Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 1 Woche ohne Stromnetz, Internet und fliessend Wasser

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





1 Woche ohne Stromnetz, Internet und fliessend Wasser (sonstige Themen)

verfasst von Xforscher(R), 27.08.2016, 22:31

Mein Fazit:

Beim Essen hätte ich mit mehr Verbrauch gerechnet und wir hätten den Gürtel deutlich enger schnallen können. Wildkräuter habe ich dann aus reiner Faulheit keine mehr gesammelt. Wir waren auch nur 2 x Pilze sammeln. Obst haben wir überhaupt nicht gesammelt und Wild haben wir natürlich auch nicht geschossen, obwohl ich locker 3 Rehe hätte schiessen können.

Wasser liese sich bestimmt auch noch sparen, wir haben ja immer gleich aufgewaschen, 2 x Wäsche gewaschen und 1 x in kleiner Wanne gebadet.

Also als Grundvorrat werden wir 4 Zentner Getreide einlagern. Das reicht für 1 Jahr inkl. Aussaatgetreide. Kartoffeln lagern bei uns auch ca. 4 Zentner, die restlichen kommen wieder in die Erde. Aus dem Getreide kannst Du Nudeln, Brot, Kuchen und Keimlinge herstellen. Die Kosten liegen für 4 Zentner bei ca. 60,- €....Getreidemühle nicht vergessen.

Stromversorgung: PV Modul mit 100 Watt (wir haben 5 Module) und 12 V Akku bzw. Autobatterie, Laderegler und 230 V Wechselrichter (1000 W). Damit kannst Du Akkus aufladen z.B. für Akkuschrauber, Taschenlampen und Radio oder die Getreidemühle betreiben. Auch die Akkus für tragbare CD Spieler zur Kinderbelustigung sind sinnvoll.

Seil brauchten wir z.B. als Wäscheleine, zum Bogenbau (Kinderspass), Zum Abhängen der Tür wegen Mücken ....

Mehrmals täglich im Einsatz: Der Wasserkessel, das Feuerzeug, Holzanzünder, Axt, Messer, Taschenlampe, der Wasserkrug

Immer im Einsatz: der Wasserfilter zur Trinkwassergewinnung

So ich will hier keinen Monolog starten und stehe bei Fragen zur Verfügung 😄

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum