Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Nikodemus(R)

10.05.2016, 20:33
 

Lungenschmid Fragen (sonstige Themen)

Grüß Gott zusammen,

ich habe das Buch von Lungenschmid weitgehend gelesen und halte ihn durchaus für glaubwürdig. Es sind aber durchaus offene Fragen geblieben, die ich hiermit vor allem an die katholischen Leser weitergeben möchte.

Auf S. 129 schreibt Lungenschmid vom zukünftigen Marien-Dogma vor dem 2. Kommen Jesu Christi. Es gibt ja durchaus andere Seher, die ein letztes noch ausstehendes Marien-Dogma angekündigt haben. (Ein Stern in der Krone Mariens würde noch fehlen) Lungenschmid schreibt dazu: "Maria wird dann als "Frau aller Völker" kirchlich offiziell verehrt werden." Nun bin ich kein Dogmatiker, aber ein Dogma "Frau aller Völker" halte ich für ausgeschlossen. Außerdem ist der Titel wohl auf die "Erscheinungen" bzw. "Botschaften" in Amsterdam (ich hoffe mich richtig zu erinnern) zurückzuführen, die (soviel ich weiss), kirchlich nicht anerkannt wurden. Das Hauptgebet wurde sogar von der Glaubenskongregation indiziert bzw. korrigiert. Andere "Seher" sprechen dagegen von einem Dogma zur Miterlöserschaft Mariens. Beide Behauptungen schließen sich zwar noch nicht explizit aus, weil Lungenschmid sonst keinerlei Informationen darüber gibt, trotzdem bleibt da bei mir ein großes "?" !

Außerdem frage ich mich, wer dieses Dogma noch verkünden soll? Von diesem Papst ist das wohl kaum zu erwarten, vor allem wenn man hier wieder Lungenschmid glauben möchte: Er schreibt nämlich auf S. 292, dass ein Papst als falscher Prophet eine zeitlang den Stuhl Petri innehat, um schließlich von Jesus vernichtet zu werden. Zwar ist auch hier wieder nicht ausdrücklich gesagt, dass Franziskus dieser Papst sein wird, aber es gibt zumindest einige Stellen, die darauf hindeuten z. B. S. 283! Wenn man nicht annehmen will, dass ein falscher Papst ein richtiges Dogma verkünden wird, müsste also nach dem Dogma noch der falsche Prophet den Papstthron besteigen. Dann wird es aber mit dem Zeitplan ein wenig eng.

Vielleicht hat ja jemand eine schlüssige Erklärung oder findet einen Fehler in meinen Überlegungen.

Grüße an alle

Nikodemus

Regine(R)

E-Mail

12.05.2016, 22:39

@ Nikodemus
 

Lungenschmid Fragen

Hallo Nikodemus,

die Erscheinungen von Amsterdam wurden vom zuständigen Bischof 2002 als übernatürlich erklärt.
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Frau_aller_V%C3%B6lker

Sowohl „Frau aller Völker“ als auch „Miterlöserin“ sind zwei Aspekte aus dieser Botschaft von Amsterdam. Ich habe diese Erscheinungen einmal gelesen. Die Miterlöserschaft bezieht sich auf die freiwilligen Sühneleistungen Marias. Es gibt deutliche Anhaltspunkte in der Botschaft, daß Maria stigmatisiert ist und für die Welt Sühne leistet.

In den Visionen wurde Maria sehr oft gesehen, wie sie mit ihren Füßen auf einer Nation oder einem Kontinent steht, Aussagen zu diesen Ländern macht, und wie sie auch Sühne für sie leistet. Die „Frau aller Völker“ und das Miterlösen durch Sühnen ist in den Botschaften also untrennbar miteinander verwoben. Wie das Dogma schlußendlich lauten wird, weiß ich nicht.

Auf dem Vortrag hat sich Lungenschmid bezüglich Papst Franziskus bedeckt gehalten. Er hat die Frage, ob er der Falsche Prophet ist, unbeantwortet stehen lassen. Er sagte, es würde Spaltung in den Leib Christi bringen, wenn er sie jetzt schon beantworten würde. Es sei noch zu früh, es müßten erst noch einige Ereignisse eintreffen. Aber er hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er kein Freund von Papst Franziskus ist.

Wer das Dogma verkünden wird, wußte er auch nicht, er überlegte aber laut, ob es möglicherweise noch Papst emeritus Benedikt ist.

Gruß
Regine

Regine(R)

E-Mail

27.05.2016, 22:45

@ Regine
 

Lungenschmid Fragen

Die stigmatisierte Deborah von Manduria sagt auch, daß die Kirche die Miterlösung Marias noch anerkennen wird.

Zeitpunkt: Am Tag des Wunders von Garabandal, an dem das Zweite Pfingsten geschehen wird, wird die Kirche die Miterlösung Mariens anerkannt haben, und die Christenheit wird geeint sein.

Schreiben vom 16.01.2010: http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/85.html

Zitrone(R)

E-Mail

28.05.2016, 10:28

@ Regine
 

Lungenschmid Fragen

» Die stigmatisierte Deborah von Manduria sagt auch, daß die Kirche die
» Miterlösung Marias noch anerkennen wird.
»



Hallo,

es gibt keine Miterlösung Mariens, dies ist eine Verunglimpfung des Heilshandelns Jesu dem Christus.

Der ganze Marienkult ist babylonischen Ursprunges....ebenso die runden Scheiben ( Hostie), auch sie gehen auf den Sonnenkult in Babylon zurück....Obelisk auf dem Petersplatz...alles ist offensichtlich..

Der Jude Jesus hat Brot mit seinen Jüngern gebrochen und keine "Sonnenscheiben" verteilt...

http://vatikanische-nwo.blogspot.de/2009/11/heidnische-sonnenanbetung-und.html

http://www.chemtrails-info.de/jl/0/eucharistie/hostie-statt-brot.htm

Der Pontifex Maximus (lat. für „oberster Brückenbauer“) ist der oberste Wächter des ... „Pontifex Maximus“ hat seinen Ursprung in Babylon.


http://www.dr-papke.de/bibos/bibo02.pdf


https://www.youtube.com/watch?v=oDqMsLWQYR4&list=PLLrPEnk0jxV3OIixUtmX0oiFIgu70xuJW

Gruss
z

Regine(R)

E-Mail

28.05.2016, 12:30

@ Zitrone
 

Lungenschmid Fragen

Ich habe bereits an anderer Stelle erklärt, wie es sich mit der Miterlösung Mariens verhält:

Mit „Miterlöserin“ ist nicht eine Erlösung an Christi statt gemeint, gerade so, als ob Christi Kreuzesopfer überflüssig wäre, und Maria die Erlöserin wäre (wie auch?), sondern mit Miterlöserin ist eben jene Mitarbeit an der Erlösung gemeint, von der auch Pater Pio sprach: „Jesus hat uns erlöst, aber er will, daß wir an der Erlösung mitarbeiten. Das ist es, was noch fehlt.“

Mitarbeit an der Erlösung kann verschiedene „Grade“ beinhalten. Man kann Menschen in Wort und Tat zu Jesus führen, man kann die Seelenrettung durch Gebet, Fasten und Opfer verstärken, oder man kann eben auch - wie Pater Pio - stellvertretend Sühneleiden erdulden, so wie Jesus Christus das auch tat. Wenn Gott jemanden für Sühneleiden auserwählt, dann kann diese Person dies nur durch die Gnade Gottes tun, und nie aus eigener Kraft, auch wenn das eigene FIAT dazu kommen muß. Jeder Stigmatisierte ist alles, was er ist, allein aus der Gnade Gottes, alles Sühneleiden geht nur im Heiligen Geist, jenem Heiligen Geist, den Jesus Christus am Kreuz für uns erkauft hat. So gesehen ist jeder, der Sühneleiden erleidet, ein „Werk“ der Gnade Gottes, das Kreuzesleiden Jesu ist die Voraussetzung dafür. Nichts ist er aus sich selber, alles nur gnadenhalber durch Jesus Christus. Christus ist der Ursprung und der Geber der Gaben, sonst niemand.

Ob wir dies nun als „Mitarbeit an der Erlösung“ oder „Miterlösung“ nennen, ist letztlich Wortklauberei. Es ist jedenfalls keine Erlösung an Christi statt, sondern eine weitere Sühneleistung, die überhaupt erst durch den Kreuzestod Jesu und durch den Willen Gottes an Menschen möglich werden kann. In diesem Sinne, und nur in diesem Sinne, ist Maria oder sind andere Stigmatisierte „Miterlöser“. Diese Sühneleiden entlasten Jesus Christus in Seinen eigenen Sühneleiden, was neben der Seelenrettung einer der wichtigsten Aspekte dieses "Miterlösens" ist.

Dabei muß man sich immer die richtige Relation vor Augen führen. Der Kreuzestod Jesu ist der unergründbare Ozean an Sühne, die Sühneleistung von Menschen wahrscheinlich nur ein paar Tropfen oder vielleicht noch ein kleines Rinnsal verglichen mit diesem Ozean, aber nie der Ozean selbst.


http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer



Bezüglich der Hostien:

Die katholische Kirche hat erst im 8./9. Jahrhundert die Hostienbäckerei angefangen, sie hat das nirgendwoher übernommen. Hintergrund war, daß beim Brotbrechen - was auf der Hand liegt - wesentlich mehr Krümel entstehen als bei vorgestanztem Brot, was genauso Brot ist. Da es sich bei konsekriertem Brot um Leib und Blut Christi handelt, ist es nicht egal, ob Krümel entstehen und verloren gehen.

Während des Mahls nahm Jesus das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es den Jüngern und sagte: Nehmt und esst; das ist mein Leib. Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet und reichte ihn den Jüngern mit den Worten: Trinkt alle daraus; das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.
Mt 26,26-28 (Hervorhebungen von mir)

Die freikirchliche Gemeinde, in der ich 2 Jahre war, hat nach dem Abendmahl genau wegen dieser Bibelstelle alles restliche Brot vollständig verzehrt, damit nichts Unangemessenes damit passiert.




Die Marienverehrung stammt vom Heiligen Geist und ist biblisch. Auch das habe ich bereits ausgeführt und erklärt:

Schauen wir doch bezüglich der Marienverehrung in die Bibel. Was sagt sie?

In Lukas 1,39-42 heißt es: "Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes." (Einheitsübersetzung)

Die Luther-Bibel übersetzt den letzten Vers so: "Gepriesen bist du unter den Frauen, und gepriesen ist die Frucht deines Leibes!"

Die Heilige Schrift sagt ausdrücklich, daß Elisabeth vom Heiligen Geist erfüllt wurde, ehe sie das sagte. Es also der Heilige Geist selber, der Maria preist.

Die katholische Kirche tut nichts anderes, als das, was der Heilige Geist in der Bibel durch Elisabeth gemacht hat, wir preisen Maria selig! Wir preisen sie selig als die, die von Gott auserwählt wurde, uns den Messias zu schenken. „Gepriesen bist Du unter den Frauen“. Wir preisen sie selig als die Auserwählte unter allen Frauen, als die Mutter unseres Herrn und Erlösers.

Ab Vers 46, dem folgenden Lobgesang Marias auf ihren Schöpfer, heißt es: "Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter…."

Die Schrift selbst sagt also, daß alle Geschlechter Maria selig preisen werden. Katholiken und Orthodoxe sind der Heiligen Schrift gehorsam und tun das. Maria zu preisen, selig zu preisen, ist biblisch!


http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer

Zitrone(R)

E-Mail

28.05.2016, 16:46

@ Regine
 

Lungenschmid Fragen

Das Regina Caeli (Coeli) - "Freu dich, du Himmelskönigin"

http://www2.erzbistum-freiburg.de/Regina-Caeli-Freu-dich-du-Hi.721.0.html


--

Zu Ehren der Himmelskönigin Astarte und ihres Sohnes Tammuz
Ostern

http://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/...gin-astarte-und-ihres-sohnes-tammuz-ostern.html

Die Verehrung der Himmelskönigin führt nach Babylon.......warum steht der Obelisk auf dem Petersplatz?

z

Regine(R)

E-Mail

28.05.2016, 17:50

@ Zitrone
 

Lungenschmid Fragen

Zuerst soll es die Frühlingsgöttin Ostara gewesen sei, nun die Frühlingsgöttin Astarte… ´, wieviele Namen sie wohl noch hat? Ihre Existenz soll nicht einmal bewiesen sein....

Papier ist geduldig, und was den Antikatholizismus anbelangt, ist das Netz ein Abrund an Lüge und Schlechtmacherei. Glaub doch nicht diesen ganzen Schrott, der wahrscheinlich nur aus der Feimaurer-Ecke kommt, deren Existenz sich 2017 300 Jahre jährt. Sie hatten viel Zeit, sich alles mögliche einfallen zu lassen.


Die Herkunft des Wortes Ostern hat laut Brauchtumsforscher Manfred Huberti-Becker eine andere Wurzel:

Bis um die Mitte dieses Jahrhunderts war die Auffassung verbreitet, das Wort „Ostern” leite sich von einer germanischen Frühlingsgöttin „Ostara” ab. Inzwischen ist wissenschaftlich geklärt, dass eine „Ostara” unbewiesen ist; sie ist durch Rückschluss entstanden, indem angenommen wurde, Ostern müsse sich auf eine solche Gestalt zurückführen lassen. Der wohl älteste literarische Beleg für das Wort „Ostern” findet sich bei Beda Venerabilis 738 mit „Eostro”. Das Wort bedeutet Morgenröte und ist von dem Wortstamm „ausos” abgeleitet, der im Griechischen zu „eos”, Sonne, und im Lateinischen zu „aurora”, Morgenröte, geführt hat. Im Althochdeutschen bildete sich Eostro zu „ôstarum” und im Altenglischen zu „eastron”. Der kirchenlateinische Begriff „Pascha” oder „Passah” wurde seit jeher mit Ostern gleichgesetzt.

Warum die Bezeichnung für die Morgenröte zum Synonym für Passah werden konnte, lässt sich an den Canones Hippolyti zeigen, wo es heißt: „Nemo igitur illa nocte dormiat usque ad auroram” - Niemand soll in dieser Nacht schlafen, sondern wach bleiben bis zur Morgenröte. Der nächtliche Gottesdienst hat die Bezeichnung Mette erhalten, also Ostermette. Das Fest der Auferstehung ist nicht nur das wichtigste und höchste Fest der Christen, es schließt auch das Triduum sacrum von Karfreitag, Karsamstag und Osternacht ein, den Gedächtnistagen von Opfertod, Grabesruhe und Auferstehung Christi.


http://www.brauchtum.de/fruehjahr/ostern_3.html

Überhaupt zählt nicht das ganze Drumherum, sondern das, was wir feiern: Die Auferstehung unseres Herrn!



Bezüglich des ewig - sorry - dümmlichen Vorwurfs, wir würden Maria im Sinne eines Götzenkultes „anbeten“, noch einmal die betreffenden Links. Verehrung meint Achtung, Respekt, oder Ehre im Sinne von "Du sollst Vater und Mutter ehren".

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer

Regine(R)

E-Mail

28.05.2016, 18:26

@ Zitrone
 

Lungenschmid Fragen

» ....Obelisk auf dem Petersplatz...alles ist offensichtlich..

Ich frage mich wirklich, ob Dir daran gelegen ist, daß der Obelisk fällt, oder ob das Thema Dir nur willkommen ist, um die katholische Kriche anzugreifen.
Wenn Dir Ersteres ein Anliegen ist, dann gehe die Sache doch einmal konstruktiv an und wende Dich an den Päpstlichen Nuntius in Berlin, und frage unter kurzer Schilderung Deines Anliegens, welche Kongregation im Vatikan für bauliche Maßnahmen auf dem Petersplatz zuständig ist. Dann kannst Du Dein Anliegen einmal an die richtige Adresse vorbringen, dann wird das Anliegen geprüft. Bleibe aber sachlich, sonst wirst Du nicht ernst genommen.

Ich habe die Nuntien schon mehrfach kontaktiert, und immer eine Antwort erhalten, inclusive mail-Adressen der zuständigen Kongregationen. Wenn sie einmal ausbleibt, dann schicke Deine mail einige Wochen später noch einmal hin, mit dem Vermerk, daß Du noch keine Antwort darauf erhalten hast. Dann kommt sie prompt.

http://www.nuntiatur.de/

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 144 User online (0 reg., 144 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum