Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Insekten (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 24.04.2018, 10:05

Hallo!

Auch bei uns in NÖ waren die Temperaturen nur noch gering unter 30 grad am Wochenende, Sonnenbrand im April war ja bis jetzt noch kein Thema, die Wetterkapriolen überraschen mich immer wieder, zu Ostern noch Schifahren, 4 Wochen später Badewetter:cool:

Von zu wenig Insekten wurde ja schon einmal berichtet. Wenn zu wenig gesunde Bienen als Bestäuber unterwegs sind, gibts ja mehr Probleme als nur zu wenig echten Honig...

Was im Laufe des letzten Jahres aber immer mehr in den Mainstream kam, ist das Essen von Insekten, um von den bisherigen Proteinquellen (Schwein, Rind) wegzukommen und die "Umwelt zu entlasten", das berühmte CO2-Thema.

Hier ein Beitrag über Insekten-brot aus Finnland: https://de.sputniknews.com/panorama/20171124318426635-brot-insekten-finnland-essen-de-zukunft/

Auch im NDR-Gesundheits-Magazin "Visite" wurde vor kurzem sehr positiv über Insektenmehl berichtet. Man verwendet Bsp. Mehlwürmer oder Heuschrecken und ißt diese ganz oder fein gemahlen, so richtig exquisit.
https://insektenlutscher.de/Frittierte-Heuschrecke...bare-insekten--Insekten-essen--insekten-kochen/

Irgendwie fühlt sich das für mich komisch an. Natürlich sind Insekten sehr emsige und nützliche Wesen, aber als Hauptnahrungsmittel für zivilisierte Menschen?
Unter dem CO2-Deckmantel gibt es ja immer wieder neue EU-Vorschriften (siehe auch Klimagasbestimmungen für PKW), obwohl es nur 0,04% Anteil an der Atmosphäre hat.

In Bezug auf Prophezeiungen hab ich hier nichts gefunden, trotzdem wird das Verhalten einer Gesellschaft auch von dem geprägt, was sie ißt. Sind Fleischesser vielleicht kritischer oder "aufmüpfiger" als Veganer? Was meint Ihr?

lg Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 143 User online (0 reg., 143 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum