Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

25.10.2018, 15:20
 

Das Forum schließt - Hinweis auf neues Forum (sonstige Themen)

Wie bereits angekündigt schließt das Forum nun tatsächlich.

Eugen hat ein neues Forum eröffnet, das Ihr hier findet:
http://biblischesprophezeiungsforum.de/

Eugen möchte das Forum etwas klarer führen, als ich dies zuletzt getan hatte. Dies finde ich gut und wünsche ihm alles Gute. Macht es ihm nicht zu schwer. ;-)


Ich werde die Startseite des bisherigen Forums in den nächsten Tagen noch etwas verändern, so daß das neue Forum leichter zu finden ist. Im neuen Forum werde ich ab und zu mitschreiben und Eugen natürlich unterstützen. Daten von Euch gebe ich nicht weiter, aber ich werde mit darauf achten, daß die bisherigen Nicks im neuen Forum an die bisherigen Schreiber vergeben werden, so daß es zu keinem Durcheinander kommt.

Noch einmal kurz zu meinem Abschied als Forumsleiter.

Zum einen möchte ich auf meinen Beitrag aus 2006 verweisen, der inhaltlich noch immer gültig ist. Es war gut, daß ich doch noch einmal ein Forum begonnen habe, aber für mich ist es nun wirklich Zeit aufzuhören.

Mein persönlicher Weg wird klar evangelistisch sein. Ich möchte meine Zeit nutzen, von Jesus zu erzählen, was Er getan hat. Und auch für Kranke beten. Ich möchte nicht mehr hundert mal erklären, warum ich Esoterik für Unsinn halte und auch dieses oder jenes nicht ins Forum paßt, sondern ich werde einfach vorangehen. Mir Zeit nehmen für die, die es hören möchte.

Ein Forum in der heutigen Zeit bedeutet nicht nur, neue User freizuschalten und zu einem guten Umgangston beizutragen. Man ist auch Anfeindungen ausgesetzt von Menschen, die einen Aufhänger suchen könnten, eine rechtlich angreifbare Stelle zu finden. Und man muß auch genügend Zeit für eine klare Prägung des Forums haben. Und genau diese Zeit fehlte mir immer mehr, da sich meine Prioritäten nach knapp 20 Jahren Forumsaktivität verändert haben.

Viele Grüße

Johannes



P.S.: Antworten bitte im Forum von Eugen oder per eMail an mich ( forum /at\ prophezeiungsforum.de )

P.S.: Das Forum bleibt bis auf weiteres lesbar. Falls ich es ganz abschalten sollte, werde ich nach einer Lösung zumindest für die Vorsorgebeiträge suchen.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum