Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Restliche Passagen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Restliche Passagen (sonstige Themen)

verfasst von Taurec, 16.06.2016, 17:38

Hallo!

(Es wäre nicht schlecht, wenn Johannes die Beitragslänge nicht auf 10.000 Zeichen begrenzen würde.)

Die restlichen Passagen bei Stieglitz sind zum einen Ideen, die dem kalten Krieg enstprungen sind und offenbar die blanke Hysterie jener Zeit angesichts potentieller nuklearer Totalauslöschung widerspiegeln:

"Als Rache erfolgt der atomare Gegenschlag gegen alle Städte der USA. Gleichzeitig schlagen die USA atomar zurück. Weite Teile Rußlands und die letzten Raketensilos werden zerstört."

"Im September gibt es den letzten verzweifelten Versuch russischer Unterseebooteinheiten, Europa atomar zu verwüsten. Bei diesem Angriff werden viele französische und deutsche Städte in ein Flammenmeer verwandelt."

Und mit Sätzen wie diesen verrät der Fälscher, daß er – völlig untypisch für ein schlichtes Fräulein, wie die Stieglitz gewesen sein soll – in militärischen Begriffen denkt:

"Nach den Gesetzen der Militärstrategie stärkt Rußland seine Flanken"

"Bis zur bayerischen Grenze wird eine russische Weitspurbahnlinie herangeführt."

Zum Schluß erfolgt noch eine anschauliche Ausmalung der Umstände des zivilisatorischen Zusammenbruchs sowie eine Klage über die Zeitumstände vor christlichem Hintergrund. Das sind jedoch Dinge die man sich auch selbst denken kann, ohne seherische Grundlage.

Den Stieglitztext im Originalzusammenhang, aber ohne Bekhs abenteuerliche Recherchegeschichte, findet sich hier: Erna Stieglitz

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 143 User online (0 reg., 143 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum