Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - das persönliche von Schauungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





das persönliche von Schauungen (sonstige Themen)

verfasst von Leo DeGard(R), 13.02.2017, 01:58

» Nun meine Meinung zu Deinen Vermutungen. Es gibt auch Schauungen,wo sich
» der Seher bei den Schauungen anwesend sieht,diese aber dennoch nicht
» erlebt. Beispiel sind die Schauungen Adolf Schwärs aus dem Schwarzwald.
» Der ist nämlich schon gestorben,hat aber Schauungen über unsere
» unmittelbare Zukunft gehabt,wo er selber dabei war. Vermutlich hat er
» durch die Augen eines anderen gesehen.

Das ist m.E. ein häufiger zu beobachtendes Phänomen, dass ein Seher Visionen von zukünftigen Ereignissen hat, bei denen er sich selbst zwar anwesend sieht, dass er sie dann aber doch nicht erlebt. Auch bei Kugelbeer finden sich solche Elemente. Das lässt aber meines Erachtens keinen Rückschluss auf die Qualität der Prophezeiung zu. Das heißt, auch wenn ein Seher sich selbst anwesend sieht, aber vor dem Ereignis stirbt, dann bedeutet das nicht, dass die Prophezeiung wertlos wäre.
Ich habe schon vor Jahren mal zur Diskussion gestellt, dass wir nicht wissen, wie die Zukunftsschau eigentlich funktioniert oder was bei einer Vision genau passiert. Wir wissen auch nicht, wodurch dieses Phänomen "verzerrt" oder "gestört" wird, welche Elemente davon vielleicht symbolisch zu werten sind usw. Außerdem zeigt die Zukunftsschau meines Erachtens recht deutlich, dass die Beschränkung des Begriffs "Leben" auf die materielle Welt sowieso von vorn herein falsch ist. Soll heißen, das Leben hört mit dem Tod des physischen Körpers nicht auf. Es gibt Beispiele, dass Irlmaier einigen Leuten, die zu ihm kamen um nach ihren verschollenen Angehörigen zu fragen, gesagt hat, dass diese Angehörigen zwar verstorben sind, dass er aber sehen kann, wie sie in diesem Moment als "Geister" anwesend waren und dass sie sogar etwas mitteilen wollten, was die meisten Menschen aber nicht wahrnehmen können usw. Auch aus Nahtoderfahrungen gibt es zahllose Beispiele, dass Leute, die vorübergehend tot waren, sich selbst anwesend sahen und alles bewusst wahrgenommen haben, was sich um ihren "toten" physischen Körper herum abgespielt hat, und sogar Ereignisse an entfernten Orten. Offenbar ist die physische Existenz nur ein kleiner Teil des wirklichen "Lebens".


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 126 User online (0 reg., 126 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum