Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - JHWE

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





JHWE (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 23.08.2016, 18:22

Hallo Margit,

die Seite, die Du gelesen hast, ist eine der vielen Seiten, die das Wesen Gottes nicht wirklich verstanden haben.

Wir hier im Westen sprechen gern vom "lieben Gott". Gott ist nur lieb. Und was uns böse erscheint, das kann nicht von Gott sein.

Gott sagt aber, daß Er der Töpfer ist, und wir sind der Ton. Der Töpfer entscheidet, was er mit dem Ton macht. Egal, wie schlimm es für uns auf den ersten Blick klingen mag ("Kriegsgott" ).

Gott hat nicht nur die Seite des "lieben Gottes", sondern er ist auch Herr und Richter. Das sagt uns die Bibel. Und in diesem Sinne hat er auch Gericht geübt an den Völkern, die Israel vernichten wollten. Denn Israel (genauer: Abraham) hat er versprochen, es zu einem großen Volk zu machen. Und wer Jerusalem angreift, der greift den Augapfel Gottes an, sagt die Bibel. Dies macht er den anderen Völkern deutlich, die Seinen Namen lästern (Plage über Ägypten, ...).

Ich denke, Zitrone wird da noch mehr zu schreiben. Er schafft das irgendwie schneller als ich, lange Texte zu schreiben. Die Bibel lege ich sehr ähnlich aus wie er, aber das viele Schreiben dazu, das fällt ihm anscheinend leichter. :-)

Daher nur noch kurz zu Johanns 8:41ff - da geht es ganz einfach um die Unterscheidung zwischen geistlichem und weltlichen Vater. Die Pharisäer haben sich gern auf ihre menschliche Abstammung berufen. Auf die Geschlechtsregister, in denen sie genau Buch führen und ihre Abstammung zurückverfolgen können. Das hat Paulus (damals noch Saulus) auch versucht, er hat sich auf die genaue Einhaltung der Gebote berufen. Aber das hilft alles nichts: Wir müssen von neuem geboren werden (geistliche Erneuerung, siehe Nikodemus), erst dann sind wir Gottes Kinder bzw. ist Gott unser Vater in dem Sinne, wie es Jesus sagt. Die menschliche Abstammung, die hilft uns nichts, wenn wir Gott nicht zum geistlichen Vater haben. Und wer noch nicht wiedergeboren ist (Gott zum geistlichen Vater hat), der steht noch unter der Herrschaft Satan, hat also Satan zum geistlichen Vater, sagt die Bibel. Das ist der Hintergrund dieser Verse.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum