Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Überlegungen zum Goldpreis

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Ãœberlegungen zum Goldpreis (sonstige Themen)

verfasst von Heraklit(R), 20.03.2016, 16:06

» Silber war das Geld der kleinen Leute, deshalb wurde es auch per
» Federstrich abgeschafft. Gold steht für das Geld der reichen Leute,
» deshalb ist es auch immer noch Geld.

Hallo Exlibris,

was hindert arme Leute daran, zumindest ein wenig Gold zu kaufen, und seien es nur ein paar Gramm? Ich zähle mich auch nicht zu den Superreichen und kann mir trotzdem ein wenig Gold leisten. Der Goldmarkt ist kein exklusiver Markt, zu dem nur Reiche Zutritt haben.

Gold wird von Reichen in erster Linie wegen der höheren Wertdichte und im Vergleich zum Silber geringeren Volatilität bevorzugt. Nichtsdestotrotz gibt es auch genügend (scheinbar nicht so arme) Mitbürger, die sich alle paar Monate eine Masterbox für 8000€ besorgen.

Als "kleiner Mann" würde man gar nicht erst auf die Idee kommen, Edelmetalle zu kaufen, insbesondere auch Silber. Wozu auch, wenn am Monatsende kaum etwas übrig bleibt?

Außerdem sei erwähnt, dass der mexikanische Libertad in Mexiko sehr wohl offizielles Zahlungsmittel ist, genauso wie der Krügerrand in Südafrika.

Einen Kommentar zum Thema Land- und Seemacht spare ich mir...

VG


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 137 User online (0 reg., 137 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum