Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Maria S.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

15.05.2016, 21:43
 

Maria S. (sonstige Themen)

Ich möchte als Thema mal "Maria S." aufgreifen.

Es geht mir nicht um Maria als Person. Ich kenne sie nicht, und auch Rubenstein kenne ich kaum. Aber da es mir nicht um die Personen geht, sondern um den Inhalt, ist das vielleicht sogar besser.

Wie bringe ich meine Gedanken am besten auf den Punkt?

Es wird oft darüber diskutiert, wie ernst Prophezeiungen zu nehmen sind. Ob man das Ereignis und zugleich den Zeitpunkt kennen kann oder ob das eine das andere ausschließt. Meist wird bezweifelt, daß man beides wissen kann, und Prophezeiungen werden oft nur als Warnung gesehen, als Zukunft, die eintreten kann, wenn wir uns nicht ändern.

Die Faszination von Maria S. liegt meiner Ansicht nach darin, daß sie (zumindest nach der Schilderung von Rubenstein) beides oft vereint, Ereignisse und Zeitpunkt. Wobei wir direkte Bestätigungen bisher noch nicht haben, wenn ich hier nicht etwas übersehen habe.

Es geht mir nicht darum, die Integrität von Maria S. in Frage zu stellen. Aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, so sehr Wert auf die Aussagen einer einzelnen Person zu schauen, die wir bisher nicht kennen. Und die - wenn sich ihre Aussagen bestätigen - eine Genauigkeit der Voraussage hätte, wie wir sie wohl bei keinem anderen Seher finden.

Aber hier stellt sich eine weitere Frage: Was, wenn Maria S. recht hat? Was, wenn sich ihre Aussagen als Flop erweisen?

Rubenstein muß viel Vertrauen in die Aussagen von Maria S. haben, sonst würde er sich mit den Zitaten und den Büchern nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Dieses Vertrauen beeindruckt mich. Aber: Ist es berechtigt? Und, sollten sich ihre Vorhersagen bestätigen, aus welcher Quelle schöpft sie?

Mit diesen Fragen schaffe ich mir natürlich selbst Probleme. Ich gebe Rubenstein hier die Möglichkeit, die Aussagen ins Forum zu bringen, und dann stelle ich solche Fragen... Ja, das ist schwierig, aber das ist der Preis eines offenen Forums, das sich vernünftig mit dem Thema beschäftigen möchte.

Aber mir ist es wichtig, daß wir bei der Faszination, die die Aussagen von Maria S. auslösen, nicht die Bibel vergessen, deren Prophezeiungen eine völlig andere Qualität haben.

Bei den Prophezeiungen in der Bibel geht es nicht um die Fazination, zukünftige Dinge zu kennen. Oder zu wissen, wie man sich persönlich in Sicherheit bringt. Sondern es geht um unseren Schöpfer und unsere Beziehung zu Ihm.

Biblische Prophezeiungen fordern entweder dazu auf, unser Leben zu ändern. Man kann diesen Teil der Prophezeiungen auch als Warnungen bezeichnen. Eine Beispiel dafür ist z.B. der Prophet Jona, der den Untergang von Ninive prophezeit. Die Stadt tut aber Buße und wendet sich von ihren bösen Wegen ab, die angekündigte Vernichtung tritt daher nicht an. Es war also "nur" eine Warnung.

Das "nur" schreibe ich bewußt in Anführungszeichen. Denn es geht bei dieser Warnung nicht um Kleinigkeiten, sondern darum, Gottes Gebote zu halten. Also letztendlich um Alles oder Nichts - und diese Qualität einer Warnung traue ich nur der Bibel zu.

Andere Prophezeiungen der Bibel sprechen von der Zukunft, z.B. davon, daß sich die Juden am Ende der Zeiten wieder an ihrem ursprünglichen Ort sammeln werden. Über hunderte von Jahre konnte man das zwar nicht sehen, aber jetzt, in unseren Tagen, hat sich diese Prophezeiung erfüllt (Gründung Israels).

Hier kam es der Bibel und ihren Propheten aber nie auf die genaue Zeit an. Sie ist unwichtig. Aber es wurden Ereignisse vorausgesagt, quasi als Wegmarkierung, damit spätere Generationen wissen, wo sie im Zeitablauf von Gottes Plan und Seiner Heilsgeschichte stehen.

Biblische Prophezeiungen, die sich, im Gegensatz zu Warnungen, auf konkrete Ereignisse beziehen, haben also einen Sinn. Sie sind nicht Selbstzweck, sie sollen auch nicht für Spannung oder etwas Nervenkitzel sorgen, sondern sie helfen, den großen Plan Gottes, der sich über einen langen Zeitraum ertreckt, deutlicher werden zu lassen.

Das ist eine Qualität, die moderne Seher nicht haben.

Ja, auch heute gibt es noch Prophezeiungen. Gott gibt Seiner Gemeinde auch heute noch Hinweise, die über die Auswertung der Tagesnachrichten weit hinausgehen. Aber innerhalb des Rahmens, der durch die Bibel gesteckt ist. Und an diesem Rahmen muß sich jede moderne Prophezeiung messen lassen.

Ich würde mich freuen, wenn wir vor diesem Hintergrund die modernen Prophezeiungen etwas gelassener sehen können und wieder mehr auf den großen Rahmen achten.

Gruß in die Runde

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

cherry(R)

16.05.2016, 09:08

@ Johannes
 

Maria S.

Wenn wir die Aussagen von Maria S. können wir das doch an zwei Sachen festmachen, die sich gerade entwickeln :

A) Türkei

B) Zuwanderung, Bürgerkrieg


Es wird hier immer auf die Bibel verwiesen. Wenn ich ehrlich bin ordne ich das alte Testament, Thalmut, Kabala eher den Teufel zu als Gott. Alleine schon historisch ist die jüd. Religion von der Babylon. Religion beeinflußt. Kann ja mal jeder selber googlen ...steht alles im Netz.


Warum verwicklicht sich das alles ??? Ganz einfach ...weil es zionistisch messianische und protestantisch messianische Sekten gibt die dahinter stehen das es genau so kommt. Googlen hilft.... wolfgang Eckert ....Traugott Ickerroth

Zitrone(R)

E-Mail

16.05.2016, 10:35

@ cherry
 

Maria S.

» Wenn wir die Aussagen von Maria S. können wir das doch an zwei Sachen
» festmachen, die sich gerade entwickeln :
»
» A) Türkei
»
» B) Zuwanderung, Bürgerkrieg
»
»
» Es wird hier immer auf die Bibel verwiesen. Wenn ich ehrlich bin ordne ich
» das alte Testament, Thalmut, Kabala eher den Teufel zu als Gott. Alleine
» schon historisch ist die jüd. Religion von der Babylon. Religion
» beeinflußt. Kann ja mal jeder selber googlen ...steht alles im Netz.
»
»
» Warum verwicklicht sich das alles ??? Ganz einfach ...weil es zionistisch
» messianische und protestantisch messianische Sekten gibt die dahinter
» stehen das es genau so kommt. Googlen hilft.... wolfgang Eckert
» ....Traugott Ickerroth


Hallo,

die Vernunft entstammt einer anderen Ordnung als die Liebe und der Glaube, aber gerade große Denker wie Pascal oder Newton belegen deutlich in ihrer Herzenshaltung Demut ( Voraussetzung der Liebesordnung) und erschließen sich den Weg und die Wahrheit des : ICH BIN.

Jesu Worte, -"so zu werden wie die Kinder"-, stellt die Vertrauensfrage an den Menschen und nicht die Wissensfrage, da unser Wissen nur Stückwerk ist laut Selbstaussage der Bibel. Kann mir ein Hochmütiger die Frage beantworten, warum etwas existiert? Die Bibel schon, aber wie "dumm" ist es an diese Offenbarung zu glauben, angesichts einer Endlichkeit deren jeder unterworfen ist in der Verlorenheit seines augenblicklichen "Seins".
Kommt her alle, die ihr.........., dieser Einladung Jesu Folge zu leisten setzt das Ablegen des Hochmuts voraus.

Die Bibel in ihrer Gesamtaussage entstammt dieser anderen Ordnung..,aber es gibt Kreise, die sie für "ihre" Ordnung missbrauchen. Die Bibel prophezeit dies auch...

Ich mag die Mathematik sehr...die Bibel hat auch eine sehr math. Ordnung im Aufbau.....Der berühmte Mathematiker Leopold Kronecker wurde unter anderem bekannte für seine Aussage:

„Die natürlichen Zahlen hat der liebe Gott gemacht, alles andere in der Mathematik ist nur Menschenwerk.“

Mathematik ist Geisteswissenshaft...Alle uns bekannten Erscheinungsformen der Materie, Masse und Energie, sind einem bestimmten mathematischen Bauplan, einem bestimmten, inzwischen bekannten Ordnungsprinzip unterworfen.

Gibt es in der "reinen Natur" Dinge die sich nicht nur mit ganzen Zahlen beschreiben lassen? Haben Menschen die rationalen und reellen Zahlen "erfunden"? Oder etwa auch die natürlichen und ganzen Zahlen? Gäbe es diese Zahlen auch ohne die Menschheit?

Primzahlen wäre da auch so ein Schlagwort..Eines Tages experimentierte Panin mit der Bibel, indem er die hebräischen und griechischen Buchstaben durch die entsprechenden Zahlenwerte ersetzte. Die Verse, die er untersucht hatte, wiesen eine hochkomplizierte mathematische Struktur auf. Diese Struktur war sicherlich kein Zufallsprodukt und sehr viel komplizierter als irgend etwas, das Menschen hätten erfinden können.

Während Panin die mathematischen Strukturen der Bibel studierte, wurde seine Aufmerksamkeit folglich auf Kombinationen mit der Zahl Sieben gelenkt. Er addierte die Zahlenwerte verschiedener Wörter, Sätze und Abschnitte, ja sogar ganzer Bücher, und entdeckte ein System von Primzahlen, wie 11, 13, 17 und 23, doch insbesondere Muster mit der Zahl Sieben.

hierzu empfehle ich folgendes Buch, wenn jemand auch dieses Interesse teilt :

Peter Plichta
Gottes geheime Formel
Die Entschlüsselung des Welträtsels und der Primzahlencode
http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/gottes-gehe...eter/products_products/detail/prod_id/05985957/

Ein Messer ist erst mal ein neutrales Objekt mit spezifischen Eigenschaften, ob Du es zum Brot teilen für ein Kind oder zum Kehle durchschneiden verwendest, liegt nicht am Messer selbst, sondern an dem Anwender.....so ist die Bibel nicht davor gefeit, dass sie missbraucht wird...

Mit anderen Worten, das Erforschen des "Sichtbaren"hat- zumindest für eine Mehrheit - das "Unsichtbare" nicht erschlossen, sondern sie dem Glauben an Gott und das Unsichtbare entfremdet.
Der Grund für diese Situation liegt einfach in den zahlreichen Widersprüchen des Sichtbaren. Und gemessen am Sichtbaren wird das Unsichtbare entweder unsinnig, oder es wird weiterer ernsthafter Erwägungen nicht für wert geachtet.
Deshalb vermag der Intellektuelle anhand des Sichtbaren kein glaubwürdiges Bild des Unsichtbaren zu erkennen, falls es überhaupt das Unsichtbare gibt - ist für viele Kreise das Christsein identisch mit "intellektuell drittklassig" zu sein.
In ihrem Hochmut unterstellen sie stillschweigend, dass der Christ intellektuell unfähig ist , die scheinbaren Widersprüche in seinem "naiven" und intellektuell "unmöglichen" Glauben (= kindlicher Glaube) zu begreifen.
Die Liebe Gottes wird auch in seinen Methoden deutlich. Er wirbt um die Menschen durch --die Torheit der Predigt-- und nicht mit Hilfe mächtiger Engel oder super-intelligenter Wesen aus anderen Lebensräumen (die es nach der Bibel zweifelsohne gibt), die seine Botschaft übermitteln. Vielleicht würde dann der Mensch Gehorsam üben aus Angst. Gott aber sucht des Menschen Vertrauen und geht den Weg der Liebe ans Kreuz....

Aber die Bibel bezeugt den Hochmut des Menschen in-1.Kor.18: Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott- "..18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. 19 Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.


Insofern ich mich auch frage, warum beschäftigen sich Menschen hier wie dort mit Schauungen...was ist das unbewusste Leitmotiv dabei? Welche Ordnung wird da vorausgesetzt?

Diese Frage möchte ich dir Taurec auch stellen, wirklich ernsthaft.

zu Taurec unten - Scholz -:

Ich habe es so verstanden, dass er keine Kanzlerschaft ausschließt, sehr wohl aber eine Kampfkandidatur gegen seinen Busenfreund Sigi innerhalb der SPD ... insofern er als Kanzlerkandidat noch zur Verfügung steht oder sehe ich das falsch?

Gruss
z

Taurec

16.05.2016, 10:06

@ Johannes
 

Name & Zeit für Schauungen untypisch

Hallo!

» Es geht mir nicht darum, die Integrität von Maria S. in Frage zu stellen.
» Aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, so sehr Wert auf die Aussagen
» einer einzelnen Person zu schauen, die wir bisher nicht kennen. Und die -
» wenn sich ihre Aussagen bestätigen - eine Genauigkeit der Voraussage
» hätte, wie wir sie wohl bei keinem anderen Seher finden.

Richtig. Schauungen, in denen Zeitangaben vorkommen, gibt es gelegentlich. Sehr selten stimmen sie sogar (Beispiel Feldpostbriefe). Jemand, der eine Menge sehr nahe liegender Zeitangaben nennt, schlägt sozusagen aus der Art.
Was mir generell in echten Schauungen nie vorzukommen, scheint sind Personennamen (etwa "Trump" oder "Olaf Scholz" ). Es gibt einen Schleier, der auf der Zukunft liegt, hinter den auch Seher nicht blicken können. Wir können nicht alles erfahren, und vor allem über involvierten, herausragenden Personen liegt ein Schutz, um den Lauf der Dinge zu bewahren und das Entstehen von Paradoxa zu verhindern.
Im ganzen Schauungskanon wird keine einzige Person gesehen. Der Kaiser ist unbekannt, er wurde lediglich mal von hinten gesehen. Nur die Arztfrau aus dem Waldviertel ist sich nachträglich sicher, Putin im Osten gesehen zu haben.
Wenn jemand also Personen (auch noch mehrere) bennent und sagt: "Trump wird Präsident", "Scholz wird Bundeskanzler", "Erdoğan wird gestürzt", ist das verdächtig.
Wenn in verschiedenen Aussagen auch noch Zeitangaben genannt werden, kommt mir das vor, als hätte jemand die vorurteilsmäßigen Merkmale, die oberflächliche Laien auf Anhieb mit Prophezeiungen verbinden (Name + Zeit) genommen, um Aussagen zu produzieren, die für die unbedarfte Masse beeindruckend und verführerisch wirken.

Es scheint sich übrigens anzudeuten, daß sich Olaf Scholz nicht als Kanzlerkandidat aufstellen lassen wird:
http://www.sueddeutsche.de/politik/kommende-bundes...renzkampf-um-spd-kanzlerkandidatur-ab-1.2994941
Aber zum Glück hat sich Maria S. selbst den Notausgang eingerichtet durch den Zusatz, es sei "noch nicht entschieden". Das macht die Aussage im Grunde, neben der Tatsache, daß es sich um wesentlichen um ein Mühlhiasl- & Stiernackenplagiat handelt, ziemlich wertlos, und offenbart die Substanzlosigkeit.

Gruß
Taurec

deGinder

16.05.2016, 13:42

@ Johannes
 

Maria S.

Ein echter Prophet nennt niemals eine konkrete Zeit.

Die Zeugen Jehovas waren so keck und haben konkrete Jahreszahlen genannt, und was war? Sie sind auf die Schnauze gefallen - mehrfach!

Ich denke, Maria S., Maria Schneider oder Maria die Selige ist ein Konstrukt der Phantasie von Rubenstein. Immer wenn es etwas konkreter werden soll, sagt dann jene: "...weigerte sich aber, mir gegenüber Details zu nennen."
Maria die Selige Jungfrau, das Bild soll exponiert werden. Dabei weis jedes geistig geweckte Kind, dass alle Marienerscheinungen auf Lüge basieren und mit Maria S. wird es wohl auch so sein. Jesus ist der Boss und sonst niemand!
Vielleicht stelle ich demnächst mal meine eigenen Prophezeiungen hier ins Forum - ich wette, ich habe eine hohe Trefferquote (aber ohne Jahreszahlen)!

Auf www.schauungen.de wurde ja bereits über Maria S. das Treffende gesagt, mehr ist da wirklich nicht notwendig!

Heraklit(R)

16.05.2016, 14:33

@ Johannes
 

Maria S.

Hallo Johannes,

nachdem das Thema Maria S. seit Monaten dieses Forum dieses Forum dominiert, möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Wie schon mehrere Forumsmitglieder angemerkt haben, wird sich bald zeigen, ob ihre "Prophezeihungen" aus der Luft gegriffen sind, oder ob mehr dahinter steckt. Droht die Lage in der Türkei weiter zu eskalieren (mit Terroranschlag), wird Trump wirklich Präsident, stellt die SPD wirklich nächstes Jahr den Kanzler und treibt der IS wider Erwarten sein Unwesen in deutschen Städten, so beginnt es, "interessant" zu werden. Einige der gemachten Aussagen sind durchaus wahrscheinlich (etwa Trumps Präsidentschaft), weswegen auch viele den Aussagen der Maria S. schon nahezu blind vertrauen und Rubenstein zum Guru erheben.
Misstrauisch sollte man allerdings spätestens bei folgenden Aussagen Rubensteins werden (vgl. Thread Präsident Donald Trump, 4.5.2016):

Empfehlen tue ich allerdings immer den Kauf von 3 Exemplaren:
Eines zum Durcharbeiten, eines für die Vitrine (Wertsteigerung!) und eines zum Verschenken.

Warum sollte eigentlich jemand, der die Prophezeihungen schon kenn (Irlmaier, Feldpostbriefe, etc) gleich drei Exemplare kaufen? Warum sollte man für ein Buch eine Wertsteigerung erwarten, wenn die ganze Welt ein paar Jahrhunderte in ihrer Entwicklung zurückgeworfen wird und kein funktionierender Markt existieren wird? Warum sollte man für ein Heft (60 Seiten!) mehr Geld ausgeben als etwa für ein Comic-Heft, in dem man ansprechende Zeichnungen findet und dessen Inhalt auf den ersten Blick genauso irreal erscheint wie der in Rubensteins "Heft"? Warum sollte man ein Buch, dessen Inhalt überschaubar bleibt (die angekündigten Jahreszahlen kennt inzwischen jeder) und sich an Irlmaier anlehnt, kaufen? Rubenstein scheint durchaus geschäftstüchtig zu sein, da sich mit der Gutgläubigkeit der Leute (verzeiht mir diesen Ausdruck) immer noch am meisten Geld verdienen lässt.
Dass es im Laufe der nächsten Jahrzehnte nicht unbedingt gemütlicher wird, ist durchaus möglich; aber gleich die Apokalypse heraufzubeschwören, wie es Rubenstein derzeit tut (3-tägige Finsternis, Hungerkriege, etc.) scheint maßlos übertrieben.
Doch wie sollte man dem angekündigten Treiben entkommen? Angehäufte Vorräte können geplündert werden und sind auch irgendwann aufgebraucht, insbesondere bei mehrjährigen "Hungerkriegen". Ein Umzug in den Saurüssel ist auch leichter gesagt als getan (Job, Wohnung, Familie, etc.) und im Ernstfall werden sicherlich viele auch auf die Idee kommen, in den Saurüssel umzuziehen, mit entsprechenden Folgen. Edelmetalle sind derzeit in großen Mengen kaum erschwinglich und werden zumeist vom Geldadel angehäuft, vom Kursrisiko ganz zu schweigen. Wie soll denn eine neue Ordnung mit Kaiserreich möglich sein, wenn der Geldadel aufgrund seiner aktuell angehäuften Reichtümer (Edelmetalle, Immobilien, Firmen, etc) immer noch die Oberhand hat (Besitz = Macht). Vielleicht ist auch ein abgeschiedenes Leben als Selbstversorger zielführend, aber wer lässt sich in unserer modernen Welt schon darauf ein? Die Vorschläge aus dem "Heft" sind nicht unbedingt hilfreich.
Rubensteins Ankündigungen sind - wie ich auch schon einmal angemerkt habe - nicht immer zwangsläufig richtig.

Es war im Jahre 2012 oder 2013, als sie [d.h. Maria S.] riet, Gold zu kaufen. Gold war nun wirklich das Letzte, für das ich mich damals hätte erwärmen können, und so frage ich sie, warum. 'Weil sein Wert in wenigen Jahren sehr stark steigen wird und du es noch mal brauchen wirst
...
Sie [d.h. Maria S.] konnte mir auch ganz grob den Goldchart der nächsten Jahre beschreiben. In den Jahren 2015 und 2016 wird Gold ständig teurer. Für das Jahr 2017 sah sie interessanterweise nichts (keine Ahnung, was das bedeutet).

Warum hat Maria S. nicht geraten, 2014 oder 2015 Gold zu kaufen, also in den Jahren, in denen Gold in EUR bewertet, wirklich einen Tiefstand erreicht hatte? Von ständig steigenden Goldpreisen habe ich die letzten beiden Jahre auch nicht viel bemerkt. Die Kursanstiege anfangs 2015 und 2016 waren die einzigen nennenswerten Aufwärtsbewegungen. Vermutlich wird auch 2016 genauso enden wie 2015, nämlich mit einem weiteren Tief.
Ich persönlich finde es durchaus interessant, mich mit Prophezeihungen zu beschäftigen und bin eigentlich auch Rubenstein dankbar, dass er uns an Marias Zukunftsaussagen teilhaben lässt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht alles glauben sollte und auch kritische Stimmen (etwa Taurec) ernst nehmen sollte.

Ein frohes Pfinstfest!

Johannes(R)

E-Mail

16.05.2016, 16:55

@ Johannes
 

Rubenstein

Was mich übrigens beeindruckt, ist das Vertrauen, das Rubenstein in die Aussagen von Maria S. setzt. Sie muß ihn sehr beeindruckt haben.

Rubenstein ist schon lange im Forum, Maria S. und die Bücher kamen erst später. Sollte sich Maria S. als "Flop" erweisen, wird er nicht mit seinen vielen früheren Beiträgen in der Forenwelt bekannt sein, sondern als Autor der Bücher.

Das nur noch als kurze Ergänzung, weil es im ersten Beitrag zu kurz kam.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Hinterbänkler(R)

16.05.2016, 17:30

@ Johannes
 

Rubenstein...

» Was mich übrigens beeindruckt, ist das Vertrauen, das Rubenstein in die
» Aussagen von Maria S. setzt. Sie muß ihn sehr beeindruckt haben.

Hallo Johannes,

Nun, Du und ich, wir kennen R nun schon viele Jährchen.
R hat sich schon immer mit großem Vertrauen hervorgetan.
Oder übergroßem...
DAS ist nun mal nichts Bemerkenswertes bei ihm.
Und es ist weniger wovon er beeindruckt ist, was spannend ist, sondern vielmehr womit er beeindrucken will und tut.
Ich sage spannend und nicht wahr.

Er ist der einzige wirklich spannende Schreiber, weshalb ich noch dieses Form aufmache.
Ansonsten bleibt das Forum kilometerweit hinter seinem Anspruch 'Prophezeiungen und Analyse' zurück.
Und natürlich bietet auch ein R nichts in Bezug auf Analyse.
Er ist als Phänomen interessant zu beobachten.
Und natürlich fast noch mehr die Reaktionen hier auf R wie Religionskrieger.

Nun hier im Forum sind wir wohl alle virtuelle Religionskrieger :-D
Ein Glück dass es noch eine oder mehrere Wirklichkeiten gibt...

Danke und Gruß
Hinterbänkler

Chris_Muc(R)

17.05.2016, 00:47

@ Johannes
 

Maria S.

Ich persönlich lese hier seit geraumer Zeit mit, habe früher mal viel Zeit in Nostradamus Interpretationen investiert, es aber verloren, da Nostradamus einfach zu verschlüsselt ist und eine Interpretation ohne Zeitschlüssel unmöglich ist. Sei es drum.

Die aktuelle Lage hat mich wieder mehr zur aktuellen Literatur rund um Alois, den Feldpostbriefen, etc, gebracht. Auch zu Ruben Stein. Ich finde die Kurzlektüre ganz interessant. Selbst wenn sich Maria S. irrt, sind in den Büchlein zumindest interessante Gedankengänge. Da das Thema Prophetie sowieso immer eine Gratwanderung ist, sollte jeder selber wissen, was er an Erkenntnis und Wahrheit mitnimmt. Für mich sind Alois und die Feldpostbriefe noch der Kompass, die Aussagen von Maria S. eher ein Nebenschauplatz zum beobachten. Ruben Stein und Maria S. müssen letzten Endes ebenfalls selbst entscheiden, inwieweit sie verantwortlich handeln. Zudem sagt Ruben Stein ja auch nur, das was Maria S. sieht. Weshalb sie dies sieht und ob es richtig ist, weiss sicher nicht einmal sie selbst. Weil niemand die Herkunft, den Grund und den Initiator der Botschaften kennt. Maria, Alois und alle anderen Propheten unterstelle ich mal, dass sie diese Dinge wirklich gesehen haben oder sehen tun. Doch niemand weiss, erst Recht nicht der Dritte, was es damit auf sich hat. Es bleibt nur zu beobachten und wenn man zur Überzeugung kommt, die Spur wird kalt, sie zu verlassen.

Eine Frage wäre aber nett, die mir Ruben Stein beantworten könnte. In einem Beitrag hat er hier mal geschrieben, dass Maria S. kein 3. WK. vorausgesehen hat. In seinen Büchern tut er es aber. Wie erklären sich diese widersprüchlichen Aussagen?

Viele Grüße
Christian

Regine(R)

E-Mail

17.05.2016, 22:11

@ Johannes
 

Maria S.

» Aber mir ist es wichtig, daß wir bei der Faszination, die die Aussagen
» von Maria S. auslösen, nicht die Bibel vergessen, deren Prophezeiungen
» eine völlig andere Qualität haben.

Hallo Johannes,

Deiner Aussage in der ersten Satzhälfte schließe ich mich uneingeschränkt an, bei der zweiten Aussage mußte ich erst einmal nachdenken.

Die Qualität von Prophezeiungen wird eigentlich nicht durch den Zeitabschnitt bestimmt, in dem sie gegeben werden (biblische Zeit), oder durch die Person, an die sie gegeben werden (die Propheten der Bibel), sondern sie wird durch den bestimmt, der sie gibt.

Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit (Hebr 13,8), und ganz egal zu welcher Zeit Er eine Prophetie gibt, muß sie zwangsläufig immer dieselbe Qualität haben, vorausgesetzt, der Prophet ist "entschleiert" und vermag wirklich die Worte und Visionen 1:1 wiederzugeben. Diese Entschleierung kann letztlich auch nur Gott schenken, sodaß es von Ihm abhängt, ob das bei uns Menschen ungefiltert ankommt.

Die Frage wäre also, woran erkennen wir, ob eine Prophetie wirklich von Gott kommt, und unverfälscht angekommen ist. Weil niemand von uns entschleiert ist, werden wir das nie wissen können. Trotzdem könnte sich hinter jedem neuen Propheten ein Wort des lebendigen Gottes verbergen. Für mich lohnt es sich daher bei allen Propheten, ob sie nun das Amt eines Propheten bekleiden oder nur kleinere Propheten sind, aufzuhorchen und hinzuhören. Gott könnte sprechen!

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 109 User online (0 reg., 109 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum