - habe mich aber eventuell etwas unglücklich ausgedrückt(!?) , was nicht meine Absicht war, sorry.

Gruß

Kaivalya

kyrn(R)

12.03.2017, 13:59

@ Xforscher
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Servus,
»
» Kaivalya, Du meinst sicher die Aussage von Alois Irlmaier, wonach
» Donauabwärts größere landwirtschaftliche Gebiete vom gelben Strich
» verschont bleiben müssten

Wo wären denn diese verschonten Gebiete?Kannst Du die uns auf einer Karte einmal zeigen?
Danke!

- falls der Strich überhaupt unterhalb von
» Prag weiterläuft. Er sagte, dass nach dem Krieg aus Südosten über die
» Donau große Lebensmitteltransporte in Bayern angekommen werden.

»
» Kyrn, es geht hier nicht um einen Dampfer ;-)
»
» Seite 150 Alois Irlmaier- Ein Mann sagt, was er sieht v. Stephan Berndt:
»
» "I siach vo untn her auf der Donau Dampfa ziagn, ganz schwarze Wolk'n
» steig'n vom Kamin zum Himmel nauf, de bringa Sach grad gnua (mehr als
» genug). Und die Bauern trag'n volle Kraxn; de bringend Sach in die Stadt,
» weil so vui ham und bringens gar net los...!"
»
» Grüße xForscher

Xforscher(R)

12.03.2017, 14:53

@ kyrn
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Servus,

Wo wären die verschonten Gebiete?

Ich vermute, das südlich und westlich der Donau, südwestlich des Balaton im ländlichen Gebiet kein oder kaum Krieg stattfindet. Die Autobahnen würden zwar nach Johannson von Russen durchfahren, aber es bliebe wohl kaum Zeit für eine flächendeckende Belagerung. Eine Karte hab ich leider nicht.

So wie ich das sehe, werden die Russen schnellstmöglich in den Westen wollen!

Alois Irlmaier

»Der Angriff kommt von Osten; es geht über Nacht los und es geht sehr schnell. Der erste Wurm geht über Berlin nach dem Westen, der mittlere aus dem Raum Sachsen ebenfalls über den Rhein. Der dritte aus dem Raum Prag über den Bayerischen Wald. Er überquert nicht die Donau, sondern geht nordwestlich. Ein vierter wird zur gleichen Zeit, von Jugoslawien ausgehend, nach Oberitalien eindringen. Dort spaltet er sich: während ein Teil der Truppen den Marsch nach Südfrankreich fortsetzt, ist Rom das Ziel für den Rest.«


Ordensschwester Erna Stieglitz

»Der Mittelangriff gegen Westeuropa erfolgt in drei gewaltigen Stoßkeilen. Der erste wird aus dem Raum Stettin-Berlin nach Lübeck, Hamburg und die Niederlande vorstoßen. Der zweite aus dem Raum Sachsen und Dresden ins Ruhrgebiet. Der dritte Stoßkeil wird aus Böhmen nach Bayern hereinbrechen und zum Oberrhein streben. Eine unvorstellbare Masse von Panzern rollt an den Bergketten der Schweiz vorbei bis hinunter nach Lyon. Die Truppen der NATO sind auf einige wenige Verteidigungsräume zusammengedrängt. Die Verteidigungsräume heißen: Ruhrgebiet und Niederlande, sodann Bayern, die Alpen und die Schweiz, sowie das südfranzösische Rhonegebiet.«


Alois Irlmaier

»Tag und Nacht rennen die Russen, unaufhaltsam, ihr Ziel ist das Ruhrgebiet. Der Russe rennt in seinen drei Keilen dahin, sie halten sich nirgends auf, Tag und Nacht rennen sie bis ins Ruhrgebiet, wo die vielen Öfen und Kamine stehen. Oben am Rhein wird endgültig Schluss gemacht, von den drei Heerzügen wird kein Soldat mehr nach Hause kommen. So viel Tote werden sein, wie nicht in den zwei großen Kriegen vorher zusammen gewesen sind.«




Josef Albrecht

»Ich sah eine Landkarte von Mitteleuropa, so groß wie eine Hauswand. Dann sah ich, dass Deutschland von Osten her angegriffen wurde. Der Hauptstoß ging genau in der Mitte durch, etwa von Hof in Richtung Frankfurt, noch über den Rhein, vielleicht noch ein kleines Stück nach Belgien und Frankreich hinein.«

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

kyrn(R)

15.03.2017, 19:50

@ Xforscher
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Grüß Gott,ihr Lieben!

Indem es heuer die letzte Gelegenheit sein wird eine Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu gründen,bitte ich,
wer Interesse daran hat,sich hier einzutragen!

LG

kyrn

Fange gleich selbst damit an:

1. kyrn

Kaivalya(R)

15.03.2017, 20:15

@ kyrn
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Grüß Gott,ihr Lieben!
»
» Indem es heuer die letzte Gelegenheit sein wird eine
» Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu gründen,bitte ich,
» wer Interesse daran hat,sich hier einzutragen!
»
» LG
»
» kyrn
»
» Fange gleich selbst damit an:
»
» 1. kyrn



Prima, dann kann ich mich ja wieder beruhigt um meine eigenen Dinge kümmern :-)

Kaivalya(R)

16.03.2017, 00:50

@ kyrn
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Grüß Gott,ihr Lieben!
»
» Indem es heuer die letzte Gelegenheit sein wird eine
» Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu gründen,bitte ich,
» wer Interesse daran hat,sich hier einzutragen!
»
» LG
»
» kyrn
»
» Fange gleich selbst damit an:
»
» 1. kyrn


Grüß Gott Kyrn,

würdest Du mir/uns bitte mitteilen, wie Du Dir das vorgestellt hast? Hast Du einen bestimmten Plan wie das bewerkstelligt werden soll?
Ich würde sehr gern wissen, auf was ich mich da einlassen würde...

Danke

Gruß

Kaivalya

kyrn(R)

16.03.2017, 02:52

@ Kaivalya
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» » Grüß Gott,ihr Lieben!
» »
» » Indem es heuer die letzte Gelegenheit sein wird eine
» » Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu gründen,bitte ich,
» » wer Interesse daran hat,sich hier einzutragen!
» »
» » LG
» »
» » kyrn
» »
» » Fange gleich selbst damit an:
» »
» » 1. kyrn
»
»
» Grüß Gott Kyrn,
»
» würdest Du mir/uns bitte mitteilen, wie Du Dir das vorgestellt hast? Hast
» Du einen bestimmten Plan wie das bewerkstelligt werden soll?
» Ich würde sehr gern wissen, auf was ich mich da einlassen würde...
»
» Danke
»
» Gruß
»
» Kaivalya

Grüß Dich,Kaivalya,
der Plan wird intern mit der Saurüsselüberlebensgemeinschaft ausgearbeitet und ist verständlicherweise aus Schutzgründen nicht für Außenstehende einsehbar.
Gruß
kyrn

Kaivalya(R)

16.03.2017, 19:52

@ kyrn
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Grüß Gott,ihr Lieben!
»
» Indem es heuer die letzte Gelegenheit sein wird eine
» Saurüsselüberlebensgemeinschaft zu gründen,bitte ich,
» wer Interesse daran hat,sich hier einzutragen!
»
» LG
»
» kyrn
»
» Fange gleich selbst damit an:
»
» 1. kyrn

2. Kaivalya

Kaivalya(R)

12.03.2017, 19:32

@ Xforscher
 

Gründung einer wehrhaften Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

» Servus,
»
» Kaivalya, Du meinst sicher die Aussage von Alois Irlmaier, wonach
» Donauabwärts größere landwirtschaftliche Gebiete vom gelben Strich
» verschont bleiben müssten - falls der Strich überhaupt unterhalb von
» Prag weiterläuft. Er sagte, dass nach dem Krieg aus Südosten über die
» Donau große Lebensmitteltransporte in Bayern angekommen werden.
»
» Kyrn, es geht hier nicht um einen Dampfer ;-)
»
» Seite 150 Alois Irlmaier- Ein Mann sagt, was er sieht v. Stephan Berndt:
»
» "I siach vo untn her auf der Donau Dampfa ziagn, ganz schwarze Wolk'n
» steig'n vom Kamin zum Himmel nauf, de bringa Sach grad gnua (mehr als
» genug). Und die Bauern trag'n volle Kraxn; de bringend Sach in die Stadt,
» weil so vui ham und bringens gar net los...!"
»
» Grüße xForscher


Servus xForscher,
habe Dir PN geschickt und hoffe sehr, daß sie angekommen ist - habe momentan Probleme mit dem Laptop.

peterpan(R)

E-Mail

11.03.2017, 13:08
(editiert von peterpan, 11.03.2017, 14:13)

@ kyrn
 

Bunker in Ostpreussen anno 45

Hallo,
es ist genauso, wie kyrn es beschreibt.

Ich will ja niemand entmutigen, aber so ein Projekt ist für mich wie ein Bunker in Ostpreussen zum Ende de 2ten Wk - das ist sinnlos, man wird überrollt.

Ein heruntergekommener Bauernhof kostet mind. 100T Euro, das renovieren nochmal 50T - wenn mans selbermacht.

Und da wohnt ihr dann zusammen und wartet? Wenn das dann doch alles längerdauert? Das gibt Stress untereinander.
Die meisten haben von Bauernhof keine Ahnung. Ich würde da erst mal 4 Wochen Praktikum auf dem Bauernhof empfehlen.

Versteht mich nicht falsch, es ist sicher richtig, sich im Süden Deutschlands umzuschauen - aber mit Leuten die man nicht kennt, so ein Projekt zu starten - das ist schwierig.

Und wenn man nicht gerade auf dem Marschweg der Russen ist, dann kommen dich Plünderer besuchen - und müsst doch wieder flüchten.

Ich denke, in 3 - 5 Jahren wird es soweit sein.

Gruss
Peter

peterpan(R)

E-Mail

11.03.2017, 17:12

@ peterpan
 

Saurüssel

Ausserdem halte ich die Gegend um Altötting keinesfalls für sicher

http://www.schauungen.de/forum/index.php?mode=thread&id=35312#p35313

Adler(R)

11.03.2017, 17:44

@ peterpan
 

Saurüssel

Hallo peterpan,

» Ausserdem halte ich die Gegend um Altötting keinesfalls für sicher
»
» http://www.schauungen.de/forum/index.php?mode=thread&id=35312#p35313

bist Du sicher, daß mit dem Saurüssel die Gegend um Altötting gemeint ist? Ich weiß, ich hatte dies auch an anderer Stelle in der Mitteilung eines Mitgliedes in einem der beiden anderen Foren gelesen. Nach der erwähnten Mitteilung soll mit dem Saurüssel das Gebiet zwischen Inn, Salzach und Saalach gemeint sein (aus meinem Gedächtnis zitiert). Hierbei befindet sich in diesem Gebiet auch die Stadt Freilassing. Nur, was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß auf einer Landkarte das Berchtesgadener "Oberland" (das Gebiet ab Bad Reichenhall und südlich davon) sehr viel eher als alles andere in der Gegend wie ein Saurüssel aussieht:
[image]


Gruß,

Adler

peterpan(R)

E-Mail

11.03.2017, 18:21

@ Adler
 

Saurüssel

hallo Adler,
keine Ahnung, musste auch vorher suchen und hab das gefunden

https://www.ovb-online.de/muehldorf/zwischen-mythos-wahrheit-5358705.html

gruss

kyrn(R)

12.03.2017, 13:43

@ peterpan
 

Saurüssel

Grüß Gott!

Nach einem einheimischen Saurüssler(er wohnt in Unterneukirchen) ist der Saurüssel nur das Bauernland südlich von Altötting,von dem Irlmaier sprach.
Das Land zwischen Inn und Salzach außer dem besagten Saurüssel wäre der
SAUKOPF!!!

Saukopf-und Saurüsselgrüße

kyrn

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 135 User online (0 reg., 135 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum