Und der HERR sprach zu Noah: Geh in die Arche, Du und Dein ganzes Haus ... Denn von heute an in sieben Tagen will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte und vertilgen von dem Erdboden alles Lebendige, das ich gemacht habe. Und Noah tat alles, was ihm der HERR gebot.

Und als die sieben Tage vergangen waren, kamen die Wasser der Sintflut auf Erden. In dem sechshundertsten Lebensjahr Noahs am siebzehnten Tag des zweiten Monats, an diesem Tag brachen alle Brunnen der großen Tiefe auf und taten sich die Fenster des Himmels auf, und ein Regen kam auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte. An eben diesem Tage ging Noah in die Arche mit (allen) ... und sie gingen hinein, wie denn Gott ihm geboten hatte. Und der HERR schloß hinter ihm zu.
(aus 1. Mose 7:1-16)


Ich hätte das Ende das Forums auch mit den Worten einleiten können, daß man aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Auch das stimmt, denn es war eine schöne Zeit mit Euch. Ich habe mich gefreut, Euch alle kennenzulernen, auch wenn es mal Streit gab. Aber es war immer gut, hier zusammen zu sein.

So war es auch bei Noah. Er hatte sein Leben, seine Familie, mit denen er glücklich war. Aber Gott sagte ihm, daß sich die Zeiten verändern würden, und er gab ihm sehr konkrete Anweisungen (siehe oben), wie er sich verhalten solle.

Diese Basis war mir für das Forum immer wichtig. Nicht wir sind es, die die Fäden in der Hand halten, sondern Gott ist es. Wenn wir nicht erkennen, was Er mit uns vorhat, dann leben wir unser Leben vergebens. Prophezeiungen sind kein Selbstzweck oder nette Spielerei, sondern sie sollen uns helfen, den Plan des Höchsten für unser Leben zu erkennen.

Lest Euch diese Bibelstelle (1. Mose 7:1-16) noch einmal in Ruhe durch. Wer war es, der die Tür verschloß, nachdem sie alle Zeichen so erfüllt hatten, wie es Gott vorhergesagt hatte?

War es Noah selbst? Nein, denn er hätte vielleicht im letzten Moment einen Rückzieher gemacht und damit alles gefährdet, was er aufbauen sollte. Und so war es Gott selbst, der die Tür von außen schloß, denn nun begann eine neue Zeit.

Ich weiß, einige von Euch werden nicht so recht nachvollziehen können, was ich damit rüberbringen möchte. Aber ist es die beste Beschreibung dessen, warum ich dieses Forum heute schließe, denn ich empfinde es sehr deutlich, daß es Zeit ist, das Forum zu schließen.

Ich übergebe das Forum an niemanden, da ich glaube, daß es nicht nur darum geht, daß ich nicht mehr Forenmaster bin, sondern es tatsächlich Zeit ist, das Forum zu schließen.

Auch das Archiv ist nicht mehr zugänglich. Wer es haben sollte, den bitte ich ausdrücklich, es nicht allgemein zugänglich zu machen, sondern sich nur ggf. einzelne Prophezeiungen und Gesprächsthemen herauszusuchen.

Darf ich zum Schluß eine Bitte äußern? Verzichtet auf die politischen Streitereien und die Verschwörungstheorien, wer denn nun der Schuldigste von allen sei. Dies ist nichts, was Euch im Leben weiterhilft. Wichtig ist es, den Plan Gottes für Euer Leben zu erkennen, für Euch ganz persönlich und für Eure direkten Angehörigen. Denn alles andere könnt Ihr letztendlich doch nicht verändern.

Und ich möchte auch nicht gehen, ohne mich bei denen zu entschuldigen, denen ich mal auf die Füße getreten bin. Dies war keine böse Absicht, und so hoffe ich, daß Ihr die gemeinsame Zeit in guter Erinnerung behalten könnt.

Ich welches Forum sollen wir jetzt gehen, werden einige fragen. Wenn ich nun etwas zögere, das Zukunftsforum zu empfehlen, so hat dies nichts mit persönlichen Vorbehalten zu tun, sondern im Gegenteil, ich habe Detlef als sehr guten und fähigen Forenmaster kennengelernt, auch wenn er teils andere persönliche Ansichten hat als ich.

Wenn Ihr mich fragt, dann ist es meine persönliche Empfehlung, lieber konkret für Euer Leben zu handeln, statt Euch immer und immer wieder den Kopf über die große Politik zu zerbrechen. Handelt dort, wo Ihr etwas bewirken könnt, und handelt so, wie Ihr es persönlich gezeigt bekommt.

Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Wenn der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst. Es ist umsonst, daß Ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset Euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt Er es im Schlaf. (Psalm 127)

Niemand verlangt von mir, das Forum aufzugeben (um eventuellen Theorien vorzubeugen ;-)), sondern ich sehe tatsächlich die Zeit gekommen, es aus eigenem Entschluß zu beenden - oder besser gesagt deshalb, weil ich es als den Weg erkenne, den ich gehen soll. Es fällt mir nicht ganz leicht, nachdem ich so viele Jahre mit dem Forum verbunden bin, aber ich glaube nicht, daß sich unsere Zeit so entwickelt, daß sich ein Forum auf Dauer integer und zielgerichtet führen läßt.

Die Prophezeiungen für das Weltgeschehen kennt Ihr, und so bitte ich Euch nun, mit mindestens dem gleichem Ernst Euren persönlichen Weg zu suchen, den Ihr gehen sollt. Nicht Ihr seid es, die letztendlich die Fäden in der Hand halten, sondern Gott ist, der die Türen öffnet und schließt. Es ist aber an Euch, diesen Weg zu gehen.

In diesem Sinne: Kommt gut durch! (wie ein bekannter Fori sagen würde)

Viele Grüße

Johannes (Prophezeiungsforum \at/ gmx.de)




P.S.: Diesen Text stelle ich zunächst als Beitrag ins Forum, das Forum wird demnächst durch eine Umleitung auf die Seite Prophezeiungsforum.de ersetzt. Dort wird auch stehen, wie Ihr mich erreichen könnt, damit ich Euch helfen kann, diejenigen nicht aus den Augen zu verlieren, mit denen Ihr Kontakt halten wollt. Wann genau das Forum nicht mehr zu sehen ist, das hängt von Parsimony bzw. der Technik ab.