Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Brexit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

24.06.2016, 20:57
 

Brexit (sonstige Themen)

Ich habe den Thread zum Brexit gesperrt, weil er völlig aus dem Ruder gelaufen ist und nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte.

Bitte, Leute, in anderen Foren wird gern gelästert. In Taurecs Forum wurde so viel über Dinge gelästert, die sie nicht verstehen (z.B. biblische Prophezeiungen), daß ich da schon lange nicht mehr mitlese.

Ich bitte darum, daß hier, in diesem Forum, andere Ansichten auch mal stehen gelassen werden, statt Themen durch Streitereien zu zerreden. Hier, in diesem Thread, wäre es nett, wenn wir uns auf den Brexit konzentrieren könnten.

Einen Anfang hatte kyrn gemacht (bitte im letzten Brexit-Thread nachlesen), ich möchte noch einen anderen Gedanken ergänzen.

Und zwar wird zum Tel gesagt, der Brexit diene den Finanzeliten. Die hätten nun die Möglichkeit, die ohnehin drohenden Probleme den bösen Wählern zuzuschreiben. Und je mehr die Krise voranschreitet, um so mehr kann den Zusammenhalt innerhalb einzelner Länder verdammen und eine starke Einheitsregierung durchsetzen. Je weniger natürlichen Zusammenhalt es gibt, desto leichter ist es möglich, andere Interessen durchzusetzen als die des "kleinen Mannes".

Was meint Ihr - wem dient der Brexit langfristig?

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.06.2016, 21:12

@ Johannes
 

Brexit

» Und zwar wird zum Tel gesagt, der Brexit diene den Finanzeliten. Die
» hätten nun die Möglichkeit, die ohnehin drohenden Probleme den bösen
» Wählern zuzuschreiben. Und je mehr die Krise voranschreitet, um so mehr
» kann den Zusammenhalt innerhalb einzelner Länder verdammen und eine
» starke Einheitsregierung durchsetzen. Je weniger natürlichen Zusammenhalt
» es gibt, desto leichter ist es möglich, andere Interessen durchzusetzen
» als die des "kleinen Mannes".
»
» Was meint Ihr - wem dient der Brexit langfristig?
»
» Gruß
»
» Johannes
Moin Johannes,
es ist durchaus drin, das da was großes angezettelt wurde. Schottland
will jetzt wieder ein Abstimmung über die Unabhängigkeit. Immer mehr
schreien, wir wollen auch eine Abstimmung über den Verbleib in der EU.
Die Auswirkung auf dem Euro bleibt abzuwarten. Teile und herrsche, sagte
man schon vor über 2000 Jahren. Was uns jetzt noch für ein vereintes
Europa fehlt, ist eine richtig große Krise (W. Schäuble). Die große
Krise entwickelt sich gerade.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

LaMargarita(R)

Österreich,
24.06.2016, 21:23
(editiert von LaMargarita, 24.06.2016, 21:43)

@ Exlibris
 

Brexit

Ich glaube nicht, dass der brexit angezettelt wurde...
Zu sehr ist die" Elite" dafür, dass ein zentrales System erhalten bleibt! Jetzt haben sie ihn, den sie unbedingt verhindern wollten...die letzten wochen waren reine panikmache, was passieren würde, wenn brexit wahr werden würde. Kaum ist das Ergebnis bekannt, versuchen genau "diese Oberen" uns zu erzählen, dass die EU so stark ist, dass das gaaaar nix macht! Halten die uns wirklich für so dumme Schafe?
Sie fürchten den sg Dominoeffekt 100x mehr, als den brexit. Denn wenn die EU zerbröselt, gibt es keinen einheitlichen, großen Machtapparat mehr...
Also meiner Meinung nach ist ihnen der brexit entgltten, jnd jetzt wird Schadensbekämpfung versucht...was, denk ich, nicht gelingen wird.
Zuviele Länder blöken schon zu laut gg die EU!

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.06.2016, 21:43

@ LaMargarita
 

Brexit

» Ich glaube nicht, dass der brexit angezettelt wurde...
» Zu sehr ist die" Elite" dafür, ein zentrales System erhalten bleibt!
» Jetzt haben sie ihn, den sie unbedingt verhindern wollten...die letzten
» wochen waren reine panikmache, was passieren würde, wenn brexit wahr
» werden würde. Kaum ist das Ergebnis bekannt, versuchen genau "diese
» Oberen" uns zu erzählen, dass die EU so stark ist, dass das gaaaar nux
» macht! Halten die uns wirklich für so dumme Schafe?
» Sie fürchten den sg Dominoeffekt 100x mehr, als den brexit. Denn wenn die
» EU zerbröselt, gibt es keinen einheitlichen, großen Machtapparat mehr...
» Also meiner Meinung nach ist ihnen der brexit entgltten, jnd jetzt wird
» Schadensbekämpfung versucht...was, denk ich, nicht gelingen wird.
» Zuviele Länder blöken schon zu laut gg die EU!
Moin LaMargarita,
vielleicht war das ganze ja ein geplanter Rückzug, um dann wenn sich
der Gegner (wir) sicher fühlt erneut und noch härter zuschlägt. Da
gabs doch mal vor langer Zeit so einen chinesischen Strategen, oder?
Also, Chlausewiz oder so hieß er aber nicht.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

25.06.2016, 10:18

@ LaMargarita
 

Brexit

.
» Also meiner Meinung nach ist ihnen der brexit entgltten, jnd jetzt wird
» Schadensbekämpfung versucht...was, denk ich, nicht gelingen wird.
» Zuviele Länder blöken schon zu laut gg die EU!


Hallo LaMargarita,

deine Einschätzung teile ich nicht..ich könnte viele dazu schreiben, aber will mich hier immer kurz fassen:

Die Briten sind nie der Währungsunion beigetreten...warum eigentlich nicht?
Wäre dem so gewesen, wäre der Ausstieg jetzt auch viel komplizierter.

Schon 1946 äußerte Churchill seine Vision der Vereinigten Staaten von Europa..... Allerdings ohne Großbritannien.

Denn Churchill empfahl dem Vereinigten Königreich, den Prozess des Zusammenwachsens Europas wohlwollend zu begleiten und zu fördern, aber von europäischer Integration war nicht die Rede.

Cameron kündigte ein zukünftiges Referendum am 23. Januar 2013 über den Verbleib der Briten in der EU an.
Der Gesellschaft ist der Mittelbau / Mittelstand abhanden gekommen, es entwickelt sich eine zunehmende soziale Unterschicht, die sich als Verlierer begreifen und von dort kamen die meisten Stimmen für den Ausstieg.
....und dann kamen die Flüchtlinge, sie fielen plötzlich vom Himmel und gerade sie sind es, die den letzten Zweifel bei den benachteiligten sozialen Schichten ausmerzten um für einen Ausstieg zu stimmen....also Merkels Flüchtlingspolitik war der Sargnagel. Derweil breitet sich – angesichts der horrenden Kosten für die Versorgung der Ankommenden und die unübersehbar wachsende, mit der Zuwanderung in Zusammenhang stehende Kriminalität – in der Bevölkerung der hauptbetroffenen Staaten zunehmende Ablehnung und Verbitterung aus. Immerhin vergeht mittlerweile kaum noch ein Tag, an dem es nicht zu Diebstählen, Übergriffen, Vergewaltigungen oder sogar schweren Gewaltverbrechen kommt, die von „Flüchtlingen“ begangen werden.

Kann jeder hier nachlesen:

https://twitter.com/XYEinzelfall

http://www.pi-news.net/2016/06/rapefugees-aktiv-in-berufsbildungswerk/

Das Referendum startete am 23.06.2016.....beides, die Verkündigung als auch die Durchführung an einer 23...an soviel Zufälle glaube ich nicht....nein hier wird ein Plan ausgeführt...aufpassen was Schäuble und Co nun verkünden.....im Sinne der Weltordner.

Die 23 spricht für Planung!

Übrigens, dem engl. Königshaus wird noch eine entscheidende Rolle zufallen...sie können ihr Geschlechtsregister auf König David zurückführen.......dies wird noch eine "Wichtigkeit" einnehmen;-)

Gruss
z

Rubenstein(R)

25.06.2016, 11:16

@ Zitrone
 

Ozeanien, Eurasien, Ostasien

Grüß Gott, Zitrone,

ob die „23“ wirklich eine so große Rolle spielt, weiß ich nicht.

Interessant finde ich allerdings, dass so vieles, was uns George Orwell in seinem Roman „1984“ als Zukunftsfiktion ankündigte, bereits eingetreten ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser Roman bereits vor 70 Jahren geschrieben wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Besonders interessant finde ich, dass in dieser Fiktion die Welt in die drei verfeindeten Machtblöcke „Ozeanien“, „Eurasien“ und „Ostasien“ aufgeteilt ist, die zudem auch noch ständig Krieg gegeneinander führen.

Die Orwellsche Karte gemäß Roman sieht wie folgt aus (man beachte die Position von GB):

http://www.stepmap.de/landkarte/welt-von-1984-1557579.png

Und richtig spannend wird es, wenn im gestrigen SPIEGEL-Artikel auch noch ausdrücklich von „Eurasien“ gesprochen wird:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-rea...-die-eu-ist-tot-es-lebe-eurasien-a-1099654.html

Der Betreiber von hartgeld.com sagt ja regelmäßig: Man sagt uns alles, aber niemand will es glauben.

Er sagt auch, dass diese Pläne bereits vierzig Jahre alt sind. Wenn ich mir dann aber „1984“ durchlese und zu dem Schluss komme, dass George Orwell einfach nur Insiderinformationen zu einem Roman verarbeitet hat, dann müssten diese Pläne mindestens siebzig Jahre alt sein.

Gruß,
R.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.06.2016, 11:28

@ Rubenstein
 

Ozeanien, Eurasien, Ostasien

» Grüß Gott, Zitrone,
»
» ob die „23“ wirklich eine so große Rolle spielt, weiß ich nicht.
»
» Interessant finde ich allerdings, dass so vieles, was uns George Orwell in
» seinem Roman „1984“ als Zukunftsfiktion ankündigte, bereits
» eingetreten ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser Roman bereits
» vor 70 Jahren geschrieben wurde:
»
» https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
»
» Besonders interessant finde ich, dass in dieser Fiktion die Welt in die
» drei verfeindeten Machtblöcke „Ozeanien“, „Eurasien“ und
» „Ostasien“ aufgeteilt ist, die zudem auch noch ständig Krieg
» gegeneinander führen.
»
» Die Orwellsche Karte gemäß Roman sieht wie folgt aus (man beachte die
» Position von GB):
»
» http://www.stepmap.de/landkarte/welt-von-1984-1557579.png
»
» Und richtig spannend wird es, wenn im gestrigen SPIEGEL-Artikel auch noch
» ausdrücklich von „Eurasien“ gesprochen wird:
»
» http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-rea...-die-eu-ist-tot-es-lebe-eurasien-a-1099654.html
»
» Der Betreiber von hartgeld.com sagt ja regelmäßig: Man sagt uns alles,
» aber niemand will es glauben.
»
» Er sagt auch, dass diese Pläne bereits vierzig Jahre alt sind. Wenn ich
» mir dann aber „1984“ durchlese und zu dem Schluss komme, dass George
» Orwell einfach nur Insiderinformationen zu einem Roman verarbeitet hat,
» dann müssten diese Pläne mindestens siebzig Jahre alt sein.
»
» Gruß,
» R.
Moin Rubnestein,
Orwell war schließlich bei den britischen Schapphüten.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Rubenstein(R)

25.06.2016, 12:08

@ Exlibris
 

Carl Friedrich von Weizsäcker

Grüß Gott, Exlibris,

ein Freund schickte mir vor einigen Tagen eine E-Mail mit Aussagen Carl Friedrich von Weizsäckers, die, wenn sie denn stimmen und tatsächlich bereits 1983 niedergeschrieben wurden, revolutionär wären. Da Carl Friedrich von Weizsäcker kein Hellseher war, kann man hieraus nur zwei Dinge schlussfolgern: Brillante analytische Intelligenz gepaart mit seriösen Hintergrundinformationen.

Nun die E-Mail:

Es ist schon bemerkenswert, was Carl Friedrich von Weizsäcker, der ältere Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten, vor über 30 Jahren (!) in seinem letzten Buch u.a. schrieb:

Carl Friedrich von Weizsäcker
„Der bedrohte Friede – heute“, Hanser, München 1994, ISBN 3446176977

Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk „Der bedrohte Frieden“ 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).

Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.

Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.

1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.

2… die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.

3…Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

4… ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.

5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.

6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.

8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt „unkontrollierter Kapitalismus“.

C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.

Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:

„Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben“

Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.

Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:
„mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen“

Zitat Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=ws32aV9EHsY

Soweit die E-Mail. Der Absender schrieb mir, dass er das von pi-news hätte. Ich habe dort im Archiv gestöbert, aber nichts gefunden.

Was von Weizsäcker vor dreißig Jahren natürlich noch nicht wissen konnte: Nicht nur der Islam gehört zu Deutschland, sondern bald auch der Terrorismus.

Ich war gestern zu Besuch bei einer jemenitischen Jüdin (israelische Staatsbürgerschaft), die schon seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Wir kamen dann irgendwie auch auf das prophezeite Szenario von Maria S. zu sprechen. Zuerst war sie geschockt: „Ich kriege eine Gänsehaut.“ Dann sagte sie etwas, was auch mich überraschte (Wobei ich vorab erwähnen sollte, dass man mit keinem Israeli das Thema Geheimdienste anschneiden kann. Das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung. Die machen sofort die Schotten dicht. Haben also einen Heidenrespekt vor diesen ganz speziellen Clubs). Sie sagte, dass sie erst kürzlich einen Anruf von ihrem Bruder, der in Tel Aviv lebt, erhalten habe mit dem dringenden Appell, sie solle Deutschland verlassen und nach Israel übersiedeln (Sie sagte dann etwas, was ich leider nicht mehr wortwörtlich auf die Reihe kriege, aber es war deutlich herauszuhören, dass ihr Bruder entweder selbst operatives Mitglied im Institut für Aufklärung und besondere Aufgaben ist oder ganz spezielle Kontakte zu einem Institutsmitglied hat). Jedenfalls hatte ihr ihr Bruder bestätigt, dass Deutschland eine ganze Terrorarmee ins Land gelassen habe. Und da musste ich natürlich sofort wieder an Maria und hartgeld.com denken.

Der Unterschied zwischen hartgeld.com und Maria S. liegt eigentlich nur im Zeitfaktor. Während Erstere praktisch jeden Tag mit dem Beginn des Terrors rechnen, der dann auch nur von relativ kurzer Dauer sein solle, sagt Maria, dass es noch ein, zwei Jahre dauere, bevor es hier im großen Stil rappele und dass diese Terrorphase auch viel länger anhalten werde.

Gruß,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

25.06.2016, 12:22

@ Rubenstein
 

Carl Friedrich von Weizsäcker

Hallo R.,

hab keine Zeit, bin auf dem Weg...aber wenn Du nachforschst, es ist wahrscheinlich eine Fälschung, die ich schon vor 2 Jahren zu gemailt bekam.
Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

25.06.2016, 16:07

@ Zitrone
 

Kein direkter Fake, aber Verwechslung der Ausgaben

Hallo z,

das Buch gab es in mehreren Auflagen. In einem Antwortschreiben des Hanser-Verlags, das ich für echt halte, heißt es (zitiert 2009):

> der Text ist echt. Allerdings wird das Erscheinungsjahr des Buches im
> Internet häufig falsch angegeben: „Der bedrohte Friede – heute“ erschien
> 1994 und ist eine damals aktualisierte Ausgabe von „Der bedrohte Friede“
> aus dem Jahr 1981 (Taschenbuch 1983). In dieser früheren Ausgabe ist das
> viel diskutierte Szenario noch nicht enthalten.


Nachzulesen hier in den Kommentaren: https://web.archive.org/web/20140826095635/http://...08/01/27/carl_friedrich_von_weizsacker~3640855/

Damit sind die Aussagen, unabhängig davon, wie korrekt sie wiedergegeben wurden, keinesfalls 30 Jahre alt, sondern eher eine Zusammenfassung der in den 90er Jahren erkennbaren Entwicklung.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

25.06.2016, 19:04

@ Johannes
 

Kein direkter Fake, aber Verwechslung der Ausgaben

» Hallo z,
»
» das Buch gab es in mehreren Auflagen. In einem Antwortschreiben des
» Hanser-Verlags, das ich für echt halte, heißt es (zitiert 2009):
»
» > der Text ist echt. Allerdings wird das Erscheinungsjahr des Buches im
» > Internet häufig falsch angegeben: „Der bedrohte Friede – heute“
» erschien
» > 1994 und ist eine damals aktualisierte Ausgabe von „Der bedrohte
» Friede“
» > aus dem Jahr 1981 (Taschenbuch 1983). In dieser früheren Ausgabe ist
» das
» > viel diskutierte Szenario noch nicht enthalten.

»
» Nachzulesen hier in den Kommentaren:
» https://web.archive.org/web/20140826095635/http://...08/01/27/carl_friedrich_von_weizsacker~3640855/
»
» Damit sind die Aussagen, unabhängig davon, wie korrekt sie wiedergegeben
» wurden, keinesfalls 30 Jahre alt, sondern eher eine Zusammenfassung der in
» den 90er Jahren erkennbaren Entwicklung.
»
» Gruß
»
» Johannes


Hallo,

deshalb ist die Behauptung im Kontext zu 1983 falsch.

http://www.politaia.org/allgemein/richtigstellung-...ich-der-bedrohte-friede-von-c-f-von-weizsacker/

Gruss
z

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.06.2016, 17:40

@ Rubenstein
 

Carl Friedrich von Weizsäcker

» Grüß Gott, Exlibris,
»
» ein Freund schickte mir vor einigen Tagen eine E-Mail mit Aussagen Carl
» Friedrich von Weizsäckers, die, wenn sie denn stimmen und tatsächlich
» bereits 1983 niedergeschrieben wurden, revolutionär wären. Da Carl
» Friedrich von Weizsäcker kein Hellseher war, kann man hieraus nur zwei
» Dinge schlussfolgern: Brillante analytische Intelligenz gepaart mit
» seriösen Hintergrundinformationen.
»
» Nun die E-Mail:
»
» Es ist schon bemerkenswert, was Carl Friedrich von Weizsäcker, der
» ältere Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten, vor über 30 Jahren
» (!) in seinem letzten Buch u.a. schrieb:
»
» Carl Friedrich von Weizsäcker
» „Der bedrohte Friede – heute“, Hanser, München 1994, ISBN
» 3446176977
»
» Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk „Der bedrohte
» Frieden“ 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des
» Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).
»
» Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige
» zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war
» schockierend.
»
» Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden
» Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er
» sie erwartete.
»
» 1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen
» erreichen.
»
» 2… die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
»
» 3…Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen.
» Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise
» ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
»
» 4… ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in
» Deutschland wieder Menschen verhungern.
»
» 5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
»
» 6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz
» Privatarmeen zu unterhalten.
»
» 7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den
» totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
»
» 8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
»
» 9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen
» Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder
» erstarkenden Kommunismus.
»
» 10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein
» Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter
» Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch
» mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die
» Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr
» finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen
» gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches
» Konfliktpotential.
»
» 11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden
» Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen
» führen.
»
» 12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das
» skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben wie es die
» Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.
»
» Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt
» „unkontrollierter Kapitalismus“.
»
» C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er
» als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der
» Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf
» nehmen!
»
» Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
»
» Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer
» Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an
» Zivilcourage!
»
» Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat,
» was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist,
» dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm
» noch helfen könnte.
»
» Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
» dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar
» bleibt.
»
» Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört,
» herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:
»
» „Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es
» auch in Zukunft, nicht mehr zu geben“
»
» Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu
» werden.
»
» Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde,
» antwortete er:
» „mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen“
»
» Zitat Ende.
»
» https://www.youtube.com/watch?v=ws32aV9EHsY
»
» Soweit die E-Mail. Der Absender schrieb mir, dass er das von pi-news
» hätte. Ich habe dort im Archiv gestöbert, aber nichts gefunden.
»
» Was von Weizsäcker vor dreißig Jahren natürlich noch nicht wissen
» konnte: Nicht nur der Islam gehört zu Deutschland, sondern bald auch der
» Terrorismus.
»
» Ich war gestern zu Besuch bei einer jemenitischen Jüdin (israelische
» Staatsbürgerschaft), die schon seit vielen Jahren in Deutschland lebt.
» Wir kamen dann irgendwie auch auf das prophezeite Szenario von Maria S. zu
» sprechen. Zuerst war sie geschockt: „Ich kriege eine Gänsehaut.“ Dann
» sagte sie etwas, was auch mich überraschte (Wobei ich vorab erwähnen
» sollte, dass man mit keinem Israeli das Thema Geheimdienste anschneiden
» kann. Das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung. Die machen sofort die
» Schotten dicht. Haben also einen Heidenrespekt vor diesen ganz speziellen
» Clubs). Sie sagte, dass sie erst kürzlich einen Anruf von ihrem Bruder,
» der in Tel Aviv lebt, erhalten habe mit dem dringenden Appell, sie solle
» Deutschland verlassen und nach Israel übersiedeln (Sie sagte dann etwas,
» was ich leider nicht mehr wortwörtlich auf die Reihe kriege, aber es war
» deutlich herauszuhören, dass ihr Bruder entweder selbst operatives
» Mitglied im Institut für Aufklärung und besondere Aufgaben ist oder ganz
» spezielle Kontakte zu einem Institutsmitglied hat). Jedenfalls hatte ihr
» ihr Bruder bestätigt, dass Deutschland eine ganze Terrorarmee ins Land
» gelassen habe. Und da musste ich natürlich sofort wieder an Maria und
» hartgeld.com denken.
»
» Der Unterschied zwischen hartgeld.com und Maria S. liegt eigentlich nur im
» Zeitfaktor. Während Erstere praktisch jeden Tag mit dem Beginn des Terrors
» rechnen, der dann auch nur von relativ kurzer Dauer sein solle, sagt Maria,
» dass es noch ein, zwei Jahre dauere, bevor es hier im großen Stil rappele
» und dass diese Terrorphase auch viel länger anhalten werde.
»
» Gruß,
» R.
Hallo Rubenstein,
wir hatten diese Themen schon mehrmals beim Regentreff. Am einfachsten
und billigsten läßt sich eine Reduktion der Weltbevölkerung mittels
Hunger umsetzen.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

25.06.2016, 14:53

@ Rubenstein
 

Ozeanien, Eurasien, Ostasien

» Grüß Gott, Zitrone,
»
» ob die „23“ wirklich eine so große Rolle spielt, weiß ich nicht.
»


Hallo,

die Zahl spielt eine Rolle, so wie auch diese Zahlen nicht zufällig gewählt sind und eine eindeutige Handschrift offenlegen..alles kann man aber auch nicht hier offen schreiben, dies wäre nicht klug.

Natürlich wegen des Öls;-) hat man genau 555 Tage nach dem Sturz der Türme des Welthandelszentrums in der Äquinoktial-Nacht des 20.03.2003 (23/23)die Schlachten aller Schlachten begonnen (so wurde doch gesagt). Und dann nahmen nach 3 *** Wochen die Soldaten die Hauptstadt des Irak auf dem 33----Breitengrad ein. Und 42 ( 4+2 = 6 ) Tage später verkündete am 1 Mai*** um 3.33 Uhr auf einem Träger der Navy einen Sieg (nicht den Sieg)im Kampf gegen den Terror.

Gruss
z

Pit(R)

25.06.2016, 15:11

@ Zitrone
 

Ozeanien, Eurasien, Ostasien

» » Grüß Gott, Zitrone,
» »
» » ob die „23“ wirklich eine so große Rolle spielt, weiß ich nicht.
» »
»
»
» Hallo,
»
» die Zahl spielt eine Rolle, so wie auch diese Zahlen nicht zufällig
» gewählt sind und eine eindeutige Handschrift offenlegen..alles kann man
» aber auch nicht hier offen schreiben, dies wäre nicht klug.
»
» Natürlich wegen des Öls;-) hat man genau 555 Tage nach dem Sturz der
» Türme des Welthandelszentrums in der Äquinoktial-Nacht des 20.03.2003
» (23/23)die Schlachten aller Schlachten begonnen (so wurde doch gesagt).
» Und dann nahmen nach 3 *** Wochen die Soldaten die Hauptstadt des Irak auf
» dem 33----Breitengrad ein. Und 42 ( 4+2 = 6 ) Tage später verkündete am 1
» Mai*** um 3.33 Uhr auf einem Träger der Navy einen Sieg (nicht den Sieg)im
» Kampf gegen den Terror.
»
» Gruss
» z



Hallo Zitrone,

stimmt, die Zahlen und Symbole der sogenannten Eliten sind Hauptbestandteil ihrer sat. Rituale und Verständigung untereinander. Wer diese Geheimsprache (Codes) kennt, weiss genau was geplant ist.


Beispiel gefällig: Was passierte 911 Tage nach 11.9.2001 ?


Beispiel 2: An welchem Tag geschahen die Anschläge von Brüssel?

Welche Uhrzeiten? Welche internationale Vorwahl hat Brüssel?


Das sind alles keine Zufälle.


Grüße


Pit

Zitrone(R)

E-Mail

26.06.2016, 09:23

@ Zitrone
 

Brexit geplant

BREXIT PART OF NWO PLAN! ORDER OUT OF CHAOS!


Wie sicher und mächtig sich die satanisch geleiteten Hintergrundmächte in diesen Tagen fühlen, dürfte eindrucksvoll die Eröffnungszeremonie des St. Gotthardt-Tunnel gezeigt haben.


....aber dies gilt:

Psalm 2

1 Warum toben die Heiden, und die Völker reden so vergeblich? 2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren ratschlagen miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: 3 „Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Seile!“ 4 Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer. 5 Er wird einst mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken. 6 „Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion.“ 7 Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: 8 heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. 9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen; wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.“ 10 So lasset euch nun weisen, ihr Könige, und lasset euch züchtigen, ihr Richter auf Erden! 11 Dient dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern! 12 Küßt den Sohn, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Aber wohl allen, die auf ihn trauen!




https://www.youtube.com/watch?v=wH4j3cwo0Iw

Dannylee(R)

24.06.2016, 22:35

@ Johannes
 

Brexit

»
» Was meint Ihr - wem dient der Brexit langfristig?
»
» Gruß
»
» Johannes

Hallo, Johannes,

Russland! Hast Du heute mal die Nachrichten verfolgt? Alle möglichen
Folgen wie eine neue Wirtschaftskrise, Börseneinbruch, erschwerte Handels-
beziehungen usw. wurden ausgiebig erörtert.
Aber über eine Möglichkeit wurde kein Wort verloren: Putin reibt sich doch
jetzt sicher die Hände und freut sich wie 'n Schneekönig: Zerfällt
die EU und schwappt dies auf die NATO über, schlägt Russlands Stunde -
und die Prophezeiungen, die alten wie die neuen, erfüllen sich.

Freundliche Grüße

Carola

Rubenstein(R)

25.06.2016, 13:17

@ Dannylee
 

Erst Brexit, dann Grexit?

Grüß Gott, Carola,

anbei eine aktuelle Einschätzung von Alan Greenspan:

http://www.griechenland-blog.gr/2016/06/griechenland-wird-nicht-mehr-lange-im-euro-bleiben/2137411/

Da wir davon ausgehen, dass Greenspan als jahrzehntelanger Top-Handlanger der eigentlichen Eliten auch über Top-Informationen verfügt, wird er mit Sicherheit auch wissen, in welch klammheimlicher Weise sich Griechenland unter der Regie Putins sukzessive an Russland anschmiegt. Und wenn wir uns des Weiteren das prophezeite und durchaus glaubwürdige Szenario des griechischen Mönchs Paisios über den russisch-türkischen Krieg nochmals durchlesen, dann können wir gar nicht anders, als äußerst sorgenvoll an Deutschland zu denken. Denn es werden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur weitere Millionen Türken zu ihren Verwandten in Deutschland flüchten, nein, diese Türken werden sich dann auf deutschem Boden auch intensiv mit den Russen bzw. Russlanddeutschen auseinandersetzen. Es geht ja schon jetzt das Gerücht um, dass ein nicht unerheblicher Teil der in Deutschland lebenden Türken und Russen schwerstens bewaffnet ist. Und da die meisten männlichen Türken und Russen im Gegensatz zum politisch korrekten, durchfeminisierten, sozialistischen deutschen Gutmenschen weitestgehend klar in der Birne sind, dürfen die Deutschen dann mit Spannung erwarten, was dann auf deutschen Straßen passieren wird.

Gruß,
R.

Maja(R)

25.06.2016, 08:48

@ Johannes
 

Brexit

Hallo!
Bei diesem Thema bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht doch sogar gewollt war. Die schlechte Wirtschaftslage, schwacher Euro, Maßnahmen der EZB, allgemein die politische Lage der EU usw. nun hat man ja erst mal was zum Vorschieben. Vielleicht auch was um es zu benutzen, um weiteres darauf aufzubauen. Es gibt ja immer zwei Seiten. Irgendwer wird daraus auch seinen Nutzen ziehen...
Ich denke es wird sich zeigen, in naher Zukunft, was der Brexit für Folgen nach sich zieht. Andere Staaten werden folgen wollen oder sollen folgen, je nachdem.
Schönes Wochenende Euch allen!
Maja

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.06.2016, 10:53

@ Maja
 

Alles läuft nach Plan, oder doch nicht so ganz?

Moin Zusammen,
das habe ich vorhin bei den "Koppten" gelesen. Der "Bundesgauckler" hat
wieder einen los gelassen. "Die Bevölkerung ist das Problem". Das hättet
ihr wohl gerne, das ihr euer Volk selber wählen könntet, oder? Ja, mit
der Vernetzung im www wirds schwierig für euch Politiker. Jetzt kommt
auch noch eine neue "Front" auf euch zu. Der IS-feiert-BREXIT-als-chance-
für-Attentäter. Auch daß habe ich hier schon geschrieben. Liebe Politiker,
seit euch blos nicht zu sicher, vielleicht wenden sich diese Leute irgendwann gegen euch. Viel Glück mit "der neuen Weltordnung", es wird blos nicht
klappen,
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

25.06.2016, 10:57

@ Exlibris
 

Alles läuft nach Plan, oder doch nicht so ganz?

» Moin Zusammen,
» das habe ich vorhin bei den "Koppten" gelesen. Der "Bundesgauckler" hat
» wieder einen los gelassen. "Die Bevölkerung ist das Problem". Das
» hättet
» ihr wohl gerne, das ihr euer Volk selber wählen könntet, oder? Ja, mit
» der Vernetzung im www wirds schwierig für euch Politiker. Jetzt kommt
» auch noch eine neue "Front" auf euch zu. Der IS-feiert-BREXIT-als-chance-
» für-Attentäter. Auch daß habe ich hier schon geschrieben. Liebe
» Politiker,
» seit euch blos nicht zu sicher, vielleicht wenden sich diese Leute
» irgendwann gegen euch. Viel Glück mit "der neuen Weltordnung", es wird
» blos nicht
» klappen,
» Gruß, Exlibris

Hallo E.,

laut Bibel schon...das Böse darf ausreifen in der Jetztzeit.
Sie dürfen auch ihren König der Illuminaten in Jerusalem krönen, aber dann wird das Ende kommen..

Gruss
z

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.06.2016, 11:09

@ Zitrone
 

Alles läuft nach Plan, oder doch nicht so ganz?

» Hallo E.,
»
» laut Bibel schon...das Böse darf ausreifen in der Jetztzeit.
»
» Gruss
» z
Da hast DU recht, aber das dauert noch eine Weile, bis der Antichrist
auftaucht. Vielleicht 100 Jahre, oder 1000? Jedenfall mit seinen "jetzigen
Hilfstruppen" sehe ich schwarz. Wir haben heute wieder Regentreffen. Mal
schaun, was der Bayerwald Kurier zum besten gibt. Vieleicht mal "die
freundlichen Nazis von nebenan?" Den "Sumpf von braunen Gedankenguts"
hatten wir ja schon.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

25.06.2016, 11:15

@ Exlibris
 

Alles läuft nach Plan, oder doch nicht so ganz?

» » Hallo E.,
» »
» » laut Bibel schon...das Böse darf ausreifen in der Jetztzeit.
» »
» » Gruss
» » z
» Da hast DU recht, aber das dauert noch eine Weile, bis der Antichrist
» auftaucht. Vielleicht 100 Jahre, oder 1000? Jedenfall mit seinen
» "jetzigen
» Hilfstruppen" sehe ich schwarz. Wir haben heute wieder Regentreffen. Mal
» schaun, was der Bayerwald Kurier zum besten gibt. Vieleicht mal "die
» freundlichen Nazis von nebenan?" Den "Sumpf von braunen Gedankenguts"
» hatten wir ja schon.
» Gruß, Exlibris

Hallo,

nicht in 100 Jahren...etwas früher...sie haben nicht mehr sehr viel Zeit...und dies wissen die Schattenbrüder...

Er (GOTT) ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand; 22er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt......

Gruss
z

Leionel(R)

München,
25.06.2016, 12:30
(editiert von Leionel, 25.06.2016, 13:12)

@ Exlibris
 

Alles läuft nach Plan, oder doch nicht so ganz?

» » Hallo E.,
» »
» » laut Bibel schon...das Böse darf ausreifen in der Jetztzeit.
» »
» » Gruss
» » z
» Da hast DU recht, aber das dauert noch eine Weile, bis der Antichrist
» auftaucht. Vielleicht 100 Jahre, oder 1000? Jedenfall mit seinen
» "jetzigen
» Hilfstruppen" sehe ich schwarz. Wir haben heute wieder Regentreffen. Mal
» schaun, was der Bayerwald Kurier zum besten gibt. Vieleicht mal "die
» freundlichen Nazis von nebenan?" Den "Sumpf von braunen Gedankenguts"
» hatten wir ja schon.
» Gruß, Exlibris

Hallo Exlibris,

vielleicht kommt das " Böse " jetzt und auch in ca 1000 Jahre noch einmal zur Prüfung der Menschheit.

Exlibris, unterschätze das Böse nicht und schon gar nicht überschätze dich selber. Für die, die zum Kämpfen aufgerufen sind, können nur mit Gottes Hilfe siegen. Dabei spielt der " große Monarch " eine zentrale Rolle. Denn er wird nur nach Gottes Willen handeln. Bei aller irdischen Vorbereitung, ist doch die geistige Rüstung die wichtigere.

Leionel

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
25.06.2016, 17:46

@ Leionel
 

Alles läuft nach Plan, oder doch nicht so ganz?

» » » Hallo E.,
» » »
» » » laut Bibel schon...das Böse darf ausreifen in der Jetztzeit.
» » »
» » » Gruss
» » » z
» » Da hast DU recht, aber das dauert noch eine Weile, bis der Antichrist
» » auftaucht. Vielleicht 100 Jahre, oder 1000? Jedenfall mit seinen
» » "jetzigen
» » Hilfstruppen" sehe ich schwarz. Wir haben heute wieder Regentreffen.
» Mal
» » schaun, was der Bayerwald Kurier zum besten gibt. Vieleicht mal "die
» » freundlichen Nazis von nebenan?" Den "Sumpf von braunen Gedankenguts"
» » hatten wir ja schon.
» » Gruß, Exlibris
»
» Hallo Exlibris,
»
» vielleicht kommt das " Böse " jetzt und auch in ca 1000 Jahre noch einmal
» zur Prüfung der Menschheit.
»
» Exlibris, unterschätze das Böse nicht und schon gar nicht überschätze
» dich selber. Für die, die zum Kämpfen aufgerufen sind, können nur mit
» Gottes Hilfe siegen. Dabei spielt der " große Monarch " eine zentrale
» Rolle. Denn er wird nur nach Gottes Willen handeln. Bei aller irdischen
» Vorbereitung, ist doch die geistige Rüstung die wichtigere.
»
» Leionel
Moin Leionel,
wir wissen ja, daß "sie" mit ihrer "Neuen Weltordnung" scheitern werden.
Nur der Preis den wir kleinen Leute dafür zahlen müssen, wird entsetzlich
hoch sein.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
26.06.2016, 15:35

@ Exlibris
 

ultima ratio ?

Moin Zusammen,
gestern beim Regentreff, haben wir so nebenbei den BREXIT durchgekaut.
Das ganze macht irgendwie keinen Sinn aus Sicht der "staubigen Brüder".
Heute ist mir dazu eine ganz "schräge" Idee gekommen. Wenn aber doch?
Könnte es sich um eine "geistige Vorbereitung" des Volkes auf eine
kommende Diktatur handeln. Die ganze Sache ist nämlich noch nicht ent-
schieden, das Parlament kann immer noch die "Notbremse" ziehen. Die
ersten Briten jammern ja schon, wir haben da einen großen Fehler gemacht.
Wenn jetzt die "Eliten" sagen, schaut mal, ihr blödes Wahlvolk, bestimmte
Sachen kann man euch nicht entscheiden lassen, da kommt nur Mist raus.
Aber wir biegen die Sache wieder gerade und stellen gar keinen Antrag
zum Verlassen der EU. Und schon sind alle happy, weils die Politik wieder
mal geregelt hat.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
26.06.2016, 16:43

@ Exlibris
 

ultima ratio ?

Da denkt einer genau so schräg,

www.faz.net/aktuell/politik/brexit/aussitzen-des-brexit-carnerons-groesster-

G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Christoph(R)

27.06.2016, 17:18

@ Johannes
 

Brexit

Als in England lebender Arbeitnehmer kann ich vielleicht eine Insiderperspektive aus Sicht der Bevoelkerung zum Brexit anbieten.

Gleich vorweg: Hier war bestimmt keine hoehere Intelligenz manipulierend am Werk. Der Ausgang des Referendums war meiner Meinung nach eine Konsequenz folgender Aspekte:

1. miserable Wahlbeteiligung der Altersgruppe 18-24, die an sich 75% Remain gestimmt hatte - aber es waren ihrer so wenige, dass sie in der Uebermacht der Senioren untergingen, die zu 58% fuer den EU-Austritt gestimmt hatten. Die Empoerung darueber ist hier immens, denn die Generation, die nun den Austritt herbeigewaehlt hat, ist diejenige, die den entstandenen Schlamassel nicht mehr ausbaden muss, waehrend sich die Jugend nun (vermutlich verdienterweise, waeren sie mal waehlen gegangen) graemt.

2. Beschwichtigende Berichterstattung der Medien im Vorfeld, die sich derart sicher ueber den verbleib Grossbritanniens in der EU waren, dass sie denen, die dafuer haetten waehlen sollen, dafuer den Wind aus den Segeln nahmen: "Das klappt auch ohne mich, ich gehe lieber einen heben."

3. durch sintflutartig Regenfaelle teilweise kaum zu erreichende Wahllokale.

4. versaeumte Zustellung von Wahlkarten fuer die Postwahl von anderswo lebenden Briten in aller Welt, und denen, die keine Zeit hatten, waehlen zu gehen (ist ein riesen Skandal, der sich da gerade auftut).

5. unangebrachtes Protestwaehlertum einiger ignoranter Waehler, die, so leid es mir tut, einfach zu dumm waren, um zu wissen, was sie da taten (ich kann die Interviews langsam nicht mehr hoeren, es ist immer dieselbe Geschichte - irgendein Dumpfheimer bloekt ins Mikrophon "ach, ich wollte einfach nur die Regierung aergern; was ist die EU eigentlich?" Google-Suchen mit dem Suchwort "EU" sind in vergangenen Tagen in grossbritannien nur so durchs Dach gegangen - kein Mensch scheint zu wissen, was die EU eigentlich ist.

Kurzer Sinn: Ich glaube, wir haben hier nicht das Werk einer boesartigen Intelligenz vor uns, sondern das Resultat von bodenstaendiger Ignoranz. Dieses Wahlergebnis ist ein intellektuelles Armutszeugnis fuer ein Land, zu dem das (es tut mir leid, es zu sagen, aber ich finde, ich darf das, denn ich gehoere selbst zu dem Sauhaufen) passt. Wir sind grossen Teils unfassbar unterbelichtet hier.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
27.06.2016, 18:07

@ Christoph
 

Brexit

» Als in England lebender Arbeitnehmer kann ich vielleicht eine
» Insiderperspektive aus Sicht der Bevoelkerung zum Brexit anbieten.
»
» Gleich vorweg: Hier war bestimmt keine hoehere Intelligenz manipulierend
» am Werk. Der Ausgang des Referendums war meiner Meinung nach eine
» Konsequenz folgender Aspekte:
»
» 1. miserable Wahlbeteiligung der Altersgruppe 18-24, die an sich 75%
» Remain gestimmt hatte - aber es waren ihrer so wenige, dass sie in der
» Uebermacht der Senioren untergingen, die zu 58% fuer den EU-Austritt
» gestimmt hatten. Die Empoerung darueber ist hier immens, denn die
» Generation, die nun den Austritt herbeigewaehlt hat, ist diejenige, die
» den entstandenen Schlamassel nicht mehr ausbaden muss, waehrend sich die
» Jugend nun (vermutlich verdienterweise, waeren sie mal waehlen gegangen)
» graemt.
»
» 2. Beschwichtigende Berichterstattung der Medien im Vorfeld, die sich
» derart sicher ueber den verbleib Grossbritanniens in der EU waren, dass
» sie denen, die dafuer haetten waehlen sollen, dafuer den Wind aus den
» Segeln nahmen: "Das klappt auch ohne mich, ich gehe lieber einen heben."
»
» 3. durch sintflutartig Regenfaelle teilweise kaum zu erreichende
» Wahllokale.
»
» 4. versaeumte Zustellung von Wahlkarten fuer die Postwahl von anderswo
» lebenden Briten in aller Welt, und denen, die keine Zeit hatten, waehlen
» zu gehen (ist ein riesen Skandal, der sich da gerade auftut).
»
» 5. unangebrachtes Protestwaehlertum einiger ignoranter Waehler, die, so
» leid es mir tut, einfach zu dumm waren, um zu wissen, was sie da taten
» (ich kann die Interviews langsam nicht mehr hoeren, es ist immer dieselbe
» Geschichte - irgendein Dumpfheimer bloekt ins Mikrophon "ach, ich wollte
» einfach nur die Regierung aergern; was ist die EU eigentlich?"
» Google-Suchen mit dem Suchwort "EU" sind in vergangenen Tagen in
» grossbritannien nur so durchs Dach gegangen - kein Mensch scheint zu
» wissen, was die EU eigentlich ist.
»
» Kurzer Sinn: Ich glaube, wir haben hier nicht das Werk einer boesartigen
» Intelligenz vor uns, sondern das Resultat von bodenstaendiger Ignoranz.
» Dieses Wahlergebnis ist ein intellektuelles Armutszeugnis fuer ein Land,
» zu dem das (es tut mir leid, es zu sagen, aber ich finde, ich darf das,
» denn ich gehoere selbst zu dem Sauhaufen) passt. Wir sind grossen Teils
» unfassbar unterbelichtet hier.
Moin Christoph,
tröste Dich, bei uns in Deutschland ist die Bevölkerung auch nicht besser.
Die reagieren erst wenn sie selbst betroffen sind. Solange das nicht der
Fall ist, zucken sie nur mit der Schulter.
Gruß Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Maja(R)

30.06.2016, 12:57

@ Exlibris
 

Brexit

» » Als in England lebender Arbeitnehmer kann ich vielleicht eine
» » Insiderperspektive aus Sicht der Bevoelkerung zum Brexit anbieten.
» »
» » Gleich vorweg: Hier war bestimmt keine hoehere Intelligenz
» manipulierend
» » am Werk. Der Ausgang des Referendums war meiner Meinung nach eine
» » Konsequenz folgender Aspekte:
» »
» » 1. miserable Wahlbeteiligung der Altersgruppe 18-24, die an sich 75%
» » Remain gestimmt hatte - aber es waren ihrer so wenige, dass sie in der
» » Uebermacht der Senioren untergingen, die zu 58% fuer den EU-Austritt
» » gestimmt hatten. Die Empoerung darueber ist hier immens, denn die
» » Generation, die nun den Austritt herbeigewaehlt hat, ist diejenige,
» die
» » den entstandenen Schlamassel nicht mehr ausbaden muss, waehrend sich
» die
» » Jugend nun (vermutlich verdienterweise, waeren sie mal waehlen
» gegangen)
» » graemt.
» »
» » 2. Beschwichtigende Berichterstattung der Medien im Vorfeld, die sich
» » derart sicher ueber den verbleib Grossbritanniens in der EU waren,
» dass
» » sie denen, die dafuer haetten waehlen sollen, dafuer den Wind aus den
» » Segeln nahmen: "Das klappt auch ohne mich, ich gehe lieber einen
» heben."
» »
» » 3. durch sintflutartig Regenfaelle teilweise kaum zu erreichende
» » Wahllokale.
» »
» » 4. versaeumte Zustellung von Wahlkarten fuer die Postwahl von anderswo
» » lebenden Briten in aller Welt, und denen, die keine Zeit hatten,
» waehlen
» » zu gehen (ist ein riesen Skandal, der sich da gerade auftut).
» »
» » 5. unangebrachtes Protestwaehlertum einiger ignoranter Waehler, die,
» so
» » leid es mir tut, einfach zu dumm waren, um zu wissen, was sie da taten
» » (ich kann die Interviews langsam nicht mehr hoeren, es ist immer
» dieselbe
» » Geschichte - irgendein Dumpfheimer bloekt ins Mikrophon "ach, ich
» wollte
» » einfach nur die Regierung aergern; was ist die EU eigentlich?"
» » Google-Suchen mit dem Suchwort "EU" sind in vergangenen Tagen in
» » grossbritannien nur so durchs Dach gegangen - kein Mensch scheint zu
» » wissen, was die EU eigentlich ist.
» »
» » Kurzer Sinn: Ich glaube, wir haben hier nicht das Werk einer
» boesartigen
» » Intelligenz vor uns, sondern das Resultat von bodenstaendiger
» Ignoranz.
» » Dieses Wahlergebnis ist ein intellektuelles Armutszeugnis fuer ein
» Land,
» » zu dem das (es tut mir leid, es zu sagen, aber ich finde, ich darf
» das,
» » denn ich gehoere selbst zu dem Sauhaufen) passt. Wir sind grossen
» Teils
» » unfassbar unterbelichtet hier.
» Moin Christoph,
» tröste Dich, bei uns in Deutschland ist die Bevölkerung auch nicht
» besser.
» Die reagieren erst wenn sie selbst betroffen sind. Solange das nicht der
» Fall ist, zucken sie nur mit der Schulter.
» Gruß Exlibris

Hallo!
In den Nachrichten war genau das zu lesen, die jungen Briten haben sich kaum an der Abstimmung beteiligt und nun sind sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aber es ist auch im Vorfeld von den Medien verbreitet worden, dass ein Brexit unrealistisch sei. Und somit wurde doch das Ganze ein wenig ^geleitet^. Es ist ja so, dass sich z. B. jede Werbung das Prinzip zunutze macht, was man genug suggeriert wird irgendwann geglaubt. Nicht umsonst wird sehr viel Geld in Reklame gesteckt. So funktioniert eben die breite Masse, in Deutschland als auch anderswo. Die Bequemlichkeit und die Tatsache, daß es den meisten ganz gut geht und viele Veränderungen verabscheuen, lässt sie verharren, nicht gründlich nachdenken und somit sind sie manipulierbar. So wird ja auch die ganze Jugend schon erzogen, seit einigen Jahrzehnten.
Liebe Grüße Maja

Gastbeitrag (Leserzuschrift)(R)

27.06.2016, 22:25

@ Johannes
 

Brexit - Alles läuft nach Plan

Guten Tag Johannes, liebe Forumsmitglieder

Ich lese schon seit längeren mit und möchte heute auch mal etwas beitragen, hier zum Thema BREXIT.

Zunächst möchte ich einen Link einstellen indem es um einen christlichen Seher geht, der nicht nur eine Botschaft mitteilt, sondern auch genau beschreibt was er sieht. Für manche scheint das sehr wichtig zu sein. Ich denke ich bin in diesem Forum damit goldrichtig.

https://www.youtube.com/watch?v=ubfdFb01nOs

Was haltet Ihr davon?

Und zum anderen glaube ich das manche den BREXIT als "Unfall" der Elite betrachten, ich denke es lÀuft alles nach Plan. Dazu ein junger Mann, der sich sehr viel Mühe gibt, Menschen die Augen zu öffnen:

https://www.youtube.com/watch?v=Q0ITLPzN9Xg

Dazu möchte ich noch den ehemaligen US Präsident Franklin D. Roosevelt zitieren:

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.


Nun ich denke hier gibt es einen roten Faden. Wer Maria S. Botschaft ernst nimmt sollte es eigentlich nicht wundern. Krise und Chaos bis hin zum Bürgerkrieg kommen nicht über Nacht. Alles bahnt sich an, entwickelt sich. Der BREXIT als Anfang von Ende?

Wem es jetzt etwas mulmig wird, den geht es wie mir.

Grüsse

kyrn(R)

28.06.2016, 03:22
(editiert von kyrn, 28.06.2016, 03:42)

@ Gastbeitrag (Leserzuschrift)
 

Brexit - Alles läuft nach Plan

» Guten Tag Johannes, liebe Forumsmitglieder
»
» Ich lese schon seit längeren mit und möchte heute auch mal etwas
» beitragen, hier zum Thema BREXIT.
»
» Zunächst möchte ich einen Link einstellen indem es um einen christlichen
» Seher geht, der nicht nur eine Botschaft mitteilt, sondern auch genau
» beschreibt was er sieht. Für manche scheint das sehr wichtig zu sein. Ich
» denke ich bin in diesem Forum damit goldrichtig.
»
» https://www.youtube.com/watch?v=ubfdFb01nOs
»
» Was haltet Ihr davon?
»
» Und zum anderen glaube ich das manche den BREXIT als "Unfall" der Elite
» betrachten, ich denke es lÀuft alles nach Plan. Dazu ein junger Mann,
» der sich sehr viel Mühe gibt, Menschen die Augen zu öffnen:
»
» https://www.youtube.com/watch?v=Q0ITLPzN9Xg
»
» Dazu möchte ich noch den ehemaligen US Präsident Franklin D. Roosevelt
» zitieren:
»
» In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man
» sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.
»
»
» Nun ich denke hier gibt es einen roten Faden. Wer Maria S. Botschaft ernst
» nimmt sollte es eigentlich nicht wundern. Krise und Chaos bis hin zum
» Bürgerkrieg kommen nicht über Nacht. Alles bahnt sich an, entwickelt
» sich. Der BREXIT als Anfang von Ende?
»
» Wem es jetzt etwas mulmig wird, den geht es wie mir.
»
» Grüsse



Grüß Gott!

Genau so sehe ich es auch. Da Großbritannien ein Nettozahler in die EU war,werden die fehlenden Zahlungen wohl wieder in erster Linie Deutschland aufgebürdet werden. Indem die Tories in Wirtschaftsfragen hinter Berlin standen,werden nach dem Brexit die Sozialisten in Frankreich und in den südeuropäischen EU Ländern Deutschland noch mehr unter Druck setzen einer Stabiltätspolitik zu entsagen. Cameron widersetzte sich der unkontrollierten Einwanderungspolitik von Frau Merkel. Sie kann nun ungehemmter in dieser Richtung Deutschland und Europa ruinieren,zumal durch den Brexit auch ihr diesbezüglicher Kritiker Seehofer geschwächt wird,da Großbritannien Bayerns zweitstärkster Handelspartner gleich nach den USA und noch vor Frankreich ist.

Fazit:der Brexit beschleunigt Deutschlands Zusammenbruch!

Gruß

kyrn

KimS(R)

28.06.2016, 10:42

@ kyrn
 

Brexit - Alles läuft nach Plan

Wer sich noch überlegt, ob Brexit von der Elite gewollt war oder nicht, muss nur diesen Artikel hier lesen:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/leerverkauf-vo...gegen-deutsche-bank-und-gewinnt_id_5675986.html

Wenn Soros ein Gewinner von Brexit ist, dann war der natürlich gewollt!

KimS(R)

28.06.2016, 10:49

@ KimS
 

Brexit - Alles läuft nach Plan

Und weiter unten auf der Focus-Seite steht noch dieser Text, aber der Artikel dazu wurde (bereits) entfernt:
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/$%7Bname%7D_H1353241146_xxxxxx/

"Buy the dip"


Nach Brexit:
Jetzt müssen Anleger gnadenlos zuschlagen - das funktioniert seit 1987

Holt die Schampusflaschen und die Barbestände raus - dank des „Ja“ der Briten zum Brexit haben Anleger aktuell enorme Chancen auf Schnäppchen. Wer jetzt nur vom Spielfeldrand aus zusieht, verpasst etwas. Das beweist ein einziger Blick auf die Verläufe früherer Crashs.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 108 User online (0 reg., 108 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum