Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?) (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 31.08.2007, 15:56

Hallo Zitrone,

wirklich ein sehr interessanter Link, der einiges zum Verständnis von Vers X.67 und seinen Begleit-Versen beitragen könnte. Die folgende Textpassage aus dem Artikel von Papke bringt mich zu einer noch festeren Überzeugung, dass Nostradamus hier tatsächlich u.a. auf das Jahr 2000 verweist:

"So beruhigend die astronomischen Fakten über die angeblich verheerende Wirkung von mehr oder weniger “exakten” Planeten-Paraden auf unsere Erde auch sein mögen, so können sie doch nicht darüber hinwegtäuschen, daß gerade die Konstellation vom Mai 2000 ein ganz außergewöhnliches Ereignis war. Vom 3. bis 5. Mai 2000 standen alle sieben klassischen Wandelsterne einschließlich Sonne und Mond auf derselben (!) Seite der Erde (!) und waren alle in einem einzigen (!) Tierkreiszeichen, dem Stier, versammelt. Diese Konstellation hat es weder in den Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte zuvor gegeben, noch wird es sie je wieder geben. [!!!!!!] Astronomen versuchten die Einmaligkeit der Planeten-Parade vom Mai 2000 zu schmälern, indem sie auf die theoretisch (!!!) mögliche nächste ähnlich enge Konstellation vom 20. März 2675 (!) verwiesen."

Ich habe bereits seit längerem vermutet, dass die Maibeben-Verse auch auf weltpolitischer Ebene zu interpretieren sind:

(a)Das stark gefüllte Theater <=> stark bevölkerte Erde, ein einziges weltweites Theater

(b)stürzt ein = Das Welttheater stürzt ein, bricht zusammen! (Zusammenbruch der Weltwirtschaft, Revolutionen, Weltkrieg, Drei-Tage-Finsternis)

Die Verse könnten somit auf zwei Ebenen zu interpretieren sein!

Ich werde mir den Artikel genau und in Ruhe durchlesen, sehr interessant! Danke!

Noch eine Frage hätte ich an Dich: Wieso meinst Du, dass 2017 das entscheidenste von den drei genannten sei?

Gruß,
Stefan

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 79 User online (0 reg., 79 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum