Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Sinn von Prophezeiungen.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Sinn von Prophezeiungen. (sonstige Themen)

verfasst von Else Kling(R), nördlicher Landkreis KA, 22.07.2017, 11:53

» Hallo Else,
» Du bist den meisten weit vorraus, denn Du denkst
» nach. Die Zukunft ist nicht in Stein gemeiselt. Wenn genügend Personen
» aufwachen, dann hat das auch Auswirkungen auf die Zukunft. Leider ist das
» bis jetzt nicht der Fall. Aber auch wenn es so kommt wie die
» Prophezeiungen
» es sagen, sind Leute wie Du wichtig, denn die haben gelernt über den
» Tellerrand hinaus zu sehen und daß ist für das (möglich) Kommende sehr
» wichtig. Denn der Großteil der Bevölkerung wird damit überfordert sein
» und Leute wie Dich brauchen.
» Gruß, Exlibris


Hallo Exlibris,

vielen Dank für deine Worte, die tun mir echt gut. Vielleicht ist es so wie du sagst, ja...es passiert ja nix ohne Grund und möglicherweise wäre das einer.
Ich habe mich schon sehr oft gefragt, wieso ich mir das eigentlich antue, mich so viel damit zu beschäftigen. Es ist nicht einfach mit diesem Wissen zu leben. Man geht doch irgendwie anders durch die Welt und bei mir ist es eben so, dass ich ständig denke "nimmer lang, dann knallt's" - das erfüllt mich mit großer Traurigkeit und Wehmut, aber auch Hilflosigkeit. Aufhören geht aber irgendwie auch nicht. Ich versuche halt, trotz allem, doch irgendwie in meiner Mitte zu bleiben und zu schauen, dass es mich nicht allzu sehr runter zieht. Und wenn jemand Lust hat, sich meine Sicht der Dinge anzuhören und drüber nachdenkt, ist das ja schon mal ganz gut.

Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Prophezeigungen von Gott kommen, dann muss es doch einen Sinn haben. In meinem Weltbild sieht es so aus, dass wenn es eine Warnung gibt, darin auch immer die Chance zur Veränderung liegt. Nur was bedeutet das für jeden Einzelnen von uns, der sich damit beschäftigt?

In letzter Zeit spukt mir ständig der Begriff "Vernetzung" durch den Kopf.
"Wo zwei oer drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen".

Liebe Grüße
Else


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum