Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Augen zu, Ohren zu, Nachfragen verboten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Augen zu, Ohren zu, Nachfragen verboten (sonstige Themen)

verfasst von Taurec, 12.04.2016, 09:04

Hallo!

Auf die Art, wie Maria S. präsentiert wird, sind etwaige echte Eingebungen von Wahnvorstellungen nicht zu unterscheiden.

Wenn sie ihre schlichten Gedanken als Gedanken Gottes ausgibt, ist das nicht valide. Sie erhebt sich lediglich selbst zu einem Gott.

Es ist nur vernünftig und dient der Wahrheitsfindung, wenn man bei einer äußerst zweifelhaften Quellenlage nicht pauschal von Echtheit ausgeht – auch nicht, wenn einem persönlich die Aussagen gefallen.
Vielmehr ist es der "geistigen Hygiene" und Ehrlichkeit vor sich selbst wegen angebracht, solche Quellen abzulehnen, allein damit man nicht Gefahr läuft, in sein Weltbild Blödsinn einzubauen und so womöglich der Lüge Vorschub zu leisten. So bleibt man auf der sichereren Seite. Genaues Nachfragen, um die Sache aufzuklären und die Quellenlage zu verbessern, bleibt natürlich immer eine Option (solange die Quelle greifbar ist).

» Wir haben die Vorgehensweisen Gottes, wenn Er sich uns mitteilt, nicht zu kritisieren.

Ich bleibe dabei. Hier war nicht "Gott" am Werk. Durch solches naives, völlig unkritisches "Glaubenwollen" verstrickt man sich freiwillig in die tiefsten Tiefen der Betrügerei und des Irrsinns, durch infantile Dogmen und Geistesträgheit, die vernünftiges Nachfragen angesichts angeblicher Heiligkeit verhüten.
Es muß erst mal bewiesen werden, daß ihre Aussagen tatsächlich höheren Ursprunges sind, statt davon pauschal auszugehen und sich die Realität auf diesen Glaubenssatz hinzubiegen.

» Zudem kann es sein, daß Maria S. sich über dieses Thema aus berechtigten
» Gründen bedeckt halten will. Sie muß keineswegs den Transparenzwahn
» unserer Zeit befriedigen.

Als Bestätigung der Echtheit die Unmöglichkeit der Echtheitsbestätigung zu akzeptieren, hat schon was. :clap:

Aber ist das typische Vorgehen schlichter Gläubiger: Was geglaubt werden soll, steht unverrückbar fest. Alle Erklärungsmuster, Begründungen, Argumente werden der nicht anzweifelbaren Wahrheit angepaßt.

Wenn Dein Beitrag außerdem dazu dienen soll, allzu genauem Nachfragen bezüglich Maria S. einen Riegel vorzuschieben, stützt das nur meine obigen Aussagen.

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 250 User online (0 reg., 250 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum