Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

07.06.2018, 13:15
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ? (Pause)

Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich entschieden:

- Ich führe das Forum nicht weiter

- Das Archiv bleibt erhalten und zugänglich (Link folgt)

- Gibt es jemanden, der das Forum neu betreiben möchte?


Warum höre ich auf?

Ist ist nicht nur die DGSVO, die hat eigentlich nur den Ausschlag gegeben, meine Aktivitäten und Prioritäten zu überdenken.

Ich bin für das Forum (mit dem Vorgängerforum) seit ca. 1999 verantwortlich, also ein Drittel meines Lebens. Es hat mich sehr geprägt, es waren meist tolle Zeiten, ich habe viele Menschen kennengelernt und viele, viele Anregungen erhalten.

Aber - wie Zitrone schon schrieb - "Alles hat seine Zeit" (Prediger 3)

Hierzu ein kleiner Blick in die Geschichte:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum_geschlossen.htm

Damals hatte ich mich zunächst entschieden, das Forum ganz zu schließen, es sollte auch niemand fortführen. Weil es soviel Bedarf gab, hatte ich dann zunächst für einen kleinen Kreis dieses Forum hier eröffnet, daß dann doch wieder größer wurde.

Ihr habt es gemerkt, daß ich zuletzt immer seltener im Forum aktiv war. Dies liegt daran (und das ist der Hauptgrund für die Schließung), daß sich meine Prioritäten geändert haben.

Mir wird immer mehr bewußt, in welcher Zeit wir leben, seit der Staatsgründung Israels wird biblische Prophetie vor unseren Augen lebendig. Von den größeren Foren, die auch offen für Politik sind, dürfte es vielleicht das einzige Forum gewesen sein, das sich aus biblischen Gründen immer PRO Israel ausgesprochen hat. Daß dies in der Forenlandschaft fehlen wird, war für mich lange der Grund, am Forum festzuhalten.

Mir wird die Bibel und mein Leben als Christ immer wichtiger. Ich möchte nicht mehr darüber diskutieren, was die Bibel lehrt (Reinkarnation? Nein!, ...), und das immer und immer wieder von vorne. Dies bringt keinen von uns weiter. Denn selbst, wenn man das eigentlich Richtige glaubt, hat man damit noch lange keine Beziehung zu Jesus und das Herz ist noch lange nicht erneuert. Aber genau darum geht es, um diese echte Wiedergeburt, hier und jetzt.

Was ist wirklich wichtig?

Die Bibel ist sehr klar:
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

(Mt 28:18-20)

Oder Markus 16 ab Vers 14.

Ich möchte nicht mehr diskutieren, sondern das tun, was Jesus sagt. Gerade Gebet (auch für Kranke) ist mir wichtig geworden. Auch auf der Arbeit ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, Menschen Gebet anzubieten und sie auf den Glauben hinzuweisen. Und das, obwohl meine Arbeit eher sachlich nüchtern ist (ich prüfe oft Leistungsbescheide von Jobcenter und Sozialamt). Diesen Weg möchte ich bewußt gehen.

Es geht um JESUS - die Zeit der Diskussionen ist vorbei, zumindest für mich. Daher schließe ich dieses Forum, bin aber natürlich per eMail erreichbar.

Ganz praktisch heißt das:

- Ich führe das Forum nicht fort

- Das Archiv des Forums bleibt zugänglich (Link folgt)

- Falls jemand das Forum weiterführen möchte, dann setze ich gern einen Link zum neuen Forum.

- Meine Domain gebe ich nicht ab, sie ist zu sehr mit der bisherigen Ausrichtung des Forums verbunden. Wer es neu eröffnen möchte, wird sicherlich manches anders machen wollen, es soll daher klar sein, daß es etwas Neues ist.

Möchte jemand ein neues Forum eröffnen?

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

07.06.2018, 16:00

@ Johannes
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

Hallo J.,

ich stimme dir hinsichtlich der Prioritätensetzung zu und wünsche dir den Segen des Allmächtigen. Es wird wohl kaum jemand die Bereitschaft erklären, dass Forum weiterzuführen - ist wie in vielen anderen Lebensbereichen, der Katzenjammer ist groß - jedoch wird niemand die Verantwortung übernehmen wollen. Auch ein Beleg für die Zeitqualität..

Gruss
z

LaMargarita(R)

Österreich,
07.06.2018, 18:04

@ Zitrone
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

» Hallo J.,
»
» ich stimme dir hinsichtlich der Prioritätensetzung zu und wünsche dir
» den Segen des Allmächtigen. Es wird wohl kaum jemand die Bereitschaft
» erklären, dass Forum weiterzuführen - ist wie in vielen anderen
» Lebensbereichen, der Katzenjammer ist groß - jedoch wird niemand die
» Verantwortung übernehmen wollen. Auch ein Beleg für die Zeitqualität..
»
» Gruss
» z

Lieber Johannes - Besser als Zitrone hätte ich es nicht formulieren können!
Vielen Dank für alles!
Ja - die Zeit des diskutierens ist auch für mich vorbei...die Zeit des evangelisierens allerdings nicht - wobei die Mauern für die Wahrheit immer dicker werden....leider - aber das ist unsere derzeitige Zeitqualität.

Der Segen Gottes sei mit dir, Johannes...und mit allen anderen!

Solus Christus
Sola scriptura
Sola fide
Sola gratia


Soli Deo Gloria

Margit

Adler(R)

07.06.2018, 20:17
(editiert von Adler, 07.06.2018, 20:39)

@ LaMargarita
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

Lieber Johannes, liebe Zitrone und liebe LaMargarita,

vielen Dank, daß ich Euch "kennenlernen" durfte. Ihr werdet mir sehr fehlen :-(.
Johannes, es ist sehr schade, daß Du nicht mehr weiter machen möchtest :-(. Bitte sorge aber unbedingt dafür, daß sich auch keine andere Person mit einem Nachfolgeforum Deines Forums als offiziellem Nachfolger des Prophezeiungsforums präsentieren dürfen wird. Im Gegensatz zu Zitrone denke ich nämlich, daß es durchaus Kandidaten als Nachfolger von Johannes zum Betreiben eines "Nachfolgeforums" gäbe. Nur graust es mir bei diesem Gedanken, wenn ich da an die Deutschen "Christen" des Neuen Zukunftsforums denke :crying: .

Johannes, bleiben auch die Mitteilungen aus der Kategorie "interner Bereich" für das Archiv erhalten?


Lieben Gruß

ein trauriger Adler

Silberschwinge(R)

Rhein-Main,
07.06.2018, 20:31

@ Adler
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

Lieber Johannes,

auch von mir vielen Dank für die Bereicherung, die ich durch das Forum, aber auch durch viele Foristen hier erfahren durfte.

Übernehmen, naja, das ist so eine Sache, zumindest so lange wie die Rechtslage so unsicher ist. Nein, ich sicher nicht. Aber für ein bißchen stöbern in alten Beiträgen, wo man sicher noch die eine oder andere Erkenntnis und vor allem Wissen findet, welches scheinbar verloren ging. Ja, das ist auch meiner Meinung nach eine gute Sache.

Ich wünsche Dir und auch den anderen Foris hier alles erdenklich Gute für die Zukunft, es war schön euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Silberschwinge

EugenLP(R)

07.06.2018, 19:34

@ Johannes
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

Hallo Johannes
Vielen Dank nochmal für deine Arbeit.
Es ist schade aber ich verstehe dich. Am Ende gab es zu häufig Diskussionen, wo die biblische Sicht von manch einen immer wieder anders ausgelegt wurde.
Für mich als Neuling war es sehr hilfreich in den alten Beiträgen zu stöbern.
Verstehe ich das richtig, dass man das noch machen kann mit dem Archiv?


» Denn selbst, wenn man das eigentlich Richtige glaubt, hat
» man damit noch lange keine Beziehung zu Jesus und das Herz ist noch lange
» nicht erneuert. Aber genau darum geht es, um diese echte Wiedergeburt,
» hier und jetzt.


Es war immer wieder inspirierend hier zu lesen.
Einerseits finde ich es schade, da ich sonst niemanden kenne, der an die und nur an die Bibel glaubt.
Andererseits sehe ich das grad als nächsten Schritt an um mich von der Informationssucht bzw. Wahrheitsfindung und Alternativen Medien zu lösen und mich auf ein Leben mit Jesus einzustellen anstatt es nur zu erforschen...

Varuna(R)

08.06.2018, 12:35

@ EugenLP
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

Hallo Johnannes,

auch von mir ein herzliches Vergelt´s Gott für deine Arbeit hier.

Ich sehe das mit dem Archiv so: Keiner weiß, was noch alles "abgemahnt" wird in der Zukunft. Ich bin dafür, dass alles geschlossen wird.

Wir müssen alle lernen "loszulassen". Man kann sich nichts im Leben für später aufheben...

In diesem Sinne Alles Gute

Varuna

Zitrone(R)

E-Mail

08.06.2018, 13:28

@ Varuna
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

» Hallo Johnannes,
»
» auch von mir ein herzliches Vergelt´s Gott für deine Arbeit hier.
»
» Ich sehe das mit dem Archiv so: Keiner weiß, was noch alles "abgemahnt"
» wird in der Zukunft. Ich bin dafür, dass alles geschlossen wird.
»
» Wir müssen alle lernen "loszulassen". Man kann sich nichts im Leben für
» später aufheben...
»
» In diesem Sinne Alles Gute
»
» Varuna

Hallo,

ich stimme deinen Bedenken im Grundsatz zu, allerdings ist es naiv zu glauben, dass bestimmte Dienste kein Auge in diesen oder ähnlichen Foren und Blogs haben / hatten - ob geschlossen oder offen betrieben - und somit Daten eh einer Auswertung nach Bedarf zugeführt werden / wurden. Daneben platzieren sich noch Schreiberlinge mit "Schreibauftrag".....
Die digitale Welt eröffnet ein Kontrollsystem, welches frühere Diktaturen
mit Begierde genutzt hätten.

Die nächste Diktatur wird im Gewand der Humanität daherkommen...

https://www.amazon.de/kommende-Humanität-Herrschaft-Antichristen-Weltdemokratie/dp/3929170116

Gruss
z

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
08.06.2018, 19:31

@ Varuna
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

» Hallo Johnannes,
»
» auch von mir ein herzliches Vergelt´s Gott für deine Arbeit hier.
»
» Ich sehe das mit dem Archiv so: Keiner weiß, was noch alles "abgemahnt"
» wird in der Zukunft. Ich bin dafür, dass alles geschlossen wird.
»
» Wir müssen alle lernen "loszulassen". Man kann sich nichts im Leben für
» später aufheben...
Hallo Varuna,
irgendwie hatte ich so ein "Bauchgefühl", als ich geschrieben habe,
druckt euch die Prepping-Tipps aus.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Dannylee(R)

08.06.2018, 21:28

@ Exlibris
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

» » Hallo Johnannes,
» »
» » wird in der Zukunft. Ich bin dafür, dass alles geschlossen wird.
» »
» » Wir müssen alle lernen "loszulassen". Man kann sich nichts im Leben
» für
» » später aufheben...
» Hallo Varuna,
» irgendwie hatte ich so ein "Bauchgefühl", als ich geschrieben habe,
» druckt euch die Prepping-Tipps aus.
» Gruß, Exlibris

Hallo, Exlibris,

es wäre wirklich jammerschade, wenn wirklich alles geschlossen würde.
Man kann sich auch verrückt machen!
Deutschland hat ca. 80 Millionen Einwohner (vielleicht ein paar mehr,
vielleicht ein paar weniger).
Sorry, dass ich Euch da enttäuschen muss: Aber für die paar Hundert Schreiberlinge, die die drei Foren (Prophforum, WW und NZF) warmhalten,
interessieren sich allenfalls ein paar Tausend Leute.
Ein paar Tausend Leute von 80 Mio.! Leute, die entweder
selber über die Sehergabe verfügen oder sich einfach nur für
dieses Thema interessieren.
Zieht Euch das mal bitte rein. Ihr wisst doch selbst, wie Eure
Umgebung darauf reagiert, wenn ihr in Gesellschaft mal vorsichtig das Thema Prophezeiungen aufgreift.
Und ich möchte auch nicht ausschließen, dass uns viele für total
bescheuerte Freaks halten, die wir hier tagtäglich unsere mehr oder
weniger geistreichen Beiträge beisteuern.;-) :-)
Aber vielleicht gibt es auch noch die anderen, die diese Themen
wie Prophs und Prepping doch ernst nehmen und evtl. ihren Nutzen
daraus ziehen können. Vor allem wir Schreiber.
Und nein. Ausgedruckt habe ich mir das wenigste.:-(
Und vielleicht hat auch nicht jeder 'nen Drucker.
Also kurz und bündig: Ich wäre dafür, die alten Beiträge im
Netz zu archivieren, den geschlossenen Teil weiterhin nur für
Angemeldete.
Schade, wenn sonst die Arbeit von über einem Jahrzehnt für die Katz'
gewesen wäre.

Traurige Grüße

Dannylee

Appzerus(R)

11.06.2018, 23:54

@ Dannylee
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

» Also kurz und bündig: Ich wäre dafür, die alten Beiträge im
» Netz zu archivieren, den geschlossenen Teil weiterhin nur für
» Angemeldete.

Fände ich auch eine gute Lösung, obgleich Johannes dann doch noch irgendwie
einen Server laufen lassen muss und auf den Kosten sitzen bleibt´,( wenn wohl auch nur, so wie wir alle hier wohl "GLAUBEN" nur noch kurze Zeit dafür übrig bleibt )

» Schade, wenn sonst die Arbeit von über einem Jahrzehnt für die Katz'
» gewesen wäre.
»
» Traurige Grüße
»
» Dannylee


Ist schon alles von euch gesagt worden,was ich ebenso einschätze,deshalb auch
von mir "vielen lieben Dank Johannes" und Gott vergelts ( Dir sicherlich )

Traurige Grüße (an euch alle)

Appzerus

---
So seid nun wach allezeit und betet, daß ihr würdig werden möget, zu entfliehen diesem allem, das geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn. Lukas 21.36

Johannes(R)

E-Mail

08.06.2018, 22:03

@ Exlibris
 

Prepping Tips

» irgendwie hatte ich so ein "Bauchgefühl", als ich geschrieben habe,
» druckt euch die Prepping-Tipps aus.


Ich schau mal, wie ich Dir Deine Materialsammlung am besten zusende. Vielleicht stellst Du sie dann in einem neuen Forum erneut ein?

Im Moment ist die Frage zum Archiv entgegen meiner Ankündigung doch noch offen, Du hast Dir mit der Sammlung der Tips aber so viel Mühe gegeben, das soll auf keinen Fall weg sein.

Ausdrucken ist aber unabhängig davon wichtig - oder glaubt jemand, daß er dann dann, wenn er die Tips am meisten braucht, immer zuverlässig Strom und Internet hat?

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
09.06.2018, 17:43

@ Johannes
 

Prepping Tips

» » irgendwie hatte ich so ein "Bauchgefühl", als ich geschrieben habe,
» » druckt euch die Prepping-Tipps aus.
»
»
» Ich schau mal, wie ich Dir Deine Materialsammlung am besten zusende.
» Vielleicht stellst Du sie dann in einem neuen Forum erneut ein?
»
» Im Moment ist die Frage zum Archiv entgegen meiner Ankündigung doch noch
» offen, Du hast Dir mit der Sammlung der Tips aber so viel Mühe gegeben,
» das soll auf keinen Fall weg sein.
»
» Ausdrucken ist aber unabhängig davon wichtig - oder glaubt jemand, daß
» er dann dann, wenn er die Tips am meisten braucht, immer zuverlässig
» Strom und Internet hat?
Hallo Jahannes,
leider bin ich nicht der "Computer Freak". Aber vieleicht findet sich
ja jemand hier, oder ein Prepping-Forum nimmt die Tips in sein Archiv
auf.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Kufo(R)

Essen NRW,
11.06.2018, 22:42

@ Johannes
 

Forum bleibt geschlossen - möchte jemand ein neues Forum gründen ?

» Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich entschieden:
»
» - Ich führe das Forum nicht weiter
»
» - Das Archiv bleibt erhalten und zugänglich (Link folgt)
»
» - Gibt es jemanden, der das Forum neu betreiben möchte?
»
»
» Warum höre ich auf?
»
» Ist ist nicht nur die DGSVO, die hat eigentlich nur den Ausschlag
» gegeben, meine Aktivitäten und Prioritäten zu überdenken.
»
» Ich bin für das Forum (mit dem Vorgängerforum) seit ca. 1999
» verantwortlich, also ein Drittel meines Lebens. Es hat mich sehr geprägt,
» es waren meist tolle Zeiten, ich habe viele Menschen kennengelernt und
» viele, viele Anregungen erhalten.
»
» Aber - wie Zitrone schon schrieb - "Alles hat seine Zeit" (Prediger
» 3)
»
» Hierzu ein kleiner Blick in die Geschichte:
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum_geschlossen.htm
»
» Damals hatte ich mich zunächst entschieden, das Forum ganz zu schließen,
» es sollte auch niemand fortführen. Weil es soviel Bedarf gab, hatte ich
» dann zunächst für einen kleinen Kreis dieses Forum hier eröffnet, daß
» dann doch wieder größer wurde.
»
» Ihr habt es gemerkt, daß ich zuletzt immer seltener im Forum aktiv war.
» Dies liegt daran (und das ist der Hauptgrund für die Schließung), daß
» sich meine Prioritäten geändert haben.
»
» Mir wird immer mehr bewußt, in welcher Zeit wir leben, seit der
» Staatsgründung Israels wird biblische Prophetie vor unseren Augen
» lebendig. Von den größeren Foren, die auch offen für Politik sind,
» dürfte es vielleicht das einzige Forum gewesen sein, das sich aus
» biblischen Gründen immer PRO Israel ausgesprochen hat. Daß dies in der
» Forenlandschaft fehlen wird, war für mich lange der Grund, am Forum
» festzuhalten.
»
» Mir wird die Bibel und mein Leben als Christ immer wichtiger. Ich möchte
» nicht mehr darüber diskutieren, was die Bibel lehrt (Reinkarnation?
» Nein!, ...), und das immer und immer wieder von vorne. Dies bringt keinen
» von uns weiter. Denn selbst, wenn man das eigentlich Richtige glaubt, hat
» man damit noch lange keine Beziehung zu Jesus und das Herz ist noch lange
» nicht erneuert. Aber genau darum geht es, um diese echte Wiedergeburt,
» hier und jetzt.
»
» Was ist wirklich wichtig?
»
» Die Bibel ist sehr klar:
» 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben
» alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
» 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des
» Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
» 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich
» bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

» (Mt
» 28:18-20)
»
» Oder
» Markus
» 16 ab Vers 14.
»
» Ich möchte nicht mehr diskutieren, sondern das tun, was Jesus sagt.
» Gerade Gebet (auch für Kranke) ist mir wichtig geworden. Auch auf der
» Arbeit ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, Menschen Gebet anzubieten
» und sie auf den Glauben hinzuweisen. Und das, obwohl meine Arbeit eher
» sachlich nüchtern ist (ich prüfe oft Leistungsbescheide von Jobcenter
» und Sozialamt). Diesen Weg möchte ich bewußt gehen.
»
» Es geht um JESUS - die Zeit der Diskussionen ist vorbei, zumindest für
» mich. Daher schließe ich dieses Forum, bin aber natürlich per eMail
» erreichbar.
»
» Ganz praktisch heißt das:
»
» - Ich führe das Forum nicht fort
»
» - Das Archiv des Forums bleibt zugänglich (Link folgt)
»
» - Falls jemand das Forum weiterführen möchte, dann setze ich gern einen
» Link zum neuen Forum.
»
» - Meine Domain gebe ich nicht ab, sie ist zu sehr mit der bisherigen
» Ausrichtung des Forums verbunden. Wer es neu eröffnen möchte, wird
» sicherlich manches anders machen wollen, es soll daher klar sein, daß es
» etwas Neues ist.
»
» Möchte jemand ein neues Forum eröffnen?
»
» Gruß
»
» Johannes

Mahlzeit aus‘n Ruhrpott.
Ich möchte dir und den anderen wirklich von Herzen Danke sagen.
Ich war ja jahrelang stiller mitleser und glaube das mich selbst diese
Zeit hier sehr prägen wird bzw bereits geprägt hat.
Ich bin gespannt auf das was uns alle noch erwarten wird und bin auch zum
einen auch stolz darauf das man es mir zumutet diesen Weg beschreiten zu können.
Ich wünsche dir Johannes,Zitrone und allen anderen nur das beste.
Gruß Dustin :-)

424 Postings in 60 Threads, 328 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum