Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?) (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 31.08.2007, 12:07

Hallo!

Da ich mich intensiv mit den Prophezeiungen des Nostradamus befasse, möchte ich einiges zum großen Mai-Beben schreiben. In Vers X.67 Zeile 2+3 nennt Nostradamus eine astrologische Angaben, die auf das entsprechende Jahr hinweisen dürften. Zumindest deutet sie auf einen Zeitraum, innerhalb dem sich das Beben zutragen soll. Der Vers lautet im Original:

"Le tremblement si fort au mois de May,
Saturne, Caper, Iupiter, Mercure au boef,
Venus aussi Cancer, Mars en Nonnay,
Tombera gresle lors plus grosse qu'un oeuf."


Und hier nun die korrekte Übersetzung:

"Das Beben so stark im Monat Mai,
Saturn, Bock, Jupiter, Merkur im Stier,
Venus auch Krebs, Mars in Jungfrau,
Dann wird Hagel fallen, größer als ein Ei."


Nach der ersten Zeile findet das große Beben im Monat "Mai" statt. Das geht hier deutlich aus dem Text hervor! Es stellt sich allerdings die Frage, ob Nostradamus hier den Mai Julianischer oder Gregorianischer Zeitrechnung meint. Meint er den Mai Gregorianischer Zeitrechnung, dann ist hier die Zeit 14. Mai - 13. Juni gemeint!

Jetzt wird es erst richtig schwierig:

Saturn, Bock (Steinbock), Jupiter und Merkur befinden sich im Zeichen Stier,
Venus auch Krebs ebenso.

Da sich nun Tierkreiszeichen, wie hier der Steinbock, nicht in anderen Tierkreiszeichen aufhalten können, muss hier ein Planet codiert sein. Der Saturn herrscht über den Steinbock! Übrig bleibt somit der Planet Mars, der in der Astrologie ebenfalls dem Zeichen Steinbock zugeordnet wird. Doch auch der Planet Mars scheint hier zu vergeben sein, da er sich im Zeichen Jungfrau befindet! Es sei denn, Nostradamus verweist hier auf einen Zeitraum. Gehen wir von dieser Theorie aus,

dann kennzeichnet Nostradamus ein bestimmtes Jahr, in dem sich Saturn, Mars, Jupiter, Merkur, Venus und Mond (herrscht über das Zeichen Krebs) im Zeichen Stier aufhalten. Ist diese Deutung richtig, verweist Nostradamus hier auf das Jahr 2000! Im Jahr 2000 befanden sich die genannten Planeten am 4. Mai im Zeichen Stier.

Dass Nostradamus nun aber Planeten durch Tierkreiszeichen verschlüsselt, dürfte sicherlich einen Grund gehabt haben, und ich denke den folgenden:

er verweist auf ein weiteres Jahr, in dem sich Saturn im Zeichen Steinbock, Venus auch im Zeichen Krebs und der Planet Mars im Zeichen Jungfrau befindet.

Saturn ist zwischen dem 21.12.2017 und dem 23.3.2020 im Zeichen Steinbock, und anschließend wieder zwischen dem 2.7.2020 und dem 18.12.2020. Innerhalb dieser Zeiträume befindet sich der Planet Venus vom
1.7.-27.7.2017, vom

20.5.-14.8.2018, sowie vom

4.7.-29.7.2019

im Zeichen Krebs.

Der Planet Mars befindet sich in dieser Zeit zwischen 2017 und 2020 vom

6.9.-23.10.2017 und vom

19.8.-5.10.2019 im Zeichen Jungrau

In Verbindung mit Venus ==> Krebs hätten wir somit die Jahre 2017 und 2019 zur Verfügung, so dass wir auf jeden Fall den Zaeitrahmen ermittelt haben:

zwischen 2000 und 2017/19!

Doch die dritte Zeile lässt eine weitere Interpretation zu:

Venus auch Krebs (Mond), Mars befinden sich im Zeichen Jungfrau:

Dann, wenn sich Saturn im Steinbock befindet (2017-2020), befinden sich die Planeten Venus, Mond und Mars im Zeichen Jungfrau. Diese Konstellation ist hier ebenfalls in den Jahren 2017 und 2019 gegeben!

Wir hätten somit auf jeden Fall insgesamt die Daten 2000, 2017 und 2019 zur Verfügung!

In Vers Ix.83 heißt es über das Mai-Beben:

"Sol vingt de Taurus si fort terre trembler,
Le grand theatre remply ruinera,
L'air, ciel et terre obscurir et troubler,
Lors l'infidelle Dieu et saincts voguera."

"Sonne 20 von Stier sehr stark Erde beben,
Das groß gefüllte Theater wird zerstört,
Die Luft, Himmel und Erde eintrüben und stören,
Dann wird der Ungläubige Gott und Heilige anrufen."

"Sonne 20 im Stier" ist der 10. Mai. Im Mittelalter begann das Zeichen Stier am 17. April. Demnach wäre die Konstellation "Sonne 20 im Stier" am 6. Mai gegeben. Was ich jedoch nicht weiß, ist, ob hier der 17. April Julianischer oder Gregoerianischer Zeitrechnung gemeint ist. Ist der 17. April Julianischer Zeitrechnung gemeint, dann wäre mit "20 von Stier" der 19. Mai gegeben!

So hätten wir drei Daten zur Verfügung:

6. Mai
10. Mai
19. Mai




Gruß, Stefan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum