Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Sinn von Prophezeiungen.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Sinn von Prophezeiungen. (sonstige Themen)

verfasst von Stefan(R) E-Mail, 22.07.2017, 14:51

» Ich habe mich schon sehr oft gefragt, wieso ich mir das eigentlich antue,
» mich so viel damit zu beschäftigen. Es ist nicht einfach mit diesem
» Wissen zu leben. Man geht doch irgendwie anders durch die Welt und bei mir
» ist es eben so, dass ich ständig denke "nimmer lang, dann knallt's" - das
» erfüllt mich mit großer Traurigkeit und Wehmut, aber auch Hilflosigkeit.
» Aufhören geht aber irgendwie auch nicht.

Hallo Else.

Ich denke, dass es auf die Sichtweise ankommt, ob das Glass halb leer oder halb voll ist. Ist die Weltenwende ein Ende oder ein Neubeginn?


»
» In letzter Zeit spukt mir ständig der Begriff "Vernetzung" durch den
» Kopf.
» "Wo zwei oer drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter
» ihnen".
»
Ja, auch ich bin der Meinung, dass Vernetzung und Gemeinschaft wichtig sind. Eine Veränderung ist leichter zu bewältigen, wenn man ein Ziel vor Augen hat, und sich darauf hinbewegt. Viele richten ihren Fokus zu sehr auf die Dinge, die auf dem Weg dorthin geschehen. Dadurch streut sich die Aufmerksamkeit in viele verschiedene Richtungen und führt uns weiter weg vom Ziel.

» Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Prophezeigungen von Gott kommen,
» dann muss es doch einen Sinn haben. In meinem Weltbild sieht es so aus,
» dass wenn es eine Warnung gibt, darin auch immer die Chance zur
» Veränderung liegt. Nur was bedeutet das für jeden Einzelnen von uns, der
» sich damit beschäftigt?

Ich habe in letzter Zeit vermehrt Träume. Unter anderem war ein Traum mit einer schwarzen Wolke, die schnell gewachsen ist. Meine Träume von Bedeutung zeigen mehr einzelne Bilder als "Filme" und sind unmittelbar schwer zu deuten. Mir wird die eigentliche Bedeutung erst später klar. Jedoch wird die Zeitspanne dabei immer kürzer. Nun habe ich gehört, dass in den Palmblattprophezeiungen von einem Vulkanausbruch im Norden steht, kann mich aber nicht mehr ans Jahr erinnern.
Auch im täglichen Leben werden mir mehr und mehr Zeichen vorgeführt, die im einzelnen vielleicht unbedeutend wirken, aber im Zusammenhang ein Bild ergeben.

Jeder für sich muss wohl herausfinden, was wichtig für ihn ist, und sich danach einrichten. Welche Veränderung man für sich selbst will und herbeiführt, kann durch Vernetzung mit anderen, zu einem hoher Potential führen.

Stefan

---
Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 128 User online (0 reg., 128 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum